menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.11.2017 18:33
    Dann versuch ich das mal mit dem kamillenbad. Muttermilch soll ja wohl bei vielem beim baby helfen
    Mir tut es selber schon weh ihn weinen zu hören weils bestimmt weh tut

    Jule. Respekt zur Geburt das du das durchgestanden hast
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 27.11.2017 18:34
    Gina, die Aldi Windeln wurden mir auch schon empfohlen. Werden wir mal testen.

    Queenie, hat die bindetechnik mit dem Knoten vorne eine Bezeichnung/Namen? Weil das hört sich sehr praktisch an 😇
    Ich habe auch schon ganz viel Kleidung aussortiert... unglaublich, aber sie ist schon ein ganzes Stück gewachsen 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 27.11.2017 18:37
    Mila und schwarzer Tee drauf tupfen fällt mir gerade ein. Allerdings eher für den wunden Po. Aber wund ist er ja scheinbar auch 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.11.2017 19:42
    Schwarztee meinte die hebamme auch

    Babysachen. Leon wächst gerade in die 50 rein. Bzw mittlerweile passt einiges in 50. da ist bei mir noch nichts mit aussortieren. Muss sogar noch bodys in gr 50 kaufen
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 28.11.2017 04:53
    @sue: ich werde meine Hebamme morgen fragen, sie hat mir die Bindetechnik gezeigt.

    @jule: da hast du ja einiges mit gemacht, toll das du trotzdem so durchgehalten hast
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 28.11.2017 11:36
    Huhu ihr lieben.

    Wie geht es euch? Smallwonder und Gina hat sich schon etwas getan? Emma spuckt seit paar Tagen sehr viel bin nur am umziehen mich eingeschlossen... die Nacht kam sie nur halb 1 und dann erst halb 7 wieder 😊
    Dafür jetzt alle 3h durch das ständige ausspucken. Hab schon drauf gewartet und gedacht geht paar Tage eher los... Was sie auch dazu noch kackt muss ja der Bauch leer sein 😜🙈

    @ Jule da hast natürlich auch was mit gemacht, aber an sich klingt das nach einer schönen Geburt. Freut mich für dich 😊

    @ Mila was macht der po von leon? Sowas kenne ich noch von Lilly aber da war sie schon 1jahr und da könnte ich Sitzbad mit ihr machen. Hat mir damals der Kinderarzt was verschrieben. Wichtig keine feuchttücher benutzen. Brauchst direkt ne Salbe für Pilz. Denn multilind, bepanthen und co helfen dann nicht mehr. So war es bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 28.11.2017 11:52
    Hallo
    Bei mir hat sich nichts getan leider.
    Wenn ich nur wüsste warum die anderen sind doch auch von alleine gekommen 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 28.11.2017 11:54
    Lachmaus. Hab ne salbe fürn pilz da und nutze sie auch. Wobei ich im Moment der Meinung bin das die wundcreme von weleda calendula besser hilft. Nachher wird wieder po frei gelegen das luft ran kommt. Und ich mach den po nur noch mit öl oder achwarztee sauber und tupfe auch nur um nicht noch mehr zu reizen. Und wechsel auch ganz oft die windel das es immer trocken am po ist

    Seit ich ihr nachts beim füttern auch schon eingeschlafen im sitzen? gut das ich immer so sitze das nichts passieren kann. Als Langschläfer ist es echt anstrengend alle 3 std wach zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 28.11.2017 16:04
    Mal ne frage an die Mädels mit dammschnitt. Ich weis das von Lilly nicht mehr wirklich. Ich habe immer noch schmerzen mal mehr mal weniger. Gerade wenn ich am Tag etwas mehr mache und so... Hebamme und mein Mann meckern auch rum soll es nicht übertreiben und man ist nicht um sonst in den Wochen. Aber Bissl was zuhause muss man ja auch mal machen. Was habt ihr so dagegen getan? Meine Hebamme meinte Sitzbad mit Kamille (normal die Teebeutel würden reichen). Hab ich immer nie geschafft oder vergessen 😪 will es aber dann mal tun.
    So dann komme ich auch mit den Slipeinlagen null klar... irgendwie reibt es ständig oder die untere Seite die man an de schlüppi klebt, klebt dann unten wo dran-aua... vielleicht sollte ich die nicht mehr kleben nur rein legen?! 🤔 aber ohne rum laufen kann ich noch nicht mache ich nur abends wenn ich liege oder auch zu Bett gehe... hat wer noch eine Idee? Ich weis die Geburt ist erst 14 Tage her. Bin zu ungeduldig oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 28.11.2017 16:54
    Ich hab die Binden im Gefrierfach gelagert und nur rein gelegt.
    Ich hatte aber länger Probleme damit bei mein zweiten knapp 5 Wochen war alles entzündet und voll Eiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 28.11.2017 18:27
    Lachmaus. Auch wenn deine Geburt erst 2 Wochen her ist, kann ich dich verstehen. Ich lag auch nicht nur rum. Kleinigkeiten im Haushalt finde ich kann man schon machen. Meine narbe hat mir auch meine grenzen gezeigt.
    Wegen der einlage versuche es ruhig mal mit einfach nur reinlegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 28.11.2017 18:38
    Novemberli. Das mit dem kinderwagen aus bzw ins Auto tu ich mich auch noch schwer. Es zieht dann gut in der narbe. Merke aber heute nach 3 Wochen das ich die immer weniger merke. Kinderwagengestell hebe ich aus der hocke hoch um den in den Kofferraum zu heben. Dann geht das nicht so auf die narbe
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 28.11.2017 20:24
    Nabend Muttis und fast Muttis. Meine kleine haelt mich auch schon wieder ordentlich auf Trapp. Und i bin sooooo muede ): sie will einfach nicht schlafen und meckert immer so. Und Pupst, kackt, und spuckt mich lieber an 😆😆. Das abpumpen zerrt auch echt an meinen Kräften. Mit ist viel schwindlig. Leider komme i alleine kaum zum essen oder ausruhen. Ihr kennt das ja selbst. Es ist einfach immer was zu tun. I hoffe das es bald etwas leichter wird. Leider ueberlege i auch schon stark abzustillen. Alleine ist es fast unmöglich das alles hin zu bekommen. Zumindest geht es mir so. Die Hebamme war heute auch da und kommt erst Freitag wieder zum Glueck. Meine kleine hat sehr soll mit ihrer Pellhaut und ihrem neugeborenenausschlag zu tun. Und außerdem hat sie immer zu Schluck auf. Hat jemand einen guten Tipp dafuer? Im Sitzen bin i auch schon eingeschlafen. Und mit einem Pilz kenne i mich leider auch nicht aus. Lachmaus also i hatte zwar keinen Dammschnitt, aber i glaube auch das das Geduld erfordert. Und ja versuch es lieber ohne Klebeband. Meine Hebamme meinte auch nicht schwer heben. Guter Tipp. Aber da wieder das alte Problem. Alleine nicht machbar !! I muss es halt tun. Kann ja kaum fuer alles jemanden anrufen. Komme i mir auch bloed bei vor.
    Nen 2. Kind. No no no. Also i nicht mehr.
    Mit tragetuchern kenne i mich leider auch nicht aus. I nutze keine.
    Bauchnabel ist auch noch dran ):
    Windeln nutze ich noch pampers. Hab mich noch nicht an was anderes ran getraut.
    Jule schoen das es mit deiner geburt so geklappt hat.
    Wie siehts bei den murmeln aus. Gibt es was neues?
    I kämpfe jeden Tag mit Kopfweh obwohl ich sehr viel trinke.
    Gina: die binden nur ins Gefrierfach um zu kuehlen oder hat das noch einen anderen Grund. Da kriegt man doch nen HWI 😆😆.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 28.11.2017 22:13
    Mami. Ich fühle mit dir. Vieles ist alleine echt anstrengend bzw nicht machbar. Und wenn man nur max 5 kilo heben darf ist es schon schwer nur das kind in der babyschale zu tragen.
    Mit dem stillen versteh ich dich gut. Ich hab die gedanken mit abstillrn auch manchmal da ich das gefühl das er nicht satt wird. Kaum gestillt und ihn hingelegt und schon quängelt er wieder.

    Das du Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme bekommst ist natürlich richtig doof. Klar ist Muttermilch das beste, aber wenn es dir nicht gut geht ist ja auch keinem geholfen. Bringt ja nichts wenn du dich nicht mehr wohl fühlst
    Antwort
  • Profilfoto  Katti1805
    Kommentar vom 28.11.2017 22:56
    Guten Abend an alle....

    @Jule: Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit

    @Lachmaus ,bei mir ist es jetzt 12 Tage her und ich merke den Dammschnitt noch ziemlich doll.Habe mir Arnika Kühl-und Schmerzgel gekauft,dass hilft mir ganz gut. schlimm finde ich auch das der Beckenboden noch so nach unten drückt. Wg.den Slipeinlagen,vielleicht nicht reinkleben,ich muss noch richtige Damenbinden benutzen,da habe ich die Eigenmarke von Lidl gekauft,die sind sehr weich und angenehm zu tragen.

    @Mami , Louis hat das mit der Pellhaut auch , als der Nabel abgefallen ist habe ich ihn gebaden in Milchwasser,danach war die Haut super. Hat mir meine Hebamme gesagt.Ausserdem bekommt er jeden 2.Tag eine Massage mit Mandelöl.

    @me, so langsam spielt sich alles ein bei uns.Louis ist echt ein Goldschatz.Nachts muss ich 2-3 mal raus,er schläft zum Glueck immer recht schnell wieder ein.Nachts gebe ich nur die Flasche,tagsüber lege ich ihn erst an,füttere dann zu und pumpe anschließend nochmal ab...so hat es die Hebamme vorgeschlagen,dass klappt auch recht gut,ist nur sehr Zeitaufwendig.

    Wünsche euch eine gute Nacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 28.11.2017 22:58
    Guten Abend zusammen,

    Ich fange mal hinten an 😊
    Mami, allein ist das natürlich echt doppelt so schwierig. Bei mir gibt es viele Angebote für frische Familien bzw. Alleinerziehende, sei es von kirchlichen Einrichtungen oder auch sonstigen Vereinen. Vielleicht gibt es bei dir auch Angebote und Unterstützung? Informier dich doch mal oder vielleicht weiß deine Hebamme etwas? So was wie Still-Cafés, etc....
    Ich habe vergessen, warum pumpst du noch mal ab? Hast du eine elektronische Pumpe ausgeliehen bzw. auf Rezept? Und dass du sie mal im Liegen im Bett stillst und ihr dann im Anschluss ne Runde zusammen schlaft?
    Ich finde das Tragetuch echt super. Habe heute mit der kleinen "im Beutel" (also im Tragetuch) gesaugt und geputzt. Victoria hat nämlich auch Phasen, da kann ich sie nicht ablegen. Vielleicht wäre ein Tragetuch für zuhause auch was für dich? Bei eBay Kleinanzeigen habe ich mir eins günstig besorgt.
    Hattest du eine PDA? Daher könnten die Kopfschmerzen kommen. Oder du trinkst zu wenig?
    Ich versuche dir mal mit ein paar Ratschlägen Mut zu machen. Ich hoffe, es kommt nicht blöd rüber...
    Schluckauf ist eher für die Eltern unangenehm, die kleinen haben das ja schon im Bauch gehabt 😉 Und meine kleine sieht dabei auch immer ganz relaxt aus.

    Heben Kinderwagen und babyschale: das ist echt ne Herausforderung... darüber habe ich schon nachgedacht, aber noch keine Lösung gefunden. Deshalb denke ich läuft es vielleicht auf so eine Trage hinaus. Damit ist man flexibler. Geht natürlich auf dem Rücken bzw bei der manduca angeblich auch auf die Hüfte (von daher soll das bequemer sein)

    Novemberli, ich lege Victoria auch oft an, wenn sie quengelig ist. Oft ist sie gar nicht hungrig, aber der Geruch der Brust beruhigt sie. Manchmal "spielt" sie auch nur mit der Brust, manchmal saugt sie auch etwas. Es hilft ihr auch Bauchweh besser zu überstehen. Nach ein paar Minuten an der Brust, landet oft der pups in der Windel und dann kann sie sich entspannen.

    Lachmaus, kann zum dammschnitt nix sagen. Aber Slipeinlage? Nimmst du keine binden? Ich habe mir bei Aldi so Hygieneeinlagen (Inkontinenz-Binden) geholt. Die sind halt echt riesig, aber auch zum kleben. Nur besteht da nicht die Gefahr, dass man an den Kleber kommt, weil die sehr lang sind.

    Apropos, wie lange dauert der Wochenfluss? Bzw wann ist das mit dem Blut so langsam vorüber?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 28.11.2017 23:16
    Gina und den anderen Kugelnden, drücke euch nach wie vor die Daumen 👍

    Danke Queenie 😊

    Sagt mal seid ihr auch so verfressen? Ich habe ständig Hunger 🙈 Scheinbar hat man durch das Stillen einen Riesen Bedarf 😳 Letztens bin ich bei den Schwiegereltern mal auf deren Waage gestiegen. Bin nur zwei Kilo über meinem Ausgangsgewicht. Das war nach drei Wochen... hat mich echt überrascht 😳. Habe zwar gemerkt, dass die Hosen ständig rutschen und schlackern, aber dass das so schnell geht?!

    Wünsche euch noch einen entspannten Abend 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Katti1805
    Kommentar vom 28.11.2017 23:28
    @Sue ,dass mit dem Essen geht mir auch so 😂könnte die ganze Zeit essen. Ich habe noch 4,5 Kg mehr als Ausgangsgewicht.

    @Wochenfluss ich glaub das ist recht verschieden,ne Freundin hatte nach einer Woche kaum noch was und bei mir sind es jetzt fast 2 Wochen und ich brauche noch Binden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 28.11.2017 23:38
    Katti, gut dass es dir genauso geht 😂 Bin echt froh über die ganzen Weihnachtsleckereien 😋

    Schön übrigens, dass sich dein Louis so gut macht 😊 Man muss sich ja erstmal einspielen...
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 29.11.2017 01:32
    @ sue binden habe ich nur zur Anfang genommen wo noch richtig Blut war. Jetzt nur noch so ein schmier bluten. Hasse auch diese dicken binden kann dann da so schlecht laufen bzw fühle mich da so eingeschränkt. Die Dauer vom wochenfluss ist bei jedem unterschiedlich. Was ich merke wenn ich Zuviel gemacht hat kommt mehr rotes Blut sonst ist es braun.
    Mein Hunger ist auch etwas mehr aber ist normal wegen stillen. Das schlaucht mehr und brauchst mehr Energie. Gerade Abends brauch ich mal was süßes. Gewicht fehlen mir noch 6kg mache mich da aber nicht verrückt

    @ Mami mit dem Schluckauf ist nicht schlimm so wie sue das sagte. Die Babys kennen das nicht anders. Deine Überlegung mit dem abstillen ist nachvollziehbar und deine alleinige Entscheidung. Hoffe für dich das deine Kopfschmerzen bald ein Ende haben.

    @ Mila ich bin auch schon beim stillen eingeschlafen aber das eher nachts wenn ich im Liegen stille

    @ novemberli ich denke wenn ihr noch ein 2tes wollt kommt irgendwann noch eins. Egal wie die Geburt war auf die Jahre verblasst es und nur das gute überwiegt meistens

    @ Ausflüge bzw spazieren ist nicht mehr wie 30-40 min drin aufgrund der Narbe unten rum. Wenn ich zu lange unterwegs war laufe ich breitbeinig heim wie eingekackt 🤦‍♀️🤨

    @ katti Danke für den Tipp. Mit dem beckenboden empfinde ich auch so

    So gute Nacht ihr lieben 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 08:25
    Guten morgen ihr lieben

    Jule herzlichen Glückwunsch

    Mami und mila meiner wird durch das stillen auch nicht satt. Zudem stresst mich das sooo das immer weniger milch kommt. Wollte auch abstillen. Dann hat ich aber so en schlechtes gewissen naja muss es ja nicht sofort entscheiden
    Bin aber auch schon im sitzen beim stillen eingeschlafen. 😂

    Tragetuch ich liebe es und der kleine erst 😊
    Wir binden auch vorne am bauch zu und bishet hatte ich weder rücken noch kaiserschnittnarbenschmerz

    Wochenfluss bei mir läuft es auch noch. Brauche auch noch binden. Seit 3 oder 4 tagen ist es auch wieder hellrotes blut. Denke mal hab auch was zu viel getan. Mach 3❌ Wenn das endlich vorbei ist.

    Normalerweise schläft matheo in der nacht einmal 5 und einmal 4 stunden. Diese Nacht hat das irgendwie nicht geklappt. Irgendwas quälte ihn.

    Heute morgen war das kacka was dünnflüssig. Das hat der sb und zu mal ich hab keine ahnung wieso. Haben eure das auch !?

    Ansonsten ist der kleine en anfängerbaby.
    Super schnell zu frieden zu stellen.
    Am liebsten liebt er es morgens nochmal zu uns ins bett zu kommen und zu kuscheln und dabei nochwas zu schlafen 😂
    Mein Mann findet das gut. Er schläft dann immer noch was mit 😁

    Ich hoffe den Rest kugelden geht es gut!?
    Der November neigt sich ja langsam dem ende zu.
    Man wos nur die Zeit geblieben.
    9 monate ist das jetzt her wo ich den positiven test in der hand hielt.
    Und nun liegt der kleine zwischen uns und pupst und schnarcht fröhlich ❤️

    Habt nen schönen Tag
    Pusteblome und Matheo schon 18 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 29.11.2017 10:42
    Wochenfluss ist bei mir am abebben.

    Der pilz am po ist dank der Weleda Calendula creme für den windebereich so gut wie weg. Es ist nichts mehr rot. Half besser als die Pilzsalbe.

    Pusteblome. Kacka war heute Nacht auch dünnflüssig. Kam aber seither nicht wieder vor.
    Ich werde jetzt immer wieder am Tag abpumpen und es auf vorrat lagern. An die Brust lege ich ihn trotzdem und versuche es ab und an ohne hütchen da ja der kontakt von Brustwarze zu ihm wichtig ist. So merkt mein Körper wenn der kleine was hat und produziert so die milch das er wieder schnell gesund wird mit wichtigen Sachen in der milch.

    Sue. Hab auch ständig Hunger. Selbst wenn ich nachts nur die Flasche gebe. Und hauptsächlich auf Schokolade hab ich Hunger

    Gewicht. Ich hab jetzt 9 Kilo runter und hatte 14-15 zugenommen in der Schwangerschaft. Allerdings können die restlichen kilos drauf bleiben da ich mich mit 51 kg jetzt richtig wohl fühle
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 29.11.2017 12:07
    Ich gebe auch mal kurz meinen Senf dazu ;-)

    @Mami
    Alleine Stelle ich mir das echt hart vor.
    Hast du schonmal dein Eisen überprüfen lassen?
    Ich habe mir gestern Eisen spritzen lassen, weil ich mega kurzatmig bin. Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen könnten auch von zu wenig Eisen kommen

    @Wochenfluss
    Fließt bei mir noch richtig stark, ich ziehe nachts sogar Windeln an, da ich sonst alles voll schmiere

    @Dammschnitt
    Damit habe ich noch richtig Probleme. Mehr als 20 -30 min am Stück laufen ist bei mir einfach nicht drinnen. Das nervt wirklich, aber da kann nicht viel machen, außer Sitzbad und abwarten.

    @Milchfluss
    Karamalz soll den Milchfluss anregen. Und eben die typischen Tees Fenchel Anis Kümmel :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 29.11.2017 12:24
    Hallo
    Ich Kugel leider immer noch. Ich glaub es wird im November auch nichts mehr.
    Smallwonder könnte es vielleicht schon geschafft haben zumindest würde ich es ihr wünschen sie wartet ja noch länger als ich.
    Mami 😅nur zum kühlen in den Gefrierschrank.
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 29.11.2017 15:57
    Liebe November-Mamis,

    ihr seid oder werdet gerade alle zu frisch gebackenen Mamis und wir gratulieren euch herzlich!

    Für die Zeit mit eurem Baby haben wir noch ein paar kleine Tipps für euch ;)

    Unser Baby-Entwicklungskalender begleitet durch die ersten, spannenden 12 Lebensmonate des Babys und hat zudem für jeden Monat ein Video für Euch. Diesen könnt ihr auch kostenlos abonnieren:
    https://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html

    Genau jetzt befindet ihr euch in der Zeit des Wochenbetts. Alle wichtigen Infos findet ihr hier:
    https://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett.html

    Ihr werdet euer Baby bestimmt auch Stillen wollen. Wir geben euch Tipps zum Stillbeginn, zeigen euch die verschiedenen Stillpositionen und helfen euch bei Stillproblemen:
    https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen.html

    Eure Aufmerksamkeit wird sich nun hauptsächlich um euren kleinen Schatz drehen. Wie entwickelt er sich, bei welchen Krankheiten muss ich besonders vorsichtig sein, wie kann ich meinem Baby helfen? Auch dazu haben wir zahlreiche Infos für euch zusammengestellt:
    https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit-und-entwicklung.html

    Aber jetzt wünschen wir euch erstmal eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Kleinen :)

    Liebe Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
Seite 326 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern