menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.05.2017 07:33
    Ich habe ja morgen dann Termin 11 Uhr im Kh zur frühen feindiagnostik!
    Natürlich melde ich mich dann bei euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 05.05.2017 09:40
    @zwilling: für morgen drücke ich die Daumen.
    Vielleicht ist das US-Gerät von deinem FA einfach nicht so gut oder älter. Schließlich ist im KH ja alles darstellbar gewesen, Hände mit Fingern usw.
    Morgen wird es bestimmt klappen.
    Bei mir wurde auch am Bauch gewackelt, um Theo in die richtige Position zu bringen. Eigentlich lag er mit dem Rücken zur Bauchdecke, so konnte die Nackenfalte nicht dargestellt werden. Nach etwas wackeln hat er sich dann freundlicherweise auf die Seite gedreht und es konnte gemessen werden.

    @Feindiagnostik: Keine Ahnung was da alles gemacht wird. Hatte ich bisher noch nicht. Da unser letztes Baby aber mehrere Probleme hatte und nicht lebensfähig war, muss ich diesmal hin. Auf jeden Fall wird nach dem Herz geschaut, da Theresa ja einen hatte. Genauso wie Leber, Lungen und Lymphsystem probleme. Ich denke sie werden einfach einmal komplett alles checken.
    Weiß nur noch nicht in welcher Klinik ich das machen lassen möchte.
    Meine jetztige arbeitet mit einer zusammen in der war ich noch nie.
    In der anderen war ich durch Theresa ja sehr häufig zu Untersuchungen und sie wurde dort still geboren. Die kennen natürlich viel besser meine Vorgeschichte.
    Andererseits wollte ich wegen der schlechten Erinnerungen nicht mehr dort hin.
    Schwere Entscheidung, aber noch ist ja etwas Zeit....

    @Geschlecht: Die FÄ meinte für ein Mädchen wäre der Zipfel schon sehr groß. 100% ig ist es erst beim nächsten Termin am 17.05. da wollte sie sich festlegen. Aber vom Gefühl her würde ich auch zum Jungen tendieren. In den drei Mädchen SS hatte ich nie so früh Probleme, selbst im Sommer als es heiß war ging es mir gut. Jetzt quält mich das Sodbrennen und ich bin total schnell schlapp. Habe abends sogar schon dicke Beine vom Wasser.
    Laut FÄ sind Jungs auch häufig etwas weiter als ihre SSW, also ein paar Tage. Mädchen eher zurück.
    Theo wurde ja vom ET her schon vom 12.11. auf den 9.11 und jetzt auf den 6.11 korrigiert und er ist trotzdem noch gut zwei bis drei Tage weiter.

    Meine Cousine bekommt in vier Wochen ihr drittes Baby und lässt sich überraschen was es wird, das würde ich im Leben nicht aushalten. Ich hätte es am liebsten gleich bei dem positiven SSTest gewusst, ob Helena oder Mattheo :-D
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 05.05.2017 09:47
    Hallo liebe November Mamis,

    ist man plötzlich schwanger, wird die ganze Welt auf den Kopf gestellt und man hat auf einmal ganz viele Fragen! Damit alle eure Fragen beantwortet werden, haben wir den ganze Mai unsere Hebammensprechstunde geöffnet. Das heißt, ihr könnt nicht nur eine Frage wie bisher, sondern so viele Fragen wie ihr wollt, kostenlos stellen :)

    http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/

    Ihr wisst bestimmt auch, dass es eine Hebamme heutzutage nicht leicht hat und dieser Beruf kurz davor ist auszusterben, weil man sein Leben mit dieser Arbeit einfach nicht finanzieren kann! Deshalb unterstützen wir die Hebammen aus unserer Hebammensprechstunde. Und ihr könnt uns helfen, wenn ihr wollt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr etwas spendet, denn dieses Geld geht zu 100% an unsere Hebammen und sichert so ihre Arbeit! Vielen Dank!

    Nun wünschen wir euch ersteinmal ein schönes Wochenende ;)
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.05.2017 09:54
    Queenie oh man da hast du j auch was durch! Also meiner Meinung nach werden bei der feindiagnostik alle Organe und auch das ganze Baby genau unter die Lupe genommen! Mein Ben hatte ja die TGA und da gehen wir zur feindiagnostik nach Leipzig!
    Danke euch für die lieben Worte für morgen!
    Ich werde euch berichten! Also vielleicht muss ich da morgen auch mal am Bauch wackel damit es besser liegt!
    Ich bin so gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 05.05.2017 10:01
    Bei der sogenannten Biometrie werden Körperteile wie Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen vermessen. Es folgen die Organe und Körperpartien wie Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen, Mund, Nacken, Wirbelsäule, Arme, Beine Herz, Niere, Lunge… die sowohl hinsichtlich ihrer korrekten Ausbildung, als auch auf ihre zeitgerechte Entwicklung hin untersucht werden.
    Es folgt die Farbdoppleruntersuchung. Erst im kindlichen Herzen. Dabei kann man eventuelle Herzfehlbildungen erkennen. Dann kommen die fetomaternalen Gefäße. Also die Durchblutung der Plazenta, sowohl auf der kindlichen, als auch auf der mütterlichen Seite. Dadurch kann man erkennen, ob die Versorgung von Mutter zu Kind in Ordnung ist und ob die Plazenta das Kind optimal versorgt.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.05.2017 10:07
    Das mit dieser Versorgung haben sie bei mir letzten Mittwoch gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.05.2017 10:09
    Ach im übrigen möchte ich jetzt doch das Geschlecht wissen wenn es sich zeigt! Muss das. Ist noch meinem Mann verklickern
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 05.05.2017 10:09
    Genau so hat er es auch bei mir gemacht damals. Und haben den wieder genommen. Haben Da ne schöne cd mit Videos und Bilder bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.05.2017 10:12
    ich bin so aufgeregt wegen morgen!
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 05.05.2017 10:23
    @ Zwilling das wird denk immer schön positiv
    Antwort
  • Profilfoto  Janette1004
    Kommentar vom 05.05.2017 11:16
    Hallo liebe Mamis,

    Ich melde mich auch mal wieder im allgemeinen habe ich nicht viel zu erzählen da ist mir wirklich gut geht und ich eigentlich keine Begleiterscheinungen habe , nur die letzten 5 Tage lag ich wirklich flach mit Kopfschmerzen mir wurde zwar gesagt ich dürfte Paracetamol nehmen habe es aber so durchgehalten bin sehr Wetter fühlig.
    Hebamme habe ich auch gefunden wir haben jetzt mal telefoniert am Dienstag kommt sie vorbei zum persönlichen Kennenlernen. Ansonsten viel war ich meinem Arzttermin am Montag zu der leider erst nachmittags ist da mein Freund jedes Mal mit möchte und er meistens bis 14 Uhr arbeitet und dadurch bekomme ich meine Termine meistens erst ab 14 Uhr die vier Wochen waren jetzt wirklich sehr lang natürlich hoffe ich auch dass ich positiv am Montag berichten kann ansonsten wünsche ich noch euch eine schöne Woche besser gesagt ein schönes Wochenende und hoffe auf ganz ganz viele positive Nachrichten damit lesen tue ich die ganze Zeit auch wenn ich nicht auf alles antworte oder meine Antwort dazu gebe weil ich in den meisten Dingen nicht mit leiden kann wie gesagt mir geht es eigentlich recht gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 05.05.2017 11:48
    Danke Lachmaus. Also ist das quasi ein Rundum Check. Wird ja dann bestimmt etwas länger dauern die Untersuchung.
    Da mein Mann bisher leider nicht mit konnte zum FA, möchte er mit zur Feindiagnostik. Hoffe das klappt dann. Meist ist er erst um 16.30 Uhr zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 05.05.2017 15:07
    Ich glaube mein Minion wächst gerade ganz ordentlich.
    Ich hab seit 3 Tagen vormittags tierischen hunger und bin nur am essen. Gegen mittag krieg ich dann total die Blähungen und Unterleibsschmerzen.

    inzwischen sieht man auch schon einen leichten Babybauch. Aber Hosen passen noch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 05.05.2017 16:54
    Hallo ihr lieben 😊

    Ich bin total happy und total geflasht 😍 von der Untersuchung heute!
    Dem kleinen geht es super. Ist jetzt 6,5 cm groß. Hat die Ärztin ganz schön geärgert 😉 weil es sich ständig bewegt und sogar komplett gedreht hat, nur nicht in die optimale Lage... aber nach etlichem rütteln und drücken am Bauch hat sie dann auch noch die nackenfalte ordentlich messen können. Alle Werte sind super. Auch meine Blutwerte. Also besser geht es nicht. Bin echt glücklich über den Termin. Habe gaaanz viele Fotos bekommen, auf Fotopapier 😍 Stelle ich später ein paar rein.
    Da mein Schatz nicht da ist, habe ich meine Mutter mitgenommen, die war auch hin und weg.
    Wir haben die Gehirnhälften gesehen, den Magen, die Blase, alle Finger und Zehen gezählt, das ❤️ kontrolliert und den blutfluss gemessen, die Nase kontrolliert. Außerdem noch die Wirbelsäule und unter- und Oberkiefer gesehen.
    Dann hat es Fruchtwasser getrunken und der Ärztin eine lange Nase 🖐 gemacht 😂
    Das entschädigt mich echt dafür heute früh wieder die Keramik umarmt zu haben 🤢

    Ich hoffe, die anderen Termine waren auch gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 05.05.2017 18:11
    @ sue das ist prima und genauso groß wie meins es war. Welche Woche bist du heute? Freu mich schon auf deine Bilder. All was deine Ärztin untersucht hat, hat meine auch gemacht ❤️❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.05.2017 18:14
    Hey mädels.
    So langsam geht es mir heute wieder etwas besser.
    Zur Ablenkung schaue ich den ganzen Tag schon Sailor Moon Crystal. Leider nicht das originale sailor moon.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 05.05.2017 18:28
    Also die Ärztin hat den ET am 13.11. bestätigt und demnach bin ich heute 12+4
    12+1 müsste der alte errechnete sein. Oder verwechsel ich das grad 🙄

    @ Mila: was hast du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 05.05.2017 18:28
    An die die whats App Gruppe haben sind da welche die sich hier garni mehr melden. Bin auch für die sich seit Wochen schon nicht mehr melden die aus der Liste zu nehmen oder extra??? Liste gerade Post von Anfang märz. Sind Mädels angemeldet nur um zu sagen sind schwanger und von den hat man nie wieder was gehört.

    Was haltet ihr beim outing ein blaues oder rosa herzl am Anfang vor unseren Namen zu setzten?
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 05.05.2017 18:38
    Mit ❤️ Und 💙 Würde ich eher später kennzeichnen, ob wir Jungs oder Mädchen erwarten 😊

    Ausgrenzung finde ich blöd, auch wenn es mich nicht beträfe. Kann ja jede wie sie will.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.05.2017 18:49
    In einem anderen forum wurde eine Liste gemacht in der sich jede eintragen konnte die noch aktiv ist. Finde ich ehrlich gesagt ne gute Idee.

    @sue. Mir ist nur schon seit Montag ständig schlecht.also nichts weltbewegendes. Heute blieb zum Glück alles drinnen. Nur mein Gewicht stagniert gerade was bei untergewicht nicht gut ist.
    Laut größe meines bauchzwerges wäre ich wohl 2 Tage zurück. Sie lässt aber den 13.11 stehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 05.05.2017 18:55
    So. Fotos sind drin 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.05.2017 19:02
    😍😍😍sieht aus als hätte es kleine pausbäckchen
    Antwort
  • Profilfoto  Sue_79
    Kommentar vom 05.05.2017 19:03
    Stimmt 😀 Aber ich hatte auch Hamsterbacken als Baby 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.05.2017 19:09
    Total süß
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 05.05.2017 19:12
    @ sue das sind tolle Bilder.
    Ich will niemand ausgrenzen aber wie Mila sagte wäre eine aktive Liste schon schön
    Antwort
Seite 98 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern