menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 18:45
    Deine Freundin hätte aber auch ruhig vorher mal was sagen können 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 15.03.2018 23:12
    Huhu Mädels,schön zu lesen was eure Mäuse alles so machen. Meine kleine Maus macht auch immer wieder Fortschritte geht mir alles viel zu schnell hihi
    Also Mami da hätte sie doch echt an euch denken müssen und das Treffen lieber noch nach hinten verschieben können
    Wir hatten heute wieder Doppel Impfung aber war diesmal nicht so schlimm hat nur kurz geweint und kann hoffentlich gut schlafen,über Tag war sie echt super drauf,konnte viermal die Waschmaschine an machen,Wäsche raus hängen,essen machen,Wäsche aufnehmen und so weiter
    Schlaft schön ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 17.03.2018 15:18
    Hallo ihr lieben ,

    Melde mich auch mal wieder. Vor unserer Abreise war doch noch ne Menge zu tun... Aber jetzt sind wir in Ägypten und für ein paar Tage ans Rote Meer gefahren. Victoria war heute zum ersten mal mit den Füßen und Beinchen im Meer. Fand sie ganz toll :-) überhaupt gefällt es ihr, dass es hier wärmer ist und sie viel dünner angezogen sein kann. Mit dem drehen ist sie auch fleißig üben. Bauch auf rücken klappt. Andersherum nur bis etwas mehr als zur Seite. Auf der Seite liebt sie es zu schlafen. Im Moment kommt sie nachts auch wieder häufiger. Entweder wegen der ganzen neuen eindrücke und Umgebung oder wegen der Wärme, dass sie mehr Durst hat... Aber alles gut :-)

    Wie ich lese, entwickeln sich eure kleinen auch prächtig :-) freut mich wirklich zu lesen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 17.03.2018 16:48
    So, vorsichtshalber schon mal abgeschickt ... Das war auch besser so. Victoria war dann erstmal hungrig ;-)

    Mami, dass Deine Freundin da nicht ein bisschen mitgedacht hat ist natürlich ärgerlich... Hoffentlich geht es an euch vorüber. Du hattest ja gefragt, warum ich nach Ägypten gehe. Victorias Papa arbeitet im Moment hier. Und damit wir auch etwas zeit als Familie mal miteinander verbringen können, werde ich für drei Monate hier unten sein. Um Moment bin ich auch ganz glücklich dem schlechten Wetter in Deutschland entflohen zu sein :-)

    @ Brei: damit warte ich noch. Victoria guckt zwar wenn wir was essen, findet ihre Hände und Finger im Moment aber noch viel interessanter. Und lutscht und kaut darauf rum. Im Moment habe ich auch vor noch recht lang voll zu stillen. Das ist jetzt im Ausland vorest einfacher.

    Quennie: was für Physio macht ihr? Merkst du schon eine Besserung?

    Reinreden/besser Wissen: glücklicherweise habe ich das Problem nicht. Würde mir aber meinen Teil denken...

    Alle die umziehen wollen, drücke ich die Daumen :-)

    Ach so, mit den Zähnen hat Victoria zeitweise richtig zu kämpfen :-( letztens habe ich ihr dann einige osanit Kügelchen gegeben. Die haben gut geholfen. Nur geguckt hat sie, als ob ich sie vergiften wollte :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 20.03.2018 08:25
    @sue: schön, dass es euch in Ägypten gut geht und Victoria das alles recht problemlos wegsteckt.
    Wir gehen zu einer netten Physiotherapeutin, sie geht sehr gut auf Viviana ein. Macht Pause wenn sie unruhig wird. Sie gibt dem Halswirbel und dem Schlüsselbein Impulse, dass heißt sie übt leichten Druck auf die Fehlstellung aus. Da die Mäuse schnell wachsen, reicht dass wohl um alles zu korrigieren.
    Wir waren dreimal dort und Viviana greift nun ab und an nach Sachen. Meist muss man sie erst massieren, aber dann nutzt die Hände und Arme. Ich bin also zufrieden
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.03.2018 08:36
    Guten morgen

    Queenie. Schön das man die fehlstellung beheben kann.
    Sue. Im warmen wäre ich jetzt auch gerne 😁 vllt können wir nächstes jahr unsere Hochzeitsreise nachholen.

    Heute kommt seit Anfang januar mal die Hebamme wieder. Hoffentlich sagt sie nichts weil leon sich noch nicht dreht. Aber auf dem bauch liegen ist halt einfach nicht seins und da quäle ich ihn auch nicht. Wenn ich merke der kopf bleibt liegen weil er nicht mehr mag oder auch zu anstrengend wird, dann nehm ich ihn auch hoch.
    Das kommt schon noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 09:02
    Huhu
    Ich bin eine September-Mami und wollte mal was los werden. Ihr redet hier in letzte Zeit vom Drehen.
    Und gerade weil du Mila meintest,hoffentlich sagt die Hebamme nichts,wollte ich mal los werden,dass es ja wirklich so unterschiedlich ist. Mein Baby ist nun 6 Monate alt und hat sich bisher einmal auf den Bauch gedreht. Ich finde dieses „vergleichen“ immer nicht so schön. Macht euch da nicht so viele Gedanken drüber 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 20.03.2018 09:57
    Hey ihr lieben. Hab immer mit gelesen kam aber nie zum Schreiben.

    @ sue toll das es deiner kleinen Maus so gefällt im Wasser. Bei dem herrlichen Wetter kann das ja nur Spaß machen.

    So nun zum drehen. Muss Bienchen da echt mal recht geben. Schön wenn eure Mäuse sich drehen. Hätte ich so zeitig eigentlich nicht gedacht. Also Emma dreht sich auch null und ist mir Wurst. Sie macht das schon. Lilly hat sich auch erst mit über 6 Monaten gedreht. Klar ist mein 2 tes da vergleiche ich mich auch mit keinem anderen.

    Wenn Emma auf dem Rücken liegt würde sie es nur mit Hilfe schaffe. Sprich richtig auf de seite drehen dann macht sie denn Rest. Nur hängt dann der eine arm drunter den so von alleine nicht weg bekommmt.

    Mila bleib da entspannt. Jedes Kind ist da anders. Und bei manchen haben sich de Babys hier schon bei 3 Monaten gedreht kann ich mir garni vorstellen, aber scheint zu gehen 😳😊
    Leon macht da vielleicht wieder irgendwas andere „schneller“ 😊

    Wie schlafen denn eure Mäuse so am Tag? Ich merke das Emma wieder im Schub steckt. Stille meist nur noch 2x der Rest Flasche und seit Samstag gibt es paar Löffel Brei. Sah Emma so lustig aus 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.03.2018 10:10
    Bienchen und Lachmaus. Wir machen und da auch garkeinen kopf drüber. Wenn er soweit ist dann ist er soweit und bis es so weit ist bin ich entspannt. Hab nur einfach keine lust auf das gerede dann. Ich kenn mich und muss mich dann arg zusammen reißen um nicht im ton rau zu werden. Allein das sie NIE ne genaue Zeit sagt wann sie da ist nervt uns schon mega. Da braucht sie auch garnicht kommen. Wir sind jetzt seit Anfang Januar (und davor ja auch schon) gut ohne sie klar gekommen. Daher kann es der letzte besuch gewesen sein.
    Achja und wegen der Atlas Therapie hat leon eh noch 2 wochen schonung.
    Ihr wisst ja wie ebtspannt ich schon in der Schwangerschaft war une es auch noch bin. Daher lass ich mich nicht stressen. Mich nervt solch gerede nur immer mega. Und da könnt ich ausrasten
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.03.2018 10:14
    Leon sitzt dafür unheimlich gerne und wird es sicherlich zeitig allein können.
    Und sein lieblings spielzeug sind micky mäuse. Hat jetzt schon eine große mit spieluhr drinne die auf einem kissen liegt, dann eine mit greifring die er gestern im laden so toll fand und ich mit nehmen musste und von Anfang an sein schnuffeltuch mit micky kopf dran 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 20.03.2018 10:29
    Hallo hoffe euch geht es gut.
    Uns geht es soweit ganz gut.
    Pusteblome wie ist der thermomix so? Wollte mor auch schon lange ein zulegen.
    Unicorn das kenn ich die Mutter von mein Exmann war auch furchtbar alles wusste sie besser.
    Habt ihr eigentlich schon alle eure Periode wieder? Ich meine noch nicht und deswegen hab ich meine Spirale noch nicht bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.03.2018 10:39
    Lachmaus. Leon schläft morgens nochmal ein sowie mittags und späten Nachmittag. Aber nicht lange und auch nicht immer.

    Achja. Die hat heute abgesagt. Obwohl sie es gestern Abend schon wusste 😡
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.03.2018 10:41
    Gina. Ich hab sie leider seit Silvester schon wieder 😖 hätte von mir aus auch weg bleiben können
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 20.03.2018 11:12
    Meine Periode hab ich seit Januar. Und nach wie vor sehr lange. Hab jetzt schon locker 14 Tage mein misst. Nervt nur noch. Eine andere Pille kann ich ja wieder nicht nehmen aufgrund des Stillens. Vielleicht sollte ich doch aufhören sie zu nehmen. Vielleicht ist das besser?! Was meint ihr?

    @ mila der hätte ich was gesagt. Und warum will die kommen? Sag einfach möchtest das nicht mehr und gut

    @ unicorn ich wäre Da richtig geplatzt. Würde mir das nicht bieten lassen. Ich sag immer was ich denke 😂😊 und den Geburtstag hätte ich augenblicklich verlassen

    Emma schläft früh ca 45 min und mittags mal so mal so 1-2h.
    Spätnachmittags dann höchstens nochmal 45 min.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 20.03.2018 11:34
    Lachmaus. Das sie nicht mehrr kommen brauch sag ich ihr wenn sie da war. Möchte das nicht mehr. Und wenn ich fragen hab gibt es genug wege außer ne hebamme zu fragen. Fürs 2te kind werde ich mir keine nehmen.
    14 tage am Stück ist ja auch oll. Ich hatte sie in 4 wochen 2 mal. Das reichte schon. Will ab nächsten monat die au h nicht mehr durch nehmen um nen regelmäßigen Zyklus hinzubekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 22.03.2018 19:42
    Ich wärr froh wenn Leon tagsüber mal so lange schlafen würde. Schaffe vllt mal den abwasch wenn er einschläft.
    Letztens war er tagsüber so anstrengend das ich im stehen hätte einschlafen können. Er wollte nicht liegen,sitzen und am besten nur getragen werden.
    Abends ist es immer lustig mit ihm. Bei der Flasche einschlafen und wenn er ind bett geht ist er hell wach und strampelt was zusammen 😂

    Meine Hebamme hatte mich ja versetzt bzw ne stunde vorher abgesagt. Das heißt ich lasse sie nur noch einmal her kommen und dann war es das für uns. Wir haben keine Lust mehr auf sie und brauchen sie auch nicht. Immer dieses nicht sagen können zu welcher zeit man genau kommt nervt einfach. Man kann doch nicht den ganzen tag drauf warten das die irgendwann mal klingelt
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 22.03.2018 19:43
    Wuerfel. Schön das bei euch alles klappt und hut ab das du immer noch stillst und daher nachts noch oft aufstehen musst. Ich wünsche dir viel Glück mit der langsamen unstellung auf pre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 21:40
    Hallo zusammen melde mich auch noch mal .
    Meine Periode habe ich auch seid Weihnachten wieder aber ohne schmerzen ( ein Traum gegen vor der Schwangerschaft ).

    Schlafen naja das sind wir vom Ritual abends noch weit entfernt . Wir haben nur den Rhythmus Jetztz drinne das ich um zehn mit Yannick hoch gehe, stille dann noch mal , dann kommt er so ca um 0.30 / 2.30 und 4.00 und ann um kurz vor sieben . Manchmal verschiebt sich alles um ne Stunde . Ja ist bei uns auch wieder öfter geworden statt weniger .

    Morgens schläft er manchmal nach dem ich um 8.00 dann noch mal gestillt habe ne Stunde . Dann kann ich schnell was aufräumen .

    Sonst ist Yannick sehr aktiv und will mehr machen als er ja schon kann, deswegen hat er dann Schwierigkeiten beim einschlafen .

    Wir haben ja Babymassage gemacht noch einmal dann ist die auch schon wieder Ende . Das kann ich jeden empfehlen echt schön, wir singen dort und die Babys werden spielerisch mit einbezogen einfach schön .

    Und nach Ostern haben wir noch den Beikost Seminar. Macht den auch einer von Euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 08:31
    Hallo Ladies 🙋,
    vielen Dank für euren Zuspruch und eure Worte. Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, ging es mir besser.

    @Mila: Anstalten zum Drehen macht Victoria auch noch nicht. Auch sie sitzt unglaublich gerne und zieht sich an meinem Fingern alleine in die Sitzposition.
    Das mit deiner Hebamme klingt ja abenteuerlich. Warum kommt sie überhaupt noch?

    @Gina: Schön wieder von dir zu lesen.😊
    Meine Periode habe ich seit Dezember wieder. Allerdings anders. Die Blutungen sind stärker und die Schmerzen weniger. Ich merke sie kaum noch, während ich vor der Schwangerschaft teilweise zusammengekauert mit Wärmflasche auf der Couch gelegen habe.

    @Brei: Wir haben Victoria Möhrenbrei angeboten. Sie kann damit noch nicht viel anfangen. Wir bieten ihr weiterhin alle paar Tage Brei an. Bisher wird sie von ihren Milchmahlzeiten ja noch satt.
    Wir haben den Brei auch selber gekocht und eingefroren.

    @Mami: Victoria macht das mit dem Nuckel auch seit ca. 1 Woche. Immer und immer wieder. Und wenn sie es nicht schafft, dann schimpft sie richtig vor sich hin. Dieses Spiel beruhigt sie mittlerweile mehr, als nur am Nuckel zu saugen. Wenn ich mir das angucke, platze ich auch immer vor Stolz. Und gekreicht wird bei uns auch, laut und voller Inbrunst. Manchmal könnte man meinen, wir halten uns einen Kanarienvogel.😂 Das deine Freundin dir das mit der Scharlacherkrankung erst so spät gesagt hat, finde ich verantwortungslos. Da wäre ich wahrscheinlich geflippt.

    @Novemberli: Ich hoffe Charlotte geht es wieder besser. Eine Bindehautentzündung ist ja für Erwachsenen schon nicht angenehm. Wie muss es einem Baby gehen, wenn die Augen jucken und brennen. Ich wünsche deinem Wunder, dass es ihr bald besser geht.

    @Schlaf: Victoria hat ja fast von Anfang an durchgeschlafen. Mittlerweile sind wir bei 10-12 Stunden Nachtschlaf. Ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen, füttern, anziehen und spielen, wird sie müde und ich lege sie wieder hin. Dann habe ich 1-2 Stunden Zeit. Dann schläft sie nochmal ca. 1 Stunde wenn wir draußen spazieren gehen.

    @Jenny: Was muss ich mir unter einem Beikostseminar vorstellen?

    Seid alle lieb gegrüßt und habt einen wunderbaren Tag.

    💐🎂🍾Anne, dir wünsche ich einen schönen Geburtstag, viel Zeit im Kreise deiner Lieben und einen riesigen Geburtstagskuchen. Genieße deinen Ehrentag in vollen Zügen. Meine herzlichsten Glückwünsche.💐🎂🍾
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 09:40
    Unicorn das ist ja ein Traum mit dem schlafen . Naja der Körper gewöhnt sich irgendwie daran , mit wenig Schlaf um zu gehen.

    Also das geht wohl so 6 Stunden , denke da lernt man ab wann man genau anfangen sollte und was wichtig ist . Und womit man anfangen könnte . Denke so pro und contra Sachen . Das ist bei der Hebamme wo wir die Baby Massage haben die ist so super , die war auch Krankenschwester bei mir im Krankenhaus als ich entbunden habe. Denke die macht das gut . Bin ja so unerfahren über das Thema Beikost . Und es kostet 15 Euro , ein Gutes Buch ist auch so teuer 😂😂😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 10:23
    Das hört sich interessant an. Wir haben das Thema Beikost mit unserer Hebamme in den Babytreffen besprochen, welche wir nach dem GVK hatten. Aber ein Extraseminar dazu hört sich gut an. Es stellen sich ja doch mehr Fragen, als man vorher vermuten würde. Und im Gegensatz zu einem Buch, werden dir in einem Seminar deine Fragen sofort beantwortet. 😉 Ich weiß gar nicht, ob sowas hier angeboten wird
    Ich kann im Zweifelsfall meine Hebamme noch anrufen.
    Die hat mich übrigens total überrascht. Ich hatte gestern Post von ihr im Briefkasten mit ein paar wundervollen Zeilen und einer Gute-Nachtlieder CD für Victoria zur Eingewöhnung in ihrer neuen Heimatstadt. Ich gebe zu, ich hatte Pipi in den Augen. Das hätte sie ja nicht machen müssen. Schließlich sind wir 200km weit weg gezogen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 23.03.2018 10:29
    Unicorn. Ja kein plan warum die überhaupt noch kommen will. war ja letztens in der fa Praxis und da war sie auch gerade und wollte schon wegen seinem koof anfangen. Aber der orthopäde sagte ja zu mir das es auch mal schlechte tage mit dem kopf geben kann. Hab ich iht gleich den wind aus den segeln genommen.

    Jetzt muss ich erstmal abschicken in der Hoffnung mich nicht neu einloggen zu müssen. Hatte grad leon ne stunde im arm weil er schlief. Gott tat mir irgendwann mein po weh 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 23.03.2018 10:37
    Unicorn. Das freut mich zu lesen das Leon nicht alleine ist mit dem noch nicht drehen🙈😁
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 23.03.2018 10:46
    Guten morgen alle miteinander

    Mila wie gesagt Emma dreht sich auch nicht und ich bin echt entspannt da es mein 2tes Kind ist.
    So ein Brei Kurs hat mein Hebamme schon bei Lilly damals Angeboten was ich nie gemacht hab. Hab mit Möhre angefangen letzte Woche Samstag. Geben jeden Tag 4-6 Löffel und dann 180ml pre. Sie kaspert mit dem Brei auch mehr rum und spuckt aus Freude rum. Aber sie muss sich ja auch erstmal ran Tasten und das brauch Zeit. Wenn die Woche rum ist mit Möhre Steiger ich dann mit Kartoffel und Möhre.

    Emma geht 19:30 Uhr ins Bett und schläft meist bis 7 Uhr (+\- 30min). Bin da echt zufrieden 😁. Aber sie schläft ja schon seit der 5 Woche durch.

    Jenny vielleicht kommt das auch noch bei euch. Klar der Körper gewöhnt sich dran, aber soviel aufstehen zerrt schon...

    Unicorn Emma macht das auch so mit den Fingern hoch ziehen. Bin ich auch richtig happy wie sie das so macht. Ich muss da kaum mit helfen. Und stehen wie ein eins an den Händen. Herrlich wie sie die Beine durch drückt. Ist dabei auch nur am grinsen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 15:55
    Hallo ihr lieben
    Ich weiß nicht wer gefragt hat wegen dem thermomix also nur für den brei lohnt sich das nicht. Aber wir kochen auch so damit

    Wenn ich das so lese hab ich en schlechtes Gewissen. Wir haben einfach angefangen mit der beikost.
    Matheo bekommt sogar schon banane.
    Oder hähnchen mit kartoffeln und möhre.

    Mila mach dir keine sorgen. Bei der U4 fragte der KIA ob er sich dreht. Und sie war erstaunt das er schon kann
    Also mach dir keine sorgen

    Wir sind gerade voll im Hochzeits / umzugs stress.
    Das Kleid hab ich schon. Ringe kommen jetzt die Tage.
    Matheos armband haben wir auch schon.
    Location steht auch.
    Die Trauung ist um 9.30. wir gehen danach nur Frühstücken.
    Wir feiern dann dafür die Taufe was größer :)
    So langsam werd ich doch nervös
    Antwort
Seite 363 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern