menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 29.08.2017 05:41
    Guten morgen alle zusammen

    Bin schon wieder seit 4 Uhr wach 😪

    @ Timberli und Betty Glückwunsch zum wochen und Monatswechsel

    @ Jule ich hoffe bekommst bald Ruhe rein

    @ timberli viel Spaß beim Baby Kino und bin schon gespannt auf die Werte deines kleinen

    @ siggi schön das dir der GVK gefällt und dir auch viel Spaß beim Baby Kino

    @ Mami hoffe deine Nacht war besser oder wieder Sodbrennen gehabt?

    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 29.08.2017 06:51
    Guten morgen.
    Siggi viel Spaß dir heute.
    Lachmaus: du arme. Viell kannst du etwas mittagsschlaf machen heute? Meine Nacht war zum Glueck besser
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 29.08.2017 08:09
    Guten Morgen!

    @Timberli und Betty: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!

    @Mami: Das mit dem Sodbrennen ist echt so ne Sache. Einmal ist mir auch die pure Magensäure hochgekommen. Da hat man dann echt das Gefühl, es verätz einem die Speiseröhre. Kann dich gut verstehen, dass dir da der Appetit vergeht. Drück dir die Daumen, dass es dich nicht noch mal so schlimm erwischt. Ansonsten heißt es wohl: Durchhalten, bald haben wir es geschafft und halten unsere Schätze in den Armen! 💪

    @Lachmaus: Du Arme. Vll findest du ja wirklich ein bisschen Zeit für einen Mittagsschlaf?

    @Termin heute: Danke 😃 Termin ist um 11:15 und bin jetzt schon ganz hibbelig. Hab jetzt gerade gefrühstückt und ab jetzt darf ich nichts mehr essen und trinken, weil ich heute ja den Zuckertest auch noch habe und ich drei Stunden vorher nichts mehr zu mir nehmen darf. Ist das dann eigentlich der kleine Test oder? Beim großen muss man doch richtig nüchtern sein und darf absolut gar nichts essen, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 29.08.2017 08:19
    Schlafen werde ich dann auf alle nach dem Mittag 😴😴😴

    @ siggi ist ja fast ran die Zeit. Freu mich auf Daten von deiner Maus
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 29.08.2017 09:36
    Huhu ich meld mich auch mal wieder mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut meine Augen drücken so schrecklich.

    Jule ich drück dir die Daumen das die Blutungen aufhören.

    Ich weiß nicht hab gehört wenn man entbinden darf man kein Krankenwagen rufen nur wenn es ein Notfall ist da wurden schon einige Frauen blöd angemacht.
    Ich sprech das nächste mal mein Arzt mal drauf an bei meinen anderen 2 bin ich selber gefahren da war der Weg aber kurz.

    Siggi viel Spaß beim Termin ich hatte das letzte mal den kleinen da musste ich nicht nüchtern sein beim großen muss man nüchtern sein so wurde es mir gesagt. Bei meinen anderen Ss hatte ich so ein Test gar nicht kannte sowas nicht.

    Wir haben uns entschieden es wird ein kleiner Felix. Bin die Tage mal so im Kopf durch gegangen was ich noch so auf den Dachboden hab.
    Mir ist eingefallen das mein Gehfrei knall pink ist 😅 ob das was macht ? Oder doch lieber ein neues holen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 09:52
    Jule ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist !!


    Lachmaus hatte diese nacht auch so schlecht geträumt das ich sehr wenig geschlafen habe.

    Sodbrennen hab ich zum Glück noch keins.

    Siggi viel Spaß beim Termin. Ist der kleine Zuckertest ☺️

    Betty Gehfrei werden wir keins holen das soll nicht gut für die Hüfte sein.
    Aber ich glaube pink ist kein Problem. Obwohl es en junge wird hat sich bei mir im Kinderzimmer auch etwas rosa ( samtfarben) eingeschlichen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 09:53
    Sorry nicht Betty ich meinte Gina 😂😂😂😂😂
    Der Schlafmangel 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 29.08.2017 10:00
    @ Gina ich habe sowas nicht. Aber ist ja nichts zum anziehen von daher würde ich das nicht neu kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 10:26
    Jule drücke auch die Daumen . Siggi viel Spaß beim Termin . Lachmaus das mit dem schlafen kenne ich nur zu gut . Ist echt schlimm vor allem weil man dann ja tagsüber so kaputt ist . Ich zähle die Tage noch 3 Tage . Dann endlich Urlaub und Muttrrschutz . So habe jetzt auch einen Termin für die Geburtsanmeldung . 4. Wochen vorher muss ja reichen. 5.10 . 🙈 So lange muss er drinne bleiben .
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 29.08.2017 13:58
    Huhu 👋

    Oh Mann, ich komme immer nicht gleich zum antworten und dann ist hier so viel geschehen, dass ich das nicht mehr alles zusammen bekomme 🙈 Gehe deshalb nur auf die letzten Beiträge ein, Bzw was hängen geblieben ist.

    Jule hoffe für dich, dass es alles nicht schlimm ist und drücke dir die Daumen, dass du mal etwas mehr Abstand zu Krankenhäusern bekommst...

    Mila, schön, dass du dein Bett gefunden hast. Und wow, wir beiden sind schon in der 30. SSW 😳
    Allen anderen Wochen- und Monatswechslern Glückwunsch 🎉

    Den schlecht Schlafenden: hoffe dass es schnell aufhört mit diesem Zustand. Unter Schlafmangel soll man ja angeblich erst nach der Geburt leiden 😜

    Allen mit Termin viel Spaß dabei und bin gespannt auf neue Infos 😊

    Krankenwagen zum Krankenhaus: also wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt und es geht los, dann braucht man einen liegendtransport. Das heißt hinlegen und keinen Schritt mehr laufen. Auch wenn die Sanitäter sagen man soll die paar Schritte die Wendeltreppe oder so noch runter laufen. Das ist deren Problem, wie die das machen. Und Gina im Zweifelsfall "weißt" du eben nicht, ob das Köpfchen schon fest sitzt oder nicht und verlangst einfach einen liegendtransport. Wer will das überprüfen können? Außer dann später im Krankenhaus die Ärzte und dass du auf Nummer sicher gehen willst/wolltest beim Transport kann dir doch niemand vorwerfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 29.08.2017 14:01
    ❤November Mamis❤

    Vanessa86: 30J. -1SS - ET 02.11 💖

    Mia100: 32J. -1SS - ET 04.11 💖
    Fresie91: 25J. - 1SS - ET 04.11 💖
    Kirschkern : 25J. - 1 SS - ET 04.11 💙
    Buenzel89 : 28J. - 2🌟 - ET 04.11 👧 NEELE

    Lachmaus34: 29J. - 2SS - ET 05.11 💖

    Queenie81: 35J. - 2 Töchter- 3 🌟 - ET 06.11 💖

    Dini07: 28J. -1SS - ET 07.11 💙

    Erdbeere84: 33J. - 2 SS - 1⭐️- ET 08.11 👦 MAXIMILIAN
    Dandia 2017: 26 J. - 1 SS - ET 08.11 💖
    Jennybmg: 34J. - 1 SS - ET 08.11 👦 MAURICE

    Pusteblome: 26J. - 1 SS - ET 09.11 👦 MATHEO PAUL
    Wuerfel87: 30J. - SS? - ET 09.11 🎁
    Siggi: 28J. - 1 SS - ET 09.11 👧 PATRIZIA
    Klara : 36 J. - 3 SS - 1 🌟 - ET 09.11 💖

    Novemberli: 33J. - 1SS- ET 11.11 💖

    pinchen88: 28J. -2SS - ET 12.11 💖
    Mausii: 27J. -1SS - ET 12.11 💙
    Jule95: 21J. - 1SS - ET 12.11 👧 FIENE
    Mami: 23J. - 1 SS - ET 12.11 👧 EMELY

    Mila_Milina: 34J. -1SS - ET 13.11 👦 LEON
    Sue_79 : 37J. - 1 SS - ET 13.11 💖

    Sunny1-2: 31J. - 2. SS - 1⭐️ - ET 14.11 👦 TIM
    Betty_39 :39 J. - 2. SS - ET 14.11. 💙

    Unicorn: 35J. -1SS - ET 15.11 👧 VICTORIA
    MyLiPo: 30 J. -2SS - ET 15.11 💖
    30anne30 : 30 J. 1 SS - ET 15.11 🎁

    Katti1805 : 33J. - 2 SS - ET 16.11 🎁

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Timberli: 29J. - 1 SS - ET 21.11 💙
    Smallwonder: 27J. - 1 SS - ET 21.11 💖

    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 👦 AMARO

    Gina1015: 28 J. - 3 SS - ET 24.11 👦 FELIX

    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶

    30.08. - Buenzel89 (CTG/3.Ultraschall) / Unicorn
    31.08. - sue / Lachmaus
    06.09. - Unicorn/ Mila (3.Ultraschall) / Klara / Pusteblome
    07.09. - Klara ( Hebamme)
    08.09. - dini
    11.09. - Jenny
    12.09. - Novemberli
    13.09. - Betty_39
    14.09. - Erdbeere / Unicorn / Sunny / katti
    18.09. - pinchen
    20.09. - Timberli
    27.09. - Sunny

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 - wird eine Februar Mami
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83 - wird eine April Mama
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙 23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 29.08.2017 14:05
    @ siggi wie war dein Termin?

    @ Jule ist bei dir Ruhe mit Blutungen?

    @ sue am Donnerstag haben wir beide Termin. Wann bist du bestellt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 29.08.2017 14:06
    Ich gehe am Nachmittag hin, 16h meine ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 29.08.2017 14:09
    Hallo meine lieben,

    ich bin gerade vom Frauenarzt zurück und versuche meine Gedanken mal sotiert aufzuschreiben.

    Heute Nacht und heute morgen hatte ich immernoch schleimige-blutige Klumpen bei jedem Toilettengang.
    Mein Termin war auf 12:15 Uhr angesetzt. Ich habe in der Praxis angerufen, denen die Situation geschildert und gefragt, ob ich nicht früher kommen kann. Die meinten, dass sei kein Problem ich solle gleich kommen.
    Ich war dann um 10:30 Uhr dort, aber da war so viel los, dass ich trotzdem erst um 12:30 Uhr drankam, das hätte ich mir also sparen können...

    Das CTG war unauffällig.
    Woher die Blutungen kommen, kann er sich auch absolut nicht erklären, was ihn selbst auch unzufrieden stellt.
    Fruchtwasser ist genug vorhanden. Allerdings ist unsere Maus zu klein und zu leicht für ihr Alter, sie hat ca. 1100 zarte Gramm. Außerdem gibt es ein Missverhältnis zwischen dem Kopf und Rumpf, es ist zwar nur minimal, aber zusammen mit dem schlechten Wachstum werde ich jetzt engmaschig überprüft.
    Er möchte sie nach Möglichkeit noch drinnen halten, bis sie 2000 g hat, das wäre wohl mitte September der Fall. Er kann aber nicht ausschließen, dass wir sie früher holen müssen. Lieber ein zukleines Kind als ein Lebloses.
    Falls ich nochmal starke Blutungen bekomme, muss ich sofort ins Krankenhaus. Ansonsten wäre der nächste Termin in zwei wochen am 12.09.
    Er meinte aber zur Sprechstundenhilfe, dass es sein kann dass ich zwischendrinn nochmal kommen muss oder dass sie mich am 12.09 schon nicht mehr sehen.

    Es kann aber auch sein dass sie sich nochmal kräftig ins Zeug legt und im November ganz normal planmäßig kommt. Es ist alles offen...

    Ich weiß nicht ob es der Schock ich oder die "weibliche Intuition", aber momentan bin ich noch relativ unbesorgt. Ich soll mich viel schonen.
    Die Krankenhaustasche werde ich heute schon packen und gucken dass ich mit meinem Mann zusammen das Kinderzimmer soweit fertig bekomme.

    Soviel zu mir. Ich lese erstmal die letzten Posts nach und melde mich dann nochmal :)
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 29.08.2017 14:20
    So... Termin war super. Hat jetzt gleich den 3. großen Ultraschall gemacht, weil die Praxis ab nächste Woche nochmal 2 Wochen geschlossen ist.

    Alles ist zeitgerecht entwickelt und sie hat keinerlei Auffälligkeiten feststellen können 😊 Köpfchen liegt auch unten im Becken. Ich hoffe es bleibt so, damit einer natürlichen Geburt nichts im Wege stehen wird.

    Größe liegt bei ca 38 cm und Gewicht bei 1.373 Gramm 😍 Wenn ich die Werte mit euren Zwergen vergleiche, kommt mir das zwar ein bisschen wenig vor, aber sind ja nur Schätzwerte und vll ist meine Maus halt einfach eine zierliche. Oder sie macht jetzt dann noch einen Sprung. Solange die Ärztin zufrieden ist, bin ich es auch.

    Wegen Zuckertest würde ich morgen Bescheid bekommen, wenn etwas auffällig wäre.

    Ansonsten ist bei mir der Eiweißwert im Urin erhöht. Hab drei +++ im Mutterpass stehen, aber Blutdruck ist normal und ich hab auch keine übermäßigen Wassereinlagerungen, weshalb eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung eher ausgeschlossen werden kann. Ich soll jetzt trotzdem täglich meinen Blutdruck beobachten.

    Mein nächster Termin ist am 19.09. Könnte den jemand bei Gelegenheit in die Liste eintragen? Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 29.08.2017 14:30
    Jule, ich drück dir die Daumen, dass deine kleine Maus nur mal einen kleinen Wachstumsstopp hinlegt und jetzt dann wieder kräftig wächst und natürlich so lange wie möglich und nötig in deinem Bauch bleiben darf.

    Hattest du denn jetzt nach deinem Termin auch noch Blutungen? Mit der Plazenta ist alles in Ordnung, oder? Schick dir auf jeden Fall ein paar positive Gedanken rüber.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 29.08.2017 14:32
    Oh Jule, das ist ja ziemlich viel Information auf einmal. Aber gut, dass du so ruhig bleibst und dich schonen willst.
    Überlege gerade ob es Sinn machen würde, wenn du dir noch eine zweite Meinung einholst?!?
    Weil irgendwie ist dein FA ja auch etwas ratlos...
    und letzt im Krankenhaus haben die aber nichts auffälliges wegen der Größe und dem Gewicht gefunden/gesagt?
    Vielleicht ist es doch besser stationär im Krankenhaus, damit sie möglichst lange drinnen gehalten werden kann?!? Aber ist jetzt nur so mein erster Gedanke...
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 29.08.2017 15:01
    @Pusteblome
    Was machen denn deine Schmerze im Oberbauch? Ich hoffe sie sind inzwischen besser oder bestenfalls ganz weg.

    @Sodbrennen
    Ich muss zum Glück nur ab und an aufstoßen, ist zwar unangenehm, aber nicht weiter schlimm. Ich drücke allen geplagten die Daumen, dass es bald besser wird.

    @Wochenwechsel
    Allen Glückwünsch die wieder eine Woche mehr geschafft haben. Wenn die 3 erstmal vorne steht, ist das echt nochmal ein tolles Gefühl

    @Krankenwagen
    Also mein Mann war ja jahrelang Rettungssanitäter. Er meint das ist völlig Problemlos den krankenwagen zu rufen. Er hat schon so viele Schwangere gefahren. Teilweise die gleiche Frau sogar dreimal, weil es immer falscher Alarm war.

    @Schlafmangel
    Ich schlafe auch eher schlecht, aber eher weil ich nicht weiß wie ich mich lagern soll. Habe ständig Rückenschmerzen und mein Steiß schmerzt total. Massagen darf ich aber wegen der Blutung nicht bekommen

    @Gina
    Felix ist ein toller Name, den könnte ich mir für einen Jungen auch sehr sehr gut vorstellen :)

    @Jenny
    Viel Spaß im Urlaub. Habt ihr euch etwas vorgenommen?


    @Me nochmal
    Ich bin auch noch am Überlegen und einen "Masterplan" am erstellen.
    An sich war er ja schon die zweite Meinung, da ich in Holland mit den Blutungen bereits beim Arzt war.
    Vielleicht rufe ich meine Hebamme mal an und gucke was sie dazu sagt. Oder ich gehe nochmal zu der supernetten Vertretungsärztin vom letzten mal.

    Es gibt an sich 2 bekannte Gründe für Blutungen in der SS.
    Der erste Grund sind Verletzungen außerhalb der Gebärmutter, allerdings konnte er da wie bereits in Holland garnichts entdecken.
    Der zweite Grund wäre bei einer tiefliegenden Plazenta anzunehmen. Wenn die Gebärmutter wächst und sich weitet, kann es passieren, dass die tiefliegende Plazenta nicht mitwandern will und sich ablöst.
    Allerdings habe ich inzwsichen eine VWP und er konnte auch nichts entdecken, was darauf hindeutet.
    Also fällt der Grund auch weg.

    An sich muss die Blutungsquelle irgendwo zwischen der Gebärmutterwand und der Fruchtblase liegen, auch dort konnte er nichts entdecken.

    Das einzige was mich im Nachhinein wundert ist, dass er das Thema Lungenreife nicht angesprochen hat.
    Ich weiß, dass es Spritzen gibt, welche die Schwanger bekommt um die Lungenreifung zu beschleunigen. Diese sind nach heutigen Kenntnisstand ohne Nebenwirkungen.
    Warum hat er mir diese nicht verordnet, obwohl er mich nach eigenen Angaben als potenziell Frühgebärende behandelt?

    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 29.08.2017 15:02
    @ Sue

    Aso und Krankenhaus ist an sich "überflüssig". Die können nichts wirklich machen. Wir müssen einfach abwarten ob sie weiterhin wächst und optimalerweise sogar etwas aufholt oder ob sie im Wachstum stagniert, dann müssten wir sie holen.
    Alles ziemlich viel Input, ich weiß..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 15:24
    Jule Daumen sind weiterhin gedrückt . Ne mein Mann hat ja keinen Urlaub , da er ja bin Geburt an 3. Wochen nimmt. Ist aber nicht schlimm . Kriege die Zeit schon irgendwie rum .
    Siggi schön das dein Termin gut war . Ja jetzt wachsen unsere kleinen so richtig noch mal 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 15:36
    Jule das sind ja nicht so gute Nachrichten. Uih.
    Das muss sich ja wirklich erstmal setzten.
    Was soll dieses Missverständnis zwischen Kopf und Bauch den sagen ?

    Ich drücke dir die Daumen. Es sind ja nur Moment aufnahmen.
    Beim nächsten Mal sieht es bestimmt anders ausb!! 😘❤️
    Ich drücke dich mal aus der Ferne

    Heute ist wieder Bauchwehtag. Und der Zwerg ist wieder was ruhiger. Denke aber das es daran liegt das es langsam eng wird !!

    Habt einen schönen Tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 29.08.2017 16:27
    Jule, verstehe...
    das mit der netten vertretungsärztin hört sich doch gut an. Vielleicht kannst du da ja nächste Woche hingehen, damit du nicht 14 Tage warten musst.
    Drücke dir dir die Daumen und wünsche dir alles gute 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 29.08.2017 16:36
    Oh Mensch liebe Jule das hört sich echt nicht gut an drücke dir beide Daumen das die kleine Maus noch ordentlich wachsen kann...
    Mir geht's heute auch echt bescheiden... mit starker Übelkeit 🤢 wieder aufgewacht und auch wieder sehr schlecht geschlafen... heute habe ich auch starke Bauchweh mein ganzer Bauch tut sehr weh dazu kommen Rückenschmerzen und starke leistenschmerzen... denke das ich mich überanstrengt habe beim Streichen den Gartenhäuschen... ich streike auch gerade... 🤣🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 29.08.2017 16:51
    @ Jule habe gerade gelesen das die Lungen und der Verdauungstrakt in der 30. ssw fast vollständig ist... bist du schon 30.???
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 29.08.2017 17:17
    @Timberli: Bin heute 29+5 also 30. SSW. Laut meinen drei Apps die ich habe soll das durchschnittliche Gewicht zwischen 1.150 und 1.400 Gramm liegen und das würde ja genau passen. Also mach ich mich nicht weiter verrückt 😉

    @Betty: Wünsch dir gute Besserung. Gönn dir heute und die nächsten Tage ein bisschen Ruhe, sofern es geht.

    @Pusteblome: Dir wünsch ich auch, dass deine Bauchschmerzen schnell wieder verschwinden!
    Antwort
Seite 216 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern