menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 30.07.2017 00:40
    Wickeltasche hab ich mir eine graue von Babymoov bestellt. Kam aber noch nicht..

    Wenn sie doch nicht taugt, schick ich sie wieder zurück 😉

    Siggi da hat dein Baby ja schön zugenommen 👌

    Mia herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel 💕

    Wir waren heute mal wieder im Schwimmbad.. Merke so langsam aber, dass mir das Aufstehen wenn man so auf der Decke liegt, etwas schwerer fällt 😅 Das kann ja noch was werden 😉

    Dann mal Gute Nacht ihr Lieben🌛
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 30.07.2017 01:38
    Hallo ihr lieben,danke für eure lieben Worte bezüglich meines Bildes bin auch total verliebt.
    Erdbeere also sie sagte jetzt noch gar nichts wegen essen oder großen test es war ja noch im grenzWert,hatte einen Wert von 154 und bis 160 ist Grenzwertig. Vielleicht wollen Sie erstmal beim nächsten mal schauen ob wieder Zucker im Urin ist was ich nicht hoffe.
    FruchtWasser,sagte meine Ärztin nur ist alles in Ordnung genug vorhanden.
    Ausgaben,an Kleider haben wir denke ich nun alles bis auf ein paar neue Teile alles gebraucht von Schwester und Freundin.
    Kinderwagen,haben wir auch gebraucht für 150Euro das Geld haben wir von Schwiegereltern wieder bekommen.
    Brauchen aber noch auf alle fälle das BabyBett hab schon eins in Aussicht von roba.
    Sue,Dein Chef reagiert total vorbildlich sollte sich so mancher ein beispiel dran nehmen.
    Mami,dir dankt es wirklich niemand,denke an dich und dein kleines Wunder,mögliches Gerede solltest du total ausblenden.
    Anträge,habt ihr schon welche besorgt/angefordert?
    LachMaus,richtig tolles Bild,wow.
    Gute Nacht ihr Mäuse
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 30.07.2017 09:32
    Guten morgen ihr kugeligen 🙈🤰

    Bin heute mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht bzw war dadurch auch schon nachts munter. Hoffe wird nicht mehr.

    @ mia ich danke dir fürs Foto. Da haben wir es ja beide schwer mit dem Gewicht zu wissen. Wirst du deins noch etwas eher erfahren wie ich 😊

    @ buenzel wir haben auch fast alles in gebraucht. Warum auch alles neu kaufen... Danke das dir mein Bild gefällt ❤

    Habe heute auch schon wieder wochenwechsel und bin nun
    26+0 😳😍

    Schönen Sonntag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 30.07.2017 09:59
    Guten Morgen allerseits ☀️

    Ach wie schön zu lesen, dass es allen gesundheitlich soweit gut geht! Sehr schön 😊

    Zu Anträgen: ja da hatte ich schon mal alles ausgedruckt und mir durchgelesen. Dachte, so schwer kann das ja nicht sein, aber weit gefehlt. Ich fürchte wir werden eine kostenpflichtige Beratung machen, damit wir da keinen Fehler machen. Es ist durch die Auslandsgeschichte meines Freundes etwas verzwickter. Eventuell kann mir mein Steuerberater noch Tipps geben. Außerdem haben wir noch unglaublich viele "unbekannte" für das Formular. Weder vor- noch Nachname der kleinen steht fest und voraussichtlich heiraten wir ja noch... also ändern sich auch unsere Daten 🙈
    dafür habe ich was den Mutterschutz-Antrage angeht erfahren, dass einem der FA da ein passendes Formular aushändigt, wo ich nur die Rückseite auszufüllen brauche für die Krankenkasse.
    In jedem Fall habe ich schon alle gehaltsnachweise kopiert zu Hause liegen, damit ich das alles nur noch eintüten brauche.

    Wollte jetzt auch mal langsam starten die Tasche fürs Krankenhaus zu packen, zumindest anfangen...

    Gestern habe ich noch schöne bunte wandsticker gefunden und gekauft. Die werden dann gemeinsam mit den Regalen demnächst noch von uns aufgehängt.
    Novemberli: Bei Ikea habe ich auch so einen "Arm" gekauft, woran ich das Mobile hängen werde. Bei Ikea sind so zwei "Wolken" dran. Aber die fand ich langweilig. Aber der "Arm" ist gut 👍

    Wow, wieder Wochen- und Monatswechsel. Glückwünsche 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 30.07.2017 10:17
    Novemberli: ich war heute Nacht überraschend auch ziemlich genau um 3 Uhr wach. Aber ich hatte Hunger und nachdem ich etwas Müsli gegessen hatte, konnte ich auch wieder gut einschlafen 😊

    Meine Mutter hat mir gestern mal ihren Mutterpass von mir gezeigt. Das war echt interessant, denn die Gewichtszunahme ist ziemlich identisch. Nur später hatte sie viel Probleme mit Wasser. Ich hoffe das bleibt mir erspart. Und sie hatte sage und schreibe einen! Ultraschall und das war fünf Wochen vor meiner Geburt! Echt spannend 😳

    Schönes Foto lachmaus👍 Mein Freund war jetzt auch der Meinung, dass wir das machen sollten. In welchem Monat ist das am sinnvollsten?
    Im Moment ist mein Bauch irgendwie noch nicht "rund rund" also er ist um den Bauchnabel irgendwie flach. Also sogar leicht "eckig" 🙈 Scheinbar wird mein Bauchnabel von innen noch irgendwie festgehalten, deshalb nehme ich an, zwickt er auch ab und zu 😂
    Ansonsten bin ich aber echt glücklich mit meinem Bauch 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 30.07.2017 10:23
    @ sue meine macht es so 4-6 Wochen. Bei Lilly war ich in der 34ssw. Diesmal wird es auch so in der 34-35 ssw sein.
    Freut mich das dir das Foto gefällt. Hab damals glaube 10-12 Fotos mitgenommen. Ist eine schöne Erinnerung
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 30.07.2017 10:52
    Guten Morgen!

    Buenzel denke, dass sie da nur auf Nummer sicher gehen wollen. Bestimmt ist beim nächsten mal kein Zucker im Urin. Und das mit dem Fruchtwasser hört sich ja gut an!

    Anträge.. da will ich nächste Woche eigentl mal anfangen schon mal welche zu besorgen.. schiebe das noch ein wenig vor mich hin 🙈

    Novemberli klar-
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MEHOD3B/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1501403665&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wickeltasche+babymoov+grau&dpPl=1&dpID=41B6WZRcKSL&ref=plSrch
    -das ist der Link. Passt mit grau halt zum einen zum Kinderwagen (der ist zwar blau, aber hab so Schutzbügel etc mit grau und weißen Sternen dafür gekauft) und zum anderen wollte ich, dass mein Mann mit der Farbe auch zufrieden ist 😁 der wird sie dann auch als mal tragen dürfen 😉
    Eine Freundin von mir hat diese
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FF8H8JI/ref=mp_s_a_1_61?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1501404337&sr=8-61&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=wickeltasche&dpPl=1&dpID=51g0booGGkL&ref=plSrch
    die finde ich sehr hübsch! Aber wäre bei uns nicht passend.

    Lachmaus Glückwunsch zum Wochenwechsel!

    Entspannten Sonntag euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 30.07.2017 12:29
    Halli Hallo.

    Glueckwunsch zum Wochenwechsel Lachmaus. Und schoenes Bild!

    I habe heute auch endlich Wochenwechsel und Monatswechsel 😍😍. Wahnsinn. Es wird spannend.

    Erdbeer: deine Freundin ihre Wickeltasche ist ja echt wahnsinn. Voll mein Geschmack 😍😍. Aber deine ist auch sehr huebsch. Und du hast recht. Dem Mann sollte es ja auch zusagen.

    I war heute Nacht auch ewig wach. Meine kleine fande Papas Hand auf meinem Bauch so toll. Das sie wohl mit ihm die ganze Nacht kommuniziert hat 😃😃. Da sie es ja auch nur 2 mal die Woche erleben kann. War es wohl wieder ihr ,,kleines Highlight" der Woche 🙃🙃

    Bei Ausgaben bin i bis jetzt bei 650 Euro ca. Und ich habe bei weitemmmmmmmm noch nicht alles zusammen. Also ein paar scheine werden da wohl noch flattern.

    Antraege: i war zur Beratung bei der Caritas./Karitas, wie auch immer 😆😆. Und i muss sagen das i dort sehr sehr gut beraten wurde. Richtig gute ,,Laufwegliste" mit allen moeglichen Antraegen, wann wie und wo. Das hat sie echt super gemacht. Sie hat auch sehr viele Tipps,, mütterlicherseits" gegeben. Und was natuerlich auch gut ist das man dort zugleich noch die 1. Ausstattung beantragen kann. Bis zu 1000 Euro werde ich wohl bekommen. Aber das ist ja auch immer unterschiedlich berechnet.

    Zuckertest= hatte ich auch noch nicht und bis jetzt hat diesbezüglich auch noch keiner ein Wort darueber verloren. Viell beim naechsten Termin.

    Ich freue mich das es sonst auch allen soweit gut geht.

    An mehr kann sich mein Schwangerschaftsgehirn nicht mehr erinnern 🙃🙃.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 30.07.2017 12:46
    Ach da fallt mir nicht was ein an die ,,Schon-Mamis" was sind Schuhgrößen fuer Neugeborene? Bzw ab wann ziehe ich denn Schuhe an? Und viell. Koenntet ihr mir auch Muetzengroessen nennen die i zum Anfang kaufen soll?
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 30.07.2017 14:22
    @ Mami Danke dir. Am Anfang haben die keine Schuhe an. Zumindest hab ich es so gemacht nur Socken. Gibt auch so Stoffschuhe, aber hab mit sowas erst angefangen wo ihr Beine frei waren, sprich im buggy. Oder Mode Schuhe mal als gag oder besonderen Anlass angezogen. Größe weis ich jetzt garni. Steht auch überall anderes drin. Meine Socken sind von c&a kleinste Größe 14-15. und zu groß ist ja nicht wilde kannst ja umschlagen.

    Mütze hab ich gerade geschaut ist eine dicke von Kik. Steht drin von 38-41 (size1). Wie gesagt steht immer anderes drin. Wichtig eigentlich das größe 1 ist manchmal steht auch 0.

    Mütze auch Wetter abhängig. Wo Lilly kam war es Schweine kalt und Schnee lag sonst wie. Jetzt kommt ja die püppi 4 Wochen eher wo auch eine Übergangsmütze reicht. Aber lieber Bissl dicker da die Wärme am Kopf ja wichtig ist. Bei fragen steht dir auch immer die Hebamme zur Seite.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 30.07.2017 14:35
    Super danke. Das ist doch zumindest schon mal ne Richtlinie. Hm ja Hebamme. Also iwie, da ich auch immer noch kein Kurs gehabt habe. Weil der erst naechsten Monat anfaengt, habe i leider bis auf ein einziges Treffen weiter noch keinen Kontakt gehabt. Was i auch etwas schade finde. So hatte ich mir das alles nicht vorgestellt. Und moechte sie dann auch ungern was fragen weil ich sie ja sozusagen ueberhaupt nicht kenne. I hoffe das bessert sich alles noch. I Weiss das es insgesammt drei Kurse sind. Mal schauen wie das Verhältnis danach so ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 30.07.2017 22:13
    @wickeltasche. Ich finde ja folgende schön : http://www.spielemax.de/babymoov-wickeltasche-baby-style-chic-135449.html?gclid=EAIaIQobChMIoJHiouax1QIVDmYbCh19fQqBEAQYAyABEgIo_PD_BwE

    Aber da ich ja ein bmw fan bin, werde ich eine coole weiße tasche wohl als wickeltasche umfunktionieren 😁 mal schauen

    @ caritas. Da muss ich auch noch hin. Weiß jemand da die gehaltsgrenze? Und ob beide oder nur das der Mutter gerechnet wird?

    @me. Es war zear ein schöner Tag heute auf dem see, aber der tag begann schon kacke. Auto springt nämlich nicht mehr an. Mit Glück vllt nur die benzinpumpe. Und mit nur einem Auto ist das echt oll. Zumal ich jetzt nichts erledigen kann. Werd die Woche also viel zeit zum schreiben haben.

    @all. Also hab zwar versucht mir allew zu merken und müsste jetz doch hochscrollen um auf jeden einzugehen.

    Auf jedenfall den monats bzw wochenwechslern Glückwunsch auch von mir. Ich werd gleich mal ein neues bauchbild hochladen. Langsam wird er immer mehr. Aber lieber langsam als schlagartig. Und zwergnase schläft nachts mit mir durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 31.07.2017 06:53
    Da werden beide Gehälter berechnet. Lg und einen schoenen Montag
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 31.07.2017 07:17
    Guten Morgen ihr lieben

    Man war das eine Nacht. Nur gewittert und dann noch so laut 😩 Wieder nix mit mal durch schlafen.

    @ pusteblome dir viel Spaß heute.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 31.07.2017 08:23
    @ timberli da kann ich wirklich mit empfinden. Dieser Scheis Hahn vom Nachbarn 😡😡😡😡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 08:31
    Danke Lachmaus
    Termin ist um halbe ein 😊
    Werde dann berichten.
    Mein Freund hat mich gestern ganz süß überrascht.
    Lade mal en Bild hoch. Einen schönen Tag wünsche ich euch 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 31.07.2017 08:53
    Guten Morgen

    @pusteblome. Das ist ja süß mit dem Herz. Tolle Idee
    @lachmaus/timberli. Wegen Gewitter bzw nem Vogel nicht ausschlafen können ist echt nervig. Hoffe es ging nicht zu lange. Mir reicht im whz schon die Baustelle vorm fenster. Da ist bei sonne schwitzen angesagt wenn mans fenster nicht aufmachen will

    @all. Ich wünsche euch einen schönen Start im die Woche
    @mami. Danke für die Info
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 08:54
    @mami. Standart ist das Köpfchen wenn es auf die Welt kommt ca 34-37 cm Kopfumfang. Ich würde es abhängig machen was der Frauenarzt sagt ob dein Kind eher groß, durchschnitt oder klein ist.
    Zu den Schuhen: das brauchen die kleinen ja noch gar nicht. Warme Socken bzw manche sind fans von wollsocken.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 31.07.2017 09:35
    Guten morgen ihr Lieben!

    Novemberli wenn die Tasche kommt, berichte ich 😉 Finde es gibt eigentl bei jedem Produkt immer irgendwelche negativen Bewertungen.. Ich lass mich mal überraschen ob sie was taugt. Probepacken werde ich noch nicht- hab noch gar nicht alle Sachen dafür da 😄 Aber einfach schauen ob das was man braucht reinpassen würde..

    Babybauchshooting werden wir auch noch machen gegen Ende.. meine Cousine macht zum Glück professionelle Shootings für Familien und ist Hochzeitsfotografin. Sie ist wunderbar 💕 Von ihr hab ich auch den "Schwangerschaftskalender"..

    Mami Glückwunsch zum Monatswechsel!

    Mila na du hast ja auch Pech mit dem Auto 😞 Aber schön wächst dein Bauch 😉

    Pusteblume das ist ja ne süße Idee mit dem Herz ❤

    Wir waren gestern bei der Familie von meinem Mann. Da war dann unsere Nichte mit ihren 9 Wochen auch wieder dabei 😍
    Glaube nur mit meiner Schwiegermutter wirds da mit Baby leicht nervig 😁 Sie ist ja wirklich eine Liebe, aber immer wenn die Kleine mal geweint hat, wusste sie besser was zu tun ist. Oh man- da kann ich mich auf was gefasst machen😅 Naja und so haben wir teilweise auch schon andere Ansichten als mein Schwager/ Schwägerin bzgl Umgang etc. mit Baby.. (haben sie z.B. oft dann im Maxi Cosi liegen bei der Oma- soll man ja nicht so lange.. dann hatte sie meiner Meinung bei den Temperaturen zu viel an- Corthose u.a. ! Usw..)da muss man sich dann einfach zurückhalten 😊

    Schönen Tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 31.07.2017 10:29
    Guten Morgen alle zusammen,

    Novemberli und alle anderen mit evtl. "nervenden" Großeltern: bei unserem Säuglingspflegekurs war das auch ein Thema. Und da die Hebamme meinte, dass sich ja seit "damals" doch so einiges geändert hat im Umgang mit den Kleinen, sollte man ruhig offen mit den Großeltern darüber reden. Wenn das nicht so klappt, dann meinte sie, können wir ja sagen, dass wir das "Infoblatt/Brief" im Kurs erhalten haben und es mal zur Info in der Familie weitergeben sollen ;-) Also dass es quasi nicht von uns direkt kommt.
    Ich habe den "Brief" jetzt auch im Internet gefunden und da ich ihn so klasse finde, gebe ich euch mal den Link. Vielleicht hilft er bei euch ja.
    http://www.vonguteneltern.de/von-guten-grosseltern/
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 31.07.2017 10:40
    @novemberli/erdbeere. Ja das mitm auto nervt. Zumal wir ja gerade erst den Kinderwagen bestellten. Hoffen ja das es nur die benzinpumpe ist. Denn die ist bei meinem alten auto nicht teuer und man kann es selber wechseln
    Mein mann meinte auch gestern das der Bauch auch zur letzten Woche gut zugelegt hat. Waren aber nur 2 cm. Muss ich glatt mal von letzte und vorletzte Woche vergleichen. Bin aber froh das er langsam wächst. So ist das richtig Risiko zu reißen geringer.

    @erdbeere. Also bei den Temperaturen in cordhose find ich schon heftig. Da reichen echt dünne Sachen
    @novemberli. Sowas finde ich schlimm wenn man mit anderen verglichen wird und man selber schlecht dargestellt wird. Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders. Da kann man nichts vergleichen. Bin so froh das meine Stiefschwiegermama sich aus allem raushält. Sie kauft auch nicht einfach babyklamotten da sie weiß das ich nen speziellen Geschmack hab. Lidl fand ich letztens nämlich nicht so schön und sie wusste schon warum sie nichts kauft.
    Hab da also mit ihr echt Glück.
    Selbst meine lieblingstantw die erzieherin ist, sagt garnichts. Total entspannt

    Das Infoblatt von sue finde ich gut. Werde ich mir speichern. Denn irgendwen gibt es im Bekannten/freundes/ familienkreis ja immer der was besser weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 31.07.2017 10:50
    Pousteblome, coole Idee :-)

    Mila, ja, da tut sich was... sehr schön :-) Aber total ärgerlich mit dem Auto. Gut es ist halt auch nicht mehr das jüngste ;-) da gehört so was dazu...

    Erdbeere: das stimmt, man muss sich zurückhalten. bzw. es ist besser. Jedoch würde auch ich bei dem was Du schreibst innerlich eigentlich lieber was sagen wollen. Mit neun Wochen gehören die definitiv nicht lang in den MaxiCosi. Hatte ich das geschrieben? Dass die im Laden, wo wir uns über die Babyschalen informiert haben, dass die uns davor regelrecht gewarnt haben, die ganz frischen Babys überhaupt länger als rein für den Transport/Fahrt in die Tragschale zu legen? Die Kleinen fallen im MaxiCosi und Co. regelrecht zusammen und erleiden im schlechtesten Fall den Tod, weil sie nicht genug Sauerstoff/Luft bekommen. Das ist wohl vor allem in den USA häufig vorgekommen insbesondere bei shopping-Trips. Das schlimme, es merkt keiner, das Baby ist einfach irgendwann "weg", das geht ganz schleichend.
    Also mein Freund war danach richtig schockiert, denn er dachte die Babytragschale sei "das ultimative Teil" für das Baby. Vielleicht kann man es ja "Kritik" netter verpacken, wenn man es wieder als Wissen aus dem Geburtsvorbereitungskurs oder so erzählt...
    Aber vor der Problematik mit dem Schwager und der Schwägerin werde ich/wir auch stehen. Sie ist eher sehr behütend und lässt die Großeltern nur stundenweise alle paar Wochen mal mit den Enkeln was machen. Ich denke mir, wenn es von der Entfernung geht, gibt es nichts schöneres für die Kleinen, wenn es mehr als nur Mama und Papa gibt. "Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf"
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 31.07.2017 11:19
    Das mit dem maxi cosi brachten die auch mal in einem Bericht. Denn gerade bei langen Autofahrten soll man öfters eine pause machen und das baby rausnehmen
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 31.07.2017 11:49
    Ja, ich denke, so was darf man dann schon sagen, wenn es um Gefahren geht.
    Man würde ja auch handeln, bevor ein Kinderwagen vors Auto rollt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 13:52
    Soo dem kleinen geht es gut.
    Hat 35cm und 835 g
    Wir haben heute kein schönes Bild hinbekommen. Ich hab wohl was wenig Fruchtwasser und er lag sooo versteckt das es nur en bild vom pipimann gab 😊
    Antwort
Seite 191 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern