menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 19:33
    Sue schön das die Hüfte ok ist.
    Wir lassen die Rota mit machen.
    Ist halt eben ja.
    Ich weis es auch nicht.
    Schaden tut es ihm nicht.
    Ob es wirklich nötig ist, ist wieder ne „Dings“ Frage.
    Mir fällt das Wort nicht ein.
    Mami ich glaub das ist ne Kilo frage.
    Aber hab mich noch null damit beschäftigt.
    Betty das mit dem Tagsüber schlafen ist doof. Die Hebamme meinte das die kinder sich daran gewöhnen müssen, dass das schonmal dauern kann. Und wir tgs über nichts dunkeln machen sollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 19:43
    @Novemberli: ich persönlich verzichte zur Zeit komplett auf Alkohol. Ich habe selbst die köstlichen Champagnertrüffel aus dem Feinkostladen nicht angerührt, in die ich mich sonst reinlegen könnte... zurzeit stille ich ja 8-12 mal am Tag. Bei meinem Großen habe ich mir zum Ende hin mal abends ein Glas Wein gegönnt und erst morgens wieder gestillt.


    Bei der Babyschale kommt es glaube ich auch auf die Größe an. Der Kopf muss noch in der Babyschale sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 19:51
    Ach so, wir impfen nach Stiko...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 20:04
    Novemberli danke gür die Info. Hatte schon die ganze Zeit en schlechtes Gewissen 😂😂😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 05.01.2018 20:10
    Sagt mal Maedels bekommt schon einer Elterngeld? Wann bekommt ihr das immer. Und wird das erst nach den den acht Wochen Mutterschaftsgeld berechnet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 20:50
    Mami ab 01.02 bekomme ich elterngeld.
    Ja wird angerechnet :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 20:51
    Ach bei mir im Bescheid steht das es immer am 01 eines Monats überwiesen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 05.01.2018 20:58
    Also mein Mutterschutz geht bis 09.01.18 und ich habe jetzt irgendwie anteilig bis Februar was bekommen aber nicht das volle was ich sonst immer bekommen und das bekomme ich immer zum Ende des Monats... also für Februar bekomme ich Ende Januar... das wird ja auch im Voraus bezahlt... so ist es bei mir auf jedenfall...
    sagt mal habt ihr auch mutterschaftgeld Zuschuss vom Chef bekommen??? Ich hatte mit meinem Mutterschutzgeld und diesem Zuschuss vom Chef immer mehr als mein Gehalt war das fand ich richtig gut und das hat er mir dreimal bezahlt und Weihnachtsgeld auch noch dazu da war ich richtig begeistert... bin noch nicht lange da erst seit 2015 im mai angefangen... und werde nach einem Jahr auch wieder anfangen... wie lange macht ihr denn so elternzeit???
    Die Windeln von Lidl und rossmann haben auch wie die pampers diesen Strich zur Kontrolle ob gepiescht wurde ... finde ich richtig gut... von Lidl kaufe ich die lupilu Windeln und bin echt begeistert... dann gibt es noch andere aber da weiß ich nicht wie die heißen...
    heute habe ich es geschafft das Milo über den Tag kaum geschlafen hat... sind dann aber um kurz vor fünf bis sieben weg gewesen und die Zeit hat er dann geschlafen... habe Hoffnung das es klappt mit schlafen heute....
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 05.01.2018 21:04
    Ok danke ihr lieben. Betty i dachte das bekommt jeder diesen Zuschuss. ??
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 05.01.2018 21:08
    Ja keine Ahnung bei Lion vor fast neun Jahren bekam ich das nicht deshalb war ich so überrascht....🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 06.01.2018 01:31
    Oh jee, also die Impfung/en macht der Maus ganz schön zu schaffen 😬 Wir mussten ihr knapp 6 Stunden nach der Impfung ein Zäpfchen gegen die Schmerzen geben, da selbst stillen nicht mehr möglich war 😱. Vorher konnte ich sie nicht ablegen und habe sie im Tragetuch die ganze Zeit gehabt. Am Abend ist es jetzt aber einigermaßen okay und ich bin mal gespannt, ob wir die Nacht noch mal was geben müssen oder nicht.

    Mami, schwierig das kurz und knapp zu erklären, aber ich probiere es mal. Zum einen findet es die Hebamme für nicht so sinnvoll und meinte, dass die meisten Ansteckungen im Krankenhaus erfolgen, also häufig ein "Krankenhauskeim" sei. Zum anderen, wenn man mal in Europa guckt, haben viele Länder die Impfung nicht vorgesehen. In Frankreich wurde sie 2015 abgeschafft, weil es Komplikationen bis hin zu Todesfällen gab (scheinbar auf die Impfung zurückzuführen). Für uns ausschlaggebend, es ist "nur" eine durchfallerkrankung schlimmstenfalls mit kurzem Krankenhausaufenthalt für die Gabe von Infusionen. Außerdem finde ich dass zu den beiden piecksern in die Oberschenkel nicht auch noch eine Schluckimpfung oben drauf gepackt werden muss. Ganz abgesehen von den Nebenwirkungen speziell dieser Impfung. Das kannst du ja einfach mal googlen. Man findet allerdings leichter Seiten die pro Rotavirusimpfung sind als dagegen.
    Folgende Zusammenfassung von individuelle-Impfentscheidung.de fand ich hilfreich:
    Darminfektionen durch Rotaviren sind unangenehm, aber in der Regel harmlos und innerhalb einer Woche abgeheilt. Schlimmstenfalls ist eine kurzzeitige stationäre Behandlung notwendig.
    Ein erhöhtes Krankheitsrisiko haben Kinder, die keine Muttermilch bekommen, und Kinder in Gemeinschaftseinrichtungen.
    Die Impfung gegen Rotaviren verringert das Erkrankungsrisiko. Unklar ist, wie lange dieser Schutz anhält und ob nicht die Ausbreitung anderer Erregerstämme begünstigt wird.
    Muttermilch enthält Antikörper gegen Rotaviren. Dies senkt bei gestillten Säuglingen das Krankheitsrisiko erheblich. Muttermilch kann auch das Impfvirus neutralisieren und den Impferfolg verschlechtern.
    Die Rotavirusimpfung ist sehr teuer und hat in Ländern mit guter Gesundheitsversorgung ein ungünstiges Kosten-Nutzen-Verhältnis.
    Häufige Nebenwirkungen der Impfung sind Fieber und Beschwerden im Magen-Darm-Trakt. Gerade dies sollte die Impfung eigentlich verhindern.
    Auch Krampfanfälle werden vermehrt beobachtet.
    In sehr seltenen Fällen kann die Impfung schwere Komplikationen im Bereich von Darm (Invagination, unbehandelbare Durchfälle), Blutgefäßen (Kawasaki-Syndrom) und Atemwegen nach sich ziehen.
    Rotavirusimpfstoffe sind mit Fremdviren verunreinigt. Das Risiko für Säuglinge ist nicht ausreichend untersucht.

    Letztlich muss es jeder für sich bzw. sein Kind selbst entscheiden...

    Grundsätzlich bin ich für Impfungen, aber diese macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn.

    Sorry, dass ich nicht auf andere Themen eingehe, aber jetzt ist auch mal Zeit zum schlafen 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 06.01.2018 06:41
    Sue danke. I finde es doch immer interessant zu wissen wie andere darueber denken. Und eig gebe i dir voll recht mit der Impfung. I hoffe deiner kleinen geht's bald besser.

    I habe meine Periode bekommen. Und nutze jetzt tampons. Ist das schon erlaubt.? Wisst ihr das? Bin jetzt in der 7. Woche nach KS
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 06.01.2018 10:14
    Mami. Bei mir hieß es ich soll keine tampons benutzen bei der ersteb regel. Und so doll wie die war, wäre das auch garnicht möglich gewesen.
    Ich bin jetzt ende 8. woche nach ks und bei mir ebbt se zum Glück grad ab.

    Sue. Danke für die info. Dann weiß ich ja was mein kleiner nicht an Impfung bekommt. Auch wenn er derzeit ein pre nahrung kind ist, finde ich die Risiken trotzdem ganz schön heftig
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 06.01.2018 11:14
    http://www.impfschaden.info/krankheiten-impfungen/rotavirus/impfung.html

    Find ich schon heftig was zu rotaviren Impfung steht
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 06.01.2018 12:40
    Hallo
    Meine Nacht war furchtbar der kleine kam jede halbe Stunde.
    Hattet ihr auch schonmal das Gefühl das eure Kinder an der Brust nicht satt werden? Ich bin total verunsichert.
    Er wird an der Brust dann richtig wütend und quietscht.

    Elterngeldbescheid ist bei mir noch nicht fertig da ich von der AOK noch keinen Bescheid bekommen hatte das hab ich gestern noch hin geschickt.
    Von mein Arbeitgeber habe ich einen Zuschuss bekommen den zahlen die mir seit mein Mutterschutz bis 8 Wochen nach der Geburt.

    Im Krankenhaus wurde gesagt in den 6 Wochen keine Tampons nehmen danach darf ich benutzen was ich möchte.

    Novemberli das mit den kalten Händen haben wir auch ständig egal was ich ihm anziehe die Hände sind kalt und die Füße schon bissl blau.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 13:19
    Moin mädels :)
    Also Novemberli Matheo hat das auch.
    Da der Nacken aber immer warm ist stört mich das wenig.
    Wir haben auch en Body schlafanzug und einen Schlafsack der nicht alzu dick ist.
    Die Körpertemperatur sinkt ja wenn man schläft( Matheo beweckt sich wenig im schlaf) daher denke ich das es nicht schlimm ist. Auch wird Matheo immer blass wenn er schläft. Denke das auch normal.
    Gina das ist natürlich blöd. Vllt steckt dein Baby im schub ?
    Hast du mal zu gefüttert um zu sehen ob nach dem stillen noch hunger besteht ?
    Kommst du auf 5 nasse windln am Tag ?
    Wenn nicht denke ich mal das es zu wenig ist.
    Das jetzt das was mir spontan einfallen würde 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 06.01.2018 13:36
    Guten Morgen 😉😝

    Unsere Maus ist gerade richtig wach geworden und hängt an der Brust. Glücklicherweise endlich. Mir sind eben fast die Brüste geplatzt 😳 Die Nacht hat sie auch über 6 Stunden durchgeschlafen, schätzungsweise liegt es an der Impfung. Nur ich hatte heute Früh um 6 Uhr auch wieder zwei pralle Brüste und wusste nicht wohin mit der Milch. Aber ich konnte sie dazu bewegen wenigstens eine Brust zu trinken im Halbschlaf.

    Gina, das was du beschreibst, würde ich bei meiner kleinen als quer hängenden pups diagnostizieren. Dann will sie auch an der Brust sein, saugt aber schlecht und ist unzufrieden mit der Situation. Oder wie Pusteblome schreibt, kann es auch ein Schub sein.

    Kalte Hände: hat Victoria auch öfter, allerdings sind kalte Hände nicht so schlimm. Kalte Füße schon eher. Meine Hebamme hat uns den Tipp gegeben eine Schicht am Oberkörper mehr anzuziehen, und warme Söckchen zusätzlich. Meist sehe ich ihr Jerseysöckchen an (Die vom Lidl) und darüber noch einmal Wollsöckchen. Mittlerweile führt das zu wärmen Füßen. Der Einfachheit halber ziehe ich ihr auch einfach zwei Bodies an, die verrutschen dann nicht so leicht. Einen Kurzarm Body und ein Langarm Body übereinander. Und dann das jeweilige Tagesoutfit.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 13:36
    Zum Thema Impfen 😂
    Sue ich verstehe dich!!
    Und verurteile keinen der sein kind nicht impfen lässt.
    Es erkranken fast 500.000 menschen jhr an dem Rotavirus. Hier in deutschland sterben kaum noch Kinder dran kommt aber auch noch vor.
    Vor allem Kinder mit Immunschwäche.
    Hat zum Glück keiner von uns.
    Aber es kann ja noch kommen. Was ich nicht hoffe.
    Ich hoffe all unsere Kinder bleiben Gesund und Munter !!
    Sues argumente verstehe ich und vertrette die auch und hab auch drüber nach gedacht.
    Bin aber zu dem entschluss gekommen doch zu impfen. Also ist ja ne schluckimpfung.
    Ist ja auch ein Schutz gegenüber anderen.
    Was mein sohn nicht bekommt, dort können sich andere auch nicht anstecken.
    Und jede Impfung hat Nebenwirkungen. Wenn ich mir die von der 6 fach Impfung oder von Massrn Mumps Röteln durchlese, achherje.
    Aber wenn die kleinen das bekommen ist es viel schlimmer.
    Ich bin da halt eben komisch drinne. 😂😂
    Ich hoffe das fast jetzt keine böse auf oder fühlt sich angegriffen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 06.01.2018 14:09
    Oh Gina kalte fueße sind wirklich nicht gut. Das Problem hatte wir zum Anfang auch. Und haben dann laut Empfehlung der hebamme. Socken strumpfhose Socken und noch dicke puschen drüber gezogen. Ebenso ein Kirschkern Kissen unter die fueße. Hatte das immer so bisschen halbe Minute in der Mikrowelle. Mach das auch. Das wird deinem Schatz helfen. Dadurch werden dann auch die Haende Waermer.

    Danke fuer die Antworten. Aber Mila. Heute morgen stellte i das auch fest. Also i dachte ja i wurde geschlachtet. Saß staendig nur auf der Toilette zum ausbluten. Hatte mir schon sorgen gemacht. Aber meine gute hebamme haelt nichts von antworten 😜😜. Naja nun lieg i im bett. Hab ja schon schiss das i umkippe bei dem Blutverlust. Und zu meinem entsetzen hab i auch noch in Internet gelesen das die Blutung bei manchen Frauen so stark bleibt. Ebenfalls das sich nach einer geburt der Verlauf der scheide aendert und das man 2 Wochen vor der Periode seine fruchtbaren Tage hat. Das nurmal nebenbei 😅😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 06.01.2018 17:18
    Hallo... unsere Nacht startete erst um 0.00h er schlief vorher nur auf dem Arm ein und sobald man ihn ins Bett gelegt hat heulte Milo sofort los und riss die Augen auf... bis mein Mann dann alles gegeben hat und er endlich einschlief und das bis heute morgen um 9h....🙈🙈🙈
    Ich würde gegen 7.30 wach und schreckte sofort hoch um zu gucken ob alles okay war aber er schlief immer noch tief und fest....😁😁
    Kalte Hände... sind laut meiner Hebamme nicht so schlimm... sie sagte immer wenn der Nacken warm ist ist alles gut... über dem Kopf verlieren sie die meiste Wärme... am Anfang schlief Milo auch noch mit Mütze... jetzt aber nicht mehr...Milo hat auch langarmbody Schlafanzug und Schlafsack an... Füße sind immer warm...
    Man könnte zur Not Fäustlinge anziehen aber selbst die brachten nix...
    Wir lassen auch alles impfen...
    nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch immer starke Blutungen und starke schmerzen ohne Tablette den ersten Tag ging gar nichts... mein Eisprung habe ich auch sehr doll gemerkt...ich bin gespannt wie es jetzt wird... ich bin auch mal gespannt wann ich die erste Periode bekomme...
    Habe seid gestern einen Gerstenkorn im Auge was höllisch weh tut...😜😜
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 06.01.2018 17:25
    Ab wann sind die Kinder im Schub? Zugefüttert hab ich nicht hab aber auch kein Milchpulver zuhause.
    Die Windeln sind gut nass wenn er mal länger eine Windel an hat da er viel Stuhlgang hat wird er oft gewickelt.
    Aber heute Nacht wo er so Theater gemacht hat war er auch gut nass.
    Jetzt tagsüber ist es aber auch nicht besser geworden vorhin haben wir mal eine Stunde geschlafen.
    Ich zieh dem kleinen immer eine Strupfhose an und dann ein paar Socken drüber. Das mit dem Kirschkernkissen werd ich mal probieren.

    Die starke Blutung bei der Periode hatte ich nach der Geburt meiner Tochter auch.
    Ich musste Binde und Tampons gleichzeitig benutzen und spätestens nach 1 bis 2 Stunden wechseln.
    Dafür hatte ich aber keine Regelschmerzen mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 06.01.2018 20:16
    Mami. Ich hatte mir wegen dem wochenfluss zum Glück noch die riesen einlagen aus dem Krankenhaus mit genommen und genug zu hause. Normale extra lange binden reichten anfangs nicht aus. Und Kreislaufprobleme hatte ich extrem wenn ich nachts wegen Leon aufstehen musste. Hab dann erstmal den Zucker vom boden des tees mit Strohhalm gesaugt. Dann gings wieder.

    Impfen. Ich bin mir echt unsicher. Wenn ich da lese Bauchschmerzen:oft. Bekomm ich schon angst. Weil das haben wie erst hinter uns seit ich nicht mehr die Brust gebe.

    Nachts Kleidung. Das kommt ganz drauf an wie warm es im zimmer ist. Ich hatte da mal ne coole bebilderte liste. Da es leon sehr schnell zu warm ist, zieh ich ihn mittlerweile nicht mehr so dick an wie noch zu anfang. Er hat immer warme Füße und Hände und im nacken ist es auch warm.

    Gina. Leon ist bei mir tatsächlich nicht satt geworden. Aber er schlief auch immer ein. Muss man sehen woran es liegen kann. Kann wie sue schreibt das nur irgendwas quer sitzt.

    Ich versuche nun seit heute die milchbildung wieder anzuregen. Bin ja mal gespannt ob es was bringt. Ich hoffe ja. Aber noch ist mau.
    Sollte auch noch nicht zuviel erwarten. Braucht ja Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 06.01.2018 20:33
    https://goo.gl/images/eibWj5

    Fand ich ganz hilfreich
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 06.01.2018 21:43
    Hey ihr lieben

    Impfen lassen wir auch alles. Hat Lilly auch nicht geschadet. Nutze seit gestern auch Tampons und geht alles wie vorher. Mila ist bei mir so das kleine „Fetzen“ mit bei sind und Blut eher schwarz aussieht.

    Emma kam heut früh um 7 Uhr und dann sind wir nochmal bis halb 11 eingeschlafen. Ich war vielleicht erschrocken. Ist überhaupt nichts für mich sooo lange schlafen. War danach einfach fertig halt müde geschlafen. Musste mich erstmal bewegen...
    Habe auch das Problem dass Emma die nacht durch schläft am Tag weiter schläft und dann ab späten Nachmittag bis abends sie durchgehend wach ist. Klar das durch schlafen ist schön aber man kommt am Nachmittag zu nichts gerade was Lilly betrifft
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 07.01.2018 09:06
    Guten Morgen.
    Leon war gestern sehr anstrengend. Vel geweint und schlief abends dann nur mit bauch streicheln ein. Er hat dann glatt 8,5 std durchgeschlafen bis 5:38 und dann von 6:15 bis 8 und jetzt liegt er auf meinem bauch und schläft wieder. Hat er sich gestern gut müde geweint
    Antwort
Seite 342 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern