menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 16:39
    Ich hab angst das wenn ich umstelle das wieder schlimmer wird. Frag beim nächsten Termin mal die kinderärztin.

    Das mit den zähnchen ist ja süß😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.02.2018 16:52
    Ich kann ja die cd nochmal in den lappi machen und ein foto von machen mit den zähnchen. Also wenn die so raus kommen wie man sie sieht, dann hat er ne süße lücke 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 17:44
    Das wäre nett mila. Ich würde das zu gerne mal sehen😋
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.02.2018 18:31
    Pusteblome. Ok. Warte. Ich mach eben ein Foto

    Timberli. Genau deswegen hole ich mir das Buch nicht und belese mich was schübe angeht auch nicht. Dadurch mache ich mich garnicht erst verrückt. Keine Ahnung ob er jetzt miz 15 Wochen im schub ist oder nicht und wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch nicht wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.02.2018 18:48
    Pusteblome. Bild ist hochgeladen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 18:49
    Mila das ist echt zuckersüß😍😍😍
    Und ich sehe was du meinst mit der lücke.

    Ja timberli haben wir echt die gleichen maße.

    Unsere 2 Speckbärchen
    Wie ist es den abends. Kommt vitus besser zur Ruhe ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 19:06
    Das Buch oje ich wachse hab ich nicht. Hab nur die App. Daher kann ich nicht viel dazu sagen.
    Was ich sagen kann ist es „warnt“ mich schon vor bisher stimmten die Prognosen immer. Was da sonst steht das Kind kann danach das und das les ich nicht.
    Jedes Kind lernt in seinem Tempo. Ich schau halt mal gerne in die Zeitleiste. Dann weiß ich ok matheo wird die nächste woche was unruhiger.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.02.2018 19:11
    Du sagst es. Jedes kind lernt und entwickelt sich im eigenen Tempo.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 19:17
    So sehe ich das auch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 21.02.2018 20:19
    Novemberli. Da sind wir beide gleich. Ich lese auch nichts. Aber ich würde auch keinen Unterschied merken ob schub oder nicht, da Leon so gut wie immer entspannt ist.
    Er steckt sich am liebsten seine Faust in den Mund. Nur passt die da nicht rein. Das ist so süß wie er es aber immer wieder versucht
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 21.02.2018 20:29
    Hey ihr lieben

    Emma ist weiterhin ein luxusbaby. Schläft nachts weiterhin über 10h und ist eine totale grinsebacke. Laut fleißig laut, Sitz aufn schoss schon schön gerade und Kopf hält sie mittlerweile alleine. Alles bestens. Gewicht hat sie such locker 7kg. Also keine Sorge timberli und pusteblome. Ich bin da so entspannt erstens weil ich noch voll stille und zweitens laufen die sich alles wieder ab. Hab meine Lilly da als bestes Beispiel

    Das buch habe ich auch. Aber man soll sich da nicht verrückt machen und nicht Zuviel lesen. So wartet man nur auf diese Schübe und wartet bis sie aufhören. Man macht sich nur selbst verrückt.

    Mila ich freu mich das nun alles so schön klappt mit deinem leon

    Unicorn und timberli euch weiterhin gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 20:46
    Mila, das sind ja schöne Fotos von euch 2 😍

    Mami, ich sehe das Buch kritisch, weil viele Eltern sich an dieses Buch klammern und als Nonplusultra ansehen. Die Checklisten am Ende eines jeden Springs vermitteln den Eindruck, dass das Kind noch nicht genug kann, wenn man nicht alles ankreuzen kann. Eine Mama aus meinem GVK hat sogar angefangen zu weinen, weil sie nur zwei Sachen ankreuzen konnte und dachte ihr Kind sei zurückgeblieben. Das hat mir zu denken gegeben. Und was mich schockiert hat, war eine von den O-Ton-Schilderungen zum Sprung in der 12. Woche: "Wir hatten Besuch. Er war quengelig, und alle hatten gute Ratschläge auf Lager. Davon werde ich immer du. Als ich ihn oben in sein Bettchen legen wollte, konnte ich mich fast nicht mehr beherrschen und war kurz davor, ihn durchzuschütteln."
    Das steht da so beiläufig. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass schütteln höchst gefährlich ist, aber irgendwie klingt das so, als wäre es normal. Und wenn wir das Buch zusammenfassen, haben wir eigentlich nur die Erkenntnis gewonnen, dass Kinder quengelig sind, wenn sie einen Schub haben und dann auch unausstehlich sind. Ich lese zwar das Kapitel zu dem jeweiligen Sprung, versuche mich aber nicht ausschließlich danach zu richten. Einem geschenkten Gaul, schaut man eben nicht ins Maul.

    Wir haben morgen die U4. Ich bin auch mal auf ihre Maße gespannt. Wir haben morgen auch die nächsten Impfungen. Ich bin mal gespannt wie sie sich da schlägt. Unser Kinderarzt nimmt sich immer sehr viel Zeit bei den Untersuchungen und berät uns umfassend. 12.30 Uhr werde ich es wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 20:54
    Lachmaus, vielen Dank für die Genesumgswünsche. Schön von dor zu hören. Auch das Emma so ein entspanntes Baby ist. Unsere schläft auch ihre 10-12 Stunden durch. Da hätte ich ja Horror vor, das sie alle zwei Stunden kommt. Da haben wir wohl Glück mit unseren Mädels.😁

    Timberli, ich wollte dir schon in meinem letzten Eintrag gute Besserung wünschen. Hab es irgendwie verpeilt. Also: Gute Besserung von mir zu dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 21:12
    Unicorn ich verstehe was du meinst.
    Das mit der Frau aus dem GVK ist ja krass.
    Jedes Kind lernt anders.
    Novemberli schön das die kleine sich so gut macht.
    Und matheo ärgert sich auch immer.
    Lachmaus schön das emma sich so gut macht.
    Luxus das emma so schläft. Matheo kann eig auch durchschlafen. Macht aber jetzt nicht mehr. Er kommt wieder um 4.
    naja ich hoffe mal das es sich bald wieder ändert.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 22.02.2018 07:50
    Ersteinmal freut es mich das euch die Bilder gefallen. 😊

    Timberli. Ich denke mal das er einfach nur gerne drauf rum kaut. Macht er ja schon seit einer ganzen weile.
    Das Buch bzw die app wurde mir nur empfohlen von na Freundin. Hatte es auch bei Mamikreisel gespeichert, mir es aber dann doch nie geholt. Und werde es auch nicht tun. Ich nehme alles so wie es kommt. Ändern kann man es eh nicht. Kann aber auch verstehen das man sich über die schübe informieren möchte.

    Leon reit sich mal unter die Mädels die auch durchschlafen 😁 er schläft ja auch von 20-7 uhr durch. Und obwohl ich meistens dann 21 uhr auch schon schlafe, fällt es mir schwer aufzustehen 😂🙈 Langschläfer halt. Aber das wird schon. Sobald es frühs auch richtig hell ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 22.02.2018 08:20
    Hallo Mädels,
    Schön von euch allen zu hören... und das es euren Zwergen auch gut geht und sich alle so toll entwickeln....
    Milo ist auch ein kleines Luxusbaby... er schläft auch von 19h bis 7h durch... gestern Abend sogar schon um 18.30... jetzt schläft er auch gerade wieder... aber er schläft nicht mehr ganz so viel am Tag... ich belese mich auch nicht habe ich schon bei Lion nicht gemacht... es kommt wie es kommt und ich finde jeder entwickelt sich anders...
    Ich habe eine Freundin die hat ne Tochter die 4 Tage jünger ist als mein großer... damals hatten wir immer den Vergleich ihre konnte schon bis 2 Jahren richtig Fahrrad fahren dafür hatte sie erst spät ihren ersten Zahn .. Lion dagegen schon mit 5 Monaten...Lion konnte mit 1 1/5 schon super gut sprechen ... die kleine aber dann noch nicht... ich mache mir da auch kein Stress... Milo zum Beispiel greift schon ordentlich dreht sich aber noch nicht... kommt mit den Oberkörper schon sehr doll hoch wenn er halb hoch liegt... und hält den Kopf Mega ohne das wir es geübt haben... also macht euch ni hat verrückt..
    heute haben wir Impfung mal gucken ob er es wieder so gut wegsteckt wie die anderen auch... gestern habe ich ihm mal gemessen wenn ich richtig gemessen habe dann ist er 65 cm ... Klamotten in 62 können wir auch langsam aussortieren....
    Bei uns hat es mal wieder geschneit.. ich habe gestern gerade gesagt das ich mich so freue auf den Frühling... ☀️☀️☀️☀️☀️
    Milo wird Samstag 4 Monate alt... wie die Zeit rennt echt Wahnsinn...morgen gehe ich mit meinen Mädels ins Kino 3. Teil von Fifty Shades of Grey... was freu ich mich...
    So ihr Lieben macht es gut und fühlt euch alle gedrückt....😊😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 10:05
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich bin beruhigt, dass einige von euch das Buch auch kritisch sehen. In meinem Freundeskreis wird drauf geschworen. Ich wurde angeguckt wie eine Aussetzige weil ich das Buch hinterfragt habe. Es kann sicherlich ein Leitfaden sein, aber man bekommt sein Kind auch ohne groß. Ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe, sondern das Buch ein Geschenk war.

    Betty, schön das es dir und Milo gut geht. Wir haben heute auch die nächsten Impfungen. Ich drücke dir die Daumen, dass Milo alles gut wegsteckt. Viel Spaß im Kino.
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 22.02.2018 15:55
    Hallo Mamis,
    nach langer Abstinenz habe ich jetzt über 10! Seiten nachgelesen und kann mich an kaum noch was erinnern. Ohje. Wir haben den Umzug geschafft und sind jetzt echte Berliner. Übernächstes Wochenende gehe ich auf ein Seminar und pumpe daher schon fleißig Milch ab. Aber irgendwie will es nicht so richtig laufen. Samu fordert gerade auch sehr viel Milch ein. Ist irgendwie ein ungünstiger Zeitpunkt. Sehr stressig. Hat jemand von euch Tipps zum Thema abpumpen? Da wäre ich sehr dankbar. Samu muss jetzt auch immer auf dem Bauch liegen. Auf dem Rücken liegt er immer wie eine schiefe Banane. Nicht gut. Ich muss aber die U4 abwarten, was der KiA sagt, nicht, dass wir auch noch zum Orthopäden müssen. Liegen eure Kinder auch manchmal schief? Das mit dem Pezziball und der Rolle ist voll die gute Idee. Das probiere ich jetzt mal aus. Muss nur den Ball finden und aufpumpen. Ich finde es prima, dass das Buch Ohje ich wachse und auch die Bauchlagenthematik hier so angeregt, kritisch, aber konstruktiv und wohlwollend diskutiert wird und wurde. Auch beim Thema Brei wird es nicht dogmatisch. Das finde ich soooo prima. Da sieht man, was wir für eine coole Mamigang sind :) ich habe das feste Ziel vor Augen 6 Monate voll zu stillen und dann mal gucken, wie es sich für Samu und mich richtig anfühlt und wann hier das nächste Wunder vom lieben Gott losgeschickt wird. 😃 Thema Männer und Babies. Hier muss ich auch immer durchsetzen, dass sich gleichberechtigt gekümmert wird, das ist manchmal echt schwer. Wir müssen uns beide noch in die Elternrolle reinlinsen. Wir sind noch recht jung und in unserem Umfeld auf weiter Flur die ersten. Daher bin Ich auch so froh um diesen Chat. Thema Kita: habt ihr schon eine und wenn ja ab wann und wie zum Henker habt ihr das angestellt? Ich verzweifle hier in Berlin gerade. Ab April geht die Uni wieder los. Zum Glück gibt es dort eine Kinderbetreuung, hoffentlich komme ich da unter. Auch wenn Samu da erst 5 Monate alt ist und die erst ab 6 Monaten nehmen. Ohje, das wird noch was. Mami, beim Thema Kind mal kurz weggeben brauchst du gar kein schlechtes Gewissen zu haben. Das tankt doch deine Reserven auf, diese kurzen Auszeiten und dann kannst du eine umso wundervollere und geduldige Mama sein und das ist, was zählt. Also ich bin definitiv pro Auszeiten. Thema schlafen: wir sind im Team Dauernachtwachenbaby gelandet. Naja, er ist halt ein Stillkind. Wenn es ganz schlimm auf stündlich nachts runtergeht, dann versuche ich mich mit dem Mantra: stetige Nahrung ist gut für die kindliche Gehirnentwicklung zu motivieren. Wie es nachher wird sei dahingestellt. Aber irgendwie muss man die Motivation Trotz Augenringen ja hochhalten. Dazu habe ich mich jetzt für Teilzeitwindelfrei entschieden und muss somit auch nachts den Drops lutschen, dass Samu sich AUCH Nachts seiner Ausscheidungsbedürfnisse bewusst ist und nicht nur dann, wenn es mir passt. Naja... Wird schon werden. Alles Gute euch. Es war so schön von euch zu lesen. Oh. Thema Größe Samu hat mittlerweile 68,kann aber auch an den Stoffis liegen. Laut Personenwaage hat er auch knapp 7kg. Aber mal gucken, was der KiA dann misst. So, ich hoffe, ich hab jetzt alles.
    LG Kirschkern
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 22.02.2018 16:28
    Kirschkern. Wo wohnt ihr denn jetzt in Berlin? Also stadtteil.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 22.02.2018 22:05
    Hallo.

    Ich war auch schon im Kino. Und fande den Teil am besten von allen. Meine Freundin fande ihn nicht so gut. Hm.

    Kirschkern: schoen von dir zu lesen. Und schoen das ihr euren Umzug gemeistert habt, und wie windelfrei, das musst du mir genau erklaeren 😆😆?

    Kitaplatz ist bei uns ne absolute Katastrophe. Und ich habe noch keinen Platz. Muss aber im November wieder arbeiten gehen. Da ich als ausgelernte Kraft hier nur den Mindestlohn bekomme, kann ich mir mehr als ein Jahr Zuhause einfach finanziell mit dem Eltern geld nicht leisten. Und i waere nicht mal traurig wenn ich kein platz bekomme und die mich kuendigen. Ich habe keine Lust 40 Stunden zu arbeiten, kaum was von mein Kind zu haben fuer einen Mindestlohn. Dann bleib ich lieber gekuendigt noch nen halbes Jahr Zuhause. Hoert sich doof an. Ist aber leider so.

    Wir waren heute auch impfen. Ja sie hat geweint die arme ): tat ihr glaub i doll weh.
    Ansonsten wiegen wir 5,7 Kilo (: und groeße Han i verschwitzt 😆😆

    Mila tolle Bilder.

    Ohje ich wachse: ich selbst finde das Buch ganz ok , mach mir selbst aber keinen Druck was sie schon kann und was nicht. Vieles bin ich der Meinung koennen sie zudem Zeitpunkt noch garnicht koennen. Die schuebe stimmen bei uns immer genau überein. Passagen wie Kind schütteln, geht natuerlich auch garnicht. Dennoch finde ich es gut, das in diesem Buch so offen geschrieben wird. Und man auch mal sieht das nicht immer alles nur einfach ist. Und auch andere Muetter sich manchmal etwas aufraffen muessen. Naja wie dem auch sei. Ich Penn gleich ein 😆😆 gute Nacht ihr sueßen. 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 22.02.2018 22:17
    Unsere Impfung lief gut wie die letzten beiden auch... er hat zwar bitterlich geweint und ließ sich diesmal nicht so leicht beruhigen aber bis jetzt keine Probleme... er hat viel geschlafen heute und seit 19h schläft er auch schon... viel gespuckt nach dem trinken hat er heute wieder viel das war die letzten Tage viel viel besser...
    Ja ich freu mich richtig auf morgen... ich fand bis jetzt alle teile toll und den zweiten richtig gut... ich bin gespannt auf morgen...
    Mami ich muss auch im November wieder los... und meine Kollegen erwarten mich auch wieder sehnlichst... da ich ja schon seit letztem Jahr April im Berufsverbot bin und keinen Ersatz für mich gefunden haben haben mein Chef und meine Kollegen beschlossen das sie jetzt auf mich warten ... finde ich ja gut dann weiß ich das mein Job sicher ist...☺️☺️☺️
    So ich mache jetzt auch die Augen zu... gute Nacht 🌙😘😴💤
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 23.02.2018 11:05
    Guten Morgen Mamis

    22 uhr hab ich schon tief und fest geschlafen. Hab nicht mal das Ende von "der Lehrer" auf rtl mitbekommen.
    Leon hat jetzt die angewohnheit seit wenigen Tagen nachts zwischen 3 und 4 wach zu werden und strampelt neben mir in seinem bettchen. Während ich ihn im nachtlicht total verschlafen ansehe, schaut er mich putz munter an und freut sich. Manchmal reicht nur den nuckel rein und er schläft weiter, oder kurz windel wechseln und dann weiter schlafen.

    Kindergarten. Wir haben uns nun endgültig dazu entschlossen erst mit 2 ihn hinzubringen. Meine Tante die erzieherin ist riet uns auch dazu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 20:19
    Hallo ihr Lieben,
    Schreiben wir Babyclub zuviel, oder warum fehlen mit einem Mal 17 Seiten.🤷

    Unsere U4 und die Impfungen hinter uns. Wie zu erwarten war, hat unsere kleine Dramaqueen geschrien. Aber das war wohl eher der Schreck weil sie sehr schnell wieder ruhig wurde. Ansonsten entwickelt sie sich altersgerecht. Sie ist jetzt 60cm groß und hat ein Kampfgewicht von 5800g. Unser Kinderarzt macht bei der U4 immer eine Bauchsono mit. Er ist der Meinung, dass man den Bauchraum der Kleinen schon in dem Alter untersuchen sollte um Abnormalitäten festzustellen. Er bekommt das nicht bezahlt, macht es aber trotzdem, weil es ihm wichtig ist. Victoria fand es ganz toll nackig auf einer Liege auf einen Monitor zu gucken. Wir wissen jetzt auch, dass   Leber, Galle, Nieren, Harnleiter, Harnblase und die Eierstöcke komplett in Ordnung sind. Und wir sind uns sicher, dass wir auch bei unserem Arzt alles richtig gemacht haben. Das Fieber und die schlechte Laune ist ausgeblieben. Dafür hat sie heute  den ganzen Tag geschlafen.

    Kirschkern, schön von dir zu lesen. Ich war ja bis vor kurzem auch recht lange abstinent und habe auch erst nach meinem Umzug die Ruhe gefunden, hier wieder aktiv zu sein. Mir erging es genauso: Alles nachgelesen und doch nur einen Bruchteil behalten. Schön das es euch gut geht. Mich würde die Sache mit dem teilweise windelfrei interessieren. Wie bist du darauf gekommen, bzw. warum?
    Ich drücke dir die Daumen, für den Uni-Kindergartenplatz. Hier sieht es mit Plätzen ähnlich bescheiden aus. Ich wollte Victoria gerne mit einem Jahr in die Krippe geben. Ich bin einfach nicht für "nur zuhause" gemacht. Ich muss einfach arbeiten. Mal schauen... Hier werden Anträge für Kindergärtenplätze erst bearbeitet, wenn das Kind 6 Monate alt ist. Wir können uns also erstmal nur bei den Kindergärten voranmelden.

    Ich hoffe ich habe jetzt nix und niemanden vergessen. Ich hab vorhin meinen Megatext schon fertig gehabt und bin dann rausgeflogen. Also alles auf Anfang....😠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2018 07:30
    Hallo wollte mich auch noch melden 🙊. Mit den ganzen Kursen und so kommt ja zu nix mehr .

    Mila und Lachmaus schön das Eure kleinen so lange durschlafen . Bei uns glaube ich dauert es noch was , obwohl will mich nicht beklagen , Yannick schläft zwischen 22.00. -22.30 bis manchmal 3.30 -4.30 . Dann noch mal von 5.00 bis 7.00 das geht .

    Gut das bei Euch die u4 so gut gelaufen ist . Wir hatten die auch letzte Woche .
    Yannick war da 13 Wochen und wog 6500 gr und 65 cm groß . Impfungen hat er 3 bekommen und super vertragen .

    Heute haben wir Erste Hilfe Kurs für Kinder /Babys bin mal gespannt .
    Wir gehen zur Zeit jeden Tag fast zwei Stunden spazieren . So bleibe ich fit 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 24.02.2018 13:49
    @ windelfrei soviel ich weis achtet man von Kind auf seine Stimme, Sprache und Gesicht. Dann wird es abgehalten. Entweder klapptces oder nicht. Wäre für mich wirklich überhaupt nichts und purer Stress
    Antwort
Seite 359 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern