menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 17:17
    Ja Lachmaus ich mag Sterne und helles und dunkles Grau . Neutral vor allem. Falls mal das zweite Kind ein Mädchen werden sollte 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 21.09.2017 19:21
    Huhu ihr Lieben,

    habe es die Tage nicht geschafft zu schreiben.

    Zu allererst, liebe Pusteblome auch von mir herzliches Beileid. Viel Kraft euch diesen Verlust zu verkraften.

    Mein Termin war ziemlich spannend. Das erste Mal CTG. Die Herztöne waren sehr schön und Wehentätigkeit quasi nicht vorhanden. Aber so fühlt es sich für mich auch an und das obwohl ich im Grunde kein Magnesium (also nur sporadisch mal) nehme... Die Kleine war auch wach beim CTG und hat ab und an gegen die Sode für die Wehenaufzeichnung getreten ;-)
    Mir wurde außerdem noch einmal Blut abgenommen um Hepatitis B und Eisen zu kontrollieren.
    Dann kam noch die Untersuchung und da sieht alles super aus. GMH ist gut, den Wert kenne ich zwar nicht, aber auf dem US sah er ordentlich aus. Köpfen liegt schon schön tief und dicht, so dass mein FA meinte, dass sollte ich einen Blasensprung bekommen, ich keine Überschwemmung zu befürchten habe :-)
    Wir haben wieder versucht ein 3D-Bild zu machen, aber die kleine Maus, liegt so gemütlich und guckt zu meiner Wirbelsäule, dass da einfach nichts zu machen war :-/ aber so wirklich schlimm finde ich das nicht, denn lieber die Kleine liegt perfekt als ein Bild. Die Maße sind auch großartig. Berechneter ET laut den Maßen wärre jetzt schon der 29.10. also gute zwei Wochen weiter... aber darauf gebe ich (noch) nichts. Mit ca. 2180 gr hat sie auch ein schönes Gewicht und ca 45 cm Gesamtlänge.
    Mein Gewicht ist um 1 kg zurückgegangen. Ich vermute mal, dass es das Wasser ist. Auf der anderen Seite esse ich ja nur noch Miniportiönchen, weil mein Magen so klein gedrückt wird und ich ja auch ständig Sodbrennen habe.
    In zwei Wochen am 05.10. habe ich den nächsten Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.09.2017 21:18
    Jenny. Wir konnten es auch nicht abwarten und bauten den Kinderwagen gleich auf als er kam. Mittlerweile steht die babyschale schon im Auto. Jetzt muss irgendwann nur noch die beiden anderen Aufsätze plus gestell runter. Nimmt nämlich gut platz weg.

    Grau ist derzeit auch meins. Hab Bettwäsche mit Sternen geholt

    Timberli. Der Artikel ist echt gut
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.09.2017 21:28
    Die Kommentare las ich garnicht. Jedes kind ist ja eh anders. Bin schon gespannt was wir alle berichten
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 21.09.2017 21:41
    Hallo ihr lieben. Schoen das eure Termine so toll waren.

    Ich habe auch einen grauen Kinderwagen 😊😊.

    Ich zaehle mich auch zu den uebelkeitgeplagten. Jeden Tag mindestens 1 mal. Das essen macht kein spass mehr. Entweder hat man Sodbrennen oder muss aufs klo. So wird man die Kilos auch los. 😝😝

    Pusteblome auch von mir mein Beileid. I wuensche euch so viel Kraft wie nur moeglich. Wenn du reden moechtest sind wir fuer dich da. Fuehl dich gedrueckt.

    Ich wuensche euch einen schoenen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 21.09.2017 21:59
    @ sue hat deine kleine Dame schon gute Werte 💖
    Und mit dem weiter sein würde ich auch erstmal so stehen lassen. Vielleicht hatte sie gerade nen Schub

    @ timberli der Artikel ist etwas übertrieben aber witzig

    @ Mami dir gute Besserung hast es bald geschafft

    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 22.09.2017 07:10
    Guten Morgen ihr lieben

    @ liebe Jule hoffe das bei deiner GMH Kontrolle als ok verläuft und deine kleine sich weiter gut entwickelt hat.

    Letzter Tag heute wieder dann schon we. Mal sehen was ich heute so mache. Kh Tasche müsste ich auch mal machen 😪

    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 09:35
    Guten Morgen Mädels! 🙋

    Jule, ich drücke dir die Daumen, dass bei der GMH-Kontrolle unauffällig ist.

    Wuerfel, mach dir nicht soviele Gedanken, was die Zukunft anbelangt. Lachmaus hat Recht, es wird sich was finden. Da ich so ziemlich in derselben Situation bin, kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen.

    Timberli, der Artikel ist wirklich gut. Genauso stelle ich mir unser Ankommen zuhause vor.🙈

    @Kinderwagen: Den habe ich immer noch nicht. Wir können uns nicht entscheiden. Noch bin ich aber entspannt. Wie gesagt: Noch.
    Immerhin ging die Auswahl der Babyschale recht schnell. Wir haben uns für eine Cybex Cloud Q in, mystik Pink, entschieden.

    @Grau: Bei Grau bin ich dabei. Bei der Wickelecke von Dotti habe ich mich für ein weiß-goldenes Farbkonzept entschieden, mit rosa Akzenten. Viel Aufwand werde ich erstmal nicht betreiben, da wir, mit ein wenig Glück eine gemeinsame Wohnung gefunden haben. Wir warten nur noch auf den positiven Bescheid des Vermieters. Aber in der Wohnung werde ich mich dann austoben.

    @Sue: Danke für deinen ausführlichen Bericht. Dotti zeigt sich bei den 3D Aufnahmen auch nie. Entweder sind die Hände, Füße oder die Nabelschnur vor ihrem Gesicht. Aber es gilt auch hier: Hauptsache gesund. Das ist wichtiger wie ein Foto.

    @Gewicht: Ich habe ca. 13kg zugenommen. Zuhause stelle ich mich nicht mehr auf die Wage. Nur noch beim Arzt.🙊

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 22.09.2017 10:44
    Guten Morgen Mädels☀️

    Ich finde ja umso näher der Termin rückt, desto schneller gehen die Wochen rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 22.09.2017 12:11
    Ich fand die letzten Tage zogen sich etwas. Es sind zwar nur noch 43 Tage aber kann es kaum noch erwarten.

    Was habt ihr denn das we so geplant?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 22.09.2017 12:34
    Lachmaus. Das sagte eine Freundin auch die kurz vorm et steht. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich jeder die zeit wahrnimmt

    Wir werden das babybett schleifen und streichen. Anfang Oktober kommt der sperrmüll und dann kann das Kinderzimmer ferrig eingeräumt werden. Solange schlafen wir noch drinn. Nur da die matratze ja dann weg kommt, müssen wir halt warten bis se angeholt wird. Und du?
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 22.09.2017 12:36
    Liege seit 45 min beim CTG und die kriegen den Herzschlag nicht drauf.
    Madame dreht sich immer weg :D

    Ich lade euch mal das nicht CTG kurz hoch, ist echt Papier Verschwendung :D
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 22.09.2017 12:45
    @ Jule da geht es dir ja wie mir. Lag Mittwoch 45 min dran und darf Montag nochmal gehen. Drücke dir de Daumen das es noch klappt

    @ Mila heute Abend ist von 20-22 Uhr Kleiderbasar bei uns. Da möchte ich gehen. Mal schauen ob ich für Lilly eine Skihose bekomme. Für die kleine Dame hab ich eigentlich alles da. Aber wie wir Frauen sind findet man immer noch mal etwas niedliches 😜🙈😊
    Morgen Nachmittag geht Lilly zu einem Kindergeburtstag und Sonntag kommen unsere Freunde die auch einen Sohn haben und der ist in Lilly Ihrem Alter. Da ist das Wochenende verplant und geht schnell rum 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 22.09.2017 12:50
    Hallo Mädels...
    Jule dir drücke ich die Daumen das alles in Ordnung ist und bleibt...
    lachmaus mir geht es so wie dir ... ich finde auch das sich die letzten Wochen sehr ziehen... vielleicht liegt es bei mir auch dran weil ich endlich diese Scheiss Übelkeit 🤢 los werden möchte....
    @ grau ja grau ist auch unsere Farbe... haben ja auch einen grauen Kinderwagen und im bettchen ist auch alles in grau weiß mit Sterne... der Bezug vom Kinderwagen Kissen ist auch grau mit weißen Sternen... stehe total auf Sterne....😂😂😂
    Mein großer hat Sonntag Geburtstag da ist dann die Hütte voll undmorgen bereiten wir das ganze essen vor ... heute Abend haben wir noch einen Zahnarzt Termin und müssen einkaufen...
    @ Gewicht... ich habe bis jetzt 13 Kilo zugenommen und im Moment nehme ich eher ab... aber mein Arzt sagt das es nicht schlimm ist da mir ja ständig übel ist und mich alles anekelt esse ich kaum was daher ist es normal das sich erstmal das Baby bedient und dann ich... bin eh nicht so Mega schlank wie ihr alle deshalb bin ich froh das ich nicht so viel zugenommen habe... bei Lion waren es damals 27 Kilo und das hat etwa 2 Jahre gedauert bis die runter waren...

    So euch allen ein schönes Wochenende ...😁😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 22.09.2017 12:57
    Oh ja. Konnte gestern auch wieder mal nicht die finger still halten und kaufte ein süßes set bei ernstings family.

    Betty. Unser stubenwagen ist von den bezügen her auch grau mit weißen sternen und fürs kinderbett habe ich gestern Bettwäsche gekauft in grau mit sternen. Für 10€ da runter gesetzt kann man das schon mal mit nehmen
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 22.09.2017 13:33
    Ja das denke ich auch...
    Wir haben auch Bettwäsche mit Sternen war beim Bett mit dabei...
    Und unsere wickelauflage hat auch Sterne....😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 22.09.2017 16:42
    Hallo ihr Lieben!

    Wie schön dass es euren Babys allen so gut geht und sie so toll gewachsen sind 👍❤ Lachmaus das glaub ich dir dass das ctg dann nervt wenns nicht so richtig klappt.. Timberli toll- also ein Junge 💙

    Pusteblume dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft!

    Novemberli da manche Freundinnen von mir eben selbst eine Babyparty gemacht haben, da konnte ich dann schlecht erwarten dass sie für mich eine organisieren 😊 Kannte das vorher eh nicht, aber finds auch schön wenn wir uns einfach alle zusammen dann mal wieder sehen. Kuchen und Überraschungen werden ja auch mitgebracht 😉
    Das mit dem Tagesablauf erstellen find ich ja auch keine leichte Aufgabe 🤔😉

    Timberli den Artikel werde ich mal noch lesen😄

    Mami gute Besserung!

    Hab auch einiges in grau mit Sternen und Punkten besorgt 😁

    Hab bis jetzt 5 Kilo zugenommen.. aber solange der Kleine normal wächst ist ja alles ok..

    Gehen jetzt zu Freunden, die grillen nochmal und morgen bin ich gut am Backen und Dekorieren für Sonntag.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 22.09.2017 18:14
    Eine Babyparty ist ne tolle Idee.
    Aber nachdem mein hier aufgebauter Freundeskreis eigentlich nur aus Männern besteht, möchte ich dass denen nicht antun.
    Meine Mädels wohnen alle über 4h weg bei meinen Eltern, die Strecke schaffe ich nicht mehr zu fahren. Aber ich finde es nicht schlimm.
    Den Mädels mit Babyparty wünsche ich trotzdem ganz viel Spaß :-)

    Ich habe farblich alles in weiß gehalten und ein paar bunte Kisten und Kleinigkeiten als Farbtupfer verteilt.

    Wir haben heute morgen im GVK dass Thema stillen bearbeitet, dass fande ich sehr interessant.
    Danach ging es direkt in die Ambulanz im örtlichen Krankenhaus, als Überbrückung bis Oktober.
    Das CTG hat wie geschrieben garnicht geklappt.
    Nach ner Stunde haben alle 5 Schwestern aufgegeben. Mir wurde sogar Lavendel unter die Nase gehalten und ne Schwesternschülerin dauerhaft ans CTG gelegt, aber Madame wollte einfach nicht.

    Nach über 3 Stunden warten konnte ich dann endlich zum Arzt rein - für genau 3 Min...
    Immerhin hat sich die Länge vom GMH gehalten, dass ist das wichtigste :-)

    @Lachmaus
    45 min CTG ist bei mir bisher eigentlich nichts ungewöhnliches gewesen. Ich lag glaub noch nie kürzer als 30 min.
    Es ist zwar nervig, aber muss eben sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 22.09.2017 22:20
    He Maedels. Aehm... I brauche glaub i mal euren Rat 😕😕. War Grade duschen und waehrend des Abtrocknens, lief mir ploetzlich etwas an dem li. Bein runter. Auch ein paar groessere troepfchen auf den Boden. Muss i jetzt angst haben das es die Fruchtblase war 😯😯. Ich glaube eig. Kaum das es Urin war. Weil das haette i ja bemerkt. Viell an die schon Mamis: bei einem Blasensprung: tropft es einmal und hoert dann wieder auf? Oder tropft es kontinuierlich alle paar Minuten gleich stark.? Da i ja mit meiner Hebamme kaum Kontakt hatte, will i sie auch nicht fragen. Und ins KH moechte i jetzt auch nicht. Was mache i nun. ? Ich muss ehrlich gestehen, mir ist etwas mulmig zumute. Sry das i so detailliert Gefragt habe, aber aus dem i net wurde i nicht schlauer.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 22.09.2017 22:33
    Hi.
    Wenn die FB platzt dann läuft es und du kannst es nicht aufhalten. Meist dann im Schwall und nicht tröpfchenweise.
    Vll war es doch bissl Urin oder einfach nur Wasser. Hatte ich nach dem Baden vor kurzem auch...
    Hoffe das kann dich bissl beruhigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 23.09.2017 06:53
    Ok danke EnSuri. Man man. Da war i ganz aufgeregt gestern 😯😯
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 23.09.2017 07:06
    Guten morgen Mädels

    @ Mami wie sieht es heute aus? Das es meistens "im Schwall" kommt Stimmt so nicht. Hatte bei Lilly einen hohen blasensprung es es lief immer nur paar Tropfen raus. Bin auch Tage so rum gerannt. Ich dachte es ist Urin was ich nicht halten kann mit etwas mehr Ausfluss... bei Unsicherheit bitte abklären.

    @ Jule super das alles so geblieben ist. Die paar tsge schafft deine püppi noch ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 23.09.2017 10:55
    Guten Morgen zusammen,

    Mami: mit dem Fruchtwasser hat lachmaus recht. Es kann ein hoher blasensprung sein oder aber was mir ja mein FA sagte, wenn das Köpfchen schon gut im Becken sitzt, dichtet es ja auch ab, so dass es keinen Schwall geben wird. Falls es weiterhin feuchter sein sollte, lass es lieber im Krankenhaus abklären.

    Jule, gut dass alles in Ordnung war, auch wenn sich der Termin hingezogen hat.

    Novemberli, dass mit der Erkältung ist natürlich Mist und doppelt blöd, dass dir auch der Rücken weh tut. Kann natürlich auch von der Erkältung kommen. Vielleicht versuchst du es mal mit Wärme am Rücken? Badewanne?
    Ansonsten probiere vielleicht so ganz einfache pilates Übungen mal. Vierfüßlerstand und dann den Rücken abwechselnd rund machen und durchhängen lassen (Katzenbuckel/pferderücken) und dann aus dem Vierfüßlerstand mit dem popo runter gehen auf die Füße, dass der Rücken ganz lang gestreckt wird (Knie etwas auseinander für den Bauch 😉) oder diese Brücke, auf den Rücken legen, Arme am Körper, Beine angewinkelt aufstellen und dann Wirbel für Wirbel ab dem Steißbein nach oben rollen bis zum Brustkorb und das ganze rückwärts zurück und natürlich langsam. Oder aus der AusgangsPosition die Beine abwechselnd einmal nach rechts, einmal nach links wegkippen lassen Richtung Boden, Arme seitlich ausgestreckt, den Kopf in die jeweils entgegen gesetzte Richtung zu den Knien drehen. Das dehnt den Rücken. Vielleicht wird es dann schon besser. Drücke dir die Daumen 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 23.09.2017 11:07
    Babyparty kenne ich nur aus den USA. Wünsche ich viel Spaß dabei 😃 Ich persönlich brauche das nicht unbedingt 😉

    Habe im Internet einen gebrauchten windeleimer von chicco gefunden. Neu kostet der ja 60€ 😳 Aber dafür kann man normale Müllbeutel nehmen und braucht nicht die teuren Kassetten. Bin mal gespannt, ob er wirklich gut ist. ..

    Lasst ihr euch auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung machen? Habe gestern mal meine Hebamme über WhatsApp gefragt und es geht ab 36+0 damit los.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 23.09.2017 12:45
    @ Novemberli ich wünsche dir gute Besserung und das es dir bald besser geht. Paar Tage noch und dann wird es besser werden

    @ sue ich werde wieder Akupunktur machen lassen. Wow sind ja teuer die Eimer. Ich nutze sowas nicht. Weder jetzt noch beim ersten. Finde das übertrieben 🤷‍♀️
    Antwort
Seite 237 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern