menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 26.09.2017 09:55
    Ui. Du machst ja sachen. nierenstau soll echt schlimm sein. Hatte ne Freundin bei ihrer Schwangerschaft auch.
    Aber schön das die Tabletten helfen und du nicht mehr solche schmerzen hast.
    Staune das das dir nie gesagt wurde mit der Plazenta. Bei mir wurde das im mutterpass eingetragen.
    Dann heißt es für dich jetzt viel schonen das dein kleines noch zeit hat im Bauch
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 26.09.2017 12:37
    @ Novemberli oh je das ist ja nicht schön. Wünsche dir gute Besserung und dein Baby noch eine Weile im Bäuchlein bleibt.
    Mit der VW hätte im mutterpass stehen müssen. Ich verstehe manche Fa nicht...

    @ timberli ja ist echt belastend. Man weis garni mehr wie man liegen soll und so. Wehen hab ich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 13:26
    Mahlzeit Mädels,

    @Nobemberli: Was machst du denn für Sachen? Nierenstau ist keine schöne Sache. Gut, dass du im Krankenhaus Schmerzmittel bekommen hast. Dein verkürzter GMH ist natürlich auch nicht schön. Ich wünsche dir, dass die verordnete Schonung ausreichend ist, um ihn wieder zu "verlängern". Meistens reichen ja ein paar Tage Bettruhe aus. Ich drück dir die Daumen, dass dein kleines Wunder noch bis zum Ende in der Bauchwohnung bleibt.

    @ensuri und katti: Auch ich wünsche euch einen schönen Termin.

    @timberli: Hast du schon beim Arzt angerufen? Ich drücke dir die Daumen, dass alle dein Symptome harmloser Natur sind und nur zufällig zusammen aufgetreten sind. Ich denke nicht, dass es zu früh für die Kliniktasche ist. Meine ist seit 26+5 gepackt, seit meiner Einlieferung wegen den Blutungen. Und es ist ein beruhigendes Gefühl, wenn die Tasche griffbereit in der Ecke steht.

    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 26.09.2017 15:48
    Huhu zusammen,

    Wuerfel, schön, dass es Dir so gut geht. Ich habe Freitag den letzten Tag... :-)

    Timberli, gut, dass die Symptome wieder weg sind. Aber von den dummen Kommentaren würde ich mich nicht abschrecken lassen, denn wenn was ist, heißt es, warum haben Sie denn nicht mal angerufen?!? Ich habe auch angefangen mit der Kliniktasche und werde das jetzt mal vervollständigen, vorsichtshalber.

    Novemberli, gute Besserung wünsche ich Dir, dass es Dir schnell wieder besser geht und Du nach Hause kannst. Vorderwandplazenta ist ja nix schlimmes. Vermutlich sitzt sie so, dass es für Dich keine Beeinträchtigung bedeutet, sonst hätte der Arzt sicher was gesagt. Wüsste nicht, wo es bei mir im Mutterpass steht. Mir hat es mein Arzt auch nur mitgeteilt. Als ich ein anderes Mal da nachgefragt habe, meinte er nur, er hätte mir schon mehr dazu gesagt, wenn es für mich dadurch eine Beeinträchtigung bedeuten würde... also ganz entspannt bleiben ;-)

    Lachmaus, drücke Dir die Daumen, dass es kein Dauerzustand bleibt und die Rückenschmerzen wieder nachlassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 26.09.2017 15:57
    Ich war ja heute noch zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Ging ganz fix und unkompliziert. Die Hebamme hat schön notiert, dass ich möglichst alles natürlich und ohne viel Schischi möchte. Zur PDA habe ich jetzt noch einen Infobrief mit Fragen mitbekommen, denn cih wieder mitbringen muss zur Entbindung. Sie war eher zurückhaltetend in der Empfehlung einer PDA, insbesondere als sie gehört hat, dass ich Migränikerin bin. Habe mir jetzt mal das Formular durchgelesen und ausgefüllt und habe ehrlich gesagt jetzt noch viel mehr die Meinung es ohne PDA probieren zu wollen... die ganzen Nebenwirkungen und was nicht alles passieren könnte, bzw. dass es dann wieder andere Maßnahmen und Eingiffe mit sich bringen kann... puh da vergeht es einem ... oder zumindest mir ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 26.09.2017 17:43
    Hallo Mädels...
    Novemberli dir gute Besserung das du schnell wieder auf die Beine kommst und nach Hause darfst...
    Allen anderen mit Rückenschmerzen auch alles gute ... ich weiß genau wie ihr euch fühlt... ich habe auch ziemliche schmerzen aber nicht nur im Rücken sondern auch in den leisten und am schambein... kann kaum noch laufen...
    Heute ist auch so ein Tag da könnte ich nur heulen... wieder mal starke Übelkeit 🤢 starkes Sodbrennen dazu und Körper Jucken kennt einer das... das hätte ich schon in der frühschwangerschaft dann war es weg und jetzt seit paar Tagen wieder... besonders die Beine und der Bauch... und die Brust... es ist die Hölle... könnte mich tot kratzen....und mein Bauch Zwerg quält mich auch wenn er mich tritt tut das wahnsinnig weh
    Heute ist so ein Tag an dem ich mich sehne das ich 4 Wochen weiter wäre.. bin seid heute 33+0.... nächste Woche fängt min Mutterschutz an und mein GVK... morgen zum ctg und nächste Woche den op Gesprächstermin... ich bin gespannt was er sagt wann er geholt wird... hier zu Hause ist alles startklar für ihn... wir wären bereit...wenn der kleine da ist war mir genau 34-36 Wochen übel... ich weiß gar nicht mehr wie das anders ist... ne Freundin von mir hat mir Freitag gerade erzählt bei ihrer SS war es auch so schlimm aber sie hat noch im Kreißsaal gespuckt und als die kleine draußen war sagt sie ging es ihr ne halbe Stunde später blendend als wenn nie was gewesen wäre... echt der Hammer was die Hormone mit einen machen...
    so euch allen einen schönen Abend und hoffentlich für alle eine erholsame Nacht....
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 26.09.2017 18:38
    @ Betty tut mir auch richtig leid deine Schmerzen und Probleme so zu lesen. Vielleicht hast du Glück und hast es Oktober dann geschafft.

    @ sue ich danke dir. Bei Migränikerin ist da noch etwas mehr bei einer PDA zu beachten

    @ wuerfel mit dem Wärmepflaster klingt auch gut zu wissen

    @ timberli solche Aussage sind aber sehr typisch für die "alten". Ich hoffe das man später nicht auch so wird...
    kliniktasche müsste ich nun auch mal anfangen. Hab immerhin schon mal 5 min Terrine für mein Mann gekauft 😊

    Ich habe heute echt Kanal voll von den Schmerzen. Lag vorhin auch in der wann aber hat nicht geholfen.
    Will ni mehr 😪😩😩
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 26.09.2017 18:51
    Hab auch keine lust mehr. Hatte heute paar mal das gefühl als würde er die Finger unten durch stecken. Musste ich erstmal langsamer laufen...

    Mädels. Wir haben es bald geschafft. Das ist das einzige was mich derzeit aufmuntert. Bald den kleinen zwerg im am zu halten. Obwohl ich einen kleinen Bauch habe, ist er echt belastend. Vorallem nachts.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 26.09.2017 18:57
    Ja, es geht in den Endspurt... wobei ich mir die Zeit danach noch gar nicht so richtig vorstellen kann. Die kleinen sind ja dann ständig da 😉 Da wird sich der Tagesablauf grundlegend und dauerhaft ändern. Das finde ich noch sehr nebulös 🙈😂

    @ lachmaus: was gibt es noch zu beachten?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 26.09.2017 19:45
    Bei einem kissen für den Kinderwagen im winter. Reicht da ein 80x80 aus Federn oder muss das aus daunen bestehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 26.09.2017 19:51
    @ Mila 80x80 reicht aus. Hatte glaube damals Federn halt ein einfaches... wenn nicht zu kalt ist brauchst du keins

    @ Sue was möchtest du wissen? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 26.09.2017 19:59
    Danke dir. Dann brauche ich keines kaufen, da wir etliche davon haben
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 26.09.2017 20:02
    @lachmaus: naja, es hatte sich so angehört, als ob du da mehr über die Nebenwirkungen weißt. Bzw. Kennst du Alternativen?
    Bin am überlegen, meine Schmerzärztin noch mal zu kontaktieren, was sie empfiehlt oder wovon sie eher abrät.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 26.09.2017 20:15
    @ sue nein war nur eine Frage an dich was es an Nachteile hat wenn man Migräne hat?

    Lachmaus & püppi 34+2 und nur noch 39 tage
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 26.09.2017 20:40
    Ach so, Missverständnis 😉 So genau ist die Hebamme da nicht drauf eingegangen. Sie meinte nur, dass ich dann ja dazu neigen würde und entsprechend die Gefahr einfach größer ist, dass ich damit Probleme bekommen könnte. Und davor habe ich ehrlich schiss, dann nach der Geburt in den Seilen zu hängen. Medikamenteneinnahme und stillen wäre ja dann das nächste Thema...
    aber ich habe online gerade zusammengefasst Infos zur PDA gefunden: http://www.afs-stillen.de/rund-ums-stillen/lexikon/131-p-s/198-die-versteckten-risiken-der-periduralanaesthesie.html
    Da ist das mit den Kopfschmerzen zwar nicht so dramatisch dargestellt, aber der Rest ist schön zusammengefasst.
    Antwort
  • Profilfoto  Katti1805
    Kommentar vom 26.09.2017 20:53
    Guten Abend ihr Lieben,

    wollte noch kurz von meinem Termin berichten.
    Unser Krümel ist ca 45 cm groß und 2100 g schwer.
    Das CTG war gut. Leider ist mein HB Wert weiter gesunken, bin jetzt bei 8,1 dl /l 😐 habe eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen und soll da morgen in der Hämatologie einen Termin machen...mache mir nun total Gedanken...und das auch noch 2 Tage vor der Hochzeit...
    Ich hoffe das ich da schnell einen Termin bekomme.
    Zur FÄ muss ich am 12.10. das nächste mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 26.09.2017 21:05
    @ katti schön das es dem Baby gut geht und sich so prima entwickelt hat. Aber warum Überweisung? Hb war das nicht der Eisen oder hab ich gerade was falsches im Kopf?! 🤔🤷‍♀️
    Hoffe das es nichts weiter ist und du in Ruhe dich auf Freitag vorbereiten kannst
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 26.09.2017 21:07
    ❤November Mamis❤

    Vanessa86: 30J. -1SS - ET 02.11 💖

    Mia100: 32J. -1SS - ET 04.11 💖
    Fresie91: 25J. - 1SS - ET 04.11 💖
    Kirschkern : 25J. - 1 SS - ET 04.11 💙
    Buenzel89 : 28J. - 2🌟 - ET 04.11 👧 NEELE

    Lachmaus34: 29J. - 2SS - ET 05.11 💖

    Queenie81: 35J. - 2 Töchter- 3 🌟 - ET 06.11 💖

    Dini07: 28J. -1SS - ET 07.11 💖

    Erdbeere84: 33J. - 2 SS - 1⭐️- ET 08.11 👦 MAXIMILIAN
    Dandia 2017: 26 J. - 1 SS - ET 08.11 💖
    Jennybmg: 34J. - 1 SS - ET 08.11 👦 JANNICK

    Pusteblome: 27J. - 1 SS - ET 09.11 👦 MATHEO PAUL
    Wuerfel87: 30J. - SS? - ET 09.11 🎁
    Siggi: 28J. - 1 SS - ET 09.11 👧 PATRIZIA
    Klara : 36 J. - 3 SS - 1 🌟 - ET 09.11 💖

    Novemberli: 33J. - 1SS- ET 11.11 💖

    pinchen88: 28J. -2SS - ET 12.11 💖
    Mausii: 27J. -1SS - ET 12.11 💙
    Jule95: 22J. - 1SS - ET 12.11 👧 FIENE
    Mami: 23J. - 1 SS - ET 12.11 👧 EMELY

    Mila_Milina: 34J. -1SS - ET 13.11 👶 LEON
    Sue_79 : 37J. - 1 SS - ET 13.11 💖

    Sunny1-2: 31J. - 2. SS - 1⭐️ - ET 14.11 👦 TIM
    Betty_39 :39 J. - 2. SS - ET 14.11. 💙

    Unicorn: 36 J. -1SS - ET 15.11 👧 VICTORIA
    MyLiPo: 30 J. -2SS - ET 15.11 💖
    30anne30 : 30 J. 1 SS - ET 15.11 🎁

    Katti1805 : 33J. - 2 SS - ET 16.11 🎁

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Timberli: 29J. - 1 SS - ET 21.11 💙
    Smallwonder: 27J. - 1 SS - ET 21.11 💖 FRIEDA
    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 👦 AMARO

    Gina1015: 28 J. - 3 SS - ET 24.11 👦 FELIX
    Moni27777: 27J. - 2. SS - ET 24.11. 💖

    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶

    27.09. - Timberli (CTG) /Betty (CTG) / Buenzel / Mami
    28.09. - Mila / Anne / Sunny / Unicorn
    02.10. - Jenny / dini (US)
    04.10. - Betty_39 ( OP Gespräch) /
    Queenie /Buenzel (CTG) / pusteblome
    05.10. - Jule / dini (Hebamme) / sue / Lachmaus
    09.10. - Siggi
    10.10. - Novemberli (FA evtl US)
    11.10. - Unicorn / Lachmaus (Geburtspl.) /Smallwonder (CTG)
    12.10. - katti
    18.10. - Queenie
    19.10. - Unicorn (Geburtsplanung KH) / dini
    23.10. - Mila (KS Gespräch Geburtsplanung)
    25.10. - smallwonder


    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 - wird eine Februar Mami
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83 - wird eine April Mama
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙 23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Katti1805
    Kommentar vom 26.09.2017 21:32
    @Lachmaus, ja genau das ist der Eisenwert, Überweisung weil ich im Krankenhaus in die Hämatologie Ambulanz soll und da weitere Tests gemacht werden solln warum mein Wert sinkt trotz das ich schon Tabletten nehme.
    Danke das du den Termin eingetragen hast.
    Und ich hoffe du kannst heute Nacht besser schlafen....
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 26.09.2017 21:48
    @ katti sehr gerne. Melde dich mal morgen. Drücke dir die Daumen das die nix weiter finden.

    Gute Nacht ihr lieben 🌙
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 27.09.2017 01:29
    Hallo.

    01.22. Uhr. Auch schliesse mich an und habe keine Lust mehr!! Schon wieder eine Nacht in der wach liege weil das Sodbrennen mich fast umbringt. 😮😮. Uebelkeit noch dazu. Es ist doch einfach nur zum k.... .... So macht das alles keinen spass mehr. Ich habe das gefuehl die letzten Wochen der SS verlangen mir nochmal alles ab. Und i hab all das, wovon i die 1. 3 Monate verschont geblieben bin.

    Schoen das i mich auslassen konnte. 😆😆 I hoffe ihr liegt alle besser in den Traümen. Schlaft schoen.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 27.09.2017 05:01
    Schlafen kann ich auch nicht mehr gut. Bin schon seit zwei Stunden wach...
    Lange ist es ja nicht mehr.

    Wir waren am Montag im Krankenhaus zum Anmelden. Dort waren alle ganz entspannt, was eine Geburt in der Wanne an geht.
    Haben uns nun dazu entschlossen ein Familienzimmer zu nehmen. Auch wenn mein Mann nachts nach Hause fährt, wegen der Kinder. Tagsüber dürfen so auch die beiden großen mitkuscheln.
    Ultraschall wurde gemacht 49 cm und 2660 g. Passt also mit der FÄ zusammen.

    CTG: ich lasse bei der FÄ max zehn Minuten schreiben. Die kleine Lady mag es nicht und es geht immer ein Alarm an 🙈
    Durch ihre Bewegungen weiß ich ja, dass sie fit ist. Da ist mir das CTG egal. Meine Hebamme findet es alle zwei Wochen auch übertrieben. Von daher macht euch nicht verrückt und traut euch dem Arzt zu sagen, dass euch 45 Minuten zu lange ist.

    Kliniktasche: habe ich noch nicht gepackt oder vorbereitet.
    Bei den großen habe ich die erst fertig gemacht, als ich einen Blasensprung hatte. Ich bin da ganz entspannt.
    Anziehsachen habe ich auch gar nicht so viele die mir jetzt noch passen. Wenn ich da alles einpacken, habe ich nichts mehr für die letzten Wochen...

    Ich bin nun schon 34+2 wie die Zeit vergeht. Ab jetzt würden sie im Krankenhaus eine drohende Geburt nicht mehr aufhalten. Das finde ich sehr beruhigend, wieder ein Meilenstein geschafft. Trotzdem darf sie noch etwas im Bauch bleiben. Muss noch etwas vorbereiten und Windeln besorgen.
    Werde nun auch mal mit der Damm Massage beginnen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 27.09.2017 05:50
    Guten Morgen ihr lieben

    Hatte wieder so eine beschissene Nacht und lieg wie queenie schon so lange wach. War auch sehr viel wach durch die Schmerzen und durch das drehen...

    @ kliniktasche werde ich dann mal anfangen. Stillshirt besitze ich garni. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das bei der großen gemacht hab. Aber da hatte ich auch keins stillsachen. Shirt hoch und dann ging's los. Nur still Bh. Und ihr?

    @ Terminen: wünsche allen Mädels heute wieder viel Spaß
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.09.2017 08:32
    Guten Morgen

    Bin auch schon ne weile wach und werde daher nachher bei na Freundin nicht lange bleiben und dann Mittagsschlaf machen.
    Durch bzw so richtig tief schlafen tu ich auch nicht mehr. Ist dann erschreckend wenn man lange vor 8 dann schon wach ist und eigentlich nur liegen bleibt weil man noch keine lust hat aufzustehen

    Ich hab gestern glaube zu viel gemacht. War am Abend echt der Meinung die Küche zu putzen incl ofen und so. Meine beine und Füße haben sich dann mit wasser bedankt. Beine lagen dann die ganze Nacht hochgelagert auf dem stillkissen. Schien gut getan zu haben. Wird schon weniger wasser

    Ctg finde ich auch nicht schlimm das bisher keiner gemacht wurde. Obwohl ich erstgebärene bin, bin ich aber mit allem extrem entspannt und mach mich nicht verrückt.
    Wird sich auch später auszahlen glaube. Wenn Mama entspannt ist ist Baby auch entspannt.

    Timberli. Viel Spaß beim gvk. Freundin empfahl mir gestern kühlakkus parat zu haben für danach bzw. wärmekissen um die Brustwarzen aufs stillen vorzubereiten.

    Lachmaus. Ich hab auch noch nicht mit der Tasche angefangen. Liegt aber auch daran das ich ja nicht viel habe was mir passt und wegen ks kauf ich mir da lieber extra 2 Jogginghosen und 2 Schlafanzughosen für schwangere gebraucht. Genauso stillshirts gebraucht. Sind mir im laden zu teuer. Aber finde ich praktischer son stillshirt als immer das Shirt hochziehen zu müssen. Gerade jetzt wo es ja kalt wird.
    Mit bhs tu ich mich schwer. Die fallen so krass unterschiedlich aus. Hatte einen runtergesetzten gekauft und der ist mir zu eng. Die gleiche Größe woanders passt aber. Nervt etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  Katti1805
    Kommentar vom 27.09.2017 08:36
    Guten morgen,

    Oh man ihr armen...bei mir geht es zum Glück noch einigermaßen gut mit dem schlafen.

    Habe nun für Montag einen Termin im Krankenhaus in der Hämatologie, da wird dann geschaut was das Problem mit dem Eisenwert ist.

    @ Stillshirts, habe ich auch keine, habe mir erstmal Still BH's gekauft.
    Antwort
Seite 241 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern