menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.03.2017 17:53
    Wetti Ben macht mich zu dem was ich bin und ich kämpfe nicht nur für mich sondern in erster Linie für ihn und für meinen man! Du musst dir Ben mal angucken auf meinem Profil
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 22.03.2017 18:22
    @ wetti genauso ist es bei mir auch. Und die Brüste sind extrem warm
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 22.03.2017 19:37
    @Pealsi, welche nux vomica hast du denn C oder D12. Ich nehme die D12 sind wohl ganz bisschen stärker aber bis jetzt merke ich da nichts von,nehme zu dem auch noch nausema. Hilft alles nichts. Morgen kommt zum Glück meine Hebamme und wir versuchen es mit Akupunktur hoffe das hilft etwas
    Antwort
  • Profilfoto  mausiii
    Kommentar vom 22.03.2017 22:11
    Guten Abend zusammen

    Hoffe euch geht es soweit gut?!

    @pealsi berichte mal bitte ob es dir damit besser geht. Vomex hätte ich auch noch hier. Aber davon werde ich immer so müde und ich bin eh schon so müde. Wenn ich die dann noch nehme verschlafe ich wahrscheinlich den ganzen Tag...
    @wetti meine Brüste haben vor zwei Wochen total gespannt und waren sehr empfindlich, mittlerweile geht es einigermaßen. Aber auch eher seitlich im unteren Bereich.

    @alle wünsche euch eine ruhige und schöne Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  mausiii
    Kommentar vom 23.03.2017 07:31
    Guten Morgen

    Um 4 😳 Und ich dachte, ich wäre mit 5:30 früh dran 🙈
    Heute von der Übelkeit 😔

    @wetti was für ein blöder traum 😔

    @krissi alles gute für den Termin. Meld dich danach :)

    @alle schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 07:55
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @novembermum: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen, die dir in dieser Zeit bei Seite stehen

    Und natürlich herzlich willkommen alle neuen. Hatte auch eine eher kurze und unruhige Nacht hinter mir. Morgen ist es ja soweit und das, wo vor ich mich am meisten fürchte, ist nicht was dabei rauskommt, sondern, dass man mir wieder nicht sagen kann was Sache ist. Diese Ungewissheit macht mich noch verrückt und ist fast unerträglich.

    Hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit trotz Übelkeit und schlaflose Nächte genießen. Und ich wünsche mir sehr, dass ich weiterhin bei euch bleiben kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 08:10
    Guten Morgen Mädels,

    also ich nehme Nux Vomica D6, mein FA meinte man soll in der Frühschwangerschaft nicht ganz so hoch dosieren. Allerdings muss ich sagen wirkt es recht langsam. Ich hab die jetzt vor einer Stunde genommen und bin liegen geblieben, jetz merk ich langsam eine Besserung, so dass ich mich jezt dann mal was Essen traue.

    Also bei mir lässt das Brustziehen langsam nach, teiilweise fühl ich mich gar nicht schwanger wenn nicht die Übelkeit wäre, allerdings hab ich immer häufiger ein richtiges Stechen im UL, wie wenn gleich die Pest kommt und ihr kennt das ja alle man rennt dann immer sofort aufs Klo und schaut nach. Bis jetzt aber zumindest soweit alles gut.
    Ich ruf jetzt dann trotzdem mal be meinem FA an und frage ob er mich nicht heute schon mit rein schieben kann, statt Montag, brauch unbedingt ne AU weil ich es mit der Übelkeit momentan in der Früh nicht auf Arbeit schaffe. vllt hab ich ja Glück und er macht dann heute schon einen US und vllt sieht man ja das Herzchen schon schlagen. Ich hoff nur einen Termin vorverlegen bringt kein Unglück :-/

    @Kirschschorli: Ich drück dir ganz fest die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.03.2017 08:14
    Guten Morgen ihr lieben,
    @Krissi ich drücke dir die Daumen für deinen Termin und hoffe auf ganz tolle Neuigkeiten von dir!

    Wir waren gestern noch bei meiner Hebamme, wir sind ja seit dem das mit Ben passiert ist sehr eng befreundet! War echt wieder schön habe mit ihr nochmal so über alles gesprochen was mich zur Zeit belastet! Auch über das was am Montag passiert! Waren über zwei Stunden bei denen und sind erst 23.15 Uhr oder so ins bett! Kurz vor Mitternacht bin ich wach geworden und musste schon wieder auf Toilette aber zum Glück habe ich dann durchgeschlafen! Leider kann ich mit meinem Protein s Mangel wahrscheinlich wieder nicht ins Geburtenhaus gehen, das ist schon etwas ärgerlich aber meine Hebamme geht mit uns Gott sei dank auch ins Kh!
    Antwort
  • Profilfoto  mausiii
    Kommentar vom 23.03.2017 08:31
    @kirschschorli ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber Versuch mal, an schöne Dinge zu denken und dich abzulenken.

    @pealsi hoffentlich hilft es dir und du kannst was essen. Ich werde auch beim nächsten Termin fragen, was ich versuchen kann gehen die Übelkeit.
    Lass dich krankschreiben. Hat ja keinen Sinn. Du kannst ja so keine volle Leistung bringen.

    @zwilling das klingt nach einem netten Abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 23.03.2017 09:06
    Allen die heute Termin haben drücke ich die Daumen und hoffe auf viele positive Berichte.

    Heute früh hat mich die Übelkeit auch voll im Griff, konnte gar nicht zur Arbeit gehen.
    Mein FA scheibt einen dafür auch nicht krank. Er ist der Meinung schwanger ist nicht krank, da kann man ruhig arbeiten gehen. Die Wehwehchen würden dazu gehören.
    Daher überlege ich nun, ob ich mich erstmal bis ende April unbezahlt freistellen lassen soll.
    Mit jedem Tag den ich fehle, steigen die Stunden die ich nacharbeiten muss ....
    Antwort
  • Profilfoto  mausiii
    Kommentar vom 23.03.2017 09:10
    Queeni was ist denn mit deinem Hausarzt? Kann der dich nicht krankschreiben? Natürlich ist man nicht krank aber mit Übelkeit zu arbeiten geht sehr schlecht. Man kann sich ja kaum konzentrieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 23.03.2017 09:56
    Mausiii, leider ist mein Hausarzt diese und nächste Woche im Urlaub.
    Da ich teilweise auch erbrechen muss, ist das mit arbeiten echt mist.
    Meine Chefin schickt mich auch beim kleinsten Anzeichen von Unwohlsein nach hause, da sie keine Lust auf Schwangere hat. Ich habe jetzt schon um die 50 Minusstunden
    Antwort
  • Profilfoto  mausiii
    Kommentar vom 23.03.2017 09:58
    Das ist doch keine Lösung. Vertretungsarzt? Oder sag deinem FA dass du ständig Erbrechen musst und deine Chefin dich deswegen zum Arzt geschickt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 23.03.2017 10:14
    Auf meinen FA kann ich da wenig zählen er ist nicht einfühlsam oder verständnissvoll.
    Beim letzten Termin sagte ich ihm schon, dass ich wegen Erbrechen, Übelkeit und Kreislaufproblemen von der Arbeit häufig früher gehen muss oder gar nicht erst hin kann. Ich sagte ihm auch, dass meine Chefin auf Schwangere keine Rücksicht nimmt und kein Verständnis hat, wenn man es mal langsamer angehen lässt.
    Da meinte er nur, dass er dann das Gewerbeaufsichtsamt einschaltet, wenn er sowas nochmal hört.
    Bei einer Arbeitskollegin vor zwei Jahren wurde bei der Begutachtung vom Gewerbeaufsichtsamt dann so getan als ob das kein Problem wäre die Richtlinien für Schwangere im Discounter einzuhalten. Bei der Gefährdungsbeurteilung wurde auch einfach überall nein angekreuzt.
    Nadem das Amt weg war wurde natürlich keine Rücksicht mehr genommen, dass ist im Tagesablauf bei den anfallenden Arbeiten, wo alles immer schnell gehen muss auch echt schwer bis unmöglich.
    Sie hatte dann Glück und ihr HausArzt hat ihr ein BV ausgestellt. Nach der Elternzeit wurde sie aber gekündigt und stand ohne Job da.
    Daher werde ich meinen FA nicht mehr drauf ansprechen, wenn er nur das Gewerbeaufsichtsamt einschaltet, den damit ist mir nicht geholfen. Und ich kann davon ausgehen, dann nach der Elternzeit ohne Job dazustehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 23.03.2017 10:31
    Hey Queenie dich kenn ich noch! Ich bin auch im Einzelhandel... hab meinem Chef schon mal Bescheid gesagt das ich positiv getestet hab! Er hat gemeint das sie alle definitiv Rücksicht nehmen werden damit ich keine schweren Obstkisten mehr schleppen muss oder mit den stinkenden,ätzenden Putzmitteln arbeiten muss! Aber ich soll doch bitte mit der Bescheinigung vom Arzt noch etwas warten, wegen der krümelkackerei das man nicht nach 20:00 arbeiten darf und nicht vor 6:00 und ich finde das hat nix mit Mutterschutz zutun sondern ist reine Schikane! Also tu ich ihm den Gefallen! Und ich soll mir überlegen ob ich nicht so bald wie möglich in BV gehen will weil Schwangere auf der Arbeit sind immer anstrengend 😒! Toll!
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 23.03.2017 10:33
    Morgen hab ich endlich meinen Termin! Ich weiß genau das man noch nichts sehen wird aber dennoch hoffe ich 🙈! Ich bin total aufgeregt und hoffe das alles in Ordnung ist!

    Bin heute 4+4
    Antwort
  • Profilfoto  mausiii
    Kommentar vom 23.03.2017 10:39
    @queenie fühlst du dich bei deinem FA denn wohl? Wenn der so eiskalt ist, würde ich mich nicht wohl fühlen und wechseln.
    Manche Arbeitgeber sind einfach unmenschlich. 😠 Da platzt mir der Kragen wenn ich das lese. Kann deine Chefin dir nicht ein schreiben aufsetzen, worin steht, dass es besser wäre, wenn du ein BV bekommst?

    @susila dein Chef scheint ja auch so ein toller Fall von ummensch zu sein. Das ist echt unfassbar.
    Ui 😊 Aber vielleicht sieht man schon einen Krümel 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 23.03.2017 10:54
    hey Susila, ja leider ist das im Einzelhandel so. Generell wollen alle rücksicht nehmen. Aber sobald ein Artikel im Laden fehlt soll man sich bitte nicht so anstellen und die eine Kiste doch mal schnell holen. Wenn es denn dann bei einer bleiben würde.
    Meine Chefin würde es sehr begrüßen wenn ich ins BV gehe, aber mein FA stellt keins aus. Er sagt meine Chefin muss alle Richtlinien einhalten, fertig.
    Klar kann man Schwangere nicht mehr ganz so gut einsetzten, da man einfach nicht alles mehr machen darf.
    Ware verräumen fällt weg. Pappen im oberen und unteren Regal auch. Paletten einräumen und Aktionsware sowieso. Reinigungsarbeiten fallen auch flach.
    Kasse schön und gut aber nur solange die Kunden keine schwere Aktionsware, Milchkisten oder sonstiges aufs Band stellen. Dann heißt es die Kunden bitten das selber wieder runter zu nehmen, da wollen die meisten Kunden begründungen und erklärungen warum sie das sollen. So kannst du deine Kassenleistunng nicht bringen.

    Ich drücke dir für heute die Daumen, vielleicht siehtst du ja wenigstens eine Fruchthöhle.

    Mausiii ich habe echt schon überlegt zu wechseln. Fachlich ist mein FA echt super, wenn was nicht stimmt sagt er das sofort und redet nicht um den heißen Brei herum oder versucht etwas schön zureden. Das hat mir letztes Jahr als ich unsere Tochter in der 19 SSW gehen lassen musste sehr geholfen. Das er nicht falsche Hoffnungen weckt, dass doch noch alles gut wird.
    Leider ist er menschlich nicht so der einfühlsame und verständnissvolle. Sie FÄ wo ich in der ersten SS war hat mich auch nach der 16. SSW ins BV geschickt, da es auf der Arbeit nicht mehr ging. Dann sind wir umgezogen und ich habe mir einen FA in der Nähe gesucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 12:31
    Oh man wenn ich das alles so lese bin ich echt froh das ich nicht mehr im Einzelhandel arbeite. Ich finde das es da teilweise auch ohne das man schwanger ist schon echt unmenschlich zu geht aber so?? In meiner Zeit ist eine Kollegin damals schwanger geworden die musste dann in die TK Abteilung (find ich jetz auch nicht so prickelnd) und als sie dann ins BV gegangen ist war der Chef stinksauer er hätte ja schließlich alles eingehalten damit sie mit ihren Wehwechen alles schafft und andere vor ihr hätten auch bis zum Mutterschutz durch gearbeitet... Fand ich mega mies.

    So und ich hab jetz um 14:45Uhr einen Termin beim FA. Ich muss dazu sagen das ich mich dazu entschieden habe zu meinem alten FA zu wechseln. Da muss ich zwar ein bisschen weiter fahren aber das nehm ich gern in kauf. Zum einen hat er eine oder sogar zwei Hebammen mit in der Praxis und zum anderen ist er fachlich wie auch menschlich einfach top. Mein FA der die Ss festgestellt hat ist zwar auch ganz freundlich allerdings fühl ich mich da von den Arzthelferinnen iwie immer nicht wirklich willkommen. Die sind schon am Telefon immer so mega lustlos und wenn man dann mal anruft weil man iwas braucht wird man blos abgewimmelt. Auserdem ist mein eigentlicher FA wesentlich besser ausgestattet was Geräte usw angeht.
    Bin ja mal gespannt ob der dann nochmal nen US heute macht und wenn ob man dann schon ein Herzchen schlagen sieht. Auserdem hat mir die Helferin am Telefon versprochen das wir was gegen die Übelkeit finden
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 23.03.2017 14:43
    @ Krissi schön das dein Termin so gut lief. hast du es gut das schon ein Kind sehen konntest. Ich hoffe das mein Arzt Montag endlich was sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 23.03.2017 14:46
    ❤November Mamis❤

    Shelby14: 24j. - 2 ss - 1⭐️- ET 1.11.2017
    Kirschschorli - 33j. - 1 ssw - ET 1.11.2017
    Vanessa86: 30 J. - 1 ss - ET 02.11.2017
    KleineHexe: 35J.- 2 ss - ET - 03.11.2017
    Rinjanie: 33 J. - 1 ss - ET 03.11.2017
    Buenzel89: 27 J . - 2 🌟 (Zwillinge) - ET 03.11.2017
    Mia100: 32 J. - 1 ss - ET 03.11.2017
    Fresie91: 25 J. - 1 ss- ET 04.11.2017
    Zwilling90: 26 J. - 1 Sohn(leider verstorben), 2 ⭐️- ET 5.11.17
    Lachmaus34: 28j. - 2 ss -ET 05.11.2017
    Novembermommy - 24 J. - 1 ss - ET 06.11.2017
    Sulis2014: 34Jahre - 1 🌟- 3 ss - ET 6.11.2017
    AnnPu- ?j. -1ssw- ET 06.11.2017
    Mary16: 32 J. - 2 ss - ET 07.11.2017
    Novembermum: 27j. - 1ssw- ET 09.11.2017
    Queenie8: 35 J.- 2 Töchter- 3 🌟 - ET 9.11.2017
    Peachy89: 27 Jahre - 1 ssw - ET 11.11.2017
    pinchen88: 28j.- 2ss - ET 12.11.2017
    InesChri: 37J.- 1 ss - ET 12.11.17
    Mausii: 27j. - 1 ss - ET 12.11.17
    Wunschkinder1617: 22J.- 2 ss - ET 13.11.17
    Wetti: 33 J.- 1 ss - ET 13.11.2017
    Denise2912: j. - 3ssw- 1⭐️ - ET 14.11.2017
    Unicorn: 35j - 1ss - ET 15.11.17
    Jennybmg: 34Jahre - 1ss - ET 15.11.17
    Wunschsternchen 36: 36 J. 4 ss (3 Söhne 15,13,6) - ET 16.11.17
    Jenny2012: 24 Jahre - 1 Sohn(4 Jahre) - ET 16.11.2017
    pealsi: 27 Jahre - 2 ss - ET 17.11.2017
    Tini_mami: 26Jahre- 1 ssw - ET 20.11.2017
    Nika88: 28j.- 1ss - ET 21.11.2017
    Susila- 27j. - 1.SS- ET 24.11.2017
    Krissi93: 23 Jahre - 2 ssw - ET 25.11.2017
    Mila- 34j.- 1ss- ET 15.11.2017


    👶 Nächster Frauenarzt Termin: 👶

    23.03.17 - Wunschsternchen36
    24.03.17 - Susila
    24.03.17 - Pinchen88
    24.93.17 - wetti
    27.03.17 - Lachmaus34
    27.03.17 - unicorn
    27.03.17 - pealsi
    29.03.17 - Nika88
    30.03.17 - Peachy89
    30.03.17 - Fresie91
    30.03.17 - Mia100
    03.04.17 - Sulis2014
    03.04.17 - Queeni
    04.04.17 - Mila
    04.04.17 - Mausii
    05.04.17 - Buenzel89
    06.04.17 - Krissi
    10.04.17 - Rinjanie
    11.04.17 - Shelby14
    02.05.17 - Vanessa86


    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012
    InesChri
    novembermum
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 23.03.2017 15:31
    @ pealsi wie war dein Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 15:44
    Hallo November Mamis,letzten Mittwoch habe ich positiv getestet und möchte mich heute dazugesellen. Mein ET laut Internet ist am 21.11.17. Heute war ich bei meinem FA,leider kann man noch nicht viel sehen-hoch aufgebaute schleimhaut und Mini fruchthöhle. Muss nächsten Donnerstag nochmal hin. Ich hoffe dass alles sich gut weiter entwickelt . Wünsche euch allen wunderschöne Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 15:46
    Bin 35 Jahre jung und habe bereits 2 Jungs: 8 und 5. Hoffen auf ein Mädel 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 16:39
    Hallo ihr Lieben

    ich hatte vorhin den Termin und wurde ausgeschabt. habe es jetzt endlich hinter mir und fühle mich total leer..
    In nächster Zeit möchten wir es nicht noch einmal probieren. Die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist bei mir jetzt im Moment einfach zu groß.
    Ich danke euch das ihr die ganze Zeit ein offenes Ohr für mich hattet und drücke euch ganz fest die Daumen das bei jedem einzelnen von euch alles gut geht.
    Ich werde hier noch ab und an mal rein schauen und sehen wie sich bei euch alles entwickelt.
    Wünsche euch alles Gute und ganz viel Glück für die restliche Schwangerschaft und die Geburt :)

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 30 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern