menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 04.03.2018 09:47
    Pusteblome. Achso. Ja das ist dann natürlich verständlich mit der 1er milch. Alle 2 std ist ja schon wie zum Anfang nach der Geburt. Das strengt an ja.

    Das mit dem fuß war voll süß. Er kan natürlich bestens ran da ich ja seine beinchen hoch hielt. Aber er versucht es auch so immer wieder die beine hoch zu machen. Also dauert bestimmt nicht lange und er kommt von alleine an seine füße. Jetzt hat er endlich sein schnuffeltuch mit micky maus dran für sich entdeckt. Gott ist das süß. Er greift und schaut auch richtig bewusst die dinge an

    Irgendwas wollt ich noch berichten. Schon wieder vergessen...

    Ach .... Gestern hatte er nen laut gemacht und das hörte sich wie Mama an. Aber das lag auch nur daran da sie ja jetzt bestimmte töne von sich geben. Trotzdem fand ich das schön
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 04.03.2018 10:11
    Huhu, ich melde mich auch mal wieder. Wir hatten leider echt mit einer hartnäckigen Erkältung zu kämpfen 😬. Ich hatte sie mindestens vier Wochen oder länger und auch Victoria hat dann Husten und Schnupfen bekommen. Glücklicherweise jedoch bei beiden ohne Fieber. Nichts desto trotz waren wir sehr gehandicapt. Für mich war's auch schlimm nichts wirklich nehmen zu können und nur mit Hausmittelchen wie Nasenspülung oder inhalieren die Erkältung irgendwie erträglich zu machen. Mittlerweile geht es uns jedoch endlich wieder besser, richtig gesund, davon sind wir noch ein wenig entfernt. Ich bin allerdings guter Dinge dass zumindest die Kleine gesund ist, so dass sie kommende Woche ihre letzte Impfung bekommen kann. Ansonsten Bin ich dabei unsere Abreise vorzubereiten und habe entsprechend viel um die Ohren und fange schon langsam an die Koffer zu packen. Ich bin gespannt wie der Flug wird... ein bisschen Sorgen was den Start und die Landung betrifft mache ich mir schon, denn wir haben extra einen Sitz für sie gebucht, so dass sie im Maxicosy sein wird. Jedoch soll sie ja nach Möglichkeit trinken oder schlucken wären Start und Landung, was als stillKind eine Herausforderung wird, denn sie verweigert sämtliche Flaschen. Ich habe mittlerweile vier oder fünf verschiedene ausprobiert, werde aber immer mit großen Augen angeguckt, was das denn soll? Einzig drauf rumgekaut wird, aber nicht genuckelt geschweige denn getrunken.
    Grundsätzlich ist es wunderschön zu sehen wie sich die Kleine entwickelt, vor sich hin brabbelt und einen jeden Tag aufs Neue anstrahlt. Die Katzen haben sich auch gut mit ihr arrangiert. Probleme, haben wir derzeit eigentlich keine. Es läuft alles sehr gut. Sie wächst was das Zeug hält. Ich habe schon wieder Kleidung aussortieren müssen und wir ziehen jetzt teilweise schon die Größe 74/80 an, weil ihr Oberkörper recht lang ist. Auch habe ich festgestellt dass es nichts bringt enge Strampler anzuziehen, da dann meistens die Pampers die Kacki nicht richtig auffangen kann und man das Kind einmal komplett neu anziehen muss 🙈 Habe auch vor am Montag mal Pampers in Größe vier zu kaufen und auszuprobieren. Die Größe drei finde ich mittlerweile auch recht knapp, was das Luftpolster am Hintern angeht.
    Es freut mich zu lesen, dass im Moment scheinbar bei euch allen alles recht rund läuft. Ich drücke euch die Daumen das das so bleibt und allen die krank sind wünsche ich gute Besserung, dass ihr schnell wieder gesund werdet 👍
    Viele Grüße
    Sue und Victoria (4.monat)
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 04.03.2018 10:19
    74/80 ist ja schon echt groß. Aber schön das sie sich so gut entwickelt und es euch gut geht.
    Ich zieh schon so gut wie keine strampler mehr an. Die die ich da hab kann er noch ab und an anhaben aber neue kaufe ich nicht. Wenn dann nur ohne fuß welche. Er schafft es nämlich seine kleinen füße da immer raus zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 04.03.2018 10:36
    Es steht und fällt mit der Marke natürlich, nicht über all braucht sie schon so große Sachen, aber teilweise. Die Bodys die ich aussortieren musste, hatten meistens in der Breite noch richtig viel Platz, nur in der Länge haben sie halt einfach nicht mehr gereicht. Und bei der großen Größe muss ich natürlich die ärmelchen hochkrempeln, denn so lange Arme hat sie nun auch noch nicht 😂 Vielleicht sind die Kleidungsstücke, die ich habe aber auch durch den Trockner etwas kleiner geworden, letztlich ist es ja egal welche Größe drauf steht. Hauptsache sie passen 😜
    Auf jeden fall habe ich die letzten Tage für mich gedacht, dass sie ganz schön groß (erwachsen) geworden ist. Im Vergleich zur Geburt, wenn man sich die Fotos anschaut, ist sie jetzt ein richtig kleiner Mensch geworden, der seine Umwelt komplett wahrnimmt und auch ganz aufmerksam beobachtet.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 04.03.2018 10:39
    Wow sue 74/80? 😮😮? Also wir tragen immer noch 56 😂😂. Bei manchen Sachen mal ne 62. Das ist dann aber meist noch zu groß.
    Wo fliegt ihr denn hin? Und wie ist denn das mit dem Druck Überhaupt? Hab i mal gehoert. Ich selbst bin noch nie geflogen.
    Schoen das eure Erkältung etwas abgeklungen ist.
    Warum muessen die kleinen bei Start und Landung schlucken?

    Ist ja toll mit dem Fuß Mila (:

    Ach du verlierst auch dein Haar Betty? Ist ja echt krass. Sodass hab i vorher auch nie gehoert.

    Wir kämpfen immer noch arg mit dem Milchschorf /:

    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 04.03.2018 10:52
    Mami. Der druck im ohr kann weh tun und daher soll man schlucken. Als ich damals das erste mal flog tat das richtig weh in den ohren.

    Leon sein Milchschorf wird zum Glück weniger. Wir ölen auch jeden tag den kopf ein. Was mich ärgert ist das er durch den schorf auch haare verliert. Klar die wachsen auch nach. Aber an den seiten sind die schön dicht und lang und oben sieht er aus wie ein opa.

    Größe. Wir sind immer noch bei 62.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 04.03.2018 10:54
    Ich probiere so langsam mich mit brei aus und musste feststellen das weiße karotte ihm zwar schmeckt, er aber ausschlag bekommt. Das ist echt anstrengend das richtige zu finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 04.03.2018 10:55
    Ja, also zum Beispiel gab es letzte Woche doch beim Lidl wieder Baby Klamotten. Und dort die Bodies in Größe 62/68, sind nach waschen und Trockner gerade so passend. Allerdings kann ich dann auch nur den mittleren Druckknopf verschließen, damit die Windel nicht am Po klebt. Deshalb habe ich mich entschieden lieber die bodies in Größe 74/80 zu behalten, da sie da in nächster Zeit mit Sicherheit schon rein wachsen wird.
    Wir fliegen doch nach Kairo und werden dort circa drei Monate bleiben. Schlucken oder Kaugummi kauen macht man auch als Erwachsener, um den Druckausgleich bei Start und Landung hin zu bekommen, damit man keinen Ohrendruck oder gar Ohrenschmerzen hat/bekommt. Aber manchmal hat man damit selbst als erwachsener so seine Probleme, zum Beispiel wenn man eine Erkältung hat. Und bei Säuglingen kann das halt auch ein Problem sein, was dann dazu führt dass sie im Zweifelsfall wie am Spieß schreien, was natürlich für alle Passagiere nicht besonders angenehm ist 🙈 Ich werde ihr auf jeden Fall vor dem Start noch einmal Kochsalzlösung in die Nase tropfen, damit sie gut atmen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 04.03.2018 11:06
    Mir wäre es ehrlich gesagt viel lieber, wenn Sie noch die kleineren Sachen tragen könnte. Denn da habe ich so viele schöne Sachen, die ich maximal einmal anziehen konnte 🙁 Manches habe ich beim anziehen gemerkt dass es zu klein ist und überhaupt gar nicht angezogen. 😔. Das ist schon sehr schade, auch wenn es viel geschenkte Klamotten waren.
    Antwort
  • Profilfoto  Kirschkern92
    Kommentar vom 04.03.2018 18:29
    Hallo ihr Lieben,
    Samu hat sein erstes Papa Sohn Wochenende erlebt. Ich habe abgepumpt und war auf so einer Art Tagung von Fr bis heute und die beiden haben zusammen den Tag verbracht und mich zwischendurch besucht. Ich bin stolz wie Bolle auf die beiden, dass sie es so gut gemacht haben und bin so glücklich, die Tagung mitmachen zu dürfen. Es hat solchen Spaß gemacht :) abends habe ich aber gemerkt, dass Samu mich schon vermisst hat. So kleine gehören halt schon zur Mama und somit war diese Tagung jetzt eine Ausnahme und auch so nur durchführbar, weil wir durch dem Besuch zwischendurch längstens sechs Stunden getrennt waren.
    Mila, ich wohne in der Gropiusstadt. Ist das bei dir in der Nähe zufällig?
    Mami, Windelfrei ist tatsächlich grundsätzlich so, wie Lachmaus es schon beschrieben hat. Studien belegen, dass Säuglinge keine Nestbeschmutzer sind, d.h sie signalisieren ihr Ausscheidungsbedürfnis, die westliche Welt hat nur verlernt, die Signale zu deuten. Mich hat einfach interessiert, ob es klappt. Bei Blähungen kann ich ihm so etwas Gutes tun und wenn er weint habe ich eine zusätzliche Möglichkeit, wie ich den Grund des Weinens lindern kann. Ich finde Windelfrei nicht stressiger als wickeln, aber das liegt auch daran, dass mein Partner und ich daraus keine Religion machen. Wir halten ab in Standardsituationen, also zum Beispiel nach dem Aufwachen (mal ehrlich, da muss doch auch jeder von uns auf Klo), wenn wir eh wickeln und nach Gefühl, wenn er unleidig ist (häufig nachts drückt dann die blase und er kann nicht schlafen). Wer mehr darüber lesen möchte, kann dies auf Windelwissen.de tun. Und vllt einfach mal ausprobieren :) es ist kein Töpfchentraining, kein Zwang, keine Konditionierung. Die Kinder werden dadurch nicht zwangsläufig früher trocken, sondern bleiben sich lediglich ihrer Ausscheidungsbedürfnisse bewusst. Windelfrei ist einfach eine weitere Kommunikationsform mit dem Baby, deshalb finde ich den Terminus Elimination Communication auch viel besser, denn Samu hat definitiv immer eine Windel an :D
    Drehen konnte er sich nur mal drei Tage lang von Bauch auf Rücken, jetzt schon lange nicht. Lachen mit Laut tut er mehrmals täglich. Greifen kann er mittlerweile, mal mehr mal weniger bewusst. Es ist schon echt spannend ihn zu beobachten. Er trägt 68. Und bekommt nächste Woche dann die U4 mit Impfung. Mal gucken wie es wird. Ich habe ein bisschen Angst wegen seinem Gewicht, weil er einfach immer nur so 5 bis 10 Minuten trinkt und danach meint voll zu sein. Es soll ja solche Speedtrinker geben, aber ich traue da dem Braten noch nicht.
    Bis bald und alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 04.03.2018 18:42
    Kirschkern. Ja das sind max 30 min von mir entfernt. Da kann man sich ja mal sehen wenn du magst.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 04.03.2018 18:43
    Hey ihr lieben.

    Bei uns alles super. Emma trägt noch 68. Mensch Mami Gr. 56 ist ja krass. Ich habe Gr. 56 komplett verkaufen können. Freu mich wie Bolle das Paket losbekommen zu haben 😊
    Haarausfall hab ich auch ganz schlimm überall liegen Haare echt belastend. Scheis Tage hab ich auch schon 7 Tagen trotz der stillpille die man durch nimmt. Verpackung steht zwar drin kann zu schmierbluten kommen, aber ich hab se richtig gehabt und soooo lange. Werde die noch bis Juni nehmen und dann mal sehen. So lange ich noch stille geht keine normale Pille.

    Emma ist die Woche sehr ningelig und am Tag kaum am schlafen. Sabbert nur, Beißring gekauft aber mag sie noch nicht so. Eher diese kauzahnbürste. Nachts muss ich bis zu 5xaufstehen nur wegen Nuckel. Bin ich garni gewohnt. Aber merkt man sie brauch Ablenkung durch de Zähne. Lilly hat noch nicht so zeitig angefangen.

    Drehen sind ja eure zeitig. Macht Emma nicht. Nur zur Seite. Nächste Woche ist U4 wieder mit impfen 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 04.03.2018 18:55
    Lachmaus. Ich hab die regel schon zum 3. mal seit Anfang Januar trotz der stillpille. Ich werde sie mir nochmal holen für 3 Monate und dann werde ich mit Computer verhüten. Die Pille liegt mittlerweile bei Leon seinen milchpulver das icg die nicht vergesse

    Hat wer von euch auch keinen kabel tv Empfang? Nervt mich richtig. Seit Freitag Abend und soll erst in 6 Tagen wieder gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 04.03.2018 19:23
    @ Mila so blöd es klingen mag, da bin ich froh das es nicht nur mir so geht. Ich habe meine Pille neben Emmas Vitamin Tabletten. Pille hat ich für ein halbes Jahr bekommen. Ich denke danach werde ich dann auf normale Pille umsteigen und hoffe das ich dann eine finde wo ich keine Regel mehr bekomme. Nervt schon. Bei meinen Mädels klappt das auch das sie keine Regel mehr bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 04.03.2018 19:33
    Gibt ja solch pillen wo man keine regel bekommt weil man sie durchnimmt. Hatte auch mal so eine und irgendwann vertrug ich die nicht mehr. Aber das ist viiiele jahre her. Keine regel bekommen ist schon cool, aber ich habe keine lust auf hormone und in ein paar Jahren wollen wir ja ein 2tes kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 19:52
    Pusteblume das mit sitzen wollen und hoch ziehen haben wir auch . Und er will auch nur hoch gehalten werden so das er alles sieht .

    Sue 74 ist ja schon groß . Wir haben manche Sachen 62 aber mehr 68 .

    Lachmaus wir haben daselbe , Yannick hat seid 3 Tagen auch die Phase irgendwie .

    Ja die Zeit läuft immer am Tag so schnell . Wenn wir dann noch zum Yoga und Baby Massage waren rennt er eh so schnell .

    Weis garnicht wer gefragt hatte , der Erste Hilfe Kurs haben wir beim Roten Kreuz gemacht . Extra für Babys und Kleinkinder . War echt super . Kann ich nur empfehlen

    Yannick kommt zur Zeit auch alle 3 Stunden Nachts . Und will auch nicht mehr in seinem Besitell Bett schlafen was ja eh schon ganz nah an Mama ist 😂😂🙈. Also schläft er wieder bei mir im Bett .
    Habt ihr alle schon mit Beikost Euch beschäftigt ? Oder angefangen . Ich wollte mal so in 4 Wochen langsam mit Möhren Brei anfangen
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 04.03.2018 21:24
    @ Mila ich weis das es solche Pillen gibt. Aber heist nicht das jeder keine Regel bekommt. Mal sehen Wasser nächste Pille sagt bzw macht. Ich hab nach Lilly auch keine Pille mehr genommen wegen Hormone und 2.ten Kind.
    Jetzt muss ich ja irgendwie wieder verhüten und da probier ich erstmal de Pille wieder

    Erste Hilfe können wir auch machen für Baby und Kinder von der aok. Hab gestern ein Brief bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 04.03.2018 21:59
    Huhu ihr Lieben,
    Mami ich habe auch mega Haarausfall der Wahnsinn. Diese neue Haar Kur die man ins nasse Haar tut ohne aus zu waschen von El Vital ist super,kann ich nur empfehlen
    Thema Brei werde ich denke erst mit 5 oder 6 Monaten anfangen. Sie ist noch super mit der Flasche zufrieden.
    Den erste Hilfe Kurs mache ich auch am 13.03 bin gespannt.
    Mila ich kann die Stella Starda empfehlen,die kann man auch durchnehmen und selbst als ich letztens Pause gemacht hab hatte ich nur einen Tag die Blutung
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 04.03.2018 22:06
    Und Mami wegen den Benachrichtigungen du musst auf eine der Emails gehen und da steht dann ein Link zum weiterleiten um die Benachrichtigungen auszuschalten 😊 aber jedes mal wenn du auf einen Beitrag antwortest und nicht vorher den Grünen Pfeil raus machst wirst du wieder welche bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 04.03.2018 22:23
    Danke fuhr den Tipp Buenzel. Und Ladys, ich bin so frohhhhhh, das ich nicht die einzige mit Haarausfall bin, dann stimmt das ja wirklich zu stimmen (was ne bloede Satzwahl 😅😅) was meine Frauenärztin gesagt hat.

    Ich habe mich bis jetzt noch nicht an das breite geben rangetraut. Weiss auch nicht warum (:

    Aber schoen wieder von euch allen zu lesen 😍😍.

    Kirschkern: da kannst du ja stolz sein auf den Papa. 💕💕 und schoen das du Spaß hattest.

    Ich moechte auch einen 1. Hilfe Kurs machen (: muss i mal nachfragen.

    Vom drehen sind wir noch weit entfernt.

    Sue darf ich fragen was du da vor hast in Cairo?

    So mehr weiß ich nicht meine lieben. Guts nächtle 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.03.2018 08:27
    Lachmaus. ich war auch total erschrocken als ich meine regel aufeinmal bekam. gut beim ersten mal wars weil ich die ständig vergaß. Hätten wir da ungeschützten sex gehabt, hätte ich als et den 7.11 gehabt.und als ich dann noch 2 weitere male die regel bekam rief ich bei der frauenärztin an. als ich da keinen erreichte fragte ich meine hebamme und die beruhigte mich dann und sagte das das normal sei.

    Haarausfall. den habe ich zum glück nicht, jedoch schafft es Leon mir immer wieder welche auszureißen wenn er sich dran festhält. jetzt hab ich nen haarband um den kopf das er nicht mehr ran kommt.tut nämlich gut weh wenn er sich da festkrallt und dann fummel ihm mal so lange haare aus den fingern
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.03.2018 08:52
    Brei. Ich hatte es zwar schon versucht, denke aber das es noch nicht so seins ist und werde daher noch 4-5 wochen warten
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 05.03.2018 09:29
    Guten morgen Maedels.

    Sagt mal hat einer von euch schon diesen nasensauger getestet den man an den Staubsauger macht? Und kann man das bei den kleinen schon verwenden?

    Ich weiß nicht so recht ob sie schnodder in der Nase hat aber sie röchts manchmal so. Und mit diesen normalen nasensauger kommt Überhaupt nichts raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 09:58
    Mami ja wir haben den seid einer Woche . Weil Yannick schon mal die Nase hier und da zu hatte .
    Mit den blöden Hand Dinger bekam ich nie was raus .
    Also wir finden den echt super . Danach ist die Nase wieder frei . Ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftigt weil man denkt es wäre viel zu stark . Aber das ist genau richtig die Stärke . Man stellt ja die leichteste Stufe ein . Also ich kann nur positiv davon sprechen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 10:14
    Huhu Mädels :)
    Wir haben auch den nasensauger. Ders echt klasse.
    Mila wenn Lein wirklich noch nicht soweit ist dann warte lieber wirklich noch was vor allem komisch mit dem Ausschlag.

    Lachmaus ich hoffe das Emma bald wieder durchschläft.

    Den Rest hab ich wieder vergessen 😂😂😂😂
    Antwort
Seite 361 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern