menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 26.09.2017 21:46
    Hallöchen ihr lieben!

    Euch geht es ja mehr oder weniger gut... Das freut mich 👍 ihr habt​ es bald durch! Ich lese mit! 😂

    Ich wollte etwas für eine Freundin fragen... Sie hatte zusammen mit ihrem Freund ein Kind. Mit fünf Monaten (fast sechs) ist es aber leider am plötzlichen kindstod gestorben...😔 Naja auf jeden Fall ist sie wieder schwanger und weiß nicht, ob sie die alte (noch vorhandene) Mini Kleidung (gr. 50) noch behalten soll für das zweite. Das erste hatte 46 cm und 3680 gr. Wird das zweite auch (wenigstens ungefähr) so groß oder viel größer...? Weiß das zufällig jemand?

    Das wars auch schon wieder von mir​ 😃 danke fürs Zuhören ❤

    LG
    Leah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 22:18
    Ich melde mich wieder zurück vom Urlaub 😩 War so schön sonnig und warm dort und nu???? Arschkalt als wir um 18 Uhr gelandet sind. 🙈

    @madameK: wow sind deine Mädels riesig 😱😀 ihr habt aber teils auch Riesen. Unser kleiner war letzte Woche erst 33 cm bei 28+4. 🤔

    @bewegungen: der Zwerg hat sich auch die Tage weiterhin dauernd gemeldet und besonders im Bus, auf dem Flug und im Auto wieder 😂 Manchmal merke ich schon wie sich scheinbar der Fuß rausdrückt oder ein Arm. Dafür das es hieß bei VWP merkt man nicht so viel..... also ich hab keinen Vergleich aber glaube das man ihn schon ordentlich spürt.

    @termin/ nächster Termin is Montag wieder beim doc. Die Hebamme konnte an dem Tag nicht also lerne ich die erst am 13.10. kennen und am 26. versuchen wir es mit 4D. 🤗

    @beinschmerzen: hatte das Weiterhin jede Nacht. Werde das wohl
    Montag mal beim doc ansprechen, ob man da was gegen tun kann.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 26.09.2017 22:25
    @Ninchen
    Na klar würde ich die aufheben! Viele Baby's kommen mit 50cm zur Welt. Natürlich gibt's dann auch schon welche, die 56cm und größer sind. Aber es schadet nicht, die Größe aufzuheben!

    @Engeltje
    Mich verfolgen die Schmerzen leider auch noch.
    Ich hatte das Glück wirklich nur diese eine Nacht. Komisch, oder?
    Aber vielleicht hab ich in der Nacht einfach so tief geschlafen, dass die Schmerzen gar nicht so aufgefallen sind.
    Meine Fa geht auf solche Dinge eigentlich nie ein.
    Sind halt Schwangerschaftsbeschwerden, heißts immer.
    Dennoch kenne ich sowas nicht aus meiner ersten Ss.
    Aber ist ja auch nicht immer alles gleich
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 26.09.2017 22:28
    @Engeltje Willkommen zurück! Über das Wetter darfst du dich nicht beschweren, die letzten drei Wochen hat es zumindest hier durchgeregnet bei 15 Grad 😂 Hoffe aber, ihr hattet einen schönen Urlaub! Oder waren es nicht sogar Flitterwochen?

    @Größe Das geht ja irgendwie total auseinander. Glaube, dass die Ärzte sehr unterschiedlich genau messen..

    @Größe2 Kann man pauschal nicht sagen, ob ein zweites Kind größer oder kleiner wird. Hängt davon ab, ob Junge oder Mädchen, zu früh geboren/übertragen, Ernährung der Mutter...

    Gute Nacht ihr Lieben!

    VG 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 22:36
    @bea: glaub die Ärzte ticken auch echt unterschiedlich. Ich frag einfach mal aber eigentlich reagiert der auch kaum auf sowas 😂 Wenn das 10 Wochen noch so bliebe dann oh je 🙈 Habs sonst ja echt gut getroffen aber das is nachts schon echt fies.

    @kiana: ja genau waren sozusagen Flitterwoche, allerdings hatten wir den Urlaub schon gebucht bevor ich den Antrag überhaupt gekriegt hätte 😂 War wirklich entspannend, ganzen Tag am Pool gelegen und dazwischen fleißig gefuttert bei All-In.

    @grösse: ich rechne das immer nur anhand des Oberschenkelknochens mal 7. sonst bekomme ich da auch nix mit
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 26.09.2017 23:02
    @Emilia: Das mit dem Sabbern kenne ich so nicht, höchstens wenn ich nachmittags mal schlafe ;) Dafür geht mir der Ausfluss an anderer Stelle gerade gehörig auf den Keks -.- Slipeinlagen finde ich furchtbar, muss ich jetzt aber notgedrungen nehmen, weil das sonst echt unangenehm ist den Tag über. Gibts da eigentlich irgendwelche guten, die nicht parfümiert sind? Das sind sicher diese kleinen ätzenden Dinge an der SS, die man schnell vergisst und dann verflucht, wenn sie wieder da sind :D
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 27.09.2017 06:43
    Guten morgen Mädels

    @engeltje willkommen zurück. Wo genau wart ihr jetz wieder? Ssdemenz 😆

    @anne bist du dann krank geschrieben?

    @maeuschen freut mich das dein Termin gut war

    @kliniktasche. Hab letztens mal überlegt. Werde mal einen Stapel zurechtlegen denn ich wenn es doch fix gehen sollte einfach in die Tasche schmeißen kann. Soviel braucht man ja nicht. Bekommen viel im Kh. Außer die eigene Wäschen und zum Duschen hole ich mir noch so ein 2in1 Shampoo. Das mir dem dm Reisegröße ist gar gar schlechte Idee. Die Teile hab ich auch noch.

    Stilbhs gibt's es gute und günstige bei Bron Brix. War zumindest so. Einen Dreierpack
    Und stilleinlagen sind die in der Lila Packung am besten

    @slipeinlagen. Always. Die sind besser wie careful. So empfinde ich das zumindest

    @anmeldung im Kh ist bei uns erst ab der 35. ssw gewollt. Da gibt es aller zwei Wochen Donnerstag von 14 bis 18uhr extra die Möglichkeit dazu. Liegt wahrscheinlich daran das sie erst ab der 36 ssw entbinden. Davor muss Kanins 25 km weitere Kh fahren da die Kinderklinik und alles mit dabei haben.
    Bei mir wäre das der 2.11. bin da allerdings nicht zuhause. Jetz weiß ich auch nicht so recht ob ich zwei Wochen eher oder später gehen soll.

    @me ich bin seit freitag auch total erkältet. Nervt total. Hab gehofft ich komme dran vorbei. Naja. Aussitzen mehr gibt es ja fast nicht.

    Na gut. Allen die kränkeln gute Besserung und allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 27.09.2017 07:00
    Guten Morgen 😊

    @Engeltje: Willkommen zurück, braun gebrannt wie ich vermute 😉

    @Brina: deine süßen sind ja echt schon groß, bin gespannt wann deine Wunder kommen, du wirst bestimmt die Erste glückliche Mutti sein von uns 😊

    @Kliniktasche: ich habe ab dem 23.10. Gvk, vorher fang ich nicht sn. Ich finds auch irgendwie schwieriger für mich die richtigen Dinge zu besorgen als für den Kleenen 🤔

    @me ich habe momentan echt komische "Schmerzen" beim gehen. Im Oberbauch und Rippenbereich, n bisschen so als würden die Organe bei jedem Schritt rumgerüttelt, dabei wird die Ursache wahrscheinlich das Gegenteil sein 😐

    Aaaaaaaber: ich freu mich wie Bolle, weil ich gestern noch n Schnappa gemacht habe 😊 eigentlich wollte ich aufs Geldausgeben für Umstandsmode verzichten, bis mein Mann mir klar macht, dass das Jackentechnisch im Dezember vllt was schwer werden würde 😁 jetzt hab ich im Sale einen Oberschenkellangen Wollwalk Mantel mit herausnehmbaren Einsatz für 45 statt 150 Eiro geschossen und nenn mich heute selber Queen 😂👑
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 27.09.2017 08:26
    Gute Besserung Erdbeere! Die Saison fängt wohl jetzt an 😒 Wie gehts eigentlich den anderen Kranken? Hat der Salbeitee was gebracht?

    @Schnäppchenjagd Wo hast du den Mantel denn gefunden, Imke? Suche nämlich auch einen, und wir wohnen ja in der gleichen Stadt 😊

    &Stilleinlagen Bei den größeren dms gibt es auch Stilleinlagen aus Seide. Die fand ich sehr praktisch, weil man die waschen konnte und die super weich waren. Die Wegwerfdinger haben bei mir immer einen Juckreiz ausgelöst.

    @FA-Termin Hab grad den Zuckertest geschluckt. War etwas seltsam, weil die die gleichen Becher für die Urinproben benutzen und die standen fast nebeneinander. Dachte beim ersten Anblick des Bechers, oh da hat den eine aber voll gemacht, und dann war da der Saft drin, kein Schwangerenpipi 😂 Liege jetzt am CTG. Ist auch ein bisschen komisch, weil meine Ärztin ein neues Gerät hat, was praktisch keine Geräusche macht. Fand das immer schön, den Herzschlag und die Boxschläge zu hören 😔

    @nächster Termin Den hab ich erst am 6.11.! 😵 Und dann noch einen am 4.12. und das war's. 😕 Die Sprechstundenhilfe meinte, dass die zweiwöchige Kontrolle im Wechsel mit der Hebamme stattfinden würde. Kenne das so gar nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 09:06
    @Erdbeere: wir waren in Paguera (Spanien). Eigentlich hatte wie vorher Türkei gebucht direkt am Strand aber als raus km, dass ich schwanger bin, haben wir umgebucht. Mein Mann wollte dann nicht mehr so lang mit mir fliegen von der Zeit her und falls was ist war es es ihm zu unsicher auch wegen der Ärzte.

    @klniktasche: da muss ich jetzt auch unbedingt anfangen 🙈 Hab nämlich noch gar nix dafür. Weiß gar net was alles rein soll.

    @anmwlsung kh: ich versuche einen Termin für den 11.10. dort zu machen, muss aber erst morgen abwarten beim
    Bürgerbüro das die mir vorläufigen Perso geben. Muss ja jetzt überall meinen Namen ändern durch die Hochzeit 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 27.09.2017 09:09
    Oh je Erdbeere
    Hat es dich auch erwischt? 😔
    Erholung dich gut und gute Besserung

    Und Brina
    Du musst jetzt komplett liegen?
    Hast du dann jetzt ein BV bekommen?
    Deine Mäuse sind ja wirklich schon so groß 😍 Wahnsinn

    Schönen Tag an alle 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 27.09.2017 09:12
    Vergessen 🙈
    @ Kiana
    Ich drück dir die Daumen, dass beim Zuckertest nichts raus kommt bei dir 🍀

    Und Engeltje
    Willkommen zurück 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 27.09.2017 09:44
    @all
    Ich schmeiß da einfach mal eine Frage in den Raum. Kennt sich jemand mit dem ganzen behörden Kram aus denn langsam geht's ja in die endphase. Sprich Mutterschaftsgeld? Elterngeld? Und kindergeld?
    Ich weiß das Mutterschaftsgeld ca. 6 wochen vor dem et ausgezahlt wird aber reicht das einfach wenn ich das der Krankenkasse gebe?
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 27.09.2017 09:45
    Guten Morgen Zusammen 😊

    ich soll mich so viel wie möglich schonen... um jegliches Risiko einer Frühgeburt zu verringern.
    Ein BV benötige ich nicht...
    Ich habe mit meinem Schatz fast zwei Jahre eine Fernbeziehung geführt... wir haben uns nur am Wochenende und in unseren Urlauben gesehen... 400 km lagen zwischen uns...
    Irgendwann hatten wir davon die Schnauze voll und haben beschlossen es richtig zu machen... Ich habe meinen Job zum 15.12.2016 gekündigt (habe dort 10 Jahre in einer Führungsposition gearbeitet) und bin zu ihm gezogen...
    Hier habe ich mich dann beworben und beworben und beworben... und hatte Glück... zum 15.04.2017 hätte ich einen Arbeitsvertrag in meinem absoluten Traumjob unterschreiben sollen... am 13.04.2017 wurde mir dann von meiner Ärztin offiziell eine ZwillingsSchwangerschaft bestätigt...
    Das war's dann mit dem Traumjob 😞... seitdem bin ich leider offiziell arbeitssuchend 😞

    Weiß sowieso noch gar nicht, wie das dann alles laufen soll... keiner kann mir eine gescheite Antwort geben... ab 21.10. bin ich im Mutterschutz... dann gibt es ja Geld von der Krankenkasse... und wenn das vorbei Ist? Wieder ALG1? Dann müsste ich ja dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen was ich mit Neugeborenen Zwillingen definitiv nicht tue... also was dann?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 27.09.2017 10:32
    Danke für die Genesungswünsch

    @mutterschaftsgeld da bekommt man ca 7 Wochen vor Et eine Bescheinigung vom FA diese müsst ihr in eurer Krankenkasse einreichen.

    @kindergeld. Soweit war ich jetz auch noch nicht

    @elterngeld kann man erst nach de Geburt beantragen bei den zuständigen Ämtern. In Oberfranken ist das in Bayreuth. Diesen Antrag kann man online machen und speichern. Nur wenn man zwei Wochen nix dran macht. Löscht dieser sich wieder. Andernfalls kann man sich diesen ausdrucken. Ich wollte ihn (wie vor 5 Jahren) in Papierform im Landratsamt holen. Gibt es da nicht mehr, auch die monatliche Außenstelle ist geschlossen wurden. Evtl hab ich Standesamt Glück. Da war ich nur noch nicht. Hab extra bei der Stelle in Bt angerufen und diese Auskünfte bekommen.

    @brina du bekommst ebenfalls ein Jahr Elterngeld mind 300€. Es werden deine Einkünfte der 12 Monate zum berechnen hergenommen. Der Durchschnitt sind 65-67% davon. Entweder das oder die 300€ monatlich ein Jahr lang bzw 150€ zwei Jahre lang. Du müsstest aber noch einen Zuschuss bekommen da du ja zwei Wunder bekommst.
    Frag am besten mal in dieser Elterngeld zuständigen Amt nach. Geht ja sich telefonisch.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 27.09.2017 10:54
    @kiana: leider im Internet, Sparbaby bei facebook hat mich drauf gebracht 🙈😂 ich finde die Aus2ahl in den Geschäften leider sehr sehr mau oder nur aus reinem Plastik 😑

    Ich muss mich wg der ganzen Behördengänge jetzt auch erstmal informieren 🙈 ich bin da leider nich so gar keine Hilfe

    @Erdbeere: gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 27.09.2017 10:57
    Achso..@Kiana:"😨😨 nur noch 2 Termine finde ich ja krass! Wir sind ja glaube ich relativ gleich weit, bei mir beginnt jetzt ab dem 06.10.der 2-Wochen-Rhythmus. ..hast du denn eine Hebamma die das eingeplant hat?
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 27.09.2017 11:16
    @Kindergeld hab da gerade bei der Familienkasse angerufen. Diese verschicken die Anträge. Also heißt ihr müsst euch eure stelle raussuchen und wenn ihr schon ein Kind habt. Dann auch eure Familiennummer bereithalten. Diese ist unter anderem beim Kontoauszug dem monatlich Zahlungen zu finden. Oder online bzw wieder Ausdruck für zu Hause. Hatte eine sehr sehr nette Dame am Tele. Wieder ein Stück erreicht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 27.09.2017 11:20
    Huhu ihr Lieben,

    @miphlo: das Verhalten deines Partners finde ich unter aller Sau, echt. Dass du jetzt Angst vor der Geburt hast, finde ich echt schlimm, du Arme! An deiner Stelle würde ich dringend ein klärendes Gespräch führen. Zu den Slipeinlagen: Bei dm gibt es die Eigenmarke Jessa, die haben verschiedene parfumfreie Varianten. Die naturals kleben nicht gut, aber die anderen parfumfreien finde ich erträglich.

    @Diabetikberaterin: Danke euch alle für die aufbauenden Worte! Das war wirklich eine doofe Situation. Bisher komme ich mit dem Insulin leider nicht gut klar, der Wert nach dem Frühstück ist noch immer zu hoch.

    @Kliniktasche: ich bin auf dem Weg zum packen. Zur Geburt habe ich ein simples Baumwollsommerkleid, das etwa knielang ist, geplant. Das habe ich in der Schwangerschaft total gern getragen, man kann es einfach an- und ausziehen, falls es versaut wird, übersteht es auch mal eine Kochwäsche.

    @brina: ach Mensch, du Arme! Ich empfehle ein Netflixabo ;)

    @Still-bhs: mir wurden die von Rossmann empfohlen, die kosten nur zehn Euro. Man soll sie so spät wie möglich kaufen, dann zwei Größen (Cups) über der aktuellen und von Geburt bis Milcheinschuss unbedingt schon tragen.

    So viel bin mir, beste Grüße,
    MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 27.09.2017 14:21
    @Kindergeld Das kann man übrigens bis zu vier Jahre rückwirkend beantragen. Also keine Panik, irgendwelche Fristen zu verpassen 😊 Und was Mutterschaftsgeld angeht, hat meine Krankenkasse mir rechtzeitig die Unterlagen zugeschickt, die die brauchten. Den Wisch vom FA bekommt man eh erst 7 Wochen vor ET, das kann man also gar nicht früher erledigen. Und ausgezahlt wurde das Geld damals bei mir in zwei größeren Einzelzahlungen. Man bekommt also nicht am ersten Tag des MuSchu das Geld, sondern etwas verzögert.

    @Still-BHs Bei H&M gibts auch gute. Würde für die ersten Wochen erst mal was ganz Einfaches kaufen und dann nach nem Monat oder so gucken, wie die Brust sich entwickelt. Die Größe verändert sich nach dem ersten großen Milcheinschuss noch mal deutlich, dann reicht oft eine kleinere Größe. Hab auch oft nur die Stilloberteile von H&M getragen, aber hab auch ziemlich wenig Oberweite (selbst in still-BHS nur B).

    @Update Kindslage Unser Kleiner liegt auch nach wie vor in BEL. Die Ärztin meinte zwar, er könne sich langsam mal drehen, aber als ich dann sagte, es sei ja noch ein bisschen Zeit, sah sie das auch total entspannt.

    @Termine Bin ja eh einmal im monat im geburtshaus, insofern passt das mit dem Wechsel. Gewundert hat es mich trotzdem, weil beim letzten mal beides unabhängig voneinander lief und ich somit doppelt so oft Kontrolltermine hatte. Hm, wird schon irgendwie passen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 27.09.2017 16:48
    Hi ihr Lieben

    @Slipeinlagen - Hab grad auch superviel Ausfluss und benutze die unparfümierten ohne Plastik von Carefree. Zugegebenermaßen, dadurch dass die ohne Plastik sind, kommts auch mal vor, dass ich tagsüber nochmal wechseln muss. Ist grad echt sehr nervig und eklig.

    @me - Hab heute in der Schule mitgeteilt, dass ich nur noch 5 Stunden am Tag arbeiten darf... Fanden sie nicht so toll. Aber was bleibt mir anderes übrig, hab ja auch schon ein schlechtes Gewissen, nur finde ich, geht in dem Fall die Gesundheit meines Kindes irgendwie vor? :( Dabei hat meine FÄ schon gesagt, ich könne auch ein generelles BV bekommen, das wollte ich aber nicht. Jetzt denk ich mir grad, hätte ich auch machen können, wenn die eh beleidigt sind. :) Aber ich verstehs ja, die müssen jetzt eben alles mögliche umstellen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 19:00
    Hatte heute auch FA- Termin,alles soweit in Ordnung.Bin gespannt was beim Zuckertest rauskommt.Nächster Facharzt Termin ist der 25.10.2017,könnte das bitte jemand eintragen.Vielen Dank
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 27.09.2017 23:12
    @Zariel Lass dir kein schlechtes Gewissen machen! Es gibt ja viele Schwangere, die sich bei jeder Kleinigkeit ausklinken und auch einige, die einfach wirklich eine anstrengende Schwangerschaft haben. Natürlich muss dann ein bisschen unorganisiert werden, aber dafür bringen wir ja die künftigen Schülergenerationen zur Welt 😄 Und umgekehrt freuen sich unsere Chefs und Chefinnen ja auch immer, wenn wir flexibel sind und unbezahlte Überstunden machen, da können sie jetzt ruhig was von zurückgeben 😁
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 28.09.2017 07:16
    Guten Morgen ihr Lieben,

    alle, die jetzt auch in der 30./31. Ssw sind..
    Bewegt sich euer Baby auch nicht mehr so viel ?

    Vor ner Woche noch hat meine Kleine immer Ramba Zamba im Bauch gemacht. So stark teilweise, dass es schon weh tat...
    Und dann war das ganz aprupt weniger.
    Ich hab mich versucht nicht verrückt zu machen, weil ich immer mal zwischendurch was gespürt hatte...
    Geht's euch auch schon so?
    Sollte ich lieber mal nachschauen lassen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 07:51
    @bea: also ich bin seit heut in der 31.ssw und mein Krümel ist seit Woche 29/30 noch viel aktiver als er was schon war. Denke mal es kommt auf den Platz an den sie noch haben. 🤔 Würd mir da keine großen Gedanken machen, denn ich glaub es geht hier einigen so.
    Antwort
Seite 125 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern