menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 12.08.2017 14:42
    Hallo Zusammen ❤

    ... heute beginnt für uns der 7. Monat... es ist kaum zu beschreiben wie die Zeit rennt... 🕰

    Eine der beiden Prinzessinnen 💖 hat mich heute morgen ziemlich unsanft geweckt... das zarte klopfen... flattern und zucken ist kräftigen Tritten und Schlägen gewichen... zumindest bei der Madame die sich schon recht früh als Räubertochter zu erkennen gab... die Prinzessin mit der Hinterwandplazenta...
    Mein zweites Mäuschen 💖 mit der Vorderwandplazenta ist noch ganz zaghaft unterwegs und schont die Mama... 😍

    Gestern haben wir das Kinderzimmer bestellt... und heute hab ich den ersten 2er-Pack Bodys gekauft... auf dem Einen steht "nicht von schlechten Eltern"... auf dem Zweiten steht "wenn Mama&Papa nein sagen frage ich Oma&Opa"... fand sie lustig 😁

    Für mich stehen die Namen innerlich schon fest... mein Schatz äußert sich auch noch nicht so wirklich... denke aber das kommt spätestens wenn das Babyzimmer geliefert wird 😍😍

    Jetzt noch etwas unangenehmes... ich stand heute morgen beim Frühstück machen (Rührei) am Herd und musste Niesen... ich niese für gewöhnlich immer 2-3 Mal hintereinander... beim dritten (und auch heftigsten) Nieser hatte ich meine Blase nicht unter Kontrolle und ein kleiner "Schluck" ist im Slip gelandet... zum Glück war ich Zuhause und konnte mich sofort waschen und umziehen... aber nun habe ich Panik, das es mir auch mal unterwegs passiert... hatte bereits jemand von Euch "Probleme mit der Blase"???

    Hab auch endlich einen Umstandstankini gefunden der passt... sieht echt schön aus... in schwarz mit Nadelstreifen... sehr schick für einen Umstandstankini ❤

    Gegen das heftige Sodbrennen nehme ich nun nach Rücksprache mit meiner Frazenärztin Talcid ein... und es hilft SOFORT nach der Einnahme...
    Nehme es aber nur, wenn wir z.B. irgendwas vorhaben... ansonsten ertrage ich es...

    Ich denke das reicht erstmal... wünsche Euch einen schönen Tag...

    Liebe Grüße
    Brina mit Würmchen&Erbse bei 24+0 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 12.08.2017 15:20
    Hallo zusammen

    Hallo an die neuen Mamis

    Also wir sind voll im Urlaubs stress , morgen geht's endlich los unser Nordsee Urlaub .

    Zu mir : Der Frauen Arzt Termin am Donnerstag war super. Das Organ Screening gestern Morgen auch ,man konnte nichts an den kleinen Mann feststellen , es hat alles seine Richtigkeit . Ich bin SOO glücklich . Nur bei mir hatte der Arzt ein Bisschen sorge , da mein Entzündungswert im Körper zu hoch war, und ich Zuviel Fruchtwasser habe. Er schließt aber sämtliche Trisomien Am Baby aus .Also den Baby geht es Definitiv gut .Ich habe weder DR. Google noch sonst irgendjemand gefragt was das zu Bedeuten hat , Ich will einfach ab morgen einen tollen Urlaub haben ;)


    Ich soll am 25.8 nochmal zum Krankenhaus kommen da bekomme ich über die Blutwerte bescheid.
    Und mein FA Termin ist am 7.09 .
    Könnte das bitte jemand Für mich eintragen. Dankeschön
    Lg sari
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 16:30
    @brina: ich kenne das von meinen anderen beiden ss. Kann auch nur vorrüber gehend sein.

    @sari: willkommen im Club. Ich habe auch zu viel Fruchtwasser. Ich hsbe nur blöderweise dr.google gefragt und war etwas nervös. Bei mir wurden dann einige Bluttests gemacht was evtl die Ursache haben könnte doch alle Tests waren negativ. Hoffe dss es bei dir such so sein wird. Muss halt nochmsl extra zur Feindiagnostig...

    Schönen urlaub euch allen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 16:41
    @brina: das is mir auch schon paar mal passiert beim Niesen. Mega unangenehm. Du bist damit net alleine 😒

    @urlaub: wir sind seit der Nacht wieder zurück und ich bin so froh, es war echt anstrengend mit der Family meines Feindes dabei. Ein Traum wieder in eigenen Bett zu schlafen. 😃

    @bewegungen: der Zwerg scheint sich oft zu drehen und war gestern ganzen Tag sehr oft aktiv von wegen Schlaf und wach Rhythmus haben sie nun. 😂 Ab Donnerstag beginnt auch für uns der 7. Monat.

    @kreislauf: an der Nordsee ging es mir prima und ich war echt fit. Erster Tag daheim und schon bin ich weniger Belastbar und hätte etwas Probleme beim einkaufen mit Kreislauf. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 12.08.2017 18:09
    Hallo zusammen,
    sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab, aber ich hab so schmerzen wegen der Symphyse. Meine Ärztin wollte mir ein BV letzte Woche geben, aber das hab ich erstmal abgelehnt. Ich hab jetzt erstmal Krankengymnastik bekommen, wobei das nicht wirklich gegen die Schmerzen hilft. So einen Gürtel möchte sie mir nicht verschreiben, weil es einfach zu früh dafür ist.
    Wenn es kommende Woche nicht geht, dann spreche ich nochmal mit ihr über das BV.

    Ich hab jetzt nicht wirklich was gelesen, aber ihr wart auch sehr fleißig 😊

    Ich hoffe bei euch und euren Babys ist alles ok 😊

    lg nina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 20:20
    @Engeltje: am besten ist es, es so wie Lili911 zu handhaben, den Schwiegereltern nicht den Namen eures Babys verraten, so machen wir das auch. Die Hauptsache ist doch, dass du und der Papa einen Namen finden, den ihr beide mögt. Es wird immer jemanden geben, dem der Name erst nicht zusagt und man sich vielleicht erst dran gewöhnen muss. Wir werden auch niemanden den Namen verraten, bis das Baby auf der Welt ist ;)
    @7maibaby: Bei uns war es auch gar nicht soo leicht mit der Namensfindung. Vielleicht funktioniert es ja, wenn jeder seine 3 Favouriten aufschreibt und dann einer von den 6 Namen ausgewählt wird. Toi toi toi :)

    @Newmom17: herzlich willkommen :)

    @Himmelskinder: Top! Offen reden in einer Beziehung ist das A&O, da stimme ich dir voll und ganz zu :) frohes Schaffen bei der Einrichtung :)

    @Schneeflocke_84: Ich schlafe sooo gerne auf der linken Seite, fühlt sich am bequemsten an. Aber inzwischen klemme ich immer schon meine Decke zwischen die Beine, das ist irgendwie noch angenehmer ( wollte mir kein langes Seitenkissen kaufen, bisher tut es auch die Decke). Das mit dem kaputt sein kenne ich, waren paar Tage wandern und danach war ich immer ganz schön platt. Wir sind auch ziemlich ungeduldig, aber wir genießen die Zeit und du Wochen fliegen auch irgendwie nur so dahin, finde ich :) Leute, 4 Monate nur noch !! :D WAAAAAAA Also jetzt noch all das Auskosten und unternehmen, was dann mit Kind erstmal nicht mehr geht

    @Brina_25581: Ohje, wie gut, dass dir das zu Hause passiert ist. Mir ein Glück noch nicht. Ich habe es aber eher, dass, wenn ich muss, ich wirklich dringend muss. Lange aushalten wie vorher klappt bei mir nicht mehr, weil dann der Blasendruck so hoch ist. Da hatte ich schon öfters leichte Panik, weil ich dann wirklich schnell eine Toilette aufsuchen musste.
    Ich habe manchmal Abends Sodbrennen im Bettchen, aber mein Freund geht damit locker um und muss dann immer kichern ;)

    @Sari2208: ganz viel Spaß an der Nordsee, scheint ja allen bislang dort gut bekommen zu sein.

    @Nina4038: Du Arme, gute Besserung!!



    @Schwiegereltern: ja , das kann ein heikles Thema sein ;) Ich denke, es ist wichtig, klare Grenzen zu setzen. Schwiegereltern sollten sich nicht in die Erziehung einmischen. Leichter gesagt als getan nehme ich an

    @Outing: Ich muss leider meine Angabe korrigieren, es wird bei uns doch ein Mädchen!! =)
    @Schwangerschaftsschwimmen: diejenigen unter euch, die das machen, wie gefällt es euch?


    Wünsche allen weiterhin ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 12.08.2017 20:23
    Hallöchen nochmal... ❤

    ... hier ein kleiner Nachtrag bezüglich der Namenssuche... heute Mittag habe ich mich noch über meinen Schatz "beschwert", das er sich zu eventuellen Namen nicht äußert...
    Keine Stunde später kam er zu mir und fragte ob er meine Namensliste mal sehen könnte... jetzt wo wir beide Geschlechter wissen könne ja mal drüber nachdenken was es werden soll <-- sagte er von sich aus 😲 war ziemlich überrascht...
    Also gab ich ihm einen Zettel mit meinen Vorschlägen und zeitgleich gab er mir einen Zettel mit seinen Vorschlägen...

    Mich traf fast der Schlag und nach einem kurzen Blick mussten wir beide laut lachen...

    Seine Liste:
    Leonie... Celina/Selina... Carina... Natalie... Vivien... und Sandy

    Meine Liste:
    Celina... Leonie... Isabel... Fiona... Elena... Vivien und Sofie/Sophie

    Die genaue Reihenfolge weiß ich nicht mehr (hab die Zettel gerade nicht bei mir)...
    Wir haben zuvor NIE über irgendwelche Namen gesprochen... umso unglaublicher finde ich die jeweiligen Vorschläge... 😂😲😂

    Vielleicht wird die finale Auswahl ja doch nicht so schwer... 🍀🍀🍀

    Liebe Grüße 💋
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 13.08.2017 15:32
    Hallo Ihr Lieben 😊

    @ Lili
    Ich habe eine Vorderwand Plazenta. Deshalb spüre ich noch nichts . Bin gespannt, wann es los geht

    @ Nina
    Meine FA hat mir schon vor 4 Wochen so einen Gurt verschrieben. Ich habe rechts einen Leistenbruch. Entlastet ja einiges wie zum Bsp Rücken, Leiste usw.
    Und die gibt's auch in verschiedenen Größen.
    Waß sagt Sie, warum das zu früh ist?
    Auf jeden Fall gute Besserung. Hoffentlich wird es bald besser

    Namen
    Wir werden den Namen vorher auch nicht verraten- ausser hier natürlich 😏
    @ Brina. Das ist ja wirklich lustig bei euch 😂👍
    Ihr werdet euch wohl leicht einig

    @ Sari
    Schönen Urlaub 😊

    Ich bin gerade noch in Österreich. Mein Mann und ein paar Freunde sind hier den Highlander Rad Marathon gefahren 😅
    Ich war das Empfangskommitee im Ziel
    Fahren später aber noch nach Hause. Muss morgen arbeiten

    Schönen Nachmittag noch 😊


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 23:12
    @Brina: lustig mit den Namen 🤗. Wegen der Blase: kenne ich zu gut, mein Beckenboden ist generell eher schwach. Hab luftdurchlässige Slipeinlagen (ohne Parfum) , das sind wahre Retter in der Not 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 23:57
    Ps: seit kurzem habe ich ziemliche Steißbein Schmerzen . Geht es euch auch so? Was macht ihr dagegen? Ich fühle mich schon wie eine alte Oma, alle Knochen tun mir weh 😂😂🤣😂
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 14.08.2017 08:10
    Guten Morgen :-)

    @Schneeflocke
    Mit Steißbeinbeschwerden hatte ich bislang eher weniger Probleme. Bei mir ist es phasenweise in der Rückengegend am schlimmsten.

    @Alle
    Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken darüber gemacht,
    ob ihr Stillmami's, Fläschchenmami's sein oder eventuell eurem Baby Zwiemilch geben wollt?

    Ich glaube ich werde zur Zwiemilch tendieren.
    Den ganzen Tag NUR stillen kann echt zur Herausforderung werden und dazu habe ich leider auch sehr sehr empfindliche Brustwarzen. Ich denke da wird die Milchpumpe bei mir auch öfter zum Einsatz kommen.

    Und dann noch die Frage:
    Pampers oder Stoffwindeln?

    Stoffwindeln machen natürlich jede Menge Arbeit.
    Aber einerseits spart es einiges an Geld und die Kinder werden früher sauber.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 14.08.2017 08:28
    @stillen: Also ich tendiere defintiv zum stillen mir macht das auch mehrmals am Tag nix aus. Solange ich damit keine Probleme bekomme. Sprich milchstau oder ähnliches. Und es meinem Sohn und mir gut tut.

    @windeln:
    Ich bin für stoffwindeln hab mich da auch vor der Schwangerschaft schon sehr viel informiert. Sind in der heutigen Zeit nicht sehr anderst wie die pampers zu handhaben. Und auch nicht mehr so kompliziert. Zudem muss ich eh Wäsche waschen und da kommt es auf 3-4 Windeln mehr net an. Und wenn ich sehe der Neffe meines Freundes mit 3 Jahren immer noch nicht trocken ist. Nehm ich die extra Arbeit noch lieber in Kauf. Wir haben uns übrigens für die Blueberry all in One entschieden. (1 Größe bis 15kg)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 08:47
    @brina Ich musste erst grinsen, weil mir das auch schon zwei-dreimal passiert ist :D Einmal waren wir sogar gerade mit Schatz und Hunden spazieren. Im ersten Moment wollte ich es vor Schatzi verheimlichen, aber dann dachte ich mir "Ach Gott, was soll"s". Dann meinte ich nach dem Niesen: "Ich glaub, ich hab mir grad in die Hosen gemacht." Und nach einem kurzzeitig verdutzten Gesicht, musste er auf einmal total lachen und wir haben uns beide gar nicht mehr eingekriegt vor Lachen :D Mein Glück war, dass ich eh eine Slipeinlage hatte, weil bei mir seit der Schwangerschaft der Weißfluss so stark ist (ist das bei euch auch so?).

    @namen Wir oder wohl eher ich kann mich noch nicht zwischen drei finalen Namen entscheiden (mein Freund zeigt da auch keine Initiative, aber das kommt bestimmt noch). Bei mir ist ja auch das Problem, dass ich im Ausland lebe und somit sollte es ein Name sein, der sowohl hier als auch in Dtl gut klingt. Ist die Entscheidung aber erst einmal gefallen, werden wir es auch für uns behalten, aus demselben Grund, den jemand schon genannt hatte: Damit keiner reinreden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 14.08.2017 09:06
    Hallo ihr Lieben

    Jetzt hatte ich ja ordentlich was nach zu lesen :D

    Erst ein Mal wir verstärken Team blau. Wir bekommen sicher zwei Jungs :)

    @Brina ich kann total nachvollziehen wie es dir geht. Ich hätte mir so sehr ein Pärchen gewünscht... nun denke ich auch manchmal vielleicht werde ich nie eine Mädchen Mama sein :( Das würde ich sehr schade finden.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich nun auch sehr und denke für die beiden ist das total super und es vereinfacht auch manches (jedenfalls Bilder ich es mir ein xD )

    @ Mama und Schwiegereltern. Meine Mama wird das erste mal Oma, sie freut sich sehr und ich mag das auch total gerne. Sie ist aber ganz normal würde ich sagen, nicht zu extrem aber auch nicht passiv. Ich mag es, dass sie so mitfiebert :D
    Meine Schwiegereltern dagegen nerven mich jetzt schon, aber das haben sie seit dem ersten Treffen. Es passt zwischen uns einfach nicht. Zum Glück wohnen sie ein ganzes Stück entfernt, somit werden wir sie gar nicht häufig sehen :)

    @Windeln. Ich finde die heutigen Stoffwindeln auch sehr interessant. Allerdings will mein Mann das auf keinen Fall. Meine Freundinnen sind Schuld xD die haben es ihm ausgeredet *hihi* jetzt sind wir bei Lillydoo hängen geblieben. Ich denke wir werden so ein Windelabo machen. Bei Zwillingen bekommt man zusätzlich noch mal Rabatt und die überzeugen mich momentan einfach total. Meine beste Freundin hat sie bei ihrer Tochter jetzt mal für mich getestet und ihr gefallen sie auch sehr gut. Also werden wir es mit diesen versuchen.

    @stillen. ich will auf jeden Fall stillen. Wie es dann mit den Zwillingen in der Praxis aussieht und klappt, bleibt abzuwarten. Ich bin absolut der Meinung, dass das Stillen am praktischsten und besten ist. Allerdings finde ich auch, dass jeder das selber entscheiden sollte. Wenn jemand nicht stillen will, welche Gründe auch immer, finde ich das auch okay.

    Zu uns noch mal kurz. Beim großen Ultraschall war wieder alles wie es sein soll. Ich bin nun 20+1 und habe 5kg zugenommen. Fühle mich noch sehr wohl in meiner Haut und gehe jetzt regelmäßig schwimmen in der Woche. Das tut mir sehr gut. Macht ihr irgendwelche Kurse? Ich hätte noch die Möglichkeit Schwangerschaftsyoga zu machen, aber irgendwie ist mir mehr nach schwimmen. Auch wenn ich da leider nichts von der Krankenkasse bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 14.08.2017 09:26
    @Bine91
    Was kostet denn "Blueberry All in One" und wie viele Bestandteile sind da inbegriffen?
    Gibt ja mehrere verschiedene "Systeme". Manche sind auch ziemlich teuer. Ich hatte bislang noch nicht die Zeit, mich dahingehend genauer zu informieren.

    @Herzlichen Glückwunsch Fuchs zu den zwei Jungs! 😊

    @Stillen
    Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie es dann letztendlich in der Praxis aussehen wird.
    Jedenfalls ist es aber meistens nicht so, wie man es sich vorstellt in der 1. SS.
    Oft müssen die Baby's "dauerangelegt" werden und es gibt oft keinen wirklichen Rhythmus wie beim Fläschchengeben, besonders nicht in der Anfangszeit.
    Wenn ich merke, dass das Stillen Überhand gewinnen sollte und mich meine gesamte Tagesenergie kostet, werde ich zur Zwiemilch greifen. Ich denke da hauptsächlich auch an meinen Sohn, meinen Mann, Haushalt, Sport, Bewegung, Freizeit etc..Und ich möchte natürlich versuchen auch noch Zeit dafür zu finden.
    Wobei Zwiemilch aber ja bedeuted, dass man trotzdem überwiegend stillt und nur wenig Zusatzmilch gibt, denn sonst fängt die Brust an immer weniger Milch zu produzieren.
    Aber damit hätte ich dann vielleicht auch mal die Chance rauszukommen, ohne - mal etwas humorvoller ausgedrückt - an jeder Straßenlaterne, die Brust raushängen zu lassen 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 10:34
    @Stillen: ich denke auch, dass man ausprobieren muss, was der Nachwuchs so mag, es kommt immer anders, als Frau es sich vorstellt. Ich möchte auch gerne stillen, aber abwarten wie das funktioniert. Wenn das höllisch wehtut, dann werde ich das sicher nicht lange durchhalten :D


    @Windeln: mein Cousin hat mir gesagt, dass das Baby von bestimmten Stoffen / Windeln / biowindeln einen Wunden Popo bekommen hat, sie schwören auf Pempers, die wohl vergleichsweise teuer seien, aber angeblich die besten. Auch da werden wir dann ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 14.08.2017 10:58
    @bea91
    Wir haben uns für dieses Packet entschieden. Da wir das einfach mal ausprobieren wollen.
    http://die-besten-stoffwindeln.de/stoffwindel-shop/blueberry-stoffwindel/simplex-onesize/simplex-blueberry-os/blueberry-simplex-os-paket-all-inclusive

    @windeln, stillen in Co.
    Es gibt da einfach so viele Möglichkeiten und ich denke da sollte jeder für sich und das Kind die beste Entscheidung treffen. Den schließlich reagiert jedes Kind anderst. Und verhält sich auch anderst. Egal ob 1,2 Oder gar 3 Kind. Nur man hat als Mutter auch gewisse Vorstellungen und macht sich halt so seine Gedanken wie man es am liebsten haben möchte... Mann weiß ja auch worauf man sich einlässt wenn man den Schritt geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 11:03
    -> Liste aktualisiert 😉

    Wir haben eine weitere werdende Zwillingsmami 😍 kiki9990 ist eine stille Mitleserin und hat es mir per Nachricht mitgeteilt :)


    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12 💙
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 💖💖
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖
    bea91: 26 Jahre - 2.SS - ET 06.12 💖
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12. 💙
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12 💙
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙
    Ninchen202: 24 Jahre - 1.SS - ET 09.12 💙
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12 💙
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 💙
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12 💙 Julien Noel
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💖
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12 💖
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12 💖
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💖❓
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙💙
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12 💖
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12. 💙


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    14.08: Miphlo / vp574 / Ninchen202 (OS)
    15.08: nina4038
    16.08: Bea91 / Birdy89
    17.08: janino_85 (OS) / MaeuschenM82 (OS) / ImkeMe (OS) / Coco92
    18.08: erdbeere
    21.08: Anne24 (+ZT) / Darina95 / Lanaherz002 / Lili911 (OS)
    22.08: Schneeflocke_84 / Meli89
    23.08: Rosig89
    24.08: Emilia_ / Milow25 / Lotti86
    26.08: Darina95 (3D)
    30.08: 7maibaby (Zuckertest)
    01.09: bine91 (Zuckertest)/ kiki9990
    04.09: Lili911
    05.09: Engeltje (Glucose Test)
    06.09: Brina_25581 (Spritze wg. Blutgruppe)
    07.09: Schmiu-Miu (inkl. Zuckertest)/ Sari2208
    14.09: Pasta /


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami
    *Mommy36🍼wird eine März Mami
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen 5
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 14.08.2017 11:34
    Hallo und guten Morgen,

    ich hatte heute nochmal meinen regulären FA-Termin nach dem OS-Marathon, und auch hier ist alles super in Ordnung. Er hat diesmal erstmals den Muttermund und die Gebärmutter abgetastet und auch meinen Ausfluss unter dem Mikroskop untersucht, da ja alle immer davon sprechen wie schön weiß der ist - bei mir ist er eher gelblich. Es ist aber nichts auffälliges daran und mein FA lachte ein bisschen darüber, dass mich "das Internet" wegen sowas aufscheucht, wenn ich doch sonst keine Beschwerden hätte. Er ist mit meiner Gewichtszunahme (insgesamt jetzt 2,5 Kilo) sehr zufrieden, hat mir noch eine Empfehlung für ein Krankenhaus gegeben, wo ich zur Geburt hin kann, falls alles unauffällig verbleibt und unser kleiner Untermieter hat (mal wieder) seinen Zipfel ins Bild gehalten. Sein Gesicht wiederum möchte er uns nicht zeigen - frech ist er also jetzt schon ;) Beim nächsten Mal steht bei mir der Zuckertest an. Ich habe keine besonderen Anweisungen mitbekommen, außer dass ich eine Stunde Wartezeit habe.

    @Stillen: Werde ich auf jeden Fall. Versuche es, so locker wie möglich anzugehen. Meine Mutter hat fünf Kinder problemlos gestillt und kennt all die Probleme und Panikmache auch nicht. Ich versuche das also ebenso zu nehmen und gehe einfach davon aus, dass das klappt, wenn man sich nicht schon vorher verrückt macht.

    @Windeln: Die Arbeit mit Stoffwindeln werde ich mir nicht machen. Außer der Kleine reagiert super-empfindlich, dann muss man natürlich Alternativen in Betracht ziehen. Lilydoo spamt mich auch seit Wochen mit Werbung zu... bin versucht, die zumindest mal zu probieren, schließlich sollen Pampers ja auch parfümiert und dementsprechend nicht super ideal sein? Keine Ahnung, ist noch etwas früh für mich, darüber zu entscheiden :)

    @Erstausstattung: Gestern war ich bei meiner Mutter und habe das Auto randvoll mit Erstausstattung wieder nach Hause gefahren - total irre. Bei fünf Kindern und einem Enkel bleibt offenbar so einiges liegen, darüber hinaus kauft meine Mom eben sehr gerne Kinderkleidung (auch sehr hochwertig). Von daher bin ich von jetzt auf gleich mit ALLEM ausgestattet, was geht (inklusive Maxi Cosi und Babybett). Nur eine Handvoll Erstlings-Bodies muss ich noch besorgen. Trotz all der Erfahrung um mich herum, bin ich trotzdem etwas verunsichert, was der Kleine dann am Ende anziehen wird. Und worin er schläft. Ich habe die Auswahl zwischen diversen Puck-Säcken, normalen Schlafsäcken, Decken, komische Einlagen fürs Bett mit "Mützchen" und Schlafanzügen. Ich bin sehr überfragt :)

    @Name: Wir haben uns mittlerweile festgelegt - zumindest auf den ersten Namen. Unser Kleiner soll Titus heißen. Ich habe daraus vor meiner Familie gestern kein Geheimnis gemacht als gefragt wurde, wurde aber sogleich mit "Um Gottes willen" und "Bitte nicht!" gestraft.
    Ich habe es locker genommen und nur "Ihr gewöhnt euch schon dran, da gibt es keine Diskussion" reagiert, bin aber im Nachhinein etwas gefrustet ob der dreisten Art und Weise. Niemals würde mir einfallen, so zu reagieren. Aber ehrlich gesagt - jetzt erst recht :) Ich freunde mich langsam sehr mit Titus an, was ja nun der Wunschname meines Partners ist. Und am Ende ist es mir auch relativ egal, ob sich meine Mutter einen "Liam" und meine Schwester einen "Bruno" gewünscht hat.

    @Beschwerden: Neben dem Kreislauf muss ich ansonsten sagen, dass es so langsam überall zwickt und zwackt. Der Bauch hat nochmal einen Schub gemacht und wenn ich länger laufe, so wie heute morgen, dann hab ich schon mal Schmerzen im Schambein oder es zieht seitlich im Bauch oder in die Beine... außer Atem bin ich auch ständig und Durst habe ich viel. Interessanterweise funktioniert nur Schwimmen bei mir beschwerdefrei :) Auch schlafen wird langsam zur Qual - kann kaum liegen nach ein paar Stunden und weiß nicht, wie ich mich hindrehen soll... dazu kam, dass heute Nacht um 03:44 Tanzstunden in meiner Gebärmutter hingelegt wurden, die locker eine Viertelstunde andauerten. Das hält wach :) War aber trotzdem toll.

    Ich entschuldige mich für den ausufernden Post und hoffe, ich habe alles mitgenommen. Dann wars das auch erstmal von mir :)

    Viele Grüße an euch alle, Miphlo 23+4
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 14.08.2017 11:35
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12 💙
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 💖💖
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖
    bea91: 26 Jahre - 2.SS - ET 06.12 💖
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12. 💙
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12 💙
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙
    Ninchen202: 24 Jahre - 1.SS - ET 09.12 💙
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12 💙
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 💙
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12 💙 Julien Noel
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💖
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12 💖
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12 💖
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💖❓
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙💙
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12 💖
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12. 💙


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    14.08: vp574 / Ninchen202 (OS)
    15.08: nina4038
    16.08: Bea91 / Birdy89
    17.08: janino_85 (OS) / MaeuschenM82 (OS) / ImkeMe (OS) / Coco92
    18.08: erdbeere
    21.08: Anne24 (+ZT) / Darina95 / Lanaherz002 / Lili911 (OS)
    22.08: Schneeflocke_84 / Meli89
    23.08: Rosig89
    24.08: Emilia_ / Milow25 / Lotti86
    26.08: Darina95 (3D)
    30.08: 7maibaby (Zuckertest)
    01.09: bine91 (Zuckertest)/ kiki9990
    04.09: Lili911 / Miphlo (Zuckertest)
    05.09: Engeltje (Glucose Test)
    06.09: Brina_25581 (Spritze wg. Blutgruppe)
    07.09: Schmiu-Miu (inkl. Zuckertest)/ Sari2208
    14.09: Pasta /


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami
    *Mommy36🍼wird eine März Mami
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen 5
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 14.08.2017 11:43
    Herzlichen Glückwunsch @kiki9990 und willkommen im Club der werdenden Zwillingsmamis 😍😍

    Dann sind laut Liste jetzt alle Verpaarungen der Zwillinge vorhanden...

    Ich bekomme voraussichtlich zwei Mädchen 💖💖
    Kiki9990 bekommt vorraussichtlich laut Liste ein Pärchen 💖💙
    Und Fuchs85 bekommt vorraussichtlich laut Liste zwei Jungen 💙💙

    Ist doch wunderbar 💖🍼🍼💙

    Liebe Grüße
    Brina mit Würmchen&Erbse bei 24+2 💖💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 18:13
    #Stillen: ich war beim ersten Kind so was von gelassen und dachte mir das wird wohl nicht so schwer werden. Tja wenn aber die Geburt keine Traumgeburt wird und das Kind einem Weggenommen wird weil es in den Inkubator muss. Die aber von der InternsivStation auch nicht aufklären wollen wie es wirklich funktiuniert "weil es doch so esay ist" tja dann steht man echt blöd da und man keine ahnung hat ob und wann und überhaupt einen Milcheinschuss bekommt/ bekommen hat... und dann ist man endlich zu hause und das Kind brüllt am lauffenden Band und die Hebamme meint das zu wenig Milch da ist den mit 50 ml milch wird das Kind nicht satt. Man aber blöderweise übelste Brustentzündungen hat... finde ich es schon wichtig das man sich etwas übers stillen informiert und nicht ganz so blauäugig glaubt das es im schlaf klappt.
    Ich habe mich beim zweiten Kind ausführlicher informiert, stillbücher gelesen und hatte eine Hebamme die ausführlich im Geburtsvorbereitungskurs darüber gesprochen hat. Und siehe da ich hatte auch nur 50 ml Milch und mein Kind war so satt!! Und somit weiß ich das bei meinem ersten Kind es eben nicht an der Milch von mir lag....

    # pempi: ich habe beim ersten Kind die Pempers verwendet, die ist mir ständig ausgelaufen. Beim zweiten Kind habe ich die babylove verwendet da meine kleine Ausschkäge von der Pempers bekommen hat, ich war zu frieden...

    @miphlo ich finde den Namen Titus sehr schön!!

    Himmelskinder + Mädchen 25ssw
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 14.08.2017 18:40
    @Himmelskinder
    Das mit dem Inkubator kenne ich nur zu gut, meinem Sohn wurde direkt das Fläschchen gegeben - ehe sie überhaupt fragten, ob ich stillen wollte oder nicht.
    Einerseits hatte ich es auch verstehen können, schließlich war er auf Intensivstation und ich durch meine OP erstmal unbeweglich und nicht ansprechbar.
    Irgendwie hatte sich somit das Zufüttern ganz automatisch eingeschlichen - da Milch dann ja nicht mehr so viel produziert wurde. Somit kam ich nach und nach in den Strudel des Abstillens.
    Ich gebe dir vollkommen Recht - das Stillen wird einfacher eingeschätzt als es ist.
    Wenn man da wirklich am Ball bleiben will, muss man sich wirklich sehr gut informieren und sich Beistand suchen.
    Ich sehe es jetzt schon kritisch - daher die Überlegung von Beginn an mit Zwiemilch zu arbeiten.
    Dieses Mal aber kontrolliert und so, dass trotzdem noch genug Milch produziert wird.
    Versuchen kann ich's ja mal. Bin gespannt wie es dann letztendlich wirklich klappen wird. Kommt ja eh meistens anders als man denkt^^
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 14.08.2017 18:41
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich nach einem anstrengenden WE auch mal wieder.
    Wir hatten von unserem Weingut Hoffest und das war ganz schön stressig.

    Es wurde so viel geschrieben, dass man nicht auf alles eingehen kann.

    @ alle Neumamis: Herzlich Willkommen :-D

    @ Brina: Keine Sorge, mit dem Niesen und Pipi in die Hose bist du nicht alleine.

    @ Stillen: Ich habe meine Tochter bis zur 12. Woche gestillt und dann musste ich abstillen, da sich meine Brustwarzen total entzündet hatten und aufgerissen waren... hätte gerne noch länger gestillt.
    Möchte unser 2. Baby aber wieder stillen, solange alles in Ordnung ist.

    @ Beschwerden: leider kommen bei mir wieder die Ischias-Schmerzen. Hatte ich in der 1. SS schon.
    Dass ist echt fies wenn man einen Schritt geht und auf einmal schießt es wie ein Blitz durch das ganze Bein. Ich kann dann auch erstmal nicht weiterlaufen, da jeder Schritt höllisch weh tut. Es gibt auch kein Muster wann der Schmerz auftritt. Kommt immer aus dem Nichts :-(
    Naja aber ansonsten ist alles gut.

    @ me: War heute beim FA und mit unserer kleinen Maus ist alles in bester Ordnung. Bin seit Donnerstag im 7. Monat und die Kleine wiegt schon ca. 800 Gramm :-D
    Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und es sind tolle Ultraschallbilder entstanden. Mädchen war auch wieder eindeutig ;-)
    Zuckertest ist auch überstanden.

    Mein nächster Termin ist am 11.09.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 14.08.2017 20:02
    @Himmelskinder Ohje, das klingt ja übel... habe mir schon ein Stillbuch auf meine Amazon-Liste gepackt (habt ihr Empfehlungen?). Denn klar, informieren sollte man sich ja schon :) Ich ging auch nie davon aus, dass “Anlegen, fertig“ funktioniert. Aber ich wollte eben nicht jetzt schon eine Ausflucht suchen mit “Naja, wenns nicht klappt, dann eben Flasche“. Meine Hebamme sagte, es hätte auch viel damit zu tun, wie sehr die Frau es wirklich will. Klar, manchmal gibt es eben Umstände, an denen man nichts ändern kann. Aber ich bin zB schon dafür sensibilisiert, dass man meinem Kind im KH nicht gleich eine Flasche in den Hals steckt, wenn ich das nicht will. Aber klar - als Erstgebärende habe ich natürlich keine Ahnung, was auf mich zukommt. Wie es mir geht. Und erst recht keinen Einfluss darauf, wie die Geburt läuft. Ich sage nur: Sofern ich Herrin meiner Sinne bin und es die Situation zulässt, werde ich alles versuchen.
    Antwort
Seite 102 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern