menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 14.05.2018 19:43
    Unicorn. Da bin ich ja beruhigt was klamotten angeht. Als der wind vorhin kalt wurde, hab ich ihn dann einfach zugedeckt im Kinderwagen. Hatte mal nichts langes mit. Aber das war auch mega warm als wir vorhin los machten. Ich fühle auch immer arme und beine sowie nacken. Jetzt hab ich bei c&a mal nachgesehen und musste feststellen das das teil nen Schlafanzug ist. Und ich dachte das ist für draußen 🙈😁😂 ist mir aber egal. Man sieht ja nicht das es nen schlafanzug ist. Aber so ist er luftig und nicht zu warm angezogen und der rücken kann keinen zuch abbekommen

    Also leon hat den kopf immer zu beiden seiten. War ja vorher nur nach rechts. Und links ist der kopf hinten schon runder. Nur noch rechts. Hatte schon überlegt mir physio für ihn verschreiben zu lassen. Nur um zu sehen was die da sagen. Aber der kinderarzt war soweit zufrieden mit ihm. Und leon schaut auch zu allen seiten. Daher sehe ich da nicht so den bedarf.

    Bei mir stürzt die seite nicht ab. Aber ist schon ärgerlich wenn man alles neu schreiben muss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2018 22:53
    Hallo ihr lieben. Meld mich nur kurz.
    Matheo hat gerade eben zum ersten mal mama gesagt 😍😍😍😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2018 09:33
    Pustebloome 🤭das ist ja krass . Echt richtig Mama . Oh man die werden so schnell alt .
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 17.05.2018 15:42
    Hallo zusammen,

    das Problem mit der Webseite am Handy habe ich auch gerade... also jetzt vom Rechner und dafür ohne viele Emojis.

    Pusteblome: nachtrählich auch noch von mir herzlichen Gllückwunsch zur Trauung. Es freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Auch Deinem Matheo scheint es ja richtig gefallen zu haben :-) Super auch, dass er schon anfängt Mama zu sagen! Bei uns kommt zwar auch schon mamamama und babababa, aber das ist noch nicht zielgerichtet auf eine Person.

    Nachträglich auch noch allen einen schönen Muttertag! Mein Mann hat es natürlich vergessen... okay aber Sonntag ist hier der Montag und in ägypten hatten die ihren Muttertag bereits vor einigen Wochen... trotzdem war ich etwas verärgert... aber gut, gibt schlimmeres.

    Mami, schön zu lesen, dass sich Emy so prächtig entwickelt. Hätte auch meine Beschreibung zu Victoria sein können. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass sie nicht Teil meines Lebens ist.

    Mila, auch toll, dass sich Leon so ausgiebig bewegt und das mit dem Kopf wird auch noch werden. Übung macht den Meister und er ist ja fleißig dabei. Mila, den Jumpsuit den Du beschreibst, ziehe ich auch mit Vorliebe an. Dachte allerdings dass das ein "Spielanzug" sei ;-) Aber ist doch eigentlich egal, hauptsache, es passt und wie Du schon schreibst riskiert man keinen nackten Rücken oder Bauch. Ich habe in Kairo aber eher das Problem, dass ich noch leichtere Anziehsachen bräuchte, die auch bei über 30 bis 40 Grad nicht zu schwitzig werden...

    Unicorn, gut dass der Physiotherapeut bei Victoria die ungleichen Seiten festgestellt hat und ihr jetzt daran arbeiten könnt. Bin gespannt, wann sie den Dreh auch anders herum raus hat ;-)

    Jenny, wie läuft es bei euch so?

    Meiner Kandidatin hier kann es nicht schnell genug gehen. Das Drehen reicht ihr nicht wirklich. Jetzt würde sie am liebsten schon krabbeln können, was natürlich nicht geht... dafür dreht sie sich jetzt immer im Kreis. Also sie liet auf dem Bauch und kreiselt um ihren Po, meist im Uhrzeigersinn. Auch wird rumgequengelt was das Zeug hält, wenn die Spielsachen wegrollen oder zu weit weg liegen, Der Übergang zwischen Stimme erproben und quengeln ist oft fließend, aber irgendwie auch süß, dass die Kleinen schon solche Persönlichekiten sind :-)

    Jule, was macht Fine? Wie geht es euch?

    Viele sonnig heiße Grüße :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.05.2018 09:42
    Sue. Ich dachte der jumpsuit ist ein junpsuit und kein schlafanzug. Aber laut c&a website ist alles was da hing an det seite hier im laden schlafsachen. Sah für mich alles normal aus und nicht wie nen pyjama 😂
    Bei den Temperaturen noch leichtere sachen finden wo deine kleine nicht so drinnen schwitzt ist bestimmt nicht einfach zu finden.

    Leon dreht sich mittlerweile oft alleine auf den Bauch und dann ist man mal kurz aus dem raum raus, liegt er nicht mehr an der selben Stelle. Entweder im kreis gerobbt oder vorwärts. Er will am liebsten auch schon krabbeln.

    Pusteblome. Das mit mama sagen ist ja süß. da geht einem richtig das herz auf. Leon hat es zwar auch mal gesagt, aber da war ich nicht in seinem Blickfeld ind daher wird er ohne ziel einfach was geplappert haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 19.05.2018 17:06
    Hallo ich melde mich auch mal wieder. Die Seite stürzt ständig ab das ist jetzt das dritte Malmö ich mein Text anfange. Pusteblome herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Bei uns waren die letzten Wochen sehr anstrengend Felix hat 2 Zähne hintereinander bekommen. Mit dem Stillen klappt wieder alles ohne Probleme.
    Wünsch euch schöne Pfingsten
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 24.05.2018 20:33
    He Maedels. Es ist so extrem ruhig geworden hier. Ihr fehlt mir (: wie geht's denn unseren restlichen Novembermamis. 😍😍.
    Meldet euch mal 😍😍

    Mami mit Emy und schon dem 2. Papa Wort 😯😯
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 24.05.2018 20:50
    Hey Mamas.

    Ich vergess es immer mal wieder hier zu schreiben 🙈

    Gina. Ui. Schon 2 zähne. Wie war felix als er die zähne bekam?
    Bei leon drückt sich bald der erste durch. Aber bisher ist er sehr ruhig. Wie von anfang an eigentlich. Hoffentlich bleibt das auch so wenn der zahn dann durchs Zahnfleisch drückt. Bisher hat es aber immer super geklappt mit einem beißring und er war beschäftigt.

    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 24.05.2018 21:01
    Mami. Kann dir nur zustimmen. Mir fehlt es auch hier zu schreiben. Hab manchmal schon das gefühl ich rede nur über leon und komm mir da voll doof vor.

    Letztens ist er mit den füßen zuerst von der Couch geplumst. Er hat sich von der mitt soweit an den rand gerollt und gerobbt das er mit den Füßen dann zuerst runter ist. Und ich war nur ganz kurz im bad. Zum glück haben knie und Ellenbogen den kurzen sturz aufgefangen. Und unsere Couch ist auch nicht hoch. Seither wird da alles abgedichtet das er nicht nochmal plums machen kann.
    Essen eure kleinen bei dem warmen Wetter manchmal auch schlecht den mittagsbrei? Heute ging es bei uns wieder. Aber die letzten tage waren schlimm. Musste dann immer die Flasche fertig machen. Vllt lags auch daran das er das warme nicht mochte wegen dem Zahnfleisch was ja langsam aufgeht das der durch kann.
    Sitzen will er auch immer mehr. Im Kinderwagen mit buggyaufsatz müsste ich ihn eigentlich schon anschnallen. Auf dem bauch schläft er manchmal mal zu seinen schläfchen am tag ein. Bin ich auch ganz froh das der Druck vom hinterkopf somit verlagert wird. Aber spätestens wenn er erstmal richtig sitzen kann, wird auch die kopfform hinten besser.

    Planschen eure auch so gerne im wasser? Wir haben da richtig Spaß. Pomfitis in die dusche. Stöpsel rein, wasser rein und leon kann drin planschen und schwebt auf dem wasser. Total cool das teil. Und das wasser aus der handbrause ist eh total faszinierend. Vorallem weil er versucht einen wasserstrahl zu greifen 😂

    So. Das wars erstmal von uns. Ich hoffe es ist nicht schlimm für den langen text über Leon
    Habt noch einen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 24.05.2018 23:18
    Ach quatschi. Ich freue mich immer ueber andere Babys zu lesen 😍😍.

    Ich hab gelesen das die kleinen keinen Brei wollen wenn die zaehne kriegen. Bzw schlechter essen als sonst. Unsere 2 Zähne sind schon durch. Was ein glueck. Und es war sehr sehr anstrengend. Ich glaub wir hatten aber noch einen Schub gleichzeitig. Und das 1. Mal krank war sie auch. Einen ganz wunden Po hatte sie, man was tat sie mir leid
    Ohh doof mit der couch. Hat er geweint?
    Emely isst erst seit nervt Woche brei. Und nur abends. Keks Vanille. Alles andere findet sie nicht gut. Egal ob selbstgemachter Mittagsbrei. Oder gekaufte Brei bzw solchen Fruchtmuß. Nunja, essen wir halt jeden abend Keksi Keks (:
    Emy badet auch voll gerne. Und strampelt mich nass (:
    Sie ist auch voll der Seiten/Bauchschläfer geworden.
    Weiß garniert ob i es erwähnt hatte aber eine Tagesmutter hab wir jetzt auch. Vertrag ist schon fertig. Am 16.11. Ist mein erster Arbeitstag. Und mein Herz blutet jetzt schon wenn ich an den taeglichen Abschied denke.

    Schlafen eure kleinen noch bei euch? Emy ja. Bestimmt bis sie 14 ist. 😂😂 ich bin neu richtige Klucke. Schlimm mit mir. Aber da ich ja eh praktisch alleine wohne, ist es mir auch recht

    So ist muss schlafen. Mir fallen schon die Augen zu (:

    Guts Naechtle 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 25.05.2018 01:15
    Ja geweint hat er. Aber nur kurz.
    Schübe merkt man leon gar nicht an. Ich habe von meiner Nachbarin ein tragetuch geschenkt bekommen und das liebt leon. Unterwegs schläft er super drin ein. Und mit binden geht's schneller als mit der tragebinde von hopetype die ich hab.
    Leon schläft auch noch bei uns am bett. Könnte noch nicht ruhig schlafen wenn er in seinem großen bett schläft. Zumal er einmal nachts gerne ne neue windel hätte. So muss ich nicht aufstehen. Letztens ist er auf meinem Arm eingeschlafen und ich jabs dann auf der couch genossen. Daa war wie vor 6 Monaten als er noch winzig klein war und nur so einschlief😊 total schön.
    Keksbrei bekommt er abends auch. Isst er total gerne. Und zum nachtisch nach dem Mittagessen obstbrei banane in apfel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2018 20:47
    Hallo ihr lieben meld mich auch nochmal. Ich geh meistens mit dem Handy rein. Die Seite stürzt leider ja immer ab deswegen melde ich mich so wenig.
    Wir haben aber auch alle Hände voll zu tun. Matheo beginnt das laufen.
    Er will es den ganzen Tag machen. Das geht vielleicht in de Rücken 😂.
    Er krabbelt nicht. Das haben wir dann anscheinend übersprungen. Vielleicht kommt das ja noch.
    Er sitzt jetzt schon relativ lange.
    Zähne sind bei uns noch nicht durchgekommen😂
    Wir kämpfen aber fleißig damit. Er macht sich prima. Leider wird er viel zu schnell groß. Liebe Grüße an euch alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 22:17
    Nené wir halten ihm die Hand hin und er zieht sich dann hoch und rennt los 😂😂
    Wir werden auch jeden Tag schneller. Und die Strecken die er zurück legt werden auch immer größer.
    Das geht schon arg in den Rücken 😂😂😁
    Aber was tut man nicht alles damit der kleine zu Frieden ist und anscheinend macht es auch müde. So lange hat Matheo noch nie Mittagsschlaf gemacht 😂🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 22:18
    Aber bei meinen Mann sind alle in der Familie so früh „losgelaufen“.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 22:21
    Und Matheo ist auch 75cm groß und hat bestimmt 8kg
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.06.2018 15:33
    Jetzt komm ich endlich mal dazu wieder zu schreiben

    Pusteblome. Wie Matheo schon läuft an deinen Händen ist echt süß. Eigentlich schade das er das krabbeln überspringt

    Zähne. Haben eure zwerge schon welche? Bei leon ist ein schneidezahn ein kleines stück draußen und nun kommt gleich der nächste. Und wie auf dem Röntgenbild zu sehen war, mit Lücke 😁 hatten jetzt immer mal wieder gut zu tun. Vorallem weil er nachts pasr mal im schalf anfing zu weinen. Beißringe liegen bei uns schon im Tiefkühlfach. Weil aus dem Kühlschrank genommen und die sind total schnell warm. Als in tk fach rein. Alleine sitzen kann er nur wenn er sich an etwas festhält. Und wenn er auf dem bauch liegt geht der po hoch, beine angewinkelt. Nur vorne klappt es nicht das er krabbeln könnte. Da wird er richtig bockig. Bei na freundin war das auch so. Kurze zeit später saß ihre kleine alleine und darauf kurze Zeit später krabbelte sie. Da bin ich ja gespannt.
    Nachts schläft er nur noch auf der guten kopfseite. So richtet sich seine Kopfform langsam von allein. Und wenn er erstmal alleine sitzen kann, kommt das eh von allein.

    Planschen im wasser liebt er. Für den see haben wir jetzt "freds schwimmtrainer". Total cool das teil
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 14.06.2018 19:25
    Mami. Alles liebe zum Geburtstag 💐💐
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 14.06.2018 23:10
    Danke Mila 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 15.06.2018 05:45
    Bitte bitte. Hoffe du hattest einen schönen Tag.
    Ich freu mich ja auch schon auf meinen. Auch wenn der erst im Januar ist, aber da kann Leon dann schon laufen. Dann gehts definitiv zum Schloss moritzburg 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 15.06.2018 11:06
    Hallo ich hoffe euch geht es gut.
    Sind eure kleinen auch so launisch wenn jemand was isst?
    Mein kleiner schreit richtig und zappelt rum wenn er essen sieht da tut er mir schon leid aber alles kann er noch nicht essen.
    Zum Thema Zähne ich geb ihm Osanit das klappt ganz gut und halt beißring. Momentan kommen die Schneidezähne durch damit hat er schon zu kämpfen.
    Langsam wird das stillen unangenehm er zwickt und kratzt nur noch.
    Die Zeit vergeht einfach zu schnell aber ich freu mich auch wieder darauf arbeiten zu gehen.
    Habt ihr schon krippenplatz? Ich hab gewechselt hatte kein gutes Gefühl von dem neuen bin ich begeistert da wird sich der kleine Mann bestimmt wohl fühlen.
    Wünsch euch ein schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 15.06.2018 11:14
    Also wir haben einen für 2.2020. wollten erst mai nächstes Jahr, aber da war schon alles voll und Februar nächstes jahr war uns zu früh
    Leon will auch immer von uns mit esen. Letztens gab ich ihm ne miniecke von der marmeladen stulle. Hat er komplett aufgegessen. Bockig wird wr und laut wenn das vorwärts robben nicht so funktioniert wie er es möchte
    Jetzt schläft er in meinem arm

    Mit Zähnen stillen ist echt bewundernswert. Würde ich persönlich nicht machen wollen. Tut bestimmt gut weh
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 15.06.2018 23:42
    Meine kleine isst leider so garnichts garnichts ):
    Sie ist immer noch mit ihren 120 ml milch vollkommen zufrieden.
    Wuerde mir aber auch wuenschen das sie anfängt zu essen. Kann mir auch nicht erklären woran es liegt. Trinken findet sie auch alles nicht schoen
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 16.06.2018 00:15
    Hallo ihr lieben...
    Ich melde mich auch mal wieder ... ich hoffe euch allen geht es gut und eure kleinen sind gesund und munter... ziemlich ruhig geworden ist es in der letzten Zeit hier im Forum...
    Milo ist ein sehr lebhaftes Kind ...er robbt wie ein Weltmeister und heute ist er das erstemal gekrabbelt... es dauert auch nicht mehr lange und er kann sich alleine hinsetzen... was das Essen angeht ist Milo auch oft bockig wenn er mit uns am Tisch sitzt... er macht immer den Mund auf ist isst schon fast alles wie zum Beispiel Obst weiches Brot mit Marmelade Joghurt... nur paar Beispiele... zum Mittag koche ich immer selber... ( kartoffeln mit Kohlrabi oder Wurzeln oder Brokkoli oder Blumenkohl oder auch süsskartoffeln)bisschen Butter ran und alles pürieren ... verträgt er alles super... keine Bauchweh oder Verstopfung... machmal mische ich Fleisch mit unter oder Fisch ( kleine Gläser gibt es bei Rossmann) Gläschen gibt es nur wenn es mal schnell gehen muss... an fruchtgläsern mag er auch alles... nachmittags isst er meistens Brei ... er trinkt nur noch eine Flasche und zwar abends... auch morgens will er keine mehr das bekommt er guten Morgen Brei...
    Zähne hat er unten zwei und beide aufeinmal kamen und oben sind auch zwei in anmarsch... damit hat er auch sehr zu kämpfen...
    Schlafan tut er eigentlich noch viel... am Vormittag immer nochmal ne halbe Stunde bis 45 Minuten mittags 2-2 1/2 Stunden und dann ab 18.00/18.30 bis nächsten morgen 6/6.30 ... im Moment kommt er aber öfter mal nachts wegen den Zähnen... er ist ein sehr pflegeleichtes Kind und immer zufrieden... klar ist er auch mal quackig aber wir können uns nicht beschweren... was er nicht mag ist es wenn zu viel los ist um ihn rum ... wir hatten im mai Taufe und das war zu viel den ganzen Tag... da hat er bis 21h oft geweint...
    Im Laufgitter ist er auch nur ne bestimmte Zeit gerne dann muss ich ihn immer auf den Boden legen damit er sich besser bewegen kann... und in der Karre von Kinderwagen geht es auch nur mit anschnallen sonst bewegt er sich so doll das er fast rausfällt.. ist noch nie passiert weil wir ihn lieber anschnallen... wir haben uns schon den nächsten Kindersitz gekauft fürs Auto von Römer denn wenn er alleine sitzen kann dann kommt der Maxi cosi weg...
    so genug von uns erzählt... ich hoffe ich lese mal wieder öfter von euch...
    Liebe Grüße Betty mit Milo (nächsten Sonntag schon 8 Monate) 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.06.2018 17:22
    Hallo ihr,
    Melden uns auch mal wieder 😊
    Irgendwie fühle ich mich wie ein Langzeiturlauber... geht es euch auch so? Gefühlt kommt man zwar zu nicht wirklich viel und der Tag geht immer ruckzuck rum. Ich würde gerne mal ein Buch lesen, aber irgendwie fehlt mir die Ruhe dazu. Die kleine Maus ist sehr aktiv. Sie schläft zwar auch, aber sehr unterschiedlich tagsüber. Ihre aufwachzeit liegt bei 8:00 Uhr, was ich super angenehm finde 😊
    Ich stille noch voll. Trotz der beiden Zähne unten. Wobei es ehrlich gesagt keinen Unterschied macht, Mila. Viel schwieriger ist die Ablenkung beim trinken. Sie muss immer bei jedem Geräusch gucken und lässt sich leicht ablenken. Aber Das kratzen, Gina, kann ich auch bestätigen, das ist unangenehm. Ich halte ihr dann immer meine Hand zum Festhalten hin.
    Nebenbei bekommt sie weiterhin Salatgurke als Stick. Banane und Pfirsich zerdrückt mit Löffel. Für den Eisennachschub gibt es gemörserte Haferflocken mit ein wenig geriebenen Apfel. Vielleicht schmeckt das auch Emy, Mami? Gemüse konnte ich ihr noch nicht so schmackhaft machen. Bin am überlegen ob ich vielleicht doch gleich zwei Gemüsesorten kombiniere. Zum Beispiel Zucchini mit Brokkoli. Was habt ihr da für Erfahrungen? Ansonsten knabbert sie gerne am Brot rum und will immer aus meinem Glas oder der Wasserflasche trinken, was ich ihr dann auch immer gewähre. Geht zwar immer was daneben, aber das trocknet ja wieder 😉

    Wow, also laufen ist ja echt cool, pusteblome. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie erst mal versucht zu krabbeln. Wobei es im Moment eher rückwärts und im Kreis geht 😂 aber das reicht mir vollkommen. Sitzen tut sie schon super und kullern, also drehen, in alle Richtungen. D.h. Im Moment kann ich sie nur noch auf dem Boden alleine lassen. Alles andere ist zu gefährlich. Für unser familienbett muss ich mir jetzt was einfallen lassen, damit sie nicht rausfällt, wenn sie abends schon oder morgens noch allein drin liegt... aber da sie auch nachts noch Milch braucht, will ich sie noch nicht ausquartieren.
    Ach ja und sie ist eine kleine Wasserratte! Sie liebt Wasser, Baden im Pool/Schwimmbad und Duschen klappt auch schon wunderbar. Das müssen wir dann aber zu zweit mit ihr machen, da es doch etwas schmierig und rutschig werden kann.
    Soviel von uns erstmal.

    Mami, nachträglich zum Geburtstag noch alles gute 🍀

    Betty, bei euch hört es sich ja super an! Euer kleiner scheint ja genauso relaxed zu sein, wie unsere.

    Ganz liebe Grüße

    Mittlerweile scheint die Seite ja wieder stabiler zu laufen... vielleicht können wir jetzt wieder mehr schreiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.06.2018 17:27
    Hallo ihr,
    Melden uns auch mal wieder 😊
    Irgendwie fühle ich mich wie ein Langzeiturlauber... geht es euch auch so? Gefühlt kommt man zwar zu nicht wirklich viel und der Tag geht immer ruckzuck rum. Ich würde gerne mal ein Buch lesen, aber irgendwie fehlt mir die Ruhe dazu. Die kleine Maus ist sehr aktiv. Sie schläft zwar auch, aber sehr unterschiedlich tagsüber. Ihre aufwachzeit liegt bei 8:00 Uhr, was ich super angenehm finde 😊
    Ich stille noch voll. Trotz der beiden Zähne unten. Wobei es ehrlich gesagt keinen Unterschied macht, Mila. Viel schwieriger ist die Ablenkung beim trinken. Sie muss immer bei jedem Geräusch gucken und lässt sich leicht ablenken. Aber Das kratzen, Gina, kann ich auch bestätigen, das ist unangenehm. Ich halte ihr dann immer meine Hand zum Festhalten hin.
    Nebenbei bekommt sie weiterhin Salatgurke als Stick. Banane und Pfirsich zerdrückt mit Löffel. Für den Eisennachschub gibt es gemörserte Haferflocken mit ein wenig geriebenen Apfel. Vielleicht schmeckt das auch Emy, Mami? Gemüse konnte ich ihr noch nicht so schmackhaft machen. Bin am überlegen ob ich vielleicht doch gleich zwei Gemüsesorten kombiniere. Zum Beispiel Zucchini mit Brokkoli. Was habt ihr da für Erfahrungen? Ansonsten knabbert sie gerne am Brot rum und will immer aus meinem Glas oder der Wasserflasche trinken, was ich ihr dann auch immer gewähre. Geht zwar immer was daneben, aber das trocknet ja wieder 😉

    Wow, also laufen ist ja echt cool, pusteblome. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie erst mal versucht zu krabbeln. Wobei es im Moment eher rückwärts und im Kreis geht 😂 aber das reicht mir vollkommen. Sitzen tut sie schon super und kullern, also drehen, in alle Richtungen. D.h. Im Moment kann ich sie nur noch auf dem Boden alleine lassen. Alles andere ist zu gefährlich. Für unser familienbett muss ich mir jetzt was einfallen lassen, damit sie nicht rausfällt, wenn sie abends schon oder morgens noch allein drin liegt... aber da sie auch nachts noch Milch braucht, will ich sie noch nicht ausquartieren.
    Ach ja und sie ist eine kleine Wasserratte! Sie liebt Wasser, Baden im Pool/Schwimmbad und Duschen klappt auch schon wunderbar. Das müssen wir dann aber zu zweit mit ihr machen, da es doch etwas schmierig und rutschig werden kann.
    Soviel von uns erstmal.

    Mami, nachträglich zum Geburtstag noch alles gute 🍀

    Betty, bei euch hört es sich ja super an! Euer kleiner scheint ja genauso relaxed zu sein, wie unsere.

    Ganz liebe Grüße

    Mittlerweile scheint die Seite ja wieder stabiler zu laufen... vielleicht können wir jetzt wieder mehr schreiben...
    Antwort
Seite 368 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern