menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.08.2017 19:43
    Hallo zusammen,

    Ich habe fleißig mitgelesen, aber mein Kopf ist gerade ein Sieb 🙈

    Habe mir jetzt bei vielen die neuen Fotos angesehen und die sind alle toll 😊

    Finde auch gerade, dass es beschwerlicher wird 😳 Außerdem bleibe ich ständig mit dem Bauch irgendwie irgendwo hängen, weil ich meine Außenmaße noch nicht so verinnerlicht habe 😂

    Am Montag hatte ich auch das erste Mal Gymnastik im Wasser und ich bin total glücklich, dass ich mich da noch angemeldet habe. Sehr schön andere Schwangere kennenzulernen. Und die Leiterin ist seit Ewigkeiten Hebamme und total super. Gibt uns auch allgemeine Tipps und übt mit uns die bauchatmung, die wir auch mit dem Partner üben sollen, damit er uns bei der Geburt gut unterstützen kann.
    Etwas irritiert war ich, dass doch 3-4 keine Hebamme haben finden können 😬 Teilweise haben die 40 Hebammen angeschrieben/angerufen... jetzt versucht die Hebammenkursleiterin eventuell für diejenigen noch eine zu finden. Total lieb. Sie meint jede Schwangere hätte ein Recht auf eine Hebamme.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.08.2017 19:50
    Jule und dini schön, dass es euch besser geht 👍

    Bitte alle schön gesund bleiben 😉

    Morgen schauen wir uns eine weitere Klinik an. Bin mal gespannt. Die hatte ich nicht auf dem Schirm, aber meine Hebamme meinte es wäre eine Alternative. Also mal schauen 👀

    Ach so, falls eine von euch die Liste wieder aktualisiert, ich habe meinen Termin auf den 31.08. verlegt, da wir kurzfristig am 01.09. noch zum Standesamt gehen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 16.08.2017 21:56
    ❤November Mamis❤

    Vanessa86: 30J. -1SS - ET 02.11 💖

    Mia100: 32J. -1SS - ET 04.11 💖
    Fresie91: 25J. - 1SS - ET 04.11 💖
    Kirschkern : 25J. - 1 SS - ET 04.11 💙
    Buenzel89 : 28J. - 2🌟 - ET 04.11 👧 NEELE

    Lachmaus34: 29J. - 2SS - ET 05.11 💖

    Queenie81: 35J. - 2 Töchter- 3 🌟 - ET 06.11 💖

    Mary16 : 32J. -2SS - ET 07.11
    Dini07: 28J. -1SS - ET 07.11 💙

    Erdbeere84: 33J. - 2 SS - 1⭐️- ET 08.11 👦 MAXIMILIAN
    Dandia 2017: 26 J. - 1 SS - ET 08.11 💖
    Jennybmg: 34J. - 1 SS - ET 08.11 👦 MAURICE

    Pusteblome: 26J. - 1 SS - ET 09.11 👦 MATHEO PAUL
    Wuerfel87: 30J. - SS? - ET 09.11
    Siggi: 28J. - 1 SS - ET 09.11 👧 PATRIZIA
    Klara : 36 J. - 3 SS - 1 🌟 - ET 09.11 💖

    Novemberli: 33J. - 1SS- ET 11.11 💖

    pinchen88: 28J. -2SS - ET 12.11 💖
    Mausii: 27J. -1SS - ET 12.11 💙
    Jule95: 21J. - 1SS - ET 12.11 👧 FIENE
    Mami: 23J. - 1 SS - ET 12.11 👧 EMELY

    Mila_Milina: 34J. -1SS - ET 13.11 👶 LEON
    Sue_79 : 37J. - 1 SS - ET 13.11 💖

    Sunny1-2: 31J. - 2. SS - 1⭐️ - ET 14.11 👦 TIM

    Unicorn: 35J. -1SS - ET 15.11 👧 VICTORIA
    pealsi: 27J. -2SS - ET 15. 11
    MyLiPo: 30 J. -2SS - ET 15.11 💖
    30anne30 : 30 J. 1 SS - ET 15.11

    Katti1805 : 33J. - 2 SS - ET 16.11 🎁

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Timberli: 29J. - 1 SS - ET 21.11 💙
    Smallwonder: 27J. - 1 SS - ET 21.11 💖

    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 👦 AMARO

    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶

    17.08. - 30anne30 / Lachmaus ( CTG ) / Novemberli (Hebamme) / Mia / Klara / Erdbeere / Sunny 3D
    22.08. - katti
    23.08. - Pusteblome
    28.08. - Sunny Feindiagnostik u. FA
    29.08. - Timberli
    30.08. - Buenzel89 (CTG/3.Ultraschall) / Unicorn
    31.08. - sue
    03.09. - pusteblome
    06.09. - Unicorn/ Mila (3.Ultraschall)
    08.09. - dini
    12.09. - Novemberli
    14.09. - Erdbeere / Unicorn / Sunny
    18.09. - pinchen
    20.09. - Timberli
    27.09. - Sunny

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 wird eine Februar Mami
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙 23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Dini07
    Kommentar vom 17.08.2017 04:57
    Guten Morgen,

    Ich wollte nur schnell allen 7 (!!) die heute Termine haben, ganz viel Spaß wünschen. Frreu mich auf die tollen Berichte😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.08.2017 07:39
    Guten Morgen ihr lieben

    @ Novemberli ich danke dir

    Wünsche heute allen viel Spaß bei ihren Terminen. Bei mir ist ja nur ctg... aber erfahre heute endlich mein letzten Termin für den 3. US
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 08:20
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Mia: Wenn du sagst, das Kuchen ohne Ei schmeckt, dann sollte ich vielleicht mal darüber nachdenken, einen zu Backen. Aber recht hast du, es ist unschön, wenn dir jetzt noch das Verbliebene von deinem Lieblingsfrühstück genommen wird. Viel Spaß bei deinem heutigen Termin.

    @Vanessa: Was für ein schönes Geschenk und wenn du noch was für eine Kamera über hast, umso besser.

    @Timberli: Ich drücke dir für den 20.09. die Daumen. Ich wüsste nicht, ob ich diese Spannung aushalten würde. Gemein, wenn man doch wissen möchte, was es ist und dann zeigt sich das Wunder nicht eindeutig. Da bin ich ja noch gut dran, dass meine Kleine nur ihr Gesicht nicht zeigen will.

    @Erdbeere: Herzlichen Glückwunsch zum 8.Monat. Die Regelung mit deinem Ultraschall klingt ja komisch. Ich habe auch ein US Paket bei meiner Ärztin gebucht und darin enthalten ist bei jeder (!) Untersuchung ein Ultraschall, bis zum Schluss. Viel Spaß bei deinem Termin, vielleicht kannst du das ja heute klären.

    @:30anne30, Lachmaus, Novemberli & Sunny: Auch euch wünsche
    ich schöne Termine.

    @Beschwerden: Ich reihe mich bei den Schlafproblemen ein. Es wird beschwerlicher lange auf einer Seite zu liegen. Was mir auch zu schaffen macht, ist die Kurzatmigkeit und das man schneller erschöpft ist. Ich bin das nicht gewohnt. Bei mir muss immer alles flott gehen. Aber jetzt werde ich gezwungen mich öfter auszuruhen. Das Schöne ist aber, dass ich meist mit ein paar Klopfzeichen aus meinem Bauch belohnt werde.

    So, ich habe jetzt einige Behördengänge vor mir und nachher kommt meine Mama nach dem Rechten sehen.😉

    Bis nachher, ihr Lieben.🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.08.2017 09:24
    Liege am ctg und kleine total aktiv 😊 Hebamme Klei gemeckert weil ich 4 Kilo zugenommen hab 😂😂😂 ich find das eher lustig. Und Vorallem nicht schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.08.2017 09:59
    Wieso gemeckert? In welchem Zeitraum hast du denn 4kilo zugenommen? Ctg ist schön oder?! Wenn man sein baby hört.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.08.2017 10:43
    @mila Jetzt in den 4 Wochen. Hätte ich bei Lilly auch 1x und da haben die sich aufgeregt und das hab ich damals sehr zu Herzen genommen gerade als erst gebärene... nun das 2. und ich seh alles so entspannt. Wie gesagt hatte damals 21 Kilo zugenommen und 25kilo abgenommen. Komischerweise lobt einen da keiner
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.08.2017 11:46
    4kilo in 4 wochen ist doch ok. Ich habe auch pro woche 500gr-1kg mehr auf der wage. Ist doch völlig ok.
    Aber hast recht. Wenn man am ende alles wieder runter hat und sogar noch mehr lobt einen keinen.
    Bei mir sind die in der Praxis froh das ich zunehme.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 17.08.2017 12:26
    Hallo meine lieben,

    ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. :-)

    Seit dieser Woche habe ich das Gefühl sehr viel an Wehwehchen mitzunehmen, was so eine Schwangerschaft zu bieten hat. Bis letzte Woche hatte ich nur Schlafstörungen und fühlte mich sonst soweit gut
    Inzwischen kommt langsam das Sodbrennen Tag für Tag dazu, meine Beine schmerzen ständig, ich fühle mich total schlapp und ständig zwickt es irgendwo. Ist natürlich schade, dass es gerade jetzt im Urlaub anfängt, aber da steckt man nunmal nicht drinnen.
    Mein Mann kümmert sich dafür ganz mega lieb um mich.

    Auto fahre ich fast Garnicht mehr wenn er dabei ist, da lasse ich ihm den Vortritt. Ich merke das meine Konzentration total schlecht geworden ist.
    Gestern waren wir 3h in Amsterdam, Danach war ich völlig erledigt, obwohl wir kaum gelaufen sind.
    Im Anschluss waren wir noch einen Cousin von mir besuchen, den hab ich das letzte mal vor 16 Jahren gesehen. Seine Frau ist auch total lieb und der kleine 14 monate alte Conor total goldig.

    Gestern Nacht hatte ich meine erste Übungswehe, nachdem wir aus Amsterdam zurück waren. Bekam auf einmal richtig Schmerzen im Bauch und Unterleib. Ohne Bewegung war es gut auszuhalten. Aber sobald ich versucht habe mich irgendwie zu bewegen, wurde es richtig schlimm. Nach einer Minute war der Spuk zum Glück wieder vorbei. Der Bauch war noch etwas hart aber ich konnte mich wieder ganz normal bewegen als Wäre nichts gewesen

    Heute heißt es Beine hoch und ausruhen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 17.08.2017 12:35
    @Vanessa
    Das ist ein tolles Geschenk. Ich werde auch eins machen. Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen es mir schenken zu lassen, Wäre fast ne Idee für meinen Geburtstag Mitte September

    @Lachmaus
    4 kg finde ich auch nicht zu viel. Durch das stillen verliert man ja dann doch wieder einiges.
    Ich habe mir auch fest vorgenommen mehr zu essen, damit ich mich nicht mehr dauernd so schlapp fühle

    @Erdbeere
    Ich finde das ziemlich unverschämt 120€ zu verlangen und dann nach dem 2. Trimester zu sagen dass wars mit dem Ultraschall.
    Ich würde mich beschweren. Ist schließlich viel Geld

    @Bilder
    Ich finde die Bilder alle richtig toll. Wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich die alle aussehen

    @Größe
    Wenn ich letzte Woche nicht im kh gewesen wäre, wüsste ich weder die Größe noch das Gewicht.
    Ich weiß leider nur das ungefähre Gewicht von 900 Gramm bei 26+6

    @Termin
    Allen die einen Termin heute noch vor sich haben viel Spaß
    Antwort
  • Profilfoto  30Anne30
    Kommentar vom 17.08.2017 14:21
    Hallo meine Damen!😊

    Ich komme leider zwischendurch nicht immer dazu zu reagieren. Lese allerdings regelmäßig eure Beiträge. Gut das es den Muttis die im Krankenhaus waren wieder besser geht.

    @ Arzttermin
    Also unserem Kind geht es gut. Es wiegt 970 Gramm und strampelt fröhlich herum. Die Größe weiß ich leider nicht.😩 Irgendwie kann ich das doch ausrechnen mit einer Tabelle oder? Das CTG war gut bzw. unauffällig. Der BZ-Wert war auch unauffällig. Der Trank sah aus wie Traubensaft und schmeckte auch so fand ich. Ich hab auch zu viel zugenommen. Muss versuchen mich wieder etwas zusammenzureißen 😏
    Heute wurden mir 4 Kanülen Blut abgenommen und das war die reinste Qual. Die Arzthelferin war völlig fertig weil man bei mir so schlecht Venen findet. Ich wurde 4 Mal gestochen. Letztendlich wurde aus der Hand abgenommen. Nach 2 Kanülen kam dann aber nichts mehr. 😞 Letztendlich hat meine Ärztin höchstpersönlich dann den Rest abgenommen. Das ist echt nervig und schmerzhaft. Gut das die beim nächsten Termin kein Blut brauchen. 😅 Mir graut es schon vor dem Tropf unter der Geburt 😰
    Des Weiteren wissen wir nach wie vor nicht ob wir ein👧 oder einen 👦 erwarten😅
    Unser Kind lässt sich einfach nicht zwischen die Beine gucken. Achtet anscheinend sehr auf seine Intimsphäre 😂
    Ich werde jetzt alles in neutral besorgen und mit der detaillierten Gestaltung des Kinderzimmers noch warten bis unsere Pupsmaus da ist es sei denn wir haben beim nächsten Ultraschall Glück. Allerdings habe ich heute endlich mal wieder ein schönes Bild bekommen. Stelle ich gleich rein.

    @ Schlaflos
    Ich denke daran werden wir uns gewöhnen müssen. Heute Nacht war ich 4x zur Toilette und davor die Nacht würde ich vom Sodbrennen wach gehalten. 😩
    Wahrscheinlich bereiten unsere Mäuse uns jetzt schon auf die Zeit vor wenn sie da sind.😅

    Hoffe alle weiteren Termine sind auch gut gelaufen.
    Viele Grüße
    Anne + ?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.08.2017 15:25
    @durchschlafen. Damit habe ich zum Glück keine Probleme 😁 nur wenn ich mal pullern muss. Aber da schlafe ich schnell wieder ein. Dafür ist mir sehr warm und alle paar Wochen kommt das Frühstück hoch. Mein kleiner lässt mich auch zum Glück nachts schlafen. Kann er sich gerne beibehalten
    Und gut Atemnot hab ich wenn er sich richtig breit macht. Muss mich dann aufrichten um überhaupt luft zu bekommen

    @anne. Ich wünsche dir das du bald weißt was es wird. Vllt habt ihr beim nächsten mal glück n
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 15:41
    Hallo November Mamis,
    Ich bin neu hier und erwarte unser 2. Kind...wir haben 3 Jahre versucht und hatten schon die Hoffnung aufgegeben und Zack dann war es doch soweit... wir haben uns natürlich sehr gefreut mein Sohn erst weniger denn er wird schon 8 wenn unser kleiner kommt... aber es dauerte nicht lange und er freute sich schnell mit uns... die ersten Wochen waren Horror... ne Woche nachdem ich einen positiven Test machte ging die Übelkeit los da war ich 5+3... es war Mega schlimm im April zu Ostern dann nur noch mit übergeben... ich könnte nix essen und auch nix trinken waren einmal sogar im KH... im Mai zur nackenmessung verschrieb mir mein Arzt dann super Tabletten die ich auch heute noch nehmen muss... ohne denen geht es nicht... immer noch Übelkeit aber ohne spucken und ich kann wenigstens essen... trinken fällt mir immer noch schwer und Appetit habe ich auch ich ich esse nur weil ich es muss... am Anfang hatte ich 6 Kilo abgenommen jetzt habe ich insgesamt 8 Kilo zugenommen... in dieser SS habe ich alles... sämtliche Wehwehchen... ständig Rückenschmerzen leistenschmerzen Sodbrennen Schwindel Atemnot einfach alles... aber unserem kleinen geht es super...
    er ist Mega aktiv und hält mich ziemlich auf trap... da wir einen geplanten Kaiserschnitt machen weil ich mich gleich sterilisieren lassen möchte werden sie wohl den kleinen in der 38. Woche schon holen damit nicht vorher die Wehen einsetzen... ich muss ganz ehrlich gestehen wenn ich diese Ss hinter mir habe... ich freue mich so auf den kleinen und kann es kaum erwarten ihn in meinen Armen zu halten... übungswehen hatte ich auch schon öfter mein nächster arzttermin habe ich nächsten Mittwoch dann wird das erstens CTG gemacht..
    so genug erstmal freue mich auf antworten von euch....😁😁😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.08.2017 15:58
    Herzlich willkommen Betty. Da hast du ja die letzen Wochen viel Stress und Aufregung gehabt. Aber Hauptsache dem kleinen geht es gut. Wann ist denn der Kaiserschnitt und habt ihr schon einen Namen?

    @ Anne Mensch dein Wunder macht es ja spannend 🙄😜 welche Woche bist du? Mit dem Blut hab ich Gott sei dank keine Probleme. Hoffe bist dann nicht so mit Schmerz und blauen Flecken geplagt?!

    @ timberli so geht es mir auch. Gerade zum leckeren Mittag passt nicht mehr viel rein. Esse dafür öfters, auch gerne mal was süßes 🙈😋

    Ich kühle öfters de Füße. Hab nun Wasser 💦 😳☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 16:16
    Hallo lachmaus34,
    Termin für den Kaiserschnitt steht noch nicht fest haben am 12.10.17 erst den Besprechungstermin...
    Und einen Namen haben wir auch schon der wird aber nicht verraten... 🙊🙊🙊🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 17.08.2017 16:43
    @ Anne: schön, dass dein Termin so gut verlief. Die Werte sind doch super 👍 normalerweise finden die im Krankenhaus gut die Venen, sofern dich kein angehender Assistenzarzt piekst... ansonsten nimmst du Lachgas 😂 Schade, dass der Zwerg sich nicht outet.
    Mit Sodbrennen kämpfe ich eigentlich den ganzen Tag... habe mir aber schon das Gaviscon Dual in der Apotheke besorgt. Das darf man nehmen. Die Apothekerin meinte das sei am besten von diesem Hersteller, weil es einen Abschlussfilm nach oben im Magen bildet und irgendwie auch gut nachts funktioniert. Rennie ist wohl auch erlaubt, aber sie meinte das hilft null, also das war zumindest ihre Erfahrung in der ssw. Ich habe es jetzt gerade eben zum ersten Mal genommen, weil ich unterwegs bin und weder Milch noch Mandeln dabei habe. Das hilft mir sonst auch ganz gut. Und die Schwimm-Hebamme hat mir auf Nachfrage kartoffelsud empfohlen, aber das ist erstens nicht jedermanns Geschmack und hilft auch nicht bei jeder 😕
    Kann ja später mal berichten, wie das gaviscon gewirkt hat.

    Betty willkommen und alles gute weiterhin. Mit Übelkeit hatte ich auch bis Pfingsten ganz schlimm zu kämpfen und auch heute ist mir immer mal wieder flau oder ich übergebe mich vor dem Frühstück 😬 Aber ich nehme jetzt nix mehr und versuche es so.

    @ Lachmaus, das ist ja blöd mit dem Wasser... ich wollte mir bei dm noch mal ein paar Kniekompressionsstrümpfe kaufen, aber scheinbar sind die nicht mehr im Sortiment 😤 Ich habe die nämlich in dunkelgrau und das sieht bei kürzeren Hosen bescheiden aus... trage die aber prophylaktisch jeden Tag...

    @ Durchschlafen, kann ich eigentlich noch super. Wenn nicht gerade eine Katze meint nachts durchmaunzen zu müssen ohne Grund oder die andere ihr Futter mitten in der Nacht wieder hervorwürgt ... ich glaube die wollen mich schon auf schlaflose Nächte vorbereiten 😂 Erschreckend ist nur, dass man eine solche Nacht am nächsten Tag total merkt. Wie ist das dann erst nach mehreren Nächten 👀🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 17:05
    ...tja, das wird nicht besser...nach den ersten Monaten mit meinem Sohn wusste ich, warum Schlafentzug eine Foltermethode ist ;-) aber trotzdem würde ich niemals auf ihn verzichten wollen und irgendwann wird es ja auch wieder besser...

    Ich war ja heute beim Arzt und es wurde leider kein Ultraschall vom Baby gemacht, da wir am Montag bei der Pränataldiagnostikerin sind und das findet meine Ärztin dann zu viel Ultraschall in kurzer Zeit...irgendwie doof, das Baby nicht sehen zu können. Dafür war das CTG in Ordnung ebenso wie der Gebärmutterhals. Puh, nur die Waage explodiert. Immerhin kann ich schon nicht mehr die Zahl auf der Waage sehen, wenn ich drauf stehe, weil mein Bauch im Weg ist...

    Und nein, ich habe leider auch immer Apettit und liiiiiiebe Süßes.

    Betty, herzlich Willkommen. Sodbrennen ist echt gemein. Ich hatte ne zeitlang das Gefühl, ich bekomme das vom stillen Wasser. Furchtbar!

    Ach Ja, am 6.9 bin ich wieder beim Gyn und am 07.09. kommt meine Hebamme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 17:15
    Bei meiner ersten SS hatte ich auch mit Übelkeit zu kämpfen aber ich konnte essen ... ich hatte immer Hunger und jetzt ist es komplett anders... ich weiß gar nicht mehr was Magen Knurren ist...
    nachts schlafe ich auch kaum noch mein Rücken und meine Waden bringen mich um.... und die ständige Übelkeit 🤢 macht mich auch echt fertig und müde bin ich auch ständig... hatte gedacht das hört langsam mal auf aber nein bei mir nicht....🙈🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 17:30
    Betty, ich habe mein Kopfteil am Bett erhöht. Das hat mir nachts geholfen, da ich Probleme mit dem hochlaufen der Magensäure hatte.

    Rückenschmerzen habe ich auch. Meine Hebamme hat mich gestern getapet...

    Und ich hatte eben ne Hitzewallung. Hatte ich auch bei meinem Sohn, aber gefühlt wesentlich später.
    Antwort
  • Profilfoto  30Anne30
    Kommentar vom 17.08.2017 20:00
    @ Lachmaus: Ich bin jetzt in der 28 Woche. Also 27+1. Als die aus der Hand Blut abgenommen hat war ich fast froh das nach einer Zeit nichts mehr kam. Das tat wirklich weh 😒 Dazu muss ich aber sagen das ich eigentlich ein echtes Püppchen bin was Schmerzen betrifft. Demnach halte ich ganz gut durch bei dem ganzen Herumgestocher und Gedrehe mit der Nadel😅 Lachmaus kannst du dir nicht von deiner FA Kompressionsstrümpfe aufschreiben lassen? Habe ich auch machen lassen. Sind zwar echt ätzend diese Dinger, aber die helfen echt super gut.

    Ich habe vor Jahren eine Zusatzversicherung abgeschlossen damit die Assistenzärzte nicht an mir üben 🙈 Die beinhaltet Chefarzt oder Oberarztbehandlung. Mir ist klar das die auch üben müssen aber dafür weiß ich halt das ich zu ängstlich bin. Und deshalb hab ich vorgesorgt. Hoffentlich hilft mir das! 👍☺️

    Wassergeburt: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie ihr entbinden wollt? Also speziell ob z.B. im Wasser oder so?! Beim GVK hat die Hebamme erzählt das man nur ins Wasser kann wenn man vorher den Hepatitis C Wert untersuchen lassen hat. Ist eine Eigenleistung. Habt ihr davon schon was gehört?

    Viele Grüße Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 20:15
    Ich trage auch brav meine Kompressionsstrümpfe. Ich finde zur Zeit geht es auch mit den Temperaturen. Nur ist mir langsam mein Bauch im Weg beim Anziehen...

    Für mich kommt eine Wassergeburt nicht in Frage, da ich eine PDA möchte und das geht nicht im Wasser. Bei meinem Sohn war ich ca. 5 Minuten in der Badewanne...Nach einer Minute wollte ich raus und dachte ich werde wahnsinnig, aber weil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber der Hebamme hatte, die ja Arbeit hatte, mich in die Wanne zu kriegen, bin ich noch ein paar Anstandsminuten drin geblieben...Vor diesem Hintergrund werde ich wohl auf dem Rücken liegend mein Baby zur Welt bringen. Aufgrund der PDA kann man nämlich glaube ich nicht mehr aufstehen
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.08.2017 20:22
    @ Novemberli super das dein kleines schon richtig liegt. Hoffentlich bleibt es auch Klei so bis zum Schluss 😉

    @ Anne über solche Strümpfe hab ich noch nie nach gedacht. Wer verschreibt das Fa? Hab ich in der 1 SS auch nicht bekommen 🤔
    Schöner Bilder

    @ Klara das ist natürlich ärgerlich. Gerade wenn man es nicht wusste und sich darauf eingestellt hat auf US...
    Aber Bis Montag ist ja nicht mehr lange 🤗

    @ sue ich drücke dir die Daumen das dein Sodbrennen schnell weg bekommst und Ruhe rein kommt. Ich kenne sowas nun garni noch nie gehabt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.08.2017 20:25
    @ Geburt bestimmt wieder im Liegen oder ich Würde es mal auf den Hocker probieren wollen. Soll weniger schmerzlich sein...
    Wasser auf keinen Fall. Ist mir alles zu warm
    Antwort
Seite 205 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern