menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 03.10.2017 09:55
    @kiana - Boah das ist ja wirklich eine Unverschämtheit! Du Arme! Hoffe du darfst bald nach Hause.

    @zimmer - ich halte alles neutral. Schon allein weil ich Angst hab, dass es am Ende doch noch ein Junge ist 😂

    @tripp trapp - wir haben einen, der zwölf Jahre alt ist. Leider passt da dieser neue Kunststoff Babyeinsatz nicht rein 😣 falls jemand einen Holzbügel mit Lederriemen hat und den gegen so einen neuen Kunststoff Einsatz (grau) tauschen mag, bitte melden. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 03.10.2017 10:50
    Hallöchen ihr lieben,
    Erstmal an alle, die im KH liegen oder irgendwie anders krank sind, gute Besserung! 😊

    Mein Schatzi (Ninchen) macht sich seit neuestem total die Vorwürfe das es ihre Schuld ist das der kleine nicht mehr lebt. Ich habe ihr das Gegenteil schon gefühlte Millionen Mal erklärt aber sie hört nicht mehr auf mich. 🙄
    Könntet ihr bitte noch einmal versuchen, ihr das zu erklären (Und ihr zu sagen, das es nicht ihre Schuld ist)...? 😶 Dankeschön

    Sonst geht es uns relativ gut, wir haben nur beide eine leichte Erkältung. Geht wieder weg. 😄😉

    Sie wünscht sich so sehr ein Baby aus ihrem eigenen Fleisch und Blut aber ich weiß nicht, was ich noch alles machen soll, ich kann ihr gerade leider nicht helfen. 😣😔

    Ganz liebe Grüße vom Tobi 😃❤
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 03.10.2017 10:50
    Hallöchen ihr lieben,
    Erstmal an alle, die im KH liegen oder irgendwie anders krank sind, gute Besserung! 😊

    Mein Schatzi (Ninchen) macht sich seit neuestem total die Vorwürfe das es ihre Schuld ist das der kleine nicht mehr lebt. Ich habe ihr das Gegenteil schon gefühlte Millionen Mal erklärt aber sie hört nicht mehr auf mich. 🙄
    Könntet ihr bitte noch einmal versuchen, ihr das zu erklären (Und ihr zu sagen, das es nicht ihre Schuld ist)...? 😶 Dankeschön

    Sonst geht es uns relativ gut, wir haben nur beide eine leichte Erkältung. Geht wieder weg. 😄😉

    Sie wünscht sich so sehr ein Baby aus ihrem eigenen Fleisch und Blut aber ich weiß nicht, was ich noch alles machen soll, ich kann ihr gerade leider nicht helfen. 😣😔

    Ganz liebe Grüße vom Tobi 😃❤
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 03.10.2017 10:51
    Hallöchen ihr lieben,

    Erstmal an alle, die im KH liegen oder irgendwie anders krank sind, gute Besserung! 😊

    Mein Schatzi (Ninchen) macht sich seit neuestem total die Vorwürfe das es ihre Schuld ist das der kleine nicht mehr lebt. Ich habe ihr das Gegenteil schon gefühlte Millionen Mal erklärt aber sie hört nicht mehr auf mich. 🙄
    Könntet ihr bitte noch einmal versuchen, ihr das zu erklären (Und ihr zu sagen, das es nicht ihre Schuld ist)...? 😶 Dankeschön

    Sonst geht es uns relativ gut, wir haben nur beide eine leichte Erkältung. Geht wieder weg. 😄😉

    Sie wünscht sich so sehr ein Baby aus ihrem eigenen Fleisch und Blut aber ich weiß nicht, was ich noch alles machen soll, ich kann ihr gerade leider nicht helfen. 😣😔

    Ganz liebe Grüße vom Tobi 😃❤
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 03.10.2017 11:01
    @Kiana so ein Scheiß!!! Die Station ist echt der Horror nach meinem Empfinden. Würde ich die Ärzte im Kreißsaal nicht als kompetent emfinden und die Anfahrt für uns aus Holland nicht so gut liegen würde, würde ich sofort woanders entbinden wollen. Vor allem der Informationsfluss dort ist unter aller Sau! Uch hoffe du konntest mittlerweile mit jemandem reden 😠 absolut verständnislos!

    @Zimmer: ursprünglich wollte ich es grau mit Farbakzenten halten, mein Konzept ging nicht auf aufgrund fehlender Tapetenauswahl 😁 dann hatte ich ne super Tapete in grau/beige mit Wald/Tiermotiv, dazu passte leider keine Farbe 😂 wir haben uns jetzt für unten helles türkis, weiße Leiste, darüber weiß entschieden. Eine Wand bekommt dann noch großflächig ein Wandtattoo....also doch im Gender-Zimmer gelandet ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 03.10.2017 14:12
    Hallo zusammen


    Oh man hier ist ja ganz schön was los , habe jetzt erstmal alles nachgelesen
    @ImKeME und Kiana erstmal gute Besserung . Erholt euch gut .

    Ihr seit alle so fleißig , schon K.h Tasche am packen , ich denke noch nicht mal dran ....
    bin da eigentlich sehr gelassen ...
    Still BHs habe ich mir letzte Woche zwei bei Rossmann mitgenommen , mal schauen wie die so sind .
    Bei meiner Tochter kam ja gar keine Milch .....
    Und meine Brüste sind jetzt auch nicht viel größer . Ob da noch was einschießt ???
    Ach ich habe am Samstag einen Stubenwagen Bezug gekauft der ist von Aliv und kostet 59.90 €.
    Mei Mann hat fast ein halben Herzinfarkt bekommen , er meinte nur rechne das mal um das sind 120 DM ,für die drei Monate wo Baby darin liegt ....
    War aber vorher am meckern das man bei den Bezug der seine Mutter ( 78J. ) ausgesucht hat Augen Herpes bekommt , was glaubt der eigentlich was die kosten .
    Manchmal denke ich mir nur noch so . Halte dich doch einfach daraus
    sonst ist es Ihn eigentlich auch voll egal , was ich kaufe und was nicht

    Zum Thema Sex , mein FA meinte vor der Schwangerschaft zu mir danach immer auf Toilette zu gehen damit die keime sich niederlassen können :-D
    Ich habe nämlich auch echt zu Kämpfen mit Blasenentzündung , ich lag sogar schon mit ne Nieren becken Entzündung im K.H.... muss man nicht haben .

    Also euch allen noch ein schönen Tag der Deutschen Einheit .


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 19:01
    Huhu,

    @Kiana&imkeme: o je, gute Besserung. @Kiana: Hoffentlich darfst du bald wieder heim, klingt echt ätzend auf so ner Chaos-Station.

    @Zimmer: ich habe eine hellgrüne Wiese an die Wand gemalt, schon bevor ich schwanger war (war von vornherein als Kinderzimmer gedacht), dekomäßig wird es auch eher farbenfroh, ob ein paar Feen oder sonst mädchenhaftes ins Zimmer kommt- mal sehen. Bis jetzt bin ich eher auf Monsterchen und Tiermotive, und rosa ist so garnicht meine Farbe - hellblau schon eher. Ich bin auch nicht der Typ für pastelliges, auch wenn grau und Pastelltöne gerade so in sind.

    @me: Vorgestern ist mein Stillkissen beim Schlafen kaputt gegangen, überall Kügelchen (keine Kaufempfehlung für Julius Zöllner Stillkissen). Jetzt schlafe ich gerade ohne, ich hätte nicht gedacht, dass ich das Ding so vermissen würde.

    Morgen beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs, bin schon gespannt.

    Wer hatte nochmal die Klimperklein-Nähbücher empfohlen? Sind echt super-süße Schnitte, hab es mir gekauft 😊

    @ Schwangerschaftsgymnastik: macht Ihr Schwangerschaftsgymnastik/-Yoga/-Aquagym oder sowas? Wie oft & würdet ihr es weiterempfehlen?

    @Liste: Mag jemand meinen nächsten FA Termin am 18.10. (Organscreening) in die Liste eintragen? Dankeschön 😊

    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 03.10.2017 19:42
    @Schwangerschaftsyoga Mache ich seit zwei Wochen und das tut mir total gut. Da lösen sich viele Verspannungen und für den Rücken ist es auch sehr angenehm. Schwangerschaftsgymnastik hab ich in der ersten Schwangerschaft gemacht. Das war eher nicht mein Ding, aber es tat auf jeden Fall gut, sich regelmäßig zu bewegen. Und manchmal lernt man ja auch nette Mädels bei solchen Kursen kennen. Insofern kann ich das empfehlen.

    @Zimmerdeko Bei uns ist alles neutral. Hab aber auch die Wände nicht gestrichen und die Möbel sind weiß. Farbtupfer sind ein paar Bilder und das viele Spielzeug von meinem großen Sohn.

    @Stillkissen Ich leide mit dir! Das Kissen ist nachts mein bester Freund 😊 Hab das von Theraline und es hat zweieinhalb Schwangerschaften und zwei Stillkinder in drei Jahren ausgehalten (hatte es zwischenzeitlich meiner Schwägerin geliehen).

    @me Soll jetzt noch bis Ende der Woche im KH bleiben. Morgen machen sie nen großen Zuckertest mit mir. Warum weiß ich wieder nicht genau (der kleine vom letzten Mittwoch bei meiner FÄ war ja eigentlich ok), aber ich gewöhne mich langsam dran. Hatte heute endlich ein vernünftiges Gespräch mit einer Ärztin. Frühgeburt und Kaiserschnitt sind kein Thema mehr 😌 Mache jetzt einfach das beste draus, gucke jeden Tag Shopping Queen und den ganzen anderen Trash 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 02:26
    Hey ihr alle,
    Hab mich schon lange nicht gemeldet aber ab und an mitgelesen.

    Allen Kranken, leidtragenden und im KH liegenden gute Besserung!

    #gymnastig: ich versuche es noch mehr oder weniger zu machen, meine Kids machen da auch fleißig mit. Und es hilft prima gegen Rückenschmerzen! Es wird nur jetzt so anstrengend wegen dem großen Bauch.

    # bauchgröße: ich habe einen großen Bauch. Das beste wenn alle Leute freudestrahlwnd meinen "nicht mehr lang, ne?" Und man dann sagt " doch doch bis mindestens 1. Dez." Oh ihr müsstet die entsetzten Blicke sehen! Einfach nur köstlich!!!!😂😂

    # ich kann zur Zeit gar nicht mehr mit Stillkissen schlafen, warum weiß ich nicht. Nervt mich einfach extrem... aber mein Kopfteil muss erhöht sein.

    # sodbrennen: mein Bauch hat sich gesengt und seid dem ist es mit dem Sodbrennen wesentlich besser geworden.

    # 3 Große Untersuchung: jemand hat gefragt wie groß den die kleinen jetzt sind. Also die kleine wiegt ca 1600/1700g und KU ca 30 cm. Die Größe konnte der FA nicht richtig feststellen denn sie hat sich wie verrückt gedreht, so das er den Oberschenkelknochen nicht aufnehmen/messen konnte. Aber sie ist ca 1-2 Wochen größer. Kann also doch noch ein Nov Baby werden.... mal sehen....

    # Zimmerdeko: wir haben gestern/heute die Zimmer unserer Kids gestrichen. Das Mädchenzimmer gestalten wir in der Hauptfarbe dunkelgrau und akzente in Gold und Beere und noch weniger Rose mit Pferdebilder und Vielen Schleichpferden. Bei meinem Großen Jungen ist auch die Hauptfarbe grau und helles Türkis.

    #me mir geht es seid letzter Woche wieder etwas besser. Ich hatte ganz starke Senkwehen, dewegen auch der gesenkte Bauch. Auch das Sodbrennen hat nachgelassen kann aber davon kommen das ich wie blöde Karotten esse und kondensmilch und vor dem schlafen gehen noch ingwertee trinke... vielleicht hilft das ja jemanden von euch auch?
    Tja und warum ich um halb drei hier schreibe? Obwohl ich so müde bin und das schon vor ein paar stunden. Mein Mann hat blöderweise eine Nierenkollik kurz vor dem Schlafengehen bekommen. Ich habe den Rettungnotdienst angerufen und anstatt ihn zu holen mussen wir zu einem KH fahren. Also taten wir das, tja der Arzt hat gemeint schaut komisch aus ab ins nächstgrößere KH. Da waren wir auch und jetzt darf mein Mann im KH übernachten und morgen wird ct gemacht... hatte das jemand von euch so etwas? Mir hat eine Ärztin heute gesagt Nierenkolliken sind schlimmer wie die Geburt!

    Also ihr lieben euch noch einen tollen Tag! Ich verschwinde im Bett!✌
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 04.10.2017 07:00
    Guten Morgen ihr Lieben ♡

    ich bin wie jeden Tag mal wieder in aller herrgotts frühe wach... jeden Tag zwischen 5 und 6 Uhr treibt es mich aus dem Bett... und das obwohl ich jede Nacht mindestens 5x wach werde um auf die Toilette zu gehen... normalerweise bin ich dann so müde, das ich bis 8 oder 9 Uhr schlafe... ich muss ja leider nicht arbeiten... 😞

    @Gesundheit:
    Allen Kranken und im Krankenhaus Liegenden wünsche ich von Herzen alles Gute und das bald - ganz bald - alles wieder gut ist und ihr heim dürft... 🍀

    @Babyzimmer:
    Wir haben vor ca. 5 Monaten das Zimmer frisch weiss gestrichen und kurz danach die neuen Möbel in weiss aufgebaut (damit bis zur Ankunft der Wunder alles ausdünsten kann)... wir haben zwei Babybettchen in 70x140 gekauft... gleich mit passenden Umbauseiten für ein späteres Juniorbett... dazu eine große Wickelkommode und einen großen Kleiderschrank...
    Kleidung und Accessoires (Bettwäsche... Gardinen etc.) haben wir neutral gehalten... in grün-, grau- und weiss-Tönen... wir wußten ja lange nicht sicher ob und Jungen oder Mädchen erwarten... jetzt wo wir wissen, das wir mit zwei Prinzessinnen beschenkt werden haben wir ein paar wenige Kleidungsstücke gekauft die rosa sind 😍
    Die Betten haben wir mit den Kopfseiten aneinander gestellt und in die Mitte an die Wand eine Lampe gehängt die wie eine kleine Wolke aussieht (Ikea 😉)... so haben wir die Möglichkeit wenn nachts ein Krümmel weint nicht gleich die Festbeleuchtung anmachen zu müssen... ist sicher auch angenehmer für die Kleinen...
    Über die Betten (links und rechts von der Wolkenlampe) hängen wir personalisierte Leinwände... darauf zu sehen jeweils ein Ganzkörper-Ultraschall-Bild... ein Ultraschall-Bild in 3D und dazu die Namen und die jeweiligen Geburtsdaten... ich habe mal einen Vorabentwurf (mit ausgedachten Geburtsdaten) hochgeladen...
    Was haltet ihr von der Idee?

    @Kliniktasche:
    In Gedanken ist die Tasche schon gepackt 😂... in der Realität warte ich händeringend auf den Inhalt... aber irgendwie lassen sich alle Lieferanten eine Menge Zeit...
    Heute fahre ich nochmal nach DM um Stilleinlagen und andere Kleinigkeiten zu kaufen... außerdem muss ich mir noch ein paar Hausschuhe /Schlappen fürs Krankenhaus besorgen...
    Die Ausgeh-Uniform 😉 für die Zwerge bringt mein Schatz dann mit wenn wir nach Hause dürfen... immerhin weiß ich nicht welche Größe wir letztendlich brauchen... für die Größen 44, 50 und 56 ist alles vorhanden.
    Nehmt ihr auch diverse PflegeProdukte mit? Wenn ja, was genau? 🤔

    @fehlende Sachen:
    Mir fehlen noch Spucktücher (sind zwar bestellt - aber noch nicht geliefert)... dann alles an PflegeProdukten (außer Feuchttücher und 2 Pakete Pampers - waren im Angebot 😂)... aber alles andere brauchen wir noch... Puder... Creme... Baby-Bade-Zeugs... etc....
    Was mir aber hier am meisten Sorgen macht ist Schlaf-Kleidung... wir haben verschiedene Schlaf-Overalls... so Ganzkörper-Dinger... mit Fuß... aber nicht zu dick... jetzt suche ich noch händeringend Schlafsäcke... eine Decke ist zwar vorhanden... aber darauf soll man ja am Anfang verzichten... damit die Zwerge sich die Decke nicht über den Kopf ziehen...
    Aber ich finde uns Verrecken keine gescheiten Schlafsäcke... habt ihr einen Tip für mich wo man was Schönes (am liebsten mit Ärmchen zum Abtrennen) die man nicht nur 4 Wochen nutzen kann weil die Zwerge dann schon rausgewachsen sind???

    @Kindsbewegung:
    Meine Beiden machen trotz ihrer Größe immernoch mächtig Aktion... mittlerweile merke ich auch Laura (trotz ihrer Hinterwandplazenta) deutlich, da die Plazenta an die Seite gerutscht ist... jeden Morgen habe ich zwei dicke Beulen auf dem Bauch... muss die dann erstmal streicheln... massieren und mit den Mäusen reden damit ich überhaupt aufstehen kann... 😲
    Ich bin jetzt bei 31+4 und von ruhigeren Bewegungen ist keine Spur zu sehen...
    Gestern lagen mein Schatz und ich auf dem Sofa... er hat meinen nackten Bauch gestreichelt und plötzlich fing Celina an zu turnen... es war fast so (so habe ich es zumindest wahrgenommen) als ob Celina dem Papa die Hand geben würde... es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl... 😍

    @me:
    Bis auf die nächtlichen Pippi-Wanderungen sind die Nächte relativ ok... seit zwei Tagen habe ich nur noch sehr wenig Sodbrennen was mich unendlich glücklich macht... wenn doch mal das typische Brennen aufkommt trinke ich einen Schluck Leitungswasser was ich mir Abends ans Bett stelle... und ich hätte es nie gedacht - es hilft 🍀
    Das Drehen tut manchmal weh... da bleibt mir kurz die Luft weg und ich werde wach wenn die Mäuse mit Schwung auf eine Seite rutschen... dann schiebe ich ein kleines Kissen (40x40 cm) seitlich halb unter den Bauch und dann geht es wieder...
    Das Aufstehen (vom Sofa... vom Esstisch... aus dem Bett) fällt mir bzw. meinen Knien immer schwerer... so langsam macht sich das ganze zusätzliche Gewicht doch bemerkbar... sind immerhin seit der 7. SSW schon 28 kg... 🐳🤣🐳... und ich bekomme immer mehr Wasser in den Beinen... Fußgelenke und Knöchel habe ich schon lange nicht mehr 😂... muss heute ins Sanitätshaus die sexy Strümpfe organisieren...

    @Sex:
    Wir haben es gestern mal wieder nach fast vier Wochen versucht... Euer Zuspruch hat mir Mut gemacht 😍
    Aber es war sehr ernüchternd... 😞... nach dem dritten Versuch die passende Stellung zu finden hat mein Schatz "abgebrochen", weil - wie er sagte - da was war... etwas hartes was nicht nachgegeben hat...
    Langsam fühle ich mich echt schlecht... gar nicht mehr fraulich... als könne ich ihm nicht mehr das geben was er sich wünscht... als ob ich ihn nicht glücklich machen kann...
    Er sagt zwar immer es gibt - gerade JETZT - Dinge die wichtiger sind und das ich ihn mehr als glücklich mache, weil ich all das mehr oder weniger alleine ertrage und ihm eine Familie schenke... aber es fühlt sich trotzdem an als würde etwas fehlen... 😭

    So... jetzt habe ich glaube ich genug Romane verfasst... Sorry dafür...

    Schicke Euch liebe Grüße...
    Brina mit Celina&Laura bei 31+4 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 04.10.2017 07:44
    @brina: Kurzer Einwurf aus der morgendlichen Hektik: Ich habe bei C&A am Wochenende einen Schlafsack gekauft. Abnehmbare Ärmel. Akzeptabler Preis, unterschiedliche Größen. Die sind dort zwar nicht wunderschön, aber ich habe so das Gefühl, das sind die wenigstens von den “richtigen“ Schlafsäcken. Vielleicht hilft dir das ja weiter :)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 04.10.2017 07:50
    Guten Morgen

    @Gymnastik
    Ich hatte mich für AquaFit angemeldet. Leider hab ich bisher aber noch nichts gehört. Es soll jetzt eigentlich irgendwann im Oktober starten. Naja, mal schauen, vielleicht rufe auch demnächst nochmal an.

    @Himmelskinder
    Wenn du aber komischerweise sagst, du bist im 8. Monat, dann ist der große Bauch plötzlich doch nicht so groß.
    Die Leute kriegen das mit der Rechnerei nie auf die Reihe 😀

    Ich drücke dir und deinem Mann die Daumen, dass alles schnell besser wird 😊

    @Sodbrennen
    Hab ich auch schon länger nicht mehr. Der Bauch hat sich auch gesenkt. Auch die Kurzatmigkeit ist besser geworden, zumindest die, die von der Schwangerschaft herkommt^^

    @Kinderzimmer
    Da wir aktuell leider keins haben, brauche ich mir um die Einrichtung noch keine Sorgen zu machen.
    Wir haben ein kleineres weißes Babybett gekauft, das jetzt im Wohnzimmer steht. Dazu einen weißen Chiffonhimmel mit rosa Schleifchen und Sternchen, der drei Seiten bedeckt.
    Da es dieses Jahr zu stressig und anstrengend wird, werden wir uns erst ab Frühjahr wieder Gedanken übers Umziehen machen.
    Gar nicht so einfach bei dem Wohnungsmangel und dann sind wir auch noch ziemlich wählerisch.

    @Kindsbewegungen
    Seit meinem Besuch bei der Fa letzte Woche turnt meine Kleine wieder wie verrückt, so wie es immer war.
    War schon echt komisch, dass da plötzlich mal ne Woche gar nichts war.
    Jetzt bin ich echt froh, dass sie sich wieder so gut zeigt
    (auch wenn es manchmal ganz schön wehtut)

    @Sex
    Ich muss zugeben, dass ich ganz wenig Probleme habe und es eigentlich auch nach wie vor ganz gut funktioniert.
    Das liegt aber vielleicht auch daran, dass der Kopf bei mir ja nicht ganz unten liegen kann?
    Wir machen es auch zwischendurch nur oral.
    Ich kann daher eigentlich nur aus Zufriedenheit sprechen, auch wenn es trotzdem öfter mal nen Tag Pause gibt, im Gegensatz zu früher.

    @Nachts
    Ich gehöre Gott sei Dank zu den Schwangeren, die keinen größeren Harndrang haben wie vor der Schwangerschaft 🙈

    Nachts wache ich aber dennoch auf wegen der Schmerzen in den Beinen und im Beckenbereich. Aber es kommt mir so vor, als sei es besser geworden.

    @Vorbereitungen
    Da sind wir ziemlich durch.
    Ich brauche eigentlich nur noch Stillmode für mich für's Krankenhaus und eine Umstandsjacke für den Winter.
    Bei C&A hab ich am Montag ein Schnäppchen gemacht, zwei Still Bh's reduziert für 12€ 😊
    Und die 20% auf Kinderkleidung ausgenutzt und schon etwas Sommerkleidung in der 74 gekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 09:16
    @ Genesung: ich wünsche allen kränklichen derzeit gute Besserung 🍀

    @zimmer: wir tauschen das schlaf und Kinderzimmer jetzt doch erst, wenn der kleine bei uns aus dem Zimmer zieht. Solang behält der erste Sohn meines Mannes das kleine Zimmer noch. Danach wird es wohl gelb und blau werfen, so der Wunsch vom Sohn 😀

    @kleidung: in 74 hab ich noch eigentlich nichts aber da es dann eh nächstes Jahr so viel bei lidl und Aldi wieder geben wird und ich meine Mutter kenne, löst sich das Problem von allein 😂

    @klniktasche: ich hab angefangen stilleinlagen zu kaufen und warte Gerad auf nen Jogger und Still-BHs , tshirts von h&m. Sonst muss ich mir mal ne Liste machen was man alles so braucht. Ach ja, pampers haben wir nen dicken Vorrat und ich hatte auch bei dm das Angebot wahrgenommen zwei Packungen kaufen und Tücher gratis dazu. Habt ihr auch alle die Glückskind App? Die lohnt sich Mega 👍

    @nachts: in der Regel steh ich 2-3 mal auf nachts so im Rhythmus von 2-3 Stunden. Das geht eigentlich. Das drehen fällt mir echt schwer oder aufstehen dann wegen dem Bauch.

    @sex: das geht hier noch soweit. Gibt zwar nur zwei Stellungen die es hier immer werden und ich kann es kaum erwarten wenn ich mich endlich wieder normal bewegen kann und man flexibler ist, aber es läuft. Zwar net mehr so häufig wie vorher weil er auch schonma das Problem hat das er nicht merken darf, dass der Zwerg wach is. Einmal wurde er von ihm angestupst durch meine Bauchdecke an Nähe seines besten Stückes und dann war vorbei. 🙄 ich war immer jemand der ständig wollte und dann so ab dem 6. Monat erst recht aber langsam muss ich sagen flaut das bei mir auch etwas ab weil man so eingeschränkt ist. Vorallem ist es gruselig wenn der Bauch plötzlich so spitz nach oben geht 😱🙈 da hat man schon ein schlechtes Gewissen das man dem Zwerg weh tut.

    @himmelskinder: bei welcher ssw war dein 3. Screening mit der Größenangabe von oben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 10:01
    @engeltje: einen Tag vor der 32ssw. Aber laut zwei Ärzten ist die kleine etwa 1-2 Wochen größer. Ich bin gespannt ob die damit recht haben werden. Bei den ersten zwei Kids waren sie immer zu klein. Und als die geboren wurden waren sie normal groß, der erste etwas leicht, aber nicht dramatisch....
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 04.10.2017 10:26
    Hallo :-) ich geb dann auch nochmal ein Update ☺️
    Ich bekomme glaub ich ein Riesen Baby 🙈 Die ist schon 47 cm groß und wiegt 2505g 😳 Denke das wir auch eher November entbinden. Aber mal abwarten.
    Kinderzimmer ist fast fertig. Nur noch Möbel aufbauen. Wir haben gelbe Tapete und eine Borde von Disney mit pooh Bär und seinen Freunden ☺️
    Mein Mann malt auf eine Wand noch selber was drauf.
    Ansonsten haben wir soweit alles. Muss nochmal zu dm stilleinlagen und binden holen . Pflegeprodukte fürs Kind hohl ich keine, da laut Hebamme man anfangs auch keine braucht. Was ich hole ist heilwolle und ein Traubenkernkissen. Feuchttücher für unterwegs noch ein Paket. Ansonsten Wasche ich Ende der Woche mal alles durch und gucke was noch an Klamotten fehlt. Aber denke nicht das das viel ist was fehlt ☺️.
    Mir gehts soweit gut, wobei je nach Bewegung ich schon noch starke Schmerzen hab. Muss mich sehr schonen da schon starker Druck nach unten besteht.
    Ab morgen bekomme ich lymphdrainage da mir weiterhin die Beine schmerzen und dauernd die Arme und Hände einschlafen. Hoffe das hilft.
    Hoffe das es allen im kh und mit Beschwerden wieder besser geht.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 04.10.2017 11:34
    @Anne24: Wow! Das ist aber wirklich ein großes Kind! Hast du so früh im Dezember Termin? Habe die Liste gerade nicht im Kopf.

    Ich melde mich dann auch von meinem Termin heute zurück :)
    Hatte das erste Mal CTG, was ganz schön anstrengend war, da das lange liegen auf der harten Liege irgendwie genervt hat. Dafür sind die Herztöne perfekt, der Kleine hat zwar ein bisschen Radau gemacht währenddessen, aber nicht nennenswert. Würde ich davon abgesehen auch machen, denn es war für ihn ja auch alles laut (Arztpraxis, Gerät) und hell (Bauch liegt frei) und außerdem kalt. Naja, letzteres nur für mich ;)

    Bei der anschließenden Untersuchung war er endlich mal etwas zeigefreudiger - er liegt schon mit dem Kopf nach unten und ist 1840 Gramm schwer. Laut Kurve im oberen Bereich des Normwerts für die morgen 32. SSW - und mein Arzt ist hoch zufrieden. Auch Kopf, Bauch und alles andere sind wunderbar entwickelt. Die Länge müsste ich mal ausrechnen, aber der Mutterpass ist grade so weit weg ;)

    Ich wurde zudem für die nächsten drei Wochen krankgeschrieben, muss jetzt also ganz plötzlich nicht mehr arbeiten gehen - was irgendwie seltsam, aber auch sehr befreiend ist. Gegen Symphysenschmerzen habe ich jetzt endlich einen Gurt, mein Arzt meinte aber auch, dass alleine die fehlende Zwangsposition am Schreibtisch mir das schon erleichtern würde.

    Ich habe in den letzten vier Wochen 2,2 Kilo zugenommen, bin jetzt insgesamt bei 7-8 Kilo. Habe meinen Arzt dann mal gefragt, ob zwei Kilo okay sind (eigentlich nur, weil ich mal wissen wollte, was er so sagt - wenn man eure zum Teil hört, dann fasst man sich ja an den Kopf) und er meinte, das sei völlig im Rahmen und ich könne es eh nicht beeinflussen ("erst recht nicht in der letzten Phase der SS, wo oft auch einfach Wassereinlagerungen für das Gewicht verantwortlich sind"). Da bin ich sehr froh, dass er so entspannt ist. Und obwohl es so wenig Zunahme ist, muss ich sagen, dass das Gesamtgewicht mir wirklich nicht gut gefällt - viel zu hoch die Zahl :D

    Ansonsten habe ich wider Erwarten erst in vier Wochen Termin, da die Praxis Urlaub hat. Ein bisschen Bammel habe ich schon, denn in vier Wochen sind es schon nur noch vier Wochen bis zum ET :o Und da ist ja schon mal wahrscheinlich, dass man etwas hat... mit zwei Wochen wäre ich glücklicher gewesen, aber zur Not gehe ich eben einmal zur Vertretung. Oder frage meine Hebamme, ob sie einmal nachgucken übernimmt.

    So. Ich denke, das war soweit das Statusupdate von mir :)
    Bin sehr zufrieden, werde jetzt meine neugewonnene Freizeit mit ein paar Videospielen verbringen und mir heute Nachmittag noch eine Kita anschauen.

    Beste Grüße an euch alle!

    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 04.10.2017 13:01
    @Größe - Ich weiß gar nicht, wie groß Streifchen ist. Die letzten 2 mal gings hauptsächlich um den Gebärmutterhals :( Hab am 20.10. wieder Termin und hoffe dann, dass ich mal wieder was vom Kind sehe und nicht nur von der doofen Gebärmutter und dem Muttermund! :D

    @me - hatte gestern so komische Anwandlungen. Erst Lichtblitze im Auge, dann Kopfschmerzen. Hab mich dann hingelegt, dann gings wieder. Meine Hebamme meinte dann, mein Freund soll Blutdruck messen, aber der war ok. Heute hab ich immernoch Kopfschmerzen (nur wenn ich mich bücke), aber sonst ist alles wieder gut. Ich fürchte fast, dass es auch daher kommt, dass ich fast nichts trink. Ich bin froh, wenn ich auf einen Liter am Tag komme, das ist ganz doof! Werd mich jetzt mehr anstrengen... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 13:12
    @ zariel Das klingt ja glatt wie meine Migräne. Die fängt auch immer mit solchen Blitzen an, die über das Auge ziehen und dann wieder verschwinden, nur dass danach noch Finger und Hände, manchmal auch Teile der Nase, Zunge und Lippen taub werden, was auch innerhalb einiger Minuten vorübergeht. Sprachstörungen hatte ich auch schon einige Male (vielleicht ja auch immer, ich leg mich ja immer gleich hin, wenn es losgeht und unterhalte mich mit niemandem :D ) Was beibt, sind dann nur die Kopfschmerzen für bis zu 2-3 Stunden.

    Ich hoffe, bei dir liegt es wirklich "nur" am Wassermangel und du schaffst es, mehr Flüssigkeiten zu dir zu nehmen. Versuch es doch mit mehrere Suppen am Tag. Und wenn es nur Tassensuppen sind. Auch ein-zwei Gläser Milch am Morgen, und ein Tee oder Kakao am Abend tragen ja schon dazu bei.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 04.10.2017 13:19
    Hy Mädels
    Wahnsinn wasbei uns los ist. Mal schauen ob ich noch alles weiß

    Erstmal auch von mir. Alles gute Besserung die irgendwie Probleme haben. Bzw doch schon den Gang ins Kh hatten.

    @sex das erst wo ich drauf eingehen möchte. Wahnsinn seit ihr da offen. Respekt
    Alsodas mir dem harten Bauch danach ist voll normal. Gibt sich aber bei mir auch relativ schnell wieder.

    Spaß. Naja es ist anders. Aber es gibt immer noch schöne Momente. Ich freue mich eher darüber das mein Mann mich noch attraktiv findet 😊 Zumal wir bei der Großen damals ab der 18ssw verbot hatten. Was u.a. mit verkürzten Gh und Trichterbildung zu tun hatte.

    Und auch diese. "Wund" fühlen danach kann ich auch bestätigen. Gibt sich aber im Laufe der Stunden dann wieder.

    @kinderzimmer. Wird ja bei uns erst im Frühjahr gebaut. Aber Konzept steht. Unser kleiner übernimmt das "Babyzimmer" so wie es schon mal war und unser große bekommt ein neues Zimmer was Ikea stellt 😊

    Farben da sind einmal Weiß und Dunkeln Holz, Wände sind auch weiß, an einer habe ich ein Bild gemalt

    Das zweite Zimmer wird auch weiße Möbel bekomme. Wahrscheinlich mit Buche Elementen.
    Steckdosen sind bei uns ein kleines Highlight. Bei meiner Tochter Weiß mit roten Rand
    Und unserm Sohn weiß mit blauen Rand

    Ich finde immer das Spielsachen machen es schon Bund genug

    @aktion im Bauch. Also wo ich so arg jetz erkältet war es deutlich ruhiger bzw habe ich es nicht so mitbekommen. Aber sei dem We. Ich sag euch Wahnsinn was er da turnt. Ich bilde mir auch ein das er quer liegt und dadurch ich es mehr mitbekomme da die Plazenta weiter unten ist.

    @kliniktasche also ich habe noch nix gepackt. Nur den Kosmetik ist soweit fertig. Aber auch aus diesem Grund das wir Ende Oktober nochmal eine Woche in meine alte Heimat fahren und auch erst danach werde ich die Tasche packen.

    @besorgungen. Denke da sind wir durch. Brauch eigentlich nur noch Sauger in der kleinen Größe und einen Milch. Da ich es nicht nochmal so "blauäugige" ran gehe das es auf Anhieb klappt. Obwohl ich sehr sehr gewillt bin komplett zu stillen. Diesmal auch das ich am besten ohne Pumpe auskomme. Habe bei der letzen 10 bzw 11 Monate außschließlich Muttermilch gefüttert (halt zur den anderen Mahlzeiten, so wie sie dazu kommen werden)
    @nächtliches Klogehen nach wie vor zweimal in der Nacht. Wache dann aber auch eigentlich immer mit harten Bauch auf. Und meistens gibt es ein Käsebrot in der Nacht 🙈

    So ich denke ich hab soweit alles 😀 Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 04.10.2017 13:26
    Hallo Mädels, wow, ihr biegt ja echt alle voll auf die Zielgerade ein! Unglaublich, dass es dann doch irgendwann so schnell geht!

    @Kliniktasche Vielleicht seid ihr besser vorbereitet als ich, aber geht auf keinen Fall ohne Handyladegerät los 😄 Hatte meins tatsächlich vergessen und bin bei 11% dann langsam ins Schwitzen gekommen.
    Morgen darf ich übrigens endlich nach Hause, wenn bei der Abschlussuntersuchung alles okay ist 🎉 Muss trotzdem heute noch ein Aufklärungsgespräch zum Thema Kaiserschnitt über mich ergehen lassen. Aber werde nichts unterschreiben, weder eine Einwilligung noch eine Ablehnung. Hab mich da extra noch mal bei der Krankenkasse rückversichert. Die meinten auch, das wäre in der jetzigen Situation totaler Quatsch, weil es keinerlei medizinische Begründung gibt.

    @Babyausstattung Gebe Anne recht, dass man am Anfang kaum etwas braucht. Wundpflegecreme ist gut (haben bis heute die von Weleda) und, weil die Babys ja mitten im Winter kommen, auch eine Fettcreme für das Gesicht, wenn man rausgeht (habe den Wind- und Wetterbalsam, gibts bei dm). Seife soll bzw. braucht man am anfang gar nicht nutzen, Puder hab ich auch nie benutzt und das kann wohl auch die Haut austrocknen. Ich kenne manche, die ihr Baby nach dem Baden einölen, aber eigentlich braucht das die Babyhaut auch nicht unbedingt. Deckt euch lieber mit ausreichend Windeln ein (3-4 Pakete zum Starten), denn je nachdem wie die Verdauung der Kleinen so ist, können es schnell 10 Windeln am Tag werden. 💩

    @Schlafsack Ich bin ein großer Fan von Alvi-Schlafsäcken. Die sind sehr teuer, aber es gibt da welche mit Inlay, sodass man je nach Temperatur entscheiden kann, ob man die mit oder ohne Ärmel nutzt, mit einer oder zwei Schichten... Der äußere Schlafsack ist auch etwas größer und die inneren gibt es in unterschiedlichen Größen, sodass man da auch noch gut variieren kann. Aber insgesamt kommt man nicht drumherum, immer wieder neue Größen zu kaufen. Mit Trockner reichen aber zwei Modelle pro Größe völlig aus. Zu groß würde ich die Schlafsäcke nicht nehmen, weil die Kleinen am Anfang ja immer eine Begrenzung brauchen, um sich entspannen zu können. Wir haben sogar die Arme von unserem Kleinen mit in den Schlafsack gesteckt, weil er dann viel ruhiger war 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 04.10.2017 13:46
    @Windeln - Habt ihr euch schon für eine Windelsorte entschieden? Also für den Anfang hol ich mir die Neugeborenenpackung von Pampers. Nach ein paar Wochen will ich dann auf die Stoffwindeln von Windelmanufaktur wechseln. Meine beste Freundin ist ja Hebamme und deren Freundin, die ebenfalls Hebamme ist, hat mehrere Stoffwindelsysteme getestet und wir alle finden die von Windelmanufaktur am besten. Da gibts auch sehr hübsche Designs. Wirkt erstmal kostspielig, auf Dauer spart man aber natürlich ne Menge Geld, ist nur erstmal der Anschaffungspreis. Für unterwegs und so will ich natürlich trotzdem noch die Einwegwindeln.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 04.10.2017 13:55
    @Wir haben die von Babylove (dm). Aber da gibts eigentlich keine bessere oder schlechtere Marke. Irgendwie kommt jeder mit was anderem besser zurecht. Stoffwindeln hätte ich auch gern gehabt, aber da ist mein Mann auf die Barrikaden gegangen. Und da hab ich lieber nen Mann, der beim Wickeln hilft und dafür hält Einmalwindeln 😝
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 04.10.2017 14:29
    @Windeln: Ich werde erstmal Pampers nehmen. Man kriegt zwar ständig Ratschläge (sogar von den Nachbarn, die unbedingt die Windeln von Aldi empfehlen), aber ich werde nur anfangen zu experimentieren, wenn der Kleine die Marke nicht verträgt.

    Übrigens: Der Tipp meiner Schwester mit dem Windel-Abo von Amazon (außerdem gibts da auch eine Art Babyclub mit Geschenk) fand ich mal wirklich hilfreich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 14:49
    @windeln: wir haben uns auch für pampers entschieden. Die funktionierten bei seinem Sohn am besten. Eine Freundin empfahl mir auch die von Aldi noch aber die gibt es erst ab Größe 2. werden wir aber wohl später mal testen.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 04.10.2017 14:51
    @Windeln
    Wir werden ebenfalls die babylove Windeln von DM nehmen.
    Die sind sehr gut bewertet.
    Pampers sind teilweise sehr bekannt für Hautirritationen und da ich ja Neurodermitis habe, achte ich da sehr drauf.

    @Kopfumfang
    Sagt euch eure Fa den Kopfumfang? Oder berechnet ihr den selbst? Wenn ja, wie? Da gibt es ja teilweise sehr ungenaue Formeln.

    @Engeltje
    30+1 hatten wir fast 44cm und 1500Gr.
    Kopfumfang dürfte so bei 27cm liegen(wenn richtig berechnet) Wir liegen genau auf der Normkurve.

    Man kann das mit den Größen überhaupt nicht pauschalisieren.
    Man kann nie sagen, ob ein Baby früher kommt, weil es größer ist, genauso wenig kann man aber auch sagen, dass das Baby ein Spätzünder ist, nur weil es keiner ist.

    Ich weiß nur, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, kleinere Baby's zu bekommen, wenn man selbst klein und zierlich ist.
    Genauso ist es meistens, dass Baby's größer sind/werden wenn sie große Gene in der Familie haben.

    Von daher ists auch echt schwierig, sich mit anderen zu vergleichen.

    Damals war eine Freundin von mir mit mir gleichzeitig schwanger. Sie war 3 Wochen später dran.
    Die ganze Schwangerschaft über hat ihr Fa gemeint das Baby wird viel zu groß. Sie selbst ist über 1,75m groß, fast 1,80m.
    Meiner war immer hinterher. Bin aber auch nur 1,60m.
    Zur Entbindung waren beide dann 53cm groß. Beide kamen zur gleichen Ssw zur Welt.

    Der Unterschied machte sich dennoch bald bemerkbar, denn ihre Kinder sind viel schneller gewachsen und waren immer recht groß (obwohl meiner auch echt nicht der Kleinste ist)
    Die Gene spielen also doch auch eine große Rolle.

    Übrigens war der KU meines Sohnes in der SS auch unter dem Normwert. Das hat meine FA damals etwas kritisiert.
    Der Kopf war dann auch zur Geburt minimal kleiner, aber deswegen war er nicht "unterentwickelter".
    Im Gegenteil: Mein Sohn war vielen anderen Baby's und Kindern immer gut voraus und das hat sich bis heute nicht geändert.

    Diese Normwerte sind meiner Ansicht nach nichts "Bindendes".
    Antwort
Seite 130 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern