Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 07.03.2017 14:33Annelie87 (29 J.)Antwort
Hatte am 04.02.2017 einen abort in der 5ssw.
4 tage lang hatte ich blutungen.
Zählt man dieser Tag der ersten tag des zykluses. -
Kommentar vom 07.03.2017 15:38Hallo Annelie, es tut mir sehr Leid, dass du einen Abort hattest.Antwort
So viel ich weiß, kann das nicht als erster Tag des Zykluses gezählt werden, da es ja nicht die "normale" Menstruation ist. Allerdings kann dein Zyklus nach dem Abort etwas durcheinander sein, sodass es unter Umständen auch länger dauern kann, bis du deine Tage wieder bekommst.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt! -
Kommentar vom 07.03.2017 17:43Rein vom Rechnen her ist der Tag, an dem das Baby abgegangen ist, der erste Tag des neuen Zyklus. Da du erst in der fünften Woche warst, wirst du das nicht erkannt haben. In dem Fall würde ich den Tag nehmen, an dem die Blutung erstmals regelstark war.Antwort
Lou hat allerdings recht, dass sich nach einem Abort der Zyklus verschieben kann, also kann es sein, dass dein Eisprung später ist, als man es nach der Rechnung mit Tag eins des neuen Zyklus erwarten würde. Somit kann sich deine nächste Periode auch verspäten. Aber es kann auch sein, dass der Zyklus sich schnell wiederholt und sich nichts verschiebt. Das kann man vorher nicht sagen.