menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 10:45
    Guten Morgen Mädels,

    @Gina: ich mache mir auch viele Gedanken und frage mich oft, ob meine Kleine satt wird. Ich glaube das ist ein Stück weit normal. Für den absoluten Notfall habe ich immer 1-2 Fläschchen Pre Nahrung hier, um testen zu können. Wie ich schon schrieb: die Tage hing mir die Kleine nonstop an der Brust und die Pre könnte ich trotzdem weg schütten. Ich glaube auch eher, dass dein Sohn vielleicht Bauchweh hatte oder einfach Nähe wollte. meine Hebamme sagte mal, dass ich, wenn die Kleine sehr unruhig ist und in sehr kurzen Abständen kommt, den Teufelskreis aus Bauchschmerzen und noch mehr Milch drauf, versuchen soll, mit einem Schnucki zu durchbrechen. Manchmal wollen die Kleinen auch einfach nur saugen. Wenn ausreichend nasse Windeln vorhanden sind, mach dich nicht verrückt. Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor dir, dass du mit zwei weiteren Kindern stillst! Halte durch.

    @kalte Hände: meine Tochter hat nachts auch Eispfoten. Teilweise erschrecke ich mich echt, wenn sie mich beim stillen berührt. Wir ziehen einen Langarmbody, eine Strumpfhose, einen Innen- und einen Außenschlafsack an.

    @Verhütung: wir werden zu Anfang Kondome nutzen. Hormone möchte ich nicht mehr nehmen und bei der Spirale graut es mir vorm Einsetzen, ganz zu schweigen vom Ziehen...vielleicht steige ich nach dem stillen auf Persona um. Mal schauen.

    @Periode: habe ich Gott sei Dank noch nicht. Bei meinem Sohn kam die nach ca 6 Monaten und ich hoffe auch jetzt noch etwas verschont zu bleiben. Nach der ersten Geburt war meine Regel auch viel stärker. Allerdings habe ich davor auch Jahre lang die Pille genommen. Solche "Stückchen" während der Periode nennt man Koagel. Das ist einfach etwas älteres, geronnenes Blut.

    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 08.01.2018 10:06
    Guten Morgen Mädels

    @ Novemberli das hab ich eigentlich immer Frühs da Emma durch schläft.

    Ich war heut früh beim Arzt nur Kontrolle und dachte mir legst Emma nochmal an bevor se dort kommt. Ihre 4h waren auch fast rum. Scheisse wars. Hat alle ausgebrochen 😥 war Klei de Strafe. Ich weiß gar nicht wie ich das Mittwoch machen soll wenn ich zur Wurzelbehandlung gehe und meine Mutti passt auf sie auf. Da hätte ich sie auch noch mal kurz angelegt denn wenn der Hunger kommt kann meine Mutti nicht helfen und Pre habe ich nicht da.

    Heute kam sie auch schon 4:30 Uhr und ich vermute mal stark sie ist schön durch den Wecker von meinem Mann wach geworden. Ist heute erste mal gewesen für sie das der Papa früh hat. Hoffe ist nicht die ganze Woche so.

    Wie geht es euch so?

    Lachmaus und Emma 8 Wochen 😊😱
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 08.01.2018 13:31
    Uns geht es bestens. Leon hat mittlerweile eine ganz lange Schlafphase. Zwar abends zur falschen Zeit 😁 aber dann muss ich mich halt gleich mit hinlegen und versuchen einzuschlafen
    Morgen ist er bereits 9 wochen alt. Wie die Zeit vergeht🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 14:58
    Hallo Mädels :)
    Also durchschlafen oder mal länger als 4 std ist bei uns glaub ich noch lange nicht drinn.
    Hatte ja ausversehene die falsche Nahrung gekauft also die einser.
    Hatte mich mal belesen, die hat mehr stärke und soll länger satt machen.
    Gestern abend hab ich gedacht ok mehr als bauchweh kann ja nicht passieren.
    Also hab ich es mal versucht. Aber das hat nichts gebracht. Er war genauso um 2 wach wie sonst auch 😂
    Also außer Bauchweh hat es nichts gebracht 😂😂😂
    Aber zum Glück nur heute über Tag bauchweh.
    Also müssen wir weiter aufstehen. Wir sind noch mega weit weg vom durschlafen.
    Geschweige den mal länger als 4 std.

    Ich beneide euch echt en bisschen.
    Ansonsten bin ich sooo sehr müde 😂

    Lachmaus das ist natürlich blöd das emma alles ausgebrochen hat.
    Was ist den wen du emma und deine mama zum Zahnarzt mitnimmst??
    Matheo hört den wecker von meinem Mann auch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 08.01.2018 15:08
    Lachmaus. Und wenn du vorher ausreichend abpumpst das emma es im Notfall per flasche bekommt? Ich werd meinen Zahnarzt Termin verschieben müssen da mein mann in der Woche Nachtschicht hat und zu der Zeit schläft.

    Pusteblome. Mit bauchweh leide ich heute mit dir. Hat leon auch und war bis vor kurzem nur am weinen. Erst schlief er seelenruhig und aufeinmal fing es an.
    Mit länger als 4 std haben wir auch erst seit 2 tagen. Doof nur das die phase schon gegen 20 uhr anfängt 😁 da sind zwar 6-8 std erholsam. Aber dennoch heißt es nachts aufstehen. Und danach kommt er schon wieder 3 std später. Also kann ich nur 2 std schlafen. Und das ist dann wieder anstrengend. Aber morgen ist er 9 wochen und hoffe das sich so langsam feste lange zeiten einpendeln.

    Jetzt liegt er neben mir mit offener windel (pullert gerade und hoffenuin die windel) und spucktuch drüber und spielt mit seiner mickey maus spieluhr kuscheltier. Total süß wie er die ansieht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 15:13
    20.00 ist echt ein bisschen doof 😂😂
    So früh kann ich auch noch nicht schlafen 😂😂
    Aber immerhin.
    Bis matheo 9 wochen wird dauert noch 6 Tage.
    Vllt haben wir dann auch Glück 😍
    Ich gönn euch das aber 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 08.01.2018 16:05
    An manchen Tagen könnt ich zu der Zeit bestimmt schlafen. Oder ab 21 uhr. Aber dann darf auch nichts interessantes im tv kommen 😂
    Sind eure tagsüber auch so viel wach? Ich hab das Gefühl das leon wenn er mal schläft das nur ne std am stück ist. Kann ganz schön anstrengend sein
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 08.01.2018 16:06
    Emma leg ich so zwischen 20:30 und 21:30 Uhr ins Bett und kommt früh 7-8 Uhr. Ich hoffe sie hört morgen den Wecker nicht, denn man hat sich echt dran gewöhnt an ihr schlafen. Dafür ist sie früh immer nass bis durchn Sack. Nervt total das bin ich von Lilly und pampers damals ni gewöhnt. Irgendwie berichten jetzt einige schlecht über pampers.

    @ Mila an sich gute Idee aber hab keine Pumpe mehr.

    Eure Jungs mit Bauchweh das tut nur auch richtig leid. Hoffe wird bald besser.

    @ pusteblome Das habe ich bei Lilly auch immer versucht aber mit mehr Pulver. Hat nie geklappt erst später glaube wo sie ein halbes Jahr dann war.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 08.01.2018 16:10
    @ Mila ja Emma schläft auch nur noch selten am Tag, aber gut schläft ja nachts lange
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 08.01.2018 16:24
    Da hast du nachts natürlich Glück. Ich hätte noch eine handmilchpumpe. Benutze sie ja nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 08.01.2018 17:51
    Halli Hallo. Mila was sagt denn deine Milch ueberhaupt. Und wie oft pumpt du immer?

    Meine hat heute Nacht auch 8 Stunden geschlafen. Wenn i sie nicht haette wach machen muessen weil i los musste haette sie bestimmt noch ne Stunde geschlafen. Das mit den nassen Windeln geht mir dann auch immer so.

    War heute beim FA. Soweit alles ok meinte sie. Aufm Stuhl konnte sie ja nun nicht untersuchen. Wegen meiner Periode. Hab mir die Pille wieder geholt. I hoffe den Bauchschmerzen Kindern geht's bald besser.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 17:55
    Hmm Lachmaus das ist natürlich blöd mit Mittwoch.
    Aber dafür dann extra Pre Nahrung holen lohnt ja auch nicht wirklich.
    Tagsüber schläft Matheo auch nicht wirklich. Höchstens ne Stunde.
    Mal hier 20 Minuten. Mal da 20 minuten.

    Aber nachts ist leider nicht mehr als 4 std drin.
    Naja irgendwann bestimmt 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 17:58
    Mami ich bin neidisch 😂😂😂
    Ich hab das Gefühl wir sind die einzigsten wo das noch nicht so ist 😂

    Aber schön das alles ok ist bei euch 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 17:59
    *einzigen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 08.01.2018 18:07
    Mami. Läuft schleppend den milchfluss mit der elektrischen pumpe anzuregen. Aber hab sie auch erst seit 3 Tagen in Benutzung. Ich soll alle 2 Stunden die pumpe anlegen. An einem Tag wie heute gestaltet sich das eher schwer. Leon ist seit nachmittags immer wieder nur am weinen. Jetzt zb liegt er in meinem arm und schläft. Leg ich ihn ins bett laufe ich gefahr das er wach wird und es weiter geht.

    Wenn Leon schläft und ich los muss mit ihm, lass ich schlafen und zieh ihn vorsichtig an und meistens schläft er weiter oder sofort wieder ein
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 08.01.2018 18:50
    Achso. Ok. Na hoffentlich wird das mit der Milch.

    Aber Lachmaus es gibt doch diese kleinen fertigflaschen Pre. So musst du kein ganzes Paket kaufen. Und die sind schon fertig.

    Ja i kenne das auch. Traut man sich garnicht die kleinen abzulegen ne (:

    I hoffe dem Rest geht es auch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 19:27
    @Pusteblome: Nein, ihr seid nicht die einzigen. Also, lass den Kopf nicht hängen. Meine Kleine schafft nachts i.d.R. Abstände von 2-3 Stunden. Mal sind auch 3,5 Stunden, allerdings mal auch nur 1,5 Stunden...

    Mein Großer ist krank. Mit zwei Stöpseln zu Hause ist ganz schön anstrengend...
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 08.01.2018 19:33
    @ Mami mit dem fertig Flaschen hab ich ja noch nie gehört klingt interessant. Aber müsste ich ja morgen schon holen zum probieren. Schaff ich nur ni hab morgen Rückbildung. Wo hast du das Zeug gesehen Dm/Rossmann?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 08.01.2018 19:40
    Lachmaus. Gibt es in beiden. Von aptamil, bebivita (zum ümfüllen in eine flasche) und noch irgend ne marke
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 08.01.2018 19:44
    Apramil, beba, bebivita, hipp, humana. Also eigentlich von jeder marke. Entweder in einer kleinen flasche wo man nur nen sauger drauf schraubt oder im tetra pack in klein zum einfüllen in eine flasche
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 08.01.2018 20:10
    Also benutzt habe i die selbst noch nie. Aber meine Hebamme sagt mir das man sich die zur Not Zuhause hinstellen kann. Und dann hatte i die mal im rossmann gesehen. Fande i auch gabz praktisch. Kosten viell nen Euro mehr aufs ganze gesehen denke i. Aber so hat man keine offene große Packung.

    Gute Nacht meine lieben. 😴😴😴😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 20:24
    @Würfel: Ja, ich stille in der Öffentlichkeit. Ich trage Stilloberteile, so dass gar nicht viel zu sehen ist. Wenn es möglich ist, setze ich mich mit dem Rücken zur Öffentlichkeit, z.B. im IKEA Restaurant habe ich das so gemacht oder am we im Cafe.

    Diese Fertigfläschen habe ich auch hier. Zwei Stück kosten glaube ich zwei Euro. Also wirklich überschaubar...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 21:10
    Timberli und Klara dann bin ich was beruhigt 😂😂
    Irgendwann wirds besser.
    Timberli Matheo hatte das auch. Das ist wenn die Kinder die Eindrücke nicht verarbeiten können.
    Da hilft nur jeden Tag das gleiche machen.
    So blöd das klingt

    Wir stehen morgens auf. Dann sing ich was dann flasche dann waschen dann Anziehen dann spazieren ( einkaufen und so)
    Dann nach hause
    Und so weiter

    Seither ist es was besser.
    Vllt hilft das bei euch auch??

    Nur so als versuch.
    Man fühlt sich ja doch hilflos.
    Wir mussten auch schon dann mit Matheo rausgehen. Weil er sich gar nicht beruhigt hat.


    So ich werde mal ins bett. In 3 std will er die nächste flasche. ber vllt hab ich glück und er schläft was länger. Die hoffnung stirbt zuletzt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 08.01.2018 21:15
    Timberli, schoen das es euch soweit gut. I wuensche auch dir natuerlich baldige mehr schlaf.

    I muss sagen das i doch ab und zu noch drüber nachdenke. Eig ziemlich oft sogar. Es war wirklich ne Grenzerfahrung. Den Kaiserschnitt ansich fande i Überhaupt nicht schlimm. Aber eine Frau unter so starken Schmerzen ueber so eine lange Zeit liegen zu lassen, und zu warten das es dem Kind so schlecht geht finde i traurig. Auch die eine unfreundliche Hebamme hat einen so ein klein wenig genommen. Selbst Frauen mehr als 40 Wochen zu geben ist schon hart. Und meine Frauenärztin bestätigte heute nochmal das gruenes Fruchtwasser heißt das es dem Kind mal nicht gut ging. I bin froh die kleine Prinzessin hier zu haben. Dennoch haette fuer sie alles einfacher laufen koennen. Und fu3r mich auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 08.01.2018 21:32
    Mami. Das ist auch echt unmöglich wie es bei dir und manch anderen ablief. Alleine zum wohle des kindes sollten ärzte schneller handeln.

    Timberli. Also mir gehts bestens. Aber war ja auch ein geplanter ks und ich würde auch beim 2.kind wieder einen machen lassen. Auch wenn ich weiß das es Anfangs echt schmerzhaft ist.
    Da wächst Vitus ja echt schnell. Leon ist morgen 9 wochen alt und ist jetzt 60 cm lang und passt gerade erst in 62. selbst in 56 passen noch manche sachen.

    Leon schläft glaube jetzt endlich. Also schnell bettfertig machen und augen zu. Hoffentlich schläft er wieder lange.
    Antwort
Seite 343 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern