menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 08:13
    @ kiana: weißt du schon näheres? Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 01.10.2017 08:40
    Guten Morgen Ihr Lieben 😊

    Imke und kiana
    Was macht ihr denn für Sachen? 😔
    Wie geht's euch und euren Kleinen denn mittlerweile?
    Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist 🍀
    Gute Besserung

    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 01.10.2017 08:54
    Schneeflocke und Brina
    Vielen Dank für dem Tipp mit dem Rabatt😊
    Hab gestern bei H&M noch 2 Mama Pullis für mich und einen Overall für Krümel gekauft 😆👍

    Miphlo
    Ich kenne das sooo gut😐 und fühle mit dir mit
    Man möchte ja auch nicht nur rum liegen, sondern auch noch was erleben und erledigen. Aber wenn ich mal ne Weile aktiv zum Bsp Haushalt mache, habe ich extreme Rückenschmerzen 😔
    Und es hilft nur liegen....nerv...
    Naja- kann man nicht ändern und es ist ja absehbar

    Bezüglich BauchGröße hattet ihr noch geschrieben
    Zariel- ich glaube ich wäre dieser "Dame" ins Gesicht gesprungen 😤 Wirklich unglaublich
    Bei mir kommt eher oft der Spruch - "ach, der ist ja noch gar nicht so groß" - Naja, dazu sag ich nix groß. Ist halt so. Stört mich aber auch nicht. Manchmal kommt dann- "ach, jetzt sieht man aber doch, dass du schwanger bist" - 😱😂 Echt jetzt?
    Ich sag dann immer- "eh ja- irgendwo muss das Baby im 7. Monat ja auch hin?!"
    Es scheint also so, als ob man es nie richtig machen kann.
    Ärgert euch nicht ihr Lieben - wir können es nicht ändern und es geht auch einfach niemand was an
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 01.10.2017 09:12
    Oh neeeeeeein Kiana 🙈🙈🙈 ich bin tatsächlich auch im Klinikum 😂 also Einzelzimmer haben se hier nicht mehr 😜 warst du heute Morgen gegen viertel vor 8 beim CTG? Dann haben wir uns unbewusst kennengelernt 😉 ich hoffe es ist alles gut bei euch?

    @Miphlo: hast du es mal bei nem Osteopathen versucht?

    @Brina danke für den Code, ich guck jetzt auch mal 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 01.10.2017 09:12
    @kiana - auch dir gute Besserung 😕

    @bauchgröße - meine Hebamme hat mir gestern bestätigt, dass alles sehr normal ist mit meinem Bauch!

    @Rücken - Rückenschmerzen hab ich vorallem, wenn ich zu lange auf der Seite lag zb beim Lesen auf der Couch. Symphysenschmerzen bei zu langem Gehen oder Sitzen auf harten Stühlen 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 01.10.2017 09:33
    Guten Morgen! Bei uns ist zum Glück alles okay. Im GMH ist wohl ein kleines Gefäß gerissen, deshalb hat es geblutet. Es ist schon deutlich weniger geworden, und weil die Ärztin sehen konnte, wo es herkam, dürfte ich sogar gestern Nacht noch nach Hause. Muss aber heute noch mal zum CTG und US hin. Sollte aber extra nicht um 8 kommen, weil da die stationären Patientinnen ihr CTG bekommen 😄 Wäre ja nach all der Aufregung noch lustig gewesen @Imke. Wie geht es dir denn inzwischen? Hast du schon eine Aussicht auf Entlassung? Musst wahrscheinlich bis dahin liegen bleiben, oder?

    @Rückenschmerzen Bei mir hilft Physiotherapie total gut. Bekomme von meiner Ärztin auch jedes Mal ohne Diskussion ein Rezept. Habe das 1-2-Mal pro Woche und bekomme meist auch noch Tapes für Bauch und Rücken. Die Krankenkasse zahlt das komplett, Kann es euch wirklich empfehlen! Weg gehen die Schmerzen damit natürlich nicht, aber es ist so eine Erleichterung und die Massagen selbst finde ich auch sehr angenehm. Ansonsten gibt es auch noch ein paar Dehnübungen für den Rücken, die auch ganz gut helfen, wenn es schlimm wird. Breitbeinig hinstellen, leicht in die Knie und langsam das Becken in einer Acht kreisen lassen zum Beispiel. Oder auf eine Stuhlkante setzen und abwechselnd das linke und das rechte Knie vor und zurückschieben. Am Anfang ist das meist sehr unangenehm, aber mit der Zeit lockert sich der Rücken und es wird viel besser. Hoffe, es bleibt für alle erträglich bis zum Ende 😬
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 01.10.2017 10:13
    Übrigens.. @Geburtsposition: Der Kleine hat sich während des Ultraschalls von der Querlage in die BEL und dann die SL gedreht. Und ich hab nicht mal Kindsbewegungen gespürt bei der letzten Drehung. Denke also, dass wir uns über die endgültige Position noch nicht allzuviele Sorgen machen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 01.10.2017 10:28
    @kiana - schön dass alles gut ist! 😊

    @kindslage - Streifchen ist noch nicht mit dem Kopf nach unten, was bei meiner Cervixinsuffizienz aber gerade von Vorteil ist.
    Dazu kommt, dass ich selbst vor 33 Jahren als BEL per Kaiserschnitt geholt wurde. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das eigene Kind auch in BEL liegt. Aber noch haben wir ja ewig Zeit für einen Salto. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 01.10.2017 10:45
    Guten Morgen ♡

    @Kindslage:
    Meine beiden Mäuse liegen seit dem Termin bei unserer Frauenätztin am 06.09. beide mit dem Kopf nach unten... beim letzten Termin am 26.09. hat die Ärztin und ein Ultraschall-Foto davon mitgegeben... man sieht nicht viel außer den Umriss zweier Kreise... aber wenn man weiß was man sich da anschaut schon lustig 😂
    Die Ärztin meinte dadurch das es zwei sind ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das zu wenig Platz für ein erneutes Wendemanöver ist... aber sie hätte auch schon vermeintlich unmögliches gesehen... ich hoffe das Beste 🍀

    @kiana & Imke:
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, das alles gut ist und auch Du Imke bald heim darfst 🍀🍀🍀

    @me:
    Mir geht es seit drei Tagen sehr beschissen... die Erkältung ist fast weg... nur noch ein wenig die Nase zu... aber ich habe - egal ob ich seitlich oder auf dem Rücken liege - jede Nacht höllische Schmerzen... mal im Unterbauch wie bei Mens-Schmerzen... wenn ich auf der linken Seite liege rutschen die Beiden so weit rüber, das meine rechte Bauchseite vollkommen unschwanger aussieht und die linke Seite eine MEEEGA Beule hat... auf der anderen Seite liegend sieht es genauso aus... schrecklich...
    Dazu natürlich mein allseits beliebtes Sodbrennen und die unzähligen Pippi-Wanderungen jede Nacht...
    Überlege beinahe täglich doch mal kurz ins Krankenhaus zu fahren um mich zu beruhigen...

    Heute wollten wir (der Sohn von meinem Schatz ist da) nach Hoffenheim ins Stadion fahren und uns ein Frauen-Bundesliga-Spiel angucken... damit der Kleine sieht, das auch Mädchen gut Fußball spielen können (er hätte lieber wenigstens einen Bruder gehabt)... jetzt fahren die Männer alleine, weil ich durch die Schmerzen doch ein wenig Angst habe so lange auf einer Stelle zu stehen... oder auf den harten Plastik-Wannen-Stühlen zu sitzen...
    Die Ärztin sagte ja auch schon ich solle mich schonen um eine Frühgeburt zu verhindern.

    P.S.: Ich lade das Ultraschall-Foto mit den beiden Köpfchen gleich mal hoch...

    Liebe Grüße
    Brina mit Celina&Laura bei 31+1 SSW 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 01.10.2017 11:14
    @Brina - wei, du Arme! Nein, ein Fußballspiel fällt nicht unter Schonung, bei dem krach und den harten Sitzen.
    Kann dich gut verstehen, auch wenn ich mit dem "Einling" sicher weniger Wehwehchen hab als du. Auch ich weiß nicht mehr recht, wie ich mich hindrehen soll nachts (hast du ein Stillkissen? Seit ich das habe, geht es leichter, eine gute Position zu finden) und das 2-5malige Aufstehen zur Toilette nervt mich auch sehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 01.10.2017 11:19
    Ja... habe ein Stillkissen... allerdings komme ich damit beim Schlafen nicht klar... wenn ich nur zur Entspannung im Bett oder auf der Couch liege ist es super... aber beim Schlafen geht es nicht...
    Hab es jetzt die letzten zwei Nächte mit einem normalen kleinen Kissen versucht... das bringt etwas Linderung... aber wirklich viel bringt es nicht 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 01.10.2017 12:21
    😕 ok das ist doof... Ich würde mal deine Hebamme dazu befragen. Vielleicht hat die noch Tipps. 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 01.10.2017 12:34
    Werde ich mal machen... sehe sie ja am kommenden Mittwoch...

    So langsam geht mir ganz schön die Hutschnurr... nicht mehr lange und ich bin Mama... es fühlt sich immernoch so unwirklich an... kann es immernoch nicht ganz glauben und habe beim Schreiben schon wieder Pippi in den Augen 😢
    Offiziell sind es noch 8 Wochen (- 1 Tag)... aber ich glaube ich habe jetzt schon ständig leichte Wehen... das CTG hat ja auch leichte Wehentätigkeit angezeigt...
    Hab ein bisschen Schiss das es "zu früh" losgeht...
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 01.10.2017 13:21
    Ach gut, dass alles ok ist Kiana 😊
    Hab meiner HA auch ein Physio Rezept abschwatzen können. Hoffe, dass hilft dann ein wenig.
    Meine FA (bzw. die Vertetung) hat sich total angestellt 😞 Ich solle erstmal zum Orthopäden.
    Egal- die nächsten Termine hab ich dann wieder bei meiner eigentlichen FA.
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 01.10.2017 13:29
    Ich denke auch, dass sich die Kleinen im Moment noch viel drehen. Da braucht man sich noch keinen Kopf machen.
    Aber klar- Brina
    Bei dir ist das schon noch mal was anderes
    Bei 2 Kleinen und dann schon so großen Wundern, ist das alles schon deutlich enger
    Um so besser, dass Sie schon so gut liegen 😊👍
    Ich versteh dich total, dass du dir Gedanken machst, dass Sie nicht zu früh kommen. Aber mit fast 2kg haben beide doch schon jetzt für Zwillinge ein super Gewicht 😍
    Bestimmt lassen sich deine Süßen noch etwas Zeit und wenn Sie dann kommen, ist alles gut 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 01.10.2017 14:54
    @Brina ich kann dich verstehen, aber ich glaube du schaffst das! Es ist zwar vielleicht doppelt so anstrengend, in der SS wie nach ET, aber sie werden dir doppelt so viel Liebe zurück geben. Celina und Laura sind übrigens ziemlich süße Namen. 😉 Auch das sie zu früh kommen, glaube ich nicht. Genieße es, schwanger zu sein, solange du es kannst! ❤
    Fühl dich von uns gedrückt 😘❤

    LG Ninchen, Tobias + 🌟-Baby Mika Leanderchen 😊❤
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 01.10.2017 14:55
    @Brina ich kann dich verstehen, aber ich glaube du schaffst das! Es ist zwar vielleicht doppelt so anstrengend, in der SS wie nach ET, aber sie werden dir doppelt so viel Liebe zurück geben. Celina und Laura sind übrigens ziemlich süße Namen. 😉 Auch das sie zu früh kommen, glaube ich nicht. Genieße es, schwanger zu sein, solange du es kannst! ❤
    Fühl dich von uns gedrückt 😘❤

    LG Ninchen, Tobias + 🌟-Baby Mika Leanderchen 😊❤
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 01.10.2017 16:51
    @Brina - Mach dir keinen Kopf. Also die Zwillinge von meinem Bruder kamen in der 34. Woche, waren aber total fit. Die eine konnte nach ein paar Tagen mit nach Hause, die andere nach 2 Wochen. Jetzt haben sie längst alles aufgeholt und sind richtige kleine Wonneproppen.
    Also selbst wenn es früher losgeht: Bleib cool! Alles wird gut. :) Die zwei Süßen wissen bestimmt ganz gut, wann sie es wagen können. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 01.10.2017 17:27
    Ihr seid alle einfach nur toll 😍

    Ein bisschen "kennen" wir uns ja alle durch die Schreiberei ja schon und ihr wisst das ich von der ersten Sekunde eigentlich immer Angst habe das mein großer... mein größter... und einziger Traum zerstört wird...

    Jetzt... wo es zum Ende der Schwangerschaft geht und ich jeden Tag emotionaler werde ist es vielleicht auch nur die Angst davor was mir als Erstgebährende überhaupt bevorsteht... aber das kann wohl niemand voraussagen...
    Genau deshalb versuche ich so wenig wie möglich zu planen... ich spiele jede Möglichkeit die mir einfällt im Kopf durch... damit mich zumindest in der Theorie nichts überrascht... aber es kommt wahrscheinlich eh anders als man denkt 🤔

    Ihr könnt wahrscheinlich alle schreiben was ihr wollt... ich finde ein Gegenargument 😂😂😂

    Ich bin froh Euch alle an meiner Seite zu wissen 💋
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 01.10.2017 18:26
    Ich denke, viele von uns kennen diese Ängste. Bin erst bei 28+4, aber fürchte mich trotzdem schon vor allem, was da kommen möge.

    Brina, wir schaffen das alle! 😊💜
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 01.10.2017 20:04
    Melde mich leider schon wieder aus dem Krankenhaus. Nachdem die Blutungen heute ganz weg waren und das Kontroll-CTG auch in Ordnung, hab ich jetzt plötzlich richtig starke Blutungen 😔 Muss für 24 Stunden zur Kontrolle hierbleiben.
    @Imke Bist du inzwischen zu Hause?
    @all Imke und ich haben uns heute morgen beim CTG tatsächlich kurz kennengelernt 😄

    @Brina Es geht ganz sicher jeder Schwangeren so wie dir! Selbst jetzt beim zweiten ist die Geburt wieder total aufregend, weil man ja trotzdem nicht weiß, was auf einen zukommt. Egal wie es wird, es wird ein einmaliges, unvergleichliches und unvergessliches Erlebnis für dich sein! Und der Startpunkt eurer Familie ❤️ Ich drücke dir trotzdem die Daumen für eine unkomplizierte Geburt, eine erträgliche und aufregende Restzeit und dass die Kleinen noch ein bisschen in dir weiterkuscheln 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 01.10.2017 20:17
    Oh nein kiana! Dir und imke weiterhin alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 01.10.2017 20:28
    Oh nein Kiana 😨😩😨 konnten sie denn diesmal auch wieder erkennen wo es herkam? Ich durfte heute Nachmittag zum Glück auch nach Hause, aber ich gebe zu, dass ich vor jedem Toilettengang echt Schiss habe. Da dachte man, man hat die schlimmste Zeit überstanden und dann fängt die Zitterpartie wieder an. Die Ärztin meinte zu mir zum Abschied: sobald die Kindsbewegungen weniger werden sofort wiederkommen. Dabei merke ich ihn doch eh nzr 2-3 mal am Tag. Ich habe jetzt das fetan was ich nie wollte, einen Angelsound bestellt 🙈 Ich hoffe wirklich das legt sich jetzt alles wieder bei dir Kiana 😕

    @Brina: du bist doch schon ziemlich weit, selbst wenn sie jetzt früher kommen, sind deine zwei Mäuse doch schon richtig gut entwickelt, ich glaube fest daran, dass alles gut geht bei euch Dreien 😊
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 01.10.2017 22:02
    Danke für die Besserungswünsche. Es ist wohl nach wie vor die Stelle am GMH zu sehen, aber ganz eindeutig ist es nicht. Hoffe, dass die Untersuchungen morgen alle in Ordnung sind und sich danach alles wieder beruhigt. Werde auf jeden Fall für den Rest der Woche krankgeschrieben und werde das auch wirklich mal nutzen, um komplett runterzufahren. Hatte zwar bisher nie das Gefühl, dass ich mich überanstrenge, aber vielleicht sieht der Körper das ja anders. Hauptsache dem Kleinen gehts gut. Als heute mal das Stichwort Lungenreife fiel - was aber nur nötig wäre, wenn die Blutung gar nicht aufhören würde - wurde mir echt anders. So ungeduldig ich bin, das ist echt das Letzte, was ich jetzt will!
    Gute Nacht @all, morgen geht hier um 6 Uhr die Morgenroutine los 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 02.10.2017 08:26
    Guten Morgen,

    wie lief das CTG Kiana? Haben die Blutungen nachgelassen?
    Antwort
Seite 128 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern