menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 09:53
    Oh Mädels, ich wollte mit meiner Erklärung keine miese Stimmung verbreiten. Verzeiht mir bitte.
    Mir ging es nur darum, zu erklären, warum ich mich dazu entscheiden habe. Ich selber sehe Kaiserschnitte kritisch und hätte mich unter anderen Umständen für eine natürliche Geburt entschieden. Ich finde es auch besser, wenn das Baby entscheidet, wann es bereit ist und nicht die Menschen im OP-Kittel.
    Bei mir im Kalender steht auch nicht ET, sondern OP-Termin. Ich musste mich wahrscheinlich schon so oft rechtfertigen, dass mein obiger Text auch so klingt.😨 Ich musste mich aber auch schon dafür rechtfertigen, warum ich mit meiner Diagnose überhaupt schwanger geworden bin.

    Pusteblome: Du hast gar keinen Grund dich bei mir zu entschuldigen. Wofür auch? Es ist alles gut. 🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 25.10.2017 10:34
    @ Unicorn du musst dich wirklich nicht rechtfertigen denn was du hast ist ein medizinischer Grund. Wie du schon sagtest wenn das Baby während des Anfalls stecken bleibt ist keinen geholfen.
    Alles gut und ich sehe hier das alles lieb und normal miteinander umgehen. Aber deine aussage "das Baby entscheidet" muss ich dir recht geben

    @ pusteblome ich finde du hast auch alles lieb und nett geschrieben. Und ich hab ja gestern auch was zu geschrieben zu meinen Mädels. Und wie Novemberli schreibt kannst du nix geben etc. Und wenn da der Mann nicht mit da ist, bist du aufgeschmissen.
    Mein
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 25.10.2017 10:36
    @ Unicorn du musst dich wirklich nicht rechtfertigen denn was du hast ist ein medizinischer Grund. Wie du schon sagtest wenn das Baby während des Anfalls stecken bleibt ist keinen geholfen.
    Alles gut und ich sehe hier das alles lieb und normal miteinander umgehen. Aber deine aussage "das Baby entscheidet" muss ich dir recht geben

    @ pusteblome ich finde du hast auch alles lieb und nett geschrieben. Und ich hab ja gestern auch was zu geschrieben zu meinen Mädels. Und wie Novemberli schreibt kannst du nix heben etc. Und wenn da der Mann nicht mit da ist, bist du aufgeschmissen.
    Mein Freundin konnte die ersten 7 Tage sich nicht mal um ihr Baby kümmern sprich wickeln oder gar aus dem Bettchen nehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 25.10.2017 10:38
    @ pusteblome mein Mann macht da echt gut mit und ist mir eine Riesen Hilfe. Aber möchte auch sein er hat an meinen Zustand natürlich auch mit gemacht 😜😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 12:45
    Lachmaus, ich gebe dir absolut Recht. In diesem Monatsforum wird sehr nett und respektvoll miteinander umgegangen. Wenn man in anderen Foren mal liest, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Hier habe ich das Gefühl, dass man sich in schöner Runde auf einen Kaffeeklatsch zum Erfahrungsaustausch trifft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 12:46
    Lachmaus, ich gebe dir absolut Recht. In diesem Monatsforum wird sehr nett und respektvoll miteinander umgegangen. Wenn man in anderen Foren mal liest, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Hier habe ich das Gefühl, dass man sich in schöner Runde auf einen Kaffeeklatsch zum Erfahrungsaustausch trifft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 13:06
    Hallo zusammen , heute hatte ich ja nur bei der Hebamme den Termin.
    Gebärmutterhals ist etwas gekürzt , Muttermund noch zu . Aber ganz tief im Becken liegt er immer noch nicht. Aber dadurch das der Muttermund noch zu ist wäre es zur Zeit nicht schlimm wen die Fruchtblase platzt. Aber kann sich halt jeden Tag enden. Naja Sie meinte er kommt wohl eher weniger vorm Termin. Mein nächste Fa Termin ist dann 2.11
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 13:24
    Hey mädels

    Ersteinmal Glückwunsch zur kleinen Maus Buenzel und das du dich schnell erholst. Genießt allesamt ersteinmal die gemeinsame Zeit und irgendwann schreibst du wieder hier.

    Ich muss such sagen das wir eine super Gruppe sind. Da gehts in anderen foren ganz anders sb. Vorallem beim Thema Kaiserschnitt. Da wird man richtig angefeindet nur weil man sich freiwillig für einen entscheidet.
    Eine Bekannte von mir hatte beide geburten und war nach nem Kaiserschnitt schneller wieder fit als bei normal. Und so wie ihr bereits sagtet, jede Frau ist anders.
    Ich für mich weiß das ich ne normale Geburt nicht überstehen würde. Mir reichen die übungswehen schon extrem. Und durch die BL diskutiert auch keiner mehr mit mir.
    Jede Frau soll für sich entscheiden können ohne angegriffen zu werden. Finde es schlimm wie man oft zur normalen Geburt überredet wird und durch ne Freundin weiß ich das ihre Freundin sich hat überreden lassen und hat es im nachhinein berreut.

    Pinchen. Hoffentlich geht es deiner kleinen schnell besser und das ihr sie mit nach Hause nehmen könnt.

    Lachmaus. So ist es. Unsere Männer haben uns was mini mini kleines in den Bauch gebracht und wir müssen es mit rund 3000g und ca 50 cm wieder raus bringen. Da können sie uns auch im Alltag unterstützen. 😊😁 oder wie mein Mann immer sagt ;"denk dran ist mit Liebe gemacht" also können die auch mit Liebe helfen 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 13:27
    Lachmaus meiner hilft auch wo er kann. Und er erzrägt meine schlechte Laune wirklich mit Humor 🤷🏼‍♀️😂

    Ich geh jetzt gleich was einkaufen und aufräumen muss ich auch. Heute power ich mich aus vllt klappt das mit dem schlafen dann was besser.

    Zu meinem Termin.
    Es wurde leider nicht nach gebärmutterhals oder Muttermund geschaut. Er sagt das das bei erstgebärenden nicht wirklich viel sagt.

    Wir haben nochmal nach Größe und Gewicht geschaut.
    51 cm und 3100g.
    Ich denke mal das ok.

    Ja das ctg zeigte jetzt 2 Wehen an.
    Das lustige. Das habe ich nie so als Wehen wahrgenommen.
    Ich hoffe mal das ist en gutes Zeichen.
    Das mit dem wenn die Fruchtblase platzt hat mein Gyn mir auch wie Jenny gesagt. Man bräuchte keinen rtw, weil der Muttermund bei erstgebärenden dann wohl noch zu wäre.
    Naja wir warten mal weiter ab.
    Ich bin guter Dinge.

    Novemberli schön das es dir und der kleinen so gut geht 😃
    Ich freu mich such darauf bald spazieren gehen zu können 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 13:31
    Pusteblome. Tolle Werte die du da hast. Wie hast du es sonst wahrgenommen wenn nicht als wehe? Einfach nur druck oder nur hart werdener bauch...?

    Ich würde auch gerne aktuelle werte vom Zwerg wissen wollen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 13:39
    Mila das war für mich ein ziehen im Unterleib. Ein klitze kleines bisschen in den Rücken rein.
    Aber wenn ich meine Periode bekommen habe war das stärker 🤷🏼‍♀️😂
    Das Gefühl hab ich zu Hause in letzter Zeit auch öfter gehabt aber nie damit gerechnet das das Wehen sind.
    Hab gedacht es würde mehr Schmerzen.
    Das kommt bestimmt noch 😂😂😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 13:53
    Sei froh das es noch nicht doll ist. Ich hab jetzt wieder öfter den schmerzhaften druck unten. So als wäre nen Ob voll und will raus. Bei mir fängt es an das ich richtig merke wie die wehe sich aufbaut. Erst wird der bauch mit druck hart und dann drückts runter als würde die regel kommen. Muss ich jedes mal abends Schatzis hand dolle drücken.

    Meine katze kommt seit gestern wieder auf meinen Bauch und lässt sich dann in meinen rechten arm fallen. So das sie rechts bei Leon liegt. Total süß. Die letzten Monate hat sie den Bauch ja gemieden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 14:54
    Pusteblome sind ja gute Daten.

    Novermbli ja klar er darf ruhig noch wohnen bleiben 😂. Mir geht es hauptsächlich das er tief genug im Becken sitzt . Damit ich nicht liegend fahren muss.


    Bin mal gespannt wer den im November noch alles dran ist 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 25.10.2017 16:00
    @ pusteblome tolle Daten von dem kleinen. Klingt immer mehr realer 😍 Schön wenn du die Wehen nicht so wahr nimmst

    @ Novemberli darauf freu ich mich sich schon riesig aufs raus gehen ob mit Kinderwagen oder trage 💖


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 17:06
    Jenny und Pusteblome, toll das eure Termine so schön waren.
    Pusteblome, mit den Daten von deinem Wunder rechne ich morgen bei meiner Pummelfee auch. Ich freue mich gerade, dass hier noch jemand keine Wehen spürt. Ich kam mir schon seltsam vor. In meinem GVK bin ich auch die Einzige, die nicht mitreden kann bei Senk- und Übungswehen. Ich habe auch immer etwas Druck nach unten, aber keinerlei Schmerzen, die irgendwo hinstrahlen. 🤔
    Aber darüber will ich mich nicht beschweren, wenn ich lese, was die anderen hier teilweise beschreiben.

    Novemberli, es freut mich richtig zu lesen, wie gut es euch geht. Respekt, dass du noch die Zeit findest uns an deinem Familienglück teilhaben zu lassen. Da steigt bei uns allen wahrscheinlich die Vorfreude noch etwas mehr 😊

    Mila, die aktuellen Werte bekommst du doch bestimmt beim Termin im Krankenhaus. Bis dahin ist es ja nicht mehr lang.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 17:50
    Hallo ihr lieben,

    ich wünsche den Neu-Mamis von Herzen alles Gute. Ich freue mich, dass alles so gut läuft bisher, zumindest, dass alles gut werden wird, vor allem bei der kleinen Betül, dass sie schnell zu euch nach Hause kommen darf und natürlich auch bei dir Buenzel, dass du dich schnell gut erholst und zu Kräften kommst.

    Novemberli, schön immer etwas von dir zu hören. Da bekommt man direkt einen kleinen Einblick, wie es später mit Baby laufen kann/wird.

    Unsere Novembergruppe finde ich auch sehr umgänglich, was mir sehr wichtig ist, da ich auch sonst ein auf Hamornie bedachter Mensch bin. D.h. jeder darf seine Meinung haben und äußern, man kann anderer Meinung sein, aber man sollte auch konträre Meinungen akzeptieren können und das sehe ich hier eigentlich durchweg. Auch sind hier sehr viele hilfsbereite und mitfühlende Persönlichkeiten bei - finde ich sehr schön.

    Ich war heute zur wöchentlichen Kontrolle im Krankenhaus, da mein FA im Urlaub ist. Mein Termin war eigentlich um 8:00 Uhr, durch einen ungeplanten Kaiserschnitt kam ich dann um 9:00 Uhr erst dran. Das war für mich ok, denn das kann einem selbst ja auch so ergehen. Die Chefärztin hat sich mir netterweise dann wieder angenommen, sodass ich bisher immer von ihr untersucht wurde. Die Werte des Kleinen sind gut. Er hat gut zugelgt, zur letzten Woche über 250g. Jetzt wiegt er 2870g und ist 51cm groß. Liegt tief im Becken, nur noch nicht ganz fest, aber sie sagte, ich könne bei einem Blasensprung ganz normal ins Krankenhaus kommen. Bisher zeichnet sich dies aber glücklicherweise noch nicht ab. Ich kann es zwar auch kaum noch erwarten, aber bis November darf er sich ruhig noch Zeit lassen.
    Dann hat mein Blutdruck am Ende etwas verrückt gespielt und die Hebammen waren etwas nervös mich gehen zu lassen. Ich habe ihnen zwar gesagt, dass ich zur Kontrolle damals ein Blutdruckgerät bekommen und zu Hause habe und regelmäßig selbst messe und sollte der Wert mehrere Male hintereinander zu hoch sein, dass ich direkt kommen würde, aber sie haben da nicht auf mich gehört.
    Der Urintest war unauffällig, genauso wie der daraufhin veranlasste Bluttest und die Chefärztin hat mich dann glücklicherweise wieder nach Hause geschickt. Ich weiß ja um meinen nicht allzu niedrigen Blutdruck Bescheid und bei über 160/100 soll ich mich direkt vorstellen, aber so hoch war er heute im Krankenhaus nicht. Nur manchmal glauben einem die Schwestern und Hebammen nicht immer, da musste ich leider bis 12 Uhr auf die Ärztin warten, die das dann entschieden hat, dass ich gehen darf.
    Seit gestern bekomme ich auch Akkupunktur von meiner Hebamme, bin mal gespannt, ob sich das positiv auswirkt.
    So, sorry für den langen Eigenpart.

    Jetzt ist mein Kopf irgendwie leer, obwohl ich doch noch zu einigen von euch etwas schreiben wollte. Naja, vielleicht später.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 17:59
    Unicorn. Ja du hast ja recht zwecks werte. Erfahre ich ja am 3.11. aber wäre halt auch schön gewesen wenn meine Fä mal zwischendurch geschaut hätte.

    Wenn ich beim ctg bin seh und merke ich die wehen immer. Wenn sich eine wehe aufbaut bekomme ich aber auch weniger luft und sein Herzschlag wird schneller. Glaube das gefällt ihm auch nicht und er drückt sich dann hoch
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 18:00
    Novemberli. Schön das deine kleine sir pausen gönnt. Ich hoffe ja auch das Leon nicht nach mir kommt 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 25.10.2017 18:14
    Hallo ihr,

    Pusteblome und Sunny, da habt ihr beide heute schöne Rückmeldung zu euren kleinen bekommen, das freut mich.
    Sunny mit dem Blutdruck kann ich total nachvollziehen... ist echt blöd. Messe ja auch mehrmals täglich und da ich heute zur Akupunktur bei meiner Hebamme war, habe ich sie diesbezüglich ausgefragt... merkwürdig bei mir ist, dass ich morgens höhere Werte (beim zweiten Wert) habe als abends. Also im Laufe des Tages wird er besser und fällt. Das ist scheinbar total untypisch 🙄 Aber ich kann ja auch nicht mehr als messen... wollte halt wissen, ob es eine natürliche Geburt verhindern kann... aber das kann man pauschal nicht beantworten, kommen noch andere Faktoren dazu. Naja mir ging es darum zu erfahren, wann es wirklich kritisch ist. Immerhin meinte sie, dass meine kleine den hohen Blutdruck meinerseits jetzt ja schon gewohnt ist und es gut sein könnte, dass sie zumindest unter der Geburt nicht "abhebt" mit ihren Werten. Das hoffe ich doch sehr...

    Novemberli, schön dass es euch so gut geht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 25.10.2017 19:13
    ❤November Mamis❤

    👶 Jippi Hurra - wir kleinen Wunder sind nun da

    🐣Dandia: Emilia 👣 29.08.2017 - (ET 8.11)
    🐣Siggi: Patrizia Marie 👣 09.10.17 - 45cm - 2120g (ET 9.11)
    🐣Vanessa: Zoey Luisa 👣 10.10.17 - 50cm - 2540g (ET 2.11)
    🐣Novemberli: Charlotte 👣 15.10.17 - 50cm - 2845g (ET 11.11)
    🐣Queenie: Viviana Victoria 👣 16.10.17 - 48cm - 3484g (ET 6.11)
    🐣Dini: Paulina 👣 18.10.17 - 50cm - 2920g (ET 7.11)
    🐣Pinchen: Betül 👣 20.10.17 - 44cm - 2380g (ET 12.11)
    🐣Buenzel: Neele 👣 20.10.17 - 50cm - 2980g (ET 4.11)
    🐣Betty: Milo Maximilian 👣 24.10.17 - 50cm - 3040g (ET 6.11)


    🤰 Wir kugeln noch 🤰

    Mia100: 32J. -1SS - ET 04.11 💖
    Fresie91: 25J. - 1SS - ET 04.11 💖
    Kirschkern : 25J. - 1 SS - ET 04.11 💙

    Lachmaus34: 29J. - 2SS - ET 05.11 💖

    Erdbeere84: 33J. - 2 SS - 1⭐️- ET 08.11 👦 MAXIMILIAN
    Jennybmg: 34J. - 1 SS - ET 08.11 👦 JANNICK

    Pusteblome: 27J. - 1 SS - ET 09.11 👦 MATHEO PAUL
    Wuerfel87: 30J. - SS? - ET 09.11 🎁
    Klara : 36 J. - 3 SS - 1 🌟 - ET 09.11 💖

    Unicorn: 36 J. -1SS - ET 10.11 👧 VICTORIA

    Mausii: 27J. -1SS - ET 12.11 💙
    Jule95: 22J. - 1SS - ET 12.11 👧 FIENE
    Mami: 23J. - 1 SS - ET 12.11 👧 EMELY

    Mila_Milina: 34J. -1SS - ET 13.11 👶 LEON
    Sue_79 : 37J. - 1 SS - ET 13.11 💖

    Sunny1-2: 31J. - 2. SS - 1⭐️ - ET 14.11 👦 TIM

    MyLiPo: 30 J. -2SS - ET 15.11 💖
    30anne30 : 30 J. 1 SS - ET 15.11 🎁

    Katti1805 : 33J. - 2 SS - ET 16.11 🎁

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Timberli: 29J. - 1 SS - ET 21.11 💙
    Smallwonder: 27J. - 1 SS - ET 21.11 💖 FRIEDA
    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 👦 AMARO

    Gina1015: 28 J. - 3 SS - ET 24.11 👦 FELIX
    Moni27777: 27J. - 2. SS - ET 24.11. 💖

    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶

    26.10. - Unicorn (CTG, Hebamme)
    27.10. - Lachmaus / Timberli (CTG) / sue
    01.11. - Mila (ctg,/ Mami
    03.11. - Mila (KH Voruntersuchung)
    07.11. - Mila Kaiserschnitt
    08.11. - Unicorn (KH Voruntersuchung) / Mami
    09.11. - Pusteblome
    10.11. - Unicorn Kaiserschnitt

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 - wird eine Februar Mami
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83 - wird eine April Mama
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙
    23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g - wird eine Juni mami
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 25.10.2017 19:16
    @ sunny schön das es deinem kleinem so prima geht. Ist eher ein leichter oder? 😊

    @ Jule wie geht es dir? Gibt es was neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 25.10.2017 22:19
    Buenzel herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus 💕 Da hast du ja was mitgemacht du Arme.. Hoffe nun dass ihr die Kennenlernzeit genießen könnt! Alles Liebe!

    Betty dir auch alles Gute zu eurem Milo ❤ so ein Hübscher! Und der große Bruder ist auch so stolz 😍 eine schöne Kuschelzeit euch!

    Pinchen schade dass du noch nicht mit deiner Kleinen heim darfst, aber jetzt dauerts bestimmt nicht mehr lange.

    Novemberli schön, dass das Stillen nun besser klappt und dich dein Mann so unterstützt zu Hause!

    Pusteblume und Jenny prima, dass bei euch alles so gut war bei den Terminen! Super Werte Pusteblume.

    Sunny ärgerlich mit dem Blutdruck und dass du dann länger bleiben musstest, aber schön, dass sonst alles ok ist.

    Hab morgen auch wieder nen FA Termin. Ohne US. Will mal fragen ob sie so sehen/ fühlen kann ob er sich bisschen gedreht hat bzgl Sternengucker.

    Schlaft gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 22:26
    Erdbeere. Ich wünsche dir morgen viel Glück das sie da nachschauen kann.

    Ich werde ab morgen mal die wehen mit na app messen. Hab seit gestern immer abends mehrmals welche und mir tuts unten dann weh. Aber alles unregelmäßig
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 25.10.2017 22:28
    Erdbeere einen schönen Termin morgen wünsche ich dir. Bin erst am Freitag wieder beim CTG.

    Mal ne Frage an alle die per Kaiserschnitt einbinden. Habt ihr was vom Seeding gehört bzw. es eventuell vor machen zu lassen?

    Allen anderen geht es soweit gut? Einige haben schon länger nichts mehr geschrieben... wird aber alles gut sein, hoffe ich doch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 22:30
    Seeding müsste ich jetzt erst nachsehen was das ist. Sagt mir garnichts
    Antwort
Seite 280 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern