menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 27.03.2017 20:18
    @ unicorn sobald du mich frei geschaltet hast kann ich mir dein Bild anschauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2017 20:24
    @Zwilling: Also zwecks der Chemotherapie musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Meine Oma bekommt gerade ihre letzte Chemo auch Palliativchemo genannt und ich umarme sie regelmäßg.. ich weiß ja auch nicht wie lang ich das noch kann... aber das schadet wirklich weder dir noch deinem krümel

    @me : Ich habe 4 Jahre in Berlin gewohnt, aufgewachsen bin ich in der Oberpfalz und da wohn ich jetzt auch seit 2012 wieder. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 27.03.2017 20:25
    @ Unicorn ein tolles Bild 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2017 20:43
    @Lachmaus: Vielen Dank. Meine Ärztin hat es von seiner Schokoladenseite getroffen. ;-)

    Ich war so überrascht, was ich heute schon für Termine mitbekommen habe.
    Hebammensprechstunde nächste Woche, Termin für die Nackenfaltenmessung Anfang Mai, 1.US Vorsorgeuntersuchung 05.05.2017... Die ganzen Informationen erst über mögliche Untersuchungen, Preise, Risiken und Nebenwirkungen und und und... Da hat mir schon der Kopf geraucht. Aber ich denke mit meiner Frauenärztin habe ich eine gute Begleitung durch meine erste Schwangerschaft gefunden. Ich fühle mich bereits jetzt bestens betreut. Mit dem US-Bild wird das ganze Abenteuer wirklich erst real.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.03.2017 20:54
    Ja das glaube ich dir! Naja ich wurde ja erst aufgeklärt bei Ben! Aber ich denke wenn ich am Mittwoch hingehe wird mir ja Blut abgenommen und da denke ich das ich dann auch nochmal was bekomme was alles möglich ist! Nackenfalltmessung lassen wir ja nicht machen aber die feindiagnostik! Mein Termin ist Mittwoch 7:45
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.03.2017 20:55
    Hebamme habe ich außerhalb der Praxis und ja ich hoffe das ich trotz allem bei ihr entbinden kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Susila
    Kommentar vom 27.03.2017 21:01
    Muss man sich echt schon so früh um ne Hebamme kümmern? Braucht man überhaupt ne Hebamme? Wer bezahlt die denn? 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.03.2017 21:03
    Brauchen ja definitiv! Deine Krankenkassen bezahlt diese
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.03.2017 21:10
    @unicorn. Viel umziehen ist nicht schön. Das stimmt wohl.
    @susila. Ich schau mich nach einer um sobald ich meinen ersten FA Termin hab. Hab jetzt auch in diversen Zeitungen gelesen das man sich frühzeitig drum kümmern sollte da Hebammen wohl immer weniger werden

    @all. Ich werd dann mal ins Bett gehen. Den ganzen Tag am Pc sitzen macht müde und morgen muss ich dann endlich mal die Temperaturlistw für den Mieterschutz fertig machen. Undichte und schimmelnde Fenster sind echt nicht gut.
    Und die neuen Nachbarn kommen jetzt Abends echt auf die Idee sperrige Möbel die Treppen hoch zu schleppen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Bis morgen früh wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2017 21:57
    Schön, dass eure Termine gut liefen lachmaus und unicorn 👍

    Ich hab auch eine Frage zu Hebammen: wie findet man die denn überhaupt wenn man in einer Klinik entbinden möchte? Die Klinik hat ja dort Hebammen oder? Die bieten auch Kurse an usw. Aber die kommen nicht nach hause? Wir haben hier auch ein Geburtshaus in der Nähe und ich habe mich gefragt, ob ich dort zu den Kursen kann und dann in die Klinik zur Geburt, aber was ist dann mit der Hebamme? Von wo kommt sie dann zu mir? Oder treffe ich sie nur in Klinik oder Geburtshaus?Oder sucht man sich dann zusätzlich noch eine selbstständige Hebamme? Die scheinenbei uns jedenfalls nicht bei der Geburt dabei zu sein. Ich bin leider sehr verwirrt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.03.2017 22:06
    Also meine Freundinnen hatten immer extra eine Hebamme.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2017 22:56
    Ich hätte mich auch niemals so früh um eine Hebamme oder einen Geburtsvorbereitungskurs gekümmert.
    Meine Ärztin meinte, dass es höchste Zeit wird sich darum zu kümmern.
    Ich habe nun das Glück, dass meine Ärztin eine Hebamme in ihrer Praxis hat und ich dadurch nicht "gezwungen" werde, mir selber eine zu suchen. Das ist hier nämlich der übliche Weg. Erst eine Hebamme finden und sich dann für den Geburstvorbereitungskurs in der 28. SSW anmelden.
    Hier gibt es vier freiberufliche Hebammen die einen während und nach der Schwangerschaft begleiten.
    Meine Ärztin rät zur frühzeitigen Wahl, weil Hebammen immer weniger und zwangsläufig die Kurse immer voller werden.
    Des Weiteren muss auch ein gewisses Vertrauensverhältnis hergestellt werden.
    Man lässt ja schließlich eine fremde Person in sein intimstes Privatleben.
    Mein Termin am 06.04. dient also erst einmal dem gegenseitigen "Beschnuppern".
    Meine Untersuchungen werden sowohl von meiner Ärztin, als auch von der Hebamme betreut. Dieses Modell spricht mich eigentlich sehr an. Von meinen Freundinnen / Bekannten habe ich das so noch nicht gehört.

    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.03.2017 06:52
    Mia ich kann dir super auf deine Frage Antwort weil meine Hebamme auch im Geburtenhaus arbeitet! Also in einen Geburtenhaus arbeiten die Hebammen alles freiberuflich manche Hebammen gehen auch mit ins Kh da müsstest du dann mal fragen! Als ich mit Ben einen Tag nach der Entbindung Nachhause bin kam abends gleich meine Hebamme und die ersten Tage kam sie täglich und dann alles 2 Tage also du kannst im Geburtenhaus deine Hebamme haben die kommt dann auch zu dir! Ich musste ja leider im Kh entbinden und hatte dann dort eine Hebamme die auch total nett war aber die war nie bei mir also das macht dann wenn du dich für eine Hebamme aus dem Geburtenhaus entscheiden tust die! Sie können auch ctg und alles möglich machen und du musst nicht dort entb
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.03.2017 07:45
    Der Geburtsvorbereitungskurs waren bei uns 8 Abende immer so 2 Stunden und die Rückbildung 6 Vormittage ich glaube eine Stunde ! Ich freue mich schon riesig darauf! Aber ich weis nicht in wie fern ich über Ben reden kann, soll, darf! Ansonsten hoffe ich das alle die heute Termin haben mit guten Neuigkeiten zurück kehren!
    Mila ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 09:33
    @Mia: Die Aussage von Zwilling kann ich nur bestätigen, in Berlin habe ich meinen Vorbereitungskurs in einem Geburtshaus gemacht, da kam auch meine Hebamme her die nach der Geburt zu mir nach Hause kam und ich hab da noch einen Babymassagekurs gemacht nachdem mein Sohn auf der Welt war. Ich musste ebenfalls im KH entbinden wobei ich sagen muss das ich wirklich super Ärzte und Hebammen dort hatte. Ich hab mich mega gut aufgehoben gefühlt trotz einer extrem schwierigen Geburt, die im Notks geendet hat.. Ich hab auch schon angefangen mich nach einer Hebamme umzuschauen, denn es stimmt die werden immer rarer und somit wird es auch immer schwieriger einen Platz zu bekommen.

    @Krissi: In der Nähe von Sulzbach-Rosenberg falls dir das was sagt und du?

    @all: Jetzt hatte ich mich so gefreut, weil ich dachte die Übelkeit wird langsam besser und was passiert? Heut nacht kam sie mit voller Gewalt zurück.. Jetzt bin ich echt am Überlegen ob ich mich nochmal krank schreiben lassen weil ich nicht mehr weiß wie ich weiter machen soll :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.03.2017 09:39
    Pealsi dann mach das doch! Also bei mir war es heute auch schon ganz schlimm! Heute morgen hat es mich so gewirkt aber es kam nichts aber das reicht auch schon und mein Unterleib tut heute mehr ziehen!
    Ja Hebammen sind leider sehr schwierig zu finden! Ich habe meine schon lange sicher! Gut wir haben auch eine andere Verbindung durch Ben! Aber ich bin froh sie jetzt schon zu haben, denn bei jeden weh wehchen kann ich sie anrufen und als ich letzte Woche erfahren habe das ich mich spritzen muss war sie auch gleich zu mir gekommen und hat mir gezeigt wie ich das machen muss! Ich kann über das Kh auch nicht meckern! Ich hatte eine super Hebamme die worklich an den Zeitpunkt wo wir in den Kreißsaal sind bei uns war und eine ganz liebe Ärztin hatten wir auch und nah 10.35 h habe ich meinen Ben auf die Welt gebracht ganz ohne Schmerzmittel!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.03.2017 09:51
    Krissi so geht es mir auch die Müdigkeit ist echt mehr wie bei Ben! Ich muss mich immer aufrappeln was zu machen! Ich wollte bei Ben unbedingt auf den Hocker aber ich war dann bei den heftigen wehen echt froh als ich lag wie ich lag!
    Nun beim zweiten hoffe ich das ich doch auf den Hocker kann! Eigentlich will ich ja ins Geburtenhaus aber das geht auf Grund der spritzen wahrscheinlich nicht weil es da zu stärken Blutungen kommen kann! Aber meine Hebamme meinte naja wenn es ganz plötzlich bei denen im Geburtenhaus los geht dann ist es eben so oder zuhause naja dann haben wir es nicht mehr ins Kh geschafft!😁
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.03.2017 10:19
    Krissi das habe ich zu Ines( meine Hebamme) auch schon gesagt! Da hat sie gelacht und meint naja das wäre Aber komisch den wir fahren ja genau am Kh vorbei aber unter den Wehen kann man ja auch mal nicht daran denken!😀
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.03.2017 10:22
    Naja das ist halt so ne Sache Ines hat mal nachgelesen und meinte ich habe verbot nachzuschauen wegen dem Protein s Mangel weil einen da schlecht wird beim lesen und der Mangel ist ein Ausschluss Kriterium fürs Geburtenhaus aber wen ich mit Wehen vor der Türe stehe dann können sie mich auch nicht weg schicken! Naja sie meinte wir reden kurz vor Et mal darüber aber sie geht mit uns auch in Kh weil ich zitiere sie " ich lasse euch bei euren zweiten Baby nicht alleine und gehe mit euch überall hin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 10:31
    Vielen lieben dank! Das hilft mir schon sehr weiter. Dann werde ich mich mal beim Geburtshaus melden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.03.2017 11:42
    Krissi das kannst du laut sagen! Sie hat mich letztes Jahr in der 9 Woche kennengelernt und es hat gleich gepasst wie die Faust aufs Auge! Ich kann immer auf sie zählen! Als Ben verstorben ist hat sie gleich alles Termine abgesagt und war das komplette Wochenende für uns da! Sie war mit uns bei der Kripo und sie war mit bei der Beerdigung! Sie hat mich bei meiner Fehlgeburt im Januar unterstützt und ist wie eine Mutter für mich also ich kann mit ihr über alles reden! Ja und sie ist unsere Trauzeugin ( 22.12.16 und jetzt kirchlich am 06.06.17) das beste ist das wir uns auch super mit ihrem Mann verstehen und ja wir sind für ihn schon die Adoptivkinder! Hat er mal zu uns gesagt!
    Also deshalb bei Zeiten kümmer damit man eine Hebamme bekommt mit der man super harmoniert denn der Satz den manch sagen bei der bekomme ich mein Kind nicht stimmt! Sorry für den langen Text!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.03.2017 11:43
    Susila und Queenie wie waren eure Termine?
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 28.03.2017 11:48
    In einer Stunde lerne ich die Hebamme kennen, ich hoffe es passt zwischen uns. Dann brauche ich nicht weiter suchen.

    Ich kann euch nur empfehlen euch eine Hebamme zu suchen.
    Bei der Vorsorge ist es ganz schön seine ganzen Fragen zur Geburt oder SS zu stellen. Der FA hat ja nicht wirklich Zeit um da alles zu erklären. Die Termine bei meiner Hebamme dauern etwa eine Stunde, da hat man schon Zeit einiges zu besprechen. Vor Fragen bei der Babyausstattung bis zum Stillen oder Fläschchen kann sie beratend zur Seite stehen.
    Nach der Geburt würde ich selbst beim dritten Kind nicht drauf verzichten wollen.
    In den ersten zehn Tagen nach der Geburt kann die Hebamme täglich kommen. In den ersten acht Wochen stehen einem meine ich 14 Termine zu. Danach hat man noch 6 oder 8 Termine bis zum Abstillen oder bei Fragen zur Beikosteinführung. Diese Termine muss man nicht alle wahrnehmen oder ausschöpfen. So wie man es einfach braucht.
    Die Hebamme schaut auf die Gebärmutter, ob sich alles gut zurückbildet. Hilft bei der Säuglingspflege, schaut auf den Bauchnabel vom Baby. Wiegt das Baby regelmäßig um zu sehen, ob es gut zunimmt.
    Am Anfang hat man so viele Fragen oder unsicherheiten, da hilft es jemanden zu haben wo man jede noch so blöde frage stellen kann.

    Und suchen muss man sich die jetzt schon. Da es leider nicht mehr so viele gibt, sind sie schnell ausgebucht und nehmen dann keine Frauen mehr an.
    Ob man eine aus einem Geburtshaus, Krankenhaus, Hebammenpraxis oder eine frei Hebamme nimmt ist halt davon abhängig was man möchte. Wo man entbinden möchte, ob es einem wichtig ist unter der Geburt seine Hebamme dabei zu haben. Man kann frei wählen, nur darf nicht jede Hebamme mit ins Krankenhaus. Dazu muss sie Beleghebamme sein. Hausgeburten dürfen auch nicht alle Hebammen machen, oder bieten es an, da die Haftpflichtversicherung für Hebammen sehr teuer ist.

    Die Kosten für eine Hebamme trägt die Krankenkasse. Meist muss man bei einer Beleghebamme eine Gebüh für die Rufbereitschaft zahlen. Bei meiner alten Hebamme waren das 450 Euro, dafür das sie auf Abruf steht. Einige Krankenkassen übernehmen einen Teil davon, mache gar nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.03.2017 11:52
    Queenie ja das mit der Rufbereitschaft stimmt aber zB wie bei mir ich bin bei der AOK und die übernehmen die vollen Kosten dafür! Ja eine Hebamme macht echt ganz viel bei mir kam zB noch die Versorgung der Dammschnittnarbe mit dazu die sie sich auch in regelmäßigen Abständen angesehen hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 28.03.2017 11:53
    Ja es muss wirklich passen weil man ganz viele Sachen mit ihr teilt und gerade unter der Geburt passieren Sachen wo einfach keine Hemmschwelle da sein sollte!
    Antwort
Seite 38 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern