menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.09.2017 20:35
    Fusssack: auf was muss man denn da achten? Reicht es nicht ein Lammfell drunter und Daunen oder federkissen über das Kind im Kinderwagen zu legen?
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 16.09.2017 21:10
    @sue ich nehme ein Lammfell und dann ein Kissen zum zudecken im Kinderwagen... so hatte ich das damals bei meinem ersten Sohn auch... die Babys sind ja noch warm angezogen...
    ich bin auch viel müde und mein Bauch wird ständig hart... sobald ich paar Schritte gehen bin ich fix und fertig...... waren eben einkaufen und ich dachte echt mein Bauch platzt...jetzt liege ich entspannt auf der Couch...
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.09.2017 08:27
    Guten Morgen Ladys

    Wie geht es euch? Meine Nächte sind weiterhin sehr unruhig und denke mal wird bis zum Schluss so bleiben.
    Bin heute 33+0 es beginnt die 34 SSW und nur noch 48 Tage bis zur Geburt.

    Wie sieht euer Sonntag so aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 17.09.2017 08:35
    Guten Morgen lachmaus...
    Meine Nacht ging heute... war zwar auch öfter wach aber ich war nicht so unruhig wie sonst... habe viel Sodbrennen in der Nacht und ich liege schon mit dem Kopf höher...
    wir müssen noch bisschen was im Garten was tun... hatten einen Brunnen dort stehen den hat mein Mann gestern weggehauen dann würden noch Koniferen ausgebuddelt da muss das Beet noch ordentlich gemacht werden.... und ich muss noch Herbstblumen einpflanzen...
    euch allen einen schönen Sonntag...
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.09.2017 08:46
    @ sue ist ja toll mit den Sachen und schön wenn sie es dir so überlässt... nascht sie gerne etwas? Oder geh mit ihr essen macht euch nen Mädelstag/Abend. Geht die gerne zur Kosmetik oder Fingermodellage? Mach ein Gutschein?!

    @ fusssack nutze ich und das Lammfell. Und die Schale wo sie drin liegen verschließt man ja auch noch.
    Denke Kissen brauchst du nur bei richtig kalten Winter.
    Bei Lilly hatte ich auch eins das war das Jahr wo es so knacke kalt war...

    @ Betty sind wir ja beide fleißig.
    ich hab gestern nochmal Unkraut gezogen und alle deko Figuren rein geräumt. Heute hole ich die Blumen rein zB Oleander. Hoffe komme mit Unkraut jetzt hin. War ja ein Akt gestern mit dem Bauch und das hoch und runter, wegen Kreislauf
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.09.2017 10:18
    Guten Morgen.
    Wir machen gar nichts außer die Couch hüten 😊 und den bauch bemalen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2017 10:39
    Morgen zusammen ,

    Schön das Ihr alle so fleißig seit.

    Oh Mila dann kömmen ja später bestimmt wieder schöne Bilder . Wir wollen näschtes Wochenende auch den Gipsabdruck machen.

    Lachmaus ja kenne das , Garten Arbeit müssen wir auch jetzt mal ein Wochenende ran . So weit alles Winterfest machen und weg räumen.

    Jule super das alles so positiv ausgefallen ist . Das ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk vorher schon .

    Ich habe gestern noch Rest arbeiten gemacht , yannick Wäsche gebügelt und sortiert nach Größen . Dann war ich auf den 1 . Babymarkt . Hat sich wirklich gelohnt habe zwei ganze Tüten voll , und das für 20 Euro . Die Sachen sind wirklich wie neu . War da vorher immer skeptisch .
    Und unser Kinderwagen unsere Babayschale sind gekommen. Bild stelle ich später mal rein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2017 10:41
    Ach ne frage , im Gechäft wo wir den Kinderwagen gekauft haben , meinten bloß kein Kissen weder Decke benutzen. 🤷🏻‍♀️ Nur einen winteroveroll dem Kind anziehen und einen Fusssack für Babyschale ? Ist das nicht zu kalt je nach Winter ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2017 10:51
    Hallo zusammen,

    nachdem ich bis heute dann alle 13 oder 14 Seiten nachgelesen habe, bin ich wieder auf dem aktuellen Stand und kann euch antworten/berichten.

    So wie ich das zusammenfassend gelesen habe, geht es jetzt allen Babys gut, was ich toll finde. Nur, dass du Jule, erst so viel durchmachen musstest, bis dies raus kam, ist von deinem FA echt unverschämt. Man muss seine Diagnose doch auf etwas stützen und nicht auf Vermutungen... gut, dass die im Krankenhaus genau geguckt und gemessen haben und so erstmal Entwarnung geben konnten.

    Allen mit Rückenschmerzen oder sonstigen Beschwerden wünsche ich gute Besserung.

    Und nachträglich wünsche ich Sue und Kirschkern noch alles gute zur Hochzeit.

    Ich war ja dann am Donnerstag beim letzten großen Ultraschall. Der FA meinte, dass glücklicherweise alles in Ordnung sei. Er liegt schon recht tief mit dem Kopf nach unten, sodass eine Drehung eher unwahrscheinlich ist. 1830g ist er schwer und 44 cm groß. Das CTG war auch gut. Bin echt froh, dass aktuell alles so aussieht, dass er gesund und munter auf die Welt kommt.

    Konnte jetzt nicht auf alles eingehen, da es doch echt viele Nachrichten waren, aber freue mich von eueren, meist positiven Berichten, gelesen zu haben.

    Schaue mir jetzt noch eure Bilder an :-)

    Bis die Tage...
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 17.09.2017 10:56
    Hallo
    Anne das war bei mir auch so mit dem Geschlecht hab mich dann schon auf eine kleine Emma gefreut weil ich gedacht hab ein Hoden kann man nicht so lange verstecken.

    Jule das freut mich für dich manche Ärztin sollten sich ein anderen Beruf suchen. So unnötig eine werdende Mutter in Sorge bringen da würde ich auch wechseln.

    Mit dem Nasenspray wurde meine Nase besser jetzt fängt der Hals an. Aber morgen hab ich eh Frauenarzt mal gucken ob ich etwas dagegen nehmen darf.

    Was pflanz ihr euch in Garten? Wir hatten vorher nie ein Garten letztes Jahr sind wir zusammen gezogen und haben jetzt ein Garten. Ich bin die einzige die das Unkraut weg macht würde aber schon gern das es schöner aussieht. Habt ihr Ideen was sich gut hält über die kalten Tage?

    Wahnsinn das schon welche den 9ten Monat erreicht haben Glückwunsch.
    Die Zeit rennt irgendwie ich hab noch 68 Tage freu mich schon zu kuscheln.

    Wünsch euch ein schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 17.09.2017 11:06
    Guten Morgen 😃

    Jenny das "Problem" mit dem sortieren nach Größen habe ich auch gerade... bei manchen Teilen kann man die grösse schon gar nicht mehr lesen... und manche Teile sehen so Mini aus 🙈... ich denke mir nur, wenn ich da schon Probleme habe, wie soll mein Mann bloß damit zurecht kommen 😳😂 auch finde ich fallen die Teile sehr unterschiedlich groß aus... ich habe jetzt auch viel nach Gefühl aussortiert. Ich hoffe es passt. Jetzt werde ich die kleinen Teile auch noch mal durchwaschen und dann muss ich Platz dafür finden, denn die Wickelkommode ist irgendwie schon voll... wobei ich halt auch schon ein paar teile in Größe 62/68 drin liegen habe... apropos waschen, das ist ja nicht alles bei 60 Grad waschbar. Wascht ihr dann bei 40 oder 30? Meine Klamotten wasche ich eigentlich immer bei 30 und finde dass sie gut sauber werden, wobei ich die ja auch weniger richtig schmutzig mache.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 17.09.2017 11:23
    Sunny schön, dass bei dir auch alles in Ordnung ist und der kleine Mann schon richtig liegt 👍 Danke für die Glückwünsche.

    Jenny, das mit dem Kissen kann ich nicht nachvollziehen, denn der Kinderwagen ist ja so klein, dass das Kissen nicht verrutschen kann und wenn sich das Baby bewegt, bekommst du das sicher mit. Nur Overall hört sich für mich auch zu wenig an... außer es geht um die fünf Meter von Wohnung zum Auto oder so.

    Lachmaus, wow 9. Monat 😃 Wahnsinn.
    Da wir etwas weiter auseinander wohnen ist das mit dem Essen gehen etwas komplizierter und so Kosmetik ist nicht ihr Fall... würde auch gerne was persönliches schenken und nicht einfach einen Gutschein. Bin gerade unkreativ, aber vielleicht fällt mir noch was gutes ein.

    Gartenarbeit, Mann seid ihr fleißig. Beim Garten kann ich nicht mitreden und bin froh nur meinen Balkon ordentlich halten zu müssen. Mir reicht im Moment ehrlich gesagt auch die normale Hausarbeit, saugen , wischen etc. Komme da schon kaum hinterher...

    Außerdem habe ich angefangen mal den klinikkoffer zu packen und angefangen eine to-do Liste zu machen, was ich/wir noch alles klären oder machen müssen. Irgendwie kommt da immer mehr drauf... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.09.2017 12:00
    @ sunny das hört sich prima an mir deinen kleinen und schön das dich meldest 😊 Gut das er schon richtig liegt

    @ Fußsack/ Kissen nochmal. Man sollte doch nicht unterschätzen wie warm die sind. Erstens zieht ihr eure Babys ja warm an mit Overall. Dann in die Schale darunter das Lammfell und Baby in Fußsack. Gerne noch Decke drauf und die Schale wo es drin liegt ist doch auch noch zu verschließen. Macht euch jetzt nicht verrückt. Hebamme und co könnt ihr alle noch fragen... und wie gesagt das Genick des Babys weißt immer darauf hin ob es ihm zu kalt oder zu warm ist
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 17.09.2017 13:11
    @ Jenny wollen nächste Woche auch gibsabdruck machen vom Bauch. Der von Lilly liegt immer noch unbehandelt da. Will ja schon ewig das dass mein Mann mal veredelt. Hoffe kommt dann die Lust wenn der 2. dann fertig ist

    @ Gina ich Pflanze nichts mehr mir war das Unkraut ziehen schon Zuviel 😪😳 hab nur Pflanzen rein geholt, Unkraut und deko Figuren rein geholt. Quasi "winterfest" gemacht.

    @ sue bin schon seit letzte Woche im 9. Monat ☺️ Vielleicht kommt dir noch eine gute Idee für deine Freundin ☺️
    Und gewaschen hab ich immer nur bei 30/40 grad. Denn wenn das Baby spuckt wäscht man es meist gleich raus. Gerade Milch riecht ja immer etwas unangenehm. Spucktücher oder wenn kacke am Body war sowas gekocht.
    Und wo Möhre dann drauf war ab in die Sonne. Hat bei Lätzchen und spucktücher super geholfen...

    @ kliniktasche hab ich gestern mal angefangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2017 16:49
    Hallo ihr lieben 😊

    Ich melde mich auch nochmal 😂
    Ich muss noch bis übernächste Woche Dienstag arbeiten dann geht es für mich in den Mutterschutz
    Ich freu mich schon Riesig.

    Nächste Woche muss ich nur Montag und Dienstag ☺️
    Mittwoch gehen wir dann alle was essen sozusagen mein Abschiedsessen.
    Darauf die Woche nur noch den Dienstag und dann gönn ich mir die Pause 😆

    Bin aber langsam auch froh wenn der kleine Mann kommt.
    Mein Asthma macht mir im Moment auch zu schaffen.
    Bestimmt weil die Katzen im Fellwechsel sind.

    Mia das mit den genervt sein und die Hormone macht mir auch zu schaffen. Mein Freund nervt mich im moment und ich motze den ganzen Tag 😂😂
    Dafür ist das Kinderzimmer fertig. Das beruhigt ungemein.
    An Kleidung müssten wir auch genug haben.
    Fehlt nur noch ein Laufstall.
    Und ein Sterilisator 😁
    Ach und wir haben uns auch für Lammfell und Kissen für den Kinderwagen entschieden 😅

    Jule ich freu mich zu lesen das alles in Ordnung ist und es tut mir so leid das du sowas durchmachen musstest

    Wir wollen bald auch ein Babybauch Fotoshooting machen. Und einen Gipsabdruck 😁

    Ich wünsche euch ein schönen Sonntag 😘
    Ich lade auch noch Bilder vom Kinderzimmer hoch 😍
    Es fehlen nur noch die Buchstaben aber sonst ist es komplett
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.09.2017 22:32
    Guten Abend mädels.
    Mein tag war ansich schön. Wenn nur sie schmerzhaften übungswehen nicht gewesen wären. Dazu hat er sich richtig breit gemacht im bauch. Rechts unter den Rippen gemerkt und gleichzeitig links und rechts vom Bauchnabel ne dicke beule. Sah aus wie ne berg und tal Landschaft.

    Werd jetzt auch versuchen zu schlafen. Zwergnase macht nämlich schon wieder party im bauch.

    Ich wünwche euch eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 18.09.2017 07:28
    Guten Morgen ihr lieben.

    @ Mila da hast ja schon ordentlich an ü-Wehen schon zu tun... nimmst du Magnesium?

    @ timberli viel Spaß auf Arbeit und du hast es bald geschafft ☺️

    @ pinchen viel Spaß dir heute beim termin

    Ich muss heute Nachmittag alles vorbeireiten für morgen zum Bauch shooting. Möchte babyschuhe, schmusetuch und Ultraschallbild mit nehmen. Lilly hat ein Kuscheltier für ihre Schwester ausgesucht. Sie muss ich auch noch einkleiden 😥
    Mal sehen was ich oben rum anziehe bin noch unentschlossen 😪😜

    Schönen Tag euch 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 18.09.2017 07:33
    ❤November Mamis❤

    Vanessa86: 30J. -1SS - ET 02.11 💖

    Mia100: 32J. -1SS - ET 04.11 💖
    Fresie91: 25J. - 1SS - ET 04.11 💖
    Kirschkern : 25J. - 1 SS - ET 04.11 💙
    Buenzel89 : 28J. - 2🌟 - ET 04.11 👧 NEELE

    Lachmaus34: 29J. - 2SS - ET 05.11 💖

    Queenie81: 35J. - 2 Töchter- 3 🌟 - ET 06.11 💖

    Dini07: 28J. -1SS - ET 07.11 💖

    Erdbeere84: 33J. - 2 SS - 1⭐️- ET 08.11 👦 MAXIMILIAN
    Dandia 2017: 26 J. - 1 SS - ET 08.11 💖
    Jennybmg: 34J. - 1 SS - ET 08.11 👦 JANNICK

    Pusteblome: 27J. - 1 SS - ET 09.11 👦 MATHEO PAUL
    Wuerfel87: 30J. - SS? - ET 09.11 🎁
    Siggi: 28J. - 1 SS - ET 09.11 👧 PATRIZIA
    Klara : 36 J. - 3 SS - 1 🌟 - ET 09.11 💖

    Novemberli: 33J. - 1SS- ET 11.11 💖

    pinchen88: 28J. -2SS - ET 12.11 💖
    Mausii: 27J. -1SS - ET 12.11 💙
    Jule95: 21J. - 1SS - ET 12.11 👧 FIENE
    Mami: 23J. - 1 SS - ET 12.11 👧 EMELY

    Mila_Milina: 34J. -1SS - ET 13.11 👶 LEON
    Sue_79 : 37J. - 1 SS - ET 13.11 💖

    Sunny1-2: 31J. - 2. SS - 1⭐️ - ET 14.11 👦 TIM
    Betty_39 :39 J. - 2. SS - ET 14.11. 💙

    Unicorn: 35J. -1SS - ET 15.11 👧 VICTORIA
    MyLiPo: 30 J. -2SS - ET 15.11 💖
    30anne30 : 30 J. 1 SS - ET 15.11 🎁

    Katti1805 : 33J. - 2 SS - ET 16.11 🎁

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Timberli: 29J. - 1 SS - ET 21.11 💙
    Smallwonder: 27J. - 1 SS - ET 21.11 💖

    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 👦 AMARO

    Gina1015: 28 J. - 3 SS - ET 24.11 👦 FELIX
    Moni27777: 27J. - 2. SS - ET 24.11. 💖

    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶

    18.09. - pinchen
    19.09. - Siggi / Mila (Kh Gespräch)
    20.09. - Timberli (3. US) / Lachmaus (CTG) / Pusteblome / Queenie
    21.09. - Dini / Sue
    25.09. - Novemberli (Hebamme) / Queenie (KH Gespräch)
    26.09. - ensuri / katti
    27.09. - Sunny / Timberli (CTG) /Betty_39 (CTG)
    28.09. - Mila / Anne
    02.10. - Jenny
    04.10. - Betty_39 ( Kaiserschnitt OP Gespräch) / Queenie
    10.10. - Novemberli (Frauenärztin, evtl US)
    18.10. Queenie

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 - wird eine Februar Mami
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83 - wird eine April Mama
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙 23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Dini07
    Kommentar vom 18.09.2017 09:17
    Guten Morgen liebe bald Mamis 🤰🏼

    Es ist wirklich schön zu lesen, dass es allen Muttis und Babys gut geht soweit! Außer die Übelkeit und Rücken geplagten😔 Aber ich meine damit nichts ernsthaftes haben! Gesundheit für unsere kleinen ist einfach das aller größte Geschenk!

    Mein Mann und ich haben jetzt am WE unseren Vorbereitungskurs gehabt und ich bin so glücklich ihn gemacht zu haben! Es war eine tolle Atmosphäre mit netten anderen Paaren und einer sehr offenen und erfahrenen Hebamme. Wir fühlen uns richtig gut vorbereitet und beraten. Wir sind jetzt irgendwie noch verbundener mit unser Tochter und voller Vorfreude auf die Geburt und die Zeit danach.
    Und es klingt vielleicht komisch, aber ich bin so positiv aufgeregt diese extrem Situation zu erleben und das Glück erleben zu dürfen ein Baby auf die Welt zu bringen... bin echt total gehypte 😂

    Ich bin heute in die 35. SSW gekommen - wo ist denn nun die Zeit? Jetzt geht es echt schnell und ich bin sooooo gespannt wer von uns als erstes sein kleines Wunder begrüßen darf😍

    Ich habe bisher noch keinerlei Vor oder Übungswehen, was mich total unruhig macht weil ich irgendwie denke es muss doch was passieren, aber meine Hebamme hat mich da gut beruhigen können und mir deutlich gemacht, dass es garnicht sein muss diese zu spüren... von daher versuch ich einfach entspannt zu bleiben.

    Einen guten Start in die Woche
    LG
    Nadine+Knutschi 34+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.09.2017 09:49
    Timberli. Frag mich da auch immer wie er das macht ihn an zich stellen gleichzeitig zu merken.
    Jo und heute heißt es 32+0 9.monat 🎉🎉😁

    Bin schon so auf morgen gespannt was die wegen meinem ks wunsch sagen.

    Lachmaus. Ja ich nehme jeden abend 2 Tabletten da ich so unruhige beine habe. Gestern war das glaube auch ne Mischung das mal übungswehe und mal der kleine der sich so extrem breit machte. War aufjedenfall alles andere als angenehm. Aber zum Glück konnte ich schatzis hand greifen

    Dini. Sei froh das wenn du welche hast sie nicht merkst. Geht zwar nicht lange, aber reicht.
    Dafür hab ich zum bsp noch keine vormilch. Also wie man sieht, jeder Körper reagiert anders
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 18.09.2017 11:31
    Hallo
    Hoffe euch geht es allen gut. Komm grad vom Arzt man merkt das er Urlaub hatte er hat sich heute mal Zeit genommen fürn Ultraschall.
    Der kleine Mann liegt schon mit dem Kopf nach unten.
    Hab heute die Überweisung fürs Krankenhaus bekommen zum anmelden.
    Wegen den periodenartigen Schmerzen brauch ich mir keine Gedanken machen soll Magnesium dagegen nehmen.

    Wünsch euch ein schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 18.09.2017 11:43
    Jetzt weiß ich warum er sich Zeit genommen hat er hat den 3. Screening gemacht. Bei FL steht jetzt 75 drin wie groß ist er dann?
    Ach ja mein nächster Termin ist am 9.10
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.09.2017 11:48
    Demnach wäre er 52,5 cm groß. Das wäre ja viel zu viel. Man sagt ja mal 7 rechnen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.09.2017 11:50
    Hat er vllt nen zahlendreher und meint eigentlich 57? Ich hatte am 6.9. bei 30+2 56,3mm
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 18.09.2017 11:54
    Das hab ich auch gedacht bin mir aber nicht sicher.
    Am 14.7 steht noch bei FL 40 und jetzt schon 75.
    Sind ja trotzdem noch 10 Wochen
    Antwort
Seite 233 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern