menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emilia_
    Kommentar vom 22.09.2017 12:33
    Hallo Zusammen,
    Ich meld mich auch mal wieder!

    @Grippeimpfung: ich hab mich gestern impfen lassen nachdem mir die Ärztin erklärt hat welche Folgen eine Grippe fürs Baby hätte und dass das baby damit auch für die ersten paar Monate geschützt ist. Mein Mann muss sich jetzt auch noch impfen lassen und evtl die Oma dann noch.
    Ich halte grundsätzlich auch nichts davon und hatte auch ewig keine richtige Grippe mehr. Aber auf Arbeit sind aktuell schon 2 wegen starker Grippe krank geschrieben und dann wollt ichs doch nicht riskieren dass ich mich ausgerechnet jetzt anstecken lasse.

    @me: ich hatte gestern den 3. großen ultraschall. Leider hat sich der Zwerg immer noch nicht gedreht 😞 ich hätte so gern ne normale Geburt, ich hoffe da tut sich noch was!

    Allen Erkälteten wünsch ich eine gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 22.09.2017 13:16
    @Emilia Käme für dich eine Geburt mit BEL denn nicht infrage? Aber ein bisschen Zeit ist ja noch. Bei einer Freundin hat sich in der 34. Woche die Kleine noch in BEL gedreht, obwohl sie wochenlang schon schön mit dem Köpfchen nach unten lag. In der 36. hat sie sich dann doch noch zurückentschieden und kam in der 39. dann ganz normal zur Welt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia_
    Kommentar vom 22.09.2017 18:25
    @Kiana: einige KHs machen das nicht. Leider kenne ich auch eine Geschichte bei denen das Kind dann gestorben ist weil der Kopf nicht durch ging und erstickt ist 😢 deshalb würd ichs nicht riskieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 22.09.2017 19:08
    Ich komme mal kurz in den November Mamis.

    @ emilia beim 3. US würde mir auch wieder gesagt sie liegt in BEL. bin mit dem 2. schwanger und um die Zeit lag meine große schon längst richtig. War knapp 3 Wochen richtig down und hab dann versucht mal etwas runter zu kommen. Siehe da nun hat sie sich gedreht und das erst in der 34 SSW.
    Kein Druck aufbauen das merken die Mäuse.

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2017 09:16
    @grippeimpfung: mein Arzt legt mir das auch immernoch sehr nahe. Dir gehts gut danach EMILIA??

    @beinschmerzen: seit zwei Nächten habe ich nachts Mega beinschmerzen aber beidseitig. Irgendwann auf der Seite hab ich dann das Gefühl die von Becken ab weh. 🙄 Dann weiß ich manchmal net ob ich die lang lassen soll oder angezogen weil egal tut alles weh. Sonst über Tag alles gut. Hat das jemand von euch auch? Kann das sein das der Zwerg mir was abdrückt? Fühlt sich morgens dann an wie dicker Muskelkater
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 23.09.2017 13:56
    @ engeltje: ich habe das mit den Beinen auch seit mehreren Tagen. Oft kann ich dann garnicht mehr liegen . Laufen hilft dann meistens um wenigstens kurzzeitig zu lindern. Ich hab Montag Termin beim FA da frag ich mal was man daran machen kann. Have such wieder starke kreuzbein und Becken schmerzen. Teilweise echt die Hölle. :-( hoffe das wird bald wieder besser. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 23.09.2017 14:17
    @Engeltje
    Ja, das geht mir auch so die ganze letzte Zeit.
    Echt unangenehm. Weiß auch schon nicht mehr wie ich liegen und schlafen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2017 18:06
    Na das ist ja schonma beruhigend das ich nicht alleine damit bin. 🙈 Es ist wirklich grausam nachts. Da ich eh öfter auf Klo muss gehts dann wieder weil ich ja kurz aufgestanden bin aber irgendwann wieder Schmerz aufs neue 🙄 Hoffe das geht nicht bis zum Ende so sind ja noch 10 Wochen 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2017 20:02
    @ klamotten: und wie ich feststellen musste hat mein Bauch so einen Schub gemacht, dass dass mir von den Sommer Sachen fast nix mehr passt 🙈 Zwei kurze Hosen wovon eine nur mit langem Weiten top geht, da ich die Hose net mehr zu machen kann. Und Tops passen mir auch nur 4 von allen die ich mit genommen hab. Der Rest sitzt dank des Bauches gar nicht mehr und schläft hinten nur noch tausend Falten oder ist zu kurz weil der Bauch alles hochzieht 🙄 Kleider geht gar keins mehr von denen die ich mit hab. Läuft 👍
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 23.09.2017 21:08
    Hallo Mädels, hat bei euch ein Wachstumsschub mit diesem Mutterbänder-Ziehen schon mal länger als ein paar Tage gedauert? Ich fang langsam echt an, mir Gedanken zu machen wegen diesem krassen Ziehen im Bauch. Und der Kleine wird auch immer ruhiger. Bis vor ein, zwei Wochen hat er sich mehrmals täglich kräftig gemeldet, und wenn ich mich hingelegt habe, war das eine Garantie für Tritte. Jetzt spüre ich höchstens noch zwei, drei Mal ein leichtes Klopfen, so richtig dolle Bewegungen gab es jetzt schon ein paar Tage nicht mehr 😥 Hab am Mittwoch den nächsten Termin, aber bin langsam ein bisschen beunruhigt. Wenn ich mich hinlege, geht es gut mit den Schmerzen, aber der Kleine bleibt trotzdem ruhig. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 23.09.2017 21:20
    @kiana: Hm, das klingt ja nicht so toll :/ Nimmst du Magnesium? Seit ich das nehme (nicht rezeptpflichtig in der Apotheke “Tromcardin complex“), habe ich keine Dehnungsschmerzen mehr gehabt. Hin und wieder zieht es kurz wie bei Regelschmerzen, ist aber schnell wieder vorbei.

    Ein paar Tage “Ruhe“ im Bauch kenne ich auch, wenn ein Wachstumsschub ist, aber länger als drei bis vier waren es glaube ich selten. Immerhin spürst du noch was! Aber ich kann die Sorgen nachvollziehen... wüsste auch nicht, ob ich das aussitzen würde. Vielleicht morgen noch beobachten und sonst Montag früh gleich zum Gyn? Drücke die Daumen, dass es sich legt :/
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 23.09.2017 21:31
    Danke für deine aufmunternden Worte! Magnesium nehme ich 600 mg/Tag, nur heute hatte ich keins mehr und konnte erst am Abend eine 300er-Dosis nehmen. Vielleicht nehme ich vor dem Schlafengehen noch mal was. Werde jetzt das WE noch abwarten, wenn es nicht schlimmer wird und dann Montagfrüh mal telefonieren mit der Ärztin.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 23.09.2017 22:19
    @Engeltje
    Du bist ja grad im Urlaub, oder? Ist ja dann echt doof mit den Klamotten!
    Vielleicht kannst du dort ja ein Bauchband organisieren oder Hosen, an denen eins dran ist?
    Ich trage eigentlich immer noch meine engen Tops von vor der Ss.
    Mittlerweile gehen die auch nicht mehr ganz über den Bauch, aber das stört ja nicht, weil das Bauchband alles bedeckt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 23.09.2017 23:06
    @Klamotten Habe viele lange und stetchige Klamotten gekauft, die keine explizite Schwangerschaftsmode sind. Hoffe, dass ich ein paar Sachen auch noch danach tragen kann, v.a. am Anfang, wenn man ein bisschen kaschieren möchte 😊 Aber die ersten richtigen Schwangerschftsklamotten sind auch bei mir schon zu kurz. Und gegen Ende schrumpft die Auswahl halt auf zwei bis drei Teile 😬 Mit kurzen Kleidern/sehr langen Oberteilen fahre ich noch ganz gut. Ohne Bauch ein Kleid, mit Bauch ein Oberteil 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 23.09.2017 23:26
    @Kiana: ich habe es auch seit ca. 1,5 Wochen, dass ich den kleinen Mann nur ganz sanft spüre, keine Nordseewellen auf der Bauchdecke mehr 😢 aber bis jetzt war beim ctg und US immer alles gut, darum versuche ich die negativen Gedanken ganz tief zu vergraben und mir vorzuhalten, dass schon alles gut wird 😊 den ständig harten Bauch habe ich übrigens auch schon seit ca. Anfang 5. Monat, aber laut meiner FÄ nie MuMuwirksam, darum nehme ich es auch hin, nehme tägluch 450 mg Magnesium.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2017 23:35
    @ bea: ja bin im Urlaub. Wäre es kühler hätte ich meine langen umstandshosen. Sehr ernüchternd auf jeden Fall und auch nur ein Bikini den ich gerad täglich anziehen muss, weil in den letzten 2-3 Wochen hat sich Zuviel verändert 🙄 Und die anderen zwei gehen net mehr.

    @harter Bauch: also so bewusst wie euch fällt mir das gar nicht auf. Nur wenn ich gegessen habe spannt er natürlich komplett. Aber sonst? Mhm nehme ich nix so richtig wahr. 🤔

    @bewegungen: mein Zwerg is sowas von stark aktiv. Vorallem beim sonnen aber auch sonst immer wieder. Mindestens 8-10 mal über Tag wenn nicht sogar mehr. Vorm einschlafen auch aber dafür ganze Nacht im Siesta Modus 😂
    Antwort
  • Profilfoto  maggy29
    Kommentar vom 24.09.2017 10:58
    Hey Mädels, jetzt muss ich mal was fragen. Beschäftigt mich schon länger.
    Hat jemand von euch erstgebärenden noch ein Problem, sich das stillen vorstellen zu können? Ich weiß ja, dass es das beste für den kleinen ist, aber ... irgendwie.. finde ich es so intim.. meine Brüste sind bisher nur mein "revier" und das meines Freundes gewesen. Und jetzt soll da ein Kind daran trinken? Irgendwie fällt mir diese Vorstellung einfach schwer. Kann das irgendwer nachvollziehen? Ich möchte irgendwie nicht, dass die Intimität zwischen mir und meinem Partner verloren geht - möchte aber natürlich nur das beste für unseren jungen... Hmmm:)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 24.09.2017 12:14
    @Brüste - gut, dass du das ansprichst. Mir geht es ähnlich. Ich will stillen, weil es einfach das Beste für das Baby ist, finde die Vorstellung, ein Kind an der Brust hängen zu haben aber auch nach wie vor sehr befremdlich... 🙁 ich hoffe, man gewöhnt sich schnell dran.
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 24.09.2017 12:23
    Hallo ihr Lieben...

    mich beschäftig das Thema Stillen auch... allerdings eher in die Richtung, das ich Angst habe, das es nicht klappt... gerade bei zwei Mäusen...

    Darf ich fragen ob ihr natürlich entbinden wollt? Oder einen Kaiserschnitt geplant habt?
    Ich finde "da unten" ist doch viel mehr (oder mindestens genau so viel) Intimität vorhanden...

    Liebe Grüße
    Brina mit Würmchen&Erbse bei 30+1 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 24.09.2017 12:48
    @Stillen
    Bin zwar keine Erstgebärende, aber kann das natürlich auch nachvollziehen. Vielleicht dadurch sogar besser.
    Es ist immer nicht so einfach. Gerade wenn man es dann noch mit schmerzenden, blutenden & entzündeten Brustwarzen zu tun hat.
    Aber man hat ja immer noch die Möglichkeit, die Muttermilch abzupumpen. Das ist doch auch keine Schande und hätte auch den Vorteil, dass man die Menge besser kontrollieren kann.
    Macht aber halt etwas mehr Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 24.09.2017 12:52
    @Stillen Ich fand das Stillen sehr schön, aber denke, dass man sich nicht dazu zwingen sollte. Meine Schwiegermutter sagt: Besser mit viel Liebe das Fläschchen geben, als mit Widerwillen die Brust. Die Milchersatznahrung ist heute so gut, dass man kein schlechtes Gewissen haben muss. Aber probiert es aus, wenn die Kleinen da sind, ist ja so vieles anders, als man es sich vorgestellt hat. Und in den ersten Tagen (und Wochen) ist an Intimität sowieso nicht zu denken. Wenn der Milcheinschuss kommt, fühlen sich die Brüste eher an wie Fremdkörper als irgendwas anderes 🙈 Aber auch wenn ich mich anfangs erst wieder dran gewöhnen musste, die Brüste auch wieder meinem Mann zu überlassen, hat es unserer Intimität und unserem Sexleben nicht geschadet. Denn auch das ändert sich eh total mit nem Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  maggy29
    Kommentar vom 24.09.2017 13:11
    Brina so hab ich das noch gar nicht gesehen- mit da unten rum. Eigentlich lustig, dass mich die Brüste mehr beschäftigen - du hast recht : )
    Ich lass es einfach auf mich zukommen.
    Manchmal vergeht mir die Zeit zu schnell. Manchmal steht sie still.. der 8. Monat hat begonnen. Verrückt.. kanns nicht mehr erwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 24.09.2017 13:15
    Mir geht es genauso @Maggy... ich kann es auch kaum noch erwarten... bin seit gestern in der 31. Woche und zusätzlich mega erkältet... aber ich halte weiter durch... meine Mäuse brauchen Mamas Bauch noch 😉

    Ich persönlich würde es auch einfach auf mich zukommen lassen... witzig solche Ratschläge zu geben, wenn man sich selbst nicht daran hält 😂😂😂

    Ich glaube manchmal schwanger sein macht ein bisschen bekloppt... 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 24.09.2017 13:31
    Ich will natürlich entbinden, wenn möglich. Aber man weiß ja nie, was kommt

    Bin ab nächsten Mittwoch im achten Monat. Wahnsinn, grad haben wir noch unsere ss Tests gemacht... 😮
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 24.09.2017 13:50
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe eher weniger ein Problem mit der Initimität oder dem Gedanken, dass mein Kind an meiner Brust trinkt. Ich mache mir nur auch große Sorgen darum, was wird, wenn es nicht klappt. Ich habe sehr empfindliche Brüste und könnte es glaube ich nur sehr schlecht aushalten, an eventuell entzündete Brustwarzen auch noch mein Kind dran zu lassen. Ich glaube, das würde bei mir schnell zu Aggressionen führen. Im Moment denke ich aber: Solange es geht, zur Not eben Flasche. Bevor es furchtbar wird, steige ich lieber um - da stimme ich der zitierten Schwiegermutter von oben zu :)

    Habe seit zwei Nächten sehr intensive Träume von meinem Sohn, das ist echt gruselig. Aber Gott sei Dank bisher nur positives, wie ich mit ihm unterwegs bin - und da klappte auch das Stillen :D
    Antwort
Seite 123 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern