menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.06.2018 17:29
    Hallo ihr,
    Melden uns auch mal wieder 😊
    Irgendwie fühle ich mich wie ein Langzeiturlauber... geht es euch auch so? Gefühlt kommt man zwar zu nicht wirklich viel und der Tag geht immer ruckzuck rum. Ich würde gerne mal ein Buch lesen, aber irgendwie fehlt mir die Ruhe dazu. Die kleine Maus ist sehr aktiv. Sie schläft zwar auch, aber sehr unterschiedlich tagsüber. Ihre aufwachzeit liegt bei 8:00 Uhr, was ich super angenehm finde 😊
    Ich stille noch voll. Trotz der beiden Zähne unten. Wobei es ehrlich gesagt keinen Unterschied macht, Mila. Viel schwieriger ist die Ablenkung beim trinken. Sie muss immer bei jedem Geräusch gucken und lässt sich leicht ablenken. Aber Das kratzen, Gina, kann ich auch bestätigen, das ist unangenehm. Ich halte ihr dann immer meine Hand zum Festhalten hin.
    Nebenbei bekommt sie weiterhin Salatgurke als Stick. Banane und Pfirsich zerdrückt mit Löffel. Für den Eisennachschub gibt es gemörserte Haferflocken mit ein wenig geriebenen Apfel. Vielleicht schmeckt das auch Emy, Mami? Gemüse konnte ich ihr noch nicht so schmackhaft machen. Bin am überlegen ob ich vielleicht doch gleich zwei Gemüsesorten kombiniere. Zum Beispiel Zucchini mit Brokkoli. Was habt ihr da für Erfahrungen? Ansonsten knabbert sie gerne am Brot rum und will immer aus meinem Glas oder der Wasserflasche trinken, was ich ihr dann auch immer gewähre. Geht zwar immer was daneben, aber das trocknet ja wieder 😉

    Wow, also laufen ist ja echt cool, pusteblome. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie erst mal versucht zu krabbeln. Wobei es im Moment eher rückwärts und im Kreis geht 😂 aber das reicht mir vollkommen. Sitzen tut sie schon super und kullern, also drehen, in alle Richtungen. D.h. Im Moment kann ich sie nur noch auf dem Boden alleine lassen. Alles andere ist zu gefährlich. Für unser familienbett muss ich mir jetzt was einfallen lassen, damit sie nicht rausfällt, wenn sie abends schon oder morgens noch allein drin liegt... aber da sie auch nachts noch Milch braucht, will ich sie noch nicht ausquartieren.
    Ach ja und sie ist eine kleine Wasserratte! Sie liebt Wasser, Baden im Pool/Schwimmbad und Duschen klappt auch schon wunderbar. Das müssen wir dann aber zu zweit mit ihr machen, da es doch etwas schmierig und rutschig werden kann.
    Soviel von uns erstmal.

    Mami, nachträglich zum Geburtstag noch alles gute 🍀

    Betty, bei euch hört es sich ja super an! Euer kleiner scheint ja genauso relaxed zu sein, wie unsere.

    Ganz liebe Grüße

    Mittlerweile scheint die Seite ja wieder stabiler zu laufen... vielleicht können wir jetzt wieder mehr schreiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.06.2018 17:29
    Hallo ihr,
    Melden uns auch mal wieder 😊
    Irgendwie fühle ich mich wie ein Langzeiturlauber... geht es euch auch so? Gefühlt kommt man zwar zu nicht wirklich viel und der Tag geht immer ruckzuck rum. Ich würde gerne mal ein Buch lesen, aber irgendwie fehlt mir die Ruhe dazu. Die kleine Maus ist sehr aktiv. Sie schläft zwar auch, aber sehr unterschiedlich tagsüber. Ihre aufwachzeit liegt bei 8:00 Uhr, was ich super angenehm finde 😊
    Ich stille noch voll. Trotz der beiden Zähne unten. Wobei es ehrlich gesagt keinen Unterschied macht, Mila. Viel schwieriger ist die Ablenkung beim trinken. Sie muss immer bei jedem Geräusch gucken und lässt sich leicht ablenken. Aber Das kratzen, Gina, kann ich auch bestätigen, das ist unangenehm. Ich halte ihr dann immer meine Hand zum Festhalten hin.
    Nebenbei bekommt sie weiterhin Salatgurke als Stick. Banane und Pfirsich zerdrückt mit Löffel. Für den Eisennachschub gibt es gemörserte Haferflocken mit ein wenig geriebenen Apfel. Vielleicht schmeckt das auch Emy, Mami? Gemüse konnte ich ihr noch nicht so schmackhaft machen. Bin am überlegen ob ich vielleicht doch gleich zwei Gemüsesorten kombiniere. Zum Beispiel Zucchini mit Brokkoli. Was habt ihr da für Erfahrungen? Ansonsten knabbert sie gerne am Brot rum und will immer aus meinem Glas oder der Wasserflasche trinken, was ich ihr dann auch immer gewähre. Geht zwar immer was daneben, aber das trocknet ja wieder 😉

    Wow, also laufen ist ja echt cool, pusteblome. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie erst mal versucht zu krabbeln. Wobei es im Moment eher rückwärts und im Kreis geht 😂 aber das reicht mir vollkommen. Sitzen tut sie schon super und kullern, also drehen, in alle Richtungen. D.h. Im Moment kann ich sie nur noch auf dem Boden alleine lassen. Alles andere ist zu gefährlich. Für unser familienbett muss ich mir jetzt was einfallen lassen, damit sie nicht rausfällt, wenn sie abends schon oder morgens noch allein drin liegt... aber da sie auch nachts noch Milch braucht, will ich sie noch nicht ausquartieren.
    Ach ja und sie ist eine kleine Wasserratte! Sie liebt Wasser, Baden im Pool/Schwimmbad und Duschen klappt auch schon wunderbar. Das müssen wir dann aber zu zweit mit ihr machen, da es doch etwas schmierig und rutschig werden kann.
    Soviel von uns erstmal.

    Mami, nachträglich zum Geburtstag noch alles gute 🍀

    Betty, bei euch hört es sich ja super an! Euer kleiner scheint ja genauso relaxed zu sein, wie unsere.

    Ganz liebe Grüße

    Mittlerweile scheint die Seite ja wieder stabiler zu laufen... vielleicht können wir jetzt wieder mehr schreiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 16.06.2018 17:35
    Oh 🙈 ich hatte ein Funkloch 🙈🙈🙈 sorry, dass die Nachricht jetzt öfter kam 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.06.2018 21:19
    Ich hab mir einfach eine essensplan liste von Hipp ausgedruckt. Da seh ich dann von monat zu monat die Umstellung von milch auf brei. Find ich richtig gut. Und gibt eine Regelmäßigkeit.
    Leon ist auch eine richtige Wasserratte.

    Sue. Es gibt fürs Bett richtig nen rausfallschutz. Braucht man nur unter die matratze schieben und dann hochklappen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 16.06.2018 21:21
    Mit brei haben wir mit Karotte und dann karotte kartoffeln angefangen. Durch die karotte ist es etwas süßlich. Leon liebt es immer noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 17.06.2018 09:53
    Guten morgen
    Ich hab eine furchtbare Nacht hinter mir der Felix hat nur gebrüllt.
    Aber mal eine andere Frage ich hab am 15 Mai meine Periode bekommen das war die erste seit der Entbindung. Jetzt warte ich auf meine Periode da ich meine Spirale eingesetzt bekomme aber die kommt einfach nicht. Wie war das bei euch kam die dann gleich beim 2 mal pünktlich? Ich hab echt Panik das ich wieder schwanger sein könnte wir hatten zwar kein ungeschützten Sex das hatten wir beim Felix aber auch nie und er ist trotzdem entstanden. Ein viertes Kind wäre mir einfach zu viel.
    Wünsch euch ein schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 17.06.2018 10:01
    Ich hab sie bisher noch nicht richtig bzw regelmäßig. Jetzt nehm ich die stillpille nicht mehr unter der ich oft blutung hatte und dann aufeinmal garnichts mehr. Hatte auch angst und nen test gemacht der negativ war. Jetzt mit eer neuen pille hoffe ich das sich der zyklus jetzt einpegelt. Zur not kauf dir einfach einen test.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 17.06.2018 10:39
    Gina, wir hatten das mit Victoria auch vor einiger Zeit zwei Nächte hintereinander. Dachten es wären die nächsten Zähne. Aber später habe ich festgestellt, dass sie einige Zentimeter gewachsen ist. Vermutlich waren es also Wachstumsschmerzen. Wir hatten es mit Osanit versucht, was aber nix brachte (rückwirkend verständlich) und ihr letztlich je ein Schmerzzäpfchen gegeben, weil wir anderes „schlimmes“ ausschließen konnten. Damit konnte sie dann schlafen und am nächsten Tag war sie auch wieder gut drauf. Ich denke mittlerweile kennen wir ja unsere kleinen und können die Tonlagen beim weinen und schreien unterscheiden, ob es sich um Schmerz oder Unwohlsein handelt.

    Ich habe durch das Stillen noch keine Periode. Vermisse sie auch nicht. Hatte letztens diesen Artikel gelesen https://www.still-lexikon.de/verhuetung-und-sexualitaet/ und fand es sehr interessant.
    Bin eigentlich dabei mich für die nächste Schwangerschaft zu informieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 17.06.2018 11:26
    Danke für die Antworten beruhigt mich schon das es bei euch auch noch nicht regelmäßig ist. Ich warte mal noch paar Tage dann mach ich ein Test.
    Sue er hat sich angehört wie Schmerzen bin aber nicht auf die Idee gekommen ein Zäpfchen zu geben danke für den Tipp mit Osanit hatte ich es auch probiert und Kirschkernkissen hat alles nix gebracht
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 18.06.2018 17:29
    Willkommen im Club. Auch i hab schon Panik weil ich jetzt den 2. Monat ueberfaellig bin. Nach der 1. Ueberfaelligkeit hab ich auch einen Testbericht gemacht und der war negativ. Trotz dessen bin i jetzt aber schon wieder ueberfällig. Nervt.

    Schoen von euch zu hoeren 😍😍
    Danke fuer die Glueckwuensche
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 18.06.2018 18:56
    @mami du hattest deine Periode und dann kam sie den Monat drauf nicht? Und jetzt bist du wieder überfällig?
    Ich bin jetzt den 6 Tag überfällig.
    Jetzt hab ich meine Spirale schon daheim liegen und jetzt das des macht mich fertig.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 18.06.2018 19:19
    War bei mir auch so. Mal kam se mal nicht und mal nur schmierblutung
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 18.06.2018 20:13
    Ja ich hatte sie immer regelmäßig nach der ss. Und jetzt bin i praktisch seit 2 Monaten ueberfaellig. Und gehe auch diese oder nachste Woche zum Arzt. Aber 2 tests. Sagten negativ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 10:18
    Hallo Mädels,
    ich wollte mich auch nach langer Zeit noch einmal bei Euch melden. Leider spinnt die Seite am Handy wirklich sehr, weshalb ich lieber über den PC schreibe, aber dazu fehlt mir oft die Zeit.

    @Tage: ja, trotz des Stillens ist sie auch bei mir zurück gekehrt... Vermisst habe ich sie nicht. Zuletzt hatte ich auch einen Zyklus von 33 Tagen.

    @Ernährung: ich stille noch morgens/ abends. In der Nacht schaffen wir nun eine Stillpause von 6-8 Stunden. Das empfinde ich als sehr angenehm. Ansonsten ist die kleine Lady eine zaghafte Esserin. Eine Tatsache, die mich oft an meine Grenzen bringt - ist mein Sohn doch von Anfang an ein sehr unkomplizierter Esser gewesen, der selten genug bekommen kann. Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingepedelt bei ca. 160 Gramm Mittagessen, einer halben Portion Getreide Obst Brei und ca. 150 Gramm Milchbrei am Abend. Ich experimentiere viel in der Hoffnung doch irgendwann DAS Lebensmittel zu finden, was ihr so gut schmeckt, dass sie nicht mehr aufhören kann zu essen ;) Aktuell führe ich "Stückchen" ein. Ich habe nun Gemüse mit Couscous gekocht, Hackfleisch sehr klein und krümelig angebraten und manchmal schneide ich auch Gemüse gaaaaaaanz klein. Das ist aber sehr viel Arbeit.

    Gerade wird meine kleine Lady wach und verlangt nach mir...

    Viele Grüße von uns
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 19.06.2018 10:28
    Komisch. Ich hab übers handy keine Probleme mit der Seite.

    Leon ist was mittagsbrei angeht sehr anstrengend im Moment. Hab das selber kochen auch aufgegeben. Ist mir zu anstrengend auf Dauer geworden. Mit stückchen braucj ich noch nicht ankommen. Da fängt er an zu würgen.

    Klara. Hoffentlich findest du bald das wovon sie nicht genug bekommen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 15:07
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch wieder. Die Seite scheint wieder einigermaßen stabil zu sein.

    Meine Tage habe ich bereits Ende Dezember wieder gehabt und pendele zwischen 25 und 31 Tagen. Was bei mir seit der Schwangerschaft anders ist, ich habe keine Schmerzen mehr und sie sind weniger stark. Beschweren darf ich mich also nicht.

    Ernährungstechnisch sind wir auf einem guten Weg. Vom Mittagsbrei isst Victoria ihre komplette Portion. Obst(brei) geht bei ihr gar nicht. Da würgt sie richtig. Abendbrei haut sie weg wie nichts. Allerdings gebe ich ihr da Gläschen. Den selbstgemachten Abendbrei hat sie nicht gegessen. Wo ich etwas ratlos bin, ist dass sie kein Wasser, bzw. Tee trinkt. Mehr als immer wieder anbieten kann ich ja nicht. 🤷‍♀️

    Im Moment fremdelt sie sehr stark. Was mal wieder zu Konflikten mit meinen Schwiegereltern geführt hat. Die haben Victoria erst 3x gesehen. Dementsprechend hat Victoria auch reagiert. Sie wurde mir aus den Armen gerissen und sollte dann wie ein perfektes Baby funktionieren. Da sie das nicht getan hat, wurde uns eingeredet, dass sie krank ist. Anders wäre ihr Geschrei nicht zu erklären. Und sie finden es unglaublich, dass wir so sorglos mit der Gesundheit unserer Tochter umgehen. 🤬
    Gott sei Dank wohnen wir weit weg und meine Schwiegereltern weigern sich uns, aufgrund der Entfernung, zu besuchen. Damit habe ich erstmal Ruhe vor solchen Spinnereien.

    Mädels, wir haben gestern eine Zusage für einen Krippenplatz bekommen. Ab 1.10.18 ist unser Wunder Krippenkind. Da beginnt nämlich die sechswöchige Eingewöhnung. Ich bin so happy.
    Es ist die Krippe, die wir von Anfang an favorisiert haben. Und wenn das Kind in diese Krippe geht, ist der Kitaplatz schon sicher, da die Kinder direkt dorthin wechseln. Und ein "Praktikum" in der anderen Betreuungsstelle bleibt ihr somit auch erspart.🙏

    Wir warten immer noch auf die ersten Zähne. Victoria fängt jetzt an zu robben und nichts ist mehr vor ihr sicher.

    Wahnsinn, wie unterschiedlich sich die Kleinen doch entwickeln.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal. Lässt es euch gut gehen.🙋‍♀️

    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 19.06.2018 15:46
    Unicorn. Da kannst du auch nur immer wieder anbieten was trinken angeht. War mit leon auch so. Jetzt wo ich für wasser/tee nur die von nuk mit den griffen benutze, trinkt er auch gut

    Das mit deinen Schwiegereltern ist ne frechheit. Meinen muss ich mittlerweile deutlich sagen das sie beim füttern nicht dazwischen quatschen sollen oder wenn er quengelt weil er müde ist das man ihn in ruhe lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 19.06.2018 15:59
    Kurze Frage: was ist denn im Abendbrei drinne? Also im gekauften? Ist das ein fester Begriff für eine Geschmacksrichtung? Da fällt mir ein Mila und Mami, Ihr hattet auch mal was von Keksbrei geschrieben... das kenne ich auch nicht 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 19.06.2018 16:43
    Hallo ihr lieben...
    @ Periode.. ich habe sie seid Dezember schon wieder und der normal Zyklus von 28 Tagen so wie vor der Schwangerschaft... schmerzen halten sich auch in Grenzen aber dafür blute ich total doll das ich immer echt Probleme mit dem Kreislauf habe.. und ich habe sie auch ganze 7 Tage und davon 4 richtig doll...
    @ Brei... mit essen haben wir also auch keine Probleme... Milo isst alles und probiert auch alles... abends trinkt er allerdings noch ne Flasche weil er dabei immer einschläft...
    @sue keksbrei kann man kaufen bei rossmann schon fertigpulver musst du nur mit Wasser anrühren ... ich mache immer Obst mit rein dann schmeckt er besser... Milo liebt Grießbrei von Milupa.. der ist auch mega lecker.. du kannst auch keksbrei selber machen mit Butterkeksen und heißem Wasser und einer Banane klein musen... schmeckt auch richtig lecker...
    Ich bin richtig froh das Milo alles isst und ich koche immer für zwei Tage...
    @ trinken... Milo trinkt mal Wasser aber am liebsten aus dem Glas... geht zwar öfter was daneben aber egal... ansonsten trinkt er Tee und da mische ich bisschen Saft für Babys ab 4 Monaten rein damit es schmeckt... sonst würde er auch echt wenig trinken... aber er schafft am Tag eine kleine Flasche 200ml...

    Liebe Grüße Betty mit Milo
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 19.06.2018 17:18
    Danke Betty, jetzt bin ich in der Ferne im Bilde 😀 Ist in Butterkeksen aber nicht zu viel Zucker drin? Hier in Ägypten kaufe ich nichts fertiges, weil überall Zusätze drin sind 🙁

    Milo trinkt ja super. Ich finde es auch sehr gut schon früh richtige Gläser zu nehmen. Danke dass die kleinen das auch schnell raus haben. Meine will immer aus der Wasserflasche trinken, weil ich es unterwegs ja mache. Also darf sie das auch. Ist witzig, weil sie ihre Zunge in die Öffnung steckt und versucht zu saugen, aber es funktioniert ein wenig und sie freut sich total darüber es mir nachzumachen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 19.06.2018 17:22
    Eigentlich ist überall Zucker drin... auch in den Breis von Rossmann.. der Kinderarzt meinte auch in den Gläschen... egal in welchem auch wenn was anderes draufsteht...
    Antwort
  • Profilfoto  Gina1015
    Kommentar vom 19.06.2018 19:01
    Hallo
    Felix isst nur diese Obstgläser diese Menüs fängt er das würgen an.
    Ich geb ihm Brot mit wenig Butter ganz klein gemacht das isst er.
    Nachts kommt er noch alle 2 Stunden und möchte gestillt werden tagsüber wird er auch noch 4 mal gestillt.
    Tee und so mag er auch nicht das einzige was er trinkt ist dieser Apfelsaft mit Wasser verdünnt.
    Brei hab ich probiert mag er nicht.

    Unicorn Glückwunsch zum krippenplatz toll das es geklappt hat.
    Deine Schwiegereltern nehmen sich ganz schön viel raus so eine Schwiegermutter hatte ich auch mal.

    Sue wohnst du in Ägypten?

    Periode hab ich immer noch nicht. Ich hab mir noch nie so sehr meine Tage gewünscht.



    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 19.06.2018 19:10
    Ich geb brei abends von bebivita den ich anrühren muss. Entweder Keks oder keks banane.
    Würd ja auch versuchen mittagsbrei und nachmittags obstbrei selber zu kochen. Nur hat mein mann ne Schulterverletzung so dass ich garnicht dazu kommen würde. Beineide euch die selber kochen

    Den keksbrei oder banane keks gibt es überall. Dm rossmann real...
    Antwort
  • Profilfoto  Betty_39
    Kommentar vom 19.06.2018 19:34
    Mila ich bin tagsüber immer alleine... Milo wird in den Flur gelegt und dann koche ich... klappt super... du könntest doch sonst auch abends vorkochen wenn er schläft... das hätte ich dann gemacht... ich finde das selbstgemachte schmeckt einfach besser ,,,
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 19.06.2018 19:47
    Naja mein mann kann derzeit garnichts machen weils nen bruch ist. Und ich hab dann abends keine lust mehr. Leon einfach nur zusehen lassen funktioniert nicht. Er will beschäftigt werden und am liebsten sitzen, was aber nur mit meiner hilfe geht. Kurz gesagt, er ist anstrengend. Mag für manch einen vllt ne ausrede sein, aber irgendwann möcht ich auch nur die füße hoch legen.
    Sobald mein schatz ihn auch wieder hoch heben kann und so dann hab ich auch luft dazu. Also ist ja nicht abgeschrieben selber zu kochen. Nur verschoben
    Antwort
Seite 369 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern