menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 02.12.2017 16:33
    Danke
    Bei mir tut sich überhaupt nichts 😫es ist zum verzweifeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 02.12.2017 18:49
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe jetzt alles nachgelesen und versuche, mich an alles zu erinnern und auf vieles einzugehen, leider weiß ich nur noch die Themen und keine Namen mehr dazu. Entschuldigung.
    Hüftentwicklung: wir wickeln mit Stoffies und großen Www von daher bin ich ganz zuversichtlich, dass das gut klappt. Er hat jedenfalls immer einen riesen Windelpopo. Das ist so niedlich. Und die Stoffies sind soooo schön.
    Stoffies: wir haben leider zu wenig Überhosen gekauft und deshalb benötigen wir zur Zeit, wo ich noch ungeübt bin, noch WWW. Ich bin aber ganz begeistert und wirklich ausgelaufen ist er noch nicht.
    Spazieren:ich bin ganz stolz, dass ich gestern den ersten Spaziergang alleine gemacht habe. Es war richtig schön mit dem Kinderwagen. Aber dann hat Samu den ganzen Heimweg geschrien und dann läuft man schon einen Tick schneller :D
    Schreien: Samu verarbeitet seinen Tag gerne schreienderweise und das über Stunden. Vielleicht hat er auch Gebärmutter Heimweh. Diese Welt ist ja schon auch gewöhnungsbedürftig. Wir machen dann eine App Namens weißes Rauschen an. Die ist Gold wert. Da gibt es auch Meeresrauschen. Ich träume mich dann immer an die Nordsee.
    Schluckauf: Samu hat häufig Schluckauf. Dann lege ich ihn an und es geht schnell vorbei.
    Stillen: klappt super. Er schläft direkt bei mir im Bett und dann schlafe ich nachts einfach weiter und er stillt sich quasi selbstständig. Leider nimmt er mMn nicht so gut zu, ich habe wohl leider keine Milch wie Sahne und bin da etwas traurig. Er hat jetzt 4150g. Die Hebamme ist aber ganz entspannt.
    Zweites Kind: ich vermisse es, schwanger zu sein. Geht es euch auch so? Es war so schön irgendwie. Also ich konnte wohl in Runde zwei gehen... Ohje... 😌
    Schwangerschaftsdermatose : meine Haut hat mir noch ein letztes Geschenk bereitet und jetzt habe ich einen großen Abszess bekommen. Das und ein krankes Kind stressen mich zur Zeit sehr.
    Samu hat Schnupfen. Das tut mir so leid. Ich lose den Schmodder mit Mumi oder NaCl und dann kommt manchmal der Sauger zum Einsatz. Es ist unglaublich, wie viel Schmodder in eine Kindernase passt.
    Gina: viel Glück und eine schöne Geburt dir!
    Der Buddha verlangt zu stillen. Bis bald.
    LG Kirschkern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2017 19:18
    Nabend viel Glück Gina,

    Ich glaube mich hat ein Anfang der Brustentzündung erwischt. Gestern fing es an mit Kopfweh , Gliederschmerzen , Abgeschlagenheit , und ein Stück verhärtet. Fieber bin ich noch verschont . Morgen früh kommt die Hebamme . Ruhe mich jetzt so richtig aus. Und Quark wollte ich auf die Briust legen . Hat noch jemand Tipps für mich ?
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 02.12.2017 20:08
    Gina ich drücke dir die Daumen ✊

    Jenny: Quark muss aber Sahnequark sein. In Magerquark muss man sonst noch Öl einrühren. Ich weiß nicht mehr warum, meine Hebamme sagte das.
    Sonst kannst du kalte Kohlblätter auf die Brust legen. Die Kohlblätter vorm drauf legen gut durch walzen mit der Teigrolle, damit sich die Stoffe lösen und besser helfen.
    Und du könntest ein paar Spuktücher gut nass machen und einfrieren. Nach dem Stillen aus dem Tiefkühlfach nehmen, kurz unter Wasser weich machen und auf die Brust.
    Falls du eine Flasche Retterspitz zu Hause hast, könntest du auf das kalte Spuktuch einen guten Schuß drauf geben, dass ist gerade für die harte, entzündete Stelle gut.
    Egal was du auf die Brust machst, immer die Brustwarzen aussparen. Die kleinen mögen da keinen anderen Geschmack
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2017 20:25
    Queeni Danke dir probiere das mal aus
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 02.12.2017 21:26
    Gina, Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 02.12.2017 23:17
    @ Jenny
    Versuch mal die harte Stelle auszustreichen und lass die Milch einfach laufen aus der Brust... so hat meine Hebamme das bei mir einmal gemacht und dann habe ich das immer gemacht wenn ich bemerkt habe das es wieder harte stellen fühle... es tut Schweine weh aber es hilft sofort....

    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 03.12.2017 09:18
    Hallo also ich bin jetzt ET + 8 und Kugel immer noch 😥
    Heute früh würde dann Gel gelegt und der Muttermund massiert.
    Wurde von euch jemand mit Gel eingeleitet?
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 03.12.2017 09:38
    Guten Morgen ihr lieben

    @ Gina ich wurde mit gel eingeleitet und bekam Emma bei ET+8. vielleicht du ja auch. Drücke dir die Daumen.

    @ Jenny wie geht es dir?

    Emma hat heute sogar 8h durch geschlafen 😱😏 erschrickt man richtig und die Brüste erst 😅 so ist Emma echt sehr ruhig und gechillt. Außer gestern kam sie 3x alle 2h aber macht sie dann nachts wieder gut 😊. Auch so dolles weinen kenne ich nicht wirklich. Mal sehen wie lange das so bleibt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 03.12.2017 10:13
    Lachmaus kam deine kleine am gleichen Tag als du das Gel bekommen hast?
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 03.12.2017 10:46
    @ Gina die haben mir Sonntag das erste gelegt und Montag dann das zweite und letzte. Und die 2x waren nur das leichte gel das war ein priming. Das ist zum vorbereiten da mein GMH noch komplett war und das gel es verkürzt hat. Hoffe konnte das Bissl erklären. Erst nach dem 2x priming hätte ich das stärkere bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 11:52
    Danke Lachmaus der Nachfrage , habe gestern noch gekühlt mit Quark . Und gewärmt vorher und heute nur Couch .
    Heute geht es mir difinitiv schon besser . Die knochenschmerzen und Abgeschlagenheit ist was weg. Die Hebamme war auch eben da. Hat mir noch Tipps gegeben .

    Schön das Emma so durchschläft Nachts . Yannick kommt seid 2 Nächten alle 2 std. Das ist anstrengend wen man selber angeschlagen ist .

    Gina bald hälst du dein 3 Wunder in den Armen . Viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 03.12.2017 15:23
    @ Jenny schön das es besser wird und das deine Hebamme noch mit drauf schaut und dir Tipps gibt

    Haben gestern den ersten Teil von Lilly Geburtstag geschafft mit der Familie. Heute kindergeburtstag uiii Lautstärke 😜😅 aber gut kenne das noch vom letzen Jahr. Mein Mann macht wie immer super mit 💖😍
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 03.12.2017 16:05
    Ich hab jetzt nochmal Gel bekommen hab jetzt die Höchstdosis erreicht.
    Es fängt jetzt aber auch an das ich was merke und auch schon veratmen muss.
    Mein GMH ist bei 2 cm und der Muttermund Butterweich
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 03.12.2017 16:55
    Bei mir haben se nur 1x gel gelegt weil dieses priming gibt man nur 1x, aber da hab ich auch keine Ahnung. Butterweich haben die mir montags auch gesagt und dann abends ging es los. Drücke dir de Daumen Gina
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 03.12.2017 19:19
    Lachmaus. 8 std ist ja schon ordentlich mir durchschlafen.

    Gina. Viel Glück das es bald los gehr
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 03.12.2017 22:00
    @ Mila ich denke mit den 8h war Mal ne Ausnahme 😜 mal schauen was die Nacht bringt 😊😅
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 03.12.2017 22:22
    Bei mir tut sich nichts mehr 🙁ich hatte Wehen alle 2 bis 4 Minuten jetzt ist alles weg. Morgen früh geht's weiter mit Gel
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 04.12.2017 08:39
    Guten Morgen ihr lieben

    @ Gina Versuch dich zu entspannen und mach dir kein Druck. Ich weis ist einfacher gesagt. Drücke weiterhin de Daumen.

    Emma hab ich 21 ihr gestillt und kam 6h später um 3uhr. Ist doch recht entspannt 😌. Dafür muss ich sie am Tag meist alle 2-3h anlegen. Aber lieber am Tag als Nacht 🤨😅
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 04.12.2017 13:18
    @Lachmaus: Viviana schläft auch schon sehr lange am Stück. Gestern Abend ist sie um 21.30 Uhr eingeschlafen, wach war sie heute früh um 6 Uhr. Für meine Brüste alles andere als angenehm.

    Dafür möchte sie abends von 17 Uhr an nur Trinken. Das ist echt anstrengend und ich habe dann natürlich keine Zeit für die beiden großen Mädels. Das was Viviana abends macht, nennt sich wohl cluster feeding. Morgen kommt meine Hebamme und wir sprechen was ich machen kann.
    Das lange Schlafen ist zwar total schön. Aber ich kann ab Nachmittag nirgendwo hin oder irgendwas mit meinem Mädels machen, da ich nur stille. Sonst schreit Viviana alles zusammen.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 04.12.2017 13:47
    @ Gina ich drücke dir feste die Daumen das du es bald geschafft hast...
    wer kugelt eigentlich noch ??? Nur noch Gina oder doch noch mehr...
    Milo trinkt über Tag auch immer so alle 2-3 std... es kommt selten vor das er mal 4 std am Stück durchhält am Tag... meistens trinkt er um 23.30/0:00 Uhr nochmal und hält dann bis ca 6/7uhr durch...
    Aber mir ist das so auch lieber das er am Tag öfter kommt....

    Wir backen nachher Kekse 🍪...
    Die zweite Runde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2017 15:20
    Queeni ja das hat Yannick auch am Spät Nachmittag bis abends dann.

    Bohr da habt ihr aber Glück . Yannick kommt Nachts alle 2 einhalb Stunden wen ich Glück habe auch drei. Selbst wen ich um elf stille kommt er spätestens um halb drei drei. Dann um fünf meistens und um sieben halb acht wieder . Und er trinkt dann auch nicht wenig . Naja man gewöhnt sich daran .
    Er trinkt allgemein jetzt viel und öfter sehe das ja wen ich mal abpumpe der Haut dann 90ml weg wie nix .
    Pumpt ihr manchmal auch ab wieviel kommt dann bei Euch raus ?
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 04.12.2017 15:26
    Hallo
    Schön das die meisten schon so durch schlafen.
    Ich Kugel immer noch gestern Abend waren ja die wehen weg um 4 Uhr kamen sie wieder alle 10 Minuten.
    Um halb 7 bin ich dann in Kreißsaal zum CTG um Viertel 8 wurde dann Gel gelegt. Muttermund war bei 1 cm.
    Um dreiviertel 9 war die Hose nass die Ärztin hat mich dann untersucht.
    Ganz ehrlich die Frau hätte Metzger werden sollen solche Schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr.
    Die Fruchtblase ist oberhalb geriessen kam dann raus.
    Um 13 Uhr war der Muttermund bei 4 cm war jetzt nochmal am CTG.
    Naja jetzt heißt es laufen laufen laufen im sitzen bzw am CTG im liegen werden die Abstände schon wieder länger. Ich hoffe mal ich komm heute noch zum schluß.


    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 04.12.2017 16:01
    @ queenie so geht es mir auch mit dem stillen, aber es stört mich nicht. Außer mir den Brüsten früh geb ich dir recht. War heute früh sogar schon ausgelaufen...das es fürs sowas einen Namen gibt wusste ich nicht-wieder was gelernt 😊

    @ Gina das hat ich bei der großen aus den Riss. Haben mich damals in den Tropf gehangen und Blase geöffnet. Kam ich super mit klar

    @ Betty viel Spaß beim Plätzchen backen.

    @ Mila, Timberli umd co wie geht es euch?

    Ich wäre heute gerne mal raus gegangen, aber ganzen Tag nur geregnet 😪

    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 04.12.2017 18:27
    Halli Hallo.

    Na Mensch da schlafen einige ja schon richtig durch. Da freue ich mich jetzt schon drauf wenn meine kleine soweit ist. (: Also i muss regelmäßig auch alle 3 Stunden hoch. Manchmal sogar alle 2. Aber so wie Jenny sagt. Man gewoehnt sich so langsam dran. Aber sagt mal Maedels. Das halten eure Brüsten aus 😱😱. Da haette i schon nen Milchstau und ne Brustentzuendung gehabt. Also wo i noch meine mm gegeben habe musste i wirklich konsequent alle drei Stunden leer machen. Sonst ging bei mir nichts mehr.
    Sagt mal Weiss eig jemand von euch ob man im Wochenbett nochmal ne andere hormonausschüttung hat? Mir ist ja immer so viel schwindlig und i habe so Doll Kopfschmerzen wo i wirklich mit 3 bis 4 Tabletten tgl. Behandeln muss. I hoffe das sind irgendwelche hormone. Denn das halte ich nicht fuer immer aus.

    Abstillen: i pumpe mitlerweile nur noch alle 8 Stunden. Und mir geht es wirklich sehr gut damit. I hab so viel mehr Zeit zum schlafen. Gefuehlt. Und auch der kleinen geht es mit der Pre Nahrung viel besser. Das spucken hat sich so sehr verringert. Und sie ist viel zufriedener damit.

    Sag mal Betty? Du warst doch hier die zahnarzthelferin bei uns oder? Sry aber i muss mal fragen. I setzte schon wieder so Doll mit meiner Zahnfleischentzündung an. Unten an meinen Vorderen zaehnen hat sich das Zahnfleisch schon richtig ueber die zaehne geschoben. Meinst du das koennte auch mit dem Wochenbett Zutun haben? Und hast du eventuell noch paar gute Tipps fuer mich? Ich nehme zurzeit Meridol Zahbpasta und Mundspühlung. Trotzdem blutet es jedes mal tierisch und schmerzt beim putzen ):

    Gina. I hoffe du hast es heute nicht geschafft 😚😚

    Jenny bei mir waren es beim abpumpen bei 10 min pro Seite immer so ca 70 ml. +/ -
    Antwort
Seite 328 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern