menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 26.11.2017 20:17
    @ Wuerfel wie groß und schwer war denn deine kleine zur Geburt? Über die Geburt hab ich die erste Woche auch viel drüber nach gedacht. War ja alles sehr schnell gegangen...

    @ Mami ich wickle Emma mit ner mullwindel breit da die Linke Seite Grenze war beim Schall im kh. Nächste Schall dann zur U3 am 12.12 und möchte da einfach vorbeugen. Keine Lust nen spreiz Gurt für die Maus zu bekommen... Lilly hat es damals auch noch geschadet.

    @ Gina und smallwonder Daumen sind weiter gedrückt das es bei euch bald und von allein los geht
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 26.11.2017 21:11
    Mami. Als der nsbelschnurrest noch dranne war, sollte ich immer suf den nabel ein tropfen kochsalzlösung machen und dann mit einem wattestäbchen auch unter dem Nabelschnurrest gehen. Slso das teil etwas anheben und drunter lang wischen. Dann mit puder von weleda gut alles einpudern. Dann viel der rest ab. Und weil der nabel immer noch etwas nässt soll ich das gleiche immer noch machen. Und es wird besser.

    @breitwickeln. Ich muss Anfang Dezember nochmal zum orthopäden da eine seite vom wert sich zur u2 gebessert hat, die andere aber noch grenzwertig ist.
    U3 haben wir auch am 12.12. mal sehen was der Kinderarzt dann noch sagt.

    Leon hat heute gefühlt echt viel getrunken so dass ich sogar tagsüber die flasche gab. Konnte irgendwann nicht mehr die brust hin halten da er nicht richtig zog und ich irgendwann auch nicht mehr konnte.
    Daher jetzt schnell wieder hin legen und weiter schlafen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 26.11.2017 21:36
    Aber er liegt mit den beinen zum Glück immer so als wäre er breit gewickelt. Daher hoffe ich das sich das von alleine bessert und wir dann nichts machen müssen

    Mami. Mit der Hebamme verstehe ich dich bestens. Bin schon froh das sie bis letzte Woche nur 2 mal pro Woche kam und jetzt nur noch einmal. Aber mit jeden tag möchte ich mit dir nicht tauschen wollen. Das würde mir auch auf die nerven gehen.
    Rede vllt mit ihr ob es nicht reicht das sie nur1-2 mal kommt pro Woche.

    Kaum ist mein Mann zur Nachtschicht lis, kann ich nicht mehr weiter schlafen 😩

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 27.11.2017 01:11
    Aachso ok Mila. Und waere das denn bei dir auch etwas eitrig darunter
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 27.11.2017 08:15
    ❤November Mamis❤

    👶 Jippi Hurra - wir kleinen Wunder sind nun da

    🐣Dandia: Emilia 👣 29.08.2017 - (ET 8.11)
    🐣Siggi: Patrizia Marie 👣 09.10.17 - 45cm - 2120g (ET 9.11)
    🐣Vanessa: Zoey Luisa 👣 10.10.17 - 50cm - 2540g (ET 2.11)
    🐣Novemberli: Charlotte 👣 15.10.17 - 50cm - 2845g (ET 11.11)
    🐣Queenie: Viviana Victoria 👣 16.10.17 - 48cm - 3484g (ET 6.11)
    🐣Dini: Paulina 👣 18.10.17 - 50cm - 2920g (ET 7.11)
    🐣Pinchen: Betül 👣 20.10.17 - 44cm - 2380g (ET 12.11)
    🐣Buenzel: Neele 👣 20.10.17 - 50cm - 2980g (ET 4.11)
    🐣Betty: Milo Maximilian 👣 24.10.17 - 47cm - 2900g (ET 6.11)
    🐣Anne: Mattis Bernhard 👣28.10.17 - 49cm - 2460g (ET 15.11)
    🐣Sunny: Tim 👣 1.11.17 - 49cm - 3065g ( ET 14.11)
    🐣Sue: Victoria 👣 2.11.17 - 50cm - 2940g (ET 13.11)
    🐣Klara: 👣 4.11.17 - 55cm - 4500g (ET 9.11)
    🐣Unicorn: Victoria 👣 5.11.17 - 54cm - 3240g (ET 10.11)
    🐣Mila_Milina: Leon 👣 7.11.17 - 46cm - 2990g (ET 13.11)
    🐣Mia: 👣 9.11.17 - cm - g (ET 4.11.)
    🐣Pusteblume: Matheo Paul 👣 11.11.17 - 54cm - 3505g (ET 9.11)
    🐣Kirschkern: Samuel 👣 11.11.17 - 56cm - 4110g (ET 4.11)
    🐣Erdbeere: Maximilian 👣 11.11.17 - 56cm - 3420g (ET 8.11)
    🐣Jenny: Yannik 👣 13.11.17 - 54cm - 3989g (ET 8.11)
    🐣Lachmaus: Emma 👣 13.11.17 - 50cm - 3564g (ET 5.11)
    🐣Katti: Louis 👣16.11.17 - 51cm - 3160g (ET 16.11)
    🐣Mami: Emely 👣 17.11.17 - 51cm - 3260g (ET 12.11)
    🐣Timberli: Vitus 👣 18.11.17 - 51cm - 3400g (ET 21.11)
    🐣Jule: Fiene Christiane 👣 19.11.17 - 52cm - 3250g (ET 12.11.17)
    🐣Wuerfel: Juna 👣23.11.17 - 51cm - 3060g (ET 9.11)

    🤰 Wir kugeln noch 🤰

    Krissi93 : 23J. - 2 SS - ET 20.11 💙

    Smallwonder: 27J. - 1 SS - ET 21.11 💖 FRIDA

    Dinosun : 26J. - 1 SS - ET 22.11 💖
    EnSuri: 34J. - 2SS - ET 22.11 👦 AMARO

    Gina1015: 28 J. - 3 SS - ET 24.11 👦 FELIX


    👶 Nächster Frauenarzt Termin 👶


    23.11. - Gina / smallwonder

    ⭐️Sternchen⭐️

    Jenny2012 - wird eine Februar Mami
    InesChri
    novembermum
    Kirschschorli
    KleineHexe
    RuMa
    Binchen
    AndreaMX83 - wird eine April Mama
    Fruchtzwerg 810
    Wunschsternchen36
    Zwilling90 💙 Marc 💙
    23.05.17 - 15:50 Uhr - 15cm - 56g -
    Kruemmelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 27.11.2017 10:51
    Guten Morgen zusammen 😊,

    Wir haben gar nichts am Bauchnabel gemacht. Die Hebamme hat dann mit Lavendelöl den Nabel abgedreht, da er schon fast komplett lose war. Meinte er kann noch nässen (gelblich/bräunlich) aber hat er überhaupt nicht und ist super auf dem "Rückzug". Wir machen nix am Nabel.
    Antwort
  • Profilfoto  Katti1805
    Kommentar vom 27.11.2017 11:15
    Hallo👋

    Danke für die Glückwünsche...

    @Nabel: Wir sollten lt Hebamme gar nichts am Nabel machen,nach 7 Tagen ist er abgefallen.

    @Hebamme,die ist letzte Woche alle zwei Tage gekommen und ab heute 2x in der Woche

    @me...bei uns läuft es langsam immer besser.Habe mehr Milch und lege jetzt regelmässig an.Meine Hormone spielen noch verrückt,bin total weinerlich und mir kommt alles noch so unwirklich vor.Hoffe das es bald besser wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 27.11.2017 11:51
    Katti, von mir auch noch alles gute zur Geburt 🍀 Musste eben nur erstmal Windel wechseln...

    Apropos Windeln welche Windeln nehmt ihr denn so? Wir hatten jetzt die ganze Zeit Pampers und haben jetzt mal von der DM die Pampers ausprobiert und hatten auch noch einen Probepark von Lillydoo. Die dm Windeln findet Victoria nicht ganz so gut, beziehungsweise bei diesen Windeln merkt sie scheinbar eher die Pippi und Khaki und wird dann schneller quengelig. Die Lillydoo sind zwar sehr sehr weich aber in der Größe 1 fanden wir sie jetzt nicht überzeugend. Eine Freundin von mir hat sie mir allerdings wärmstens empfohlen vielleicht sind sie in größeren Größen besser.
    Wir waren auch noch mal in einem Baby laden mit Ökoartikeln und haben uns dort über einen Windelsystem informiert allerdings hatten sie nur ein einziges zur Auswahl das wäre dann One Size von Popolini. Und das System ist mir doch ein bisschen zu ökig beziehungsweise zu viel Windel zu waschen. Werden noch einmal in einem anderen Laden nachfragen was die so empfehlen beziehungsweise uns die Modelle mal live anschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 27.11.2017 11:57
    Lachmaus: wie genau wickelst du denn mit dem mulltuch bzw. Mullwindel? Der Kinderarzt meinte wir sollen ne zweite pampers darüber ziehen, aber das ist blödsinn. Meine Hebamme hat uns dann auch so ein mullspucktuch gefaltet außen vor die Windel gezeigt, allerdings passen da kaum noch die Hosen bzw. Strampler 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 27.11.2017 12:10
    Queenie, das mit deinen Hunden ist ja witzig. Kann ich mir so richtig bildlich vorstellen 😄
    Können sich Babys eigentlich schon so richtig erkälten? Gibt doch so was wie nestschutz, habe zumindest davon gelesen 🤔
    Sag mal, wie wickelst du das Tragetuch? Es gibt ja tausend Anleitungen im Internet. Meine Hebamme hat mir auch eine Variante gezeigt, allerdings ist das dann sehr knuddelig am Rücken. Und es geht stark in den Rücken. Habe jetzt ein paar Varianten ausprobiert. Suche aber noch nach der ultimativen bindetechnik. Denn für unterwegs finde ich das Tuch unpraktisch, da man sich ja die Jacke ausziehen müsste und das Tuch auf dem Boden schleift und beim binden dreckig wird. Zu Hause schwitzen wir auch immer wenn ich sie trage.
    Im Laden haben die uns die manduca empfohlen, weil es die einzige trage ist, die auch das Gewicht auf die Hüfte ableitet.
    Meine Hebamme hat uns noch die marsupi empfohlen...
    Habt ihr Favoriten oder Empfehlungen???
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 27.11.2017 12:22
    Gina und smalwonder: drücke euch die Daumen, dass auch ihr bald kuscheln dürft 😊

    Wuerfel und Mila, schön, dass das mit euren Katzen so gut klappt. Ich war jetzt nicht noch mal bei meinen. Werde kommende Woche aber mal wieder hinkommen...

    Nase zu: Hebamme hat uns so Ampullen mit Kochsalzlösung da gelassen, davon kann man je einen Tropfen in die Nase geben, damit sich der Schmodder lösen kann und mit dem nächsten Nieser rauskommen kann. Wenn gar nichts geht, dann kann man auch Nasentropfen für Säuglinge je einen Tropfen geben, aber nur im "Notfall".

    Noch kurz zu uns. Es läuft gut. Nur die Verdauung wird oft lautstark beschimpft. Richtig lustig ist das zwar nicht, denn manchmal merkt man dass es auch wehtun muss, wenn ein Pups nicht rauskommen will. Habt ihr da schon Tricks, wie man den kleinen helfen kann?
    Bislang verzichten wir auf medik, Zäpfchen und Öle/Cremes und versuchen es nur durch wechselnde Haltung/Lage/Beine bewegen etc.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 27.11.2017 12:35
    @ sue Windeln nehmen wir nur pampers. Von den billigen halte ich nichts denn die laufen zu schnell aus und riechen auch eher.
    Breit wickeln min so einer mullwindel was auch als spucktuch nimmst. Klei mit in den body und Strampler nehme ich de 56 das alles rein geht. Und trage haben wir die von ergobaby aber noch nicht genutzt

    @ Nabel sollten wir auch nichts dran machen nur trocken halten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 13:23
    Hallo Mädels,

    Ich versuche immer mal wieder zu antworten, aber oft kommt dann was dazwischen.

    Den Nabel haben wir der Hebamme überlassen. Ich glaube sie hat den einmal gepudert.

    Windeln nutzen wir bis einschließlich Größe 3 pampers. Da stimme ich Lachmaus zu. Ab Größe 4 fanden wir die billigen von DM und Windel-LKW okay.

    Wir haben eine Manduca und haben uns jetzt noch von kokadi eine Tai Tai auf Empfehlung meiner Hebamme gegönnt. Ich finde das gerade mit Kleinkind sehr praktisch.

    Wir haben am Anfang mit Beba HA Nahrung zugefüttert. Die hat laut einem Bericht den ich gelesen habe sehr gut abgeschnitten. Gab es bei uns auch im KH.

    Über die Geburt denke ich auch heute noch viel nach. Das hatte ich bei den anderen beiden Kindern auch. Ich rede da auch viel mit meinem Mann drüber. Ich finde das aber ich so eine heftige Randerfahrung...

    Unsere Nächte sind zur Zeit so anstrengend: die letzte Nacht kam sie zweimal bei unter 1,5 Stunden Stillabstand. Ich weiß gar nicht, wie das gehen Soll, wenn mein Mann wieder arbeitet...

    Gestern haben wir Plätzchen mit dem Großen gebacken . Da war das Chaos auch perfekt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 13:34
    Ach so, und wir haben so ein Höschen mit Einsatz im KH zum breit wickeln wg der Hüfte bekommen. Ich hoffe, der Kinderarzt gibt am Freitag bei der U3 Entwarnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 13:56
    Nabel ist bei uns auch abgefallen . Und die Hebamme hat da Puder drauf getan , wir sollten da garnichts machen dran.

    Pampers nehmen wir auch bis grösse 3 die Originalen danach mal sehen .

    Trinken (Bauchweh) Yannick drückt dann immer so als ob er kacka muss und motzt dabei. Richtig schreien nicht aber unruhiger. Ich massiere den Bauch und mache den Fliegergriff und den Rücken streicheln .

    Jetzt hat meine Hebamme gesagt wen es schlimmer ist und er unruhiger wird dann sollten wir mal Sab simplex versuchen .
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 27.11.2017 14:05
    @sue: das Tragetuch wickel ich immer mit Knoten nach vorne. So kann ich das zu Hause schon anlegen und Knoten und stecke Viviana dann nur noch schnell rein. Bei dem Wetter geht es ja schlecht anders, sonst ist das halbe Tuch dreckig oder nass. Mit dem Knoten vorne kann ich auch gut Auto fahren.

    Ansonsten habe ich noch eine Manduca, da habe ich meine anderen Mädels drin getragen. Viviana war aber einfach zu klein dafür und hatte keinen richtigen halt darin. Daher habe ich mir noch ein Tragetuch von Hoppediz besorgt.

    @Windeln: da benutzen wir gerade pampers, hatten aber ganz zu Beginn xs von DM, da Pampers Größe 1 zu groß war. Aktuell benutzen wir Größe 2, mal sehen wie lange noch.

    Kleidung haben wir schon die ersten Teile die nicht mehr passen 🙈 unglaublich wie schnell das geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 27.11.2017 14:08
    Hallo
    Die Windeln beim Aldi sind Orginal pampers nur billiger.
    Smallwonder hat sich bei dir was getan?
    Mein FA möchte Freitag einleiten am Muttermund hat sich nichts getan auch keine Wehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 27.11.2017 14:09
    Hallo
    Die Windeln beim Aldi sind Orginal pampers nur billiger.
    Smallwonder hat sich bei dir was getan?
    Mein FA möchte Freitag einleiten am Muttermund hat sich nichts getan auch keine Wehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 15:53
    Habe mal ne frage

    Wollte nächste Woche zur Beratung für eine Tragegurt . Also nicht so ein Tuch sondern mit Gurt. Welche Marke habt ihr? Oder könnt ihr Empfehlen ?

    Habe mal was von Ergobaby gehört oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 27.11.2017 16:04
    Hallo meine lieben,

    ich versuche mal meinen Geburtsbericht zu verfassen und dann auf euch einzugehen, solange Madame schläft. ( Achtung, nichts für schwache Nerven)

    Ich hatte Samstag den ganzen Tag richtig schmerzen im Becken und im Rücken. Gegen 20 Uhr habe ich dann gemerkt, dass die Schmerzen immer in Intervallen schlimmer werden. Habe dann mal eine Wehen-App heruntergeladen und hatte Wehen in ziemlich genau 5 Min Abstand für je 1,5 Min.
    Dachte aber nicht, dass das schon Wehen sind, da es nur im Rücken wehtat.
    Gegen 00:45 Uhr sind wir dann ins Bett, da wurden die Schmerzen dann schon deutlich mehr, aber ich konnte die Wehen noch gut veratmen und hatte langsam das Gefühl, dass es nun doch los gehen könnte. Um 02:20 Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatz, das war ein wirklich einzigartiges Gefühl. Habe sofort gespürt, dass es die Fruchtblase ist, bevor es das laufen anfing.

    Wir haben uns dann gemütlich fertig gemacht, den Hund noch versorgt und sind bei Schneegestöber ins Krankenhaus gefahren. Die Wehen waren zwischenzeitlich in Abständen von 2-3 Minuten. Das CTG hat die Wehen auch gut aufgezeichnet und um halb 4 wurde ich das erste mal Untersucht.
    Der Muttermund war wie Freitag beim FA bereits 1 cm geöffnet.

    Die Hebamme hat mir dann ein Bad in der Entspannungswanne vorgeschlagen, da lag ich dann bis 6 Uhr. Die Zeit rann einfach davon. Bei der Untersuchung um 6 Uhr war der Muttermund immernoch nur 1 cm offen.
    Sie haben mich dann aufgrund der häufigen Wehen im Kreissaal gelassen. Zwischenzeitlich war Schichtwechsel und ich habe eine (fertige) Hebammenschülerin an meine Seite bekommen.
    Leider war der Muttermund um 10 Uhr immernoch nicht weiter offen.
    Die Hebamme erklärte mir, dass man da nun von einem Geburtsstillstand spricht. Sie denkt,dass der Muttermund sich nicht öffnen kann, weil ich aufgrund der kräftigen Muskulatur zwischen den Wehen nicht genug entspannen kann. Bis der Muskel entspannt ist, kommt die nächste Wehe schon wieder.

    Wir hatten dann die Wahl zwischen einem Notkaiserschnitt und einer PDA + Wehencocktail. Sie ließ uns dann ein paar Minuten Zeit um mit der Ärztin Rücksprache zu halten und wir entschieden uns für die PDA.

    Bis zu diesem Zeitpunkt war es eine wirklich schöne Geburt. Die Schmerzen waren zwar heftig, aber irgendwie aushaltbar.
    Der Anästhesist kam dann und hat die PDA gelegt. Anschließend wurde der Wehencocktail dran gehangen. Und dann fing die Hölle auf Erden an. Der Wehencocktail wurde ziemlich stark eingestellt, da die Wehen ja schon einige Stunden wirkungslos waren. Aber die PDA wurde falsch gesetzt und wirkte nicht.
    Es dauerte 20 Min, bis sie merkten, dass es wohl nicht so läuft wie es soll. Ich hatte solche Schmerzen dass mir ständig der Kreislauf weggesackt ist, ich musst mich übergeben und habe einfach nur heulkrämpfe bekommen, da ich auch zwischen den Wehen nicht mehr entspannen konnte, dass war einfach nur ein Dauerschmerz. Bis die zweite PDA gesetzt wurde, dauerte es dann 1h.

    Diese wirkte zum Glück innerhalb von 10 Min und ich bin auf der Stelle eingeschlafen.

    Die Hebammen waren so nett und haben meinem Mann ein Bett neben mich gestellt, dass er sich auch etwas schlafen legen kann, inzwischen war es 12:30 Uhr.
    Wir durften dann bis 16 Uhr schlafen, dass war auch bitter nötig.
    Gegen 17 Uhr habe ich dann einen Druck nach unten verspürt und die PDA wurde leicht reduziert. Und dann ging es irgendwie doch zügig.
    Ich hatte aushaltbare Wehen, welche dann ganz schnell in Presswehen übergingen.
    Das Problem an den Presswehen war dann garnicht die Schmerzintensentität sondern die Tatsache, dass ich Schmerzen habe. Ich war psychisch einfach fix und fertig.
    Nach 30 Min wurden die Herztöne der kleinen dann zu schnell. Die Hebammen haben ruhe bewarhrt. Die Ärztin ist total hektisch geworden und gleich den Oberarzt dazu gerufen. Der hat genauso Panik gemacht, nochmal Wehenmittel nachgespritzt und nen Dammschnitt vorgenommen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
    Gespürt habe ich ihn nicht, aber als ich die Schere danach sah, hab ich dem zwischen den Wehen erstmal was erzählt...
    3 Wehen später war die kleine dann Geboren :)

    Wir konnten die Nabelschnur auspulsieren lassen un der Papa durfte die Nabelschnur dann durchschneiden.

    So, jetzt sende ich erstmal ab und gehe dann auf euch ein
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 27.11.2017 16:15
    @Nabel
    Bei uns ist er am 7. Tag abgefallen. Wir haben ihn jeden Tag in so kleine Verbandstücher eingewickelt und sonst nichts gemacht.

    @Stillen
    Das klappt bei uns soweit ganz gut. Sie kommt inzwischen alle 2,5-3,5 h. Die Milch ist ausreichend, aber nicht zu viel.
    Es reicht zumindest, dass ich eine Nachtportion zusammen bekomme, die mein Mann dann sozusagen als "Joker" füttern kann

    @Wickeln
    Wir nutzen ja ein Stoffwindelsystem, das klappt besser als erwartet. Wir läuft es bei den anderen mit den Stoffwindeln.

    @Hüfte
    Das breite Wickeln hilft bei der Reifung der Hüfte. Da meine Familie da sehr stark vorbelastet ist, habe ich bei der U2 schon einen Ultraschall machen lassen. Die eine Seite ist gut, die andere leicht auffällig. Ich werde in 4 Wochen bei der U3 nochmal drauf gucken lassen und dann im Januar in einen Fachklinik fahren. Ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber da aufgrund der Hüftdysplasie meine Schwester und mein Tante im Rollstuhl sitzt und meine Oma da auch massiv Probleme mit hat, bin ich da einfach empflindlich.

    @Haustier
    Unser Hund war bei der Ankuft daheim tierisch aufgeregt und kaum zu bändigen. Inzwischen ist es viel viel entspannter. Wenn sie ruhig ist, kuschelt er ganz vorsichtig mit ihr. Nur wenn sie aus voller Brust schreit, ist er ganz aufgeregt und sucht sie. Das muss für ihn aber auch echt lauf sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 27.11.2017 16:22
    Den restlichen 5 kugelnden wünsche ich, dass ihr ganz bald kuscheln dürft.

    @Hebamme
    Meine kam am Abend der Entlassung noch vorbei und dann noch 2 Tage täglich. Inzwischen kommt sie nur noch jeden 2. Tag, da sie das Gewicht der kleinen im Blick behalten will.
    Fiene hatte eine leichte Neugeborenen-Gelbsucht. Davon ist sie so müde, dass sie manchmal nicht so viel trinken will, wie sie sollte. Da muss man sie immer wieder aufwecken.

    Mit der Hebamme komm ich aber ansonsten super zurecht. Sie bleibt an sich nicht wirklich lange, selten mehr als 30 Min. Ich finde es angenehm.
    Heute hat sie sich meine Nähte angeschaut, weil die echt noch wehtun, aber da ist zum Glück alles in Ordnung. War trotzdem froh, dass daheim machen lassen zu könne und nicht extra zum 30 min entfernten Frauenarzt fahren zu müssen.


    Könnt ihr euch vorstellen, nochmal ein Kind zu kriegen?
    Mein Mann hat die ersten 2 Tage erstmal einen schrägen Blick kassiert, als er meinte, alles kein Problem. inzwischen sehe ich das ganze Entspannter.
    Nur Sonntag etwa zum Zeitpunkt der nicht wirkenden PDA sind bei mir nochmal ein paar Tränen geflossen. Ansonsten sage ich mir, dass das nicht die regel ist und würde es nochmal durchstehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.11.2017 16:56
    Wir hoffen ja auch das beim orthopäden nächste Woche die werte wegen der hüfte besser sind und wir nichts brauchen.

    Hat jemand vllt einen guten Rat bei einer pilzinfektion am babypo?
    Wir glauben ja das ihm das mittlerweile weh tut. Bin der hebamme gab es zwar ne salbe, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die nicht sonderlich hilft. Jetzt haben wir ihn den ganzen tag schon ohne windel liegen lassen und auch mal uns auf den bauch gelegt das da luft ran kommt. Überlege schon penaten creme über nacht drauf zu machen da sie zink enthält und dann morgen mal zum Kinderarzt fahre. Ist nur leider ne vertretung da und muss dann bestimmt ewig sitzen. Im netz stand was von 1l kamillentee mit ins badewasser geben
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 27.11.2017 17:34
    Kamillentee hilft sehr gut hab ich bei mein Sohn auch genommen.
    Jule Respekt das du das so durchgestanden hast war eine große Leistung.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 27.11.2017 18:28
    Jule, das ist ja ziemlich turbulent gewesen bei deiner Geburt. Aber schlussendlich hat es ja gut geklappt. Das mit dem dammschnitt ist blöd, aber scheinbar hat es ja was gebracht.
    Wenn ihr wegen der Hüfte vorbelastet seid, dann kann man schon vor der U3 danach gucken lassen. Wir haben das beim Kinderarzt per Ultraschall machen lassen und haben jetzt diese Woche Termin beim Orthopäden. U3 ist erst kommende Woche.

    Mila, so richtig habe ich keinen Tipp, aber ich denke mit der Luft dran lassen das ist schon gut. Ansonsten heißt es ja immer Muttermilch drauf... aber bei nem Pilz 🤔
    Antwort
Seite 325 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern