menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.09.2017 23:58
    Ich lad mal ein lustiges bild hoch wie es im bauch manchmals bei uns aussehen könnte 😁😁😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 06.09.2017 06:35
    Guten morgen Mädels.

    Ich wünsche allen Ladys mit Terminen heute richtig viel Spaß. Freu mich schon riesig auf eure berichte mit Daten von Größe, Länge und eurer ssw mit dazu 😊 Und natürlich tolle Bilder.

    @ Mila das Bild ist genial 😜😂😂

    Heute kommen die Handwerker und bei der püppi Fußboden zu verlegen 💖💖💖 endlich kommt ein Ende. Dann endlich Schrank aufbauen und Sache ein räumen 💖💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  30Anne30
    Kommentar vom 06.09.2017 08:06
    Hey Mädels!
    Mich gibt es auch noch 🙈
    Bei uns ist im Moment einiges los.
    Mein Mann hat den Job gewechselt, mein Stiefsohn schießt etwas quer kurz nach den Ferien und dank der lieben Pubertät und parallel bin ich dabei alles für die Erstaustattung zu besorgen und die Kliniktasche zu packen bzw. dafür einzukaufen. Deshalb lese ich zwar viel mit aber komme irgendwie nicht so oft zum antworten bzw reagieren.
    Aber jetzt hab ich mir mal eben die Zeit genommen.😊
    Allen Übelkeitbeklagten kann ich auch nur noch mal sagen das wir uns ja irgendwie schon im Countdown befinden 🎉
    Wobei man schon merkt das die letzten drei Monate auf eine andere Weise anstrengend sind finde ich. Wenn ich aus dem Bett aufstehe komme ich mir zum Teil vor wie eine 80 Jährige Omi und wenn man ein bisschen zu viel oder falsch isst wird einem das direkt mit Sodbrennen gedankt. 😫
    Ach so ein bisschen jammern tut doch wirklich gut.
    Allen die noch arbeiten müssen wünsche ich eine nicht mehr so anstrengende Zeit auf der Arbeit.😊👍
    Bei mir in der Cliqie gibt es aktuell auch zwei neu Schwangere. Eine davon hatte Anfang des Jahres ein Kind durch Trisomie18 verloren und die andere versucht seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Jetzt hat es bei Beiden wieder geklappt. Das ist so schön. Aber noch darf ich nichts verraten weil ich es von den Beiden weiß aber der Rest der Clique noch nicht. 😅🙊
    Mir ist aufgefallen das ich noch gar nicht meinen neuen FA Termin angegeben habe. Der ist am 14.09.
    An dem Tag ist wieder ordentlich was los.☺️
    Kann das jemand für mich eintragen? Am Handy ist das immer schwierig.

    @ Heizstrahler: Ich hab noch eine Frage zum Heizstrahler. Habt ihr alle einen überm Wickeltisch oder ist der überflüssig? 🤔 Meine Mama meinte nur: " Ach das hatten wir damals bei euch auch nicht" 😅 Ich bin mir absolut nicht sicher.

    So ihr Lieben ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bin gespannt auf die Berichte der Arztbesuche!☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 06.09.2017 08:22
    @ Anne schön von dir zu hören. Da war die letzten Tage/Wochen richtig Aktion bei dir 😥☺️
    Heizstrahler sehe ich wie deine Mama. Finde es auch völlig überflüssig und irgendwie wird den Schwangeren nur Geld aus der Tasche gezogen.
    Das deine anderen 2 Mädels nun auch Schwager sind ist doch was tolles 😊 Habt immer was zu schnacken 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 06.09.2017 08:25
    Guten Mittag

    Das bild sah ich gestern bei instagram und musste das für uns speichern. Fand ich genial

    Ultraschalltermine lege ich immer so das er mit kann und da fragen die in der Praxis auch immer wie er arbeiten muss. Find ich richtig gut.
    Freu mich aucj sehr auf bilderbund vor allem Daten. Mein Zwerg wacht natürlich wie immer mit mir zusammen auf 😁
    Gestern ist mein Mann beim Babybauch beobachten wie er sich bewegt eingeschlafen. Hab davon nichts mit bekommen da ich ja selber mitags weg nickte. Fand ich voll süß.
    Da schlief quasi die mama und Papa und Sohn kommunizierten miteinander 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 06.09.2017 08:34
    Heizstrahler muss man auch nicht unbedingt haben. Wir werden wohl trotzdem einen standstrahler zu holen, da die kommode am fenster steht und das dann vllt doch kühler sein könnte. Sonst würde ich auch keinen holen. Steht auch viel im Internet das man den nicht unbedingt braucht und viel geldmacherei ist
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 06.09.2017 08:50
    Guten Morgen...
    Bis jetzt geht die Übelkeit mal gucken wie lange...meine Nacht war ganz okay wurde nicht jede Stunde wach...
    Heizstrahler finde ich so auch überflüssig hatte ich beim ersten Sohn nicht... jetzt haben wir einen gekauft weil unsere Wickelkommode im Flur stehen wird und dort oben gibt es keine Heizung...
    Bei uns regnet es wie aus Kübeln heute... richtiges bettwetter😩😩
    Allen mit Terminen heute ganz viel Spaß...
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 06.09.2017 08:59
    Bis jetzt nieselt es nur. Hab auch Lilly zuhause. Fühlt sich heute nicht so wohl. Ja und Bude durch Handwerker eh voll und 10 Uhr kommt dann nicht der heizungsfritze. Alles heute, aber hab ich es dann weg
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 06.09.2017 09:50
    Scheiße ist mir schlecht wegen dem Kaiserschnitt Gespräch. Sitz schon in der kabine.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 06.09.2017 10:02
    @Wärmelampe
    Ich habe auch lange überlegt, ob ich einen kaufen soll oder nicht. Bei uns in der Wohnung hat es meist nur um die 18/19 Grad und viel wärmer kriegen wir die Wohnung ohne weiteres nicht. Das ist zum wickeln natürlich schon sehr kühl. Hatte dann überlegt, ob eine Rotlichtlampe evtl auch ausreichend ist.
    Wärmelampen pauschal als Geldmacherei abtun würde ich persönlich eher weniger. Ich denke bei Winterkindern macht es durchaus Sinn, da die kleinen ihre Temperatur am Anfang ja eher schwerer halten können. Bei Sommerkindern ist es was anderes, die haben bis zum Winter schon das entsprechende Alter um sich ein paar Minuten mal warmhalten zu können.
    Ich würde es davon abhängig machen, wie warm es in der Wohnung bzw am Wickelplatz ist.
    Wir haben einen geschenkt bekommen und ich bin jetzt doch ganz froh darüber, da es bei uns eben so kühl ist

    @Bauchschmerzen
    Mein Bauch tut mir auch seit 3 Tagen weh. Fühlt sich an wie ein zum zerplatzen aufgeblasener Ballon gemischt mit Brennen. Aber wir wissen ja wofür es ist

    @Magen/Essen
    Mein Magen ist auch total klein geworden. Normal habe ich immer min. 4 Scheiben Toastbrot zum Frühstück gegessen, jetzt muss ich bei der zweiten noch kämpfen. Mir steigt beim essen auch ständig Magensäure hoch So macht essen keinen Spaß.
    Ich versuche dann immer nach Möglichkeit den BH aufzumachen und mich entweder ganz gerade hinzusetzen oder hinzulegen, um den Druck etwas vom Magen zu nehmen.
    Mehr als viele kleine Portionen zu essen, bleibt und wohl nicht übrig.

    @Wetter
    Das Wetter ist hier heute so lala. Wie würde es der Wetterbericht nennen: Ein Sonne-Wolken-Mix.
    Mir ist alles recht. solang es nicht mehr so warm wird :D

    @Schlafen
    Ich schlafe momentan auch ziemlich miserabel. Irgendwie wache ich bei jedem hin und herdrehen auf. Aber ich kann mich tagsüber zum Glück jederzeit hinlegen. Ich soll ja so oder so viel liegen und mich schonen.

    @Kinderkleidung
    Ich war gestern bei ner Freundin und habe ich erzählt, dass ich nicht so recht weiß, was ich für die kleine an Kleidung kaufen soll. Das Problem ist, dass meine Cousine schon ganz viele Sachen zusammengesammelt hat und auch meinen ganzen Tanten schon Sachen gekauft haben. Allerdings ist es bei uns Iren der Brauch, dass man die Sachen frühstens am Tag der Geburt frisch gewaschen übergibt. Von dem Brauch sind meine Verwandten auch nicht abzubingen.
    Ich hatte allerdings Angst, dass ich dann zwar ganz viele Oberteile bekomme aber ohne Hosen dastehe. Viel kaufen wollte ich aber auch nicht, nicht dass ich am Ende viel zu viel habe.
    Die Freundin war dann so super lieb, und hat mir ihre gesamte Neugeborenenausstattung als Leihgabe mitgegeben. Das ist echt super lieb von ihr, da wir uns zwar schon seit 3 Jahren "kennen", aber eigentlich erst seit 2-3 Monaten intensiveren Kontakt haben. Das beste ist, dass ihr kleiner Sohnemann auch ein Novemberkind ist :D

    @Lachmaus
    Ich wünsche dir, dass dein Tag heute schnell und möglichst Komplikationslos vorrübergeht

    @Betty
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch noch besser wird
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 06.09.2017 11:31
    Sind wieder vom Termin zurück. Der kleine liegt in Beckenlage und wiegt 18 und paar zerquetschte. Genauere Daten geb ich nachher durch. Hab grad den mutterpass nicht zur Hand.
    Thema Kaiserschnitt; ich wusste das beide dagegen sind. Slso ärztin und Hebamme. Haben natürlich die Geburt schön geredet und Statistiken raus gekramt das es besser sei natürlich zu entbinden da das kind per Kaiserschnitt diese und jene Probleme haben kann.
    Ich bin aber auch der Meinung das wnn die Mama ruhig bleibt, auch das Baby entspannt ist und kein schreikind oder der gleichen wird. Auch kind per natürlicher geburt kann Probleme haben. Zb stillschwierigkeiten oder so. Hat halt alles sein für und wieder. Meine Hebamme meinte noch das ich es ja auch erst normal probieren kann und dann sage wenn ich nicht mehr kann der Kaiserschnitt gemacht wird. So hätte das Kind wenigstens die geburt zuvor selber angeregt. Werde ich im kh aufjedenfall ansprechen. Denn das will ich garantiert haben das wenn ich sage Kaiserschnitt der dann auch gemacht wird.
    Ich kann und will diese schmerzen einfach nicht ertragen. Meine Regelschmerzen waren damals schon schlimm und auch die übungswehen fand ich mehr als unangenehm. Klar gibt es ne pda. Aber damit wird es ja nur etwas gelindert.
    Hoffe die ein oder andere kann mich da verstehen.
    Wenigstens haben beiee zum Schluss gesagt das es am ende meine Entscheidung ist. Und mein mann stand mir auch ubterstützend zur Seite

    Sry für den langen Text
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 06.09.2017 11:56
    @Mila
    1,8 Kg - wow, und das bei deiner zarten Statur.
    Schade, dass beide so gegen dich geredet haben. Aber zum Glück entbindest du ja nicht in der Praxis sondern im Krankenhaus. Ich drücke dir die Daumen, dass du dort auf mehr Verständnis triffst


    @Erstausstattung
    Bei Aldi Süd und Lidl gibt es nächste Woche ganz viel Babykleidung, Babyzubehör und Babymöbel und Co :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 06.09.2017 12:17
    1,8 dachte ich auch wow. Bin jetzt erstmal einkaufen und nachher rechne ich dann mal die Größe aus.
    Dind 1896 gr. Kann man schon von 1,9 kg rechnen. Hät ich auch nicht gedacht. Aber meine Vermutung war richtig das es der kopf und die Hände unter den rippen sind. Von mir aus kann er so liegen bleiben. Dann gibt es wenigstens keine Diskussionen mehr.
    Mir war richtig übel vor dem Gespräch. Gut das mein schatz dabei war
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 06.09.2017 12:25
    @ Jule Danke für die Info

    @ Mila 1,9 Kilo wow 😳. Bin ich später auf die Größe gespannt. Meine hatte nur 1560 Gramm. Aber wie gesagt sind ja nur " Messungen ". Da liegt dein kleiner wie meine. Hast auch ein Bild bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 06.09.2017 12:32
    Einmal vom Gesicht und einmal eins von seinem popo mit männlichem teil dazwischen. Hat er dich mal wieder gut gezeigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 06.09.2017 12:54
    @ Mila zeigst du uns die?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 06.09.2017 13:13
    Ich fotografiere die ab wenn ich vom Einkauf zurück bin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 13:49
    Hallo Mädels,

    Ich wollte mich auch nach langer Zeit nochmal melden. Ich lese immer fleißig mit - nur zum Antworten fehlt mir oft die Zeit. Sorry!

    Wärmelampe: ich muss gestehen, dass ich persönlich gar nicht auf diese "hatten wir früher auch nicht" Vergleiche stehe. Sorry, ich möchte da niemandem zu nahe treten. Aber ich denke mir oft, dass es auch sehr oft seinen Grund hat, warum es heutzutage eben anders ist. Wir haben eine Wärmelampe und mein Sohn hat sich darunter immer sehr wohl gefühlt. Ich denke auch, dass man es schnell unterschätzt-gerade z.B. auch nach dem Baden- wie frisch es werden kann. So eine 0815 Heizlampe kostet jetzt in meinen Augen auch nicht die Welt...aber jede Mutter handelt ja am besten nach ihrem eigenen Gefühl.

    Ich hatte vor ein paar Tagen auch echt nochmal "Spaß" mit Übelkeit und Magensäure. Mir hilft dann trockenes Brot. Ich hoffe, dass alle vielleicht doch nochmal ein bisschen Ruhe haben werden.

    Dieses Phänomen mit der "nassen" Unterhose habe ich in letzter Zeit auch schon mal und es hat mich entsprechend verunsichert. Ich habe gelesen, dass es auch ein paar Tropfen Urin sein können, je nachdem wie sehr das Baby auf die Blase drückt.

    Das Thema Übungswehen hatten wir zuletzt beim Yoga: die Hebamme meinte, dass Wärme (z.B durch ein Wärmekissen) hilfreich sind. Ebenso Magnesium. Übungswehen werden wohl auch nicht stärker...

    Mmh, wahrscheinlich habe ich wieder die Hälfte vergessen. Sorry.

    Mein Arzttermin heute war in Ordnung. Die Kleine ist jetzt ca. 43 cm und wiegt gute 2.100 Gramm. CTG war in Ordnung. Es wird wohl wieder ein großes, schweres Kind - ähnlich wie bei meinem Ersten.

    Euch allen noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 06.09.2017 13:55
    @ Klara das ist ja ein ordentliches Gewicht 😅😳 welche Woche bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 14:15
    Lt Mutterpass 30+6. Lt. Untersuchung 5 Tage weiter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 14:15
    Huhu ich bin auch zurück vom Gyn

    Mein Kleiner ist noch mal en Centimeter gewachsen auf 42 cm und hat hundert gramm, zu letzter Woche zugelegt.
    Wir sind jetzt bei 1650g.
    Bild gab es heute keins. Er will sein Gesicht einfach nicht zeigen.
    Eure Bilder schau ich mir jetzt an. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 06.09.2017 14:24
    @ Pusteblome welche Woche bist du? Schön das er sich so gut entwickelt. Ja und mitn Gesicht ist bei meiner auch so.

    @ Klara Hauptsache gesund
    Antwort
  • Profilfoto  30Anne30
    Kommentar vom 06.09.2017 14:39
    Uiiii was sind die Mäuse alle schon groß. Wenn man überlegt mit welchen Daten wir vor einem halben Jahr alle ungefähr gestartet sind. 😅

    Übungswehen hatte ich glaub ich noch nicht oder ich hab nicht gemerkt das es welche waren. Bin gespannt ob das CTG nächste Woche was anderes sagt.

    Das man zum Ende der Schwangerschaft zwischendurch etwas Urin verliert ist glaub ich normal. So hab ich es zumindest gehört und auch bei Freundinnen mitbekommen.

    Ja zum Heizstrahler merkt man auch hier das die Ansichten ganz unterschiedlich sind 😅 Grundsätzlich finde ich den Ansatz:" Früher war es so...." nicht verkehrt. Manches mal würde es den Menschen glaub ich gut tun sich wieder einiges von früher anzunehmen. Ist bestimmt nicht auf alles anzuwenden, aber ich denke unsere Gesellschaft dreht zum Teil ganz schön ab oder lässt sich verrückt machen mit neumodischen Sachen. Aber wie gesagt trifft nicht auf alles zu. Ich glaube ich werde es erstmal ohne Heizstrahler probieren und wenn die Maus sich beim Wickeln etc. unwohl fühlt kann man den ja immernoch nachkaufen.

    Danke für den Tip mit LiDl. Sind laut Prospekt süße Sachen bei ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 06.09.2017 15:14
    Huhu 🙋🏼 Schöne Grüße aus der Toskana ☀️

    Bin leider seit Donnerstag nicht mehr zum schreiben und lesen gekommen. Jetzt musste erstmal 4 Seiten nachlesen 🙈
    Aber alles im allem habe ich mir behalten, dass es allen eigentlich recht gut geht. Betty dir drücke ich die Daumen, dass es mit der Übelkeit bald besser geht. Mila und ich hatten uns ja dann dieses agyrax (meine so war der Name) in Belgien bestellt und kaum mehr gebraucht.

    Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche zur Hochzeit. Es war wirklich sehr schön und es hat allen gefallen. Wir haben sogar ganz viel Lob bekommen für die tolle Planung und das "Programm". Kirschkern euch auch noch alles gute zur Hochzeit. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter 😊
    Also timberli, nichts ist unmöglich, in drei Wochen zur Hochzeit 😉
    Und mir war das mit der Hochzeit vor allem auch wichtig für die Absicherung der "Familie". Falls doch was schlimmes passiert, ist es einfach besser und auch durch die elternzeit für die Rente der Frau (die ja meist zu Hause bleibt). Übrigens cool noch eine Architektin 😉 Bist du auch im Versorgungswerk?

    So, ich melde mich erstmal wieder ab. Im Urlaub hat man irgendwie keine Zeit.... 🙈😂

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 15:38
    Lachmaus morgen bin ich in der 32 ssw 😍😍
    Antwort
Seite 222 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern