menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.10.2017 14:02
    @Susel - Haha, ich hab genau dasselbe gemacht. Erst war ich bei IKEA, hab eine Wickelauflage gekauft und noch anderen Kram fürs Baby, dann haben wir übers Wochenende die Wickelkommode "installiert", bisschen rumgeräumt und ich hab die erste Fuhre Babyklamotten gewaschen. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 09.10.2017 14:10
    @ Zariel: Das ist ja lustig :-D Sind wir auch in der selben SSW ? Ich bin in der 33. SSW
    Vielleicht setzt das in der Woche bei allen ein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.10.2017 14:16
    Nee, ich komm leider übermorgen erst in die 31. SSW :(

    Aber ich weiß eh nicht, wie lang ich das noch aushalte. Ich hab langsam das Gefühl, dass ich auseinanderfalle. Also erst die SS-Diabetes, dann die Darmentzündung, das Flackern vor den Augen, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen... Ich mag einfach nich mehr. :(
    Drückt mir mal die Daumen für nachher (FA) und morgen (Gastroenterologe). Ich mag doch auch einfach nur im wahrsten Sinne des Wortes "ne ruhige Kugel schieben" :)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 09.10.2017 14:41
    @Wochenfluss Bei dm gibts auch so Einlagen, die hatte mir meine Hebamme empfohlen. Sind netterweise bei den Windeln zu finden. Hab die ganz dicken zum Glück nur in den ersten Tagen gebraucht und bin dann auf normale Binden umgestiegen. Mag Binden eigentlich auch nicht, aber nach der Geburt ist es irgendwie angenehmer, wenn einfach alles abfließen kann. Und einen Tampon will man da eh nicht benutzen... 😬

    @Zariel Kannst du dich denn ein bisschen ausruhen zwischendurch? Manchmal tut es ja schon gut, einfach die Füße hochzulegen. Aber wir schaffen das schon alle bis zum Ende. Mit der Geburt ist eh alles vergessen. Müssen jetzt hier einfach zusammen die Moral hochhalten 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.10.2017 14:46
    @kiana - das stimmt. Aber ich war davor nie krank, ich hab hier nicht mal einen Hausarzt, weil ich einfach null krank war in meinem Leben. Ich war vielleicht 2 mal beim Hautarzt und dann öfter mal beim Zahnarzt die letzten Jahre. Aber mehr auch nicht. Und jetzt sieht mein kalender aus wie bei einem Rentner (heute ein Arzttermin, morgen 2 Arzttermine (zum Diabetologen muss ich morgen auch))... Langsam komm ich mir echt blöd vor! Naja, noch 10 Wochen. Immerhin hab ich seit heute eine neue Haushaltshilfe bzw. eine junge Dame, die hier bei uns putzt. Hab einfach keinen Nerv mehr, nach der Arbeit auch noch hier putzen zu müssen und mein Freund arbeitet auch immer ziemlich lang im Moment, weil er vorarbeitet, da er im Dezember 2 Monate in Elternzeit geht.
    Wenigstens das ist weg. Und ich geh jetzt noch 2 Wochen zur Schule, dann ist das Wichtigste abgehakt und ich glaub, die letzte Woche vor den Herbstferien spare ich mir dann, es ist einfach so irre anstrengend da.

    Jetzt erstmal sehen, was die FÄ gleich sagt zu Kopfschmerzen, Augenflattern und Nierenschmerzen. *Augenverdreh*
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 09.10.2017 14:49
    Übrigens: In meiner App gab es einen Artikel zum sogenannten Fibronektin-Test. Daran kann ein Arzt sehen, ob eine tatsächliche Frühgeburtsgefahr besteht oder nicht. Hatte davon noch nie gehört, aber ist ja interessant zu wissen. Leider kann ich den Artikel aus der App heraus nicht teilen, aber ihr könnt ja mal danach googeln, wenn es euch interessiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.10.2017 17:27
    Zurück vom FA. Also, die Nieren wurden geschallt und sind ok. Es wurden auch keine Entzündungswerte im Urin gefunden. Der Urintest und der Blutdruck waren gut. Blut haben sie mir abgenommen und testen auf Gestose/HELLP, Ergebnis kommt morgen, laut Blutdruck und Urintest aber nicht sooo wahrscheinlich.

    Streifchen 1700g, aber sei wohl besonders "propper" und "passen Sie auf Ihren Zucker auf" und blabla (es war die Vertretung von meiner FÄ und die mag ich nicht sonderlich). Dabei kann ich ja auch nicht mehr machen als ständig messen (werte sind immer ok) und Insulin spritzen. Also der AU liegt bei 29+5 bei 27,4 und sei damit in der "90. Perzentile" whatever. Und der KU bei 28,83...
    Jetzt weiß ich auch nicht, ob das sooo dramatisch alles ist. Es ist kein Kleines, das weiß ich ja schon ne Weile... Aber Drama, Baby, Drama. Also meine FÄ fand es immer groß, aber nicht ZU groß...
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 09.10.2017 22:54
    @Zariel Lass dich nicht verrückt machen. Sie testen ja alles, was ein Risikofaktor sein könnte, und die Kinder werden eben immer größer, weil wir alle größer werden und uns fast optimal ernähren können. Gewicht und Größe sind bei der Geburt oft auch gar nicht das Dramatische. Ist eher der Kopfumfang, der das Ganze schwierig machen kann. Und letztlich kann man das alles ja sowieso nur bedingt beeinflussen, die Messungen im Ultraschall haben Abweichungen von 10-20% und raus kommen alle Babys irgendwie. Ärzte pathologisieren gern mal. Aber wenn etwas wirklich nicht in Ordnung ist, sagen sie es ja. Und wie du schon sagst, du achtest ja sehr penibel auf den Zucker. Drücke dir die Daumen, dass alle Testergebnisse unauffällig bleiben!
    Gute Nacht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 09.10.2017 23:35
    Kiaaaanaaaaaaa musstest du das jetzt erwähnen mit dem Kopf? 😂 der kleine Mann hat n riesen Kopf 🙈🙈🙈😂😂😂

    @Zariel: ignorier die Olle und hoff, dass beim nächsten Termin wieder deine richtige Ärztin da ist 😩 manchen fehlt auch einfach das Taktgefühl 😩 ich drück dir für morgen doe Daumen!! ✊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 10.10.2017 07:54
    Ja, des stimmt. Und im Mutterpass steht beim Widerstand der Nabelschnurarterie "grenzwertig" dahinter. Gesagt hatte sie allerdings nichts dazu. Finde ich ja auch cool, wenn man dann daheim so Kommentare im Mutterpass findet.😡
    Aber meine Hebamme meinte auch, ich soll das einfach ignorieren und meinen Termin am 20.10. bei meiner Ärztin abwarten...
    Jetzt erwarte ich heute Abend erstmal die Ergebnisse auf HELLP und Gestose. 😨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 09:06
    O je, ich muss dringend wieder lesen hier, bin nicht up to date. Heute lerne ich meine Hebamme kennen, bin gespannt. Ausgerechnet heute bin ich auch mit punktuellen Schmerzen um den Bauchnabel rum aufgewacht, werd ich sie gleich mal fragen. Ich hoff jetzt mal, dass ich mir nur leicht den Bauch geprellt hab oder so als ich gestern rumgeräumt habe. Es tut auch nur weh, wenn ich mich bewege/ drehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 10.10.2017 09:13
    Bei uns ist jetz gestern die Finale Endscheidung getroffen wurden

    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    💙Noah💙
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12
    💖💖 Celina & Laura 💖💖
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖
    Bea91: 26 Jahre, 2. SS - ET 06.12
    💖 Elina Marielle 💖
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 32 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    💙 Jamie 💙
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    💙 Titus 💙
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12
    💙 Milan 💙
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    💙 Julien Noel💙
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖
    💖 Lynn Amalia 💖
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Maggy29: 29 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💙
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💖
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    💖 Lia Luisa 💖
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    💖 Amelie 💖
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💖❓
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 💖
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙💙
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    💖 Anna Emily 💖
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12 💙
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12.
    💙 Bjarne 💙


    📌Nächster Termin

    10.10: Brina_25581
    11.10: Bea / 7maibaby
    13.10: Erdbeere / Engeltje (Hebamme)
    16.10: Birdy89 (3. US)
    17.10. janino85
    18.10: vp574
    20.10: Zariel
    26.10. Engeltje (4D US)
    27.10. Erdbeere


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami
    *Mommy36🍼wird eine März Mami
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen 5
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    *Ninchen202 (🌟17.08 Mika Leander)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 11:03
    @zariel ich hoffe sehr dass die Ergebnisse gut ausfallen
    @erdbeere ein wunderschöner Name. Mein Sohn heißt so und wir sind immer noch super zufrieden mit dem Namen. Bis jetzt haben wir immer sehr viele komplimente für ihn bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 10.10.2017 11:20
    Hallo Zusammen,
    es tut mir leid, dass ich mich so selten melde, aber mir geht es gar nicht gut in den letzten Wochen und bin froh wenn ich bisschen Ruhe hab. 😔
    Hab heute einen Termin beim FA, mal sehen ob die was machen kann. Die Symphysenlockerung bringt mich noch um in letzter Zeit. 🙈
    Bald beginnt wenigstens der Mutterschutz, sodass ich das schon mal hinter mir habe.
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hoffe, dass es euch und euren Zwergen gut geht 😊
    Ich hoffe heute auch mal endlich auf ein richtiges outing. Es versteckt sich ja immer 🙈 bestimmt wird es eine kleine zicke 😂😂
    lg 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 10.10.2017 11:46
    @nina - ach, du weißt, das Geschlecht noch gar nicht? Na da machts dein Zwerg ja spannend. :)
    Wünsche dir gute Besserung wegen der Symphyse und denk mal drüber nach, ob du dich bei der Quälerei nicht ins vorzeitige BV versetzen lässt vom FA.

    @Kindslage - Streifchen liegt jetzt auch in Schädellage. Leider spüre ich das auch immer wieder, weil der Kopf auf den Muttermund drückt, fühlt sich sehr unangenehm an (ich vergleiche es mit dem Abstrich, den der FA bei der Vorsorgeuntersuchung nimmt). Kennt das jemand? Ich hab bald Angst, dass das mal nen Arm rausstreckt oder so *haha*
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 10.10.2017 11:57
    @Erdbeere : schöner Name 😊

    @Schmerzen: kann immer noch nur die Osteopathen Behandlung empfehlen!

    @Zariel haha, ich habe auch das Gefühl seit der Schädellage 😂 und ich merke seine Bewegungen seitdem auch viel mehr. Wenn wir im Auto über Huckel oder ähnliches fahren dann fühlt sich das auch so merkwürdig an 😉 wann sind deine Termine heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 10.10.2017 12:02
    @Imke - Haha jaaaa, das beim Autofahren kenne ich auch. Zumal mein Papa uns für ein paar Wochen seinen Porsche geliehen hat und ich bin ganz traurig, weil das ist sooo ein tolles Auto und Cabriowetter haben wir ja auch ab und zu, aber erstens komme ich kaum mehr rein und raus, weil der so tief ist und zweitens ist der so bretthart, dass mirs immer an den Muttermund fährt bei jedem Hoppeln. Jetzt fahr ich halt wieder mit meinem eigenen Auto. :(
    Beim Diabetologen war ich schon, ich hab jetzt noch kurzzeitinsulin für tagsüber, soll es aber nur nehmen, wenn ich weiß, dass ich was sehr KH-reiches essen werde, also nicht pauschal und immer, sondern nur bei bestimmten Mahlzeiten. Das Langzeitinsulin abends wurde mir auf 12 Einheiten erhöht. Gut nur, dass ich kein Problem mit Spritzen habe. -_-
    Der Gastroenterologe ist um 16.45 dran und natürlich um einiges interessanter... :/
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 10.10.2017 12:30
    @nina: Ich fühle mit dir :) Die Symphyse, das Ding, das ich vorher nicht mal kannte, ist echt ein Arsch. Ich würde dir auch empfehlen, mal nach einem BV/einer Krankschreibung zu fragen. Vllt bietet es dein Arzt auch selbst an. Mich hat er jetzt ja die letzten drei Wochen aus dem Verkehr gezogen und siehe da: die Schmerzen sind besser geworden. Nachts ist trotzdem kacke, Treppen auch, Beine aufs Sofa heben erst recht, aber so generell kann ich wieder besser laufen. Komme grade sogar von einem kleinen, naja, “Shoppingausflug“ aus der Stadt. Früher hätte ich über “Ich war in ZWEI Läden!!!“ gelacht - heute ist das schon ein Grund zur Freude (und ein Grund, den Rest des Tages auf dem Sofa zu liegen).

    @Muttermund: Apropos, ich kenne dieses merkwürdige Drücken und Stechen am Mumu auch😱 Habe das besonders beim Laufen zwischendurch, dann wurschtelt der Herr da unten sehr schmerzhaft herum. Zariels Beschreibung unterschreibe ich ;) Oft hampelt er bei mir auch auf der Blase rum, das fühlt sich auch richtig fies an.. zur Zeit boxt er gegen den Bauchgurt, den mag er wohl nicht sonderlich.


    @Zariel: Deine Ärzte Marathon klingt furchtbar. Ich hoffe, du hast es bald hinter dir. Spritzen nervt natürlich, allerdings habe ich eine in meinem Kurs, die es “nur“ übers Essen versucht und sich mit einer furchtbaren Diät quält (deshalb haben wir uns im Kurs auch in einem Paleo-Restaurant zum Essen verabredet 😑). Ich persönlich würde da glaub ich auch lieber spritzen. Auch wenn das insgesamt natürlich kacke ist, keine Frage! Mein Mitgefühl hast du :)

    @me: Ich habe mir jetzt schön die erste Erkältung eingefangen. Kann ja von Glück reden, dass ich bisher verschont blieb. Meh.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 10.10.2017 13:08
    Achja: Habt ihr auch so Hitze manchmal? Im Haus ist mir oft kalt, aber wenn ich draußen herumlaufe, kann ich einfach keine Jacke anziehen. Sofort Hitzewallungen - dabei sind wir ja schon bei 10-12 Grad angekommen. Sehr merkwürdig.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 10.10.2017 14:43
    @Miphlo - Ich bin normal total verfroren, aber jetzt gegen Ende der SS ist mir auch dauernd warm. Ich finds zur Abwechslung ganz angenehm (in Anbetracht der Tatsache, dass ich 33 Jahre gefroren habe :D).
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 10.10.2017 15:49
    Braucht noch jemand was von Babywalz bis zum 15.10?
    Hab noch Gutscheincodes (angeblich mehrmalig gültig und übertragbar)
    Aber nicht für reduzierte Artikel und auch nicht für alle Marken nutzbar.
    Man bekommt von denen jedes Mal Gutscheincodes, aber ich brauche eigentlich nichts mehr.
    Jedenfalls nicht auf die Schnelle.

    Es gibt 5€ bei 40€ Bestellwert, 10 bei 90 und 20 bei 200€
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 10.10.2017 17:47
    Also ich werde vermutlich nicht sterben 🙃 der Doc macht gar nichts, weder Spiegelung noch Medikamente, so lange ich keine großen Beschwerden habe.
    Dadurch dass ich keinen Durchfall habe, kann man davon ausgehen, dass die Entzündung nicht bis in den Dünndarm geht, sondern sich auf die letzten zehn bis fünfzehn Zentimeter beschränkt. Er hat das relativ oft, dass Frauen sowas in der ss entwickeln durch die Hormonumstellung. Und da der Proktologe eine Entzündung gesehen hat, kommt die Blutung daher und eher unwahrscheinlich von Krebs (damit hätte die Blutung zwei Gründe, was wirklich großer Zufall wäre). Und in meinem Alter sei das unwahrscheinlich.
    Er möchte die Geburt abwarten und danach schauen, ob es sich legt. Wenn nicht, spiegelt er. Aber er war sehr babyfreundlich und meinte "wenn das kleine Menschlein dann mal einen Tag aufs Stillen verzichten kann, machen wir das. Aber kommen Sie nicht auf die Idee, deshalb abzustillen, ich finde Stillen sehr wichtig."😍
    Und wenn es jetzt schlimmer wird, soll ich noch mal kommen. Dann gäbe es ein Medikament, aber er möchte keines geben, nicht zwei Monate vor ET um "dem Sternchen nicht zu schaden". Nur wenn ich Beschwerden bekomme, die über Blutung rausgehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 10.10.2017 18:10
    Gott sei Dank, @Zariel! :) Toll, dass Arzt so super war - das erleichtert ja erstmal.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 10.10.2017 18:13
    Na endlich mal einer der dir was Nettes sagt und vor allem Taktgefühl zeigt 😅 eine Sorge weniger 👍
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 10.10.2017 20:21
    Huhu,

    @zariel: yeah, nicht sterben find ich super! Toll, dass du mal einen netten Arzt erwischt hast. Zum Diabetes: Bei mir verhält es sich genau umgekehrt, neben den drei- bis viermal Kurzzeitinsulin vor dem Essen muss ich hetzt auch Langzeitinsulin am Abend spritzen.

    @Hitze: ich hab seit acht Monaten nicht mehr gefroren^^

    @Anschaffungen: uns fehlt, wie ich gerade gemerkt habe, noch ein Fell oder ähnliches für den Kinderwagen.

    @Verhütung nach der Schwangerschaft: sagt mal, wie macht ihr das? Ich habe 15 Jahre die Pille genommen und eine ganze Zeit bevor wir dann aktiv an die Familienplanung gingen, damit aufgehört. Dafür gab es eine Reihe von Geünden, jedenfalls werde ich nicht wieder damit anfangen. Wie verhütet ihr denn dann?

    Beste Grüße! MadameK
    Antwort
Seite 134 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern