menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 04.10.2017 15:30
    @miphlo: mein ET ist am 1.12. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 16:20
    @bea: mein doc schreibt immer den kopfumgang bzw Filme ich immer Ultraschall mit und da guckt er immer auf die gesamtübersicht mit allen werten an dem Tag.

    Ja, das hab ich von Freundinnen auch schon gehört, dass diese Messungen teilweise nicht aussagekräftig waren. Bei beiden waren die Mädels angeblich viel zu klein. Bei einer war die Tochter dann 49 cm und 2960 g oder so und bei der andern 52 cmund 3320 g in etwa.

    Ich hab nur etwas sorge, was passiert wenn der am Ende wirklich großen Kopfumfang hat. Hätte jetzt oft gelesen, dass viel geschnitten werden musste damit der Kopf durchging 🙈 gruselige Vorstellung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 17:39
    Hallo.
    Zum thema kopf steckenbleiben etc äussere ich mich jetzt lieber nicht.
    Aber keine sorge iregendwie kommt alles raus.

    Wir sind nun in der 32 ssw... die maus hatte heute 1700 g.
    Musste heute leider zu mehreren Ärzten... infekt mittelohrendhündung etc...
    Zudem bin ich undicht... um sicher zu sein dass ich kein fruchtwasser verliere wurde ich noch zum frauenarzt geschickt. Aber die maus ist wohl auf. Mein termin wird nun um den 20.11 sein. Ca. 10 bis 14 tage vor et.
    Nette Strümpfe habe ich heute auch bekommen da ich nun etwas wasser bekommen habe. Zugenommen hab ich bis jetzt 5 kg.

    @windeln: ich hatte bei beiden jungs anfangs die pampers (geschenke windeltorten..) Und dann bin ich immer mit babylove von dm am besten ausgekommen.
    So werd ich es auch versuchen.
    Vergangen freitag hat meine schwägerin eine babyparty organisiert. Da haben wir die ersten 3 packungen bereits erhalten.. und total süsse babykleidung... bis auf die pflege hab ich nun denke ich echt alles.
    Auch mein grosser ist in das zimmer im unter stock übersiedelt dass alle 3 gleich ein eigenes zimmer haben. Nun kann ich mich im mädchenzimmer mal farblich austoben...
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 04.10.2017 17:41
    @Engeltje
    Ich denke das ist noch voll ok. Was hat dein Fa denn gesagt oder habt ihr mal auf die Kurve geguckt?

    Ist genauso ernüchternd wie wenn man einen Kaiserschnitt braucht, weil das Baby nicht durchs Becken passt - und das obwohl der KU schon kleiner war wie Durchschnitt 😁

    Ich glaube es gibt viele Dinge,die ganz anders kommen wie wir es denken, manchmal kommt es aber auch nicht so schlimm, wie wir es uns vorstellen ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Ninchen202
    Kommentar vom 04.10.2017 20:10
    @Größe aber muss es denn so sein, dass große Eltern große Babys bekommen? 🤔 Eine Freundin und ihr Freund sind relativ groß und ihre Tochter war 46 cm und knapp 2,6 kg und eine andere Freundin, Frau etwas kleiner aber ihr Mann ist groß... (ziemlich verwirrend, ich weiß 😅) naja.. auf jeden fall hatte ihr Baby 51 cm und 3,5 kg. Ein anderer Sohn hatte 55 cm und 3,9 kg bei größeren Eltern... Seine große Schwester 51 cm und knapp 3,6 kg. Irgendwie ist alles verschieden...🤔😮

    Bald schon sind wir 2 Monate "unschwanger" ohne unseren kleinen Bär...😔💙

    LG Ninchen
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 04.10.2017 21:19
    @Ninchen
    Das muss natürlich nicht unbedingt so sein.
    Der Sohn meiner Freundin war zur Geburt genauso groß wie meiner.
    Nur eben in der Schwangerschaft war er immer ziemlich voraus.
    Und es ist mir im Vergleich öfter schon aufgefallen.
    Aber das sind ja letztendlich keine riesengroßen Unterschiede. Nur sollte man nicht gleich unbesorgt sein, wenn etwas mal aus der Norm fällt. Das hat nicht immer zwingend etwas mit der Entwicklung an sich zu tun 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 05.10.2017 05:39
    Guten Morgen an alle Bald-Mamas ♡

    was für eine Nacht 😭😲😢

    Wir haben gestern Abend Aktenzeichen XY geguckt und sind danach gegen 22 Uhr ins Bett...
    Um 1:16 Uhr war ich bereits das vierte Mal wach und musste Pippi machen... zu allem Übel musste ich mich zusätzlich auch noch zwei Mal übergeben 🤢
    Bin jetzt einfach nur froh, das die Nacht rum ist 🍀

    Gestern Abend war meine Hebamme auch noch da... die übermäßigen nächtlichen Pippi-Wanderungen erklärte sie mir so, das mein Bauch sich schon sehr gesenkt hat und die beiden Zwerge mächtig auf meiner Blase rumtanzen... dadurch das alles schon so tief ist wird auch mein Sodbrennen besser...
    Es hat also alles Vor- und Nachteile 🤔
    Wir haben nochmal über unsere Erstausstattung geschaut und sie hat mich sehr beruhigt... ein paar wenige Kleinigkeiten fehlen noch... aber die sind bis auf die Schlafsäcke schon auf dem Lieferweg...
    Dann kaufen wir noch zur Vorsicht (falls das Stillen nicht klappt) zwei Fläschchen und Babynahrung / Milchpulver...

    Das einzige Teil was die Hebamme uns empfohlen hat bei dem wir uns aber noch nicht sicher sind ob wir es besorgen ist eine Wärmelampe über der Wickelkommode... habt ihr sowas?

    Sie hat dann auf Anweisung der Frauenätztin noch meinen Blutdruck überprüft und sagte das er etwas hoch sei... noch nicht schlimm... aber an der Grenze... 144 zu 84...
    Heute morgen lag er bei 144 zu 90...
    Ich werde das am Dienstag beim nächsten Termin mal genauer mit der Frauenätztin besprechen... hoffe das hat nichts zu bedeuten 🤔

    Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen und einen entspannten Start in den Tag ♡

    Brina mit Celina&Laura bei 31+5 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 05.10.2017 09:29
    @Wärmelampe Eine Wärmelampe würde ich euch auf jeden Fall empfehlen. Die Kleinen können am Anfang ja die Temperatur noch nicht so gut halten und das Anziehen und Wickeln dauert auch noch länger. Unter der Lampe kann man sie dann auch mal ohne Bedenken für eine Zeitlang "ausgepackt" liegen lassen. Das mögen die gerne, weil sie da schön strampeln können, und für die Windelhaut ist es auch eine Erholung. Alternativ müsste man ja sonst das ganze Zimmer hochheizen, und die trockene Heizungsluft ist auch nicht so ganz das Wahre. Eine Abschaltautomatik braucht man übrigens m.E. nach nicht unbedingt, aber es gibt Modelle mit unterschiedlich starken Heizstufen, das würde ich im Nachhinein praktisch finden. Hängt die Lampe nicht zu tief, die können nämlich super heiß werden.

    @Beschwerden Das ist ja ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle bei dir! Hoffe, du kannst noch ein bisschen durchhalten! Aber hört sich ja so an, als würde deine Geduld in absehbarer Zeit belohnt 😍

    @Zuckertest Habs jetzt auch endlich geschafft. Gestern wurde ja der große gemacht, und die Werte waren zum Glück in Ordnung! Feiere das gerade bei einem Schokochino und nem Marmeladenbrötchen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 11:08
    #wärmelampe: wir wollen uns eher ein wärmewintilator (ich hoffe das schreibt man so?) holen. Da wir es auch gern im Bad haben, wenn die Kids im Winter baden. Habe bei meinen zwei Sommerkindern gute Erfahrung gemacht, hoffe das es nicht mit dem Winterbaby in die Hose geht. Aber man hat ja zum Glück das Internet und paar tage später ist dann die Bestellung ja da....

    #größe des Babys: ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen, denn jedes Kind ist anders! Ultraschalluntersuchungen sind nur schätzungen und keine 100 pro Aussagen. Auch mit den ganzen Feindiagnostiken, alles schätzungen.... also ganz entspannt sehen! Auch liegt die Größe/Gewicht ect nicht an den Eltern. Sonst müssten alle Geschwisterkinder gleich schwer und groß sein... bei uns ist es zumindest so. Laut Arzt ist dieses Mädchen am größten und schwersten, aber mal schaun was da raus kommt. Auch habe ich dieses mal keine Unterversorgung wie bei meinen anderen beiden und meine platzenta sieht top aus, was bei den andern beiden nicht ganz der fall war...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 11:08
    #wärmelampe: wir wollen uns eher ein wärmewintilator (ich hoffe das schreibt man so?) holen. Da wir es auch gern im Bad haben, wenn die Kids im Winter baden. Habe bei meinen zwei Sommerkindern gute Erfahrung gemacht, hoffe das es nicht mit dem Winterbaby in die Hose geht. Aber man hat ja zum Glück das Internet und paar tage später ist dann die Bestellung ja da....

    #größe des Babys: ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen, denn jedes Kind ist anders! Ultraschalluntersuchungen sind nur schätzungen und keine 100 pro Aussagen. Auch mit den ganzen Feindiagnostiken, alles schätzungen.... also ganz entspannt sehen! Auch liegt die Größe/Gewicht ect nicht an den Eltern. Sonst müssten alle Geschwisterkinder gleich schwer und groß sein... bei uns ist es zumindest so. Laut Arzt ist dieses Mädchen am größten und schwersten, aber mal schaun was da raus kommt. Auch habe ich dieses mal keine Unterversorgung wie bei meinen anderen beiden und meine platzenta sieht top aus, was bei den andern beiden nicht ganz der fall war...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 11:08
    #wärmelampe: wir wollen uns eher ein wärmewintilator (ich hoffe das schreibt man so?) holen. Da wir es auch gern im Bad haben, wenn die Kids im Winter baden. Habe bei meinen zwei Sommerkindern gute Erfahrung gemacht, hoffe das es nicht mit dem Winterbaby in die Hose geht. Aber man hat ja zum Glück das Internet und paar tage später ist dann die Bestellung ja da....

    #größe des Babys: ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen, denn jedes Kind ist anders! Ultraschalluntersuchungen sind nur schätzungen und keine 100 pro Aussagen. Auch mit den ganzen Feindiagnostiken, alles schätzungen.... also ganz entspannt sehen! Auch liegt die Größe/Gewicht ect nicht an den Eltern. Sonst müssten alle Geschwisterkinder gleich schwer und groß sein... bei uns ist es zumindest so. Laut Arzt ist dieses Mädchen am größten und schwersten, aber mal schaun was da raus kommt. Auch habe ich dieses mal keine Unterversorgung wie bei meinen anderen beiden und meine platzenta sieht top aus, was bei den andern beiden nicht ganz der fall war...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 11:28
    Sorry für die vielen Post von mir🙈 mein Handy hat sich selbständig gemacht bzw hier hat es grade etwas gesponnen😀😀😀

    Allen einen schönen Tag und dir gute Besserung die heute Nacht gespuckt hat (sorry Namen vergessen... schwangerendement schlägt mit voller wucht ein)...
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 05.10.2017 11:41
    Hi ihr Lieben,

    bin gerade total frustriert. Komm eben vom Proktologen, wo mich meine FÄ mit Verdacht auf Hämorrhoiden hingeschickt hat. Sind aber wohl keine Hämorrhoiden, sondern der Darm ist komplett entzündet. Er konnte jetzt natürlich nur den Enddarm "besichtigen" und hat mich zum Gastroenterologen überwiesen. Es sollte dringend eine Darmspiegelung gemacht werden. Super. Nur geht das mE während der SS gar nicht bzw. man macht es wirklich nur in den allerakutesten Notfällen.
    Jetzt habe ich natürlich erstens Angst, was das sein könnte (ich bin doch so ein Hypochonder und bei mir ist im Kopf immer gleich alles Krebs im Endstadium) und auf der anderen Seite natürlich eine große Unsicherheit, was ist, wenn man das nicht untersuchen kann während der SS und ich noch 12 Wochen warten muss bis ich weiß, was das ist. Was aber, wenn er doch die Spiegelung machen will, welche Risiken gibt es da etc. :(
    So ein Mist, echt! Ich dachte, ich geh da hin, krieg da ein nettes Cremchen gegen Hämorrhoiden und geh wieder heim. Und jetzt sowas :(

    Am Dienstag darf ich nun beim Gastroenterologen vorsprechen und mal sehen, was der sagt. Sollte der eine Spiegelung machen wollen, würde ich eh erstmal noch meine FÄ dazu befragen.

    Ich les im Internet immer was zu Darmspiegelung in der Frühschwangerschaft, aber nichts zu einer Darmspiegelung ab der 30. SSW aufwärts. :/
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 05.10.2017 13:21
    @Zariel Du Arme! Mach dir nicht allzuviele Sorgen, der Gastroenterologe kann dir bestimmt am Dienstag schon Genaueres sagen und dir auch eine Abschätzung zu möglichen Behandlungen in der Schwangerschaft geben. Und in der Schwangerschaft ist ja alles ein bisschen empfindlicher, vielleicht gilt das auch für deinen Darm und es ist gar nichts Schlimmes. Hoffe, es ist nicht allzu unangenehm 😕 Kopf hoch und durchhalten!
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 05.10.2017 18:10
    @Zariel
    Tut mir leid was du alles mitmachen musst zurzeit!
    Zu erst einmal glaube ich, dich beruhigen zu können.
    Krebs halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
    Ich denke das wäre sicher schon früher bei den Blutwerten aufgefallen.
    Der Gastroenterologe wird wissen was zu tun ist. Er wird die Spiegelung nur machen, wenn er es für absolut notwendig hält und bestimmt lässt sich sowas zur Not auch stationär unter Beobachtung machen.

    Was gibt es denn für Symptome bei dir?
    Hast du Blut im Stuhl bemerkt?
    Oder irgendwas was da nicht hingehört?
    (Sorry, dass ich so nachfrage, aber hab mich aufgrund meines hohen Risikos für Darmkrebs schon öfter mal damit befasst)

    Vermutlich könnte ja auch erstmal eine Stuhlprobe zur ersten Diagnose reichen?

    @me
    Mich hat es jetzt auch mit einem Virusinfekt erwischt.
    Mal wieder der Hals. Hab heute vormittag ganz schön Blut spucken müssen.
    Jetzt versuche ich so viel wie möglich heiß zu trinken/gurgeln und Bonbons zu lutschen.
    Da ich dann eh schon beim Arzt war, habe ich mich gleich grippeimpfen lassen.
    Ich kann es nur jedem empfehlen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 05.10.2017 18:24
    Danke für eure lieben Worte!

    @bea - Blut im Stuhl, aber nur bei starkem Pressen. Schmerzen keine, auch kein Jucken oder Brennen... Bei der Untersuchung meinte der Doc, da sei alles entzündet im Mastdarm und er könne eben nicht sehen, wie weit die Entzündung hochgeht, daher die Idee mit der Spiegelung. Er sah außerdem am After Fissuren (oder wie die kleinen Einrisse heißen), die mir aber auch keine Schmerzen bereiten.🤔
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 05.10.2017 18:33
    Ah ok, naja vom pressen ist das dann ja normal.
    Solange es nur äußerliches Blut ist 😊

    Komisch, eine Darmentzündung, wenn es komplett bis hochgeht, dann müsstest doch eigentlich mehr Schmerzen, Durchfall, Schleimbildung usw..haben, oder nicht?

    Vielleicht betrifft es wirklich "nur" das, was man bisher auch sehen konnte.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Gastroenterologe eine Spiegelung in der Ss durchführt, sofern du keine weiteren Probleme und Beschwerden hast.
    Jedenfalls denke ich, dass es dann auch bis nach der Geburt ausreichen könnte.
    Bin gespannt was er dazu sagt!
    Aber lass dich erstmal nicht zu sehr verrückt machen deswegen 😊
    Ich drücke euch die Daumen 👌
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 05.10.2017 18:38
    Ja ich versuch es 💜☺️
    Aber Dr. Google hat zumindest keine größeren Zusammenhänge zwischen Entzündung und Darmkrebs ausgespuckt... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 05.10.2017 21:25
    @Brina: wahnsinn, kannst du spüren welches der beiden Mädchen sich bewegt? Das ist unglaublich! Ich weiß noch nicht mal, ob meine Kleine mit den Füßen, Hände oder mit dem Köpfchen tritt :)
    Auch den berühmten Schluckauf habe ich bisher nicht ausmachen können.
    @Wärmelampe: meine Hebamme hat uns stattdessen eine Rotlichtlampe empfohlen. Ist vlt eine gute Alternative.

    @me: mein Zuckerwerte waren wohl super. Die Eisenwerte auch, seit ich die Eisentabletten nehme. Nachts aufs Klo muss ich ja schon seit Beginn der SS. Wobei es sich von 5-6 auf nur 2-3 Mal reduziert hat. Ich schlafe auch mit dem Stillkissen und finds super.

    Gute Nacht
    Lili & Baby Mädchen 27+6 (juhu, ab morgen sind wir im 8. Monat)
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 06.10.2017 06:38
    Guten Morgen ihr Lieben ♡

    @Zariel:
    Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu... mach Dich nicht verrückt (auch wenn es schwer fällt)... Streifchen bekommt das auch mit 😉

    @Lili:
    Ja... ich merke wer von den Beiden gerade meint einen Stepptanz hinlegen zu müssen... aber wahrscheinlich auch nur, weil ich eben so sicher weiß wie die Beiden liegen... den berühmten Schluckauf habe ich auch noch nicht definieren können...
    Mittlerweile ärgern die Beiden den Papa auch nicht mehr so sehr... anfangs haben sie IMMER sofort mit den Bewegungen aufgehört sobald Papa auch nur den Raum betreten hat... erst Recht, wenn er geguckt hat oder meinen Bauch berührt hat... war anfangs manchmal recht praktisch wenn ich mal einen Moment Ruhe haben wollte 😉
    Jetzt scheint es so als kommunizieren die Zwerge richtig mit Papa 😍

    @me:
    Die letzte Nacht war fast schon ein Traum... kein Erbrechen... kein Sodbrennen und nur 2x Pippi-Wanderungen 😍 es war traumhaft 😍
    Heute geht es dann gut erholt (von einer guten Nacht - Ironie aus 😂😂😂) nach DM... alles für die Klinik-Tasche besorgen...
    Habt ihr eigentlich irgendwelche auffallenden Gelüste oder Verändeungen beim Essen oder Trinken?
    Ich persönlich entwickel mich zum Quartals-Fresser 🤣... mal exzessiv Süßes wie Schokolade... mal extrem Heisshunger auf Chips & Co...
    Beim Trinken ist es viiiel auffälliger... vor der Schwangerschaft habe ich NUR Kaffee getrunken... vielleicht 1 1/2 Liter am Tag... und das schon fast gezwungen (von der Menge her)...
    Seitdem ich schwanger bin mag ich keinen Kaffee mehr 😲... ich trinke morgens einen entkoffeinierten Vanille Cappuccino mit viel Milch... den Tag über verteilt ca. 2 Liter Milch und zusätzlich noch ca. 2-3 Liter Wasser und verdünnte Säfte... und ich habe trotzdem noch das Gefühl Durst zu haben 😲

    Wünsche Euch einen schönen Tag ♡

    Brina mit Celina&Laura bei 31+6 💖💖

    P.S.: Morgen beginnt die 33 (!!!) Woche... unglaublich... bis zum errechneten Termin sind es dann noch 56 Tage... man kann ja schon sagen "DER COUNTDOWN LÄUFT" 😍
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 06.10.2017 08:17
    @brina
    also Heißhuhgerattacken hab ich ganz wenig, aber ich esse seitdem ich schwanger bin schon mehr "Süßes" wie Gebäck, Marmelade und so. Selten aber Schokolade. Chips und solche Knabbereien, da hab ich absolut kein Verlangen.
    Bislang ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass ich die ganze Zeit über viel Kartoffeln bzw. Püree gegessen habe.
    Hatte selten Hunger auf Nudeln oder so. Wobei ich letztends mal richtig Heißhunger auf Käsenudeln hatte 😀
    Geflügel esse ich z.b.gar nicht mehr.
    Auch ansonsten ist mein Appetit auf Fleisch nicht sonderlich groß.
    Mittlerweile esse ich wieder mehr Fisch und Eier, was ich die ersten Monate gar nicht konnte.
    Leider kriege ich aber auch nicht viel Obst runter, und so rote Säfte (gerade für den Eisenmangel) gehen bei mir absolut net.
    Ich kann nur Äpfel, Birnen, Trauben etc. essen, also Obst mit wenig Säure.
    Leider schaffe ich es auch nicht viele Milchprodukte zu essen. Ich mache mir schon ständig Sorgen, dass der Vitaminhaushalt nicht gut gedeckt ist. So viel kann ein Mensch doch nicht essen 😥
    Daher nehme ich noch zusätzlich so ein allgemeines Präperat für Schwangere, das irgendwie alles beinhaltet ^^

    Ansonsten bin ich total süchtig nach Orangensaft, manchmal auch nach Karottensalat, war ich vorher zwar auch, aber in der SS ist es noch verstärkt ☺

    Alles in allem würde ich sagen, dass sich bis auf die süßen Sachen nicht viel geändert hat zu vorher.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 06.10.2017 08:38
    @Zariel: Was für ein Scheiß bei dir... ich kenne das mit der Hypochondrie sehr gut. Ich hoffe, du kannst dich ein bisschen entspannen, bis zur professionellen Einschätzung. Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu: Sicher ist es alles halb so wild, wenn auch sonst nur wenig Beschwerden auftreten!

    @brina: Witzig, mit den “Gelüsten“ gehts mir fast wie dir. Ich mag auch seit Anfang der SS keinen Kaffee mehr (vorher war ich regelrecht süchtig und mein Freund hat gemeckert über das ganze Geld, das ich dafür ausgebe) - mit einsetzender Übelkeit wurde mir dann vom Kaffeegeruch übel. Habe es letztens mal wieder mit einem Caramel Macchiato probiert, aber es schmeckt mir einfach nicht mehr 😞 Meine Mutter sagt, wenn ich Pech habe, bleibt das so - sie hat das zB mit allen Arten von Kuchen, die ihr bis heute nicht mehr schmecken.
    Ansonsten könnte ich mich aber auch nur von Getränken ernähren - einen halben Liter Milch zum Frühstück, mindestens zwei Liter Wasser über den Tag und zusätzlich zwischendurch Buttermilch, Tee, usw. ... und trotzdem immer Durst! 😥
    Gelüste habe ich sonst kaum, außer zur Zeit, wo ich gerne den ganzen Tag Kürbisbrot mit Marmelade essen würde :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.10.2017 08:48
    Guten Morgen 💜
    Hab mich wieder etwas beruhigt und warte nun einfach den Termin am Dienstag ab.

    @brina - du machst auch was mit, du Arme. Aber du bist ja jetzt echt schon soooo weit. Ich zähle auch die Tage... Brauch es langsam nicht mehr.

    @Gelüste - hatte es die ersten fünf Monate extrem mit Obst! Jetzt geht's aber grad wieder. Ich nasch gern, aber das hab ich vor der SS schon. 😊

    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

    Zariel mit Streifchen 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 06.10.2017 09:14
    @Gelüste Ja, Lust auf Süßes hat bei mir auch zugenommen. Darum war ich auch echt froh, dass beim zuckertest gute Werte rausgekommen sind :-) Sonst ist mir nichts aufgefallen. Muss sogar eher darauf achten, dass ich genug Rohkost, Milchprodukte und Flüssigkeit zu mir nehme.

    @Kaffee Nach Kaffee bin ich süchtig. Zu beginn der Schwangerschaft möchte ich den zwar auch nicht so gern, aber jetzt muss ich mich immer mit nem schlechten Gewissen am Riemen reißen, um die Tagesration von 2 Tassen nicht zu überschreiten. Gestern hatte ich kurz vorm CTG nen Kaffee getrunken (auch noch mit Kakao statt Milch). Die Herzfrequenz vom Kleinen lag ständig bei 160, sonst hat er etwa 140 im Schnitt 🙈

    @Durst Habe gelesen, dass das Fruchtwasser jetzt alle zwei Stunden vom Körper ausgetauscht wird. Und da das ja inzwischen eine große Menge ist, ist auch der Bedarf nach Flüssigkeit so hoch.

    @Zariel Gut, dass sich die Sorgen wieder etwas gelegt haben. Und im Abwarten sind wir ja jetzt eh Profis 😄

    @Schluckauf Merke das oft. Sind ähnliche Bewegungen wie sonst - Kleine Tritte oder Klopfer - aber mit einem regelmäßigen Rhythmus. Und nach 5, 6 Mal ist es dann wieder ruhig oder die allgemeine Kramerei geht los. Bald ist ja noch etwas weniger Fruchtwasser zwischen Bauchdecke und Baby, dann merkt mans vielleicht noch etwas deutlicher.

    Liebe Grüße an alle,
    Kiana 27+5 und endlich wieder zu Hause 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 06.10.2017 09:20
    @Schluckauf: Ich habe den anfangs auch nicht erkannt, weil ich nicht wusste, dass der bei den Kleinen viel schneller vorbei ist als bei uns - wie Kiana schon sagt. Aber seit mir klar ist, dass es nur ein paar mal hickst, merke ich die regelmäßigen Stupser doch hin und wieder mal :) Als er noch in BEL lag, waren die auch weit unangenehmer, jetzt geht es eigentlich.
    Antwort
Seite 131 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern