menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 09:44
    @schluckauf: erst hab ich auch nie was bemerkt und fragte mich warum alle von Schluckauf sprechen. Aber vor zwei Tagen hab ich es das erste mal bewusst wahrgenommen.

    @tritte: gestern Abend hat er wieder Mega Action gemacht und dann hat er richtig einen Fuß rausgedrückt wo meine Hand war. Das war ja irre 😱 aber bisschen gruselig auch 😂

    @gelüste: hab ich eigentlich nicht. Ich hatte anfangs verstärkt Lust auf Nudeln. Also immer schön Kohlehydrate aber ich war ja immer so ein Esser. Süßes steht nach wie vor hoch im Kurs aber ist schon immer so. Vertragen tu ich alles, Gerüche stören mich auch nicht. Also bei sowas merke ich keine Veränderungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 06.10.2017 10:05
    Hy Mädels

    @kiana schön das du wieder daheim bist

    @zariel auch ich rede allen nach. Abwarten. Wird schon nix schlimmeres sein ✊🏻✊🏻

    @brina dein Foto von den Köpfen ist echt wahnsinnn wie nah sie beieinander liegen

    @gelüste. Also ich gehöre eher zu der Kategorie aufpassen das es nicht zu viel Kaffee wird. Denn könnte ich nur nicht in der "Kotzzeit" trinken. Aber ohne bin ich kein Mensch
    Und so komme ich absolut nicht an Fisch ran. Da wird mir beim Geruch danach immer noch schlecht. Und so esse ich eher weniger Süßes aber mehr saftiges Obst. Im Moment hoch im Kurs Birnen 🍐🍐🍐🍐 und Nachts esse ich total gerne dunkles Brot mit Käse 😋 Mussschon immer schauen das da auch nachts um zwei was parat steht

    @schluckauf bekomme ich teilweise schon mit. Aber wenn man es nicht weiß würde es unter gehen.

    @wärmelampe. Ich kann diese auch nur empfehlen. Haben eine Standlampe da ich nix in der Wand habe. Kleine mit gedämpften Licht. Hoffe sehr sie funktioniert noch. Steht noch auf dem Dachboden

    @me ich mach mich dann mal wieder ran babysachen sortieren. Hab Dienstag Klamotten von Zwillingesjungs bekommen bis Größe 68. ich seh Doppelt 😂
    Aber das ist echt ne Erleichterung diese Sachen geliehen bekommen zu haben.

    Und Ebay braucht auch wiede seine Zuwendung 😊 Genug zu tun 😊

    Schönes We euch allen

    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 06.10.2017 10:10
    Hallo ihr Lieben,

    @ Zariel: du ärmste :-( Sowas kann man in der SS gar nicht gebrauchen... Ich habe ja totale Probleme mit Verstopfung in der SS und der Toilettengang ist immer der absolute Horror. Manchmal habe ich auch etwas Blut dabei. Will das aber gar nicht so genau wissen. Ich wünsche Dir eine schnelle Aufklärung

    @ Durst: Zurzeit habe ich auch einen rießen Durst, obwohl ich ein totaler wenig Trinker bin :-)

    @ Gelüste: Oh je... die sind ganz schlimm. Süßigkeiten gehen bei mir eh schon immer gut rein und jetzt noch besser. Habe auch schon 12 KG zugenommen in der SS. Müsste mich in der Schlussphase mal ein bisschen zusammenreißen.

    @ Kindsbewegung: allmählich merkt man dass der Platz im Bauch immer enger wird. Teilweise tun die Bewegungen von der Kleinen ziemlich weh.... aber ich bin über jede Bewegung froh :-D

    Wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 06.10.2017 10:41
    Hallo zusammen

    @Zariel Ich glaub auch nicht das ,dass was ernsthaftes ist , und wenn du was bei Dr.Google findest macht dich das alles noch Viel mehr Verrückt ( ich spreche da aus erfahrung ).

    @Brina heftig nur noch 56 Tage so schnell , ich kanns garnicht glauben.

    Me also ich war Ja gestern beim F.A und ich muss echt sagen es war total ernüchtern , es wurde ein CTG gemacht ,da ist alles in ordnung ( das erste Mal ) .
    Dann habe ich bis jetzt 6 kg zugenommen , was ich eigentlich gut finde , da ich ja am anfang soviel abegenommen habe. Aber er hat das Baby halt zimlich groß und auch schwerr geschätzt
    sodass ich jetzt alle zwei Wochen zur Kontrolle kommen soll das nächste mal am ( 19.10 )
    Meine große Tochter war echt zierlich mit 2500 g und 46cm er hat mir echt angst gemacht , so mal meine Tochter mir schon damals nicht im Becken gerutscht ist .

    Nun gut ich habe seit heute das Auto von mein Schwager geliehen , da mir vor 2 Wochen jemand die Vorfahrt genommen hat . Mein Schwager ist es momentan am neu lackieren ( Neon Grün )
    und auch am ausbeulen ( er arbeitet als Lackierer ).
    Er wollte sich erst nach einem anderen Gebrauchten umschauen ,aber ich bin Ihn wohl so auf die nerven gegangen . Das er nicht Nein sagen konnte :D
    Mein Geliebtes Beany Fahrzeug :(

    So genug auf die nerven gegangen, mal schauen wann mein Mann heute Feierabend macht , es ist schon sehr langweilig , so alleine zuhause zu sein .
    Na gut bis dann :)

    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 06.10.2017 10:43
    Huhu ihr Lieben,

    Wahnsinn, heute beginnt für mich der neunte Monat, 32+0. Die Übungswehen haben sich in den letzten Tagen verändert, sie ziehen jetzt deutlich mehr ins Becken. Zugenommen habe ich ziemlich exakt zehn Kilo bisher. Und eigentkichbgehts mir echt gut jetzt.

    Der Diabetes und ich richten uns noch immer ein, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich hier Herrin der Lage bin. Kommenden Donnerstag geht's zum Kontrollultraschall, ich hoffe, der Muggel hat nicht so viel abbekommen.
    @ Zariel: du machst das genau richtig. So ruhig wie möglich bleiben!
    @ Kiana: yeah, endlich zu Hause! Ich fand es auch schön oft übel, wie Ärzte und Pflegepersonal so mit einem umspringen. Für die sind unsere Schwangerschaften halt einfach ein weiterer Fall im stressigen Alltag, nicht die unfassbar schönen, anstrengenden Ausnahmezustände, die die für uns sind. Ich hätte mir auch manches mal mehr Empathie gewünscht.
    @Sport: ich mache einmal pro Woche Aquafitness und gehe meistens zusätzlich einmal schwimmen, zur Entspannung gibt es noch einmal, die Woche Sauna. Ansonsten gehen wir echt viel spazieren, wenn es nicht aus Eimern gießt, jeden Abend.
    @Sex: ist bei uns definitiv weniger geworden. Anfangs war es die Übelkeit, dann die ständige Müdigkeit, die mir die Lust nahmen. Jetzt schränkt mich der Bauch schon ein. Aber dafür gibt es bei uns eben viel Nähe in anderer Form, das ist schon okay.
    @Gelüste hab ich gar nicht. Wäre auch echt blöd, weil die Ernährung mittlerweile wirklich sehr eingeschränkt ist durch den Zucker. Wenn ich abends mal einen Süßappetit bekomme, gibt's ein Glas zucker- und koffeinfreie Cola. Da vergeht einem alles. Kaffee trinke ich übrigens auch nur noch koffenfrei. Wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es, find ich.

    Soviel erstmal von mir,
    Beste Grüße! MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.10.2017 10:57
    Danke, ihr seid so lieb 💜

    @susel - bei mir half ja auch gar nichts gegen diese üble Verstopfung, außer 600-900 mg Magnesium am Tag. Damit geht's meistens ganz gut.. Wenn es nicht verstopft ist, blutet es auch nicht. Das ist wirklich nur, wenn man sich so anstrengen muss. Drum verstand ich das alles gestern auch gar nicht, dass es so schlimm ist etc. Aber jetzt vergesse ich das schnell und schau, was der Experte am Dienstag sagt. Oder ich warte noch zwölf Wochen. 😣
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 06.10.2017 10:59
    @Wärmelampe: wir haben eine gekauft, mein Neffe hat keine und hat schon ziemlich Aufstand bei Kälte gemacht 😉

    @Zariel: auch ich würde mir da keinen Stress machen, gerade Krebs im Darmbereich entwickelt sich seeeehr langsam, so dass du dem Termin am Dienstag ohne Angst entgegen blicken kannst. Zumal in der SS ja auch das Gewebe weicher und besser durchblutet ist. Hättest du so krasse Entzündungen hättest du höhere Entzündungswerte im Blut.

    @ me: komme gerade vom Termin. Muss jetzt nächste Woche doch noch zum Diabetologen 😩 UND der kleine Mann hat sich endlich richtig rum gedreht, dafür drückt er jetzt mit Gewalt nach unten. Sie konte Druck auf dem Muttermund fühlen und mein GMH liegt nur noch bei 2,3 cm 😨 natürlich fährt mein Mann genau jetzt auf ein Seminarwochenende und ich darf jetzt erstmal nur liegen 😩 aber zum Glück nicht wieder ins KH, hoffe der Kleine entspannt sich jetzt mal wieder 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.10.2017 11:09
    Imke - hol dir in der Apotheke Bryophyllum 50 von weleda. Das empfehlen ganz viele Hebammen. Ich hab das genommen, mich gut geschont und der GMH war ein paar Tage später wieder länger. Kein Stress, das ist nicht schlimm, musst dich nur wirklich schonen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.10.2017 11:10
    Ps: Bryophyllum 6 Messerspitzen am Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2017 11:12
    Hallo ihr Lieben,

    Auch wir melden uns mal wieder. Wir waren gestern zum 3 Ultraschall und was soll ich sagen die kleine ist jetzt 38 cm groß und wiegt 1200 Gramm. Zudem wurde das erste ctg gemacht. Es ist alles prima. Lia hat sich von der schädellage in die querlage begeben. Ende Oktober sind wir in der Klinik um die geburtsplanung zu besprechen und den Termin für den kaiserschnitt festzulegen. Dieser wir wohl schon anfang Dezember sein 🤤
    Zudem waren wir gestern beim Jugendamt um die vaterschaftsanerkennung und die sorgeerklärung zu unterschreiben.

    So das war es von uns 😉
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 06.10.2017 15:04
    Hallo Ihr Lieben 😊

    Erstmal schön, dass du wieder nach Hause durftest Kiana 😊👍
    Und Imke, schön schonen.
    Allen anderen, denen es nicht so gut geht- ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird.

    Oh Mann. Ich wollte auf so viel eingehen 🙈 Die Hälfte habe ich schon wieder vergessen.

    Bezüglich Essen
    Ich habe keine besonderen Gelüste. Süßes gab's schon vor der SS regelmäßig jeden Tag 😂
    Ich kann absolut kein Fleisch und keine Wurst essen. Das ist wohl der einzige große Unterschied.
    Ich trinke nur stilles Wasser- Kohlensäure mag ich aktuell nicht so.
    Durst habe ich nicht so wie ihr.

    Mache etwas weniger Sport als vor der SS. Gehe jetzt noch jede Woche 2x statt sonst 3-4x ins Fitnessstudio. Nicht mehr so extrem wie sonst halt mit Blick auf den Puls. Und zur Belohnung danach in die Sauna. Das tut so gut 😆 Und soll ja auch gut gegen WasserEinlagerungen sein (also Sport und Sauna)
    Wasser Gymnastik habe ich Respekt, da ich sehr zu Blasenentzündungen neige. Vermeide daher Pools und Schwimmbäder aktuell.

    Ich finde es verrückt, dass es bei mamachen von uns gar nicht mehr lang bis zum ET hin ist 😲 Verrückt.
    Ich hab mit Ende Dezember ET ja noch bisschen mehr Zeit.

    Mein Kleiner macht aktuell richtig Ramba Zamba im Bauch. Hui. Und mittlerweile ist der Babybauch auf Höhe der Rippen angekommen. Und da tritt er furchtbar gerne hin 😕
    Bis auf meinen Rücken kann ich mich ansonsten auch nicht arg beklagen 😊
    Muss jetzt noch 3 Wochen arbeiten. Dann Resturlaub und Mutterschutz. Das ist für mich echt verrückt 🙈

    Mädels ich wünsche euch ein tolles Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 06.10.2017 15:13
    Ach glatt vergessen zu fragen 🙈
    Unser Trauzeuge und bester Freund meines Mannes heiratet nach langem hin und her nun ausgerechnet Anfang März in Bremen.
    Nun stehen wir vor der Tatsache den kleinen Mann mit 8 Wochen, wenn er pünktlich kommt, dahin zu transportieren.
    Im Auto wären es 8 Std und im Flieger 1,5 Std reine Flugzeit.
    Unsere Überlegung ist, dass mein Mann mit dem ganzen Kram (Kinderwagen, Gepäck usw) mit dem Auto fährt und ich mit Krümel fliege. Ich habe gelesen, dass die Würmer in den ersten 3 Monaten nur 20Minuten oder so im Maxi Cosi liegen sollen wegen dem Rücken. Ist das so?
    Hat irgendjemand Erfahrung oder einen Tipp für uns?
    Weiß Grad nicht so recht, wie wir das machen sollen 🤔
    Lieben Dank 😊
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 06.10.2017 15:21
    @Mäuschen Wir waren damals mit unserem Kleinen zu einem 30. Geburtstag in Berlin eingeladen, also auch eine Stunde Flug. Unser Kleiner war da 9 Wochen alt und es hat total super geklappt! Den Kinderwagen kann man kostenlos mitnehmen und muss ihn auch erst am Flieger abgeben, ich habe ihn aber eh die meiste Zeit im Tuch getragen. Habe ihn beim Start und bei der Landung gestillt, das hilft beim Druckausgleich. Inzwischen ist er mit seinen 2,5 Jahren schon 5-mal geflogen, hat immer gut geklappt. Also traut euch ruhig. Und über das längere Liegen im MC würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Eine 8-stündige Autofahrt würde ich damit auch nicht machen, aber wenn das Kind da mal ausnahmsweise 2-3 Stunden drinliegt, ist nicht gleich der Rücken kaputt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 07:50
    Hallo ihr Lieben,

    Wir melden uns doch mal wieder. Es ist gerade nicht so leicht mit meiner Schwangerschaft. Und vieles quält mich. Ich habe abends auf dem Sofa, wenn ich endlich zur Ruhe kommen kann, wahnsinnige Schmerzen in den Beinen. Ich kann dadurch kaum schlafen, geschweige auf dem Sofa liegen oder sitzen. Ich muss ständig, jede Stunde mehrmals zur Toilette, sonst wird der Bauch richtig hart und ich kann nicht mehr laufen. Auch schon regelmäßige starke Übungswehen, aber mit denen werde ich gut fertig, durch richtiges Veratmen. Aber das sind ja Dinge, die In ca 10 Wochen wieder weg sind. Was mich plagt und bitte verurteilt mich nicht. Freut ihr euch alle über das Geschlecht eurer Zwerge oder wart ihr enttäuscht oder sogar traurig und musstet euch erst damit arrangieren? Bin ein bisschen hin und her und habe Angst. Ich habe ja einen Sohn und eine Tochter, aber die eine Schwangerschaft war schrecklich und mein Kind hat mich als Säugling schon nicht gewollt und immer bei mir geschrien, war immer zappelig und nie zur Ruhe zu bekommen. Nun habe ich Angst, dass es wieder so wird, weil das zappelige, Verdacht ADS, wird vererbt. Ich habe so Angst, dass dieses Kind mich auch verstößt und nur bei mir schreit und ich verzweifelt sein werde. Meine Ärztin hat mich so fertig gemacht als ich ihr meine Sorgen gesagt habe. Ich hatte danach erst mal einen Zusammenbruch und kam gar nicht mehr klar. Weis gar nicht wohin mit dieser Sorge :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 07:58
    Meine Hebamme hatte nämlich bis jetzt immer recht. So wie das Baby im Bauch ist, so ist es später auch. Hat bei meinem Kinder voll hingehauen. Das eine war ständig aktiv im Bauch und hat heftige Tritte gegeben, als es auf der Welt war, war es nur unruhig. Das andere meiner Kinder war immer ganz ruhig im Bauch, lag bei jedem US in der gleichen Position und so ist es jetzt auch noch, ganz ruhig und verschmust. Vielleicht kann mich ja jemand verstehen oder beruhigen oder so. Ich möchte mich doch so sehr ganz freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 07.10.2017 08:55
    Liebe Meli,

    Tut mir leid, dass du gerade so viel durchmachen musst. Dass du dich erst an das Geschlecht gewöhnen musst, verstehe ich völlig. Wäre bei mir genauso beim anderen Geschlecht.

    Aber mit ADHS hat das ganz wenig zu tun. Das vererbt sich auf beide Geschlechter. Auch kannst du ein ganz anhängliches Mamakind mit ADHS bekommen. Das sind alles unabhängige Parameter.
    Dein Kind wird dich nicht verstoßen. Vielleicht hast du bei deinem anderen Kind aus Unsicherheit Unruhe ausgestrahlt.
    Blöder Vergleich, ich hab ja noch keine Kinder, aber meinen Hund zb musste ich, wenn er krank war, immer zu meiner Mutter bringen, bei mir wurde der nicht gesund, weil ich selbst zu unruhig war. Bei mir war der Hund auch immer völlig überdreht, bei meinem Bruder die Ruhe selbst. Ich dachte auch oft, das Tier mag mich nicht, dabei habe ich es nur unruhig gemacht und verunsichert, das war alles.

    Ich drück dich von Herzen!
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 07.10.2017 09:40
    @meli89: Ich stimme Zariel zu und glaube auch, dass es sehr viel von dir und deiner Einstellung abhängt, wie der Umgang mit dem neuen Nachwuchs so wird. Natürlich kann niemand von uns Charakter und Temperament oder gar eben vererbbares wie ADS beeinflussen, aber die eigene Haltung macht eine Menge aus! Und damit will ich ganz bestimmt nicht wie deine FÄ alle Schuld dir in die Schuhe schieben oder gar verurteilen, dass du mit dem Geschlecht nicht zufrieden bist (wäre ich mit einem Mädchen schwanger, hätte ich auch viele schlechte Erfahrungen, die ich darauf übertragen würde und überwinden müsste).
    Aber: Es ist dein Kind, das dich niemals verstößt. Im Gegenteil - es wächst in deinem Bauch heran, niemandem ist es näher als dir, niemanden braucht es mehr als dich, sobald es auf die Welt kommt! Und wie Zariel schon sagt, wird es auch deine Angst und Unruhe spüren, auch dein anderes Kind hat bestimmt deine Verzweiflung und womöglich die Ablehnung gespürt, als du es nicht beruhigen konntest.

    Wenn du aber diese Erfahrung schon gemacht hast, kannst du doch (anders als viele andere von uns) darauf zurück greifen. Anders als wir weißt du, wie es “schlimmstenfalls“ aussehen kann. Und du weißt, wie du darauf reagiert hast - und kannst so aktiv etwas daran ändern! Kannst schon jetzt üben, dein Kind anders zu betrachten, dich auf eventuelle Schwierigkeiten vorzubereiten, dir zurechtzulegen, was du tust, wenn XY eintritt. Oder du holst dir Unterstützung, sprichst noch einmal mit einem Psychologen, um die Vorurteile abzubauen (soweit ich weiß, hat man fast überall Anspruch auf ca. 3 schnelle Vorgespräche/Termine!).

    Und außerdem bin ich felsenfest davon überzeugt (schließlich habe ich ordentlich viele Geschwister), dass jedes Kind anders ist. Wie auch jede SS, ist auch das daraus entstehende Kind kein Klon eines anderen. Und auch wenn es temperamentvoll ist, heißt es nicht, dass alles wieder so wird wie damals. Zumal so viel Zeit vergangen ist, du dich verändert hast, eventuell auch die Umstände, die Personen in deinem Leben oder ähnliches.

    Ich wünsche dir sehr, dass du zu einer inneren Sicherheit findest, dass du das packst. Dass du überzeugt sein kannst, dass das hilflose Wesen DICH braucht und dich liebt.

    Das wird schon werden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 07.10.2017 10:15
    👌 @miphlo

    Ich denke auch, versteif dich nicht drauf und gib dem Winzling eine Chance, zu zeigen, dass er anders ist. Vergleichen kann man Kinder eh nicht, finde ich. Am Ende ist es total anhänglich, wer weiß das schon.

    Übrigens ist Streifchen auch ein übler Zappelphilipp und Papa hat ADHS und Mama ADS. Aber meine Hebammen sagen beide, dass das Verhalten im Bauch nicht unbedingt mit dem Wesen später korreliert. Also kann es bei dir auch Zufall gewesen sein.

    PS: Wie gesagt, ich hab ADS und war immer ein sehr anhängliches Kind. Zwar früh selbstständig, aber wenn meine Mama über Nacht weg war, brauchte ich immer ein Nachthemd von ihr etc. Mutig und waghalsig war ich immer, aber trotzdem anhänglich und hab mit ein paar Monaten schon ruhig bei meinem großen Bruder im Zimmer geschlafen. Für mich hat ADS gar nichts mit Anhänglichkeit oder Ablehnung zu tun. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 07.10.2017 10:54
    @Meli

    Ich glaube nicht, dass das "Gezappel" im Bauch beschreibt wie das Baby hinterher sein wird.
    Mein Sohn war ruhiger im Bauch, als Baby hinterher zwar auch. Er hat schnell durchgeschlafen etc.
    So mit der Zeit durfte ich mir aber auch ab und zu anhören, ob er ADHS hat (hat er nicht), weil er eben ein sehr energiegeladenes Kind ist, das sehr gerne Quatsch macht und den ganzen Tag reden möchte...(Ja stimmt, ich gebe es zu manchmal da kann es auch nerven).
    Aber da sieht man doch mal, dass alle Kinder unterschiedlich sind und dass man die "Natur des Kindes" nicht schon während der Schwangerschaft vorhersehen kann.

    Ich teile da übrigens Zariels Meinung, es ist nicht nur bei den Tieren so, sondern auch bei den Baby's.
    Umso nervöser und unruhiger man selbst ist, umso größer ist die Chance, dass es auf das Baby übertragen wird und sich auch so verhält.
    Besonders Mama's sind aber natürlich vielleicht auch gerade beim ersten Kind nervöser und ängstlicher, das ist normal, aber es gibt Möglichkeiten, sich eine gewisse konsequente, nichts-aus-der-Ruhe-bringende Haltung anzugewöhnen.
    Du kannst aus deinen Erfahrungen profitieren und darauf vertrauen, dass dein Baby dich liebt (und das wird es, schließlich bist du seine Mami).
    Solche Situationen werden übrigens öfter entstehen, umso älter die Kinder werden. Auch mir schwirrt die Frage öfter mal im Kopf herum. Schließlich darf man seinen Erziehungspart nicht vergessen und auch mal mit dem Kind schimpfen und streng sein etc..Ja, manchmal komme ich mir dann auch doof vor hinterher. Oder ich merke, dass er traurig ist. Aber er braucht eine führende Hand. Eine konsequente Haltung, die man sich beibehalten muss.

    Völlig unabhängig welches Geschlecht das Kind hat oder welches Temperament, spätestens mit dem Alter kommen bei jedem solche Probleme und Situationen. Das ist unaufhaltbar.
    Man darf in diesen Momenten nicht alles auf sich projizieren und sich für alles die Schuld gben. Daran würde jede Mama zerbrechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 11:27
    @meli:
    Ich kann dich so gut verstehen, da mein erstes Kind ein sehr aktives Baby im Bauch und bis jetzt noch ist/ war habe ich sehr angst gehabt das ich wieder das gleiche Geschlecht bekommen würde. Er ist wahnsinnig anstrengend und insbesondere dann wenn er mit Opa& Oma unterwegs war... aber die zwei haben sich von anfang an sehr stark eingemischt und sie wissten immer alles besser wie ich, leider hat sich das nach 8 jahren nicht geändert... ich vermeide den kontakt mit ihnen und siehe da, ich komme mit ihm viel besser zu recht! Bei meinem zweiten kind haben wir von anfang an sehr den kontakt gemieden und sie ist viel ruhiger und gelassener, ausser sie hat auch den kontakt mit ihnen dann könnte ich beide kids auf den Mond schießen. Du musst für dich rausfinden was dein Kind für eine Liebessprache spricht und auf ihn eingehen und ihn beobachten wann er so unruhig wird... ich verstehe dich in der Hinsicht nur zu gut! Ich wünsche dir Gelassenheit mit deinen drei!
    Wir werden es dieses mal auch wieder so machen wie mit Kind nummer 2, möglichst den k8mpletten Kontakt zur Aussenwelt abzuschotten und erst mal hier das Familienleben genießen bzw uns aneinander gewöhnen....
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 07.10.2017 11:46
    @Himmelskinder
    Na das kenn ich auch zu gut! Jedes Mal wenn unserer von den Großeltern, speziell von der Patentante zurückkam, war er total aufgedreht und anders!
    Das waren auch so Wichtigtuer, die alles besser wussten 😔
    Aber mittlerweile bin ich die los, das war kein Zustand mehr.

    Ruhe und Tagesrythmus sind in der Anfangszeit auch sehr wichtig für's Baby. Am besten jede große Aufregung vermeiden (nicht alle Babybegutachter auf einmal ins Haus lassen^^) Wir haben da sehr drauf geachtet. Auch auf die Schlafenszeiten. Die Baby's sind meistens am quengeligsten wenn sie müde sind, aber vor lauter Drumherum nicht schlafen können.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 07.10.2017 12:09
    Liebe Meli,

    ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch eine Zeit gebraucht, bis ich mich richtig freuen konnte, noch einen zweiten Jungen zu bekommen. Und mein Sohn ist ähnlich wie deiner sehr aktiv, sodass das Thema ADS/ADHS auch bei mir oft durch den Kopf schwirrt, zumal er auch in der Kita "beobachtet" wird von seinen Erzieherinnen. In der Erziehung stoße ich immer wieder an Grenzen, obwohl er eigentlich ein echt liebes Kerlchen ist. Aber mit einem sehr durchsetzungsstarken eigenen Willen. Beim Kinderschutzbund habe ich den Kurs "Starke Eltern, starke Kinder" gefunden. Vielleicht wäre das ja auch was für dich - Austausch mit anderen Eltern in der gleichen Situation, Erziehungstipps und vor allem viel Selbstreflektion, um zu sehen, welche Teile der eigenen Persönlichkeit und Erziehung mit in die Erziehung der Kinder einfließen.

    Man darf sich aber auch nicht verrückt machen, wenn man nicht die "perfekte" Mutter ist, die voller Liebe ihre Kinder zu selbstbewussten, hilfsbereiten und erfolgreichen Menschen erzieht ohne dass es je größere Auseinandersetzungen gäbe. Wenn man ehrlich mit anderen Müttern spricht, geht es eigentlich allen gleich. Ich kenne keine, die nicht immer wieder an ihre Grenzen stößt und sich und ihr Erziehungskonzept infragestellt.

    Auf unseren zweiten Jungen freue ich mich inzwischen richtig. Ich sage mir, dass die zwei sicher eine Menge Spaß und (hoffentlich) ein enges Verhältnis miteinander haben werden. Und ich finde es praktisch und sogar schön, die süßen alten Klamotten von meinem Ersten wieder auszupacken. Vielleicht ist das alles Zweckoptimismus, aber ist ja egal, wenn es einem damit gut geht 😄

    Ich wünsche dir sehr, dass du deine Ängste für den Moment erst mal akzeptieren kannst und vor allem deinen eigenen Umgang damit findest. Jeder hat eine Meinung, aber sicher ist nicht jede für sich passend. Die anstrengende Schwangerschaft hilft sicher gerade auch nicht besonders beim gedanklichen Entspannen. Aber wie du sagst, in 10 Wochen ist das Kleine da, dann kannst du den Teil schon mal abhaken. Und was den anderen Teil angeht, lass dich überraschen, wer da zu dir kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 07.10.2017 18:30
    Danke Kiana für deine Rückmeldung 😊
    Wir werden es dann wohl wagen und zu dritt fliegen 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 08.10.2017 11:50
    Guten Morgen. :)

    Bei babymarkt.de gibt es heute 10%! Rabattcode erscheint auf der Startseite.

    Sehr praktisch, hab da nämlich seit ein paar Tagen rund 300 Euro im Warenkorb, hab die Bestellung nur noch nicht abgeschickt. Zum Glück, mach ich nämlich heute! :D

    Wünsche euch einen schönen Sonntag,

    Zariel und Streifchen 29+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 08.10.2017 17:14
    Hallo

    @Maeuschen ich würde auch auf jeden fall fliegen , dann bist auch du gelassener :)
    ich bin damals geflogen da war meine tochter 6 wochen alt und zwar nach Kroatien mein Papa besuchen.
    Es war wirklich sehr angenehm da sie auf beide flüge geschlafen hat .
    Dagegen unsere längeren Autotouren immer sehr stressig waren mit pausen , Mann aufmuntern usw.

    Also diese ss ist schon sehr anders , ich merke mein rücken. Mir fallen viele sachen einfach nicht mehr so einfach wie vor 12 jahren , Obwohl mein Bauchzwerg sehr Ruhig ist im gegensatz zur Meine Tochter Sie war nur am zappeln , was Sich aber jetzt gelegt hat( eigentlich Schon als Baby ) , sie ist die Ruhe in Person .
    ich glaube da nicht so dran ;das man dass so pauschal beurteilen kann.
    Abwarten was da Kommt , Ich würde mich da auf keinen fall verrückt machen lassen .

    Zu mir wir sind heute so ziemlich am rum gammeln , werden uns gleich etwas zu essen Bestellen .
    Ich habe mit meiner Großen schon gebastelt , für unser Familien Kalender .
    Und ein Gips Abdruck vom Bauch haben wir gemacht , der aber nicht so schön geworden ist :(
    Nun gut wieder weiter gammeln . :D

    LG und schönen Sonntag
    Antwort
Seite 132 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern