menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 01.11.2017 20:59
    @MadameK: Oh man, im Sacred Heart wärst du wohl besser aufgehoben - was du da berichtest, klingt eher nach einer Einrichtung aus American Horror Story 😱 Schlimm, wenn man so hilflos ist - für dich ganz bestimmt am meisten, aber auch hier auf der anderen Seite des Bildschirms kann man so gar nichts tun außer gut zuzureden... Ich finds gut, dass du dich (trotz der Heulattacken, die absolut legitim und wichtig sind) durchsetzt und auf dein Recht und eine fachlich versierte Meinung eines ordentlichen Arztes pochst! Ich wünsche dir nur, dass da auch mal einer nicht mit dem Kopf tief in der Hose herumläuft und dir wirklich sinnvoll weiterhilft 😢 Und danke für den Tipp, vielleicht sollte ich mich auf mich besinnen, wenn die Menschen es grade nicht so gut mit mir meinen (nicht alle, Gott sei Dank!).

    @Engeltje: Gleicher Gedanke hier, wir haben ja denselben ET ;) Finde 36. Ssw ist schon fast unrealistisch - Meilensteine auf die man lange gewartet hat!

    @Brina: Wie gehts denn unserer Zwillingsmutti? Heute war doch mein getipptes Datum, wenn ich mich recht entsinne. Weiß nicht, ob es unfair ist, mir selbst die Daumen zu drücken 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 01.11.2017 21:07
    Hallöchen ihr Lieben ♡

    ... bei mir ist zur Zeit alles ruhig... ich muss Euch also leider enttäuschen...
    Unglaublich... bei mir fängt am Samstag die 37. (!!!!!!!!!!!!!!) Woche an...
    Die beiden turnen und boxen munter weiter... keinerlei Anzeichen das es losgeht...
    Wir haben heute endlich unseren Gipsbauch gemacht... habe mich mega erschreckt als ich meinen Bauch in den Händen hielt... so ein riesiges Monster-Ding 😲🐳😲

    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 01.11.2017 21:10
    Noch ist der 1.11.! Für ein paar Stunden noch! 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 01.11.2017 21:13
    ⚘🤰🍼Entbindungs-Prognosen Brina🍼🤰⚘   

    kiana3112: 23.10.  ❌sorry  
    Bea: 27.10.  ❌ sorry  
    ImkeMe: 30.10. ❌ sorry
    Schneeflocke: 31.10. ❌ sorry
    Miphlo: 01.11.   
    Zariel: 02.11.   
    Nuffi: 04.11. 
    Erdbeere: 07.11.   
    Susel: 11.11.   
    Lili: 11.11   
    Engeltje 15.11.   
    Himmelskinder: 17.11.   
    nina4038: 30.11.  
    Brina_25581: 02.12.

    Es bleibt spannend... noch merke ich bis auf leichte Kontraktionen in der Nacht nichts...
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.11.2017 07:29
    @MadameK - oh mann und es gibt wirklich keine möglichkeit, das Krankenhaus zu wechseln?? 😐 das ist ja wirklich eine Zumutung...

    @me - ich bin so genervt gerade. Meine Mutter muss ja immer alles en Detail wissen, am liebsten würde sie sogar mit zum Ultraschall (ihre Worte!). Jetzt rief sie mich vor zwei Tagen an, mein Bruder hätte beiläufig erwähnt, dass ich Insulin spritzen muss und das hätte sie ja gar nicht gewusst (da hab ich wohl vergessen, ihr die Arztberichte direkt durchzufaxen 😂). Und das sei ja schlimm und nicht normal etc. Ehhhh...

    Dann will sie ewig wissen, was wir für namen haben. Schon bei den Kids meines Bruders musste sie zig Vorschläge machen, um die sie nicht gebeten wurde 😑 jedenfalls schrieb ich gestern, dass wir beim ersten Vornamen zwischen Ida und Elsa schwanken, das aber spontan in der Klinik entscheiden werden und als Zweitnamen Carlotta wollen.
    Krieg ich also ne meterlange WhatsApp Nachricht, dass sie Carlotta als ersten Vornamen nehmen würde, weil wenn das Kind älter ist, wäre Ida ja viel zu niedlich als Name blabla... Ich könnte schon wieder schreien. Es ist MEIN Kind, nicht ihres! Und ich sagte, wir entscheiden das in der Klinik! Sorry, musste mal Dampf ablassen, weil es einfach too much ist. Ich hätte ihr die Namen nicht sagen sollen. 😒
    Ich glaub, am liebsten wäre sie noch bei der Geburt dabei! Ich erzähle ihr schon gar nicht mehr, wenn ich spontan zum Arzt oder in die Klinik muss, weil ich auf ihr besorgtes oh Gott und Hilfe und sowieso Drama keine Lust habe und es mich nur mehr stresst. Und wehe ich erzähle meinen Tanten irgendwas bevor sie es weiß... "ich will es als erste wissen, wie es beim Frauenarzt war!", "wann ist dein nächster Termin? Schreib dann bitte gleich, wie es war!" Es ist unerträglich gerade. 😒 sind vielleicht auch die Hormone, aber es nervt mich massiv.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 02.11.2017 08:12
    @Namensdiskussion: Ich hatte genau die gleiche mit meiner Mutter... sogar mit dem gleichen Argument “Wenn er erwachsen ist, klingt Titus doch viel zu niedlich!“ Und alle zwei Tage kamen die gleichen Fragen: “Was ist denn mit Liam?“ und “Wie wärs mit Emil?“ und “Also ich finde Liam ganz toll!“ und “Liam ist nichts für euch?“. Dann wurde sie sogar sauer, weil ich sagte, dass mein Partner Titus eigentlich als einzigen Namen wirklich gut fand. Dann hieß es: “Das lässt du IHN doch wohl nicht entscheiden?!“. Das ging über Wochen. Mittlerweile hat sie es glaube ich akzeptiert. Jedenfalls habe ich lange nichts mehr von diesem Liam gelesen 😂 Ich verstehe sehr gut, wie das nervt :/
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 02.11.2017 08:23
    PS: Ich finde Ida übrigens total schön und außerdem hieß meine Uroma so. Keine Ahnung, was das mit den Müttern ist und warum die so übergriffig sind. Die scheinen extrem konkrete Vorstellungen von ihren Enkeln zu haben (besonders, wenn die von ihren Töchtern sind). Vielleicht muss man das ausblenden.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 02.11.2017 09:16
    Ohje, Zariel! Die Namensdiskussion kenne ich gut. Meine Mama war auch nie mit nem Namen zufrieden. Aber die, die sie genannt hat waren furchtbar! 🙄
    Zuletzt war ihre Meinung zu unserem Namen Elina :
    "Elena wäre besser, weil bei Elina nennen sie dann alle mit Spitznamen Lina, wie meine Oma, und das bringen alle dann in Verbindung mit Michel von Löneberga"
    Oh man, als wäre es nicht so, dass manche ihre Töchter Lina nennen, und da denkt doch keiner an den Film, oder?! 😫
    Naja, wenigstens mischt sie sich sonst nicht weiter ein.

    Im Übrigen finde ich Ida und Elsa schön und das sind doch Namen, die man im ganzen Leben tragen kann und nicht nur am Anfang.
    Die Gefahr sehe ich eigentlich eher bei Jungennamen, weil manche dann mit dem Alter unmännlich erscheinen könnten.
    Aber da sehe ich bei Titus kein Problem, Miphlo.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 09:23
    Namen: Mädels ich fühle mit euch! Deswegen haben mein Mann und ich überlegt wir sagen es NIEMANDEM, weil wir keine Lust auf Erklärungen haben. Und ich muss sagen wir sind damit gut gefahren. Bei uns ist es eher das meine Mutter wissen will, wie viel Geld mein Mann verdient und warum wir sind xy sparen können ect... das ist was mich sehr nervt!!! Oder auch das Sie dann nicht einverstanden sind wie wir unsere Kinder erziehen, ect. Und das muss man ja immer VOR den Kids ausdiskutieren muss. Was mein Mann und ich noch nicht mal machen, wir diskutieren wenn die "süßen Biester" nicht dabei sind...

    Decke: ich häkel spontan eine "Regenbogendecke" nicht in Regenbogenfarben😊

    Wird bei euch auch die to do liste immer länger? Ich dachte ich bin da total locker, aber es wird immer mehr. Trotz das es kind nr. 3 ist
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.11.2017 10:21
    Haha :) Sehr beruhigend, dass eure Mütter auch so sind! :D
    Das Witzige ist, dass meine Mutter ja bei meinem Bruder zig Namen vorgeschlagen hat und bei mir natürlich auch schon. Da war unter anderem Frida dabei, weil ihre Oma so hieß und ich finde den Namen eigentlich sehr gut (und mein Freund auch), aber ich KANN schon aus dem Grund dem Kind den Namen nicht geben, weil meine Mutter den vorgeschlagen hat und es sicherlich auf ihren Vorschlag beziehen würde. :D Ich finds halt krass. Alle anderen, denen ich die Namen nenne (was jetzt nicht sooo super viele waren zugegebenermaßen), die sagen einfach gar nichts bzw. sagen, sie finden die Namen schön. Aber meine Mutter muss immer noch ihre Meinung dazu kundtun und wie sie es anders machen würde und das ist wirklich nervig.
    Mein Freund meinte gestern schon, ich sollte in der Klinik Bescheid geben, dass Arztberichte in Zukunft postwendend an meine Mutter gesandt werden. ;) Wie KONNTE ich ihr das mit dem Insulin nicht sagen!!! :O
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 02.11.2017 11:55
    Huhu ihr Lieben,

    Das mit den Müttern kennt wohl jede Schwangere ;) ich hab da auch sooooo viele sinnlose Debatten mit meiner geführt. Unseren gewählten Namen verraten wir ja unter anderem aus den Grund nicht, dass wir ihn nicht schlechtreden lassen wollen.

    @me im Chicago Hope (keine Angst, mir fallen noch genug TV-Kliniken ein): nach einer weiteren desaströsen Unterhaltung mit einer etwa 13jährigen Assistenzärztin kam die Oberärztin vorhin. Ich bin ein totales Wrack, ich kann gerade nicht mehr ertragen, dass hier alle alles hinkriegen, aber mein Körper ist giftig für den Muggel. Der Fahrplan lautet jetzt, dass wir bis Montag versuchen, den Diabetes einzustellen. Dann gibt es drei Möglichkeiten: ich darf nach Hause oder die Geburt wird eingeleitet oder alles bleibt, wie es ist.

    Beste Grüße, Mme K mit Muggel bei 35+6
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.11.2017 12:04
    Du liebe MadameK, also erstmal kriegen gar nicht "alle alles hin". Denk doch mal allein an unseren Thread hier, wie viele von uns auch die ein oder andere Komplikation hat. Ich kämpf ja auch mit meinem INsulin. Zwar nicht wie du, aber ich kenne diese Frustration, wenn man eigentlich was "normales" isst und nach einer Stunde der Wert bei 150 liegt, obwohl man Insulin gespritzt hat. Bei jedem Mal, wo der Wert nicht stimmt, fragt man sich, ob das jetzt dem Baby geschadet haben könnte.
    Und einige von uns wissen jetzt schon, dass sie einen Kaiserschnitt bekommen, da es körperlich nicht anders möglich ist. Wieder andere haben ihre Babys viel zu früh bekommen.
    Schau doch mal, all die erwähnten Fälle, für alle die gilt, dass der Körper der Mami eben nicht in der Lage war, es allein zu schaffen (und ich schätze, einige von uns werden das erst unter Geburt feststellen). Jeder medizinische Eingriff bedeutet doch, dass der Körper Hilfe braucht (PDA, Kaiserschnitt, Medikation etc.). Du bist damit überhaupt nicht allein und es ist gar nicht schlimm, dass sowas passiert. Zum Glück ist unsere Medizin so weit, dass all den genannten Frauen und Kindern geholfen werden kann (einschließlich dir und mir). Lass bitte den Kopf nicht hängen, wir glauben alle ganz fest an dich!
    Und weißt du, du bist ja jetzt z.B. auch schon 2,5 Wochen weiter als ich. Im Dezember wirst du mit deinem Muggel da sitzen, wirst während des Stillens hier unsere Berichte lesen und uns aufmuntern und sagen "Ist alles nicht so schlimm, ihr schafft das!" :) Versprochen!!
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 02.11.2017 12:15
    @Zariel: meine Mutter ist zum Glück nicht so, aber dafür macht meine Schwiegermutter das doppelt wet 😩😩 immer diese Sätze, die mit "du musst" anfangen. Ich muss mich immer so zusammenreißen, dass mir nicht irgendwann ein "kannst du nicht einmal deune Klappe halten?" rausrutscht. Den Namen verraten wir ihr deswegen auch gar nicht erst. "Du musst deine Brustwarzen mit Frotteetüchern abrubbeln", "du wirst bald kleine Füße sehen können die an der Bauchdecke abdrücken....ich: ich habe eine sehr dicke Vorderwandpla....NEIN, NEIN, das wird kommen, das weiß ich", alles was ich erzähle wird vor Ende des Satzes unterbrochen mit den Worten " bei mir damals...." die Alte treibt mich in den Oberwahnsinn 😩
    Ich hatte dir ja schon mal gesagt, dass ich beide Namen liebe..und wenn man mal schaut, wo sie ihren Ursprung herhaben, also aus welcher Zeit, wird das "Niedlichkeitsargument" auch lächerlich.....und zu Titus: Hallo? Das war ein römischer Kaiser, wo ist das denn jetzt schon wieder niedlich? 😂 Ich hasse diese Einmischungen, denken die Leute auch mal nach, was sie damit auslösen??? Unsere Namen wissen nur meine Mama, meine beste Freundin und ihr ❤
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 02.11.2017 12:27
    @Madame: denk sowas bitte nicht, bei mir stehen die Chancen z.B. nicht schlecht, dass ich die Geburt abbrechen und zum Kaiserschnutt umschwenken muss, weil mein Becken quasi nach oben hin steif ist und sich nicht öffnet (würde auch erklären warum er BEL bequemer findet). Du hast dir nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS vorzuwerfen. Im Gegenteil: du hast deinen Muggel jetzt schon bis zur 36 ssw wachsen lassen und beschützt und behütet. Zum Ende hin werden die Anforderungen an den Körper immer stärker und stärker, meine Schwester sah am Ende aus wie bei der Twilight Geburt, sie hat regelmäßig abgenommen und hatte schwarze Augenringe, andere bilden eine Schwangerschaftsvergiftung aus, all das sind keine Versagenssituationen. Ich ziehe vor jeder im Gegenteil sogar meinen Hut, denn trotzdem tun sie ALLES für ihren Muggel, halten alles aus, und am Ende bringen sie, auf welchem Weg auch immer, TROTZ, dass sie am Ende ihrer Kräfte sind, ihre unfassbar süßen Babys zur Welt und halten sie glückseelig in den Armen und scheinen all das Gewesene vergessen zu haben, bzw. einfach keine Bedeutung mehr zu schenken. Versuche positiv zu denken, egal was die da jetzt noch veranstalten, nicht mehr lange und du sarfst dein Wunder in den Armen halten (und dieses kleine Wesen wird dann übrigens vor allem eins brauchen: DICH und nur dich! Denn du bist nun mal die Mama 😊)
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 02.11.2017 13:28
    @MadameK: Was die anderen sagen! Durchhalten, festbeißen - und die ganzen "Problemfrei"-Muttis, die du gerade ein- und ausgehen siehst, ignorieren. Die haben dafür andere Probleme oder es trifft sie bei der nächsten SS doppelt oder sie haben eben niemals irgendwas - auch normal! Dafür bist du dreimal so cool und leid-erprobt und schaffst es trotzdem! :) Meine Schwester steckte mir ja vor kurzem auch noch sehr gehässig, sie habe ja "gar nichts" gehabt, während ihrer SS und ich würde mich anstellen. Da muss man wohl drüber stehen. Wäre nur wirklich toll, wenn du da mal ordentliche Ärzte treffen würdest. Das ist echt unter aller Sau...

    @me: Muss mich jetzt doch mal eben über die Terror-Ex auslassen. Überspringt den Absatz gerne, wenn euch das zu nervig ist, aber ich kann das sonst nirgendwo wertfrei loswerden (meine Mutter fängt dann gleich an mit der Frage, ob ich mir diese Beziehung auch wirklich gut überlegt habe... nee, stimmt. Hat sie ja recht. Jetzt, wo wir ein Kind erwarten, sollte ich doch lieber Schluss machen -___- ).
    Jedenfalls, kurze Zusammenfassung: Mein Partner hat bereits ein Kind mit IHR. Er trennte sich von ihr, kurz nachdem wir uns kennenlernten. Er hat ihr gegenüber damals ziemlich dämliche Argumente und Gründe gesucht, so ziemlich alles falsch gemacht, was man bei einer Trennung mit einem involvierten Kind falsch machen kann und, ja, verbrannte Erde hinterlassen. Blöd gelaufen, keine Frage. Seitdem bemüht er sich dennoch um regelmäßigen Kontakt, um finanzielle Unterstützung, er will sein Kind unbedingt sehen, lässt sich dafür bei jedem Telefonat zusammenfalten und unsere Beziehung schlechtreden (ich bin nur "diese Frau" oder "die fette Tante"). Und auch, wenn da einiges schiefgegangen ist, hat sie bereits kurz nach der Trennung geheiratet (!) und bekam noch ein Kind. Könnte sich also alles langsam mal beruhigen? Ist ja schließlich fünf Jahre her? Er ist mehrfach, wieder und wieder, zu Kreuze gekrochen? Hat mich ewig hingehalten,weil SIE noch so präsent war? Und schließlich haben doch beide ein neues Leben angefangen? Pustekuchen: Sie versucht, Kontakt zwischen ihm und dem Kind zu unterbinden, ihn damit zu erpressen, das Kind muss ihren Neuen "Papa" nennen, es darf mich natürlich gar nicht sehen oder von mir hören, wenn überhaupt, darf mein Partner sein Kind an einer Tankstelle abholen und einen halben Tag mit ihm irgendwo verbringen - alle 4-8 Wochen. Wenn er Glück hat. Nun hat sie also erfahren, dass ich schwanger bin. Und dass er ihr das Geld kürzt, denn sie bekommt seit der Trennung deutlich mehr als den offiziellen Satz. Wir brauchen das Geld jetzt aber, da ich eben auch ein Kind erwarte. 45 Minuten lang musste sich mein Partner am Telefon dafür rechtfertigen, warum er das Geld kürzt - dämlich, dass er das überhaupt macht. Als sie dann (nach vielen hanebüchenen Ausflüchten "irgendwas mit Arbeit" seinerseits) endlich den wahren Grund erfuhr, war natürlich Polen offen. Er würde sein Kind zerstören, ob er mal darüber nachgedacht hätte, was das mit seiner Tochter macht. "Papa hat jetzt eine neue Familie, er liebt uns nicht mehr", sei ja das, was jetzt bei ihr ankommt. Sie dürfe deshalb keinesfalls erfahren, dass da ein neues Kind käme. Als wäre diese furchtbare emotionale Erpressung nicht schlimm genug (mein Partner ist labil genug, um da IMMER WIEDER mit depressiven Verstimmungen und schlechtem Gewissen voll drauf einzusteigen!), telefoniert sie - wie ich eben erfuhr - heute in seiner Verwandtschaft herum. Will alles über die SS erfahren, über das Geld, wieso sie jetzt weniger bekommt, dass seine Tochter nicht mehr reiten gehen könne, wenn er ihr das Geld kürzt.
    Immerhin: Die Verwandtschaft lässt sich nicht auf diese Scheiße ein. Aber anstatt, dass mein Partner wütend wird (endlich mal!) und ihr vielleicht nach so vielen Jahren mal die Grenzen aufzeigt, macht ihn das nur niedergeschlagen. Und ich versuche, nicht in Stress auszubrechen. Ein immer wiederkehrendes Thema, das einen sofort auf 180 bringt, ist wirklich nicht so super, wenn man hochschwanger ist. Zumal der Idiot es nicht mal schafft, das alles für ein paar Wochen von uns fernzuhalten.
    Ich habe jetzt wirklich alle möglichen Horrorszenarien im Kopf, davon dass er keine Bindung zu seinem Sohn aufbauen WILL, weil er so ein schlechtes Gewissen hat. Davon, dass sie plötzlich einmal die Woche ein Treffen arrangiert, weil sie mir eins auswischen will. Davon, dass er mich auch bald sitzen lässt, weil sie oft genug erwähnt, dass er ja damals "keine Familie" mehr wollte und es ja nicht sein könne, dass er jetzt doch eine hat. Mit mir. Aber am schlimmsten ist der Gedanke an meinen Sohn, der für all das wirklich GAR NICHTS kann. Ich möchte nicht, dass er in irgendeiner Form darunter leidet. Nicht unter seinem labilen Vater, dessen wütender Ex oder irgendeiner Halbschwester, die er wohl niemals kennenlernen wird.

    Puh. Das war jetzt lang und wirr. Und ich habe viele wirklich fiese Details ausgelassen, denn es waren keine besonders harmonischen Jahre kurz nach der Trennung, wie ihr euch denken könnt. Wie gesagt, überspringt es gerne - helfen kann man da eh nicht. Ich würde meinem Freund gerne mal ordentlich in den Arsch treten. Aber ich weiß nicht wie... oder wie ich ihn dazu kriege, dass er endlich mal wütend wird. Die einzige, die wütend ist, bin ich. Und das ist echt ungesund...

    Ihr Lieben, schön, dass es euch gibt! Fühlt sich gleich viel besser an, den Kram mal runterzuschreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.11.2017 13:47
    Ach Miphlo, das hatten wir ja bereits geahnt vor einigen Monaten, dass es so kommt. Tut mir leid, dass es sich jetzt bewahrheitet hat und dann noch in diesem Ausmaß. Die Frau misst auch mit zweierlei Maß, wie das die Ex meines Freundes auch tut. Ich mein, sie hat doch auch ein "neues" Kind? Und das traumatisiert die Tochter jetzt nicht?
    Das Argument mit dem Reiten finde ich geil. Aber ist wie bei uns, mein Freund zahlt für seine Kids so Unmengen an Geld, es interessiert das Jugendamt nicht, dass die Tochter 12 Tage im monat bei uns ist, so lange es keine offizielle 50:50 Regelung ist, muss mein Freund den vollen Satz zahlen und dann auch immer die Argumentation: Es kann ja nicht sein, dass das Kind leidet, nur weil Papa ein neues Kind bekommt. Dazu muss man sagen, seine Tochter geht ins Zumba, ins Leistungsturnen, ins Breakdance, hat Gitarrenunterricht usw. Aber SIE darf nicht drunter leiden und kein schwein interessiert sich für unsere Kinder (also Titus und Elsa/Ida). Ich könnte auch so kotzen. Auch dieser Hass, den seine Ex auf mein ungeborenes Kind hat, der macht mich so wütend und traurig, weil ich so wie du denke, was können unsere Zwerge denn jetzt dafür?

    Wir sind aktuell in der Scheidung seit März. Haben jetzt bei den Ämtern und Gerichten Terror gemacht, denn wir wollen auf keinen Fall, dass seine Frau offiziell Stiefmutter unseres Kindes wird, das wäre mir von der Vorstellung schon so absurd.

    Und zu deinem Freund: Er sollte dringend das Umgangsrecht sowie die Unterhaltszahlungen gerichtlich festlegen lassen. Dann muss er auch nicht mehr rumdiskutieren, sich nicht rechtfertigen etc. Wir müssen diesen Weg jetzt wohl auch gehen, da sich die Ex liebendgerne NICHT an Absprachen hält und einfach Dinge entscheidet, ohne den Papa zu fragen (Kind hat jetzt mit 10 ein iPhone 5s bekommen, ohne dass Papa davon wusste, die Regelung, dass sie einmal unter der Woche bei uns ist, hat die Mutter einfach gekappt, ohne uns darüber in Kenntnis zu setzen etc.). Mein Freund wird das nun gerichtlich regeln lassen. Sowohl was er an Unterhalt zu bezahlen hat als auch die Umgangszeiten. Alle 6-8 Wochen für nen halben Tag mit Abholung an der Tankstelle, ist ja eine Zumutung!
    Aber sowohl bei der Ex meines Freundes als auch bei der Terror-Ex in eurem Fall sieht man doch, dass denen die Kids sowas von am Ar*** vorbeigehen, sonst würden sie GANZ anders handeln.

    Und PS: Unsere Ex redet den Kids auch ständig ein, dass der Papa dann gaaaar keine Zeit mehr für sie haben wird. Damit tut man seinen Kindern einen richtig großen Gefallen, doch... *ironie off* Macht euch auf was gefasst, wir sind mittendrin in dem Krieg. Und weißt du was? Am Montag war ich doch in der Klinik und da sagte man mir, ich hätte zu viel Stress. Allerdings arbeite ch ja nur noch daheim, es kann also kein beruflicher Stress sein, der muss mit den Kindern und der Ex zusammenhängen. Ganz toll. Daher pass gut auf dich auf und schaut, dass ihr das alles von offizieller Seite regeln lasst.

    Leider interessieren sich unsere Jugendämter nur sehr sehr wenig für unterhaltspflichtige Papas und es ist ein Unding, was da so passiert. Ich könnte auch nur noch kotzen. 500 Euro für ein 10jähriges Kind und dann wird argumentiert, wenn mein Freund in Elternzeit will, ist das sein Ding, der Unterhalt wird nicht gekürzt, da es nicht sein kann, dass sein Kind darunter leidet, dass er erneut Papa wird. Ein Kind leidet, wenn es weniger als 500 Euro Unterhalt bekommt? Das Haus der Ex ist abbezahlt, die zahlt nicht mal Miete und bekommt 500 Euro eifnach in den Hintern geblasen, dazu das komplette Kindergeld. Die hat 700 Euro nur für das 10jährige Kind zur Verfügung im Monat! Wer aber mit ihr in den Urlaub fährt, das sind wir und zwar auf unsere Kosten. Im Winter Skifahren, im Sommer Frankreich etc. Aber ja, lassen wir das arme Kind nur nicht leiden, schröpfen wir lieber den Papa und seine neue Familie, sodass wir uns nix mehr leisten können (Sohnemann bekommt nämlich auch noch Unterhalt und zwar 400 Euro im Monat von Papa und 250 von Mama)... AAAHHH Also ich hoffe echt, ihr packt das gut. Wenn dein Freund eh schon mehr zahlt als er muss, dann bietet sich die offizielle Regelung durch ein Gericht an.

    Sorry, meins war jetzt auch wirr, aber du siehst, mich haut das emotional genauso um wie dich :D
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 02.11.2017 13:55
    Oh man. Ja, das liest sich bei dir ebenso scheiße und anstrengend - nur eben zwei Schritte weiter als wir gerade sind. Bedauerlicherweise hat mein Freund nicht die Eier, auf eine gerichtliche Einigung zu pochen. Er möchte nicht zum Anwalt, nicht zum Amt und auch sonst nichts offizielles. Er hat einfach zu viel Angst, dass das den Kontakt noch schwieriger macht (keine Ahnung, wie das gehen soll...). Vielleicht ist es ihm auch einfach zu anstrengend und unbequem. Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir so schnell eine ordentliche Regelung finden und dieses Chaos einfach immer weiterläuft :/ Finde ich aber gut, dass ihr das durchzieht. Ich sehe es mittlerweile auch so: Lieber Turbostress und Gerichtsverhandlungen für eine Zeit, als jahrelang Psychoterror. Besser alle wissen, woran sie sich zu halten haben, als ständige Erpressungen auszuhalten. Und dass die Väter heutzutage so hintenrunterfallen, finde ich auch krass. Hätte gedacht, dass sich da einiges getan hat. Schlimm auch, dass "ein neues Kind" beim Vater so etwas Verwerfliches ist - bei Frauen jedoch immer ein Grund zur Freude. Hängt wohl damit zusammen, dass die meisten Väter sich früher nicht gekümmert haben ...
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 02.11.2017 13:55
    Liebe MadameK, du brauchst dir überhaupt keine Vorwürfe machen oder deinen als giftig bezeichnen!
    Die Menschen sehen es nicht aus der Perspektive, aber es ist gar nicht so selbstverständlich, schwanger zu werden und ein gesundes Baby, an dem alles dran ist und es keine Genfehler, zu bekommen! Das heißt wir alle haben bislang ein großes Wunder geschaffen 😍
    Probleme wird es immer in der Schwangerschaft geben, das ist nicht unnormal oder unnatürlich,sondern sogar sehr wahrscheinlich und geht ganz vielen so.
    Aber dennoch stellt das alles meist kein großes Problem dar, da sie ärztliche Versorgung mittlerweile so gut ist.
    Auch wenn du natürlich viel Pech hast mit dem Krankenhaus, in dem du liegst, so hat es ja dennoch seine Vorteile, dass du dort genau überwacht wirst. Das alles um dein gesundes Baby, das du jetzt schon mehr als 35 Wochen heranwachsen lassen hast, auf den letzten Metern zu unterstützen! Ich bin mir sicher, dass ihr euer Kleines dann bald glücklich in die Arme nehmen und kuscheln könnt 😍

    @Miphlo
    Schlimm, was du da alles mitmachen musst.
    Es ist wirklich grausam wie manche Elternteile nach Trennungen mit allem umgehen - meist auch noch zu Lasten der Kinder. Ich musste das selbst leider schmerzlich mitmachen nach der Trennung vom Papa meines Sohnes. Und obwohl ich ihm mehr als nur genug entgegen gekommen bin, durfte ich mich beschimpfen, schlecht reden und bedrohen lassen. Und das nicht nur von ihm, nein, natürlich auch noch von seiner ganzen Familie, die dann auch noch gegen meine Familie gewettert hatten - furchtbar!
    Dabei war er der Sündenbock, der an der ganzen Trennung Schuld hatte und ganz viel Mist gemacht hat..
    Trotzdem war ich natürlich diejenige, die von allen schlecht geredet worden ist.
    Sie haben versucht, mich total unter Druck zu setzen, weil er und seine Familie meinen Sohn am liebsten nur für sich haben wollten. Aber ich bin natürlich nicht doof und habe mich nicht einschüchtern lassen. Ich habe klare Signale gesetzt. Und ich denke es wäre wirklich wichtig, wenn dein Freund genauso handelt und seiner Ex mal sagt was Sache ist!
    Letztendlich stellt sie sich mit dem Ganzen eh nur selbst ein Bein, denn sicherlich möchte sein Kind ja auch Kontakt zu ihm, oder?
    Ich würde für mein Recht kämpfen, zur Not auch beim Anwalt.
    Finde es bloß immer schlimm, dass es überhaupt soweit kommen muss. Die Alte hat ja echt nen Schuss.. Und wenn sie sich den Reitunterricht für das Kind nimmer leisten kann, soll sie halt mehr arbeiten oder sich was besseres suchen..
    Finde es ja unmöglich dass manche Frauen sich nur von den Männern oder Vätern finanzieren lassen wollen! 😒
    Kopf hoch und durchhalten! Irgendwann wird sie schon merken, dass sie mit der Tour nicht weit kommt!
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 02.11.2017 13:59
    Sorry für die schlechte Schreibweise, ist mir dem Handy manchmal gar nicht so einfach *schäm* ich hoffe es ist trotzdem verständlich
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 02.11.2017 14:07
    @Bea: Danke, für deine Worte. Tut mir Leid, dass du auch so einen Scheiß durchmachen musstest, klingt wirklich nicht schön. Das mit der Familie ist bei uns ebenso - die verbünden sich dann gegen das "Feindbild". Was wirklich irre ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so wäre. Klar, man ist wütend, wenn man verlassen wird, verletzt, unfassbar enttäuscht - so vieles. Aber dennoch wünscht man sich doch, dass das Kind glücklich ist. Und das sollte der Familie ja auch so gehen. Am Ende kämpfen die Erwachsenen dann doch alle nur um ihren verletzten Stolz.

    Ich hoffe, mein Partner ringt sich zu einer Entscheidung durch. Ich werde mit ihm reden heute Abend. Zumindest, um ihm das Versprechen abzunehmen, dass sein Sohn nicht unter der Situation leidet. Das ist für mich das Mindeste - auch, wenn er das durch meinen Stress jetzt indirekt schon tut. Aber ich möchte, dass er ihm als Vater liebevoll begegnet. Das muss er mir versprechen können, denn sonst muss ich irgendwann die Notbremse ziehen. Als Scheidungskind weiß ich leider auch ziemlich genau, wie sich der Mist anfühlt - und auch, wie sich Beeinflussung beiderseits ("Dein Vater ist ein dummer Idiot!" und auf der anderen Seite "Bald wohnst du bei mir!") so auswirkt. Sollte es irgendwann zur Trennung kommen, weiß ich jedenfalls ziemlich genau, wie ich NICHT drauf sein will. Hoffentlich klappt das :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.11.2017 14:16
    @Miphlo - Mag sein, dass er nicht die Eier hat. Aber er hat jetzt eine neue Familie und um die muss er sich eben auch kümmern und schauen, dass es ihr gut geht! Er kann dich doch unmöglich hochschwanger so einem Stress aussetzen. Wenn alles gerichtlich geregelt ist, gibts viel weniger Stress, weil sie einfach keine Handhabe mehr hat. Sie kann ihn dann auch nicht mehr erpressen und ihm das Kind nicht mehr entziehen. Sie kann nicht mehr blöd rumdiskutieren, dass sie mehr Geld will, nichts von alldem kann sie dann mehr. ICH bin der Meinung, es entspannt sich dann massiv.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 02.11.2017 20:59
    Hallo ihr Lieben!

    Ich setze mal zum 5. Versuch an, hier zu schreiben. Hab einfach nie die Ruhe gefunden, zu Ende zu schreiben. Gerade scheint ja bei einigen der Wurm drin zu sein.

    @Miphlo und Zariel Eure Situation stelle ich mir sehr schwierig vor. Vor allem wenn man selbst so wenig Einfluss darauf nehmen kann. Ich hoffe, dass sich eure Freude aufs Baby dadurch nicht schmälert. Und dass ihr eure eigene kleine Familie mit allem drum und dran bekommt, ohne dass die anderen ständig reinfunken!

    @Mütter Stimme euch zu, dass das übergriffig ist, was ihr da erzählt habt. Meine beste Freundin geht ein bisschen in die Richtung, meine Eltern und auch die Schwiegereltern halten sich zum Glück sehr zurück. Kann mir aber auch vorstellen, dass es für eine Mutter sehr aufregend ist, wenn ihre Tochter (zum ersten Mal) ein Kind bekommt. Vielleicht muss man Ihnen das zugutehalten und dann freundlich aber bestimmt sagen, dass man sich über Interesse freut, aber selbst entscheiden möchte, was man teilt und was nicht. Die Namen haben wir vorher nie gesagt, jetzt beim zweiten Mal wird auch kaum gefragt. Und Ida und Titus finde ich beides sehr schön! 😊

    @MadameK Hört sich sehr frustrierend an bei dir! Konnte dir ein Gespräch mit dem Oberarzt schon in Aussicht gestellt werden? Die Daumen sind weiter gedrückt, dass nach der ganzen Aufregung eine gute Geburt und dann eine tolle Kuschelzeit folgen!

    @me Bin langsam ganz schön fertig. Der Große (2,5) hält mich total auf Trab. Ihn eine ganze Woche ohne Kita zu beschäftigen ist schön anstrengend. Aber davon wär ich nur müde. Aber diese Trotz- und Schreianfälle! Da schreit und schläft und schmeißt er mit Sachen um sich. Entweder lasse ich ihn alles zerstören oder versuche ihn daran zu hindern mit allen körperlichen Konsequenzen für mich. Hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich in den letzten Tagen so gut wie gar nicht um meinen Körper und das Baby kümmern konnte. Und hab nach dem Trotzanfall heute Abend erst mal nur geheult. Warum müssen ausgerechnet jetzt mein Mann am anderen Ende der Welt, meine Eltern und Schwiegereltern im Urlaub und die Kita zu sein??

    Auf dass es für uns alle wieder mehr Entspannung, weniger Stress und einfach nur Vorfreude auf unsere Kleinen gibt!!


    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 03.11.2017 13:06
    @kiana - Oh mann, du Arme. Ich hatte ja im September meinen 2,5jährigen Neffen da und fand den auch teils seeehr anstrengend mit seinem Rumgezicke. War froh, dass ich ihn nach 2 Tagen wieder zurückbringen konnte, was bei dir ja nicht geht. Hoffe, du hast die Zeit bald überstanden und er kann wieder in die Kita?

    @me - War heute beim FA und alles ist soweit gut. Leider hab ich dieses Mal ausversehen mien Gewicht gesehen und kann jetzt auch mal mitreden. Bei 1,67m bin ich grad bei - Achtung - 86!!!kg :(
    Ich hatte letztes Jahr im Sommer 55!!! Bei meiner ersten SS, die von Oktober bis Dezember 2016 ging, hab ich schon einiges zugelegt, bin dann in die zweite SS mit 68kg oder so gestartet. Jedenfalls hab ich 30kg mehr als vor 15 Monaten und das ist ganz schön krank und ich überleg grad, ob ich jetzt weinen soll oder einfach gar nichts mehr essen, nie wieder oder mich gleich erschießen soll. Sowas schreckliches! Ich hoffe nur, das geht alles recht zügig wieder weg. Aber bei diesem Unterschied denke ich, wird das JAHRE dauern :'(

    Frustriert,
    eure Zariel mit Streifchen bei 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 03.11.2017 13:50
    Nicht frustriert sein liebe Zariel.
    Mir gings genauso. Hab das halbe Jahr vor der Schwangerschaft auch ca. 5kg zulegt (dank Kortisontherapien) . Von ca. 53 auf 58. Und jetzt hab ich auch fast die 80 schon geknackt.
    Letzte Schwangerschaft hatte ich dasselbe Ausgangsgewicht und nach der Geburt waren 15kilo so ziemlich danach wieder weg!
    Problematisch war es mit dem Gewicht überhaupt nicht. Was sich nur hingezogen hat, war eher die alte Form wiederzubekommen. Also Muskelaufbau etc. Das leidet ja doch ganz schön während der Schwangerschaft und mit Baby kommt man ja leider auch nicht so oft ins Fitnessstudio! Aber ich werde es jetzt beim zweiten trotzdem versuchen, früher damit anzufangen,da es sich durch den Kaiserschnitt meist ohnehin länger hinzieht bis wieder alles normal ist.
    Ich mach mir da jetzt aber keinen großen Druck, ich weiß ja, dass man es wieder schaffen kann nach einer Schwangerschaft. Und deshalb kann ich dich auch beruhigen, freu dich und genieß erstmal die Zeit mit deinem Baby - alles andere pendelt sich schon wieder ein 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 03.11.2017 13:52
    Danke, liebe bea, das macht mir noch ein bisschen Hoffnung. :) Wir brauchen unbedingt unsere Mama-Fit-WhatsApp-Gruppe ab Januar oder Februar, finde ich :))) Eigentlich freu ich mich auch schon aufs Abnehmen, aber ich hab echt Angst, dass ich das nicht mehr wegbekomm. Aber vermutlich hast du Recht und ich sollte jetzt die letzten Wochen einfach noch genießen und danach loslegen.
    Antwort
Seite 151 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern