menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 18:05
    Ps: nächster FA-Termin: 18.10. ( Organscreening). Wäre super lieb, wenn das jemand eintragen könnte. Danke 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 19.09.2017 18:25
    Schön, dass dein Termin gut war und auch der Zuckerwert passt Schneeflocke👍😊

    Aber bei deiner Figur (Kleidergröße 34 vor der Schwangerschaft) sind doch 10kg völlig ok?! Wie meine FA...Echt komisch wie unterschiedlich die Ärzte da manchmal ticken. Ich habe jetzt gute 7kg mehr. Ich esse ganz normal und mache auch noch Sport. Und das bissl Süßes hab ich schon immer gegessen und das lass ich mir auch nicht nehmen 😂
    Ich denke es ist alles super bei uns 🙃

    Ich brauch auch sehr viel Schlaf. Schlafe nach der Arbeit oft auf der Couch und am Wochenende. Der Körper holt sich was er braucht
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 19.09.2017 18:47
    Hallo Zusammen...

    Jetzt muss ich mich auch mal ganz klar zum Thema Gewicht melden...

    Also entweder ist meine Frauenärztin unverantwortlich oder Eure sind die absoluten Ziegen... 🤔🤔🤔

    Ich habe meine Schwangerschaft in der 7. SSW mit 75 kg... Kleidergröße 38/40 (je nachdem wie was ausfällt) und einem Bauchumfang von 85 cm begonnen...

    Beim letzten Termin (28. SSW) hatte ich 97,5 kg... bin mittlerweile bei einer Kleidergröße von 44/46 (je nachdem wie was ausfällt) und einem Bauchumfang von 129 cm...

    DIE DIFFERENZ ZWISCHEN DER 7. UND 28. SSW BETRÄGT SOMIT:
    + 22,5 kg
    + 3-4 Kleidergrößen
    + 44 cm Bauchumfang

    Das bedeutet heruntergerechnet:
    + 1,07 kg pro Woche
    + 1 Kleidergröße alle 6 Wochen
    + 2,1 cm Bauchumfang pro Woche

    Was ist denn nun??? Klar - ich bekomme Zwillinge... aber so einen immensen Unterschied kann das nicht machen... am Ende vielleicht... aber bis jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 19.09.2017 18:59
    Zum Thema Gewicht:
    Also ich bin auch mit so 78/80 kg gestartet (7ssw) Gr. 40/42 und bin jetzt in der 28. Woche bei guten 100 kg, Gr. 46/48...!?
    Meine Fa meinte zwar, dass würde auch sehr an den frühen Wassereinlagerungen liegen, aber groß TamTam macht sie deswegen jetzt auch nicht. Immerhin sind das schon 20 kg die ich zugelegt habe. 😆😆😆
    Was würde ich denn bei euren FAs zu hören bekommen... 🙈 😂
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 19.09.2017 19:00
    Also ich kanns auch nicht nachvollziehen Schneeflocke.
    Meine Fa hat bisher noch nie was gesagt.
    Und ich nehme schon seit längerer Zeit regelmäßig 3kg in 4 Wochen zu.
    Das war auch schon in meiner ersten Ss so und das hat auch niemanden gestört.
    Mit dem Essen hat das meistens eher weniger zu tun, finde ich.
    Natürlich bin ich bewegungstechnisch viel mehr eingeschränkt. Und ab und zu esse ich was Süßes (mal nen Kuchen, mal ein Eis oder auch mal was mit Marmelade), was ich früher so gut wie nie gemacht habe. Aber wer macht das nicht? Alle, die ich kenne machen das. Die meistens sogar in einem weitaus größerem Umfang. Die sind auch normal und nehmen nie und nimmer so viel zu. Also muss es ja größtenteils schwangerschafts- und genbedingt sein.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 19.09.2017 20:04
    @ Elterngeldantrag Es stimmt, dass man den erst nach der Geburt einreichen kann, weil Name und Geburtsdatum eingetragen werden müssen und das EG ja auch ab Geburt gerechnet wird. Aber man kann den Antrag super vorbereiten und erspart sich damit unnötigen Papierkram im Wochenbett.

    @Gewicht Ich kenne nur die Empfehlungen, die sich nach dem Start-BMI richten. Aber es nützt ja nichts, wenn man sich verrückt macht, weil man da rausfällt, wenn man es nicht wirklich ändern kann. Ich kenne allerdings auch Schwangere, die Heißhunger und "Für-zwei-essen" als willkommene Ausrede sehen, um sich doch das ein oder andere Stück Kuchen mehr zu gönnen. Das geht dann erfahrungsgemäß später auch nur noch sehr schwer wieder runter von den Hüften, während Wassereinlagerungen ja quasi mit der Geburt verschwinden. Denke, dass jeder Körper sehr individuell auf die Schwangerschaft reagiert. Manche haben Glück und können ihre Figur retten oder wiederherstellen, andere halt nicht. Und wieder andere stehen da einfach drüber. Wir hoffentlich dann nächstes Jahr auch 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2017 07:06
    Hallo!

    Das mit dem Gewicht kenn ich auch - hab auch Ermahnung bekommen, weil ich in 4 Wochen 5 Kg zugenommen habe...dabei hatte ich mich eigentlich gefreut dass ich mal was auf die Rippen bekomme (Startgewicht nur 53 Kg auf 1,74). Mein Arzt meinte ich wäre gerade mal bei der Hälfte und die Hauptgewichtszunahme käme erst noch. Sollte mehr auf Ernährung achten :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 20.09.2017 09:48
    Hy Mädels

    @Männer bei der Geburt. Also ich habe bei unsere Tochter es meinem Mann frei gestelltbzw seine Mama als Ersatz in den Startlöchern gehabt. Hab meinen Mann ganz klar gesagt das es mir schon lieber wäre wenn er dabei ist. Aber durch welche Gründe auch immer er nicht kann/ möchte ich ihm das nicht übel nehme.

    Er war dann auch komplett dabei und ich war ihm undenklich dankbar darüber. Er hat mich die ganze Zeit unterstützt und vorallem konnte ich mich an ihm festhalten. Er war nur einmal draußen im Wasser zu holen. Es kam ne Wehen aber ich konnte auf diese nicht eingehen. Er hatte sogar zwei Tage Muskelkater in den Oberarmen 😅

    Diesmal müssen wir schauen wie wir unser Große unterbringen. Aber sie ist schon mit ihren bald fünf echt abgeklärt. Wenn das Baby kommt bin ich bei Oma und Opa oder im Kindergarten, aber ihr ruft mich gleich an wenn es da ist

    @gewicht Hei hei hei .... das es da echt FÄ gibt die da so penibel sind. In der 1. ssw hab ich damals auch mal gesagt bekommen ich soll etwas achten. Zwecks dem danach. Abernten so das ich mich angegriffen gefühlt habe. Diesmal kam noch so gar nix in dieser Hinsicht.

    @brina. Hab mir dein Bauchfoto angeschaut. Ich finde ihn wunderschönen 😊

    @elterngeld. Kenn ich auch so. Vorbereiten kann man ihn vorher. Nur die Abgabe ist erst wenn das baby da ist. Bzw da auch eine Geburtsurkunde dabei sein muss. Muttschutz sollte ich Ende Oktober einen Zettek vom FA bekommen und dann wieder in die Krankenkasse bringen. Die machen de Rest dann.

    @müdigkeit ja def wieder mehr geworden. Obwohl ich nicht weiß ob es am wetter liegt.

    So in diese. Sinne allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2017 13:49
    Huhu

    #männer bei der Geburt: warum sollte denn ein Mann nicht bei der Geburt dabei sein? Schließlich hat nicht nur die Frau entschieden schwanger zu werden bzw zu sein. Und wenn der Mann nicht schon Rücken/ Rippenschmerzen ect haben brauch dann evtl eine zerquetschte Hand... klar schafft es die Frau alleine aber es ist doch trotzdem schön wenn der Partner dabei ist und auch die Nabelschnur durchschneiden darf...

    #gewicht: mein FA hat bis jetzt nie etwas gesagt das es schlimm ist wie viel ich zugenommen hab (25kg) ich fühle mich selber wie ein waalross und bin soooo froh wenn die kleine da ist und ich nach dem Wochenbett meine Pfunde weg trainieren.

    #müdigkeit: seit ein paar Tagen könnte ich wieder Tag und Nacht einfach nur schlafen! Keine Ahnung woran es liegt.

    #eltern/kindergeld: wir werden auch soweit alles vor der Geburt eintragen und wenn sie dann da ist noch kurz den Rest und weg damit...

    Ich mache dann mal ein Mittagsschläfchen...
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.09.2017 13:52
    @Gewicht - Es beruhigt mich ,dass ihr auch so viel zugenommen habt (also manche jedenfalls). Dachte scho, ich bin allein damit. Vor meinen beiden SS (zwischen beiden lagen nur 3 Monate) wog ich mal 55kg. Am Anfang der 2. SS war ich schon bei 69 und das ist noch nach oben gegangen... Also das wird auch ein Spaß, das alles wieder abzutrainieren. Freu mich schon auf unsere Mama-Sport-und-Abnehm-Gruppe.
    Ich hoffe trotzdem drauf, dass durch das Stillen das ein oder andere Kilo noch runtergeht...
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 20.09.2017 19:33
    Hallo ihr Lieben
    Wollte mich auch mal wieder kurz melden 😃 Ich lese immer fleißig bei euch mit 🙂🙃
    Meinen Jungs geht es gut, alles weiterhin so wie es sein soll.
    Ich bin jetzt in der 26SSW und weiterhin genieße ich jeden Tag. Ich finde es auch vollkommen okay, wenn man nicht alles toll findet am schwanger sein. Ich muss allerdings sagen ich liebe es und wünschte es würde noch etwas länger gehen 😁 Aber ich hatte und habe auch keine Beschwerden.

    Gestern haben wir uns eine Klinik angeschaut. Denke das wird sie auch werden. Wisst ihr schon wo es hin gehen soll?
    Heute ist das erste mal Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann.
    Etwas früher als normal starten wir, aber müssen ja damit rechnen das die zwei früher kommen. Bin sehr gespannt wie es wird.

    Ich denke bei der Gewichtsfrage ist es total individuell und vergleichen mit anderen bringt einen nicht wirklich weiter. Mein FA hat noch nie was gesagt. Ich hab mit 53kg gestartet und bin jetzt bei 63kg also 10kg in 26 Wochen mit Zwillingen. Ich bin aber auch klein und schon immer eher zierlicher gewesen. Bis auf meinen Bauch und meine Brust hab ich nicht das Gefühl das sich was verändert hat. Aber da kommt bestimmt noch was 😁

    Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft mit möglichst wenigen Beschwerden ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 21.09.2017 08:36
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ Milow25: Also Mutterschutz bzw. Mutterschaftsgeld musst du bei deinem AG und der Krankenkasse beantragen. Dazu brauchst du eine Bescheinigung vom Frauenarzt über den voraussichtlichen Entbindungstermin. Dass ganze kann man erst 7 Wochen vor Entbindung beantragen aber so lange ist das ja auch nicht mehr ;-) Setz dich doch einfach schonmal mit deiner KK in Verbindung.
    Der Mutterschutz durch den AG beginnt 6 Wochen vor ET. In dieser Zeit bekommst du einen Teil deines Gehalts vom AG und von der KK.
    Elterngeld kannst du tatsächlich erst nach der Geburt des Würmchens beantragen. Dort wird das Geburtsdatum und der Name benötigt. Ich glaube auch eine Kopie der Geburtsurkunde.

    @ Mann bei der Entbindung: Mein Mann war beim 1. Kind dabei und wird auch beim 2. dabei sein. Er lässt sich das nicht nehmen. Zumal ich auch die Unterstützung durch in brauche. Es ist doch sehr beruhigend wenn man die vertrauteste Person, in dieser anstrengenden Zeit, bei sich weiß.

    @ Gewicht: Ich habe jetzt auch schon 10 KG zugenommen.... Bei meiner Tochter waren es am Ende 18 KG mehr. Dieses mal möchte ich das aber nicht haben. Bin nämlich absoluter Sportmuffel und es hat mich fast 2 Jahre gekostet um wieder auf mein Wohlfühlgewicht zu kommen.

    @ me: Es geht mir eigentlich ganz gut und ich mag die SS auch. Allerdings gehen mir diese Leistenschmerzen auf die Nerven :-D Gestern Abend konnte ich mich im Bett nicht mal mehr auf die Seiten drehen....

    So das wars von mir. Wünsche euch allen einen schönen Tag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 08:38
    Huhu ihr lieben,

    Wir sind gerad in Paguera und machen Urlaub bis nächsten Dienstag. 🏖 Flug war gut wobei der net hätte länger sein dürfen weil ich nicht wusste wohin mit meinen Beinen und ich die kompressions Strümpfe daheim vergessen hatte 🙈 Aber gut ich fand die eh doof 😂 Dann angekommen angeblich unser Hotel Überbucht und wir mussten für eine Nacht in ein anderes bzw Tag. 😤 War ne wahre Wonne aber seit gestern sind wir im richtigen.

    @gewicht: in der 8.ssw glaub ich war es, war ich bei 50.1 kg und jetzt hatte ich die Woche 58.1 kg. Anfänglich meckerte der fix etwas ich solle mehr essen weil ich nur immer so 500-700 g in zwei Wochen zugenommen hatte. Dann kam letztens schonma ein Schub bei etwa den 22/23/24 Wochen von 3.5 kg in 5 Wochen und jetzt nochmal 1 kg in 2 Wochen. Er meinte ich solle das nun so halten und war erst irritiert von der Aussage aber glaub er meinte das ich endlich in schritten was zulege. Weil anfangs sagte er noch so 12-18 kg wären bei schlanken Personen gut. 🤔 Ich hatte Größe 32/34 je nach Klamotten und bin jetzt bei 36. eigentlich geht der Bauch nur nach vorne also von vorn und hinten sieht man es mir wohl net an sagen alle, Aber ich fühl mich wie ein Wal 🙈 Die Beine und Popo sehen furchtbar aus von der Haut is wohl dem Wasser geschuldet und was sich so einlagert.

    @ernährung: ich habs versucht gesünder zu essen aber für meinen Körper unmöglich. Ich verbrenn zu fix und hab dann noch mehr Hunger oder werde net satt oder mein Kreislauf geht runter. Also weiterhin viel Kohlenhydrate gegessen, süßes und fettiges und Zack ging es mir wieder besser. Aber jeder Arzt würde die Hände überm Kopf zusammen schlagen 😂🙈

    @baby: dem geht es bestens. Montag war er 33 cm und 1291 g der hatte auch nen Mega Schuss im Gewicht gemacht. Is auch den ganzen Tag über immer zu spüren.

    @mann bei Geburt: mein Mann wird auch dabei sein. Er wollte auch unbedingt natürliche Geburt. Sein erster Sohn aus vorheriger Ehe kam per Kaiserschnitt aber davon hält er nix wenn es nicht unbedingt sein muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 21.09.2017 09:04
    Guten Morgen zusammen :)

    @Gewicht: Ich habe bisher nur 5,5 Kilo zugenommen. Aber ich habe auch mit deuuutlich mehr angefangen als so einige von euch. Also vollkommen im Rahmen und ich hoffe sehr, dass ich unter +10 bleibe. Gott sei Dank habe ich auch überhaupt keine Gelüste. Wir essen sowieso schon länger sehr gesund, ich bin kein Freund von Süßkram (bei mir wars mehr der Alkohol und große Portionen, die zum Gewicht beitrugen) und vor der SS hatte ich ja schon mit dem Rauchen aufgehört und Sport getrieben und wollte eigentlich noch abnehmen.
    Aber ich bin froh, dass es jetzt so ist und ich auch keine komischen Attacken habe und ungesunde Sachen brauche. Wäre ich so schlank wie ihr, würde ich mir da aber auch keine Sorgen machen. Eine Freundin meiner Schwester hat mir letztens erzählt, sie habe 35 (!) Kilo zugelegt. Die hat sie heute wieder runter, aber das war wohl sehr anstrengend. Ich finde aber auch, dass so manch ein Frauenarzt hier ruhig etwas entspannter sein könnte...

    @Sport: Apropos, im Moment mache ich wieder eher wenig und ärgere mich sehr über mich selbst. Zweimal die Woche schwimmen gehen hatte ich mir vorgenommen, zur Zeit komme ich nur auf einmal... vielleicht zwinge ich mich nochmal in einen Yoga-Kurs. Ich habe de facto ja auch nur noch 2,5 Wochen zu arbeiten und bin dann im Mutterschutz (hurra!)

    @me: Bis auf die doofe Symphyse, die mir langsam Sorgen macht (wie soll das unter der Geburt werden, wenn man sich kaum bewegen kann?) gehts mir gut. Hatte heute Wochenwechsel und habe endlich die 3 vorne! :) Nächste Woche Urlaub, Anmeldung im KH, mein neues Auto kommt und jede Menge Entspannung - so kanns von mir aus weitergehen. Der kleine Mann ist außerdem so aktiv wie nie, was ich immer genieße, auch wenn es öfter mal ziemlich zwickt. Heute ist mein 3. Abend GVK und wir werden heute atmen und vertönen üben... ich hatte gehofft, mir bleibt das erspart...

    Hoffe, euch geht es gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 21.09.2017 12:03
    @ schwangerschaft: Allso ich kann mich bis auf ein paar kleine wehwechen (Rückenschmerzen und bauchschmerzen) auch nicht beschweren genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen. Auch wenn ich es vermissen werde wenn der kleine nicht mehr wie jetzt regelmäßig im Bauch boxt (schönes gefühl) glaub das werde ich am meisten vermissen. Auch wenn ich froh bin wenn er draußen ist und wir knuddeln können.

    @männer: also mein Verlobten sagt jedes mal er will auf jeden Fall dabei sein. Und da er früher beim roten Kreuz war hab ich auch keine Bedenken das ich mich noch zwecks Ohnmacht oder so um ihn sorgen muss.

    @ Gewicht: Ich hab jetzt bis zu 29 ssw gerade mal 7 Kg zugenommen. Startgewicht 48 Kg. Aktuell 55 Kg. Wobei ich auch 32/34 hatte und jetzt Größe 36. Frag mich öfters wo das hin ist den bis auf den Bauch sehe und fühle och mich nicht anderst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 13:37
    Mein FA Termin verlief gut :)
    Ich bin heute bei 25+5 und der kleine Mann ist 32cm groß und wiegt etwa 800gramm. Und er liegt in BEL.

    DeR Zuckertest war okay. ..halt mega süß 😁habe einen Wert von 125...scheint wohl okay zu sein. Jedenfalls hat sie nichts weiter dazu gesagt.
    Nächster Termin ist am 13.10 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2017 15:01
    Hallo zusammen,
    mein Zuckertest war zum Glück auch in Ordnung.

    Lg Petra
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 21.09.2017 20:41
    @Miphlo Erzähl mal, wie es beim Hecheln war! Ich hätte mir ehrlich gesagt Atemübungen gewünscht. Wir haben das übersprungen, und unter der Geburt hab ich total hyperventiliert.

    @Wehwehchen Mich hats heute auf die Couch verschlagen. Habe seit ein paar Tagen so ein heftiges Ziehen im unteren Bauch. Weiß gar nicht, ob es vom Rücken rüberzieht, es die Mutterbänder sind, Dehnungsschmerzen oder sonst was 😔 Hatte auf jeden Fall gerade einen Wachstumsschub. Nur vorher war es mit dem Ziehen dann immer nach 1, 2 Tagen vorbei. Die Hebi wusste da auch keinen Rat. Durch Liegen/Schlafen wird es zum Glück viel besser, aber nach dem Sitzen auf der Arbeit ist Aufstehen und Laufen echt extrem schmerzhaft. Watschel dann erst mal wie ne Ente 🙈 Ich fiebere dem Mutterschutz entgegen, hab aber noch 8 Wochen 😭 Ich bin so neidisch auf euch da vorne!!
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 21.09.2017 21:21
    Hallo Zusammen,

    mein 3D US gestern war sehr aufregend.
    Es ist so faszinierend und es hat mehrmals facepalm gemacht 😃 Wir haben ein paar kurze Clips bekommen und ein paar Bilder 😊

    Leider zappelt es immer so sehr, dass sie das Geschlecht nicht sehen kann🙈 Langsam überlege ich mir mich einfach überraschen zu lassen 😃

    Zuckertest war auch gut 😊

    Ich hoffe Euch und den kleinen geht es gut soweit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 21.09.2017 21:26
    Achja, mein nächster Termin ist der 10.10.

    Gewicht: ich hab bis jetzt eher 2kg runter und mein "babybauch" ist noch nicht so da 🙈 Mich nerven zwar die Aussagen, dass man ja noch nichts sieht, aber im Prinzip ist mir das egal solange ich das kleine immer wieder spüre. Das macht mich glücklich, auch wenn es manchmal unpassend ist 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 21.09.2017 21:28
    @kiana: Die Übungen waren okay, aber wir haben “nur“ vertönen gelernt. Also womöglich ist es dann selbstverständlich, dass man mit den Tönen atmet, aber so richtige Techniken habe ich auch nicht mit auf den Weg bekommen... ich hoffe, das ergibt sich automatisch? :)

    Deine Probleme beim Aufstehen klingen übrigens stark nach meinen Symphysenbeschwerden. Der Watschelgang und die Schmerzen nach dem Aufstehen sind symptomatisch. Der Rest klingt allerdings anders. Ich hoffe, das legt sich bei dir wieder :/
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 21.09.2017 22:15
    Ich habe genau das gleiche Problem Kiana & Miphlo.
    Nach längerem Sitzen in einem Position ist es am schlimmsten. Muss dann ebenfalls watscheln, weil es so weh tut.
    Habe aber eher das Gefühl dass es sich dabei um Leistenschmerzen handelt.
    Symphysenschmerzen würde ich anders empfinden, oder?
    Stelle es mir dann eher so vor, dass es mittig im Unterleib wehtut, wie ist das bei dir Miphlo?
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 21.09.2017 22:16
    Ich habe genau das gleiche Problem Kiana & Miphlo.
    Nach längerem Sitzen in einem Position ist es am schlimmsten. Muss dann ebenfalls watscheln, weil es so weh tut.
    Habe aber eher das Gefühl dass es sich dabei um Leistenschmerzen handelt.
    Symphysenschmerzen würde ich anders empfinden, oder?
    Stelle es mir dann eher so vor, dass es mittig im Unterleib wehtut, wie ist das bei dir Miphlo?
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 21.09.2017 22:19
    Hab mich auch schon gefragt, ob es die Symphyse sein könnte. Aber ich schätze mal, das hätte die Hebamme dann als mögliche Ursache erwähnt? Frage nächste Woche mal meine Ärztin. Aber machen kann man ja wahrscheinlich eh nichts 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 21.09.2017 22:32
    Bei mir sind die Schmerzen definitiv nicht im Unterleib, sondern ziehen vom Schambein in die Oberschenkel. Ich weiß noch exakt, wie es anfing Mitte der SS, als ich beim Laufen das Gefühl hatte, der Abstand zwischen meinen Oberschenkeln würde größer. Irgendwas fühlte sich komisch verschoben an. Dann hatte ich nach Spaziergängen immer häufiger Schmerzen, dann - das hält bis jetzt - immer abends ein starkes Brennen im Schambein, Watschelgang weil nichts anderes mehr geht, nachts im Bett beim Seite wechseln oder eben nach dem Sitzen bei den ersten paar Schritten starke Schmerzen. Da knicke ich dann immer fast weg und muss die Belastung vom Becken nehmen. So jedenfalls meine Symptome... werde beim nächsten Arztbesuch um einen Bauchgurt bitten. Ansonsten habe ich versucht mich zu belesen, aber viele verschiedene Möglichkeiten zur Linderung gefunden. Manche sagen schonen, andere viel bewegen. Viel helfen kann man aber wohl nicht.
    Antwort
Seite 121 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern