menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 21.09.2017 22:43
    Also mir hilft wenn ich mich bisschen bewege.
    Nach dem sitzen im Büro ist es bei mir am schlimmsten, deswegen hab ich das BV von 4 Stunden erhalten. An den Tagen an denen ich arbeite kann man mit mir dann aber auch nichts mehr anstellen. Ich bin dann immer ko und kann mich kaum bewegen.
    Physiotherapie hatte ich auch, die konnten, außer beckenboden Übungen nicht viel machen. Ich fand aber das das schon etwas geholfen hatte.
    Diesen Symphysengürtel verschreibt meine FA nicht gerne. Mir besonders nicht, weil ich diese Lockerung schon seit der 20. SSW hab. Der würde die Muskeln im Unterleib zu stark abbauen, sodass es da bei der Geburt dann schwieriger wird.

    Ich denke, dass essen jedem andere "Lösungen" gibt. Jeder ist ja anders. Einem tut Bewegung gut und dem anderen dann eher die Ruhe. Jeder ist individuell 😊

    Falls jemand von euch so einen Gürtel bekommt oder schon hat, kann ja mal schreiben wie es damit zur Besserung verholfen hat. Das würde mich interessieren.

    Ich hab die Hoffnung, wenn sich das jetzt schon lockert, dass die Geburt dann etwas schmerzfreier ist 😃

    Allen gute Besserung 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 22.09.2017 06:44
    Guten Morgen liebe Bald-Mamas... ♡

    ich habe zwar keine Probleme mit der Symphyse... aber die Schmerzen beim Aufstehen nach längerem Sitzen kenne ich auch... bei mir liegt es allerdings eher an dem Gewicht von meiner Monsterkugel 🐳

    Warum ich Euch aber jetzt schreibe ist ein anderer Grund... und ich hoffe auf Euren Rat... 😎

    Mich hat seit gestern eine Erkältung fest im Griff... mega Halsschmerzen... die Nase ist zu und ich hab nen dicken Kopf...
    Reicht ja nicht, das mir das Sodbrennen jede Nacht den Schlaf raubt... jetzt bekomme ich auch noch keine Luft...
    Gibt es etwas gegen Halsschmerzen und die verstopfte Nase das ich während der Schwangerschaft nehmen darf?

    Danke für Eure Ratschläge ♡

    Liebe Grüße
    Brina mit Würmchen&Erbse bei 29+6 💖💖

    P.S.: Nächsten Dienstag - am 26.09. - haben wir Abends den nächsten Termin bei unserer Frauenätztin... dannach wollen wir uns endlich auf die Namen von unseren Prinzessinnen einigen... der Name von Würmchen steht schon fest... bei Erbse stehen noch drei Namen zur Wahl... verraten werden die Namen aber erst wenn beide feststehen 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 22.09.2017 07:21
    @ brina:
    Bei Halsschmerzen hilft eigendlich alles was den Hals befeuchtet. So das die Erreger es schwerer bekommen. Meist hilft da schon salbeitee oder mir salbeitee zu gurgeln (kleiner Tipp der nicht ganz uninteressant ist. In der Stillzeit sollte man Salbei Tee nicht trinken hemmt die milchproduktion). Aber auch Isla Moos Pastillen Isla Pastillen mit hyaloron sind in der Schwangerschaft erlaubt. Frag am besten nochmals deinen Arzt oder Hebamme. Ist immer schwer übers Internet Ratschläge zu Medis zu geben
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 22.09.2017 07:30
    @brina - ich hab auch seit gestern Halsschmerzen. 😕 das beste Mittel gegen Halsschmerzen sind meiner Meinung nach gelo revoice Halstabletten. Die sind auch in der Schwangerschaft zugelassen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 22.09.2017 07:30
    Danke @Bea...

    Das mit den Ratschlägen über das Internet stimmt natürlich... aber ich hatte gehofft, da wir ja alle im selben Boot sitzen, das jemand leider schon Erfahrungen mit Erklärungen innerhalb der Schwangerschaft gemacht hat...

    Rufe um 8 Uhr meine Frauenärztin an...
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 22.09.2017 07:31
    Danke für den Tipp @Zariel 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 22.09.2017 07:31
    PS: Gelo Revoice wurden übrigens auch von meiner Hebamme abgesegnet. Und es gibt nichts besseres 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 22.09.2017 07:38
    @brina
    Ja das stimmt wir sitzen alle in einem Boot aber ne Schwangerschaft ist ne besondere Zeit und da sollte man immer zuvor mit dem Arzt sprechen. Ich bin zwar pharmazeutin und hab täglich auch mit schwangeren zu tun. Und kenne die Materie. Aber jede Schwangerschaft ist änderst. Bin selbst da bei Beratung vorsichtig
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 22.09.2017 07:38
    @brina
    Ja das stimmt wir sitzen alle in einem Boot aber ne Schwangerschaft ist ne besondere Zeit und da sollte man immer zuvor mit dem Arzt sprechen. Ich bin zwar pharmazeutin und hab täglich auch mit schwangeren zu tun. Und kenne die Materie. Aber jede Schwangerschaft ist änderst. Bin selbst da bei Beratung vorsichtig
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 22.09.2017 07:38
    @brina
    Ja das stimmt wir sitzen alle in einem Boot aber ne Schwangerschaft ist ne besondere Zeit und da sollte man immer zuvor mit dem Arzt sprechen. Ich bin zwar pharmazeutin und hab täglich auch mit schwangeren zu tun. Und kenne die Materie. Aber jede Schwangerschaft ist änderst. Bin selbst da bei Beratung vorsichtig
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 22.09.2017 07:38
    @brina
    Ja das stimmt wir sitzen alle in einem Boot aber ne Schwangerschaft ist ne besondere Zeit und da sollte man immer zuvor mit dem Arzt sprechen. Ich bin zwar pharmazeutin und hab täglich auch mit schwangeren zu tun. Und kenne die Materie. Aber jede Schwangerschaft ist änderst. Bin selbst da bei Beratung vorsichtig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 07:47
    Hallo! Das Gelo Revoice hab ich auch schon genommen. DieseSeite hier soll Schwangeren auch helfen : https://www.embryotox.de ..... Da kann man sehen welche Wirkstoffe man nehmen kann. Die Seite hatte mir Arzt empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 22.09.2017 08:49
    @Miphlo
    Dann könnten es bei mir theoretisch auch Symphysenschmerzen sein. Ist ja aber auch wirklich nicht so einfach das von Leistenschmerzen abzugrenzen.
    Die Schmerzen kommen aber nicht direkt von einer Lockerung, oder? Jemand sagte mal hier mal im Forum, dass die FA so eine Lockerung feststellen müsste, oder?

    @Halsschmerzen
    Ohje, ihr Armen! Wünsche euch gute Besserung!
    Salbeitee kann ich auch nur empfehlen, eine echte Wunderwaffe. Allerdings wird es den Vorgang nicht aufhalten, wenn die Entzündung schon zu fortgeschritten ist.
    Ich würde direkt mal zum Arzt gehen und es anschauen lassen.
    Bevor es zu schlimm wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 22.09.2017 08:54
    So ihr Lieben... ich war dann mal beim Doc 🤧😷🤒

    Ich darf Meerwasser-Nasenspray benutzen und alle Nasensprays die Säuglinge auch nehmen dürfen...

    Den Rest bekomme ich irgendwie so hin... nur mit dem Sodbrennen auch noch keine Luft mehr bekommen halte ich nicht durch... zumindest Nachts nicht...

    Ich danke Euch allen 💋💋💋
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 22.09.2017 09:04
    Und was mir auch immer hilft bei Halsproblemen: ich lege den ganzen Tag über einen schönen warmen Schal um den Hals und packe mich auch sonst schön warm ein. Dazu trink ich den ganzen Tag nur heißen Tee & esse selbstgemachten Gemüseeintopf 😊 (nichts aber mit Säure, was den Hals zusätzlich reizen könnte)

    Ich hab damit auch echt jedes Jahr zu kämpfen und meistens komme ich aber um Antibiotika nicht herum.
    Ich hoffe ich bleibe davon aber erstmal verschont, meine letzte Mandelentzündung war erst im Frühjahr.

    Haben sich eigentlich mittlerweile schon welche gegen Grippe impfen lassen? Ich bin mir noch unsicher ob ich es machen lasse bzw. hab ich darüber noch gar nicht richtig nachgedacht, weil ich nicht wusste, dass sowas in der Ss überhaupt gemacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 22.09.2017 09:06
    Huhu ihr Lieben,

    @Erkältung: neben den bereits gegebenen Tipps hat meine Hebamme mir die Produkte der 'Bahnhofsapotheke Kempten' empfohlen. Die sind ihr zufolge allesamt für Schwangere und Säuglinge geeignet.

    @Team Diabetes: ich hab den Eindruck, es wird immer schlimmer- und zwar total unabhängig von meinem Verhalten. Meine Werte machen, was sie wollen. Und ich gehe mittlerweile fest davon aus, am Montag in einer feierlichen Übergabe den Insulinpen zu bekommen.

    @me: ich habe meiner Chefin und den zuständigen Vorgesetzten gestern mitgeteilt, dass ich wohl bis zum Mutterschutz nicht mehr wiederkomme. Das hatte die Diabetologin so angedeutet. Zack, so schnell wird man mit einer Ausbildung fertig. Bisher lautete die Absprache ja, dass ich nach der Elternzeit nochmal für sechs Wochen Volontärin bin. Das fand aber niemand so richtig sinnvoll. Somit verkürzt sich meine Ausbildung jetzt um ein paar Wochen. Die Firma möchte sehr gern nach der Elternzeit wieder mit mir planen. Das wird alles.

    Ich muss jetzt mal mein schickstes Umstandskleid rauskramen, meine älteste Freundin heiratet heute.

    Liebe Grüße, MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 22.09.2017 09:06
    Huhu ihr Lieben,

    @Erkältung: neben den bereits gegebenen Tipps hat meine Hebamme mir die Produkte der 'Bahnhofsapotheke Kempten' empfohlen. Die sind ihr zufolge allesamt für Schwangere und Säuglinge geeignet.

    @Team Diabetes: ich hab den Eindruck, es wird immer schlimmer- und zwar total unabhängig von meinem Verhalten. Meine Werte machen, was sie wollen. Und ich gehe mittlerweile fest davon aus, am Montag in einer feierlichen Übergabe den Insulinpen zu bekommen.

    @me: ich habe meiner Chefin und den zuständigen Vorgesetzten gestern mitgeteilt, dass ich wohl bis zum Mutterschutz nicht mehr wiederkomme. Das hatte die Diabetologin so angedeutet. Zack, so schnell wird man mit einer Ausbildung fertig. Bisher lautete die Absprache ja, dass ich nach der Elternzeit nochmal für sechs Wochen Volontärin bin. Das fand aber niemand so richtig sinnvoll. Somit verkürzt sich meine Ausbildung jetzt um ein paar Wochen. Die Firma möchte sehr gern nach der Elternzeit wieder mit mir planen. Das wird alles.

    Ich muss jetzt mal mein schickstes Umstandskleid rauskramen, meine älteste Freundin heiratet heute.

    Liebe Grüße, MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 22.09.2017 09:26
    @MadameK - weshalb sollst du nicht mehr arbeiten? Wegen der ss Diabetes? Ich bekomme abends Insulin... Halb so wild.

    @Erkältung - schon lustig, wie unterschiedlich auch Meinungen von Ärzten sind. Wegen einer schiefen Nasenscheidewand nehme ich seit Jahren Nasenspray. Laut drei Ärzten darf ich das normale Nasenspray für Kinder nehmen, was ich auch schon die ganze SS über mache. ☺️ aber ich versteh schon, dass viele Ärzte eher auf Nummer sicher gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 09:40
    Hallo ihr lieben,

    wir melden uns auch mal wieder :) Gestern war ein besonders schöner Tag. Wir durften unsere Prinzessin wieder sehen. Einen 3D Ultraschall haben wir machen lassen und haben tolle Momentaufnahmen sowie tolle Videos mitbekommen.
    Zudem habe ich nun ein Beschäftigungsverbot bekommen aufgrund meiner Vorerkrankung ist es nicht mehr so möglich zu arbeiten.
    Heute haben wir Wochenwechsel und es startet die 28 Woche. Oh man die Zeit vergeht einfach zu schnell.

    Den nächsten Termin haben wir am 05.10. dann wird der dritte große Ultraschall gemacht.
    Lia ist jetzt ca. 34 cm lang und um die 950 gramm Schwer.

    So das wars von uns. Wir kuscheln jetzt noch etwas mit den Katzen ;)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 09:49
    Ich habe mal ein Bild von dem 3D shooting hochgeladen =)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 22.09.2017 09:58
    @Halsschmerzen Habe mir bei Halsschmerzen manchmal einen Zitronenwickel gemacht, das fand ich ganz angenehm. Und Salbeitee trinke ich immer in Kombi mit Kamille und Thymian und dann einen ordentlichen Löffel Honig mit rein. Möglichstes heiß trinken. Ist auch von meiner Hebamme abgesegnet worden (trinke davon bei Erkältung 2-3 Liter am Tag. Oder sonst warmes Leitungswasser. Mit salz gurgeln hilft auch ein bisschen. Und vielleicht auch so was wie Pinomenthol mit ätherischen Ölen, das hab ich letztens in der Apotheke bekommen. Aber wenn man ehrlich ist, muss man durch so ne Erkältung einfach irgendwie durch. War in der ersten Schwangerschaft die letzten zwei Monate fast durchgängig erkältet und hab mich schon gesorgt, ob ich zur Geburt überhaupt fit bin. Aber das regelt sich ja meistens irgendwie 😊

    @MadameK Schön, dass dein kollegium so locker mit deinem Volo umgeht und dir auch eine Perspektive für danach bietet! Bei mir ist das ja damals leider anders gelaufen. Ich sollte denen quasi die Füße küssen, dass ich mein Volo überhaupt nach der Elternzeit fertig machen darf. Aber im nachhinein war es gut so, denn jetzt habe ich einen Job, der mir viel Spaß macht und einen super netten, familienfreundlich Chef 😊

    @Unterleibsschmerzen Habe so langsam meinen Beckenboden in Verdacht. Merke nämlich, dass der ganz schön schwächelt. Meine Theorie ist deshalb, dass der Kleine und laufe des Tages (vor allem eben beim Sitzen und Stehen) immer weiter runtersinkt und mir dann auf die Organe drückt. Werde wohl mein Training wieder intensivieren müssen 😬

    Dafür kommt gleich unsere potenzielle Bald-Putzfrau zu Besuch! Hoffe, dass es passt und ich dann ab nächster Woche einen langen doofen Punkt weniger auf meiner Haushaltsliste habe 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2017 10:33
    #halsschmerzen: zwiebeltee/saft mit Honig wirkt wunder! Damit habe ich in den anderen ss super Erfahrungen gemacht bei Halsschmerzen und starkem Husten. Am Abend mit Salbei inhalieren öffnet ja auch die Nase und die Bronchien. Frische selbstgemachte Hühnersuppe soll auch gut sein.
    Gute Besserung denen die davon betroffen sind.

    Juhuuuuuuu heute bin ich in der 31 ssw! Nur noch ca 9/10 Wochen. Ich hoffe sie kommt etwas früher! Ich fühle mich in dieser ss nicht wohl und mag langsam nicht mehr....

    Schönes sonniges Wochenende! Ich werde wohl meins verschlafen , bin die letzten Tage sooooooo schrecklich müde!
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 22.09.2017 10:39
    Huhu,

    @Zariel: genau. Mein Tagesablauf in der Redaktion ist nicht berechenbar. Ich habe teils ab 7 Uhr Termine, von denen nie jemand sagen kann, wie lang sie dauern. Regelmäßig essen, wie ich es jetzt muss, geschweige denn Stixen oder Spritzen zu festen Zeiten kann ich da nicht.

    @Kiana: ich bin auch total froh. Drück dir dir Daumen wegen der Putzperle!

    Beste Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 22.09.2017 11:12
    @MadameK - ok das geht dann ja wirklich nicht! Ich bin grad tierisch im Stress und die schule strengt mich extrem an. Am Montag hänge ich am ctg und bin mal gespannt, wie das weitergeht. Ob mich meine Ärztin auch aus dem Verkehr zieht...
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 22.09.2017 12:15
    @ grippeimpfung: ich mach sowas nicht, ich halte nicht viel von Grippeimpfungen 🙈

    @namenvergessen: sehr schönes 3D Foto 😍 richtig gut erwischt! 😊

    @ Team Zucker: mein 2. Nüchternwert war wieder bei 93, da die Kindsentwicklung bis jetzt aber immer im Normbereich war, warten wir den nächsten US Termin in 2 Wochen ab. Da will sie die Gewichtsentwicklung nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen und mich erst zum Diabetologen schicken, wenn wir uns dann im oberen Normbereich befinden. Ich werde bis dahin trotzdem mal den Abendspaziergang einführen und abends keine Kohlenhydrate essen und direkt vorm Schlafengehen noch n Joghurt. Schaden kanns ja nicht 😩
    Antwort
Seite 122 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern