menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 16:06
    Hallo ja habe jetzt einen in der Apotheke geholt . Kirschkern der ist so geformt wie ne Brustwarze . Yannick ist immer nur am suchen gewesen die Brust war auch ganz unruhig . Will jede Stunde trinken . Und versucht permanent den Daumen in den Mund zu nehmen . Jetzt meinte meine Hebamme sollte es mal mit so paar Stunden am Tag und in der Nacht probieren mit Schnuller . Damit er ein wenig zu Ruhe kommt .

    Jetzt muss ich ehrlich sagen für mich war das jetzt ganz schwer das zu überwinden ihm den zu geben. Bin jetzt sogar am weinen deswegen . Warum weis ich auch nicht so richtig . Ist das wirklich so schlimm einen Nuckel zu geben
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 21.11.2017 16:07
    @ Mila ich kann schon Baden wäre kein Problem. Aber hab es noch nicht geschafft. Emma nun seit gestern richtig die rotze 😥

    @ Mami das mit dem Blut ist völlig normal so wie queenie das erklärt hat

    @ wuerfel kann dich kann dich wirklich verstehen mein Körper hat auch von alleine keine weheb produziert weder beim ersten noch beim zweiten Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 16:13
    Also wollen den nur kurz immer zum beruhigen geben und dann wieder raus holen . Hat bis jetzt auch so geklappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 16:37
    Nur kurz, aber Jenny, Du tust mir so leid. Ich glaube es sind die Hormone, dass du zurzeit so nah am Wasser gebaut bist. Dazu der Schlafmangel und die ganze Umstellung...das ist eine schwierige Mischung, glaube ich. Bei meinem Sohn hatte ich das auch ganz schlimm. Ich finde es nicht schlimm, in den ersten Monaten mal einen Schucki zugeben. Es gibt halt Babys mit extrem hohen Saugbedürfnis und bevor alle die Nerven blank liegen haben...uns hat auch mal eine sehr unterhaltsame Kinderärztin erklärt, dass eine Saugverwirrung der absolute Quatsch sei. Schließlich wäre es es ein SaugREFLEX... Ich weiß es nicht, aber ich glaube ab und zu ein Schnucki schadet nicht. Unser Sohn hatte den ca.6-7 Monate. Ich bin nämlich kein Fan von 4 jährigen, die nonstop nen Schnuller im Mund haben.

    @Mami: habe ich auch so im KH mit dem Blut erklärt bekommen. Alternativ gibt es noch diese rötliche Färbung. Das ist doch irgendwas mit Ziegelstein oder so?!

    @Mila: meines Wissens darf man baden, wenn der Nabel abgefallen ist. Sicherheitshalber würde ich deine Hebamme fragen auch wenn ihr zwei kein einfaches Verhältnis habt.

    Wuerfel, deinen Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen. Bamd hast Du es auch geschafft. Beweg dich so viel es geht...

    Sagt mal, lassen sich eure kleinen tagsüber gut ablegen? Ubsere Maus mag am liebsten auf dem Arm schlafen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 16:49
    Klara Danke für deine Worte . Ja viellicht sind es die Hormone .
    Ja hatte auch nur vor bis so 5 - 6 Monat .Und auch nur mal zwischendurch .
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.11.2017 17:46
    Lachmaus. Erkältung beim Baby stell ich mir anstrengend vor. Gute Besserung euch

    Klara. Laut Internet weiß ich ja das man baden darf. Soll den Bauchnabel dann trocken halten danach. Werde meine Hebamme nicht fragen. Sonst will die mir das noch zeigen mitm baden und da die freitag kommt will ich mir mein Wochenende nicht versauen. Hatte ihr heute nen Bild geschickt das der rest abfiel und da kam nicht mal ne Reaktion

    Jenny. Lieber nucki als der Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 21.11.2017 20:46
    Klare ablegen ist meist kein Problem. Aber noch kuschel ich einfach viel zu gerne 💖

    @ Baden hab ich gestern extra nochmal die Hebamme gefragt und kann man nun bedenkenlos machen.

    @ Nuckel hab ich mich nicht so eng. Lilly hat es auch nicht geschadet. Ich hab nur Glück das Emma bis jetzt darauf. Ich so abfährt und immer ausspuckt...

    Stillen bei uns einfach Supi. Alle 4h jetzt und musste heute sogar mal beide Brüste geben. So eine fressraupe 😊🙈

    Zieht ihr eure kleinen um fürs Bett also schlafi und so?
    Was habt ihr schon so abgenommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 21.11.2017 21:40
    Huhu, ich melde mich auch mal wieder 😇
    Seit gestern haben wir eine Raupe Nimmersatt 🙈 Tagsüber hatte ich sie gefühlt nur an der Brust. Wollten eigentlich einkaufen gehen und eventuell sogar ins Restaurant. Einkaufen war mein Mann dann alleine und hat was vom Asiaten mitgebracht 😬
    Heute war/ist es ähnlich, aber immerhin haben wir es geschafft einen Spaziergang draußen zu machen. Das hat mir auch gut getan.

    @schlafanzug: meist lassen wir die Sachen von tagsüber an bzw ändern es etwas ab, damit es mit dem Schlafsack passt.

    @gewicht: wüsste ich ehrlich gesagt gerne mal mein derzeitiges Gewicht. Habe aber zu Hause keine Waage... ich sehe nur die Klamotten schlabbern und mein Bauchumfang finde ich bemerkenswert klein 🤔 Dachte das dauert viel länger...

    @baden: werden wir am Donnerstag zusammen mit der Hebamme. Sie meinte zwar gestern, dass wir es auch ohne sie machen können, aber ich lasse mir das gerne mal ausführlich zeigen und Tipps geben. Abgesehen davon war weder gestern noch heute dafür ausreichend Zeit 🙄

    @schnuller: haben wir auch einen , aber Victoria hat ihn erst einmal genommen. Und zwar in der babyschale, die sie nicht so gerne mag und immer lautstark schimpft 😂 Allerdings finde ich sieht das Kind in der Schale auch nicht besonders bequem aus. Ich glaube, das bessert sich erst mit etwas mehr Größe und Gewicht vom Kind 😌 Jenny, es sind sicher nur die Hormone. Weinen ist nichts schlimmes 😌

    Wuerfel, halte durch. Wird sich schon noch was tun.

    Gina, dir auch alles gute. Genieße die Zeit zu Hause.

    Klara, ablegen ist erst seit gestern etwas schwieriger. Da heute die Oma da war, hat uns das ziemlich entlastet. Ich vermute die Maus wächst, deshalb auch die Gier nach der Brust und auch der körpernähe. Wobei letzte Nacht hat sie super ohne kuscheln geschlafen 😇



    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 21.11.2017 21:55
    Kleine Junkies 😉: sind eure kleinen wenn sie Hunger haben auch wie so "Suchtkranke"?!? Also Victoria schnüffelt dann und sucht nach der Brust. Manchmal spielt sie aber auch erst rum , als ob die Brust vor ihrer Nase rumtanzen würde und sie sie erst noch schnappen muss. Es ist teilweise wirklich zum wegwerfen 😂

    @füllstandsanzeige: riechen Babys, ob die Brust "leergetrunken" ist? Victoria will nach einiger Zeit oft die Brust nicht weiter nehmen. Wenn ich die andere Brust anbiete legt sie wieder richtig los. Ihre eigene Lage ändere ich dabei nur unwesentlich, also daran liegt es nicht.

    Ach, es ist so spannend und schön 😍 Kann gar nicht glauben, dass es noch keine drei Wochen her ist, dass sie jetzt Teil unseres Lebens ist. Es kommt mir schon viel länger vor...
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 21.11.2017 22:48
    Betty , schöne Fotos sind das geworden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 22.11.2017 01:07
    Danke Queenie.

    Wuerfel i hatte mir die Schmerzen auch gewuenscht und dann kamen sie. I dachte : oh nein wie konnte i das nur wollen (:
    Ist aber auch echt verhext bei dir

    I hab meiner kleinen auch ein Nuckel gegeben. Jenny viell weinst du wegen deinen Hormonen

    Danke auch den Rest fuer die Antworten. Das beruhigt ungemein.

    Meine kleine kann i ueberall hin legen. Schlaeft auch gerne im Arm ein. Mache i allerdings nur ungern. Weil i einfach angst Habe das sie iwann nicht mehr ohne koennen. Kenne so viele Freunde mit Kinder denen dad leider immer noch nachhaengt.


    Lachmaus: doof das deinen kleine erkältet ist. I hoffe es legt sich bald wieder.

    I habe 7 Kilo abgenommen.

    Sie bekommt zum schlafen immer schlafanzug an.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 22.11.2017 04:49
    Hallo meine lieben. Ich versuche mich au h mal wieder zu melden.

    @Babyschale
    Die ersten Wochen kann man die Lücken mit einem Handtuch oder ähnlichen auffüllen, damit die kleinen etwas bequemer sitzen

    @füllstandsanzeige :D
    Ich glaube umso leerer die Brust wird, umso mehr müssen die kleinen für die Milch arbeiten. Deine Viktoria hat den Trick wohl raus, wie sie an die vollere und somit leichtere Brust kommt :-)

    @Gewicht
    Meins interessiert mich auch total. Der Bauch ist so ungewohnt und schwabbelig, ich glaube da brauche ich noch lange um mich da dran zu gewöhnen.

    @wuerfel
    Ich glaube dir, dass du frustriert bist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du während ich das tippe bereits am gebären bist

    @Rest-kugelnde
    Genieße die Schmerzfreien Nächte. Davon gibt es nach der Geburt die erste Woche gefühlt wenige.

    Jenny:
    Du wirst den für euch richtigen Weg bezüglich Schnuller finden :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 22.11.2017 05:18
    Mir geht es soweit gut. Die schmerzen werden immer besser. Ich musste leider ziemlich lange genäht werden, aber das ist jetzt im Nachhinein weniger schlimm als ich vorher Dachte.
    Einzig die Brust wird immer empfindlicher, aber das ist ja normal am Anfang.

    Fiene geht es soweit gut. Sie hat allerdings etwas Schwierigkeiten was die Verstoffwechselung der Abbauprodukte in der Leber angeht. Deswegen soll sie heute eigentlich den ganzen Tag in einem speziellen Bettchen liegen, wo sie eine Lichttherapie kriegt. Leider hasst sie es von mit getrennt zu liegen, sobald es dunkel wird.
    Wir versuchen sie seit 1 Uhr zurück ins Bettchen zu kriegen, bisher erfolglos. Die Nachtschwester meint sie hätte Hunger. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie trotz genug Milch und zufütttern Hunger hat.
    Bei mir im Bett schläft sie seelenruhig und sobald ich sie in ihres gelegt habe, dauert es genau 3 min bis sie das quacken und dann weinen anfängt.

    Jetzt habe ich ihr auch mal einen Schnuller gegeben und siehe da, sie ist ruhig ❤
    Ich hoffe wir dürfen morgen nach Hause. Eigentlich geht diese Lichttherapie 24h und dann wird der Wert erneut überprüft. Allerdings haben wir erst gegen 15 Uhr damit angefangen und heute Nacht fehlen ja nun doch einige Stunden.
    Notfalls verlängern wir Bett und Schnuller noch für eine Nacht, und dann geht es ohne das alles nach Hause :-)

    Geburtsberricht folgt wenn wir daheim sind. Der ist etwas länger und ich versuche nochmal einzuschlafen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 22.11.2017 06:32
    Schlafanzug. Eigentlich ja. Manchmal lassen wir auch das vom tag an wenn er dann grad schläft

    Gewicht. Waren es nach der Geburt 6 Kilo weniger. Jetzt müsst ich mal sehen. Wobei ichvmehr garnicht abnehmen will da ich jetzt normal Gewicht hab.
    Bauch wird durchs stillen stetig weniger

    Baden. Werde ich ihn erst wenn der pilz weg ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 08:22
    Jule, schön, dass es euch beiden soweit gut geht. Das mit der Lichttherapie für Fiene ist natürlich blöd, aber sie wird auch die paar Stunden im eigenen Bett noch überstehen bevor ihr dann uneingeschränkt kuscheln dürft:)

    Wuerfel, ich hoffe du hast es mittlerweile geschafft und es ging bereits los - sonst nimmt bei dir die ewige Warterei ja einfach kein Ende

    Gina, wie lief es mit dem Großputz? Alles erledigt, was du vor der Geburt noch schaffen wolltest?

    @me, bin nun ja auch schon übern ET....und verliere so langsam echt die Geduld, weil sich gar nichts tut :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 08:27
    ah Wuerfel, das hat sich wohl überschnitten... sehr schade, dass dein Kleines einfach nicht von alleine auf den Weg machen will... wünsche dir alles alles Gute für die anstehende Einleitung und die Geburt. Ihr schafft das!! Freu mich schon von dir zu hören:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 10:43
    Wuerfel viel Glück Daumen sind gedrückt .

    Smallwonder bei mir war es Et + 5 kommt bestimmt bei die noch .

    Habe heute mal meinen Blutdruck gemessen und der ist höher wie sonst habe sonst immer perfekten Blutdruck.

    Habe jetzt gehört kann vom Stillen und Milcheinfluss schon mal kommen .
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 22.11.2017 10:47
    Wuerfel das tut mir leid für dich aber vielleicht darfst du heute schon kuscheln. Drück dir die Daumen.
    Heute folgt der zweite Teil von meinen großputz gestern Abend hab ich ein starken Druck nach unten bekommen dann bin ich warm duschen gegangen und bin in mein Bett und mit Kugel wieder aufgewacht.
    Mir läuft die Zeit davon am Sonntag muss mein Freund wieder zur Arbeit fahren werd langsam ungeguldig.
    Smallwonder viel Glück das sich bei dir bald was tut.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 22.11.2017 11:19
    @ Wuerfel ich drücke dir die Daumen das es zeitnah los geht und du es nicht so schwer ist

    @ smallwonder kann deine Unruhe und das genervte völlig verstehen. Ich hoffe für dich das es alleine los geht.

    @ Jule ich hoffe das sich fiene nun besser in dem Bett macht?! Ich weis blutet das mutterherz wenn die so weinen. Aber ist ja zu ihrem guten.

    @ novemberli mit Hose und co kann ich nicht helfen oder Tipp geben. Emma trägt Strampler.

    Heute ist am Nabel etwas Blutig und hab gelesen ist normal durch die Reibung von Body und Windel. Denke muss ich mir kein Kopf machen oder?

    Gewicht hab ich seit gestern nun 10 Kilo weg. Klar Bauch schwabbelt, aber Sport ist ja noch nicht möglich. Bin trotzdem stolz über die Abnahme 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 22.11.2017 11:25
    @ Gina natürlich auch blöd wenn du so unter Druck stehst wegen deinem Freund. Kann das völlig verstehen. Hoffe dieser Druck ist ein gutes Zeichen...

    @ Mila wollte dich noch fragen was dein Husten macht? Und gab es nun Verständnis von deinen Schwiegereltern bezüglich Geburt und besuchen? Ist zwar schon Weile her das leon da ist, aber weis nicht ob da was zu geschrieben hast und ich überlesen😪🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 13:01
    Wann habt ihr die kleinen das erste mal gebadet ? Also nach dem der Nabel abgefallen ist
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 22.11.2017 18:00
    Wuerfel. Ich wünsche dir eine angenehme geburt ohne Probleme. Vllt kuschelst du ja schon

    Lachmaus. Husten istkomplett weg. Stiefschwiegermutter nervt nur. dieses ständige nachgefrage ob alles gut ist und ob wir ihm schon die geschenkten strampler angezogen haben. Ja nee ist klar das ihm jetzt schon ne 62 passt....
    Aber wegen Geburt sagten sie nichts mehr zuvor. Nur das ich mich ja schonen soll blabla. Bin nicht krank... Und mal nen Spaziergang tut gut
    Hebamme werde ich im Dezember sagen das ich sie nicvt mehr brauche. Noch kann sie auf den pilz vom kleinen und den nabel schauen und dann reicht es auch.

    Jenny. Da kommen wohl noch paar schorfschichten und dann kann man aufjedenfall baden. Jetzt schon baden und dann müsstest du drauf achten das der nabel danach trocken ist. So habe ich das gelesen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 22.11.2017 19:40
    Bei leon hat son puder von weleda geholfen das der Nabelschnurrest nach 14 Tagen abfiel
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 22.11.2017 22:03
    He ihr Huebschen. Sagt mal wie ist es so mit dem Milcheinschuss bei euch? Meine brueste sind hart. Und an manchen Stellen habe i harte Knoten. Habt ihr das auch? Und heiß sind sie sehr habe sehr viel Milch. An wann muss i mir sorgen machen ):
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 23.11.2017 04:41
    @ Mami wie du deine Brust beschreibst ist typisch der Einschuss. Ich habe am Anfang beide Brüste ausgepackt so das die andere mit laufen kann und Bissl Entlastung raus kommt. Vorm stillen kannst auch ein heißen Waschlappen drauf legen. Lässt die Milch besser fließen. Nach dem stillen darfst du kühlen. Entweder macht du Kohl Blätter drauf oder solche kühlpads. Quarkwickel gehen auch ist nur so eine sauerei

    @ wuerfel ich hoffe du hast es schon geschafft und kuschelst schon

    @ Mila kenne ich zu gut. Wenn man ständig genervt wird und alles besser wissen. Du mach es so wie du es für richtig hälst-Punkt ☺️

    Ich hatte gerade du Milchbar offen nun macht se dicht. Geh jetzt wieder schlafen 😘
    Antwort
Seite 322 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern