menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 12.10.2017 07:06
    Imke, Streifchen ist beim abdomenumfang auch in der 90. Perzentile und beim Kopfumfang in der 84. Deshalb darf ich ja jetzt auch noch Kurzzeitinsulin spritzen. Wobei ich es komisch finde, dass das angeblich was mit Diabetes zu tun hat. Meine Nüchternwerte liegen maximal knapp drüber, aber immer unter 100 und die Werte nach einer Stunde sind auch immer unter 140. Also so dramatisch kann es eigentlich nicht sein...
    Meine Hebamme sagte, dass Ärzte viel zu sehr messen, wiegen, testen etc und eben jedes Kind verschieden ist und die Messungen sehr oft gar nicht stimmen. Gerade beim Gewicht erlebt sie im Klinikalltag alles mögliche. Leider sehr oft auch, dass Kaiserschnitte gemacht werden, weil das Kind angeblich zu groß ist und dann stellt man danach fest, es war ganz normal groß. Umgekehrt hat sie mal eins natürlich auf sie Welt gebracht mit über 4800kg, was vorher aber keiner gesehen hat.

    Auf der einen Seite ist unsere medizinische Versorgung so toll und ich bin froh dass es die gibt. Andererseits macht es einen aber auch wahnsinnig verrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 07:13
    Guten morgen zusammen,
    hatte am Dienstag meinen Frauenarzttermin in der 31.ssw. Es ist alles gut. Das Baby wiegt 1500 g und ist 42 cm lang.
    Am 17.11 haben wir Geburtsbesprechung im Krankenhaus, da es ja ein Kaiserschnitt wird.
    Zugenommen hab ich nun 8 Kilo, aber mit etwas Übergewicht gestartet. Hoffe ich nehm nur noch 3 bis 4 Kilo zu. Bei meiner Tochter hatte ich Normalgewicht und hatte 18 Kilo zugenommen.

    Meine nächster Frauenarztbesuch ist am 07.11. Kann das bitte jemand für mich in die Liste eintragen :-) Vielen Dank.

    Ich wünsche allen noch eine gute Restzeit. Ich lese täglich eure Beiträge.
    Lg Petra
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 12.10.2017 07:29
    @Zariel: ja! Ich war ja gestern beim Diabetologen und war als erstes bei der Ernährungsbersterin: "ich sag es so wie es ist: Sie haben Ssdiabetes (nur Nüchternwert bei 93), Drama Drama Drama". Danach musste ich dann noch kurz zum richtigen Arzt dort, der sagte dann:"bei Ihren Werten sprechen wir wahrscheinlich eher von Laborkosmetik als von allem anderen. Wären Sie nicht schwanger könnten Sie übrigens einen Nüchternwert von 125 haben" 🤔 😂

    Allerdings hat meine FÄ jetzt gestern auch die Grippeimpfung angesprochen 🙈🙈🙈 so n Murks. Ich habe aufgrund von einigen allergischen Reaktionen mittlerweile eine starke Medikamentenhypochondrie bei Medikamenten, die ich noch nicht kenne. Jetzt denk ich über nichts anderes mehr nach 🙈 soll ich, soll ich nicht? Ich hasse sowas! 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 12.10.2017 07:56
    Guten Morgen

    @Imke
    Ich kann dich total verstehen. Mir geht's genauso. Bin sehr empfindlich und ein mal war es nach einer Medikamenteneinnahme haarscharf, ohne Notarzt wäre da nichts mehr zu machen gewesen 😥
    Hab da ein ziemliches "Kopfproblem" besonders bei Schmerzmedikamenten.

    Trotzdem habe ich mich impfen lassen und ich hab kein bisschen gemerkt. Auch nicht hinterher. Nicht mal ne Hautreaktion...

    Allergische Reaktionen sind dabei relativ selten bzw. sind sie meistens klein und harmlos.
    Den durchführende Arzt kann man ja mal darauf mal ansprechen.

    Das war die erste Grippeimfpung, die ich je gemacht habe. Hielt das vorher auch immer für Schwachsinn..
    Diesen Winter soll es wohl schlimmer werden mit der Grippewelle und ich finde es beruhigend, dass mein Baby dann dagegen immun ist (vorausgesetzt natürlich, dass die Medizin den richtigen Virenstamm "vorhergesagt" hat)
    Meine Hausärztin meinte, falls man wirklich Influenza in der Schwangerschaft bekommen sollte, wird es definitiv davon Schaden nehmen..
    Wer weiß, aber ich hab mir dann einfach gedacht, egal, der kleine Pieks ist kein großer Aufwand im Hinblick auf das Risiko, das es geben könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 12.10.2017 08:13
    @Grippeimpfung - muss ich meine FÄ nächste Woche auch mal fragen. Zumal wir zwei schulpflichtige Kinder daheim haben, die gerne mal jedem Blödsinn mit heim bringen... 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 12.10.2017 08:53
    ⚘🤰🍼Entbindungs-Prognosen Brina🍼🤰⚘


    kiana3112: 23.10.
    Bea: 27.10.
    ImkeMe: 30.10.
    Miphlo: 01.11.
    Zariel: 02.11.
    Erdbeere: 07.11.
    Susel: 11.11.
    Lili: 11.11
    Engeltje 15.11.
    Himmelskinder: 17.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 08:55
    @grippeimpfung: ich war ja auch erst eher etwas dagegen, weil ich die noch nie gemacht hatte und generell Impfungen in der Schwangerschaft ja oft als nicht so gut gelten. Aber hab’s dann doch gemacht Anfang des Monats und es ist absolut nix passiert. Einen Abend tat der Arm etwas weh wie Muskelkater aber mehr nicht. Keine Schwellungen, keine andern Reaktionen.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 12.10.2017 09:00
    Ich bin aktuell auch eher pro....aber man muss sich das mal geben...ich habe DAVOR mehr Schiss als vor der Geburt 🙈🙈 das darf man ja keinem erzählen 😂😂 aber danke, ihr beruhigt mich etwas. Mein nächster Termin ist am 20.10. bis dahin kann ich mich ja noch seelisch drauf einstellen 🙈😉
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 12.10.2017 09:08
    Morgen Mädels

    @anne omg. Nicht schön was du da mit machen musstest. Gsd ist es gekärt woheres kommt. Bzw deinem Würmchen geht es gut.

    @grippeimpfung ihr macht mich langsam echt unschlüssig mit meiner Endscheidung mich nicht impfen zu lassen. ich hab einmal mich vor ca. fünf Jahren oder so impfen lassen und war dann Dauer erkältet. Klar ist keine Grippe gewesen die an sich schlimmer ist aber das Jahr hat mir gereicht.

    @brina hab auch mal meinenTip abgeben 😊

    @ImkeMe freut mich das sich der GMH wieder verlängert hat.

    @termine. Klingt doch bei alle ganz gut. Ich leide aber mit unseren SSDiabetikerin. Das steht ich mir echt schwierig vor mit diesen Spitzen. Aber ich muss auch sagen ich mag keine Nadeln

    @bewegungen. Oh ja bei mir wir auch ständig im Bauch umgeräumt. Aber immer erst auf nachmittags bis in die Nacht hinein. Aber ich bin froh das er vor zwei Tagen etwas weiter runter geturnt ist. Hatte schon ganz schöne Schnappatmung

    @gelüste. Wir hatten es vor kurzen ja davon. Mir ist ja auch Anfang der Ss was echt kurioses passiert. Ich esse normalerweise kein Meerettich. Hab ich echt verabscheut. Mittlerweile liebe ich es auf Wurst oder gleich als Frischkäse😂 Aber ich komme nach wie vor nicht an Fisch ran. Denn hab ich davor echt gerne gegessen. Auch wenn wir mal essen waren und es Fisch gab war der immer meine Wahl. Kommt jetz schon sehr nach seinem Papa.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Habt alle einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 12.10.2017 09:26
    Guten Morgen zusammen

    Schön, dass Ihr so gute Termine beim FA hattet 😊👍

    @ Erdbeere
    Ich werde mich nicht gegen Grippe impfen lassen. Hab ich nicht schwanger nicht machen lassen und schwanger erst recht nicht.
    Ich kenne einige, die nach der Impfung richtig in den Seilen hingen und da auch 2-3 Wochen mit Rum gemacht haben.
    Und bei mir bedeutet jede Erkältung locker 1 Monat bis es wieder passt mit höherer Dosis meines Cortisonspray zwecks chronischer Nasen-Nebenhöhlen Entzündung 😕
    Aber das muss jeder selbst wissen und oft wird Sie ja auch sehr gut vertragen.

    Im übrigen leide ich auch sehr mit all unseren SS Diabetes Geplagten 😔 Blut abnehmen und Spritzen sind so gar nicht mein 🙈
    Aber ihr macht das alle toll und es ist ja immerhin absehbar
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 12.10.2017 09:40
    @Diabetes - ihr werdet lachen, aber das Blutzuckermessen tut mehr weh als die Spritze. Die Nadel ist ganz kurz und fein, man spürt sie eigentlich nicht. Das einzige was nervt ist die Organisation und dass man manchmal an Orten ist, wo das Messen schwierig ist. Musste schon mehrfach aus dem Unterricht kurz raus, um messen zu können. Im Restaurant ist es auch sehr toll, wenn grad das Essen kommt und man muss dann auf die Toilette zum Messen und /oder Spritzen ... 😐
    Aber es ist ja absehbar!
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 12.10.2017 09:52
    @ grippeimpfung

    Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Meine fa hat mich beim letzten Termin auch drauf hingewiesen. Mit Kommentaren wie Umweltschutz fürs Kind, es gibt kaum zulässige Medikamente für Ss usw...
    Ist ja alles schön und gut. Hab dann nur zu gesagt " bei allen anderen Impfungen bin ich sofort dabei, Aber bei Grippe bin ich absolut dagegen.." hat dann nur notiert grippeimpfung abgelehnt. Und gut war das Gespräch.
    Weiß nicht mal mehr ob ich jemals ne Grippe hatte mit Fieber, gliederschmerzen usw ist bestimmt schon 10 Jahre her.. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Mir ist das Risiko zu hoch zumal es nicht bewiesen ist das es die richtigen grippenviren sind. Sondern nur Vermutungen
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 12.10.2017 09:54
    Sry meinte nestschutz
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 12.10.2017 10:42
    @Messen und Testen Lustig @Zariel, meine Hebamme hat heute genau dasselbe gesagt: Es wird viel zu viel herumgesessen und geprüft, und wenn sich tatsächlich was findet, prüft und doktort man weiter, bis Mutter und Kind völlig gestresst sind. Dabei wäre vieles unnötig und harmlos.

    @Grippeimpfung Lass ich nicht machen. Aus den gleichen Gründen wie Bine. Hatte nie ne Gruppe, die Wirkung des Impfstoffs darf angezweifelt werden, Nebenwirkungen kann man nicht vorhersagen. Und vor einer schlimmen Grippewelle wird jedes Jahr gewarnt. Gut dass wir nicht in Zeiten von Schweine-, Vogel- oder sonst was Grippe schwanger sind, sonst würden wahrscheinlich erst recht alle kirre werden 😄 Denke, die beste Vorsorge ist, sich kränklichen Besuch vom Hals zu halten, vor allem, wenn das Baby dann da ist.

    @Imke Bei dir kommt ja immer noch keine Ruhe rein, du Arme 😕 Wünsche dir, dass du bald einfach nur schwanger sein kannst 😄

    @Kindslage Unser „Kleiner“ liegt immer noch schön in BEL, hat aber zum Glück auch noch jede Menge Platz. Sollte er sich bis zur Geburt nicht mehr drehen, was die Hebamme aber für unwahrscheinlich hält, müsste ein Arzt zur Geburt ins Geburtshaus kommen. Das ist über die Feiertage natürlich etwas schwieriger als sonst. Oder ich muss in die Klinik. Die, in der meine Hebammen Belegbetten haben, macht allerdings bei BEL immer einen Kaiserschnitt, die wäre also raus 😔 Hoffe mal, das Thema erledigt sich bald von selbst. Hab den nächsten Termin erst am 6.11. Bin mal gespannt, wie dann die Lage aussieht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 12.10.2017 10:49
    Jeeeeeeeeetzt bin ich wieder am Ausgangspunkt 😂 es bleibt spannend 🙈😁

    @Kiana: beim Infoabend im Klinikum habe ich die Hebamme gefragt ab wann ich mir Gedanken machen sollte, da der Knirps da auch in BEL lag, am nächsten Tag beim FA ...zack...lag er richtig rum 😀 sie meinte jedenfalls, falls er in der 34. Ssw noch nicht richtig läge, solle ich mich langsam bei denen melden damit in der 36./37. eine äußere Wendung ins Auge gefasst werden könne. Von daher hast du (und er muha) noch eas Luft 😊

    Ich wünsch mir, dass ich bald einfach nur Mutter sein kann 😂 ich seh die Wehwehchen ganz entspannt, da ich mir immer sage: wenn ich jetzt schon alles mitnehm, dann geht wenigstens bei der Geburt alles glatt, alles andere wäre ja unfair 😜
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 12.10.2017 11:48
    Gute Einstellung @Imke 😄
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 12.10.2017 12:44
    In meiner App gabs heute Tipps bei Rückenschmerzen: https://www.babycenter.de/a35234/rückenschmerzen-alternative-heilmittel-in-der-schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 12.10.2017 14:55
    Huhu,

    Fix zwischendurch von mir: Muggel hat mittlerweile leider einiges vom Diabetes abbekommen, er wiegt 2500 g, sein Bauchumfang ist auch grenzwertig. Bei der Größe liegt er bei 44 cm, da ist alles gut.

    Die Ärztin hat mich aber beruhigt, es dauere halt, das alles richtig einzustellen. Befriedigend ist das nicht gerade.

    Beste Grüße, ich melde mich später in Ruhe.
    MadameK mit Muggel bei 32+6
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 12.10.2017 18:02
    @MadameK - hat deine Ärztin was gesagt, ob sich das mit Insulin wieder normalisieren kann? Ich hatte die doofe Vertretungsärztin das gar nicht gefragt... Streifchen ist ja auch grenzwertig...
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 12.10.2017 19:12
    @Zariel: sie sagte wörtlich, schrumpfen werde er nicht mehr, aber sobald der Diabetes gut eingestellt sei, höre das übermäßige Wachstum auf. Da setze ich jetzt meine Hoffnung rein.

    Beste Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 12.10.2017 21:58
    Ok. Vielleicht nehmen sie ja dann wieder Normalmaße an 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 12.10.2017 23:51
    Hallo,
    Unsere kleine Marie Katharina hat heute um 19:10 Uhr mit 2480g und 47 cm per Not Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Sie ist in der Kinderklinik und wird da auch noch etwas bleiben müssen.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 13.10.2017 00:23
    Mensch Anne
    Hab jetzt gerade zweimal lesen müssen...
    Erstmal natürlich 💖 Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Marie Katharina 😍
    Ich hoffe sehr, dass es dir und der kleinen Maus ganz schnell gut geht, ihr euch erholen und dann die Kuschelzeit genießen könnt.
    Was ist denn passiert, dass Sie heute geholt werden musste?

    Alles Liebe für euch 😚


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2017 01:58
    Mensch Anne ihr stellt ja Sachen an! Du hast doch noch vor ein paar Tagen geschrieben das du Blutungen hattest, hat das nicht aufgehört?
    Ist voll der schreck für mich da wir beide ja den selben Termin hatten! Habe erst gedacht huch bin ich ausversehen bei den nov-mamis gelandet? Denn dort haben auch zwei schon entbunden! Und du bist unsere erste!!! Aber auf alle Fälle alles gute euch, gute Eingewöhnung und das du ganz schnell deine Kleine bekommst zu dir und nicht ständig in die Kinderklinik rennen musst!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 13.10.2017 05:42
    Guten Morgen liebe Anne ♡

    💖-lichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Prinzessin Marie Katharina 😍

    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennlernzeit und das es der kleinen Maus ganz schnell so gut geht das ihr gaaanz viel kuscheln könnt... 💖

    Jetzt bin ich noch nervöser... konnte gar nicht glauben was ich gerade gelesen habe... auf eine Art beruhigt es mich, das unseren Würmchen schon so früh geholfen werden kann und auch 7 Wochen vor ET nichts Schlimmes bedeuten muss... auf die andere Art habe ich jetzt Angst das meine beiden Mäuse auch ganz bald kommen...
    Ich habe regelmäßig jede Nacht (gegen morgen) Wehen... ich habe noch keine Kinder und kann somit auch den schmerzlichen Unterschied zwischen Übungswehen, Senkwehen und richtigen Wehen nicht differenzieren... aber es tut schon arg weh 😢

    Alles in allem ist es aber egal ob heute... morgen oder in vier Wochen... hauptsache unseren Wundern geht es gut 😍

    Ich wünsche Dir - liebe Anne - das auch Du Dich schnell erholst und so viel Zeit wie möglich mit Deiner Prinzessin verbringen kannst...

    Ganz liebe Kuschel-Grüße von
    Brina mit Celina&Laura bei 32+6 💖💖
    Antwort
Seite 137 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern