menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 30.10.2017 09:30
    Mir ist gestern noch was zum Thema Last-Minute-Besorgungen eingefallen: Für den Milcheinschuss und die erste Stillzeit ist es gut, ein (oder zwei) Kühlpad(s) zu Hause zu haben und evtl. auch ne Packung Quark. Die Tage nach dem Milcheinschuss sind ziemlich unangenehm und da hilft eigentlich nur Kühlen. Der Quark hilft auch bei ner leichten Brustentzündung und kühlt ebenfalls. Außerdem diese Brustwarzensalbe (dm/rossmann) mir echt sehr geholfen. Hab die jedes Mal nach dem Stillen auf die Brustwarzen geschmiert. Und wo wir schon beim Thema sind: Die Brustwarzen aufs Stillen „vorzubereiten“ mit Abrubbeln, Cremen, Kneifen oder was auch immer kann man sich sparen. Das hilft nichts und im schlimmsten Fall holt man sich vorher schon ne Brustentzündung, weil man zu viel dran rumgefummelt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 30.10.2017 10:50
    Guten Morgen,

    Meine Hebamme schickt mich mit Kontraktionen in die Klinik! Drückt die Daumen, dass es keine muttermundswirksamen Wehen sind... 😭
    Jetzt war ich einmal nicht hypochondrisch und dann ist es meine Hebamme... 😐 was viel unheimlicher ist als wenn ich es selbst wäre. Und dazu muss mein Freund noch unbedingt seine elfjährige Tochter mitnehmen, die in letzter Zeit eh nur am Zicken und eifersüchteln ist. Die kann ich eigentlich so gar nicht dabei brauchen! 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 30.10.2017 10:52
    Oooh! Zariel, ich drücke die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden :/
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 30.10.2017 10:54
    Ohje Zariel, ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir alles
    Gute 🤞
    Kann dich absolut verstehen. Würde in so einem intimen Augenblick auch nicht unbedingt die zickige Stieftochter dabei haben wollen! Hoffentlich reißt sie sich trotzdem zusammen!
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 30.10.2017 11:36
    Hey ihr Lieben,

    @Zariel: ich denke ganz, ganz fest an dich! Fokussier dich jetzt auf dich, du bist stark und packst das.
    @jetzt-schon-mamas: wie geht es euch?

    @me: Tag fünf im Doogie-Howser-Kreiskrankenhaus. Die Stimmung ist prächtig! Ich habe tatsächlich mal eine Ärztin mit Entscheidungsbefugnis zu Gesicht bekommen, die einen ausführlichen Ultraschall gemacht hat. Muggel ist weiterhin zu groß, hat einen großen Kopf und etwas zu viel Bauch, aber die Versorgung passt, das Fruchtwasser auch. Die Oberärztin sieht keinen Grund, heute oder morgen einzuleiten. Mittwoch soll dann wirklich der sagenumwobene Diabetologe vorbeischauen, dann gibt's einen neuen Stand der Dinge.

    Sie hat mich auch noch mal deutlich darauf hingewiesen, dass der Kleine sich unreifer Verhalten wird als andere Babys in dieser Woche und dass er wahrscheinlich anfangs Hilfe brauchen wird. Außerdem darf ich nicht nach Hause, die Thrombozyten und so. Im Ernstfall soll ich sofort Hilfe bekommen können. Ich soll mich drauf einstellen, bis zur Entbindung hierzubleiben.

    Beste Grüße, MadameK mit Muggel bei 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 30.10.2017 15:13
    Da bin ich wieder. Gott sei Dank falscher Alarm!
    Während des CTGs gab es keine Kontraktionen (typischer Vorführeffekt), aber Muttermund ist fest verschlossen, der Gebärmutterhals liegt bei 3cm, keine Trichterbildung, kein Fruchtwasserabgang und auch sonst alles gut. Ich durfte also zum Glück wieder nach Hause!
    So ein Schreck. Wegen mir darf es in 4 Wochen losgehen, aber jetzt doch noch nicht...

    Übrigens zur Gewichtsmessung.
    Hier mal meine angeblichen Messungsergebisse...
    20.10. - 1995g
    26.10. - 2070g
    30.10. - 2400g

    So viel dazu. Und meine Freundin, die Hebamme ist, hat gestern wieder einleiten müssen, weil eine Ärztin meinte, das Kind sei soooo riesig und raus kamen ca 3200g... -_- Ich geb da irgendwie nix mehr drauf, glaub ich.

    Wünsch euch einen schönen Tag!

    Zariel mit Streifchen 32+5
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 30.10.2017 15:46
    @Zariel: Gott sei Dank wars falscher Alarm :) Und ja: Etwas albern und willkürlich wirken diese Messungen manchmal. Scheint, als könne man sich darauf fast gar nicht verlassen, abgesehen von “Ihr Kind wächst“😑

    @MadameK: Das sind ja unschöne Neuigkeiten :/ Bis zur Entbindung im KH bleiben? Du scheinst es immerhin mit einer ordentlichen Portion Zynismus zu nehmen - aber viel anderes bleibt einem da ja auch kaum übrig. Was für ein Scheiß... hast du wenigstens einigermaßen Ablenkung? Besuche? Gute Bücher dabei?

    @Alle: Im aktuellen Spiegel ist ein spannender Bericht über die kindliche Entwicklung im Mutterleib, falls es wen von euch interessiert (der Titel ist allerdings etwas irreführend, eigentlich geht es darum, wie sich Stress/Lebensumstände der Mutter auswirkt).

    @me: Hatte heute erstmals zweimal leichte Unterleibskrämpfe und überlege, ob es erste Anzeichen von sowas ähnlichem wie Übungswehen sein könnten. Bin ja sonst von allem verschont, was das angeht. Habe auch die Befürchtung, dass das Magnesium dem entgegenwirkt. Haben einige von euch trotz Magnesium häufig Übungswehen?
    Ansonsten geht es mir hormonell zwar besser, dafür fühle ich mich einsamer als sonst. Zur Zeit scheint sich aus meiner eigentlich recht großen Familie niemand für mich und den Nachwuchs zu interessieren. Weder Anrufe noch Nachrichten, seit geraumer Zeit nun schon. Morgen plant die Hälfte sogar ein Treffen, was ich nur durch Zufall erfahren habe. Brauche jetzt zwar keine offizielle Einladung per Einschreiben, aber ein “Wäre toll euch nochmal zu sehen, bevor du in die kritische Phase kommst“ hätte mich gefreut. Es nervt besonders, weil ich nicht weiß, ob meine Schwester Zwietracht sät, nachdem wir uns vor kurzem in den Haaren hatten. Eigentlich hatte ich gehofft, dass solche Stressereien nicht teil meiner SS werden. Alles ziemlich albern, wenn mans genau bedenkt... nervt trotzdem :/
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 30.10.2017 16:16
    @miphlo - ach, das ist ja komisch. Mich nervt eher umgekehrt, dass ich dauernd von allen gefragt werde, wie es "uns" so geht. Hab das Gefühl, um mich gehts gar nicht mehr, sondern nur noch um die Schwangerschaft. Aber dass die bei dir gar nicht nachfragen, ist gemein! Hast du wegen dem Familientreffen mal was gesagt oder jemanden, der das mit organisiert hat, gefragt, warum du nicht eingeladen bist? Seltsam! :(
    Und ja, du hast Recht, so einen Stress braucht man in der SS wirklich nicht... *drück*
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 30.10.2017 16:21
    @Zariel Wie hat deine Hebi denn die Kontraktionen festgestellt? Oder hättest du ihr davon erzählt? Wie viele und wie stark waren sie denn? Wahrscheinlich wollte sie nur sichergehen, dass sie nicht nachher die Situation falsch eingeschätzt hat, oder?

    @Größe Das hab ich jetzt echt schon oft gehört, dass sich die Ärzte arg verschätzt haben. Und zwei Freundinnen von mir haben spontan 5-kg-Kinder entbunden. Ist zwar nicht schön, aber wahrscheinlich sind Einleitung oder Kaiserschnitt der größere Stress für Mutter und Kind.

    @Miphlo Wie blöd, dass du dich so hängen gelassen fühlst! Vielleicht kannst du dich mit deiner Schwester mal aussprechen? Dann hast du wenigstens euren Streit nicht mehr im Kopf und weißt, woran du bist. Bei mir ist Stress übrigens der einzige Wehentreiber, das würde ja auch dazu passen, dass du ausgerechnet jetzt die Kontraktionen hattest. Magnesium ändert bei mir dann auch nicht wirklich was. Kann dir höchstens Bryophyllum empfehlen. Das hilft sowohl, die Wehen abzuschwächen, als auch gegen innere Unruhezustände. Vielleicht kannst du da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen 😊

    @MadameK Das sind doch verhalten gute Nachrichten. Zumindest kannst du dich jetzt ein bisschen mehr darauf einstellen, was so geplant ist. Hat die Ärztin denn gesagt, was die Ursache für die niedrigen Thrombos ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 30.10.2017 16:36
    @kiana - ich hatte euch ja schon Samstag von den Übungswehen erzählt, die ich in der Therme hatte. Gestern war es auch ganz häufig und es tat auch richtig weh. Nach meiner Kenntnis tun Übungswehen aber nicht weh! Also ich hatte Schmerzen im Schambein und der Bauch wurde extrem hart, das alles aber auch ständig! Nicht nur 2-3 mal, sondern sobald ich aufgestanden bin, sobald ich Pipi gemacht hab oder was auch immer, sofort war der Bauch hart. Heute morgen wars dann so schlimm, sobald ich mich im Bett bewegt hab, wurde der Bauch hart und es tat am Schambein sehr weh. Meine Hebamme ist grad nicht da und hat gemeint, ich soll bitte vorsichtshalber in die Klinik fahren, weil sie das aus der Ferne jetzt nicht beurteilen kann, da ich eben auch Schmerzen dabei hatte.
    Aber wie das ja so ist, seit ich wieder daheim bin, gibts fast keine Kontraktionen mehr. Soll mich jetzt erholen, wieder mein Magnesium nehmen (konnte endlich weniger nehmen, da ich keine Wadenkrämpfe mehr hatte), wieder Bryophyllum und viel Entspannung (das ist der schöne Teil daran). :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2017 17:23
    @zariel... so wie du diese schmerzen beschreibst geht es mir auch seit gut einer woche.
    Die meisten sagen der kopf geht nun richtung ausgang.... der fa sagte nur dass jede schwangerschaft mehr leiden mit sich bringt...
    Na ja also scheint alles in ordnung zu sein.... ich hab ihm sber gesagt dass ich das nicht blos 2 od 3 mal tag habe sondern oft 2 3 mal in 10 minuten. Dann hört es aber wieder auf. Der Bauch is bei mir fast ständig hart...
    Na ja allzulange dauert es nicht mehr. Höchsten noch 3 wochen bis zum ks. Sind nun in der 36 woche... den grossen bruder also bereits überholt. Den kleinen bruder auch bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 30.10.2017 17:32
    Danke für eure Worte. Ich warte das jetzt mal ab... mit meiner Schwester sind die Fronten gerade sehr verhärtet. Vielleicht bin ich auch überempfindlich, was das alles angeht. Auf Nachfrage ist das Familientreffen “spontan und zufällig“ entstanden. Ich will da auch keinem Vorsatz unterstellen. Verstehe nur meine Mutter am wenigsten - die letzten Monate gab es kein anderes Thema für sie, wir haben viel und lange telefoniert, jetzt ist gerade Funkstille und sie fragt einmal die Woche, wenn ich dann anrufe quasi “das nötigste“ zur SS ab... was solls.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 31.10.2017 06:57
    Guten Morgen Mädels

    Mal schauen ob ich an alles denke

    @übungs/Senkwehen denke schon das ich da manchmal welche habe. Ist dann auch immer kurz hintereinander harter Bauch und dieses Stechen. Aber hab ja meine FÄ gefragt. 1.alles noch unwirksam und 2.hat man bei jeder weiteren SS eher und mehr Probleme mit Ziberleins. Hatte ja noch eine FÄ von euch gesagt

    @umstandshosen ja die Leggings rutschen auch mit schon seit geraumer Zeit runter. Seit ich eigentlich auch besser atmen kann. Ist seit zwei Wochen. Denke der Kopf ist da auch tiefer gerutscht. Sei dem auch hin und wieder das Stechen. Hängt bestimmt alles weng zam

    @quark. Ohja denn muss ich mir unbedingt wieder holen. Der hilft bei Milcheinschuss echt Wunder.
    Weiß noch. Hab damals aus dem KH meinen Mann zum einkaufen von Quark geschickt. Er hat da auch echt viele leckere Sachen gekauft die ich nicht mehr essen durfte. Aber den Quark hatte er natürlich vergessen gehabt 😆

    @madameK bei dir ist aber auch grade eine auf und ab.
    Halte durch ✊🏻✊🏻

    @brina bin mal gespannt wer von uns mit den Tip richtig liegt.

    So das war es erstmal. Auf geht's in der Alten Heimat Familie und Freunde zu besuchen
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 31.10.2017 10:40
    Hallo zusammen

    Boah bis zur geburt im Kh , alles gute MadameK , ich würde so verrückt werden .

    Umstandsmode : Obwohl ich in der ss soviele Anziehsachen habe ,kann ich das alles nicht mehr sehen
    Obwohl ich sagen musss das ich mein Bauch voll genisse , der kleine Mann macht party so oft ;)

    Mein großes Mädchen Geht es gar nicht gut , sie hat Heute daserste Mal Ihre Periode bekommen , sie ist sehr Kaltschweißig und schläft , ich habe ihr schon Schmerztröpfchen gegeben ,mein armes Kind :(
    Eigentlich wären wir heute auf ne Grill party eingeladen ( Halloween ) aber nicht so .
    Na ja egal Hauptsache der Maus geht's bald wieder Besser .

    Lg und schönen tag Sari und Bauchzwerg ist es bei euch ach soo kalt ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 16:35
    @bauch: der scheint sich die letzen Tage schon was abgesenkt zu haben. Wurde heut schon drauf angesprochen. Und es macht sich bemerkbar, dass ich nachts wieder viel auf Klo muss und ich hab so viel in ziehen/Druck unten. Aber ansonsten harmlos.

    @krank: nein es hat nicht mich erwischt aber meinen Mann. Der liegt komplett flach aber wenigstens noch vor der Geburt. 😉 eigentlich wollten wir heut das Babybay Bett aufbauen was wir gestern gekauft hatten und noch ne Kommode, weil wir mit dem Platz net auskamen aber das muss nun warten. Schade.

    @kuscheldecken: habt ihr Babydecken besorgt? Also sowohl für drin als auch für draußen? Wenn ja was habt ihr denn so Gekauft?

    @temperatur: hier sind es so 10 grad tagsüber.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 31.10.2017 20:09
    @Kuscheldecke Hab eine aus Bio-Schurwolle von dm. Die ist ganz toll - warm und elastisch. Die haben wir auch zum Pucken genommen. Und zum Zudecken in der Wiege drinnen. Für draußen hatten wir im KiWa ein Schafsfell für darunter und ein dickes Kopfkissen als Decke. Und dann diesen Baby-Overall.

    @Sari Alles Gute für deine Tochter! Ist ja eigentlich aufregend, die Periode zu bekommen. Hoffe, sie hat in Zukunft nicht zu viel drunter zu leiden!

    @Zariel Sind deine Wehen jetzt besser?

    @me Bin selbst grad ein körperliches Wrack. War mit dem Großen schwimmen und bei der Rückkehr hat er auf einmal den krassesten Trotzanfall bekommen, den wir bisher hatten. Hat nur nur noch gebrüllt, nichts half. Musste ihn dann strampelnd in den 3. Stock tragen. Jetzt tut mir unten rum echt alles weh 😢 Und nen harten Bauch hab ich jetzt auch ständig. Hoffe, die nächsten Tage, bis der Papa wiederkommt, sind etwas entspannter. Gehe jetzt erst mal schlafen 😴
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 01.11.2017 12:41
    Hallo ihr Lieben

    kiana, es hat sich seither etwas beruhigt. Hab noch ab und zu Wehen, aber lang nicht so oft und so schmerzhaft wie noch am Wochenende. Ab heute bin ich in der 34. Woche, also eigentlich kann ich eh schon aufatmen. Meine Nichten kamen beide in der 34. Woche und die waren nochmal 400g leichter als Streifchen jetzt.

    @Babyzimmer - haben heute die Wandtattoos angebracht und so langsam nimmt das Ganze Form an! Auch die Kliniktasche ist soweit gepackt. Ich hab meinem Freund schon zig mal gesagt, er soll mir ein Shirt geben von sich, damit ich für ihn was zum Wechseln dabei hab, falls ich auf ihn drauf kotze oder so *haha* Aber er vergisst es immer wieder. Jetzt ist es mir auch egal, wenn er meint, dass das alles noch in so weiter Ferne ist, auch gut. ;) Ist ja dann sein Problem, wenn er mit einem ekligen Shirt heimfahren muss :P
    Aber Müsliriegel oder so werde ich noch für ihn besorgen und in meine Tasche stecken. Der ist grad einfach mit dem Kopf woanders und ich glaub, er hat noch nicht realisiert, dass es bald ernst werden kann.
    Am Montag hatte ich echt kurz Panik, weil ja meine Kliniktasche nur sporadisch gepackt war. Hab morgens vorsichtshalber alle meine Badsachen noch in einen Kulturbeutel geworfen, falls mein Freund mir das nachbringen hätt müssen. Zum Glück durfte ich ja wieder nach Hause gehen.

    Nun lebe ich also bis zur Geburt aus meiner Kulturtasche. Heißt, ich benutze die Sachen zum Schminken etc und werf es dann direkt wieder rein. Im Fall der Fälle muss mein Freund dann nur die Kulturtasche und die Kliniktasche schnappen und mitnehmen oder mir nachbringen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 01.11.2017 16:57
    Hallo

    Mir ist ganz schön kalt, ich habe Angst das ich wieder krank werde, weil so fing es die letzte Monate auch immer an. 😑
    Mausi geht es heute schon wieder etwas besser, sie liegt viel und schläft auch, aber ich hatte das auch immer ganz schlimm.

    Boah wir haben denn ersten November das die Zeit, so schnell umgeht das hätte ich am Anfang nicht geglaubt, wenn man dann immer in den anderen Themen Monaten mitgelesen hat.
    Meine beste Freundin ist heute rausgerutscht das sie im Juli Nachwuchs bekommt nächstes Jahr 😊.
    Oh man was ich mich für sie freue, sie versucht schon seit längerem schwanger zu werden.
    Und nun hat es endlich geklappt 😃.

    Haben eure Männer eigentlich auch frei nach der Geburt?
    Meiner arbeitet momentan echt viel, damit er dann Überstunden frei bekommt +Urlaub.
    Er hat vom 1 Dezember bis zum 12 Januar bis jetzt frei. Dafür sehen wir ihn jetzt kaum 😢.
    Er war das letzte Mal mit beim Fa. Im August vor unserem Urlaub😢
    Ich komme mir manchmal schon echt wie ne Alleinerziehend vor, na ja es wird bald hoffentlich wieder besser.
    Wenn er frei hat schläft er viel, meine armer kerli ❤️.

    Ansonsten ist bei mir alles gut, Wiege habe ich gestern mit meiner Freundin zusammen gebaut. Meine Tochter hilft mir auch sehr viel bei allen und macht sich eigentlich immer sehr viel Sorgen, jetzt grade meinte sie das mein Bauch sehr hart ist, so manche Dinge fallen mir gar nicht mehr auf.

    Okay eine schöne restlichen Feiertage. 🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 01.11.2017 17:22
    Hallo ihr Lieben!

    @Kiana: Ohje, ich hoffe, du bleibst jetzt erstmal noch ein wenig von den Trotzphasen verschont! Ob dein Großer schon die anstehenden Veränderungen spürt? Ist ja immer nicht so leicht als Geschwisterkind. Fand meine vielen Konkurrenten auch oft nicht so super früher :) Ich hoffe, ihr kriegt das in den Griff!

    @Zariel: Habe auch das Gefühl, mein Freund denkt, dass das alles noch eeeewig weit weg ist. Als ich vorgestern mal erwähnte, dass ich mittlerweile erste leichte Übungswehen hätte, guckte er wie ein Auto. Ich habe nur noch auf "Wie, du bist schwanger?!" gewartet...

    Er meint auch, er möchte jetzt unbedingt nochmal auf Geschäftsreise gehen und nächste Woche zwei Nächte weg sein (er hätte auf jeden Fall die Wahl gehabt, es nicht zu tun). Ich weiß, auf einige von euch, die sehr viel mehr alleine sind, wirkt das sicher albern. Aber mich macht das trotzdem nicht besonders zufrieden. Zwei Nächte alleine, einen gesamten Sonntag, besonders viel Anschluss habe ich hier nicht - meine Familie ist weit weg. Na hurra :/ Aber klar, soll der Herr sich nochmal ausleben, "bevor es ernst wird". Auch wieder so eine alberne Aussage, schließlich wird er weiterhin ausgehen und sich mal mit Freunden in der Kneipe treffen, wenn der Kleine da ist. Er wird zocken, er wird (unbeschwert) vor die Tür gehen. Und die, für die sich alles ändert, bin nunmal ich. Dass das mit Anfang 30 und nach vielen Jahren Freiheit auch nicht immer so einfach zu verarbeiten ist (so sehr ich mir dieses Kind auch gewünscht habe und es mir nach wie vor wünsche), das wird dann mit "Du wolltest es ja so" statt mit Verständnis abgebacken...

    Oh man, jetzt lasse ich mich schon wieder über meine Partnerschaft aus - Verzeihung! Es ist halt alles nicht immer so einfach und harmonisch, und zur Zeit gehe ich emotional sowieso irgendwie mehr auf dem Zahnfleisch als sonst. Ich bin sicher, er wird seine Sache gut machen und Liebe ist auch viel da. Aber einfach wird das alles nicht :/ Zumal die Terror-Ex seit gestern weiß, dass ich schwanger bin, was auch noch Konsequenzen nach sich ziehen wird... aber damit will ich euch jetzt nicht auch noch volltexten. Sorry!

    Ansonsten wird es langsam echt Zeit für meinen nächsten FA-Termin, den ich dann am 6.11. habe. Der letzte ist gute vier Wochen her, da die Praxis zwischenzeitlich Urlaub hatte. Jetzt bin ich mal gespannt, was sich da unten so getan hat. Immerhin ist der kleine Mann fröhlich und aktiv und ich musste mir aufgrund der vielen Tritte noch keine Sorgen machen. Mittlerweile werde ich auch langsam etwas ungeduldig :) Ich hoffe, die restliche Zeit vergeht schnell.

    Wünsche euch allen einen wundervollen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 01.11.2017 17:56
    @Decken
    Ich habe eigentlich nur Decken für innen gekauft, eine Fleecedecke, eine zum Krabbeln und einen Pucksack.
    Für draußen hab ich einen Lammfellsack für den KiWa und für den Autositz einen Winterfußsack. Das sollte eigentlich reichen.

    @MadameK
    Ich hoffe du hältst durch, die ganze Zeit im Krankenhaus.
    Meine Mama hatte damals auch das Pech mit mir, sie lag allerdings fast die ganze Schwangerschaft über. Sie hatte es nicht leicht mit mir^^

    @Kiana
    Du arme. Mir ging es letzte Woche nach dem Schwimmen auch wahnsinnig schlecht. Ich dachte wirklich das Baby kommt, so weh tat es. Naja, zumindest wäre ich dann schon mal im Krankenhaus gewesen!
    Morgen geht's wieder hin, mir wird schon Angst und Bange.
    Wie alt ist dein Großer denn?
    Ich habe es zum Glück nicht so schwer mit unserem Großen, er sucht zwar viel Aufmerksamkeit, aber er ist in einem Alter, in dem er einiges versteht und auch Verständnis für meine Situation hat.

    @Zariel
    Schön, dass es besser geworden ist. Aber du hast Recht, sollte es trotzdem soweit kommen, bist du ja schon ziemlich weit und es sollte alles klappen😊
    Ich denke mir mittlerweile auch, dass es ruhig in 2 Wochen schon losgehen könnte. Das wäre absolut im Rahmen.
    Ich hätte nur ein wenig Angst davor, ob ich die Wehen usw. rechtzeitig deuten könnte, damit es noch mit nem Kaiserschnitt in Teilnarkose klappt.

    @Sari
    Das ist ja wirklich aufregend, die erste Periode. Für deine Tochter ist das bestimmt nicht so toll. Aber schön wie du dich um sie kümmerst. Das hätte ich mir damals auch gewünscht bei mir.

    @Miphlo
    Finde es überhaupt nicht schlimm, dass du über deine Beziehung redest. Das Forum ist doch dafür da, dass man sich gegenseitig austauscht und hilft!
    Ich kann mir vorstellen, dass das ganze Baby Thema für deinen Mann noch unrealistisch ist. Den meisten Männern wird das alles erst richtig klar, wenn das Baby da ist. Und die meisten werden dann erst familiärer.
    Natürlich will man als Frau und Mama keine Spaßbremse sein. Aber sollte er doch lieber mehr fortgehen wollen etc. würde ich es von Anfang an versuchen, es einzudämmen.

    Meiner freut sich eigentlich insgeheim schon sehr, aber so richtig wird er es auch erst zur Geburt realisieren. Für ihn ist es auch das erste Kind.
    Letztends da hat er sich wieder sehr erschrocken, als er auf meinen Bauch gelangt hat. Es ist ihm total unangenehm, und ich kanns auch nachvollziehen, da der Bauch wirklich ständig abnormal hart ist. Das ist irgendwie unheimlich.
    Ich finde es aber nicht schlimm. Jeder Mann zeigt seine Freude auch etwas anders.
    Ich habe schon immer mal das Gefühl, Wehen zu spüren. Aber da der Bauch ständig hart ist, fällt es mir echt schwer das einzuschätzen! 😥
    Zurzeit muss ich auch jeden Tag Nachmittagsschlaf machen, ohne geht's nicht. Ich fühle mich nicht mehr in der Lage viele oder größere Anstrengungen zu vollbringen. Sicher liegt das auch an der Gewichtsbelastung.
    Hoffen wir dass die letzten Wochen schnell vorbeigehen.

    Schönen Abend wünsche ich euch noch.

    Bea und Elina, 35+0 (Wahnsinn) 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 01.11.2017 18:00
    @Männerurlaub - Meiner nimmt nach der Geburt 2 Monate Elternzeit in Anspruch :) Aber auch ich seh ihn grade kaum, weil er alles vorarbeiten muss.

    @Miphlo - musste grad voll lachen wegen "Wie, du bist schwanger?", ja das stimmt, das hätte ich meinem heute morgen auch zugetraut :D
    Und ich versteh deinen Unmut darüber, dass er weg ist und das dann auch noch so kommentiert... Find ich auch etwas daneben, denn wie du sagst, er wird ja viel weniger eingeschränkt sein als du. Und auch, dass es für dich nicht immer leicht ist die Vorstellung, das kann ich auch nachvollziehen. Ich hab in den letzten Tagen auch so Anwandlungen, wo ich mich frag, ob das so ne gute Idee war. Dabei wars geplant und ich will auf jeden Fall ein Kind und bin ja auch schon 33! Wann, wenn nicht jetzt? ;) Trotzdem gruselts mich manchmal bei der Vorstellung...
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 01.11.2017 18:31
    @Bea - Jetzt haben wir uns überschnitten :) Hab dein Posting grad erst gesehen. Ich denke, du erkennst die Wehen und kannst sie auch deuten! Du weißt doch, wie sie sich anfühlen müssen und dann kannst du ja auch lieber mal zu viel ins KH fahren als zu wenig.

    Ohhh Mädels, bald gehts los... :))) 7 Wochen noch! Und ich freu mich so auf Anfang Dezember, wenn hier die ganzen Berichte kommen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2017 20:06
    @zariel: mir kam auch schon der Gedanke ob das alles jetzt so der richtige Zeitpunkt war oder zu früh. Ein wenig sorge ob man mit all diesen Veränderungen klar kommt und so einem Baby gewachsen is 🙈 gewollt ist er und ich freu mich tierisch aber es ist schon eine Stärke Änderung im leben.

    @miphlo: du kannst dich gerne hier auslassen 😉 ne terror ex haben wir hier auch. da bin ich auch noch gespannt was da noch auf uns zu rollt wenn das Baby kommt und man anfangs etwas flexibler handeln muss und nicht so auf das reguläre Kinder WE pochen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 01.11.2017 20:10
    Huhu ihr Lieben,

    Da melde ich mich auch wieder aus dem Sacred Heart Hospital. Tatsächlich tauchte der viel beschworene Diabetologe heute auf und sein Besuch war... ein Fiasko. Er war nicht vorbereitet, kannte weder meine Werte noch die des Kindes und wusste nicht einmal, wi3 die Ernährung hier auf der Station läuft. Ich hab mehr als zwei Stunden geheult, bin jetzt wie gerädert. Er will jetzt bis Montag weiter probieren. Mein Mann und ich fragen uns ernsthaft, welche Grenzwerte Muggel reißen muss, bis hier Konsequenzen gezogen werden. Ich habe gerade bei der Abendvisite Gesprächsbedarg mit Ober- oder Chefarzt angemeldet.

    Es ist so frustrierend gerade. Alle hier kommen rein. Kriegen ihr Kind, bleiben ein, zwei Tage und gehen wieder. Ich weiß, es ging die Frauen, die die ganze Schwangerschaft liegen - wie deine Mama, Bea. Ich mag mir kaum vorstellen, wie das sein muss.

    @Miphlo: ich an deiner Stelle würde versuchen, mir Wohlfühlinseln zu schaffen. Deine Umwelt verhält sich dir gegenüber ganz schön mies - also tu dir selbst etwas gutes. Wie wäre es mit einer schönen Pediküre, Massage, einem Besuch in der Sauna? Du bist wichtig!

    @Realisieren, dass da bald ein Kind ist: zumindest das klappt hier in der Klinik gut. Aber ich habe natürlich auch Ängste und Zweifel...

    @ Mann und Arbeit: mein Mann ist Freiberufler, der viel zu Haus arbeitet, aber auch regelmäßig Schichten draußen hat. Eigentlich hatte er Mitte November bis Mitte Dezember freigehalten. Tja. Jetzt gucken wir von Tag zu Tag. Nächste Woche müsste er Dienstag und dann Freitag bis Montag draußen arbeiten. Ich bin sehr, sehr gespannt. Aber seine Kollegen sind super, die wissen Bescheid und haben ganz viel Hilfsbereitschaft signalisiert.

    Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend,
    MadameK
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2017 20:41
    @madame: oh je du arme. Hoffe es klärt sich bald mal alles bei euch. Zieh den Hut vor dir wie du das so durchhältst.

    @letzten Wochen: Zariel hatte ich glaub das mit den paar Wochen noch in den Raum geworfen. Jaaaa ab morgen beginnt meine 36. Woche und das heißt dann keine ganzen 5 Wochen mehr in der Theorie 🙈

    @mann und frei: meiner hat nur noch 6-7 Tage resturlaub die er dann nehmen wird. Aber zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt er dann auch daheim. Somit wird das gehen.
    Antwort
Seite 150 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern