menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 21.08.2017 19:16
    Hallo, mein Termin war gut. Alles ok. Die kleine ist schon relativ schwer, über 1000g 🙈
    Bin ab heute im BV da meine Plazenta immer noch zu tief liegt . Darf auch nicht mehr in Urlaub fliegen 😩
    Ansonsten Stern geht's uns allen gut. Zuckertest war alles ok. Nächster Termin ist am 11.9.
    Haben eigentlich schon alles gekauft, Zimmer wird renoviert und Namen schwanken wir noch. Mein Mann will Marie Katharina und ich möchte Leonie Katharina. Katharina als Andenken an meine verstorbene Mutter .
    Denke wenn wir die kleine sehen entscheidet es sich ☺
    Weis gerade nicht was sonst noch so alles gefragt und geschrieben wurde 🙈
    @ ninchen: viel Kraft und alles gute. Es klappt bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, wenn du selber auch wieder fit bist.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 21.08.2017 19:50
    Herzliches Beileid, Ninchen...

    Liebe Grüße an alle aus Schweden.
    Bei Streifchen und mir ist alles okay.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 19:54
    Hallo mein Termin heute 2.Ultraschall war alles in Ordnung,unser Mädchen ist jetzt Ca.27 cm gross und 380 Gramm schwer. Sie wird Anna Emily heissen.Meine nächsten Termine sind am 18.09 zum 4D Ultraschall und am 27.09 zum Zuckertest. Wäre sehr lieb wenn das jemand von euch eintragen könnte bin nur immer mit dem Handy online. Vielen lieben Dank im voraus!
    Lanaherz 21+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 21:10
    @Anne24: hast du eine plazenta praevia? Was machst du beruflich?
    Bei meinem feindiagnostiktermin vor zwei Wochen habe ich diesen Befund bekommen. Er meinte er schickt meiner Ärztin ja einen Bericht und den Befund muss man engmaschig kontrollieren. Es besteht die Hoffnung das sie sich die kommenden Wochen nach oben/hinten zieht. Ich bin gespannt beim nächsten Termin.

    Hat sonst noch eine werdende Mami damit zu tun?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 21.08.2017 21:39
    Ja, ich hatte damit zu tun. Aber meine Placenta praevia hat sich nach oben gezogen und ist jetzt einige Zentimeter weg vom Muttermund. 😊
    Das passiert wohl fast immer laut Oberarzt in der Uniklinik. Also erstmal Ruhe bewahren.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 21.08.2017 21:40
    Hallo Line... Zariel und ich hatten den gleichen Befund. Bei uns beiden hat sich die Plazenta mittlerweile aber ein Stück hochgezogen 👍 bei meinem OS meinte der Arzt zwar, dass sie immer noch tief liegt, er geht aber davon aus, dass sie sich noch weiter hochzieht.

    @alle: mittlerweile habe ich ziemlich oft einen harten Bauch, vor allem Abends im Bett auch mal 3-4 mal die Stunde...aber immer ohne Ziehen oder Schmerzen. Habt ihr das auch? Ist das normal?
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 21.08.2017 21:41
    Da war Zariel schneller 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 21.08.2017 21:47
    💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 21:50
    Danke Mädels für die Info. Ich bin guter Dinge. Möchte nicht wieder einen Kaiserschnitt :)

    Das mit dem harten Bauch können Übungswehen sein. So lange keine Schmerzen sind, ist alles ok. So kenne ich es zumindest.

    Schönen Abend euch 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 21.08.2017 21:57
    Guten Abend die Damen,

    Den harten Bauch habe ich auch hin und wieder, allerdings immer nur morgens im Bett bisher. Merke ich auch nur richtig, wenn ich auf dem Rücken liege.

    Darüber hinaus habe ich wohl gerade viel mit der sagenumwobenen Symphyse zu tun. Hatte mich die letzten Wochen geärgert, dass Laufen so anstrengend geworden ist und ich dann verstärkt Schmerzen habe. Am Wochenende war es dann wirklich schlimm, bei jedem Aufstehen musste ich erst mal vorsichtig ausharren und auch das Umdrehen im Bett war eine Qual. Nach etwas Schonung geht es heute besser, aber lange Strecken traue ich mir grade nicht zu. Nervig!

    Ansonsten hat der junge Mann heute einen extrem aktiven Tag gehabt und ist auch sonst ziemlich fit.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 21.08.2017 22:11
    Danke, das beruhigt 😊

    Ich habs auf der anderen Seite Miphlo 😂 ich muss ständig vor Schmerz inne halten, weil mir der Ischias in der rechten Pobacke zusticht 🙈 ich komm dann aus der Pose in der ich gerade bin einfach nicht mehr raus, da durchzuckt einen so der Schmerz, dass man einfach nur so verharren kann 🙈 ich frag mich manchmal wie mein Mann sich berhalten würde...alles was wir selber als geringes Übel in der Schwangerschaft einfach hinnehmen, würde meinen Mann glaub ich dem Sterbebett nahe bringen 😂 er gehört zu der Kategorie wimmernd auf der Couch liegen, weil das rechte Nasenloch zu ist 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 21.08.2017 22:17
    Hahaha :D Ja, @ImkeMe, darüber habe ich auch schon nachgedacht, vor allem wenn ich dann etwa beim Aussteigen aus dem Auto blöde Sprüche bekomme oder abends vom Sofa nicht mehr hochkomme ;) Hat schon alles seinen Sinn, dass wir Frauen das machen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 21.08.2017 22:31
    Oh man musste jetzt echt schmunzeln, weil mein Mann und ich eben auch gerade genau das Thema hatten.
    Ich kam nach längerem Sitzen wieder mal nicht hoch und hatte Schmerzen im Rücken.
    Ihm muss es so vorkommen, als wäre ich innerhalb von Monaten Jahrzehnte gealtert 😂😂😂

    @Miphlo
    Wie merkt man eigentlich so eine Symphysenlockerung?
    Oder sieht der Frauenarzt wenn da was nicht passt?
    Hab auch öfter Probleme, gerade beim Laufen.

    @Harter Bauch
    Geht mir ständig so. Denk auch, dass es ganz normal ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 21.08.2017 22:34
    @Symphyse - ich hab teilweise irre Schmerzen, aber noch keine Lockerung der Symphyse. Tipp von meiner Frauenärztin ist, mit Kissen zwischen den Beinen schlafen, Bewegungen häufig abwechseln (gehen, sitzen, liegen etc). Dieselbe Position nicht zu lang beibehalten. Bei mir geht's. Besonders schlimm finde ich, auf harten Bänken zu sitzen...
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 21.08.2017 22:36
    Bea, meine Frauenärztin hat so einen Drucktest gemacht. Also druck auf eine bestimmte Stelle am Schambein. Sie meinte bei einer Lockerung gehen die Frauen dabei an die Decke vor Schmerz. Bei mir tat es nicht arg weh als sie das gemacht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 21.08.2017 22:43
    Hab mal ein Bild hochgeladen von meinem riesigen Bauch 🐳bei 22+5, also heute. Gute Nacht 🌒
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 21.08.2017 22:52
    Ich seh nur 2 Bilder von Streifchen 🤔

    Hast du schon ein Stillkissen? Ich schlafe mit dem wie mit einem Seitenschläferkissen.....was soll ich sagen? Das Teil behalte ich selber, unserem Bauchzwerg muss ich wohl n neues kaufen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 21.08.2017 22:54
    Hab es auf der Startseite.
    Stillkissen ist da, aber ich bin im Urlaub und deshalb komm ich erst in zwei Wochen in den Genuss 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 22.08.2017 05:45
    @symphyse Ob ich schon eine Lockerung hAbe, weiß ich nicht. Bei mir fing es an mit schmerzen beim Laufen, die vom Schambein an die Innenseite der Oberschenkel ausstrahlen und auch bleiben, wenn ich nicht ruhe. Das Knacken im Schambein, etwa beim Umlagern im Bett soll auch symptomatisch sein - und schmerzen wenn man die Beine spreizt. Da das alles aber noch auszuhalten ist, warte ich bis zu meinem nächsten regulären Termin und frage dann mal.

    Anhand der Uhrzeit seht ihr, dass mein Problem in den letzten Tagen auch eher die Nächte sind. Liege gefühlt seit Stunden wach, eben ist auch noch meine schlechtere Hälfte für vier Tage auf Geschäftsreise aufgebrochen und mir graut etwas vor den nächsten Nächten 😥 Alleine und ständig wach ist echt unschön. Ich weiß nicht mal, was genau mich wachhält. Okay, bis auf die Tanzstunde im Bauch um kurz vor fünf, die ungeahnt doll war ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 08:50
    Gut dass man nicht alleine dasteht mit den ganzen Wehwehchen :D ich kann auch immernoch nicht gut schlafen.. heute wieder ständig wach und keine Ahnung warum. Die letzten Nächte war absolute Randale im.Bauch, da konnte ich es auf die Kleine schieben ^^ aber heute war nix als ich wach lag.. naja, hilft ja nix. Aber ich hatte auch das Gefühl dass das Stillkissen also im Prinzip mit Beinen weiter auseinander schlafen hilft.

    Ich hab auch immer wiederkehrend Probleme mit dem Ischias. Ich glaube zumindest dass der das ist. Fing schon ca in der 12. SSW an und kommt und geht immer mal. Jetzt gerade wieder richtig doll, es zieht irgendwie im oberen Pobackenbereich und etwas ins Bein runter. Es fühlt sich so an als ob da was schief sitzt und eingerenkt werden muss aber ich hab auch schon alle möglichen Übungen versucht und da es Mal da ist und Mal nicht denke ich Mal dass es durch die Lage des Kindes irgendwie verursacht wird. Aber es ist noch auszuhalten bei mir, nicht so krass wie bei euch. Ich kann mich noch weiter bewegen danach.. mein Mann wär auch schon im Sterbebett übrigens da kann ich mich anschließen :D

    Schönen Tag euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 22.08.2017 09:28
    @Line : Wie genau die heißt kann ich mir leider nicht merken 🙈 Sie liegt teilweise vor dem Muttermund.
    Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst.
    Die Plazenta sitzt von Anfang an so tief und hat sich bis jetzt kaum bewegt von daher gehn wir davon aus das sie sich nicht mehr bewegt. In 3 Wochen ist mein nächster Termin. Bis zur 32. Woche kann sie noch wandern sagt meine Ärztin. Wenn nicht muss ich dann langsam zum KH wegen Termin Kaiserschnitt besprechen.
    Ich bin da eigentlich sehr entspannt was normale Geburt oder KS angeht. Klar wäre eine normale Geburt schön aber wenns ein KS ist dann ist das eben so. Hauptsache die kleine kommt gesund raus ☺
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 22.08.2017 09:33
    An die werdenden Mamis Anfang September 😬
    Wie schwer sind eure Babys jetzt? Hätte mal gerne einen Vergleich da meine kleine ja schon etwas schwerer ist mit über 1000g 🙈 Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 22.08.2017 10:12
    Hallo ihr Lieben... ❤

    ... ich melde mich dann auch mal wieder... und mal wieder brauche ich Euren Rat bzw. Eure Meinungen.

    Ich bin heute bei 25+3 SSW... immer öfter wird mein Bauch hart... das haben ja einige von Euch schon geschrieben... scheint also "normal" zu sein und beruhigt mich etwas...

    Jetzt aber zu meinem "Problem"...
    Von Tag zu Tag wächst mein Bauch... fühle mich jetzt schon wie ein kleiner Wal... und ich habe ja noch fast drei Monate vor mir... welche Ausmaße mein Bäuchlein 😂 annimmt könnt ihr auf dem letzten Foto sehen...
    Aber von Tag zu Tag wächst nicht nur mein Bauch... sondern auch meine Angst... erst Recht nachdem man jetzt letzte Woche wieder gesehen hat wie schnell etwas passieren kann... 😢
    Schaffe ich die Geburt? Na klar... raus kommen alle... aber ich bekomme langsam echt Angst vor der Geburt...
    Normal? Kaiserschnitt? Komplikationen? Schmerzen?
    Ich werde immer nervöser...

    Hat jemand von Euch einen Rat für mich? Will mich nicht mit Internet-Leserei nicht noch verrückter machen... 😲

    Schicke Euch liebe Grüße
    Brina mit Würmchen&Erbse 💖💖 bei 25+3
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 22.08.2017 10:27
    @Anne
    In der 26. Ssw sind ca. 850gr angesetzt.
    Die Mädels sind aber oft sogar etwas schwerer wie die Jungs 😊
    Wir waren vor einer Woche bei 600gr, allerdings bin ich dir knapp eine Woche hinterher.

    @Brina
    Ich kann dich da schon sehr gut verstehen.
    Gerade bei Zwillingen ist der Verlauf ja auch meistens etwas anders.
    Die Geburt schaffst du aber Brina, egal wie diese nun aussehen wird 😊
    Dein Körper bereitet sich doch optimal die ganzen Monat darauf vor. Und wenn es Zwischenfälle geben sollte, werden dir die Ärzte nach bestem Gewissen helfen.
    Du musst einfach darauf vertrauen, dass dieses Zusammenspiel gut funktionieren wird.
    Diese Horrorgeschichten, die du liest im Internet, sind wirklich sehr selten, gerade in der fortgeschrittenen Schwangerschaft.
    Ich möchte auch niemandem was Böses, aber die ein oder andere Geschichte wage ich wirklich anzuzweifeln.
    Wenn du verstehst, worauf ich hinaus will 😉

    Lass dich nicht verrückt machen von all diesen Sachen 😊
    Deinen beiden geht's doch bislang sehr gut!
    Und falls die Baby's z.b. zu früh kommen sollten, dann bist du doch jetzt schon so weit, dass die Baby's total gute Überlebenschancen haben 😊

    Schmerzen werden sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, das muss man an der Stelle natürlich zugeben.
    Aber jede Frau sagte bisher, dass alles vergessen war als sie ihr Baby dann im Arm halten durfte und dass sich alle Strapazen total gelohnt haben 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 22.08.2017 10:33
    Brina, mein Bauch ist für einen Einling bei 22+5 auch recht groß! Siehe mein Profil. Ich finde es nervig, werde auch oft drauf angesprochen. Aber was solls. Hauptsache Baby gesund.
    Antwort
Seite 105 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern