menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 08:17
    @bea Ich bin ab heute 28. ssw und seit ein paar Tagen ist es bei uns auch ruhiger im Bauch. Irgendeiner von euch hatte auch mal erwähnt, dass die Bewegungen während der Wachstumsphasen nachlassen (das ist wohl bei mir gerade der Fall). Kann sein, dass das auch bei dir der Grund ist. Oder wie Engeltje schon sagte, dass der Platz weniger wird. Vielleicht hat dein Baby ja auch einfach gerade keine Lust groß zu treten :D Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Habe schon oft gelesen, dass es aktive und weniger aktive Tage bei den Zwergen gibt.

    @ausfluss Der ist bei mir eigentlich schon seit dem 3./ 4. Monat stark. Finde es auch nervig. Da dachte ich mir immer, wie toll es doch sein wird, 9 Monate lang keine Menstruation zu bekommen und dann das! Das ist, glaube ich, noch nerviger, denn es ist jeden Tag :D

    @beschwerden Hatte ja vor ca. einer Woche noch glücklich verkündet, dass meine SS beschwerdenlos verläuft. Nun kommen aber auch bei die Schlafstörungen, weil ich einfach nicht bequem liegen kann (trotz Stillkissen). Auf einer Seite wird mir irgendwann zu unbequem und wenn ich mich dann eine Weile auf den Bauch legen möchte, bekomme ich unangenehme Schmerzen im oberen Bereich, direkt unter dem Brustkorb. Dann muss ich mich kurz hinsetzen und danach geht es wieder. Auch mit dem Atmen ist es jetzt nachts ein wenig schwieriger. Habe ja Asthma und scheinbar wirkt sich der geringere Platz jetzt auch auf die Lunge aus.

    Hach ja... das wird noch ein Spaß die letzten Monate :D
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 28.09.2017 08:32
    Ich lass es gerade mal überprüfen.
    Ich hab mir ja die letzten letzten Tage keine Gedanken gemacht, weil ich mir dachte es sei normal wenn es mal solche Phasen gibt. Aber die Phase dauert jetzt schon sehr lange an.
    Viele sagen ja dass sie trotzdem mal nen tritt merken zwischendurch!
    Bei mir ist da so gut wie nichts und das schon fast ne Woche lang.

    Ich geh lieber auf Nummer sicher! Man weiß ja nie 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 28.09.2017 09:40
    @bea: Also wenn es wirklich so wenig ist, würde ich auch mal reinschauen lassen. Bin jetzt in der 31. Ssw und kann auch nur sagen: In der 29. Woche waren am meisten Bewegungen. Also auch richtig Randale - von der kann jetzt keine Rede mehr sein. Aber klar, getreten werde ich noch regelmäßig, vor allem nachts, wenn ich die Seite wechsele (immer da, wo ich draufliege).

    @Übungswehen: Gestern Nachmittag hatte ich glaube ich das erste Mal richtige Übungswehen. Ich dachte erst der Kleine drückt gegen die Bauchdecke, weil es sich so anfühlte. Aber solange und flächendeckend kam mir merkwürdig vor. Wir waren einkaufen und ich habe schon gemerkt, dass das Laufen schwieriger wurde. Alles fühlte sich an wie Muskelkater im Bauch... und dauerte auch eine ganze Weile, bis es besser wurde. Komischerweise war der Bauch den Rest des Tages auch noch ziemlich hart. Sehr merkwürdig alles!
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 28.09.2017 10:11
    Also ich komme gerade von meiner FA
    Ultraschall und Herztöne waren unauffällig.
    Sie wiegt auch 1500Gr, alles absolut zeitgemäß.
    Sie sagte aber auch, dass ich es nicht auf die leichte Schulter nehmen soll und es auch sofort wieder sofort kontrollieren lassen soll wenn es so weitergeht. Eventuell soll es dann im Krankenhaus beobachtet werden.
    Es kann aber durchaus auch die Lage dafür verantwortlich gewesen sein.

    Es wurden jetzt auch mal Leberwerte gecheckt, weil ich gestern auch Probleme mit Oberbauchschmerzen hatte und heute war auch Eiweiß im Urin. Und ab und zu hatte ich auch mal zwischendurch Sehstörungen.
    Eine Präeklampsie hält sie dennoch für unwahrscheinlich, weil ich ja eher zu niedrigem Blutdruck neige...

    Ein was bereitet mir eben wieder auch Sorge..
    Es passiert mir immer mal nachts, dass ich von Asthmaanfällen träume und wenn ich aufwache schnaufe ich wirklich extrem.
    Es fühlt sich dann so an, als wäre mir wirklich die Luft weggeblieben...
    Es ist für mich auch schwer einzuschätzen ob die Kurzatmigkeit manchmal von der Schwangerschaft kommt oder eben durchs Asthma. Wenn es letzteres wäre, müsste ich ja eigentlich weiterhin meine Medikamente nehmen, die ich Mitte September absetzen sollte.

    Das Ergebnis der Leberwerte erfahre ich dann heute Nachmittag.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 28.09.2017 10:23
    @bea: Gut, dass erstmal alles okay ist... trotzdem sehr merkwürdige Symptome, die du da hast... hat deine Ärztin keinen Rat bezüglich der Atemprobleme gehabt?
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 28.09.2017 10:59
    Hm bea, ich habe das pfters mal, dass fast komplette Stille im Bauch herrscht. Bis jetzt hat sich es irgendwann immer wieder normalisiert. Ich versuche mich da nicht verrückt zu machen, denn wenn man im Internet mal nachliest, haben das sehr sehr viele Schwangere. Trotzdem gut, dass du es hast abklären lassen. Aber ich finde es ein wenig Panikmache direkt von stationärer Beobachtung zu sprechen, wenn doch alle Werte ok sind 🤔

    Eiweiß im Urin sollte natürlich immer abgeklärt werden, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die Asthmageschichte nicht bewahrheitet 😑

    Nochmal zum Thema Grippe Impfung: gerade in den Nachrichten kam der Hinweis, dass ne riesen Grippewelle Richtung Deutschland zieht, die diesmal die letzte in ihrer Heftigkeit nochmal überschreiten soll. Haben alle eure Ärzte euch die Grippeimpfung empfohlen? Meine FÄ hat das nicht mal erwähnt 🤔 jetzt frag ich mich ob ichs ansprechen soll, will mich aber auch nicht unnötig in Panik versetzen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 28.09.2017 11:05
    @Grippeimpfung: Denke da auch drüber nach. So wie ich meinen Gyn kenne, wird er mir Mittwoch wohl auch dazu nichts sagen. Und eigentlich stimmts ja: “Wann hattest du das letzte Mal eine richtige Grippe?“ fragte mein Freund. So mit Fieber und allem? Das muss Jahre her sein... ich denke, ich vertraue auf meinen Arzt.

    Apropos @impfen: Das Thema schlägt hier grade Wellen in meinem Bekanntenkreis. Wie seht ihr das? Mein Partner und ich werden alle Impfungen nach Empfehlung der Medizin vornehmen. Mein Ex schrieb mir kürzlich, sie würden ihre Tochter erst mit 12 Monaten impfen lassen. Meine Mutter will mir unbedingt irgendein Buch andrehen und erzählt von Leuten, die ihre Kinder erst nach einigen Jahren impfen lassen. Ich find das alles Panikmache und Verschwörungstheorie - aber wüsste auch gerne, wie ihr das seht.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 28.09.2017 11:09
    Ich werde es genau so wie du handhaben, so wie es die offiziellen Stellen empfehlen, werden wir auch impfen lassen. Ich b7n absolute Impfbefürworterin, außer bei Grippe 😂
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 28.09.2017 11:20
    @ImkeMe
    Eigentlich bin ich ja normalerweise sehr entspannt. Und mir haben auch die paar Tage nichts ausgemacht.
    Nach ner Woche Stillstand fühlt man sich dann aber schon etwas komisch. Mein Mäuschen war von Anfang an wahnsinnig aktiv und zeigefreudig.
    Ich finde es nicht schlimm, dass sie das sagt. Es gibt mir eher das Gefühl dass ich immer kommen kann, wenn ich mir unsicher bin (was ich halt eher ungern mache)
    Es gibt Fälle, in denen wirklich was nicht stimmt mit den Baby's
    Wenn man dann gar nichts macht,ist es beim nächsten Termin vielleicht schon zu spät.
    Und mit dem Asthma dazu, man weiß ja nie, was bei mir nachts so los ist. Wenn ich nicht genug Sauerstoff bekomme, geht es der Kleinen ja auch so.
    Daher lasse ich lieber einmal mehr drüber gucken.😊

    @Grippeimpfung
    Ich lasse es machen, obwohl ich ja eigentlich sonst nicht viel impfen lasse.

    @Miphlo
    Was echt? Die lassen keine einzige Pflichtimpfung machen vor dem ersten Lebensjahr? 😱
    Ich finde das grob fahrlässig. Man muss natürlich nicht jeden "Impftrend" mitmachen. Aber gerade die Kinder sollten schon regelmäßig den Pflichtimfpungen nachgehen.
    Vieles ist meiner Meinung nach auch Verschwörungstheorie!
    Und ich finde es beunruhigend in welche Richtung sich das alles entwickelt. Eltern, die z.b. ihren Kindern Antibiotika verwehren und dadurch sterben etc...
    Also man sollte immer im Interesse des Kindes handeln, nicht sofort zu allen Medikamenten greifen, aber wenn es nötig ist dann ist es so und man sollte das so hinnehmen.
    Es gibt einen Grund wieso die Sterberate von Baby's und Kindern früher höher war - oder die aus Dritte-Welt-ländern, weil ihnen Medikamente und Impfstoff fehlen.
    Das sollte man nicht leichtsinnig außer Acht lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.09.2017 11:23
    Ich komme mal aus dem Januar zu euch rüber gehuscht...

    Bea: was hast du denn für Medikamente genommen? Ich habe als Kind sehr viel mit Asthma zu tun gehabt und habe jetzt noch ein "Notfallspray", wenn ich mal kurzatmig bin und habe mich deshalb mit dem Thema beschäftigt und auch meine frühere FA dazu befragt.
    Alles, was ich gelesen und gehört habe, war, dass man seine bisherigen Medikamente auf jeden Fall weiter nehmen soll, weil die Gefahr, dass das Kind durch zu wenig Sauerstoff geschädigt wird, viel höher ist als durch inhalierte Medikamente, die ja quasi erstmal nur in der Lunge wirken und kaum zum Kind kommen. Meine damalige FA hatte mir das auch so bestätigt.
    Mein neuer FA weiß auch vom Asthma und hat mir nichts hinsichtlich der Medikamente gesagt, schon gar nicht, dass ich sie absetzen soll.
    Vielleicht fragst du da wirklich noch mal nach...?

    Allen anderen wünsche ich weiterhin eine schöne und soweit möglich beschwerdefreie Kugelzeit!

    Und jetzt husch husch zurück in den Januar :-)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 28.09.2017 11:31
    Hallo Reh88

    Schön, dass du dich bei uns meldest 😊
    Ich habe allergisches Asthma und sollte nur über die Gräser- und Pollenzeit hinweg ein Kortisonspray nehmen. Ich sollte es deshalb Mitte September absetzen.
    Es konnten aber leider keine weiteren ausreichenden Tests gemacht werden aufgrund der Ss (Allergietests und Röntgenbilder)
    Daher gibt es noch keine 100%ige Diagnose

    Ansonsten habe ich natürlich für den Notfall ein Spray und Tabletten.
    Unterm Tag empfinde ich es auch nicht so, als hätte ich Probleme
    Das Gefühl der Kurzatmigkeit kommt mir eher schwangerschaftsbedingt vor. Nur nachts kann ich es nicht einschätzen.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 28.09.2017 11:42
    @bea gibt es da nicht vllt Messgeräte für die Nacht? Irgendwas? Falls du wirklich nachts Sauerstoffmangel hast und das quasi täglich, ist das bestimmt nicht gut. Sowas empfinde ich auf jeden Fall überwachungswürdig 😨 wie schläfst du denn immer? Seitlich? Oder eher auf dem Rücken?
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 28.09.2017 11:47
    Ich hab mir ein Gerät gekauft zur Messung der Sauerstoffsättigung. Aber während des Schlafs ist es schlecht zu überprüfen.
    Ich liege seitlich, weil ich auf dem Rücken nicht gut atmen kann.
    Es könnte aber ja auch mal passieren, dass man sich in der Nacht ausversehen dreht? 😓
    Dann ist es eher schwangerschaftsbedingt, denk ich.
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 28.09.2017 11:53
    Huhu,

    @Bea: Ich hätte das an deiner Stelle auch überprüfen lassen! Hoffe, du bist jetzt beruhigt.

    @Impfen: Bei diesem Thema, wie bei so vielen anderen, bin ich großer Anhänger des gesunden Menschenverstands. Für mich ist vollkommen klar, dass gegen Masern, Polio etc. geimpft werden muss, ohne Diskussion.

    Bei Grippe zum Beispiel sehe ich es aber auch anders - und im Gegensatz zu den allermeisten anderen Menschen hatte ich tatsächlich schon mal eine richtige Influenza. So schlecht ging es mir nie vorher und nie danach in meinem Leben. ABER: Die Grippeimpfungen sind halt leider nicht flexibel, anders als die Virenstämme, die sich anpassen können. Deswegen halte ich persönlich diese Impfung für verzichtbar. Das gilt auch fpr meningokokken und FSME - in manchen Gebieten. Hier in Brandenburg und auch in Bayern ist FSME supergefährlich und -häufig, in anderen Regionen kommt es praktisch nicht vor. Ergo: Mit Augenmaß und ein bisschen Hirn an die Sache rangehen, Gefahren und Nutzen abschätzen und danach handeln.

    @Schlafprobleme: Ich wache mittlerweile auch oft auf und liege dann eine halbe Stunde, manchmal auch noch viel länger, wach. Nicht schön.

    @Team Diabetes/Insulin: Es ist weiterhin alles ganz schön frustrierend. Obwohl ich exakt das Gleiche (Gesunde) esse wie vor dem Spritzen, sind meine Werte jetzt mit Insulin weiterhin absurd schlecht. Gestern abend hatte ich eine Kartoffel als Beilage zu einem sonst kohlehydratfreien essen. Wert viel zu hoch. Heute morgen dann nach etwas Vollkornbrot mit Gemüse sogar schlechter als je zuvor. Mich ängstigt das echt, der Muggel bekommt seit Wochen ungefiltert meine Blutzuckerspitzen ab. Und irgendwann reagiert sein kleiner Körper dann auch.

    Nachdenkliche Grüße, MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 28.09.2017 16:13
    @MadameK - war bei dir der Nüchternwert zu hoch? Um wieviel Uhr spritzt du abends?
    Meine Werte waren auch trotz Insulin total schlecht. Habe an der Schule zufällig eine Kollegin, die Diabetesberaterin ist und die riet mir, nicht um 22 Uhr zu spritzen, sondern um 19 Uhr, weil das Basalinsulin sonst seinen Höhepunkt vormittags hat und nicht morgens (hatte morgens immer 95-105). Nun hab ich gestern mal um 20 Uhr gespritzt und hatte prompt heute morgen nur 82. Ich beobachte das noch weiter. Wie viele IE spritzt du? Ich bin bei 0-0-8 (also morgens, mittags nichts, abends 8).
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 28.09.2017 18:23
    Ich muss euch mal was voll übles erzählen... 🙁

    Ich bin total verstört... Wir haben gestern eine Bekannte meines Freundes getroffen. Wohlgemerkt eine Ärztin im Ruhestand. Das Gespräch lief so ab...
    Sie: "und wie geht es Ihnen in der Schwangerschaft?"
    Ich: "ja ganz gut, nur ist jetzt der Gebärmutterhals etwas verkürzt und ich muss mich ein bisschen schonen"
    Sie "oh das ist aber übel, am besten halten Sie absolute Bettruhe, das ist total gefährlich! In welcher Woche sind Sie?"
    Ich "in der 29."
    Sie "ach erst? Da haben Sie aber einen gewaltigen Bauch. Wieviel haben Sie denn zugenommen?"
    Ich "das weiß ich nicht"
    Sie "also ich hab in meiner ersten Schwangerschaft nicht so einen riesen Bauch gehabt!"
    Ich "es ist auch nicht meine erste..."
    Sie "achso, gravida 2, para 0 sozusagen?"
    Ich "ja"
    Sie "war das eine Fehlgeburt?"
    Ich "Nein, Ausschabung"
    Sie "also ist nicht natürlich abgegangen, sondern zerstückelt worden?"
    Ich "ehm so genau weiß ich das jetzt nicht..."
    Sie "ja doch ich war eine Weile in der Gyn"

    Es wird echt immer besser mit den Kommentaren und ist bald an unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.
    Ich hab die Frau das erste Mal gesehen. Was maßt die sich an über meinen Bauch zu urteilen, mich nach meinem Gewicht zu fragen und von rüber Zerstückelung meines Kindes zu sprechen???

    Bin daheim erstmal in Tränen ausgebrochen. Mein Freund musste lange Aufbauarbeit leisten inkl. Lavendelbad mit Kerzen und Tee, bis ich mich wieder beruhigt hatte... 😢 so viel Pietätlosigkeit auf einem Haufen. Und ich mag endlich, dass die Leute aufhören, über meinen Bauch zu reden, dass der so groß ist. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 28.09.2017 18:36
    Oh mein Gott ich bin entsetzt!!! 😡
    Das geht ja mal gar nicht!Und das von einer ehemaligen Ärztin.
    Nee, also auf solche Menschen würde ich echt nichts geben, die sind doch nur neidisch und unzufrieden mit ihrem eigenen Leben.
    Sonst wäre man doch nicht so pietätlos.
    Bin echt schockiert und kann dich verstehen!
    Aber Kopf hoch, dein Körper vollbringt ein Wunder und ihr werdet bald bestimmt ein tolles Baby in den Armen halten dürfen.
    Wie groß der Bauch ist, ist doch letztlich eigentlich nicht wichtig. Was sich andere daran stören, verstehe ich nicht. Jede Ss ist anders, bei jeder Schwangeren ist alles anders.
    Deshalb ist es aber nicht schlechter.
    Ich hab auch schon wahnsinnig zugelegt.
    Aber ist mir egal, ich bin erstmal beruhigt dass mit meinem Mäuschen alles gut ist. Das ist am Ende die Hauptsache 😊

    Außerdem ist es bei Weitem besser lieber etwas mehr Bauchmasse in der Ss als zu wenig Hirnmasse zu haben (was ja bei ihr der Fall zu sein scheint) 😀😀😀
    Antwort
  • Profilfoto  maggy29
    Kommentar vom 28.09.2017 19:01
    BEA: 1
    Doofe alte Nuss: 0

    Nicht zu glauben, was es für Leute gibt...
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 28.09.2017 20:59
    Oh, ich sehe gerade meine FA hat heute auch mal wieder die Größe eingetragen.
    Wir sind bei 1500Gr und fast 43,5cm
    Vor zwei Wochen waren es noch 1200Gr und 37,5cm

    Wahnsinn das mal im Zwei-Wochen-Takt zu vergleichen..
    Das sind 6cm 😍
    Bin ja dann schon mal auf den nächsten Termin in 2 Wochen gespannt 😊

    Leberwerte waren übrigens ok
    Eisenwert etwas besser, aber noch nicht ganz optimal

    Bea + Elina 30+1
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 28.09.2017 22:54
    @Zariel: Boah, so eine dumme Kuh! Super, dass dein Partner dich aufgefangen hat. Ich finde es auch unfassbar, was man sich so anhören muss. Aber dann noch von einer Medizinerin!
    Zu meinem Insulin: ich habe nach dem Frühstück einen zu hohen Wert. Der Nüchternwert stimmt soweit, außer, ich esse abends sehr spät. Ich soll zum Frühstück 6 Einheiten Spritzensonst navh Bedarf, aber die morgens reichen nicht. Nach einer Scheibe Vollkornbrot zum Frühstück lag ich gestern bei 7,8 mmol (entspricht einem Wert von 140 mg), heute sogar 9,1 mmol (etwa 165 mg) bei acht Einheiten Insulin. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich falsch mache. Es stimmt einfach nichts mehr, heute waren auch die Werte vor dem Mittag- und Abendessen deutlich zu hoch.

    Gester waren wir mittags bei IKEA und haben Köttbullar mit Püree und Preiselbeeren gegessen, da habe ich vorher 6 Einheiten gespritzt, das hat gut funktioniert. Das deutet auch darauf hin, dass ich morgens deutlich mehr brauche. Ich soll mich da jetzt rantasten. Hmpf.

    Beste Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 29.09.2017 06:54
    Danke für euren Zuspruch. Ich fand es auch unglaublich abartig!

    @MadameK - ja, ich hatte mir das auch leichter vorgestellt mit dem Insulin. Finde es teils sehr frustrierend. Evtl. gehst du auch nochmal zu einem anderen Diabetesberater oder so. Ich kenn mich bisher nur mit den Nüchternwerten einigermaßen aus.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 29.09.2017 08:19
    @Zariel Ich bin auch schockiert. Wie kann man so etwas von sich geben?? Für "Dein Bauch ist aber groß/klein" kann man sich mit der Zeit ja ne flotte Antwort zurechtlegen (vielleicht sollten wir mal brainstormen 😄), aber auf sowas bleibt man einfach unvorbereitet.

    @bea Du hattest glaube ich geschrieben, dass du manchmal auf dem Rücken aufwachst und Angst hast, dass das Baby dann nicht optimal versorgt ist. Zu dem Thema hat meine Hebamme letztens gemeint, dass es totaler Quatsch sei, dass eine bestimmte Seite besser oder schlechter sei. Wenn es unangenehm wird, dreht man sich ja eh, und auch dann gibt es für das Baby überhaupt kein Problem. Sie meint, dass das Thema im Internet total gehypt wird und alle Schwangeren verrückt macht. Dabei sei die Sorge völlig unbegründet. Ich selbst liege viel auf dem Rücken oder halb auf dem Bauch. Dadurch dass der Kleine fast immer auf derselben Seite liegt, bleibt mir die andere selbst zum Schlafen 😄

    @Kindsbewegungen Hatte übrigens auch da genau wie du jetzt fast zwei Wochen lang "Pause". Hat mich auch beunruhigt, weil ich gleichzeitig so ein starkes Unterleibsziehen hatte. Aber auch da hat mich die Ärztin beruhigt und gesagt, dass das ganz normal sei. GMH war noch schön lang, insofern eh alles unwirksam. Aber ist ja schön, dass dein FA dir auch ein gutes Gefühl geben konnte, dass du es jederzeit noch mal checken lassen kannst!

    Liebe Grüße an euch alle 😊
    Kiana 26+5 (noch ganz schön weit bis zur 30...)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 29.09.2017 08:29
    @Bauchsprüche - Bisher sag ich immer nur "Es ist ja auch ein Kind drin", wenn jemand mal wieder meint, die Größe meines Bauchs kommentieren zu müssen. Ich glaub, in Zukunft sag ich "Naja, du bist auch nicht schlanker geworden". Finds einfach anmaßend. In der Schwangerschaft darf man scheinbar alles zu den Leuten sagen. Das fängt an bei "Du hast aber ganz schön zugelegt" und endet bei "Deine Brüste sind auchs chon gewachsen". Alles Dinge, die man ohne SS niemals hören würde. Aber wenn man schwanger ist, legen die Leute echt ihren Respekt und ihr Benehmen ab, hab ich das Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 29.09.2017 09:25
    @Zariel: Unterste Schublade, ehrlich! Die Leute wissen sich scheinbar nicht anders zu helfen oder nichts anderes zu sagen als das. Kapier ich nicht - “Glückwunsch, du siehst toll aus!“, wäre so viel einfacher und netter...
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 29.09.2017 09:29
    Das ist eine super Antwort @Zariel 😂

    Hier gibts auch ein paar gute: https://www.babycenter.de/a21955/nervige-fragen---souverän-beantwortet

    Bin ich letztens drüber gestolpert...
    Antwort
Seite 126 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern