menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 26.10.2017 21:45
    Imke, frag mich mal mit meiner schiefen Nasenscheidewand. Ich würde sterben ohne Nasenspray! Mach dir da echt keinen Kopf, ich hab die gesagt das Go von mehreren Gyns und kenne mehrere Frauen inkl mir selbst, die fleißig Nasenspray benutzt haben. Und zwar die ganze SS über und nicht nur temporär bei Erkältung! Gute Besserung, du Arme. 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 27.10.2017 00:35
    Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis,
    Ganz schön was los hier.
    Leider habe ich keine Erfahrungen mit Hämorriden, Damm-Massagen, Himbeerblättern und Akupunktur, freue mich aber über eure Erfahrungen zu lesen.
    Hatten letztes Wochenende den GVK für Paare in unserem Wunschkrankenhaus. Fanden wir beide total gut.
    Kanns nur weiter empfehlen beim ersten Kind. Der Crash-Kurs reicht auch vollkommen aus (für mich).
    War heute wieder bei der Pränataldiagnostik. Unserem Mädchen geht es wohl sehr gut. Sie ist gut gewachsen und ist nicht mehr im unteren Normalbereich, sondern genau in der Mitte.
    42 cm und 1740 gr. Das klingt für micht echt unglaublich.
    Der Arzt konnte erkennen, dass sie schon Haare hat. Total süß, habe ich noch nie gehört vorher :)

    Ich hoffe euch gehts allen gut, auch den stillen Mitlesern.
    Viele Grüße
    Lili und Babymädchen 31+0
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 27.10.2017 08:55
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Mein Mann ist gerade zur Arbeit gefahren und ich hänge am ersten CTG des Tages. Es ist okay hier, zumindest weiß ich, dass, wenn irgendetwas passiert, die Profis da sind. Der ganze Stress hat mir ordentlich Wehen in der Nacht beschert.

    Bisher ist es so, dass meine Werte weiter nicht gut sind. Heute wird der Blutdruck fünfmal kontrolliert, ich hab schon wieder Blut abgegeben weil meine Thrombozyten so schlecht sind, der Diabetologin kommt auch vorbei. Ich bin gespannt. Zumindest war die Ärztin heute nicht aufgescheucht von allem. Sie sagte aber auch, wenn es nicht besser wird, kriegen wir in ein paar Tagen ein Kind.

    Die Tendenz geht in Richtung Kaiserschnitt, weil eine Einleitung, die eventuell über mehrere Tage geht, zu viel Stress für Muggel bedeutet und weil meine miesen Thrombozytenwerte wohl auch ein Argument dafür sind. Mal sehen, ob wir da noch was dran machen können.

    Muggel wird übrigens auf 50 cm und 2900 g geschätzt, also ziemlich gut. Er läge damit auf der 85. Perzentile. Zuletzt lagen wir schon auf der 97.

    Übrigens hab ich hier witzigerweise ein Paar aus unserem Geburtsvorbereitungskurs wieder getroffen, das vier Tage vor uns Termin hatte. Ihr Sohn ist jetzt eine Woche alt, er kam in einer unglaublichen zweistündigen Sturzgeburt (inklusive Anreise, also von der ersten Wehe bis zum Abnabeln!) zur Welt. Mama und Kind sind trotz der schnellen, frühem Geburt wohlauf.

    @Lili: Haare! Wie cool! Schön, dass alles gut ist.
    @Engeltje: beim Ärztemarathon sagst du was, ich hatte vor dem Klinikaufenthalt ja auch fast täglich irgendwelche Termine.

    So. Mal sehen, wie ich Bett vom ctg wieder weg komme.
    Habt einen schönen Tag,
    MadameK mit Muggel bei 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 27.10.2017 09:04
    @Lili - hehe, das is wirklich cool mit den Haaren. Wusste ich auch nicht, dass man das sehen kann!

    @MadameK - mir tut das so unendlich leid, weil ich ja weiß, wie du dir ganz am Anfang der SS die Geburt vorgestellt hast. Das, was da gerade mit dir und deinem Muggel passieren soll, entspricht dem ganz und gar nicht. Aber halte durch, du wirst belohnt für die ganzen Mühen und Quälereien. :) Hauptsache euch beiden geht es nach der Geburt gut, das ist das wichtigste!

    @me - Hab gestern von meiner Hebamme Schimpfe gekriegt, weil ich im GVK dauernd sagte, dass ich so ein Hypochonder bin, weil ich gestern beim Arzt aufgekreuzt bin. Sie meinte, man soll IMMER zum FA, wenn man unsicher ist und dass ich alles richtig gemacht habe.Und auch die Frauenärztin (das war ja wieder die tolle Vertretung, die ich so leiden kann, wusste ich aber vorher nicht...) sagte, dass es die richtige Entscheidung war. Immerhin. Aber man kommt sich halt immer so doof vor, wenn man wegen jedem Mist da hin rennt...

    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 27.10.2017 09:21
    Danke, liebe Zariel. Ja, es ist alles nicht so, wie wir es geplant hatten. Aber mein Mann und ich sagen uns immer wieder, dass das Leben mit Kindern nunmal nicht hundertprozentig planbar ist. Du hast ja völlig recht, am wichtigsten ist, dass der Kleine möglichst wenig abkriegt.

    Und recht hat die Hebamme! Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Gerade bei uns mit dem Diabetes - wir merken ja nicht, wenn die Werte katastrophal sind.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 27.10.2017 10:03
    @Madame Da hat euer Muggel ja wirklich schon tolle Werte. Und die 36. SSW ist ja auch schon ziemlich weit. Immerhin könnt ihr euch mit den verschiedenen Geburtsszenarien und dass euer Baby vielleicht in den nächsten Tagen kommt, schon auseinandersetzen. Manch andere, die sich auf eine normale Geburt um den Termin herum einstellt, wird plötzlich von einer Frühgeburt oder einem Kaiserschnitt überrascht. Damit klarzukommen ist bestimmt nicht leicht.

    @Zariel Das Beste für unsere Kinder ist doch, wenn es ihren Mamis gut geht. Das ändert sich auch nach der Geburt nicht 😄 Entspannte Mama, entspanntes Kind. (Meistens stimmt das jedenfalls 😬)
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 27.10.2017 10:08
    So...ich habe gerade beim Arzt angerufen und werde da heute Mittag mal aufschlagen. Leider wird die Erkältung trotz strikter Bettruhe, kurzeb Spaziergängen, nasenduschen, Inhalieren und Nasenspray nicht besser. Da ich ständ7g huste (ich hoffe dass das aber eher vom festsitzenden Schleim in den Nebenhöhlen kommt) möcht ich es lieber abklären lassen. Verschleppen muss ja nun wirklich nicht sein und falls es morgen schlechter wird insKH fahren und sich da dann wirklich was zu holen auch nicht 😩

    @Kiana: ich hoffe dein Kratzen im Hals hat sich nicht bewahrheitet 🙈 wir müssen uns nun ja nicht alles nachmachen 🙈😀

    @madamme: ich hoffe einfach, dass die nächsten Tage nicht so angespannt und stressig für dich werden und die Vorfreude bald Übergand nimmt 😑

    @me: seit...hm...nem Monat oder so? Wird mr zum Ende des Frühstücks hin immer schwummerig, kennt das noch wer?
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 27.10.2017 10:23
    @Frühstück Hab grad gut gefrühstückt und fühl mich fit 😊 Hab aber in den anderen Foren gesehen, dass bei der ein oder anderen gegen Ende der SS die Übelkeit wieder kam. Vielleicht ist dein Körper aber auch im Moment einfach insgesamt angeschlagen @Imke? Denke, das Beste ist Ausruhen, Tee trinken und nicht zu viele Gedanken machen. Hatte in der ersten SS in den letzten Wochen durchgängig ne fette Erkältung. Mein Arzt hat mir nicht helfen können, weil man ja eh nichts nehmen darf. Ist zwar sehr nervig und anstrengend, aber da musst du wahrscheinlich jetzt einfach durch. Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist! 💪
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 27.10.2017 10:30
    Ja, ich will jetzt auch keine Medikamente vom Arzt, ich will einfach nur, dass er sagt: Lunge ist frei, weitermachen! 😁 mein Arzt sagt eh immer : das beste Medikament für Schwangere ist und bleibt H2O 🙈😂 er hat mir nicht mal Magnesium aufschreiben wollen 🙈
    Ich will mir übers We einfach nicht unnötig Sorgen machen, das ist alles 😕

    Was ich mir allerdings denke ist: wenn JETZT ne Frühgeburt starten würde, ich bekäm ja nicht mal Luft 😨 und wäre ich dann für meinen Wurm ansteckend? 😨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2017 10:36
    @madame: Kopf hoch, wenigstens kümmern sie sich ordentlich um dich. Wow wird aber schön groß geschätzt 👍 ich verfolge das weiter gespannt.

    @haare und US: als ich bei der pränataldiagnostik war letzte Woche könnte man mir auch die Haare und sogar die speckrollen auf dem
    US zeigen 😂 die haben schon eine bomben Technik dort
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 27.10.2017 10:45
    Aaaah, so viel los gerade! Hier und im echten Leben >.< Eine aus meinem GVK bekommt jetzt gerade ihren Kaiserschnitt, die ist genau so weit wie ich... das Kind ist wohl leider unterversorgt. Das ist alles so aufregend! Und hier im Forum ist ja auch schon das eine oder andere Mal von "bald ist es soweit" die Rede. Da fragt man sich schon häufig, wie lange man selbst noch muss ;)

    @Imke: Die Daumen sind gedrückt, dass dir geholfen wird - du hast schon recht, verschleppen ist wohl das schlechteste aktuell. Lieber einmal mehr beim Arzt aufkreuzen :)
    Falls du ihn fragst wegen des Schwummrigwerdens nach dem Essen, gib gerne mal Bescheid. Ich habe das seit Ewigkeiten schon. Mir ist morgens immer komisch, der Kreislauf sackt schnell ab und manchmal habe ich das Gefühl, ich kippe gleich um :/ Heute musste ich zwei Stunden überbrücken, weil unsere Putzfrau da war. Aber ich konnte beim Bäcker nicht sitzen bleiben, weil mir immer komisch wurde, ich Hitzewallungen hatte und Herzklopfen (gegessen und getrunken habe ich, daran lags nicht). Auch das Stehen an der Ampel war schwierig, nur in Bewegung war dann alles gut. Ätzend!

    @me: Drei Kreuze: Schon ein paar Behandlungen mit einer guten Salbe haben meine Beschwerden "hintenrum" deutlich verbessert. Sonst wäre ich wohl auch die Tag durchgedreht - Symphyse UND Hämorrhoiden UND Hormone UND schlecht schlafen ... da kann man sich dann auch gleich die Kugel geben (oder ertappt sich bei dem Gedanken, dass man einen Kaiserschnitt "aus Gründen" jetzt grade gar nicht so verkehrt fände). Das Pech verfolgt mich dennoch weiterhin: Gestern kaufte ich bei H&M ein paar letzte Sachen ein, von denen mir eine kuschelige Strickjacke dann im Trockner eingelaufen ist und das Umstands-Wollkleid statt wollig-warm nur superkratzig-unangenehm ist. Aus Trotz, und weil alles nicht gerade günstig war, trage ich jetzt trotzdem ein kratziges Kleid und eine Strickjacke mit 3/4-Ärmeln -.-
    Das kann ja was werden!
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 27.10.2017 10:54
    Miphlo da ich ja Zucker messe, kann ich zumindest schon mal sagen: der Zuckerwert ist zu den Zeiten normal, also ein rapides Absacken oder ähnliches kann schon mal nicht der Grund sein 😜 aber: ich kann das mit dem Stehenbleiben nur bestätigen. Wenn ich im Supermarkt ne Schlange sehe kann ich eigentlich direkt wieder umdrehen 😉 im Gehen kein Problem, im Stehen wirds kritisch 🤔

    @H&M: ich mags ja fast gar nicht aussprechen, aber online haste aktuell 15 % bis zum 29. 🙈 ich würds übrigens trotzdem mit Umtauschen probieren
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 27.10.2017 11:07
    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit den blöden Kreislaufproblemen. Mein Arzt kommentierte das vor ca. zwei Monaten nur mit "Sie scheinen da etwas empfindlicher zu sein". Ich wäre ja auch beim Zuckertest fast umgekippt, ohne zu wissen, wieso. Naja.

    Neeeeein, Prozente online? Und soeben habe ich noch eine Bestellung bei Amazon aufgegeben ;D Darüber hinaus schneide ich klugerweise auch immer die Schilder aus den Klamotten, könnte mit dem Umtausch schwierig werden. Puh. Ich werde jetzt mal in mich gehen und die nächsten Schritte und Bestellungen ganz genau planen, damit nichts mehr schiefgehen kann... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2017 11:33
    Huhu,
    Mensch seid ihr fleißig mit schreiben. Tut mir leid wenn ich nicht auf alles eingehen kann aber die hälfte der themen habe ich schon wieder vergessen 🙈
    Erstmal gratuliere ich dir fuchs zu deinen zwei kleinen jungs 💙💙. Ich wünsche euch dreien weiterhin alles gute.
    @frühstück: also mir ist seit paar wochen auch wieder komisch morgens. Ich muss mich richtig zwingen etwas zu essen und manchmal muss ich mich richtig konzentrieren mich nicht zu übergeben. Ich hoffe sehr dass es bis zur Entbindung nicht mehr dazu kommt.

    @himbeerblättertee und dammmassage: also den tee hatte ich bei meinem sohn damals ab der 35 ssw getrunken. Geschmeckt hat der mir gar nicht aber ich habe ihn irgendwie runter bekommen. Die massage habe ich auch regelmäßig gemacht. Trotz dessen wurde ich geschnitten während der geburt. Zwar nicht viel aber das hat mir gereicht😒. Ich weiß nicht wie es gewesen wäre wenn ich nichts davon gemacht hätte aber ich denke ich werde diesmal nichts von alledem machen. Bin gespannt 😅

    @madame: ich hoffe dass die werte sich noch bessern und dein muggel noch etwas bei dir bleiben kann. Falls nicht, so wünsche ich dir trotzdem eine schöne Geburt😊

    @allen kranken: gute Besserung wünsche ich jeder ♡

    @me: mein Frauenarzttermin vor paar tagen verlief gut. Bei 34+3 war unser mädchen ca 48cm groß und etwa 2350g schwer. Muttermund ist noch zu, Gebärmutterhals nicht verkürzt und keine wehen auf dem ctg. An sich alles supi 😊. Meine tasche packe ich in den kommenden tagen. Stilleinlagen muss ich noch bestellen. Ich kaufe die NUK ultra dry. Die sind wirklich super. Ich habe so gut wie alle getestet und bleibe jetzt bei denen. Gerade wenn man viel milch hat sind die super geeignet. Nächste woche kaufe ich dann ein paar packungen von den ultra binden für den wochenfluss. Wollte am Anfang ein paar einlagen vom krankenhaus mitnehmen und nach ca 1 woche auf die normaleren umsteigen. Maxi cosi und die passende base fürs auto haben wir auch letzte woche gekauft. Jetzt fehlt eigentlich nichts mehr und jetzt heißt es warten 😅.

    Ich wünsch euch ein schönes wochenende ☺☺
    maibaby und babygirl bei 34+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2017 11:35
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼 

    👶👣Hurra - Hurra - die Wunder sind da 👣👶 

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 
    💖 Marie Katharina 💖 - 🐣 12.10. 
    ⏱ 19:10 Uhr - 🏋️‍♀️ 2480g - 📏 47cm 

    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 
    💙 Keno 💙 - 🐣 19.10. 
    ⏱ 06:30Uhr - 🏋️‍♀️ 1300g - 📏 38cm 
    💙 Lando 💙 - 🐣 19.10. 
    ⏱ 06:30Uhr - 🏋️‍♀️ 1200g - 📏 38cm 

    ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

    🤰🍼 Wir kugeln noch... 🍼🤰 

    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙 
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖 
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12 
    💙Noah💙 
    7maibaby: 21 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖 
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 
    💖💖 Celina & Laura 💖💖 
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖 
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖 
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖 
    Bea91: 26 Jahre, 2. SS - ET 06.12 
    💖 Elina Marielle 💖 
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12. 
    Engeltje: 32 Jahre - 1.SS - ET 07.12. 
    💙 Jamie 💙 
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12 
    💙 Titus 💙 
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙 
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙 
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙 
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙 
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖 
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖 
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 
    💙 Milan 💙 
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12 
    💙 Julien Noel💙 
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖 
    💖 Lynn Amalia 💖 
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12. 
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙 
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖 
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙 
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12 
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12 
    Maggy29: 29 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💙 
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12 
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖 
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12 
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12 
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁 
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 
    💖 Ida/Elsa 💖 
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙 
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12 
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12 
    💖 Lia Luisa 💖 
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙 
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12 
    💖 Amelie 💖 
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12 
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12 
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12 
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙 
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 💖 
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙 
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙 
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙 
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12 
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙 
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12 
    💖 Anna Emily 💖 
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12 💙 
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12. 
    💙 Bjarne 💙 

    ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

    📌Nächster Termin 

    27.10. Erdbeere 
    02.11. Engeltje (KH Geburtsplanung) 
    03.11. Zariel 
    07.11 nina4038 / Milow25 / Brina_25581 
    08.11 bea91 /7maibaby
    10.11. Engeltje (Hebamme beim Doc) 
    13.11 bea91 (Kh-Gespräch Geburtsplanung) 
    16.11. Engeltje (Doc) 

    ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

    🌟 Sternchen 🌟 
    *Mimi830 
    *Silv1978 
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami 
    *Mommy36🍼wird eine März Mami 
    *Madina1187y 
    *Fusseltinchen 5 
    *MadameLacroixx 
    *susanne30 
    *Aiyana293 
    *Ninchen202 (🌟17.08 Mika Leander)

    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 27.10.2017 16:36
    @Shoppingpech Ging mir heute ähnlich. Hab vor ein paar Wochen einen Unstandsmantel bei C&A gekauft, wollte den aber wieder zurückbringen. Dann kam das Krankenhaus dazwischen, jetzt hab ich den Kassenbon nicht mehr gefunden, und sie waren bei C&A leider auch nicht kulant. Dafür bin ich durch die ganze Stadt gelatscht und hab gemerkt, dass ich echt weniger fit bin, als ich dachte 😞 Und ich wollte einen süßen Strampler für die Geburt kaufen, aber bin da auch nicht fündig geworden. Muss ich wohl doch wieder online schauen. Hat jemand nen guten Tipp?

    @Imke Keine Sorge, normalerweise stecken sich die Kleinen nicht bei der Mama an. Die bekommen viele Antikörper über die Milch. Außerdem haben wir ja noch ein bisschen, wir müssen doch hier die Silvesterparty schmeißen 😉

    @Termine Wow, eure Babys haben ja schon fast die 50-cm-Marke geknackt! Bin so gespannt auf meinen nächsten Termin am 6.11. Nach fast 6 Wochen endlich!! Und dann auch endlich mit dem 3. großen US. Und nächste Woche geht’s noch mal ins Geburtshaus. Da wird es spannend, ob es wieder BEL heißt 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 27.10.2017 17:35
    Hallo Zusammen ♡

    ... oh man... bei Euch ist was los... ich wünsche Euch gute Besserung... ich hatte ja selbst das Vergnügen mit der Erkältung... und ich weiß wie schrecklich es ist...
    Man ist auch ohne den Mist schon so kurzatmig... wenn dann auch noch die Nase zu ist - grausam!!!

    Ich war heute morgen auch nochmal beim Arzt... hatte letzte Nacht tierische Bauchschmerzen... und heute morgen war ich mir nicht sicher, ob es Pippi oder Fruchtwasser war was ich verloren habe 😲
    Zur Sicherheit habe ich nachgucken lassen... bei den Zwerginnen ist alles in Ordnung... war wohl doch nur Pippi *schäm*
    Ich glaube - auch wenn ich in der Liste der ET ziemlich weit oben stehe - das noch einige von Euch vor mir ihre Wunder in den Arm nehmen können.
    Und auch, wenn ich weiß das jeder Tag zählt... ich hoffe echt das es bald losgeht...
    Ich habe jeden Tag mehr das Gefühl, das mein Bauch platzt... es sticht richtig... und dann sehe ich heute morgen beim Arzt, wie viel Fruchtwasser die Beiden noch haben... wie viel Platz noch zum Rumturnen da ist... unglaublich... Wachstumstechnisch geht bei mir noch was sagte die Frauenärztin 😲🐳😲... dabei bin ich jetzt schon bei 145 cm Bauchumfang!!! Angefangen habe ich - in der 7. Woche gemessen - bei 86cm...

    Dieses Stechen "unten drin" von dem hier öfter die Rede war habe ich auch... und nach den Mahlzeiten ist mir richtig schlecht... schwindelig und ich bekomme kaum Luft... liegt aber bei mir wahrscheinlich daran, das ich einfach zu viel esse 😝

    Morgen beginnt die 36. Woche... bin selbst ganz überrascht, das ich dem offiziellen ET so nah kommen werde... und meine Frauenärztin ist verwundert darüber, das ich außerhalb meiner regulären Arzttermine nur 2x zusätzlich beim Arzt war... 1x in der 12. Woche wegen der Blutung und heute... scheint wohl eher ungewöhnlich für sie zu sein...

    Ich wünsche mir nur, das bei uns allen alles gut geht und wir alle nächstes Jahr glücklich unsere Wunder wachsen sehen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 27.10.2017 17:50
    Ganz kurz, weil ich gleich los muss, Brina du kannst dir in der Apotheke so Teststreifen holen, mit denen du testen kannst, ob es Fruchtwasser ist oder nicht (anhand des pH-Werts).
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 27.10.2017 18:05
    Neeeeee Kiana, ich will nicht bis Silvester warten, uch hätte gern die Woche vor Weihnachten 😉
    Hast du mal bei Galeria im ehemaligen Saturnteil geguckt? Dies We ist da auch Rabatt angesagt. Und sonst gegenüber vom Büchel Parkhaus?

    @Brina: hab ich dir doch gesagt....30. ....n bisschen nur noch 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 27.10.2017 18:08
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung wo meine ET-Tip-Liste abgeblieben ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 27.10.2017 19:31
    ⚘🤰🍼Entbindungs-Prognosen Brina🍼🤰⚘


    kiana3112: 23.10.
    Bea: 27.10.
    ImkeMe: 30.10.
    Schneeflocke: 31.10. -> Halloween ist ein super Geburtstag 🦇 Mit Feiertag danach auch prima zum Feiern
    Miphlo: 01.11.
    Zariel: 02.11.
    Erdbeere: 07.11.
    Susel: 11.11.
    Lili: 11.11
    Engeltje 15.11.
    Himmelskinder: 17.11.
    nina4038: 30.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 27.10.2017 19:37
    Nur ganz kurz.

    @allen Kränkelten Gute Besserung

    @me hatte ja Termin heute. Es hat ewig gedauert. Das ne dazu hatte ich meine Große dabei. Gut das sie dich für Bücher interessiert

    Alles in Ordnung 2100g (300g Zunahme in zwei Wochen)
    Um die 47cm groß. Ctg und MuMu unauffällig. Nur Zucker im Urin. Soll weng aufpassen. Aber sie geht da noch nicht weiter drauf ein, da ja Zuckertest ok war. Fruchtwasser ist auch noch genug da. Kopf ist weiterhin untern. Nur um die Achse hat er sich wieder mal gedreht.
    Nächster Termin 10.11. evtl trägt es jemand das nächste mal mit ein

    Schönes We 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 28.10.2017 10:15
    Guten morgen zusammen

    erstmal allen Kranken gute Besserung , zum glück bin ich diesmal verschont geblieben .
    Bin ja momentan so anfällig wie ein Baby , war bestimmt jetzt jeden monat total erkältet,

    Seit ihr momentan auch so aufgedreht ?
    ich werde jeden morgen um 05.00 Uhr wach gehe aber meistens erst nach 24.00 Uhr schlafen , und bin den ganzen Tag total munter , ich habe heutemorgen schon mein Mann zum Arbeits Kollegen gefahren , war schon Einkaufen ,Tanken, Wohnung habe ich geputzt , Wäsche gewaschen Gebügelt ,nun werde ich meine Tochter und deren Schuhlfreundin Wecken und mal schauen was heute noch so ansteht i.
    Ich bin Voller Euphorie.

    So ich Habe jetzt mal noch ne frage ?
    Und zwar zum Thema Elternzeit Beim Chef schriftlich beantragen .
    Unser Wurm soll ja am 20.12 komme, acht Wochen nach der Geburt bekomme ich ja das Mutterschaftsgeld.
    Wenn ich zwei Jahre zuhause bleibe, ab wann wird es gerechnet ab Geburtsdatum , Oder ab ende des Mutterschaftsgeld das ich Dann schreibe ich Bleibe 22 Monate zuhause .

    Ich hoffe mich Versteht Jemand .
    Okay Euch allen ein schönen Samstag
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 28.10.2017 10:28
    Guten Morgen!

    @sari: im Gegenteil, ich bin so müde momentan. Toll, dass du so viel Energie hast, schick mal was rüber! Beim Elterngeld kann ich dir leider überhaupt nicht helfen, da wollte ich eigentlich mal zu einer Beratungsstelle gehen.

    @me: ich bin total frustriert. Der lang angekündigte Diabetologe ist, was haben wir gelacht, nur montags und mittwochs überhaupt im Haus. Montag ist Brückentag - dieses Jahr habt ihr ja auch alle Reformationstag - deshalb glaube ich kaum, dass der Knilch hier vor Mittwoch aufschlägt. Bis dahin spritze ich also munter weiter im Blindflug und habe miese Werte, die wiederum der Grund für meinen Aufenthalt hier sind.

    Dazu kommt, dass die Thrombozyten auch fleißig sinken. Der Normwert beginnt bei 180000 oder so, ich bin jetzt bei 78000. Und keiner weiß, warum. Um HELLP auszuschließen, wird mein Blutdruck überwacht, außerdem täglich Blut ins Labor geschickt.

    Nun ist das aber problematisch, weil zu niedrige Thrombozyten eine PDA oder Spinalanästhesie unmöglich machen. Ergo: wenn es zur Sectio kommt, dann unter Vollnarkose, bei einer Spontangeburt gibt’s keine Schmerzlinderung. Denn Lachgas und Co gibt’s hier nicht. Wir haben also eine neue Eskalationsstufe erreicht. Schon wieder.

    Immerhin: abgesehen von einem Notkaiserschnitt gibt’s jetzt nicht mehr allzu viele Verschlechterungsmöglichkeiten.

    Habt alle einen zauberhaften Tag und lasst euch nicht vom Sturm wegwehen!
    MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 28.10.2017 11:05
    @Sari
    Ich habe einen Vordruck bekommen vom AG, auf dem ich ankreuzen kann.
    Und in deinem Fall hätte es geheißen :
    Ich nehme meine Elternzeit für volle 24 Monate in Anspruch.
    So würde ich es schreiben.

    Von meiner AOK hätte ich jetzt beispielsweise auch einen Vordruck bekommen. Aber weiß nicht ob das alle Krankenkassen anbieten. Du könntest aber mal fragen 😊

    @MadameK
    Du ärmste, das ist ja wirklich eine doofe Situation.
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass es trotz allem so angenehm wie möglich für dich bzw. euch verlaufen wird und sich die Werte vielleicht auch noch verbessern!
    Antwort
Seite 148 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern