menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 18.09.2017 10:52
    @brina - ich bin auch nicht gerne schwanger und steh dazu. 😅 bin froh, wenn mein Körper wieder mir gehört und ich Sport machen kann, Medikamente nehmen darf, mal ein Glas Wein trinken kann, sich mein Gewicht reduziert etc.
    Mich nerven auch die Blicke der Leute. Immer das Gestarre auf den Bauch. Und mach dir nichts draus, meiner ist auch groß und ich hab nur ein Kind drin. Höre schon dauernd so blöde Sprüche, wie groß der Bauch ist. Dabei sieht mein Frauenarzt nichts Dramatisches dran. So what...
    Eine Hebamme sagte mal vor ein paar Wochen, dass Frauen mal lernen müssen, dass in der SS nicht nur sie zählen, sondern vor allem das Kind. Und genau das ist das Problem. Blöde Einstellung, finde ich! Die Mama zählt immer mehr. Ist die Mama nicht glücklich, ist es das Kind auch nicht. Und wenn man es nicht mehr aushält, finde ich es auch nicht schlimm, die Geburt einleiten zu lassen oder eine PDA zu bekommen. Niemand kann sich in dir einzelne mama reinversetzen, wie es ihr geht, welche Schmerzen sie hat etc. Also blödes Geschwätz, dass es nur um das Kind geht und die Mutter sich halt mal zusammenreißen muss.
    Ich versteh dich jedenfalls.
    Finde da nichts Verwerfliches dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 11:28
    @brina: ich freue mich auch riiesig dass es mit der Schwangerschaft bei mir geklappt hat...dass es allerdings so anstrengend wird hätte ich nicht gedacht :-(. Vor allem die ständige Angst...weil immer irgendetwas ist- man kann gar nicht richtig genießen, weil schon wieder denkt es stimmt irgendwas nicht wenn es wieder irgendwo zwackt. Ich wäre froh wenn es schon vorbei wäre...wenn ich dran denke dass ich theoretisch noch 13 Wochen vor mir habe könnte ich weinen. Und dabei hoffe ich soooo sehr dass die Mäuse noch lange drin bleiben....
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 18.09.2017 12:01
    @Brina: Erstmal schön von dir zu hören! Und alles Gute wegen deiner Werte, das ist ja Mist :(

    Ich habe heute Nacht sogar von dem Gefühl geträumt, von dem du sprichst ;) Ich war in Italien und eine gute Freundin meldete sich zum Shoppen gehen an und ich habe mich so gefreut. Bis mir einfiel "Fuck, ich bin ja schwanger. Alles tut weh, ich kann höchstens 10 Minuten laufen". Und schon war die Freude dahin. Ich habe mich sogar fast geärgert, dass ich ausgerechnet jetzt schwanger bin - auch, wenn ich das im echten Leben ebenfalls lange angestrebt habe. Ich würde also auch nie freiwillig Leihmutter werden, kann mir eine zweite SS zwar vorstellen, aber ich habe doch, das muss ich ehrlich zugeben, unterschätzt, wie anstrengend das ist.
    Besonders, wenn es einen so zuschnürt - und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie stark das mit zwei Babys ist. Manchmal bekomme ich nachts schlecht Luft oder fühle mich furchtbar behäbig und alt. Das ist ein Zustand, den ich gerne beenden würde. Und verdammt nochmal, ich würde mir den blöden Zahn einfach "mal eben" behandeln lassen, scheiß auf alles, wäre da nicht das ganze Geeiere, das ja da der kleine Mann in mir wohnt und alles anders und vorsichtiger laufen muss.

    Und mir fehlt der Alkohol :)

    ich hoffe, du kannst noch etwas Kraft sammeln für die letzten Wochen!
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 18.09.2017 12:22
    So... Ich habe es dann mal geschafft... neue Bilder aus der 30. SSW...

    Leider hat mein Plan von Bildern immer am gleichen Ort in den gleichen Klamotten nicht geklappt... in die Hose hätte man mich reinschießen müssen 😲🐳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 12:24
    Hallo ihr lieben :)
    Brina ich drücke dir die daumen und hoffe nur das beste ✊
    Seit dem Wochenende bin ich wieder zu Hause. Ich war ja rine Woche in Italien. Mit dem Wetter hatten wir echt Pech, es war die ganze zeit bewölkt und an einem tag kam nur die Sonne raus. Trotzdem war es schön das letzte mal zu dritt einen Urlaub zu machen bevor unsere Tochter zur Welt kommt ♡
    So langsam sehne ich mich auch nach dem ende. Jeder tag ist anstrengend geworden. Mein 1,5 jähriger Sohn fordert mich im moment viel und da ist es nicht so leicht mich mal auszuruhen. Aber nur noch 10 Wochen ca. dann gehört mein körper wieder mir und ich freue mich schon. Klar ist die ss etwas besonderes und auf ihre art etwas schönes in einem leben aber der Normalzustand ist schöner 😅. Bald haben wir es geschafft mädels, kopf hoch 😊

    Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche wünsche ich euch
    Maibaby und babyprinzessin (29+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 18.09.2017 12:24
    Noch eins...

    Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl meine Haut oder die Bauchdecke sei taub... kennt das jemand???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 12:28
    Achja gestern war ich auf dem ersten Kinderbasar und konnte echt tolle Schnäppchen machen und freue mich schon auf den nächsten 😂. Wir brauchen nur noch einen neuen maxi cosi mit einem isofix. Ein baby phone mit video funktion kriege ich demnächst zum Geburtstag. Kinderwagen etc. haben wir noch zum glück von meinem sohn
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 18.09.2017 14:13
    Ich finde es gut, hier so offene Meinungen zu hören! Bin eigentlich gerne schwanger, aber gerade nervt mich einiges, und ich sehne mir die Geburt herbei. Das hatte ich in der ersten SS gar nicht und hätte auch nicht gedacht, dass es mich jetzt ereilt. Aber ich finde es besser, sich und anderen gegenüber einfach dazu zu stehen als alles schönzureden.

    @Brina Deinen Bauch finde ich beeindruckend! Meiner sieht eher so aus wie bei dir in der 17. Woche 😄 Aber bin ja auch noch ein paar Wochen hinter dir. Und höre auch ständig, mein Bauch wär so klein. Tja, wie man auch aussieht, es ist nie richtig 😬 Und trotzdem kommen wahrscheinlich bei uns allen ganz normale Babys raus. Und für die Zeit danach hatten wir ja schon unsere Motivations- und After-Baby-Body-Gruppe anvisiert 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 15:07
    Schade, dass es Mamis gibt, die Beschwerden haben und die Schwangerschaft nicht wirklich genießen können. Ich hoffe, das ist alles nur vorübergehend und wird schnell besser.
    Ich wage zu behaupten, dass ich eine Traumschwangerschaft erleben darf. Keine Beschwerden, außer mal Rückenschmerzen beim Sitzen (ich arbeite am Computer), aber das hat man ja auch oft, ohne dass man schwanger ist. Auch an Gewicht habe ich nicht viel zugenommen. Bin jetzt in der 26. ssw und bei 7 Kilo mehr. Ich hoffe, meine SS bleibt bis zum Schluss so angenehm und noch mehr hoffe ich, dass das auch ein Zeichen für eine gute und möglichst einfache Geburt ist.

    Ich war heut auch wieder beim US. Unserem Kleinen geht es blendend. Er entwickelt sich sogar so gut, dass er wahrscheinlich schon ein paar Tage früher kommt. Ich durfte auch wieder einen Blick zwischen seine Beinchen werfen und mich ein weiteres Mal davon überzeugen, dass es ein Junge wird.
    Mein nächster Termin ist am 18. Oktober.

    Sagt mal, werden eure Männer bei der Geburt dabei sein. Mein Schatz möchte das nicht, weil er solche Dinge nicht sehen kann und sich wohl eher ekeln würde.Ich verstehe ihn und bin da auch nicht böse, glaube aber, dass er verrückt werden wird beim Warten und ohne zu wissen, was los ist, zumal er immer sehr beschützend ist und wir seit nun schon 13 Jahren eigentlich immer ALLES zusammen gemacht haben.
    Eine Bekannte von mir, die letztes Jahr Ihr Kind bekommen hat, ist auch der Meinung, dass das nichts für einen Mann ist.
    Wie ist das bei euch? Und was sagen jene Männer von euch, die das schon erlebt haben?
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 18.09.2017 15:23
    Wirklich beeindruckend dein Bauch, aber vergiss auch mal nicht, dass dich deine FA ja fast 2 Wochen weiter eingeschätzt hat 😊
    Demnach bist du ja allen ziemlich voraus 😊
    Mein Bauch ist auch riesig geworden und immer noch steigt das Gewicht regelmäßig, egal wie wenig ich esse oder wie viel ich mich bewege. Die Zunahme ist immer gleich 😂
    Ich bin jetzt bei +13kg. Und wenn es bis zum Schluss so weitergeht, werde ich die 20 mit Sicherheit knacken.
    Bin jetzt bei einem Bauchumfang von ca. 103cm.
    Ausgangsmaße kann ich leider nicht sagen, weil ichs verpennt habe zu messen. Nur dass ich vorher Konfektionsgröße S hatte. Also schon ein mega Unterschied.
    Körbchen ist mittlerweile auf E, was für mich aber keinen riesen Unterschied macht, da ich zuvor auch schon eine D hatte.
    Nur leider wirkt es dadurch so, als wäre ich überall aufgeblasen 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 15:49
    @Brina: Schwangerschaften werden ( wie auch das Muttersein) oft so krass verklärt, so dass man sich oft nicht traut, ein realistisches Bild zu zeichnen. Aber im Endeffekt ist die Schwangerschaft schlicht und ergreifend ü ein notwendiges Übel, um Mama zu werden. Manchen gehts dabei besser, manchen schlechter, manche genießen die Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme, anderen geht das auf den Keks. Ich möchte die Zeit auch gerne vordrehen.

    @Mäuschen: ich war die, die auch aus dem Münchner Umland ist

    Ich melde mich morgen nochmal nach meinem FA Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 18.09.2017 16:02
    @vp574: Schade, dass dein Mann das so sieht. Meiner ist auch absolut nicht begeistert, aber er hat schließlich eben so viel dazu beigetragen, dass das Kind da reinkommt - also erwarte ich auch die emotionale Unterstützung beim Rausholen ;) Da meine Familie weit weg wohnt, habe ich sonst auch niemanden hier, den ich zur Geburt mitnehmen würde. Und alleine mache ich das ganz sicher nicht. Ich habe ihm gesagt, er muss “da“ nicht hingucken, er muss auch die Nabelschnur nicht durchschneiden, aber er hat dabei zu sein, wenn ich die krasseste Leistung meines Lebens abliefere, unter den größten Schmerzen - ich habe ja auch schon die ganze Last der SS alleine getragen. Und mal ehrlich, das ist natürlich. “Nichts für Männer“'finde ich altbacken und es macht mich sogar etwas wütend. Wieso sollten die Männer denn nur die Sahneseiten des Kinderkriegens erleben? Uns zuwinken, wie wir unter Schmerzen ins KH fahren, ein Bier aufmachen, ausschlafen und uns dann begrüßen, wie wir heile mit “fertigem“ Kind wieder heimkommen?

    Es ist natürlich jedem selbst überlassen und womöglich würde ich das anders sehen, würde meiner beim Anblick von Blut kotzen oder umfallen. Aber er redet immer davon, er wär gern Arzt geworden. Guckt sich Videos im Netz an, wo sich Leute wehtun. Nur weil er das unangenehm findet, dabei zu sein, wenn aus “seinem Territorium“ ein Kind herauskommt - das lasse ich nicht gelten :) Auch wenn ich viele “Iiih“ und “Oh Gott“ zu hören kriege, wenn mal was dazu im TV läuft.

    Übrigens hat er ja schon eine Geburt erlebt, aber “nur“ einen KS. Auch deshalb hoffe ich, ich kann ihm eine emotionale natürliche Geburt ermöglichen. Ob er will oder nicht :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 16:13
    Also ich bin auch nicht sonderlich gern schwanger. Es gibt Momente da bin ich glücklich und stolz darauf was mein Körper da gerade leistet und dann wiederum bin ich angenervt das einfach viele Dinge die “normal“ sind (wie Haushalt, Schuhe und Socken anziehen) eben nicht mehr so “normal“ gehen. Es geht mir auch auf die Nerven mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich wie eben vor zwei Wochen im 7. Monat zum Wandern gehe. Aussagen wie “Na, in ihrem Zustand würde ich das jetzt aber lassen!“ Hallo??? Jeder hat auf einmal eine Meinung und hält damit auch nicht hinterm Berg, egal ob man sich kennt oder wildfremd ist! Achso, und ich weiß ja nicht ob es euch auch so geht, aber ich bin auch kein Buddha! Ich geh doch auch nicht einfach zu mir fremden Menschen und tasche sie ungefragt an den Bauch, nur weil er ja so schön “rund“ aussieht?!
    Körperlich geht es mir soweit gut, mein Bauch hat auch “erst“ einen Umfamg von 85cm (im übrigen ist das auch nicht jedem recht, weil zu klein) aber solange mir meine Hebamme und mein FA sagt, das alles ok ist und ich tun soll wonach mir ist und was mir gut tut, werde ich jetzt auch im 8. Monat auf den Berg steigen! Wir haben mit so viel Veränderungen in 9. Monaten zu kämpfen und jede einzelne werdende Mama macht es gut so wie sie es macht!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 17:25
    @ vp574 ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen. Ich fühle mich bisher immer noch pudelwohl und genieße meine SS :)
    Auch wenn so langsam die ersten kleinen Wehwehchen kommen.
    Bisher habe ich 8kg zugenommen und bin 25+2. Ich freue mich schon auf meinen Termin am Donnerstag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 17:33
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    💙Noah💙
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 💖💖
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖
    Bea91: 26 Jahre, 2. SS - ET 06.12
    💖 Elina Marielle 💖
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 32 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    💙 Jamie 💙
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    💙 Titus 💙
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 💙
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    💙 Julien Noel💙
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖
    💖 Lynn Amalia 💖
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Maggy29: 29 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💙
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💖
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    💖 Lia Luisa 💖
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    💖 Amelie 💖
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💖❓
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 💖
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙💙
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    💖 Anna Emily 💖
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12 💙
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12.
    💙 Bjarne 💙


    📌Nächster Termin

    19.09: Schneeflocke_84 / nina4038 (3D/4D)
    21.09: Milow25 (ZT)
    23.09: Bine91 (4D US)
    25.09: 7maibaby (CTG+ 3. US)
    26.09: Birdy89 (CTG) / Brina_25881
    27.09: Lanaherz002 (ZT) / kiana3112 (ZT)
    29.09: Bine91 (US+ 1 CTG)
    02.10: Miphlo / Engeltje / Lili911 (ZT) / Susel86
    05.10: Sari2208 / Schmiu-Miu
    11.10: Bea
    13.10: Erdbeere
    16.10: Birdy89 (3. US)
    18.10: vp574


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami
    *Mommy36🍼wird eine März Mami
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen 5
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    *Ninchen202 (🌟17.08 Mika Leander)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 18.09.2017 18:06
    @Mann bei der Geburt Für mich war es sehr wichtig, meinen Mann dabei zu haben. Die Geburt hat uns sehr eng zusammengeschweißt bzw. war einfach ein ganz besonderer und einmaliger Moment für uns. Auch wenn er, als ich mich übergeben musste, fast selbst draufgekotzt hätte. Das erträgt er nämlich nur ganz sschlecht 😄 Ich muss aber sagen, dass mein Mann ein absoluter Familien- und Kindermensch ist, der sich das auch nicht hätte nehmen lassen wollen. Wie wichtig ist dir denn seine Unterstützung? Ich finde, du solltest nicht auf ihn verzichten, nur um ihm das nicht "zuzumuten". Wenn es für dich wirklich nicht so wichtig ist, finde ich es auch unnötig, ihn aus Prinzip dazu zu zwingen. Aber vielleicht redet ihr noch mal über die tatsächlichen Gründe. Hat er nur keine Lust auf diesen Marathon? Hat er Angst, dass es etwas zwischen euch verändert( das tut es sowieso, auch wenn er nicht zugeguckt hat)? Hat er irgendwelche Horrorstorys gehört? Bei uns im GVK gab es einen Männerabend, an dem die unter sich über ihre Gedanken, Ängste und Vorbehalte gegenüber der Geburt austauschen konnten. Vielleicht würde ihm so was helfen? Aber lasst euch bitte nicht von den Meinungen anderer verrückt machen, sondern trefft da eure eigene Entscheidung, die für euch beide richtig ist! Wobei ich ganz persönlich denke, dein bedürfnis geht vor...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 18:14
    Hallo,wir waren heute beim 3D Ultraschall,leider hat sich unser Mädchen so gar nicht gezeigt.Hat sich immer nach hinten gedreht oder die Arme vor das Gesicht.Lediglich ein Profil Foto konnten wir ergattern.Jetzt haben wir am 02.10.17 nochmal nen Termin zum 3D- Ultraschall vielleicht klappt es dann da.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 18.09.2017 18:27
    @ Männer bei der Geburt - da schließe ich mich miphlo komplett an. Wäre ja noch mal schöner. Da müssen wir Frauen die ganze SS "ertragen" und die Geburt ist wirklich schlimm genug. Und dann kriegen sie das nicht mal hin, zuzugucken? Ehhhm! Nee! ☝️aber meiner würde sich das Spektakel eh nicht entgehen lassen. Der will dabei sein und Händchen halten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 19:56
    @miphlo Ich musste mehrmals schmunzeln über deinen Beitrag. Bis vor ungefähr einem Jahr hatte ich noch wie du gedacht :D Also, bei ihm geht es nicht darum, dass da was "aus seinem Territorium kommt", wie du dich witzig ausgedrückt hast (habe aber wirklich von so einem Fall gehört, wo der Mann dann hinterher seine Frau anders sah, was ich einfach furchtbar finde, schließlich hat sie SEIN Kind auf die Welt gebracht). Er kommt einfach mit solchen Gerüchen und Anblicken nicht klar (z.B. Kot, Erbrechen u.ä.). Als vor ein paar Jahren unsere Katze (bei der Blut und der Rest längst nicht in so großen Mengen vorhanden sind) ihre Babys bekam, konnte er auch nicht zusehen und ist aus dem Haus und da war es gerade mal 6.30 morgens :D Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich irgendwann übergeben müsste :D

    Und es hat auch nichts damit zu tun, dass er irgendetwas von anderen gehört hat. Ich persönlich würde es schön finden, ihn dabei zu haben, aber andererseits wäre das für mich vielleicht eher stressig, wenn ich weiß, dass er sich nicht wohlfühlt. Weiß nicht, ist irgendwie kompliziert :D Ich sage mir immer, wir warten es einfach ab. Ist ja noch Zeit bis zum ET. Vielleicht ändert sich seine Meinung ja. Hier bei uns ist es auch so, dass man die Anwesenheit einer weiteren Person zahlen muss, deshalb könnte er bestimmt auch nicht spontan reinkommen, wenn es losgeht und er dann im letzten Moment doch seine Meinung ändert. Aber darüber müsste ich mich noch näher erkundigen.
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 18.09.2017 20:27
    Huhu,

    @Diabetes: ching ching ching, Jackpot! Ich bin im Team Zucker, genau wie bei einigen hier ist der Nüchternwert zu hoch. Morgen früh hab ich den Termin beim Diabetologen. Bei meiner Spitzenärztin hab ich heute nur von der Schwester an Befund bekommen, die Dame hatte leider keine Zeit. Hmpf.

    @Männer bei der Geburt: meiner würde mich da nicht allein lassen. Ich kann aber durchaus verstehen und respektieren, dass nicht jeder dabeisein will oder kann. Im GVK haben wir Geburtspläne besprochen und da ging es unter anderem um diesen Punkt. Eine der vorgeschlagenen Möglichkeiten war, dass der Mann 'nur' in der Wehenphase dabei ist und die Pressphase dann woanders verbringt. Aber: eine Geburt ist weitgehend unblutig! Frühestens in der Pressphase gibt's eigentlich überhaupt Blut, in den meisten Fällen erst, wenn es an die Nachgeburt geht. Ich wollte es nur anmerken ;)

    @Gern schwanger sein: ehrlich, ich liebe es, den Muggel im Bauch zu haben. Aber die Kommentare zu meinem Bauch, das Angefasse (!!) und das schlechte Schlafen find ich gerade doof. Ich werde auch sehr deutlich, wenn jemand Grenzen überschreitet - oder mein Mann wird es, wenn ich hilflos bin.

    @me: meine Freundinnen haben am Samstag eine Babyparty für mich geschmissen, das war richtig schön. Sie haben Tippzettel mit Geburtstermin (wir haben den genauen ET niemandem verraten), Name, Gewicht, Haarfarbe und vielen anderen Sachen ausgefüllt und wahnsinnig süße Briefe an den Kleinen geschrieben. Wow, ich hab schon wieder Gänsehaut, wenn ich daran denke.

    Soviel erstmal von mir,
    beste Grüße! MadameK 29+ 3
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 18.09.2017 20:56
    Hallo zusammen 😊

    Ihr habt ja viel geschrieben...
    Hoffe, dass ich auf alles eingehen kann.

    @Anne/Kiki
    Ihr armen Mäuse 😞 Krankenhaus braucht ja kein Mensch
    Anne- hoffentlich lassen Sie dich dann morgen auch wirklich heim.
    Kiki- warum musstest du denn ins Krankenhaus?

    @ Schneeflocke
    Wo wohnSt du denn genau im Münchner Umland?
    Wir wohnen in Neufahrn bei Freising

    Bezüglich Geburt
    Da muss ich mich einigen anschließen
    Das iSt gar keine Frage für mich
    Natürlich muss er mit - ist schon so ne Horrorvorstellung für mich. Da werde ich ihm wohl wenigstens die Hand zerdrücken dürfen 😂😝

    Bezüglich Schwangerschaft
    Bin so froh, dass es nicht nur mir so geht 🙈😅
    Ich sage meinem Mann seit Wochen, dass ich nicht verstehen kann, wie viele Frauen die Schwangerschaft so toll finden.
    Ich sehe es auch eher so, dass es eben notwendig ist, um unseren Krümel zu bekommen. Auf den wir uns riesig freuen und auf den wir lange gewartet haben 😍
    Ich fühle mich auch echt eingeschränkt - was ich einfach nicht gewöhnt bin. Vorallem beim Sport...
    Und jetzt noch dieser Nierenstau - das nervt mich tierisch und ich würde so gerne einfach ein paar 600er Ibus einwerfen
    Aber es ist ja absehbar - würde zwar gerne die Geburt überspringen 🙈 aber auf die Zeit danach freue ich total 😍
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 18.09.2017 20:59
    @ MadameK
    Mist mit der SS Diabetes 😞
    Drück dir die Daumen für deinen Termin beim Diabetologen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 18.09.2017 21:07
    @MadameK - willkommen in der Gang 😎
    Ich bin auch morgen wieder beim Diabetologen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 22:25
    Hier wurde wieder fleißig gescjrieben. Das kann ich mir alles gar nicht merken 🙈

    @Anne: hoffe sie lassen sich bald heim. Hast du denn weiterhin den Befund mit der Plazenta praevia? Waren die Blutungen stark? Mit schmerzen verbunden?

    @schwangerschaft: ich bin gerne schwanger und genieße es das Baby zu spüren. Aber ich verstehe was ihr meint. Insgesamt empfinde ich es das zweite mal als viel anstrengender. Mit meinem Sohn kann ich mich viel weniger ausruhen und ich vergesse es auch total das ich schwanger bin, bis ich dann auch wieder gebremst bin durch den Bauch usw. Ich habe inzwischen auch um die 13 kg zugenommen und mein Bauch ist recht groß. Ich höre auch ständig wie groß der Bauch ist und ob ich Zwillinge bekomme oder ein Mädchen weil er so rundum ist. Alles Quatsch und in der Tat nervig.

    @kiana: ich muss schmunzeln, so oft lese ich deine Beiträge und denke mir wir haben einige Gemeinsamkeiten was die Ansichten und Empfindungen betrifft. Ich sag nur Emilian 😊

    @zariel: hast du es mal mit abends um den Block gehen probiert, hilft das was beim nüchtern wert?

    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 18.09.2017 23:28
    Ich genieße meine Schwangerschaft auch, vor allem freu ich mich auf das kleine Wunder was dabei entsteht.
    Klar habe ich auch meine Wehwehchen, aber es lohnt sich dafür zu "leiden".
    Ich habe aber auch das Glück in der 26. SSW immer noch bei -1 kg Startgewicht zu sein. Geht das vlt noch jmd so? Mein Mädchen bedient sich wohl bisher von den reichlich vorhandenen Reserven :)
    Morgen gehen wir zum Info-Abend in unserem Wunschkrankenhaus. Habe heute schon mal ein Termin zur Anmeldung zur Geburt gemacht. Diesen habe ich in der 34. SSW.
    Hatte die Sorge, dass das Krankenhaus mir sagt, dass sie schon voll sind. Kann ja durchaus passieren bei meinem ungünstigen ET :/
    Na ja, haltet durch. So lange haben wir es nicht mehr. Ich glaube ich werde meinen Bauch und die strampelnde Prinzessin dadrin vermissen :)
    Antwort
Seite 119 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern