menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.09.2017 13:19
    Lachmaus. Die nennt sich perferct image
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.09.2017 13:19
    Perfect image
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.09.2017 13:21
    Betty. Ich schreib mir manchmal zettel mit kurzen notizen. Sonst könnte ich an manchen tagen auch nicht auf jeden eingehen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.09.2017 13:23
    Sooo. Hose zum malern auf steve oerkel modus hoch gezogen 😂😂 bauchgurt drum und nun gehts besser mit malern. Geht sonst ganz schön auf den Rücken. Aber ich muss heute anfangen was zu machen. Werd sonst noch irre
    Antwort
  • Profilfoto  30Anne30
    Kommentar vom 12.09.2017 13:26
    Huhu alle Zusammen!

    Ich glaube das mit dem Schlafmangel und den häufigen Toilettengängen wird wahrscheinlich nicht weniger.
    Ich denke dann jedes Mal wie es wohl wir wenn unsere Mäuse da sind. Dann gibt es ja noch weniger Schlaf für uns. 😩
    Ich habe mir jetzt heute Magnesium aus der Apotheke geholt. Ich kann kaum noch laufen weil ich so ein ziehen in der Leiste habe. Und nachts im Liegen bzw beim Drehen könnte ich die Wände hoch gehen. Hoffentlich schlägt das schnell an.
    Wisst ihr wann man damit aufhören muss? Wollte sonst Donnerstag mal meine FA fragen. So wie ich gehört habe ist Magnesium wehenhemmend?🤔 Ihr müsst mir alle die Daumen drücken das unsere Maus am Donnerstag nicht so auf die Intimsphäre achtet und wir vielleicht doch noch unser outing bekommen ☺️ Bin jetzt schon nervôs 🙃
    Morgen haben wir Partnerabend vom GVK. Hoffentlich ist der Kreißsaal frei damit wir den besichtigen können ☺️👍
    Ich bin aktuell dabei meine Kliniktasche und die für meinen Mann zu packen. Er muss (mehr oder weniger freiwillig) mit ins Krankenhaus. Alleine halte ich es da nicht aus. 🙈

    Schöne Bilder habt ihr alle reingestellt. 😊👍
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 12.09.2017 13:31
    @ Anne ich nehme auch wie verrückt Magnesium weil ich schmerzen in den leisten rücken Beinen habe... aber ehrlich h gesagt hilft es kaum... heute Nacht ging es gar nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 12.09.2017 13:32
    @ Mila Danke für den tip
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.09.2017 13:38
    Mir hilft magnesium bei meinem rls leider auch nur bedingt. Muss das vorm Schlafengehen nehmen und dann zügig einschlafen um keine zappelnden beine zu bekommen. Daher kann ich uch nicht lange auf einer seite liegen
    Antwort
  • Profilfoto  30Anne30
    Kommentar vom 12.09.2017 14:07
    Oh nein dann hoffe ich wenigstens, dass ich mir einbilde das es besser wird 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 12.09.2017 14:50
    Hallo Mädels,

    ich weiß grad nicht was ich so recht denken oder sagen soll.

    Unsere Maus ist seit dem letzten Termin zum Glück etwas gewachsen. Aber leider viel zu wenig. D.h. die Differenz ist noch etwas größer geworden. Und das, obwohl ich bereits vom 04.11 auf 12.11 zurückdatiert wurde.
    Außerdem hatte ich wohl schon einige Übungswehen und eine richtige Wehe, was ich selbst nichtmal gemerkt habe. Gleichzeitig ist der Muttermund aber hart und fest verschlossen. Das passt lauf ihm nicht zusammen.
    Auch war der Herzschlag teilweise sehr sehr schwach, dafür, dass sie sich bewegt hat.

    Ich muss jetzt Freitag morgen nochmal zum CTG, da wird der FA mit anwesend sein. Dann fängt er mal an sie zu schütteln und sie zu wecken und guckt dann wie sie und der Herzschlag reagiert.
    Wenn die Reaktion ausbliebt oder zu schwach ist, muss ich sofort weiter ins Krankenhaus und sie muss geholt werden.
    Jenachdem was die Ärtze dort sagen, kriegt sie vorher noch eine Lungenreifungsspritze, wenn noch genug Zeit ist. Optimalerweise wären 4 Spritzen innerhalb von 48h.

    Die Spritzen wurden bisher noch nicht gesetzt, da die Wirkdauer wohl nur sehr kurz ist. Die Spritze reift die Lunge wohl nicht schneller im Sinne, dass sie sich schneller entwickelt, sondern sorgt dafür, dass die Lungenbläschen sich aufstellen.


    Ich weiß gerade nicht wirkilich was ich sagen oder denken soll...
    Ich hatte die letzen drei Tage schon so ein komisches Gefühl. Habe mich richtig unschwanger gefühlt und sie hat sich auch kaum bewegt. Eigentlich nur 2-3 mal am Tag, Und dann auch nicht ein paar Minuten strampeln sondern nur ganz kurz, als ob Sie sich nur umlagert.

    Meine Hebamme meinte, dass ich in dem Krankenhaus, welches ich dann wählen muss, bestens aufgehoben bin. Es ist eine Level 1 Klinik und die haben wohl auch eine sehr sehr gute psychische Begleitung. Sie gehen zum Beispiel vorher mit den Eltern schonmal auf die Früchchen-Station um alles in Ruhe zu zeigen und zu erklären. Dann wird einem der Platz und das Bettchen gezeigt, wo sie dann unterkommt. Und bevor Sie dann heim darf, dürfen die Eltern 2-3 Nächte nochmal stationär aufgenommen werden, damit ihnen nochmal alles in Ruhe gezeigt wird.

    Falls sie wirklich am Wochenende schon geholt wird, könnten wir sie wohl nach 3 Wochen mit nach Hause nehmen.


    Jetzt muss ich gucken, wie ich den Hund unterbekomme.
    Außerdem fängt mein GVK eigentlich am Freitag um 9 Uhr an, aber da bin ich unter allen Umständen noch beim FA, also fällt das auch flach. Da muss ich mich auch noch abmelden und das mit denen klären, wie es denn laufen würde.


    Früchchenkleidung muss ich auch noch organisieren. Ich weiß zum Glück von einem Geschäft, die Früchchenpakete verleiht. Da zahlt man einmalig 20-30 Euro und kann sich die Kleidung ausleihen. Wenn die Kleidung zu klein wird, kann sie gegen größere getauscht werden, bis sie eben für Früchchenkleidung zu groß sind.


    Falls es Freitag gut läuft, darf sie noch drinnen bleiben, bis sie 2kg hat, aber dann wird sie wohl auch geholt werden müssen
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 12.09.2017 15:06
    @ puh Jule das Sind ja erstmal recht viele Infos und eine hiobsbotschaft jagt die andere bei dir. Mensch das tut mir richtig leid. Kann mir vorstellen was in deinem Kopf rum geht 😥 Ich hoffe und drücke dir die Daumen das deine kleine noch paar Tage im Bauch bleiben darf. Warum wird sie auch geholt bei 2kg? Ist ihre Kraft zum wachsen zu wenig und auch wegen dem Herz?
    Jule ich drücke dich und schicke dir positive Gedanken 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 12.09.2017 15:25
    Danke Lachmaus

    Das Problem ist, dass irgendwas mit der SS nicht stimmt. Was genau nicht stimmt, kann er leider auch nicht sagen. "Diagnostiziert" ist eben, dass sie zu wenig wächst. Wenn die ungeborenen in der Wachstumskurve mehr oder weniger stagnieren - was bei ihr der Fall ist - schaffen sie es nur sehr selten bis zur normalen Geburt sondern sterben vorher ab, da sie zu wenig Kraft haben.

    Deswegen versucht man jetzt den Zeitpunkt abzupassen, dass sie ein größtmöglichstes Startgewicht hat, ohne eine Todgeburt zu riskieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.09.2017 15:28
    Dann lieber ein frühchen haben als ein totes kind zu gebären. Ich wünsche dir so sehr das sie die 2kg marke noch erreicht und dann geholt wird. Sie hat es bis hierher geschafft und ist bestimmt eine kleine kämpferin.
    Ich drück euch so sehr die daumen das alles gut ausgeht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 15:44
    Hallo Jule
    Das sind wirklich nicht so gute Aussichten. Ich hatte dir so gewünscht das alles gut wird
    Aber die heutige Medizin ist soweit fortgeschritten das du nichts zu befürchten hast.
    Ich weiß leider nicht was ich sagen soll, ich bin nicht so gut darinnen.
    Ich drücke dir aber sooo die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 12.09.2017 15:45
    Sehe es wie Mila. Lieber eher als zu spät... und die kleine Maus schafft das und die werdenden Eltern auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 12.09.2017 15:54
    @ Jule darf man fragen wie groß und schwer sie jetzt ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 12.09.2017 16:54
    Liebe Jule... ich drücke dir ganz fest die Daumen das sie gesund und munter auf die Welt kommt... ich möchte dir kurz eine Sache erzählen ... mein Neffe kam vor 17 Jahren in der 32. ssw zur Welt... er war zwar groß aber wog nur 1300 Gramm... heute ist er wie schon geschrieben 17 Jahre ein Riese und isst ordentlich viel.... er ist völlig gesund also wie die anderen schon geschrieben haben die heutige Medizin ist wirklich weit... fühl dich gedrückt...😗😗😗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 16:56
    Jule man du musst aber auch echt viel durchmachen . Ich schließe mich den anderen an . Die Technik ist heute so weit das es bei der Woche gut gehen wird wen sie früher geholt werden muss . Wieviel Gramm hat Sie den ?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 12.09.2017 17:10
    Hallo Jule. Auch ich druecke ,,euch" ganz lieb aus der Ferne. I wuensche euch natuerlich das alles gut wird. Und die anderen Maedels haben bestimmt recht. Sie will dir halt jetzt schon zeigen was fuer eine kleine große Kämpferin in ihr steckt. Wenn i in deiner naehe wohnen wuerde haette i dir auch dein wauwi gerne angenommen. 😮😮. Ich denk an euch 😚😚
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 12.09.2017 17:56
    Hallo Jule, vollkommen verständlich dass du die neuen Informationen erstmal verarbeiten musst.
    Ich hoffe, dass du deinem Frauenarzt und seinem Vorgehen absolut vertraust. Ich bin ja eher der Typ der sich mit einer zweitmeinung absichern muss...
    grundsätzlich ist die Medizin heute wirklich sehr weit. Meine Cousine kam vor 24 Jahren mit nur knapp über 500gr auf die Welt und bei ihr ist auch alles gut gegangen ohne irgendwelche Folgeschäden.
    Ich hoffe, dass ihr den optimalen Zeitpunkt für eure kleine Maus findet und es dann stetig bergauf geht.
    Drücke dich aus der Ferne 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 12.09.2017 17:57
    Novemberli. Na sone farbtöpfe die wir früher auch hatten im kunstunterricht.
    Hab die 2 großen wände gestrichen und unterm Fenster. Hab schonmal den schrank und beide kommoden richtig hingestellt. Muss ich aber alles wieder verschieben wenn dann die farbe dran kommt. Erstmal hab ich ja geweißt. Habe auch in ruhe gemacht, pausen gemacht und gegessen zwischendurch. Rücken hab ich trotzdem an steiß jetzt. Aber das ist nicht weiter schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 12.09.2017 18:09
    Zum Thema Magnesium: das hatten wir gerade gestern beim schwimmen. Also bis zur 37. Woche kann es genommen werden. Die Höhe liegt meist bei 500 mg am Tag, wobei es bei manchen nicht reicht für eine Wirkung und man kann bis zu 1000 mg pro Tag nehmen. Nebenwirkungen eigentlich maximal Durchfall. Und die Wirkung ist wehenhemmend, deshalb auch das Absetzen 4 Wochen vor Termin. Falls es jemand mit 1000 Gr nimmt sollte man nicht von einen auf den anderen Tag damit aufhören, sondern langsam reduzieren. Grundsätzlich ist es allerdings gut, wenn man nicht unnötig Magnesium nimmt, denn die übungswehen haben ja auch ihren Sinn zur Vorbereitung auf die Geburt.
    Ich hoffe, dass euch das weiterhilft. Ansonsten beim FA noch mal nachfragen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 12.09.2017 18:55
    Jule, auch ich drücke dir und deiner Kleinen die Daumen. Es wird bestimmt alles gut gehen. Und wenn sie tatsächlich schon früher auf die Welt geholt werden muss, dann wird sie medizinisch in so einer Klinik wirklich top betreut. Wie Mila schon sagte, lieber etwas früher, als irgendein Risiko eingehen. Ich denk auf jeden Fall an euch! 🍀

    Sorry an alle anderen, dass ich nicht auf euch eingehe, aber zwischen den letzten Arbeitstagen vor dem Mutterschutz, Hochzeitsvorbereitungen (dass man selbst bei einer Hochzeit im kleinen Kreis den Leuten hinterher laufen muss, um zu erfahren, ob sie jetzt kommen oder nicht...) GVK, etc. finde ich leider nur wenig Zeit zum schreiben. Versuche aber wenigstens abends immer alles nachzulesen 😃

    Zu den Schlaf- und Rückengeplagten kann ich mich leider miteinreihen ... aber lange ist es ja nicht mehr, Mädels. Das schaffen wir jetzt auch noch 💪 Ansonsten geht es uns soweit ganz gut. Einen harten Bauch hab ich jetzt auch wieder mehrmals und ab und zu auch leichte menstruationsartige Beschwerden. Bin jetzt dann einfach froh, wenn der Mutterschutz beginnt und zumindest dieser Stress wegfällt. Diese und nächste Woche noch, dann hab ich's geschafft 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 18:57
    Hallo Mädels,

    Ich melde mich auch mal wieder:

    Mensch, Jule, das ist wirklich blöd! Ich glaube aber, dass du erstmal keine Babykleidung benötigst, oder? Im KH wird doch eigentlich die Kleidung gestellt. Bei uns mögen sie es auch nicht, wenn private Kleidung angezogen wird...

    Handtücher werden bei uns gestellt, aber ich nehme immer lieber meine eigenen mit. Bin da etwas eigen. Ansonsten würde ich bei der Kleidung für die KH Tasche darauf achten, dass ihr schnell und unkompliziert an eure boops kommt ohne jedes Mal beim Stillen halb nackt da zu sitzen. Und den Männern würde ich luftig/ lockere Kleidung für den Kreissaal empfehlen. Bei meinem Sohn wurde der Kreissaal nämlich schön hoch temperiert und es war seeeeeeehr heiß.

    Was für eine Horrordiagnose mit den Knötchen am Poppes. Sorry, ich weiß nicht mehr, wer es war...klingt schmerzhaft und braucht man ja absolut nicht. Könnte vielleicht ein Schwummrig, auf den man sich drauf setzt entlasten?

    Das Magnesium wehenfördernd sein Soll, habe ich noch nie gehört. Im Gegenteil entspannt es die Gebärmutter und hemmt Wehen! Im Zweifelsfall würde ich immer den FA fragen und/ oder auf embryotox nachschauen.

    Entgegen aller Vorsätze im Vorfeld nichts zu kaufen, habe ich gestern auch bei Lidl zugeschlagen. Sind die Sachen niedlich und soooo klein. Das vergisst man irgendwie schnell. Für meinen Sohn habe ich jetzt ne Winterjacke in 128 geholt. Das geht so schnell...

    Heute waren wir auch zum Vorgespräch im KH. Die "kleine" Lady wiegt über 2.400 Gramm, aber das Verhältnis von Bauch- und Kopfumfang passt wohl und sie ist allg. groß. Der Oberschenkelknochen ist 7 cm lang. Daher macht sich der Oberarzt keine Gedanken. Allerdings dreht sie sich ständig und lag mal wieder in BEL, so dass es spannend wird... eine BEL Geburt traue ich mir nicht zu.

    Ach so: tolle bemalte Bräuche. Vor allem die Raute gefällt mir, Jenny;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 19:00
    Es soll Schwimmring heißen
    Antwort
Seite 229 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern