menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 09.12.2017 21:03
    Halli Hallo. Das waere auch mal meine frage gewesen. I gebe ja auch Pre. Und meine kleine hat sehr Probleme mit dem pupsen. Nun war i heute im netto und habe von bebevita Fenchel tee fuer Kinder gekauft. Diesen löslichen aus dem Dose. Dann komm ich Zuhause an und da steht nicht fuer Kinder unter 12 Monaten. Toll jetzt trau i mich den nicht zu geben. Und Pusteblome. Sry bin da etwas schwer von verstand. Also du kochst den Tee auf. Und statt die Pre mit aufgekochten Wasser zu mischen nimmst du den Tee? Und welchen Tee genau hast du? Hab ihr vorhin auch schon den Bauch massiert. Aber es scheint als wuerde ihr nichts das pupsen erleichtern und i leider mit ihr ):
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 09.12.2017 21:13
    Ich hab heute den Babytee Fenchel in dm geholt der ist ab der 2 Woche.
    Unser Problem ist leider nicht nur die Nase sondern auch Blähungen heute kam dann auch noch eine Bindehautentzündung.
    Kann ich da Muttermilch ins Auge geben? Bis Montag ist halt doch weng lang bis ein Arzt wieder offen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 09.12.2017 21:17
    He Gina. Ins Auge Weiss i leider nicht. Da waere i eher vorsichtig. Da hast du ja alles mitgenommen. Wie gibst du denn den tee
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.12.2017 21:21
    Soo. Jetzt konnt ich mal gucken. Ich habe Lefax. 1-2 sprühstöße in die flasche oder direkt vor dem füttern geben. Das löst die blasen im magen/darm und somit waren die bauchschmerzen weg.
    Ich bin begeistert von.
    Fencheltee den wir erwachsene trinken soll man nehmen, da wie Pusteblome schreibt hat der für kinder /babys zu viel zucker
    Da unser wasser hier so sehr kalkhaltig ist, nehm ich nur noch babywasser
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.12.2017 21:27
    Gina. ich glaube muttermilch würde ich nicht nehmen wegen dem auge. Man soll es aber wohl in die nase geben können. Ich bin nächste woche mal gespannt was der kinderarzt sagt. Denn leons eines auge ist auch gerne mal etwas verklebt. Dachte bisher immer das es vin den hautschüppchen kommt.

    Dein geburtsbericht ist echt mies. So lang in den wehen liegen ist sicherlich sehr anstrengend. Aber schön das es dir gut geht
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 09.12.2017 21:55
    Hallo Mädels..

    Also wir haben den Tee Fenchel Anis Kümmel...von hip... das sind kleine Tüten ... eine Tüte mit 200ml kochendem Wasser aufgießen... der ist auch ab der 2.woche... und hat kein Zucker...
    Die Tees in den Dosen sind 1. erst meistens ab dem 4. Monat und 2. haben die alle Zucker und das ist bei Blähung auch nicht ratsam...
    wir nehmen auch lefax ... 2 Sprüh Stöße in die Flasche mit rein... hilft Milo auch sehr gut...
    Milo trinkt tagsüber immer alle 2-2 1/2 std ne Flasche süßer wenn wir unterwegs sind dann hält er fast 4-4 1/2 std durch... nachts fast 6-7 std...traumhaft...
    Pumpen brauch ich auch nicht mehr musste die Pumpe auch gestern abgeben...
    Milo erzählt auch schon wenn er wach ist und ist unsere kleine grinsemaus....
    @ Gina dir noch alles gute zur Geburt... da hast du ja was hinter dir... kuschelt schön...
    Muss ich kurz erzählen wenn Milo schreit brauchen wir nur den Fön anmachen oder den Staubsauger dann ist er sofort eingeschlafen... ist echt lustig...🙈🙈🙈🙈🤣🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2017 22:34
    Genau wie mila sagt anstatt die Pre Nahrung mit wasser aufzugießen nehme ich den Fencheltee.
    Tagsüber ist unser kleiner echt genügsam.
    Nachts 6 bis 7 stunden klingt traumhaft. Sind wir aber weit von entfernt. Meistens steh ich alle 4 stunden auf. Wenn ich Glück habe 😂
    Echt kräfte raubend.
    Vor allem abends ist das echt anstregend. Da mein mann auch 24 std dienste hat bin ich wenn er nach Hause komm meist echt gerädert.
    Ich hoffe das wenn die Bauchschmerzen weg sind wir was länger schlafen können zumal ich mir denke das dass auch für den kleinen entspannter ist.
    Matheo mal abends zur ruhe zu kriegen ist echt ne mamut aufgabe.
    Naja ich geb mein bestes. 😂😂
    Vllt sollte ich dann mal von sab simplex auf lefax umsteigen.
    Vllt verträgt er das besser.

    Das mit der Muttermilch hab ich aber auch schon gehört.
    Kann aber dazu nicht so viel sagen. Vllt vertue ich mich da auch. Da ich echt müde bin.
    Kann auch sein das dein kleiner die Tränenkanäle verstopft hat. Und daher die augen gerötet sind oder knies also dieser gelber schleim da ist. Muss also gar keine Bindehautentzündung sein. Das haben die kleinen ganz oft. Aber klar du musst zum Arzt damit. So eine Ferndiagnose ist immer schlecht.
    Soo matheo ruht gerade. Dann putze ich mal zähne und versuche auch was zu schlafen.
    Mal sehen wie lange 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 09.12.2017 22:43
    Pusteblome. Leon kommt nachts auch immer alle 4 std oder wenn er immer nur nen bisschen trunkt jede std. So wie heute ab 4 uhr nachts. Bin dann irgendwann garnicht mehr ins bett und schlief mit ihm im arm im Kinderzimmer ein.
    Daher werde ich jetzt auch schlafen. Hab ihn gerade gefüttert und hingelegt. Muss man ja gleich mit nutzen zum schlafen
    Antwort
  • Profilfoto  30Anne30
    Kommentar vom 10.12.2017 03:17
    Hallo meine lieben Mädels!

    Zunächst gratuliere ich allen Mamis! Ich bin völlig überwältigt von euren Geburtsberichten. Es ist Wahnsinn was man alles erlebt auf dem Weg zu unseren Wundern . Sowohl positive Gefühle und Eindrücke als auch welche die wir eventuell erst verarbeiten müssen oder nicht in guter Erinnerung behalten.

    Nun nehme ich mir auch „eben“ Zeit um meinen Geburtsbericht zu verfassen.

    Ich bin in der Geburtswoche an dem Dienstag ins KH gekommen. Ich hatte bereits am Montag Oberbauchschmerzen. Habe dann aber erstmal nicht gehandelt. Hatte erst für mich gedacht es liegt vielleicht am Himbeerblättertee oder oder...
    Von Montag auf Dienstag Nacht waren die Schmerzen doller geworden sodass ich kaum liegen konnte.
    Bin dann aber unter den Schmerzen eingeschlafen.
    Dienstag morgen hatte ich einen roten Kopf was ich kenne wenn mein Blutdruck zu hoch ist. Also habe ich gemessen und er war zu hoch. Vor allem der untere Wert war an die 100.
    Zusammen mit den Oberbauchschmerzen ratterte es dann natürlich in meinem Kopf. Ich rief bei meiner FA an. Die Arzthelferin sagte mir ich sollte direkt zum KH fahren.
    Mein Mann ist dann von der Arbeit wiedergekommen und wir sind zum KH gefahren.
    Dort im Kreissaal wurde Blutdruck gemessen, CTG geschrieben und Urin kontrolliert. Blutdruck natürlich viel zu hoch und ich mit den Nerven schon am Ende. Im Urin war ein bisschen Eiweiß und irgendein Entzündungswert.
    Bis dahin hatte ich noch den Gedanken das ich ein oder zwei Blutdrucktabletten mehr bekomme und dann wieder nach Hause kann. Dem war leider nicht so.
    Ich wurde stationär aufgenommen. Eine Schwangerschaftsvergiftung oder HELLP-Syndrom bestätigte sich allerdings nicht wirklich.
    Eine Ärztin nahm noch Blut ab und machte einen Ultraschall mit Doppler. Da war soweit alles ok bzw nichts Neues.
    Es wurde ein 24 Stunden-RR angeordnet für den nächsten Tag.
    Das Ergebnis lag am Donnerstag vor. Mein Blutdruck war permanent zu hoch sodass die Oberärztin mir meine Möglichkeiten aufzählte. Entweder Kaiserschnitt noch am Donnerstag Nachmittag oder Einleiten mit CTG Kontrolle alle zwei Stunden.
    Wir entschieden uns für die Einleitung!
    Ich bekam dann mittags direkt den Cocktail. Die Oberärztin sagte aber direkt das er nicht zur Geburt führen wird aber sie wollte gucken wie das Baby reagiert und langsam steigern.
    Da alles gut war bekam ich dann Freitag morgen das nächste Medikament. Sah aus wie ein Plastikstreifen.Der wurde vor den Muttermund gelegt und hat alle 2 Stunden ein Wehenmittel abgegeben.
    Freitag Abend beim CTG waren die Herztöne von Mattis 1x etwas niedrig. Nachdem ich dann aber ganz viel getrunken hatte ging es wieder. Über Nacht bekam ich dann leichtes Ziehen im Unterleib. Waren wohl ein Hauch von wehen.
    Samstag morgen bin ich dann nach dem Frühstück wieder zum ctg.
    Und ab da ging alles los...
    Mein Blutdruck war gestiegen und Mattis Herztöne gingen wieder runter. Daraufhin stieg mein Blutdruck noch höher. Ich bekam zur Beruhigung etwas Diazepam und über den Tropf eine Zuckerlösung quasi für Mattis. Aber da an ging alles andere dann ganz schnell. Die Oberärztin kam und sprach mit mir das es jetzt eindeutig zur Geburt hingeht und zwar durch Kaiserschnitt. Das Kind muss raus. Ich war natürlich fertig mit den Nerven. Dann ging alles total schnell. Der Anästhesist kam, ich musste mich umziehen und dann war ich auch schon im OP.
    Ich muss sagen der Kaiserschnitt war zwar nicht so schlimm wie ich ihn mir vorgestellt hatte aber ich würde trotzdem nie freiwillig einen wählen. Ich fand die Schmerzen danach wirklich keinen Spaziergang. Und bei der Vorstellung meiner Wunde bzw Narbe zittere ich noch heute am ganzen Körper.
    Es war gut das ich eine Spinalanästesie hatte und keine Narkose. So habe ich wenigstens etwas mitbekommen und mein Mann konnte dabei sein.
    Leider musste Mattis dann ja auf die Intensiv weil er zu leicht war. Es hat mir das Herz zerrissen ihn immer wieder zurückzulassen und zu sehen wie oft er gestochen wurde für einen Tropf den er sich dann auch noch rausgezogen hat und neu gelegt werden musste.
    Insgesamt war die Entscheidung der Ärzte natürlich richtig. Es war ganz deutlich das Mattis zum Ende der SSW unterversorgt war bei mir im Körper und nicht ohne Grund wird ein Kind auf die Intensiv gelegt.
    Trotz alledem habe ich sowohl den Kaiserschnitt und vor allem Mattis Aufenthalt auf Intensiv noch nicht verarbeitet.
    Es gibt immernoch viele Tränen bei mir wenn ich daran denke. Ich hoffe das verblasst bald.
    Ich bin froh darüber das es dann bei mir wenigstens mit dem Stillen klappt. Ich glaube das hätte mir sonst nochmal einen oben drauf gesetzt.
    Insgesamt geht es uns ansonsten mittlerweile relativ gut.
    Allerdings quälen Mattis auch Bauchschmerzen bzw. starke Unruhe. Ihm merkt man auch an das er noch nicht richtig auf der Erde angekommen ist.
    Ich habe mit der Kinderärztin bei der U3 über die Bauchschmerzen gesprochen und auch viel im Internet gelesen.
    Es ist ja nicht ganz bewiesen ob das vor allem abends wirklich Bauchschmerzen sind. Die meisten Säuglinge verarbeiten abends die Geschehnisse vom Tag und das leider häufig mit weinen.
    Wir hatten schon einige Nächte wo Mattis mit uns im Bett geschlafen hat bei uns im Arm. Und dann war er viiiiell ruhiger. Ich hatte auch erst bedenken wegen dem Kindstot etc. aber meine Hebamme hat mich da beruhigt. Und so bin ich jetzt schon viel entspannter da wir echt einige krasse Nächte hinter uns haben.
    Trotz alledem hat Mattis zwischendurch Bauchschmerzen was man durch sein drücken und den harten Bauch deutlich merkt.
    Er bekommt Kümmelzäpfchen, Bauchmassage mit Windsalbe, mit den Beinen „Fahrrad fahren und so hochdrücken zum Bauch und zwei verschiedene Globulis.
    Aktuell fahren wir damit ganz gut.
    Zum Thema Augen; Ja man darf Muttermilch im Auge benutzen. Wir haben immer Muttermilch auf ein Wattepad geträufelt und damit von außen nach innen gerieben. Ebenso wurden uns Euphrasia Augentropfen empfohlen. Leider hatte das bei uns alles nicht geholfen sodass wir Augentropfen vom Arzt brauchten. Aber nun ist es besser mit den Augen.
    Mattis hat aktuell auch eine Schnotternase. Wir haben uns jetzt den Aufsatz für den Staubsauger geholt zum absaugen. Ich muss sagen der ist echt super. Erst bekommt Mattis mit einer Piepette Kochsalzlösung in die Nase und wenn das alles etwas wirkt saugen wir das ab. Natürlich bekommt man nicht komplett alles raus aber ne ordentliche Ladung 😅

    Ich hoffe das ich es schaffe mich wieder häufiger zu melden.
    Sorry für den mega langen Text aber so bin ich alles in einmal los :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!
    Anne+ Mattis der grad satt und zufrieden schläft :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.12.2017 09:26
    Guten morgen

    Anne. Da hast du ja auch einiges mitgemacht und hoffe das du gerade den ks gut verarbeiten kannst. Mit den schmerzen hat du recht. Die waren danach echt übel. Aber auch die vergisst man wieder. Zumindestens war das bei mir so.

    Heute war die erste nacht bzw Morgen wo Leon in seinem richtigen Bett geschlafen hat..... Mit mir neben ihm im Bett. Dann schlief er endlich. Und ich konnte auch endlich ein bisschen schlafen.
    Morgen wird auch wieder anderes Pulver geholt. Glaube das milasan verträgt er nicht da er über nacht pickelchen bekam.
    Werd mich jetzt wieder hinlegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 10.12.2017 11:28
    Guten Morgen zusammen
    Hier schneit es 🌨 Und es bleibt direkt liegen ❄️❄️❄️

    Ich werde heute aus der Apotheke wohl auch mal lefax holen. Victoria ist seit drei Tagen sehr unruhig und lässt sich abends nur mit stillen oder einer aufrechten Position beruhigen. Aber das ist auf Dauer nicht nur mega anstrengend, sondern ändert ja nichts an den Blähungen... auch tagsüber braucht sie ständig Körperkontakt im Moment. Und nachts schlafen geht sowieso nur einschlafen an der Brust und die ganze Zeit neben mir liegen. Alles andere führt zu Geschrei. Da ich im Moment auch alleine bin komme ich tagsüber wirklich zu fast gar nichts. Bin schon froh wenn ich es unter die Dusche schaffen, die Zähne putze und mir einmal am Tag eine Mahlzeit kochen kann. Mir ist aufgefallen dass Victoria am besten pupsen kann wenn sie an der Brust gestillt wird. Dann kommt regelmäßig ein pups 💨

    Anne, dein Geburtsbericht hat es auch in sich. Mir ging es ja ziemlich ähnlich, nur dass ich tatsächlich das Hellp Syndrom hatte, und ich nicht die Wahl hatte es mit einer Einleitung zu probieren. Aber im Nachhinein wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich eine Einleitung nicht machen konnte. Denn leider lese ich ja hier ja sehr häufig, dass die Einleitung überhaupt gar nicht zum Ziel geführt hat, sondern eher nur das Leiden vergrößert hat. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du die Erlebnisse auch gut verarbeiten kannst. Auch den Aufenthalt von Mattis auf der Intensivstation.

    Aber zur Kaiserschnittnarbe, da hätte ich noch mal eine Frage an euch die einen hatten. Wie sieht denn eure Nabe aus? Ich war etwas überrascht, als ich meine Narbe gesehen habe. Denn sie ist Schnurgerade und ich dachte ehrlich gesagt, dass sie leicht rund sein würde, quasi wie ein leicht lächelnder Mund. Meine Hebamme sagte grundsätzlich dass ich eine sehr kleine Narbe habe und dass die super verheilt sei. Aber natürlich hilft mir das auch nicht wirklich weiter, denn Narbe ist Narbe. Der Schnitt verläuft auch nicht in der Schambehaarung sondern darüber und für mein empfinden ist es doch recht weit hoch.
    Wie verhält es sich bei euch mit den Schmerzen? Ich habe wieder etwas stärkere Schmerzen bekommen. Was aber vielleicht auch daran liegen kann dass ich seit letzten Sonntag wieder alles alleine tragen muss inklusive Kind und Maxi Cozy, was natürlich auf die Narbe gehen kann. Auch ist es bei mir so, dass im Bereich des äußeren sichtbaren Schnittes, die Schmerzen relativ gering sind, dafür aber vier Finger breit weiter oben in darunter liegenden Schichten ich mehr Schmerzen verspüre. Scheinbar haben sich die einzelnen Schnitte zueinander verschoben.

    Da ich gerade zur Physio gehe, hat mir die Therapeutin geraten das ich regelmäßig die Narbe massieren soll. Und zwar in alle Richtungen quer und rund drüber streichen, damit sich keine Verwachsungen bilden. Denn zu ihr kommen häufig Frauen mit starken Verwachsungen im Bauchbereich die dann zu starken Schmerzen im Rücken ausstrahlen. Und sie findet es unmöglich dass Kaiserschnitt Patientinnen nicht gesagt wird, dass sie die Naben flexibel halten sollen. So ließen sich einige Beschwerden im Nachhinein vermeiden.

    Falls die ein oder andere von euch auch noch Tipps für die Behandlung der Kaiserschnittnarbe hat, immer raus damit. Wir müssen uns ja gegenseitig ein wenig unterstützen, wenn es schon die Ärzte nicht machen!

    So , ich versuche mal unter die Dusche 🚿 zu kommen 😊🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.12.2017 12:40
    Ach ich meinte anne zuletzt mit geburtsbericht.

    Sue. Also meine Narbe geht von links nach rechts zwar ziemlich lang, aber die machte nur nen kleinen schnitt und er rest wurde gerissen bzw gedehnt. Daher sieht man bei mir am ende nur das stück wo geschnitten wurde. Rechts zb sieht man schon garnichts mehr.
    Meine narbe tut mir 4,5 wochen nach der op garnicht mehr weh. Und die sitzt auch im schambereich.
    Ich komm grad nicht drauf wie die heißt aber irgendjemand unter uns empfahl glaube mal nen öl oder salbe für narben.
    Ansonsten würde ich das mit der massage machen zwecks verwachsungen.
    Ich spüre zb auch alles an und um der narbe. Hatte da nen eingewachsenes haar was die hebamme raus ziehen musste und die sagte "du spürst ja nichts wa" und puhlte da rum. Musste ich sie daran erinnern das ich es ihr schon mal sagte das ich alles spüre.
    Aber sonst hab ich keine Probleme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2017 13:42
    Anne das ist natürlich schon heftig was dir passiert ist.
    Ich hab auch noch mit dem Kaiserschnitt zu kämpfen. Wird zwar besser aber denke sowas braucht zeit.

    Meine Narbe ist auch gerade nur an den Enden geht die auch was aber ganz minimal hoch.
    Man sieht auch eigentlich nur den schnitt das gerissene ist auch fast verheilt.
    Aber mir tut das auch noch weh.
    Auch mehr innen als die Narbe selber.
    Mein Arzt hat mir von bepanthen eine narbensalbe empfohlen.
    Und das ich das massieren soll.
    Das behrühren empfinde ich als sehr unangenehm.

    Haben heute mit dem Fotoalbum von Matheo angefangen.

    Er verändert sich sooo schnell
    Und wächst so schnell

    Ein bisschen traurig macht einen das schon.

    Heute hat der kleine Mann ohne terz sein Mittagsschlaf im seinem Bett gemacht.
    Jetzt muss das nur noch abends klappen.
    Aber kaum weine ich mich bei euch aus. Zack hat er von halb 11 bis 3 geschlafen 😂
    Dann nochmal bis 7 und dann bis 9
    Und jetzt von 11 bis 1
    Aber sue gestern hatten wir auch so einen Tag. Er wollte nur aufn Arm hat keine Ruhe gefunden.
    Denke das ist wenn sie wieder was neues lernen oder den Wachstumsschub haben.
    Der kleine weint. 😂
    Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 10.12.2017 13:50
    @ Mila... kleiner Tipp von mir.... die Pickel sind normal das ist Baby Akne... die hat Milo auch das hat mir die Kinderärztin erklärt sie hat aber auch gesagt das man nicht die Nahrung wechseln soll weil das für die Babys anstrengend ist sich immer wieder umzustellen... und das auch Bauchweh und Blähungen hervorruft... der Körper brauch 4 Wochen bei ner Umstellung...
    Also wie gesagt Milo hat seit Wochen Pickel im Gesicht mal mehr mal weniger.... wollte ich nur schnell los werden....

    Liebe Grüße 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.12.2017 14:45
    Betty. Mit babyakne weiß ich ja. Dachte jetzt das es aber von dem Pulver kommt. Da er jetzt tagelang nichts hatte und jetzt über nacht aufeinmal wieder.
    Dann beobachte ich das erstmal. Wieder Bauchschmerzen hab ich keine lust. Musste jetzt nur milasan wieder nehmen, da ich bebivita nivht mehr da hatte und er ja was trinken musste.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 10.12.2017 14:47
    Ich hole jetzt mal den schlaf von heute nacht nach. Bis später mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 10.12.2017 16:29
    Hey ihr lieben uns gibt es auch noch. Emma macht sich wunderbar und haben nun den ersten Schub geschafft. Sie ist deutlich länger wach, schaut ein schön sehr lange an und finde es der Kopf ist ordentlich gewachsen. Stillen klappt weiterhin super kommt meist alle 4h. Pickel hat sie seit paar Tagen ganz schlimm, aber so wie Betty es sagte. Kenne das auch noch gut von Lilly.
    So ist Emma sehr pflegeleicht. Bekommt immer mehr ein dickeres Gesicht und ein Doppelkinn 🙈😂 trotzdem voll süß. Sind fast jeden Tag draußen und hab auch nur noch 5 Kilo drauf 😍 aber ich will es nicht beschreien es kommt ja noch das gute Weihnachtsessen 🤪😋

    Meine Narbe vom dammschnitt merke ich kaum noch. Nur mit rasieren Trau ich mich noch nicht ran bzw wollte es heute aber tat es ziepen. Nun gut bleibt der Urwald 🤦‍♀️ Wochenfluss auch so gut wie durch, aber riecht immer noch so-naja. Sorry für Detail. Wie ist das bei den anderen Mädels?

    Wünsche Euch nen schönen 2. Advent
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 11.12.2017 01:28
    Mila und pusteblome, das liest sich so, als ob bei euch auch die oberste Schicht, also die Haut gerissen wurde 🤔 Die ist bei mir definitiv geschnitten. Aber ich habe gelesen, dass die Haut und Gebärmutter geschnitten wird der Rest nur ein wenig und dann gerissen. Wobei mir der Arzt das unter dem Begriff "gedehnt" verkauft hat 😉
    Aber da ihr beiden ja einen Termin Kaiserschnitt hattet, wurdet ihr ja ausführlicher aufgeklärt bzw. Informiert. In meinem Krankenhaus wird auch der sanfte Kaiserschnitt gemacht (eigentlich, vielleicht bei mir etwas anders, weil es ja doch schnell gehen musste)

    Novemberli, mit dem schorf kenne ich mich nicht aus. Wir haben das nicht. Schade, dass auch dir nix zur Pflege der Narbe gesagt wurde. Finde ich unmöglich. Ich war ja auch bis Freitag unwissend und da es, wie du schreibst, ziemlich empfindlich ist, habe ich die Finger davon weg gelassen 😐

    @all, schön, dass sich die kleinen so gut machen und alle gesund sind. So Kleinigkeiten wie schorf, Akne, tränende Augen oder Blähungen sind ja nix schlimmes 🤞

    Im übrigen hat sich der Kauf des lefax wunderbar gelohnt 😇 Der Blick nach dem ersten Schluck war allerdings filmreif ( leider nicht festgehalten) aber echt zum wegwerfen 😂 Als ob ich sie vergiften wollte 🙈😂 mittlerweile geht es und der Bauch ist wieder weich 😊

    Wünsche euch eine gute Nacht, wir gehen jetzt auch schlafen. Das ist unsere Zeit 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.12.2017 05:44
    Sue. Schön das euch das lefax hilft. Möchte es auch nicht mehr missen.
    Kaiserschnitt wurde der sanfte nach misgav l.. gemacht. Bin auch froh das ich keine Probleme habe mit der Narbe.

    Dienstag ist Leon 5 Wochen alt. Hoffentlich schläft er bald länger als 4 Stunden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2017 08:35
    Sue ich hatte keinen geplanten Kaiserschnitt ☺️
    Mir wurde nur gesagt was alles passieren kann.
    Irgendwie das ich wenn es schlecht läuft nie wieder Kinder bekomme meine Harnblase irgednwie kaputt gehen kann ich jetzt ein Jahr nicht schwanger werden darf.
    Mehr weis ich ned mehr.
    Mila das kommt bestimmt bald.
    Matheo hat diese nacht bis fast 5 uhr geschlafen. Die letzte flasche hatte er kurz nach 9. Ich hab ihn dann wach gemacht er hat auch super getrunken.
    Dann hat er gebrochen also musste ich ihn umziehen. Gerade fertig mit umziehen hat er kaka gemacht neue pampi. Während ich die wechselte nochmal gebrochen. Also schnell aufwischen. Hatte die pampers aber nicht richtig an. Zack hat er pipi gemacht. Das war dann umziehen nummer 2.
    danach war er sowas von wach.
    Hat mir bis kurz vor 6 noch Geschichten erzählt.
    Da meinte man es gut und zack geht alles schief 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.12.2017 08:40
    Dafür war die Nacht entspannt mit alle 4 std und nicht wie die letzten wo er zusätzlich noch an mir jede std klebte. Um 6 hätte er sogar mehr als 120ml getrunken aber Flasche war leer.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 11.12.2017 08:51
    Guten Morgen...
    Es hat geschneit die ganze Nacht.....❄️❄️❄️❄️
    Milo war heute Nacht auch oft wach... um 23.30 Flasche dann um 2.44 wieder danach schlecht eingeschlafen dann wieder geweint um 4.50 ist aber wieder eingeschlafen... bis 6.30... jetzt schläft er auch schon wieder....
    Sue sowas ähnliches hatten wir gestern auch... Milo kacka in die Windel ich ne neue machen wollen ging nicht da kam immer mehr immer mehr... 3 Windeln vollgemacht das hörte einfach nicht auf... 🙈🙈🙈🙈und dann noch gepirscht... Klamotten voller kacka und voller piepi...🤣🤣🤣
    Haben ihn gestern mal gewogen und gemessen ... 55 cm und 4700 Gramm.... habe alle Klamotten in 50 gestern aussortiert.. passtbnicht mehr.. und Windeln in Größe 2 müssen sich schon her.... morgen ist er schon 7 Wochen alt.... Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.12.2017 08:54
    Sagt mal. Habt ihr euch schon zur rückbildungsgymnastik angemeldet oder macht das jmd nicht? Weil übungen kann man ja auch zu Hause machen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.12.2017 08:56
    Bei uns hat es von gestern bis heute Nacht geschneit. Jedoch ist nicht mehr viel über.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 11.12.2017 08:56
    Ich mache das nicht... habe ich schon bei Lion nicht gemacht... hatte auch keine Probleme ohne damit...
    Antwort
Seite 331 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern