menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maggy29
    Kommentar vom 24.09.2017 14:38
    Träume ... Haha .... Auch da begegnet mir das Thema stillen :) in einem Traum hat mir die Hebamme empfohlen ab sofort schon einmal meine Katzen zu stillen, damit die milchproduktion schon gut angeregt ist, bevor das Baby kommt :D
    So viel zu bekloppt werden :D
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 24.09.2017 15:10
    Hahaha :D Super Vorschlag von ihr @maggy :D
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia_
    Kommentar vom 24.09.2017 19:10
    @Engeltje: ich hab sie Grippeimpfung gut vertragen, hab nichts gemerkt.

    @Stillen: da versuch ich mich nicht reinzusteigern, aber schön wäre es schon wenn es klappt. Lt meiner Ärztin müsste ich einiges an Muttermilch drin haben 😂 nachdem sie mich letztens abgetastet hat weil ich über leichten Druck unter den Achseln geklagt habe.

    Mich beschäftigt nach wie vor dass ich evtl einen KS brauche wenn sich der kleine Mann nicht mehr dreht. Wie lenke ich mich davon wieder ab? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 24.09.2017 19:28
    @Emilia Dass dich das Thema beschäftigt, kann ich gut verstehen. Aber zu diesem Zeitpunkt können sich die Kleinen noch jederzeit drehen. Hatte ja schon erzählt, dass es bei einer Freundin genau umgekehrt war. Die Kleine lag schon ewig mit dem Köpfchen unten und hat sich dann in der 34. SSW in BEL gedreht. Zwei Wochen später lag sie aber von allein wieder richtig. Es gibt ja auch ein paar Übungen, um die Kleinen zum drehen zu "animieren". Aber das würde ich erst später machen und erst noch etwas abwarten. Ich denke, das Thema Kaiserschnitt ist für jede Frau abschreckend, die sich eine natürliche Geburt wünscht. Auf der anderen Seite gibt es ja noch viele andere Fälle, die letztlich doch einen ungeplanten KS herbeiführen, innerlich sollte man darauf vorbereitet werden. Und auch wenn die wenigstens Frauen, die einen bekommen, es so richtig toll fanden, kenne ich keine, die wirklich lange daran zu knabbern hatte. Wenn die Kleinen erst einmal da sind, gerät das einfach in den Hintergrund. Und ein KS schließt ja eine natürliche Geburt nach einer weiteren Schwangerschaft auch nicht aus. Auch das hat eine Freundin von mir erlebt. Ich kann aber trotzdem sehr gut verstehen, dass dich das Thema auch jetzt schon sehr beschäftigt. Mir geht es so ähnlich mit dem geburtstermin. Bin ja für den 31.12. ausgerechnet und hoffe sehr, dass wir es gut schaffen, Weihnachten zu umkurven. Zumal ich das Gefühl hab, der Kleine könnte früher kommen. (Dachte aber auch, es wird ein Mädchen, hat also nichts zu sagen 😄). Beeinflussen kann ich es letztlich eh nicht, könnte es also einfach auf mich zukommen lassen. Zumal es ja noch 14 Wochen sind! Aber trotzdem spukt es immer wieder in meinem Kopf herum, dass ich es irgendwie ins neue Jahr schaffen möchte 😌
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 25.09.2017 13:01
    Guten Morgen Mädels,

    ich komme gerade von meiner Osteopathin und bin begeistert von ihr. Ich hatte jetzt meinen ersten Termin wegen der Ischiasschmerzen und ich bin so froh, dass meine Frauenärztin mich zu ihr geschickt hat (sie ist auf Schwangere und Säuglinge spezialisiert). Sie hat nämlich festgestellt, dass mein Becken so wie es jetzt ist den kleinen Mann wahrscheinlich nicht durchlässt. Der Weg raus ist frei, besser gehts nicht, aber der Weg ins Becken rein ist dicht. Aber die erste Stunde hat schon deutliche Verbesserung gebracht, so dass wir optimistisch sind 😊

    @weißnichtmehrwerwegenderLagedesKindes: mein Bauchbewohner liegt aktuell auch wieder quer obwohl er vorher immer so schön mit Köpfchen nach unten lag. Meine FÄ ist da absolut entspannt, zum jetzigen Zeitpunkt ist das doch noch voll im Normbereich oder nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 25.09.2017 13:47
    @Kindslage
    Da braucht ihr euch wirklich absolut noch keine Gedanken zu machen.
    Vor der 36. Ssw würde ich mich noch nicht verrückt machen.
    Man kann dann einen KS-Termin vereinbaren, aber den ja immer noch absagen für den Fall, dass sich das Baby dreht. Und das könnte bis zur 40. Ssw immernoch passieren.
    Meine dreht sich übrigens auch ständig. Aber bis zur Entbindung ist es ja auch noch lang hin.
    So oder so hab ich mich jetzt schon geistig auf einen Kaiserschnitt vorbereitet.
    Wenn er dringend notwendig sein wird, dann ist es ok für mich.
    Man muss es einfach aus dem Blickwinkel betrachten, was das Beste für das Baby wäre. Und wenn das zu einer Op führt, finde ich es nicht dramatisch. Wir können eher froh sein, dass es Dank der heutigen Medizin möglich ist, viel mehr Babys gesund zur Welt zu bringen. Was wäre an einer natürlichen Geburt schon schön, wenn man dadurch zu viel riskieren würde ?

    @Schlafen
    Endlich mal habe ich eine ganze Nacht ohne Schmerzen im Becken und Beinen schlafen können, ohne mich ständig umherdrehen zu müssen...Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich mich das macht 😍 Ich konnte sogar auf dem Rücken liegen, ohne das Gefühl zu haben, zu ersticken
    ich hab es total genossen und bin extra länger im Bett geblieben 😀

    @Essen
    Ich hab die letzte Zeit fast nichts essen können wegen der Magenprobleme. Und auch zuvor ja ganz normal gegessen wie auch vor der Ss. Trotzdem nehme ich immer weiter zu 😒
    Ich kanns nicht verstehen 😳 Es sind keine großen sichtbaren Wassereinlagerungen da. Und wenn ich meinen Körper ansehe sind da auch keine Pölsterchen oder so. Alles ist ziemlich straff.
    Hab jetzt schon wieder fast 2kg mehr nach fast zwei Wochen...
    Wenn das so weitergeht bis zum Schluss, weiß ich auch nicht weiter. 😳
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 25.09.2017 19:26
    Huhu ihr Lieben,

    Was für ein doofer Nervtag. Heut morgen war mein zwEiter Termin bei der Diabetologin. Wir - zum Glück begleitet mein Mann mich, wenn möglich, zu solchen Termin - kamen zu einer Ernährungsberaterin, die ich nie, nie wieder sehen will. So eine unfassbar unsensible, blöde Person. Sie hat mir im Prinzip 30 Minuten lang mein Ernährungstagebuch vorgelesen und mich fertig gemacht, weil meine Werte schlecht seien. Ich solle weniger Kohlenhydrate essen. Meine Anmerkung, dass ich nur eine halbe Scheibe Vollkornbrot frühstücke und jüngere, hat sie nicht weiter interessiert.

    Vorher hatte mir schon eine Schwester gratuliert, weil ich binnen einer Woche zwei Kilo abgenommen habe. Die war unglaublich. Ich meinte da nur, naja, ich bin im achten Monat schwanger und habe insgesamt noch nicht mal zehn Kilo zugenommen - Ich glaube nicht, dass ich abnehmen sollte. Ich war irgendwann so wütend, dass ich nur noch geweint habe. Ob ne wannnInsulin nötig wird, konnte diese furchtbare Beraterin mir auch nicht sagen.

    Meinem Mann ist irgendwann die Hutschnur geplatzt und er hat darauf bestanden, dass wir die Werte noch einmal von jemand anderem einschätzen lassen. Es bringt ja nichts, mich weiter zu quälen und jedes Essen zu pathologisieren, wenn die Werte trotzdem durch die Decke gehen. Natürlich wehre ich mich nicht gegen Insulin, wenn es denn sein muss. Die andere Ernährungsberaterin hat sich dann gemeinsam mit der Ärztin viel Zeit genommen. Beide haben festgestellt, was wir uns schon dachten: ich kriege den Diabetes nicht mit anderer Ernährung in den Griff. Okay. Das ist sehr schade, aber wenn Insulin für Muggel und mich das Beste ist, dann machen wir das natürlich so.

    Für die Geburt bedeutet das, wie ich ja schon geschrieben hatte, dass wir komplett umdenken müssen. Geburtstags und Wunschkrankenhaus sind raus, wir müssen entweder in das von mkr komplett abgelehnte Haus hier vor Ort oder nach Berlin. Ich hab meiner Hebamme Bescheid gegeben, sie sagte dazu, was mich durchaus aufbaute: 'Dann finden wir eine neue gute Lösung'.

    Puh, so viel erstmal von mir.
    Beste Grüße!
    MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 25.09.2017 19:38
    @MadameK: Oh man, wenn ich das lese, kriege ich echt nen Hals. Tut mir Leid, dass ihr an so eine Schnepfe geraten seid bei der Beratung. Ich finde es aber super, dass ihr euch zur Wehr gesetzt habt! Diese ganze Ernährungsscheiße hängt einem doch sonstwo. Jeder einigermaßen gebildete Mensch weiß, was er isst und ob das gut oder schlecht ist - besonders in der SS. Dass einem das dann noch so “vorgehalten“ wird, ist unter aller Sau. Hilfreiche Tipps (zB weniger Obst, was ich auch nicht wusste) oder eine sinnvolle Aussicht, wie es weitergeht, ist jawohl das Mindeste, was dabei rumkommen sollte! Man. So eine soll mir mal unterkommen 😠
    Mit der Geburt tut mir auch Leid für dich... ich hoffe sehr für euch, dass ihr eine gute Lösung findet!
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 25.09.2017 21:14
    Hallo, hatten heute wieder Termin. 3D Ultraschall hat nicht geklappt. Madam lag nicht gut und hielt beide Hände vors Gesicht 🙈 Wir versuchen es beim Termin am 2.10. nochmal. Dann wird auch alles nochmal vermessen.
    Da ich ja letzte Woche im kh war und jetzt wieder Restblut kommt war ich froh den Termin heute zu haben. Auch wegen den schmerzen , Vorallem nachts in den Beinen hab ich gefragt.
    Ich muss mich mehr schonen😩 Und krieg höher dosiertes Magnesium.
    Es ist sehr viel Druck nach unten in meinem Bauch was nicht gut ist. Müssen wir jetzt gut drauf aufpassen. Der kleinen geht es gut. Die ist Putz munter und boxt und strampelt .
    Lg und schönen Abend an alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia_
    Kommentar vom 26.09.2017 08:46
    Guten Morgen Mädels!

    Jetzt muss ich mal was ekliges fragen 🙆 sabbert ihr auch so beim schlafen? Also mir passiert das in letzter Zeit immer wieder, dass ich wach werde und voll am sabbern bin 😴 ich finde das sooo eklig!!
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 26.09.2017 10:39
    Hallo zusammen 😊

    Komme gerade vom FA. Alles wunderbar bei unserem Krümel 😍 Wiegt jetzt schon 825g.
    Mein Rücken macht mir nach wie vor großen Ärger. Dauerhafte Schmerzen sind einfach eklig. Aber wem erzähl ich das 🙈😂

    @ Bea
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass du dir total den Kopf machst wegen deiner Zunahme. Aber bei dir kommt es ja eindeutig nicht vom Essen. Und dann kannst du ja auch nix machen.
    Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen

    @ MadameK
    Da hast du ja echt eine ganz reizende Dame erwischt 😡
    Das braucht man dann echt noch...

    @ Anne
    Dann schon dich mal gut
    Bist du denn krank geschrieben?

    @ Thema Ärzte
    Finde es wirklich krass, wie extrem unterschiedlich unsere Frauenärzte ticken beim Thema Gewicht und Medikamente...Verrückt

    @ allen, denen es nicht so gut geht
    Ich wünsche euch gute Besserung

    Schönen Tag Ihr Lieben 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 14:13
    Hallo ihr Lieben,
    @madamek: du arme! Kaum zu glauben was dir da leider passiert ist. Ich hoffe sehr dass die Beraterin ihren Fehler eingesehen hat und es bei anderen Patienten nicht wieder passiert.😡
    Gestern hatte ich meinen letzten vorgesehenen Ultraschall und mein erstes ctg. Beim ctg hat die kleine Maus viel geturnt und so gab es leider nicht eine durchgängige Linie was aber nicht sonderlich schlimm ist. Beim Ultraschall hatten wir mal wieder einen perfekten Blick zwischen ihren Beinen. Ist immer noch beim Mädchen geblieben 😂. Unser Mädchen wiegt nun da 1500g und da. 42cm groß. Ab jetzt sind die Termine alle 2 Wochen. Mit jedem Tag freue ich mich mehr auf die maus. So langsam fängt der Nestbautrieb endlich an und ich beginne mit dem kaufen und waschen von kleidung.

    Wann fangt ihr an eure kliniktasche zu packen? Bei meinem Sohn hatte ich in der 33 SSW mit angefangen. Wie ich's diesmal mache weiß ich noch nicht.

    Liebe Grüße an alle 😊
    7maibaby und babygirl (30+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 14:18
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    💙Noah💙
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 💖💖
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖
    Bea91: 26 Jahre, 2. SS - ET 06.12
    💖 Elina Marielle 💖
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 32 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    💙 Jamie 💙
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    💙 Titus 💙
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 💙
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    💙 Julien Noel💙
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖
    💖 Lynn Amalia 💖
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Maggy29: 29 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💙
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💖
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    💖 Lia Luisa 💖
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    💖 Amelie 💖
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💖❓
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 💖
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙💙
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    💖 Anna Emily 💖
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12 💙
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12.
    💙 Bjarne 💙


    📌Nächster Termin

    26.09: Birdy89 (CTG) / Brina_25881
    27.09: Lanaherz002 (ZT) / kiana3112 (ZT)
    29.09: Bine91 (US+ 1 CTG)
    02.10: Miphlo / Engeltje / Lili911 (ZT) / Susel86
    05.10: Sari2208 / Schmiu-Miu
    11.10: Bea / 7maibaby
    13.10: Erdbeere
    16.10: Birdy89 (3. US)
    18.10: vp574


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami
    *Mommy36🍼wird eine März Mami
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen 5
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    *Ninchen202 (🌟17.08 Mika Leander)

    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 26.09.2017 14:23
    @MadameK
    Echt unverschämt von der! Wahrscheinlich ist das so eine, die eigentlich mit ihrem Leben total unzufrieden ist und anderen ihr Glück nicht gönnt!

    @Kliniktasche
    Ich hab schon mal angefangen. Man weiß ja nie ob man nicht vorher auch ins Krankenhaus kommt. So nach und nach werd ich den Rest dazupacken.
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 26.09.2017 14:55
    Hallo

    @MadameK
    Ja manche leute sind voll unverschämt.
    Manchmal ist man dann auch noch so geschockt, dass man in den Moment gar nicht weiß was man sagen soll.
    Zum Glück war dein Mann mit, aber ich glaube momentan würde ich voll ausrasten, diese Schwangerschafts Hormone.

    Zu mir wir haben gestern Bauch Bilder gemalt es war so schön.
    Es wurde ein Baby Ü Ei 😅
    Ich habe seit 4 Tagen extrem Halsschmerzen, habe schon gegurgelt mit Salbei Tee, heiße Zitrone getrunken, ich kann nicht mehr morgen früh soll ich zum Arzt rein. 😑

    Schwanger bin ich immer noch total gerne😁
    Unser Schlumpf macht immer voll die Party nicht nur nachts sondern auch tagsüber.

    Na gut ein schöner Tag euch allen.
    🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 15:02
    @bea Ich möchte auch demnächst anfangen, die Kliniktasche vorzubereiten. Sicher ist sicher.

    Bin auch sonst schon fleißig am Kaufen. So viele Kleinigkeiten... manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nie alles zusammenbekomme :D Aber mit jedem Kauf kann ich noch weniger erwarten, den Zwerg endlich in den Armen zu halten. Morgen kommt auch endlich das Bett. Freu mich schon!
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 26.09.2017 16:01
    @vp574
    So gings mir auch! Hab zwischendurch echt mal Panik bekommen. Verstehe aber gar nicht warum, weil ich echt früh angefangen und schon viel gekauft hab 😁
    Jetzt fehlt wirklich nicht mehr viel. Werde das die nächsten Wochen noch angehen.
    Trotzdem fällt mir ständig wieder was neues ein, woran ich zuvor
    noch nicht gedacht habe 😁 wie z.b. ein Nachtlicht.
    Es gibt aber auch so viel Zeug!!
    Kleidung kaufe ich mittlerweile schon in der 74/80
    Gerade auch Sommersachen in 74, weil die im Moment so schön reduziert sind 😊
    Eigentlich kann dann ja echt nix schiefgehen bei den guten Vorbereitungen 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 26.09.2017 16:31
    @Kliniktasche: Ich bin ja immer noch nicht ganz sicher, was ich da alles reinpacken soll... Ich habe zwar vom GVK eine Liste, aber irgendwie traue ich dem Ganzen nicht so recht. Kauft ihr eure ganzen Hygieneartikel und Dinge wie zB eine Zahnbürste doppelt, damit die Tasche vollständig ist? Ich habe außerdem keine Ahnung, was ich zur Geburt anziehen soll. Vielleicht vertraue ich auf die hässlichen Leibchen im KH? Hm.

    @Anmeldung: Ich war heute zur Anmeldung im Krankenhaus, was bis auf etwas Warterei recht unspektakulär verlief. Die Ärztin wollte nach meiner Aussage "Ich möchte so natürlich wie möglich entbinden" auch rein gar nichts mehr wissen, hat mir nur eine Klarsichthülle mit Unterlagen "für den Mann" mitgegeben, die ich mir dann gleich mal anschaue. Da sind wohl ein paar Merkzettel für die Anmeldung des Kindes drin. Ansonsten haben wir weder über PDA, noch Wassergeburt, noch sonst etwas gesprochen. Sie sagte nur, ich könne mir dann, wenn ich vorbeikomme, einen Kreissaal aussuchen, dort sei alles vorhanden, vom Stuhl bis zur Wanne. Und ich möge bitte, wenn ich daran denke, vorher einmal kurz anrufen. Oder auch, wenn ich unsicher sei, wegen Beschwerden. Letzteres war für mich eigentlich die wichtigste Info: Die Nummer zu haben und zu wissen, wo ich im Notfall mal fragen kann, ob ich jetzt kommen soll ;)
    Mein Partner hat dann während der Wartezeit noch schön herumgestresst, wie lange das alles denn dauert, er habe Hunger und noch zu tun - und natürlich war er dann grade wütend rauchen, als ich aufgerufen wurde. Idiot. Ich habe jetzt ein paar bohrende Sorgen, dass er mich vor/während der Geburt auch so stresst, ob das denn jetzt alles so lange dauern müsse. Werde ihm wohl nochmal stecken, dass ich ihn doch zu Hause lasse, wenn er seine Nerven nicht mal eine Weile unter Kontrolle hat...

    @Kita: Da es in Hamburg ja alles nicht früh genug passieren kann, schaue ich mir nächsten Mittwoch bereits die erste Kita an, in der ich mich dann "auf die Liste" setzen lassen kann, wenn ich meinen Sohn dort in 1-1,5 Jahren hinschicken will. Innerlich rolle ich die ganze Zeit mit den Augen - albern, sich noch vor der Geburt mit sowas zu beschäftigen. Aber bitte, es muss wohl sein. Blöder wäre wohl, Mitte 2019 dazustehen und keine Betreuung zu haben, wenn man sie wirklich braucht. Aber irgendwie nervt es mich - ich will mich jetzt weder mit meinem Wiedereinstieg in den Job beschäftigen, noch mit der Tatsache, dass ich mein Kind fremdbetreuen lassen muss. Ich möchte zur Zeit eigentlich nur froh sein, dass mein Sohn bislang gesund ist und hoffen, dass er glücklich zur Welt kommt und wir eine tolle Zeit haben.
    Fluch und Segen in der heutigen Zeit zu leben...
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 26.09.2017 16:37
    @Miphlo - Oh mann, das ist ja echt bescheuert, dass dein Freund da so einen Stress gemacht hat! Aber ich denke, wenn es auf die Geburt zugeht, ist er da auch anders drauf. Ansonsten würde ich ihn aus dem Kreißsaal koffern. :)

    @Klinik - Seid ihr alle schon in den Kliniken angemeldet? Meine Hebamme meinte, es würde reichen, wenn cih so in der 34. SSW mal die Kreißsäle anschaue (kam mir auch spät vor...). Ich frag sie am Samstag nochmal, ob ich nicht früher kann. Kommen ja nicht alle zum ET.

    @me - Ich hab in ner Stunde meinen ersten CTG-Termin :)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 26.09.2017 17:09
    @Miphlo
    Ohje! Schade, dass er so reagiert hat! Aber zur Geburt wird es bestimmt besser sein! 😊

    Für die Kliniktasche kaufe ich wirklich alle Hygieneartikel doppelt.
    Ich werde mir auch extra Unterwäsche anschaffen (kochfeste oder Einmalunterwäsche, nichts teures natürlich wegen der Blutungen)

    Kleidungstechnisch werde ich auf jeden Fall 2-3 lange Stillnachtkleider mitnehmen. Ich denke so ist es am einfachsten zur Geburt und auch für danach.
    Und für tagsüber bequeme Jogginghosen, ohne engen Bund & Stillshirts.

    @Zariel
    Ich werde mich zwischen 32.-34. Ssw anmelden.
    Das sollte ausreichend sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 26.09.2017 18:10
    @Kliniktasche: Ah, gut zu wissen. Dann halte ich das mal ähnlich :) Nur mit den Nachthemden weiß ich irgendwie noch nicht. Und Jogginghosen hab ich keine... ohje, da werde ich wohl nochmal bei H&M vorbei müssen...

    @KH: Ich habe mich nur so früh angemeldet, weil die das ausdrücklich so in der Broschüre stehen hatten - finde es auch etwas früh. Aber ich sags ja: Hamburg ... :)

    @Zariel: Ist es ein reguläres CTG? Bin mal gespannt - bei mir steht das noch nicht mal in Aussicht zur Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 26.09.2017 18:16
    @Miphlo
    Geht mir genauso. Muss auch noch einiges für mich selbst kaufen. Hab auch noch keine Still-Bh's. Und dann ists auch echt schwer einzuschätzen, was dann direkt nach der Geburt überhaupt noch passt. Deswegen werde ich lieber Umstandsjogginghosen kaufen, die sich anpassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 26.09.2017 19:40
    @me - ja, das ctg machen die ab der 28. Ssw.
    Ctg war gut, auch sonst alles unauffällig, außer dass der Muttermund belastet ist und ich jetzt nur noch fünf Stunden am Tag arbeiten darf...
    Muss am Montag noch mal zur Kontrolle.
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 26.09.2017 21:06
    Hallo meine lieben Bald-Mamas ❤

    wir waren gerade auch wieder beim regulären Arzttermin... ab jetzt geht es ja alle zwei Wochen... unseren beiden Prinzessinnen geht es hervorragend 😍

    Die führende Madame hat mittlerweile 44,5 cm und 1801 g.
    Madame Nummer zwei misst 44,1 cm und hat 1757 g.

    Ab jetzt darf ich quasi 22 von 24 Stunden liegen... die Beiden Mädels kämpfen gerade um die Pole-Positition... die Ärztin konnte bei der Untersuchung mit ihren Fingern einer Maus "am Köpfchen kraulen"... so tief liegen die Zwei...
    Beide liegen immernoch mit dem Kopf nach unten und die Ärztin vermutet, das es auch so bleiben wird, da nicht mehr allzu viel Platz ist...
    Bei der Ultraschall-Untersuchung über den Bauch musste die Ärztin ganz vorsichtig sein, da sie durch den Druck von dem Schall-Kopf sofort auf den Körper "gedrückt" hat und dieser sich "verformte"... so nah liegen die Beiden an meiner Bauchdecke 😲😲😲

    Auch bei dem CTG waren leichte Ausschläge zu sehen was die Wehentätigkeit betrifft... die Herzschläge sowie der Doppler waren super...

    Sobald ich wieder mehr Druck nach unten spüre (obwohl ich liege) oder mein Bauch öfter hart wird als gewöhnlich soll ich sofort in die Praxis kommen... oder wenn die zu ist (Abends / Nachts / Wochenende) dann sofort ins Krankenhaus...

    Oh man... ich glaube das war's erstmal für heute...

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend...

    Brina mit Würmchen&Erbse bei 30+3 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 26.09.2017 21:25
    @ Kliniktasche Es gibt doch bei dm diese Reisegrößen für alles. Das finde ich ziemlich praktisch. Wir haben damals nichts aus der Tasche gebraucht, weil es so schnell ging. Konnte während der Geburt auch keine Kleidung an mir ertragen 🙈 Und kurz nach der Geburt ging es ja schon nach Hause (Geburtshaus). Aber doch, Wechselkleidung für mich und natürlich die Erstlingsausstattung für den Kleinen haben wir gebraucht. Aber im krankenhaus bekommt man das glaube ich sogar manchmal gestellt, oder?

    @Männer Meiner stresst gerade auch total rum. Er ist im Moment so empfindlich und schnell persönlich beleidigt wegen Kleinigkeiten, dass ich mich frage, wer von uns beiden die Schwangerschaftshormone abbekommen hat 😒 Vor der ersten Geburt hatten wir uns übrigens auch angezickt, aber während der Geburt hat er mich trotzdem großartig unterstützt. Und auch in den nächsten Tagen und Wochen noch.

    Morgen habe ich endlich meinen nächsten FA-Termin. Habe jetzt doch noch den regulären Termin abgewartet. Bin gespannt, ob das ganze Bauchziehen der letzten Wochen irgendwas gemacht hat. Und natürlich, was der Zuckertest ergibt... 😬 Unglaublich das Verhalten von dieser Diabetologin, MadameK! Sollten solche Leute uns nicht unterstützen und Mut machen, dass alles einen guten lauf nehmen wird?
    Antwort
Seite 124 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern