menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 08.10.2017 22:27
    @Zariel: danke für die beiden Tips, den einen habe ich direkt mit 600 Euro Bestellwert umgesetzt 🙈 dafür hätten wir dann aber jetzt auch alle "großen" Teile beisammen. 😊 Bei Perlenkinderwelt auf Facebook war ich auch shoppen, die macht sooo süße Kinderwagenketten 😍

    @Geschlechterenttäuschung: da kann ich leider noch nichts zu beitragen 😑 da es unser erstes Kind ist, sind wir mit beidem zufrieden. Allerdings merke ich jetzt schon, dass ich zwischendurch unbewusst darüber nachdenke beim zweiten Kind bitte ein Mädchen zu bekommen. Ich hoffe du kannst deine Gefühle bzw.deine Gedanken in die richtigen Bahnen lenken.

    @me: der 3. Tag nur Liegen und ich werde jetzt schon irre 😩 ich habe jetzt mal gezählt. Pro Stunde wird mein Bauch 3-4 mal hart. Ich wünschte ich wäre wie manch anderer von euch schon weiter und auch schon in der 32 ssw, dann würde ich alles etwas entspannter sehen, so bin ich heute erst in die 29 ssw gekommen und sehe all die Liegewochen vor mir 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 08.10.2017 22:50
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    💙Noah💙
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12
    💖💖 Celina & Laura 💖💖
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖
    Bea91: 26 Jahre, 2. SS - ET 06.12
    💖 Elina Marielle 💖
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 32 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    💙 Jamie 💙
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    💙 Titus 💙
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 💙
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    💙 Julien Noel💙
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖
    💖 Lynn Amalia 💖
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Maggy29: 29 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💙
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💖
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    💖 Lia Luisa 💖
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    💖 Amelie 💖
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💖❓
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 💖
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙💙
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    💖 Anna Emily 💖
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12 💙
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12.
    💙 Bjarne 💙


    📌Nächster Termin

    10.10: Brina_25581
    11.10: Bea / 7maibaby
    13.10: Erdbeere / Engeltje (Hebamme)
    16.10: Birdy89 (3. US)
    17.10. janino85
    18.10: vp574
    20.10: Zariel
    21.-22.10: Lili911 (GVK)
    24.10: Lili 911
    26.10. Engeltje (4D US)


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami
    *Mommy36🍼wird eine März Mami
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen 5
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    *Ninchen202 (🌟17.08 Mika Leander)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 08.10.2017 22:58
    @Imke Warum musst du denn liegen? Oder hast du dir das selbst verordnet, weil dein Bauch so oft hart wird? Wie viel Magnesium nimmst du denn? Kannst deine Hebamme/Ärztin ja auch mal fragen, ob du Bryophyllum dazunehmen kannst. Habe damit jetzt angefangen. Ist was Homöopathisches und hilft gegen vorzeitige Wehrn und allgemeine Unruhezustände. Waren bei dir die Wehen bisher mumuwirksam? Bei mir ist ja auch viel Aktivität, aber bisher zum Glück ohne Auswirkung, darum sehe ich es noch relativ gelassen.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 08.10.2017 23:04
    Ich war Freitag ja wieder zur Kontrolle und da war der GMH nur noch bei 2,3 cm und sie hatte das vor dem vaginal US schon gefühlt. Sie hat getastet und meinte direkt: hmmm...haben Sie vermehrt Druck nach unten? ...da hatte sie den Druck auf den Mumu gefühlt. Darum hat sie mir einfach alles verboten 🙈 kein staubsaugen, Wäsche machen und co. Nur liegen und Magnesium erhöhen. Ich nehme jetzt 600 mg. Wie viel nehmt ihr so? Ich habe Mittwoch den nächsten Termin, dann werde ich das mit dem Bryophyllum mal ansprechen und hoffen, dass sich alles entspannt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 08.10.2017 23:10
    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr Empfehlungen zu Wickeltaschen?
    Ich suche etwas praktisches aber auch nicht zu großes, was trotzdem hübsch aussieht.
    Habe auch schon über einen Rucksack nachgedacht.
    Freue mich über Tipps. Vielen Dank und Gute Nacht.
    Lili + Babymädchen 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 09.10.2017 07:28
    Guten Morgen Mädels ♡

    ... langsam fühle ich mich wie ein Problem-Fall 😢

    Ich brauche mal wieder Euren Rat... ich habe zwar zum Glück morgen einen regulären Termin bei unserer Frauenätztin... aber ich frage trotzdem mal in die Runde nach Euren Erfahrungen...

    1. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder ein Stechen oder Pieksen "unten"... und zwar genau am Damm... es ist zwar nicht sonderlich schmerzhaft... aber sehr unangenehm...
    Kennt das noch jemand?

    und

    2. Gestern Abend beim Fernsehen hat meine Brust gejuckt... hab ich öfter mal wenn die Haut recht trocken ist oder die Brust mal wieder wächst...
    Habe dann unbewusst einmal mit den Handballen von oben zur Brustwarze runtergestrichen und plötzlich sagte mein Schatz ich solle mal auf mein T-Shirt (weiss) schauen... und ich sag einen kleinen roten Fleck... 😲
    Habe dann das T-Shirt hochgeschoben und (auch wenn man es nicht soll) leicht gedrückt... und es kam eine rote Flüssigkeit - wie Blut - aus der rechten Brustwarzen... links war es wie immer eine klare Flüssigkeit... es war rechts nicht viel... nur ein Tropfen... aber BLUT??? Das macht mir schon ziemlich Angst...
    Das googlen lasse ich mal lieber... da steht eh meist nur man stirbt in den nächsten Tagen...
    Kann mir jemand von Euch sagen was das ist? 😲

    Liebe Grüße und danke für Eure Antworten...

    Brina mit Celina&Laura bei 32+2 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 09.10.2017 07:46
    Guten Morgen Brina,

    das Stechen habe ich auch schon längere Zeit. Aber da bei mir alles gepasst hat zu den Untersuchungen, bin ich nicht weiter darauf eingegangen.

    Das mit dem Blut ist übrigens normal in der Schwangerschaft, weil das Drüsengewebe in der Brust sehr anfällig ist. Leichte Stöße, Druck etc. könnten da schon ausreichen.
    Bei mir sind äußerlich auch immer mal kleine geplatzte Äderchen zu sehen.
    Solange es nicht zu viel wird, würde ich da keine Bedenken haben (zwecks Entzündung oder so) 😊
    Aber sprich deinen Fa oder deine Hebamme mal drauf an, das schadet doch nicht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 09.10.2017 08:06
    Ich habe bis jetzt zwar nicht das Glück, dass meine Brust gewachsen ist, geschweige denn Vormilch produziert, aber darum kann ICH ja googeln als nicht Betroffene 😉 vorweg: du bist nicht alleine Brina, dieses Phänomen haben gar nicht mal wenige Schwangere. Gerade die FÄ haben oft keine Erklärung und schicken die Betroffenen zu Brustzentren etc. aber da wurde nie was entdeckt. Die meisten Erklärungen sind die, die Bea beschrieben hat oder auch, dass die Vormilch auch durchaus die Farbe von Rostrot annehmen kann. Also erstmal dirchatmen und keine Sorgen machen 😊

    @Magnesium: vllt habt ihr es überlesen: wie hoch ist eure tägliche Magnesiumdosis?
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 09.10.2017 08:08
    Danke schon mal @Bea und Imke... 😙

    Ich nehme 3x am Tag je 200 mg Magnesium... diese Dosis habe ich aber bestimmt schon seit der 15. SSW...
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 09.10.2017 08:25
    Guten morgen Mädels

    @wickeltasche kann ich die von lässig empfehlen. Ich wollte diese damals unbedingt haben weil zu viel Platz hat und zu dem auch noch schick ausschaut. Klar ist diese gefüllt auch breit. Aber ich war voll zufrieden. Hab die auf eBay ersteigert gehabt.

    @magnesium nehme ich 375g, vormittags im Normalfall. Dürfte eine weitere nehmen wenn ich merke da ich es brauche im schlimmsten Fall bekommst Durchfall

    @brina. Nicht verrückt machen. Morgen kannst das ja gleich abklären lassen. Ich kann nur soviel dazu sagen das ich es von meiner Svhwägerin kenne. Aber diese lebt noch 🤣

    Ich hab diesmal auch schon weng Vormilch aber eher durchsichtig oder milchig.

    @was für Riesen Bestellungen habt ihr denn da 300 bzw 600€ was habt ihr denn geshoppt?

    @liegen. Ich kenne das musste bei meiner großem ab der 29.ssw auch komplett liegen bleiben. Ist ätzend und man kann irgendwann das tv Programm auswendig. Aber ab der 36. ssw war es mir dann eher egal da ich ab da in meinem Kh hätte entbinden können. Und sie kam "nur" zwei Wochen zu früh

    Irgendwie fällt mir grade net mehr ein. Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 09.10.2017 08:33
    Danke für eure Antworten. Durchfall bei Übersättigung wusdte ich, ich wundere mich bur warums nicht besser wird und wollte mal einen Vergleich ob ich mit meinen 600 mg vllt einfach unter dem Durchschnitt liege 🤔

    @Erdbeere: ich habe den Stokke Hochstuhl und Matratzen (Gott, da den Durchblick zu bekommen war auch ein Krampf 😂) und ein Beistellbett bestellt

    Die Lässig schau ich mir jetzt mal an 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 08:39
    Guten Morgen!

    Ich nehme auch 600 mg Magnesium am Tag- ist laut Arzt wohl die Höchstdosis. Wirklich weg gehen meine vorzeitig en Wehen davon allerdings nicht :-(.

    Ich liege jetzt seit der 24. Ssw überwiegend - man gewöhnt sich irgendwann dran . Mein Arzt meinte: sie haben nie wieder so viel Zeit auf der Couch zu entspannen wie jetzt :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 09.10.2017 08:53
    @kiki meine Wehen gingen damals auch nicht vom liegen weg ich musste auch das Medikament Partuisten oder so ähnlich nehmen. Hab 8Tage im Kh verbracht und diese zwei Lungenreife Spritzen bekommen gehabt. Und absolute Bettruhe... was will man machen. Auch diese Zeit geht vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 08:57
    Ich war auch schon 3 Tage im Krankenhaus... aber hab weder Lungenreife noch Wehenhemmer bekommen, weil mein Gebärmutterhals noch über 5 cm ist - hab nur Angst dass er es irgendwann nicht mehr ist und ich es gar nicht merke :-(.

    Dieser ständig harte Bauch nervt!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 09.10.2017 09:07
    Guten Morgen Mädels,

    @Liegen: Ich kann (und möchte) mir das gar nicht vorstellen - nur noch liegen muss echt schlimm sein. Mir tut ja so schon alles weh nach einer langen Nacht... Ich hoffe, mir bleibt das in den letzten Wochen erspart. Und ich hoffe, ihr findet einen Weg, damit es nicht allzusehr nervt :/

    @Wickeltasche: Ich habe mir eine schicke bei Amazon ausgesucht, war auch nicht allzu teuer. Hätte auch eine zu meinem Joolz-Kinderwagen gehabt, aber die war mir zu langweilig. Klingt dekadent, aber letztere werde ich mal versuchen zu verkaufen :)

    @Magnesium: Nehme nur 400 am Tag - hatte aber auch keine Krämpfe oder Wehen, sondern nur das schlimme Herzstolpern. Hab schon echt Schiss, wenn ich die Tabletten absetzen muss, dass das wieder losgeht ...

    @me: Das Wochenende war ganz schön, aber ich hadere noch mit meiner vielen Freizeit und versuche krampfhaft, sie sinnvoll zu füllen. Wenn dann aber alles vorbereitet und eingekauft ist (sollte in Kürze soweit sein), bin ich mir nicht mehr sicher, was ich noch so tun soll. Nach vielen Jahren Berufstätigkeit ist das echt merkwürdig, morgens einfach zu Hause zu bleiben und für den Tag keinen Plan zu haben... Nächsten Montag kommt immerhin mein neues Auto, dann werde ich mal ein paar Besuche erledigen - solange ich mich noch ein wenig bewegen kann ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 09.10.2017 09:14
    Bis jetzt kam ich zumindest aus diesem Grund auch ums KH drumrum, ich hoffe Mittwoch ist der GMH wieder was länger damit das auch so bleibt 🙈

    Miphlo wie wäre es mit Nähen, Stricken oder aber Mobile selber basteln? Ich fand die auf dem Markt irgendwie alle blöd und habe mir bei 8-natur bunte Filzbälle bestellt und werde das Mobile selber basteln. Lesen funktioniert bei mir aktuell leider nur maximal 15 Minuten am Stück 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 09:35
    Hallo zusammen,

    allen die gerade Komplikationen oder Sorgen haben wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen. Alles wird gut!

    Magnesium nehme ich derzeit 1x 375mg.

    Wickeltasche habe ich auch von lässig und bin zufrieden.

    Unser Joolz Kinderwagen ist immer noch nicht da, hoffe bis Dezember klappt es...habe schon die zweite verzögerungsnachricht erhalten.

    Leider habe ich weiterhin eine Plazenta praevia marginalis, bin jetzt in der 31SSw. Am 16.10 stelle ich mich in der Uni Heidelberg vor, ich hoffe bis zum Schluss das es natürlich klappt und die Plazenta hochrutscht.

    Ich muss noch bis Mittwoch arbeiten und bin dann soooo froh daheim zu sein. Wir hatten vor zwei Wochen die Abnahme von unserem Haus, es ist so stressig gerade und unser kleiner geht nicht mehr zur Tagesmutter, da ich eigentlich ab Oktober Eingewöhnung Kita hätte.Hat sich nun alles verzögert, am Donnerstag starten wir dann in der Kita und ich bin so gespannt :)

    Wünsche euch eine schöne Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.10.2017 10:58
    Guten Morgen

    @magnesium - ich nehme 2x300mg am Tag.

    @wickeltasche - hab auch eine von Lässig 😊

    @me - hab heute nachmittag einen Termin beim Frauenarzt. Hatte gestern Abend wieder das Flackern in den Augen und will es kurz abklären lassen...
    Morgen dann der Termin beim Gastroenterologen.
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 09.10.2017 11:01
    Hey ihr Lieben ♡

    ... muss nochmal kurz fragen:

    Hat jemand eine gute Liste für den Inhalt einer Klinik-Tasche?

    Im Internet steht auf den Listen ja meistens (meiner Meinung nach) nur Scheiß...

    Ich danke Euch 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 11:30
    Huhu melde mich auch mal wieder...
    @magnesium: ich nehme 400mg aber selbst bei dieser eher geringen dosis bekomme ich zwischenzeitlich schon durchfall 🙈
    @wickeltasche: ich habe eine von oilily und bin mega zufrieden.
    @brina war der tropfen denn genauso rot wie Blut? Ich hatte es in meiner 1 ss dass eine orange rötliche Flüssigkeit raus kam aber war harmlos. Aber frag morgen mal ruhig deinen arzt der weiß es besser 😊.Gestern hatte ich zum ersten mal dass die vormilch Tröpfchenweise ohne Druck raus lief. Heißt wohl dass ich bereits jetzt stilleinlagen tragen muss 🙈.
    @kliniktasche: eine liste habe ich zwar nicht aber ich werde definitiv viel weniger für den kreißsaal einpacken als damals. Ich denke nur ein weites oberteil von meinem mann wenn ich bereits auf dem bett liege, schuhe zum spazierengehen und bequeme kleidung trage ich bereits wenn ich da ankomme.
    Liebe grüße
    maibaby und babymädchen 33ssw ( unglaublich seit samstag schon im 9. Monat, wo ist nur die zeit geblieben)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 11:30
    Huhu melde mich auch mal wieder...
    @magnesium: ich nehme 400mg aber selbst bei dieser eher geringen dosis bekomme ich zwischenzeitlich schon durchfall 🙈
    @wickeltasche: ich habe eine von oilily und bin mega zufrieden.
    @brina war der tropfen denn genauso rot wie Blut? Ich hatte es in meiner 1 ss dass eine orange rötliche Flüssigkeit raus kam aber war harmlos. Aber frag morgen mal ruhig deinen arzt der weiß es besser 😊.Gestern hatte ich zum ersten mal dass die vormilch Tröpfchenweise ohne Druck raus lief. Heißt wohl dass ich bereits jetzt stilleinlagen tragen muss 🙈.
    @kliniktasche: eine liste habe ich zwar nicht aber ich werde definitiv viel weniger für den kreißsaal einpacken als damals. Ich denke nur ein weites oberteil von meinem mann wenn ich bereits auf dem bett liege, schuhe zum spazierengehen und bequeme kleidung trage ich bereits wenn ich da ankomme.
    Liebe grüße
    maibaby und babymädchen 33ssw ( unglaublich seit samstag schon im 9. Monat, wo ist nur die zeit geblieben)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 09.10.2017 12:03
    @Kliniktasche Ich finde die Liste von Hipp ganz gut: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/tipps-checklisten/checkliste-klinikkoffer/

    Babykleidung: Die Pullis und Hosen für das Baby finde ich persönlich überflüssig, einen Säugling will man nicht in so was reinquetschen. Lieber mehr Strampler. Ggf. warme Decke zum Drüberlegen auf der Rückfahrt.

    Eigene Kleidung: Unterwäsche würde ich erst mal für 3-4 Tage einpacken. Wenn man länger bleibt, kann ja sicher jemand Nachschub mitbringen. Neben der bequemen Kleidung würde ich auch noch ein, zwei schöne Outfits einpacken. Oft vielleicht Geschmacksache, aber mir tat es gut, mich nach den ersten Ganmeltagen ein bisschen herzurichten, wenn Besuch kam.

    Pflegeprodukte: Was zum Abschminken und ggf. zum Eincremen. Rasierer, Bürste, evtl. etwas Schminke, ggf. Medikamente ( normalerweise bekommt man alles im KH, aber ich durfte meine eigenen Medis weiternehmen).

    Unterhaltung: Nehmt nicht zu viel mit. Während der Wehen und nach der Geburt liest man keine Romane. Lieber Musik, Hörspiele (Kopfhörer!) mitnehmen.

    Mann: Auch eine kleine Kliniktasche für den Mann packen! Der braucht bei ner langen Geburt auch frische Unterwäsche, ne Zahnbürste, Deo, was zum Zeitvertreib...

    Sonstiges: Handyladekabel, Snacks und Getränke für beide (gibts auch oft im Kh, aber Kekse oder etwas Obst sind auch nach der Geburt ganz nett), Ohropacks, ggf. Stillkissen zum Schlafen und Stillen, ggf. Handtücher (gibts aber meistens auch).

    Bei BabyCenter gibts auch noch ne längere Liste, aber da ist auch viel Quatsch drauf. Aber vielleicht inspiriert es ja die ein oder andere noch 😊 https://www.babycenter.de/a8828/was-sie-in-ihre-kliniktasche-packen-sollten

    Mein Mann liebt es übrigens bis heute zu erzählen, dass er meinen ganzen sorgsam gepackten Klinikkoffer ins Geburtshaus geschleppt und mir noch extra Brötchen geschmiert hat und dass ich dann nichts davon brauchte, weil es so schnell ging 😄 Das stimmt zwar nur halb, aber ich lass ihm seine Geschichte. 😉

    @Magnesium Nehme auch 600 mg, im Klinikum gabs 800. Nimmt man zu viel, wird das überschüssige Mg vom Körper ausgeschieden. Kannst also nicht wirklich überdosieren. Aber ein Allheilmittel ist es ja trotzdem nicht. Vllt hilft die Kombi mit dem Bryophyllum besser.

    @Wehen Hab auch nach wie vor viele. Schwanke zwischen relativer Entspannung, weil sie ja unwirksam sind, und der Sorge, dass Sie mir doch signalisieren sollen, noch nen Gang runterzuschalten. Andererseits übt die Gebärmutter da ja schon. Vielleicht war meine erste Geburt ja einfach so flott, weil ich schon so lange im Training war 😄

    @Wickeltasche Die von Lässig find ich auch echt schön. Sie sollte sich auf jeden Fall gut am KiWa befestigen lassen. Einen Rucksack fände ich eher unpraktisch. Wenn man das Kind doch im Tuch hat oder einkaufen geht oder einfach mal den Rücken schonen muss, ist es gut, wenn man die Tasche nicht auch noch an sich trägt. Finde ansonsten kleine Windeltäschchen sehr praktisch. Hab da immer Windeln, Feuchttücher und Creme drin. Meistens ist es in der Wickeltasche, und man hat dann mit einem Griff alles parat. Kann man aber auch in die Handtasche stecken, wenn man nur kurz unterwegs ist und nur das Nötigste mitnehmen will. Stecke dann auch noch die Wickeltunterlage, nen Wechselbody und nen Schnuller dazu. Kann man ganz leicht selbst nähen oder im Netz bestellen.

    @Ruhe Gehöre auch zu der Fraktion, die sich drauf freut. Bin aber auch eher Mrs Aufschieberitis (die Steuererklärung liegt hier noch 😱), sodass mir sicher die Aufgaben nicht ausgehen. Aber viellhabt ihr ja Lust, schon was über die Zeit nach der Geburt zu lesen. Finde das Buch „Kinder verstehen“ von Renz/Polster ganz toll.

    @Imke und Zariel Viel Glück für eure Termine!

    @Line Viel Glück für KiWa, Kita und Plazenta!
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 09.10.2017 12:07
    @Brina

    Puhh, echt schwierig mit der Liste für die Kliniktasche^^
    Denke da hat jeder unterschiedliche Vorstellungen und Geschmäcker.
    Meine Kliniktasche wird jedenfalls nicht klein, ich will alles um mich herum haben 😀
    Ich hab alle Hygieneartikel, die ich sonst auch nehme wie Shampoo/Spülung/Duschgel/Wattepads/Bürste,Kamm usw..doppelt gekauft und eingepackt.
    Ich nehm auch Trockenshampoo mit, weil das mit dem Duschen direkt nach dem KS noch etwas schwierig sein wird.
    Ansonsten VIEL Unterwäsche, zwei Still-BH's, zwei gemütliche Umstandsjogginghosen, zwei bis drei Stilloberteile, ein gemütliches Jäckchen, Hausschuhe, warme Socken, zwei Handtücher und zwei Waschlappen, Föhn, evtl. Stilleinlagen etc...
    Ladekabel natürlich ganz wichtig 😀
    Und fürs Schlafen weiß ich noch nicht, ich hatte ja die Idee ein bis zwei Stillnachthemden mitzunehmen, obwohl ich die eigentlich gar nicht so mag. Aber ich stelle es mir praktischer vor wegen der Narbe und wenn die Schwestern dann früh danach gucken wollen, bestimmt nervig und auch schmerzhaft da ständig ne Hose runter- und hochzuziehen.
    Und fürs Baby dann noch das Erstlings+Fotooutfit, Wintersachen und Wind-und-Wetter-Balsam für die Heimfahrt.
    Mehr fällt mir persönlich nicht ein 😚
    Ich rechne mal pauschal mit 5 Tagen Aufenthalt.
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 09.10.2017 12:16
    Danke an Euch alle für die vielen Tipps und Inspirationen ♡
    Ich denke Dank Eurer Hilfe packt sich die Tasche in den nächsten Tagen schnell...

    Habt ihr vielleicht auch noch einen Rat für die Einlagen / Binden für den Wochenfluss? Ich hasse es während meiner Periode Binden zu benutzen... aber Tampons sind ja während des Wochenflusses Tabu...

    @maibaby: Die Flüssigkeit war nicht tiefrot wie Blut wenn man sich geschnitten hat... eher so als hätte man mit Wasserfarbe gemalt und man wäscht dann den Pinsel in einem Becher mit Wasser aus... hoffe Du verstehst wie ich das meine...
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 09.10.2017 14:00
    Hey ihr Lieben,

    @ Brina: ich stell dir mal 2 Links rein für Binden die ich im Wochenfluss benutzt habe. Die von Samu werden auch oft in den Krankenhäusern benutzt.

    https://www.amazon.de/Cosmea-8295-Protect-Vlieswindeln-Saugvorlagen/dp/B00CUS9D5S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507549757&sr=8-1&keywords=wöchnerinnen+binden

    https://www.amazon.de/Samu-Wöchnerinnen-Vorlagen-Classic-Mini/dp/B003OD9M04/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1507549757&sr=8-2&keywords=wöchnerinnen+binden

    @ Kliniktasche: Ich hab auch noch keinen Plan was ich alles einpacke. Weiß auch nicht mehr was ich bei der 1. Geburt drin hatte...
    Auf jeden Fall hab ich mir diese Netzhöschen aus dem Krankenhaus bestellt. Die sind zwar total unsexy aber ich fand die super praktisch. Da verrutscht nix und man kann sie einfach wegschmeißen wenn was daneben geht. Was bei mir nicht passiert ist aber der Sitz war super.
    Kleidung für nach der Geburt sollte man mit Sachen aus dem 5. Monat einpacken.
    Der Bauch ist ja nicht direkt weg :-)

    @ me: wir waren am Samstag bei Ikea und ihr wisst wie es ist, wenn man zu Ikea fährt. Man geht mit mehr raus als man eigentlich braucht. Haben noch Kleinigkeiten besorgt für den Wickeltisch und Ordnungssysteme für den Schrank. Dann haben wir schon das Zimmer unserer Tochter umgeräumt und die Wickelkommode in unser Schlafzimmer geräumt. Es war ein arbeitsintensives WE. Die erste Neugeborenen Kleidung hab ich auch schon gewaschen. Es waren sooooo viele Kisten mit Kleidung auf dem Dachboden.

    So das wars auch schon von mir. Hat bei euch auch schon der Nestbautrieb eingesetzt?

    Antwort
Seite 133 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern