menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 22:32
    Das ist das mit nem tupfer vaginal Bakterien das kind einzuschmieren. Wusste garnicht das es da ein wort für gibt
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 25.10.2017 22:33
    Gibt es auch unter dem Begriff vaginal seeding. Ich kannte den Begriff auch nicht 😉 Hatte aber mal nen Beitrag gesehen darüber. Geht darum, dass die Babys mit vaginalsekret eingerieben werden, damit sie ähnlicher der normalen Geburt die keime der Mutter mitbekommen. So mal ganz grob erklärt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 22:36
    Genau. Ich weiß nicht ob die das bei mir im kh machen. Hatte aber mal gelesen das das wohl mittlerweile üblich sein soll
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 25.10.2017 22:39
    Mila ich habe jetzt auch öfter übungswehen. Am Abend deutlicher zu spüren, aber noch nicht unangenehm. Der Bauch wird komplett hart. Bin aber ganz froh, dass ich endlich mal was merke. Bislang war ja still ruht der See. Vielleicht sieht man am Freitag was auf dem CTG. Aber wenn es unangenehm ist wie bei dir, dann ist das natürlich nicht so schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 22:44
    Also angenehm ist echt was anderes. Jeder Mensch hat ja ein anderes Schmerzempfinden. Aber mir tuts echt weh. Und genau diese Woche hat die fä urlaub.
    Gut zu wissen das du das auch abends hast. Auch wenn nicht so unangenehm wie ich. Laut inet ist es aber normal solange es in unregelmäßigen abständen ist.
    Jetzt hat der zwerg auch noch schluckauf. Hab mich jetzt auf der Couch mit vielen kissen und dem stillkissen mal aufgerichtet. Vllt hilft das ja. Ansonsten muss ich mich mal in die dusche setzen. Der kleine soll ja die Füße still halten und bis 7.11. drin bleiben.
    Vllt sollte ich einfach nur vorsichtshalber die tasche packen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 25.10.2017 22:49
    Tasche ist immer gut 😊. Aber ich denke, das wird noch nix ernstes sein. Ist halt wieder neu und ungewohnt und verunsichert. Wie du schreibst, solange es unregelmäßig ist, ist es sicher nur Übung.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 22:56
    Hab gleich auf paar seiten nachgelesen und das hat dann beruhigt. Ist halt wie du sagtest alles neu und ungewohnt. Glaube auch nicht das es ernst wird. Gestern Abend hatte ich ja auch welche, auch wenn nicht so oft. Nervt nur das es abends ist wo man eigentlich mal schlafen will. Schatzi machte sich wchon sorgen. Ist ja für ihn auch das erste mal und da leidet er dann mit der arme.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.10.2017 23:11
    Wir sind ja auch beide zeitgleich. Daher beruhigt es das du auch welche hast 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 01:37
    Hallo Liebe November-Mamis ☺️🌸

    Ich bin neu hier. Zurzeit bin ich in der 37 ssw.

    Mein Prinz macht sich eigentlich fast durchgehend am Tag bemerkbar mit festen Tritten in die Rippen die ganz schön weh tun können. 😄

    In den letzten paar Tagen, hoffe ich einfach so sehr dass es endlich bald mal vorbei ist. Jeden Tag dasselbe Theater mit extrem starken Sodbrennen, Krämpfen in den Oberschenkeln, Übelkeit, Rückenschmerzen etc.

    Gestern hatte ich im KH einen Kontroll-Termin, da bei mir ja doch die Plazenta sehr stark verkalkt ist (bin NICHTraucherin!!). Das Ctg war lt. Hebamme in Ordnung, trotzdem waren schon ein paar Wehen drauf aber das hatte ich vor 2 Wochen auch schon. Der kleine liegt anscheinend auch schon tief im Becken lt. Arzt.

    Entschuldigt mich für die jammerei aber das musste ich mal echt raus lassen!! 😴🤤

    Wie geht es euch denn so in der “Endphase der SS“ ??

    Beste Grüße,

    Adb1711
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 26.10.2017 05:33
    Guten Morgen Mädels.

    Seit 4 Uhr lieg ich mal wieder wach. Doch echt misst. Werde nun auch aufstehen wegen rücken und so.

    Allem Mädels mit Terminen wünsche ich viel Spaß und auf gute Berichte. Seit ihr alle Klei früh/Vormittag bestellt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 08:07
    Guten Morgen Ladies,

    meine Nacht war heute auch nicht so prall. Ich träume zur Zeit sehr schlecht. Lachmaus, du bist wirklich nicht zu beneiden mit deinen Rückenschmerzen. Ist das deiner Meinung nach schwangerschaftsbedingt, oder hast du nicht schwanger auch hin und wieder Rücken? Wenn nicht, dann kann man dich nur mit den Worten aufmuntern, dass du es ja bald geschafft hast.

    Sue, in meinem Krankenhaus ist die Seeding Prozedur üblich. Während ich meinen Aufenthalt dort hatte, hab ich davon das erste Mal gehört. Die Hebammen dort nennen es "dem Baby was zu naschen geben" 😂 Das hatte mich dann doch etwas verwirrt.

    @Schluckauf Baby: Die Ursachen sind toll und wichtig, das Gefühl mag ich allerdings gar nicht. Das ist irgendwie wie Augenzucken, genauso nervig. Und meine Kleine hat das manchmal bis zu 45 Minuten.

    @all: Habt ihr für euch festgestellt, dass euer Wunder einen festen Rhythmus hat? Soweit man jetzt schon davon sprechen kann. Ich merke meine nach dem Frühstück, dann ist Ruhe bis ca. 11.00, die nächste richtig aktive Phase ist immer gegen frühen Nachmittag und dann zwischen 17-18 Uhr. Um 22-23 Uhr dreht sie nochmal voll auf und die Nacht über ist sie ruhig. In den Ruhepausen merke ich auch wie sie sich dreht und wendet, aber halt nur wenig. Wenn es stimmt was meine Hebamme meinte, dass sich die Babys bis zu ihrem Hell- / Dunkelrhythmus verhalten wie im Bauch, hätte ich ja auch eine entspannte Kennlernzeit.😉

    Meinen Terminschwestern wünsche ich viel Spaß heute. Ich bin erst zu 10:30 Uhr bestellt. Aber bei der Hebammensprechstunde in der Frauenarztpraxis wartet man immer ewig. Bericht folgt dann.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 08:27
    Guten Morgen ihr lieben 🤰🏼

    Unicorn ich wünsche dir einen schönen Termin 💕
    Ich hoffe du musst nicht alzu lange warten.

    Lachmaus das mit dem Rücken ist echt doof.
    Noch ein paar Tage ☺️

    Ich leide seit gestern an Übelkeit. Das ja doof. Hatte ich in den ersten 3 Monaten nicht so wie jetzt 🙈
    Ich hoffe ich muss nicht brechen 😂
    Mein Bauch gummelt auch ganz doll. Vllt ein MagenDarmInfekt 😂

    Das mit dem seeding finde ich echt ne gute Sache 😊

    ADB herzlich willkommen in unserer Truppe.
    Halte durch bald ist es geschafft ☺️

    Soo meine Nacht war nicht so gut. Ich leide mit dir Lachmaus 😕
    Bald.
    Heute bin ich 38+0 -> 39 SSW 🌺
    Ich bin ein bisschen stolz es bis hierher geschafft zu haben. 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 26.10.2017 09:03
    Guten Morgen.

    Ich bin heute mal nur einmal aufgestanden in der nacht.

    Unicorn. Also bis anfang der Woche hatte der kleine einen festen Rhythmus. Jetzt spür ich ihn selten was dann aber eher am geringen Platz liegt. Ist ja nicht so das die linke bauchhälfte platz hätte 😁😂
    Aber zuvor waren meine zeiten wie deine. Vorallem war nachts ruhe 😊

    Pusteblome. Das mit der Übelkeit ist echt doof. Hoffentlich ist nur der magen verstimmt und dir gehts schnell besser.

    Lachmaus. Das mit deinem Rücken ist doch echt kein Zustand jeden Morgen um 4 wach sein 😖 tust mir so leid

    Timberli. Ks war definitiv die richtige Entscheidung für mich.

    Ich mache heute nichts außer kurz trinken kaufen und dann dann nur Couch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 26.10.2017 10:05
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Lauchmaus, irgendwie scheint es bei dir ja am Bett/der Matratze zu liegen, dass du ständig Rückenschmerzen hast. Hoffentlich ist es nach der Geburt wieder besser.

    Seeding, finde ich interessant und gut, dass es doch so verbreitet ist. Ich werde es für den Fall der Fälle mal mit in meinen Geburtsplan aufnehmen.

    Allen mit Termin einen schönen solchen 😊

    Meine Maus ist scheinbar heute wie ich von bzw mit dem Wecker aufgewacht 😄 Aber einen festen Rhythmus wie du unicorn konnte ich noch nicht feststellen 😇

    Pusteblome, das mit der Übelkeit ist natürlich Mist. Vielleicht war es ja nur einmalig.

    Timberli , warum findet die Ärztin die Aussage nicht so gut???
    Nee, auf dem CTG war bislang ja nix zu sehen, deshalb bin auf morgen mal gespannt... will auch hoffen wie du möglichst ohne irgendwelche Medikamente die Geburt zu überstehen. Bin nur etwas unsicher wegen meinem Blutdruck... das wäre echt scheisse, wenn der alles versaut.

    Mila, viel Spaß beim gammeln 😝
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 26.10.2017 10:12
    Sue. Mir wurde gesagt das ich vorm ctg gut trinken soll und was dabei haben sollte. Dann sind die Aktivitäten besser.
    Hoffentlich bleibt natürlich dein Blutdruck unten.

    Den werde ich haben. Muss mich aber auch schonen. Gestern war mir zu fett mit den wehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 26.10.2017 10:26
    Ja, das mit dem "gut dass man überwacht wird" gefällt mir eher nicht 😂 Ich denke mir oft, nur weil irgendein wert mal abweicht, wird gleich zu Maßnahmen gegriffen... und ob die Richtwerte immer so "richtig" sind... naja das ist ein Thema für sich (zB Cholesterin-werte, die kontinuierlich abgesenkt werden und plötzlich hat man viel mehr "kranke")
    Wegen messen, meinte meine Hebamme, dass ich darauf achten soll, dass nur in der wehenpause gemessen wird bzw. Nur die Werte sind aussagekräftig. Unter der Wehe ist der Blutdruck höher. Manchmal hängt man ja an nem Automaten, der kann nicht wissen, wann er misst.

    Ach so, ja mit dem ausmessen vom Kopf. Hmm, ob das so oft wirklich nicht passt? Ich glaube das hat noch niemand in ner Studie überprüft, aber wäre sicherlich mal interessant was da rauskommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 26.10.2017 10:29
    Finde schon das man gerade den kopfumfang messen sollte. Denn wie du sagst Timberli passt es ja nicht immer. Und da sollte man eventuelle Probleme aus dem weg gehen können. Denn ein Notkaiserschnitt zb wo der partner dann nicht dabei ist und man selber erst irgendwann wach wird ist sicherlich nicht das Geburtserlebnis was man haben will
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 26.10.2017 13:08
    Danke für euren lieben Worte ihr lieben 😙

    @ pusteblome Glückwunsch zum Wochenwechsel und vielleicht kannst dann nochmal etwas ruhen?!

    @ Timberli scheint einigen an Schlafmangel zu haben 😪 Hoffe kannst nochmal etwas ruhen? Mit dem Lachgas finde ich auch ne gute Idee, aber das es wieder aufs Baby geht natürlich nicht so günstig.

    @ sue mit der Matratze ist eigentlich alles io. Hab erst seit der SS diese Rückenschmerzen. Spätestens nach der Geburt werde ich mich ärztlich kümmern wenn es nicht besser wird.

    Ich hatte heut Besuch von meiner besten Freundin. Tat gut Vorallem vom Schmerz etwas abgelenkt zu sein. Liege nun aufn Heizkissen und versuche etwas zu schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 26.10.2017 13:46
    Also mit nur auf der Couch gammeln war dann bis eben nichts. Bin gerade erst wieder zu hause rein und erstmal mittag machen und dann den Hausmeister anrufen. Irgendwie werden die Heizungen nicht so warm wie es sollte. Mir müssten aufm boden die füße glühen. Und bis der kleine da ist muss das funktionieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 14:16
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin zurück von meiner Ärztin. Wobei ich gestehen muss, das ich noch zwei Mädels vom GVK getroffen habe und wir noch nen Kaffee trinken waren.😁
    Man hat mich heute in der Hektik am CTG vergessen. So ging ich da erstmal 45 Minuten dran. Laut Hebamme war es vorbildlich. Wehentätigkeit war weit und breit nicht zu sehen. Mein B-Streptokokken-Test war negativ. Aber mein Bauch hat nochmal einen Schub gemacht und liegt jetzt bei einem Umfang von 103 cm.😮
    Was mein Wunder anbelangt, hat sie nicht zugenommen und ist nicht viel gewachsen. Wir sind jetzt bei knapp 51 cm und immer noch 2970g. Der Kopfumfang liegt bei 31cm. Damit entspricht sie wieder der SSW. Die Versorgung über Nabelschnur und Plazenta ist immer noch sehr gut.
    Sie liegt weiterhin in Schädellage Aber noch nicht ganz tief im Becken. Der Kopf lässt sich noch ein wenig ballotieren. Beim US hat sie heute ständig die Hand vor ihre Augen gehalten. Als wollte sie sich verstecken und die Spannung bis zum 10. aufrechterhalten. Jetzt warte ich erstmal auf meine Mama, die heute zum Kaffee vorbeischaut und einen Stubenwagen für Dotti dabei hat.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 26.10.2017 14:53
    Unicorn. Schön das dein Termin so toll lief.

    Ich bin ja gespannt bei wem die werte am Ende stimmen bzw wie weit sie auseinander liegen
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 26.10.2017 15:24
    Hallo ihr lieben,
    Unicorn, das würde mich auch sehr interessieren, ob dein Kleines seinen Rhythmus erstmal beibehält, das finde ich sehr spannend. Bitte berichte dann mal. Ich habe bei mir leider noch keinen festen Rhythmus entdeckt, lediglich das "Zuckerschockgezappel" kann ich bei mir voraussagen, aber das ist ja ernährungs- und nicht zeitlich bedingt.
    Sue, ich sehe das genauso, dass einen die ständige Messerei echt auch fuchsig machen kann. Es wird schon alles klappen und passen bei uns. Die Natur ist ja nicht blöd :D dennoch bin ich aber auch froh um die medizinischen Überwachungs- und Interventionsmöglichkeiten unter der Geburt, welche uns erst die supergeringen Sterblichkeitsraten ermöglichen. Wir haben echt Glück, dass wir heutzutage gebären dürfen.
    Mädels, ich habe einen Weg gefunden, wie ich ein bisschen auf dem Bauch liegen kann und bin ganz selig deswegen, deshalb muss ich es den passionierten Bauchliegerinnen unter euch erzählen. Wenn man das große Stillkissen in so eine runde Kuhlenform legt und je nach Größe des Bauches noch mit Kissen unterstützt. Dann hängt der Bauch fast frei und drückt nicht doll auf die Matratze. Ein bisschen kann man sich noch mit den Beinen abstützen und dann ist es super entspannt auch für den unteren Rücken bei mir. Da hätte ich echt mal früher drauf kommen können :D
    LG Kirschkern
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 26.10.2017 15:29
    Oh, ich merke gerade den Widerspruch. MEISTENS ist die Natur ja nicht blöd und WENN sie dann doch mal blöd ist, dann können wir Menschen ihr ein Schnippchen schlagen. So ist es besser formuliert :D
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 26.10.2017 15:31
    @ Unicorn was heißt denn ballotieren? Freu mich das der kleinen so super geht und dich immer noch überraschen möchte. Aber die paar Tage können wir noch warten. Gewicht klingt sie ja zart oder?
    Schön das du noch nen netten Kaffeetag hattest 😊

    @ Mila zurecht das daher sauer bist. Bei sowas bin ich auch hinterher und möchte das sowas zeitnah Repariert wird

    @ Timberli das klingt doch gut und kannst schon immer mehr drauf einstellen auf die Geburt. Ich möchte dann bitte wieder ein Foto was du wieder gezaubert hast ☺️

    @ Kirschkern das klingt interessant 🤔 Wenn ich es nicht vergesse probiere ich es mal aus.

    Antwort
  • Profilfoto  Katti1805
    Kommentar vom 26.10.2017 18:51
    Guten Abend an alle....

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die schon kuscheln dürfen 😊

    Ich hatte heute meinen Arzttermin...CTG war unauffällig, keine Wehentätigkeit ...mein Eisenwert wird immer besser 😊
    Unseren Schatz geht es supi. 50 cm und ca 2900 g.
    Was ich komisch finde, Größe ist mehr geworden, aber das Gewicht hat sie mir das letzte mal schon genannt....
    Meine Ärztin hat nix dazu gesagt, versuche mir mal keine Gedanken zu machen.
    Das Köpfchen liegt noch nicht richtig tief im Becken , momentan müsste ich bei nen Blasensprung liegend ins KH.
    Antwort
Seite 281 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern