Hey-hey,
wir erwarten Drillinge und suchen nach Namen, die gut zueinander passen, aber irgendwie bleiben wir immer bei zwei Namen hängen. Vielleicht könnt ihr ja helfen. Hier sind die Namen, die uns gut gefallen:
Beke und Bente
Alice und Lucy
Lilia und Lilith
Ruth und Tilda
Christa und Greta
Josephine und Henriette
Emil und Felix
Julian und Jasper
Vincent
Was die Geschlechter angeht, wollen wir uns überraschen lassen, also brauchen wir eigentlich immer zwei bis drei Mädchennamen UND zwei bis drei Jungsnamen, die zusammenpassen.
Ich freu mich auf eure Ideen!
My Babyclub.de
Drillingsnamen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 18.03.2017 08:18Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.03.2017 09:03Hallo, ich habe da passend zum 1000. Namensthread mal eine frage: warum holt man sich bei so einem persönlichen und wichtigen Thema die Meinung von fremden Menschen? Was ich meine: es sind eure Kinder und eure Entscheidung! Ich verstehe das einfach nicht?!? Auf mich wirkt das immer wieder lieblos und gedankenlos...Antwort
Btw eine "beke" ist bei uns ein Abwassergraben... -
Kommentar vom 18.03.2017 10:30Hallo,Antwort
ich finde es schon ok, wenn man mal eine Rückmeldung haben möchte... Es gibt ja auch Aspekte, an die man selbst nicht denkt. Ich hatte z. B. mal Drillinge in einer meiner Klassen (als Lehrerin), die beiden Mädels haben auch noch nebeneinander gesessen, der Junge woanders. Mein Rat: Bloß keine Namen nehmen, die sich zu ähnlich sind! Jedes Mal, wenn man alle ruft oder anspricht, ist sonst vielleicht nicht ganz klar, wer gemeint ist. Lilia Und Lilith geht zum Beispiel gar nicht, finde ich. Derselbe Anfangsbuchstabe ist zwar meiner Meinung nach ok (Jasper und Julian), aber ziemlich albern, wenn alle drei denselben haben. Das wirkt dann wie die Titelhelden eines Kinderbuchs, "Jana, Jasper und Julian erforschen die geheime Insel" oder so. Josephine und Henriette sind zu lang, da ist man ja immer gut beschäftigt, wenn man alle drei ruft. Ich würde zwei- bis maximal dreisilbige Namen nehmen, die sich nicht zu ähnlich sind, aber der gleichen "Kategorie" angehören (ältere Namen: Luisa, Greta und Karl; englische Namen: Alice, Lucy und Henry; außergewöhnliche Namen: Liva, Yuna und Matteo usw.). Bloß keinen Zweitnamen geben, ist bei drei Kindern auf einmal einfach nur unpraktisch beim Formulare ausfüllen usw. Viel Spaß noch bei der Suche! -
Kommentar vom 18.03.2017 11:06Danke schon mal. Ja, das mit den Kinderbuchhelden seh ich ein...In meiner Familie haben alle Geschwistergruppen ein "Thema" bei den Namen, zb alles altberliner Erich-Kästner-Namen oder alles nordische Namen oder alles Namen nur mit e-Vokalen. Und diese Tradition würde ich gerne fortsetzen.Antwort
Ich hätte Super gerne noch einen Namen mit c zu Lucy und Alice dazu, also falls euch da schöne Sachen einfallen, immer her damit!
Und stoffelinee: manchmal trifft man Leute, die sich vorstellen und man denkt "boa, das ist ja ein toller Name! Der hätte mir mal einfallen müssen" Ich überlasse die Namenswahl meiner Kinder nicht wildfremden Menschen, aber deshalb kann ich mich doch inspirieren lassen. -
Kommentar vom 18.03.2017 11:55@Stoffeline: ich habe jetzt schon einige deiner Kommentare gelesen und du bist schon manchmal sehr grob. Wenn du keine Vorschläge hast, musst du die Threads weder lesen noch dich in so einer Art und Weise äußern. Jeder darf seine Meinung haben, aber solche Kommentare finde ich persönlich unnötig.Antwort
Mir gefallen die Namen Lilith und Lilia auch nicht wirklich. Zu Lucy und Alice fände ich Tammy ganz passend. Zu Ruth und Tilda gefällt mir Emma.
Bei Jungen tu ich mich selber etwas schwerer, deswegen kann ich da keine Vorschläge geben. -
Kommentar vom 18.03.2017 12:40@ netti-nalla mag sein das ich manchmal grob rüber komme aber EIGENTLICH wollte ich nur mal wissen, was dahinter steckt wenn man so eine Frage stellt und das hat @ didoaeneas ja auch gut erklärt...Danke dafür!Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2017 12:41Alice und Lucy und CelineAntwort
Alice und Lucy und Vincent
Lilia und Lilith und Laura
Lilia und Lilith und Lukas
Ruth und Tilda und Lina
Ruth und Tilda und Jasper
Christa und Greta und Tilda
Christa und Greta und Lotta
Christa und Greta und Emil
Josephine und Henriette und Charlotte
Josephine und henriette und Maximilian
Emil und Felix und Greta
Julian und Jasper und Christa
-
Kommentar vom 18.03.2017 12:56Hallo 🌹👶👶👶🍭,Antwort
Namen mit c: Nicole/Nicola/Nicolas, Eric, Marcel, Patric/Patricia, Veronica (passen nicht alle dazu, aber Lucy, Alice und Eric find ich zum beispiel stimmig).
Bei lilia und lilith würde ich zb eine emilia/emilie (oder so), eine lilith und vllt dann noch was wie Charlotte/karlotta (oder auch melina): dann könntet ihr mit lilia, lilith und Lotte (oder lina) ähnliche spitznamen haben. Aber dann sind die namen nicht zu ähnlich.
Ansonsten find ich passen einige genannte namen auch zusammen: emil, felix und greta passt für mich zb.
Viel erfolg noch 🐖🍀🌱
-
Kommentar vom 18.03.2017 12:58Sry hab paar genannte sachen wiederholt. Hatte mir viel zeit gelassen^^Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2017 13:34@Stoffeline: Ah OK... Beim lesen klang es für mich eher sehr vorwurfsvoll und anklagend. Das ist leider das Problem an der Schreiberei... Man sieht einfach gestik und Mimik nicht, geschweige denn hört man die Stimme. 😊Antwort
-
Kommentar vom 20.03.2017 00:54Alos ich muss ganz ehrlich sagen: Lilia, alice und lucy gefällt mir, der rest ist nicht meins und würd ich persönlich nicht nehmen. Aber ich hab mal paar vorschläge, vlt kann das euch helfen :)Antwort
Maja
Carly, Luna und Mila
Lina, Nela, Celia
Livia, Lucia, Clea
Felicia, Ella, Tim
ansonste:
Nils
Nico
Livio
Marlon
Theo
Liam
die kombis können natürlich auch variieren wobei noch Schönes/schöne Kombis entstehen können :)
GEfällt dir da was ?
-
Kommentar vom 20.03.2017 00:56mein favorit ist Luisa. Für mich toppt diesen namen bislang nichts. aber glaub das passt nicht so zu eurem geschmack..Antwort
-
Kommentar vom 20.03.2017 06:33Also mit LAntwort
Leni, Lena, Lea, Leandra, Livana, Lisa, Labrador, Levke
Leon, Louis, Lion, Levin
Mit C
Carina, Christina, Christine, Carla, Clara, Claudia,
Clemens, Constantin
Ältere Namen
Emma, Louise, Luisa, Mathilde, Magdalena, Bettina, Grete, Greta
Mathilda , Paula, Alexandra
Eric, Erich, Emil, Klaus, Paul, Alexander, Patrick, Hannes, Kurt, Mike,
Johannes,
Ich hoffe ich konnte noch ein paar Ideen beisteuern.
-
Kommentar vom 20.03.2017 18:14Fallen euch noch Mädchennamen ein, die ein c drin haben (und nicht damit anfangen)? Es soll sich wie bei Alice und lucy wie ein s sprechen und nicht wie z oder k. Und der Name sollte auch NICHT nach amerikanischem kaugummi-cheerleader klingen, zb Stacey oder ähnliches...Antwort
-
Kommentar vom 30.03.2017 06:32Irgendwie spukt mir bei diesen Namen immer Joyce im Kopf herum...Antwort
Lucy, Alice und Joyce klingt für mich schön zusammen. -
Kommentar vom 04.04.2017 17:12Ich finde das zu den Namen Lucy und Alice noch der Name Grace perfekt passen würde :) ich liebe diesen Namen siwieso und er passt meines Erachtens nach perfekt in diese Kombi ♡Antwort
Ein Jugenname mit einem so klingenden C fällt mir spontab leider nicht ein, aber wenn mir noch einer einfällt, melde ich mich hier nochmal :) -
Kommentar vom 05.04.2017 17:29Hallo :)Antwort
Emma, Greta & Frieda
Lea, Mia & Ava
Joesphine, Henriette & Eleonore
Nela, Mila & Nisa
Livia, Lucia & Leona
Leon, Lars & Luke
Alice, Lucy & Chace
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 05.04.2017 18:57Ich bin's nochmal :D Chace passt meiner Erachtens nach auch gut dazu oder auch Macon, obwohl es da wohl sehr subjektiv ust ob es gefällt oder nicht.Antwort
Ansonsten unterstütze ich auch den Vorschlag Josephine, Henriette und Eleonore, weil ich die Spitznamen (Phine, Henri und Leo) auch so toll finde!