menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 06.11.2017 13:25
    Brina, ich fühle mit dir! Bislang konnte mir auch noch keiner helfen bei meinen Leistenschmerzen. Die Hebamme meinte, wenn die Schmerzen vom Ischias ausstrahlen, könne man was machen.
    Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es davon kommt.
    Eine Physiotherapeuten meinte mal, es würde daran liegen, dass sich die Mutterbänder dehnen. Aber die Hebamme meinte, das könne gar nicht sein, da sich jetzt zum Schluss eigentlich nichts mehr dehnt bzw. hätte es über die Zeit besser werden müssen.
    Am schlimmsten ist es bei mir, wenn ich viel laufe und viel Stress habe. Aber zurzeit schaffe ich das aufgrund der Gewichtsbelastung eh nicht mehr. Ich muss mich ganz oft hinlegen, damit es erträglich ist. Andererseits geht es mir wie hier schon viele gesagt haben auch so, dass mir die Beine und die Hüfte wehtun wenn ich zu lange liege. Sitze ich zu lange, schmerzt es mir im Rücken und im Rippenbereich, bekomme teilweise nivht gut Luft, obwohl sich der Bauch schon gesenkt hatte.

    @Weihnachtsfieber
    Ich konnte es mir nicht verkneifen die ersten Lebkuchen zu kaufen 😅

    Das mit dem Sabbern kenne ich, nur war das bei mir zu Beginn der Schwangerschaft so. Jetzt ist mein Mund immer wahnsinnig trocken in der Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 06.11.2017 15:35
    Hallo Mädels,
    was haltet ihr davon unsere Kugelliste zu aktualisieren?
    Gefühlt die Hälfte scheint nicht mehr dabei zu sein.
    Etwas mehr Übersicht wäre doch nicht schlecht, oder?
    Wie seht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 16:05
    Hallo ihr lieben,

    wir melden uns auch mal wieder. Am Donnerstag letzte Woche waren wir das erste mal zum Geburtsvorbereitungskurs. Dieser ist 5 mal a 2 Stunden. Es ist eine super liebe Hebamme die diesen leitet.
    Am Freitag hatten wir einen Termin beim FA. Lia ist fleißig gewachsen. CTG ist bei uns immer etwas nervenraubend da das Gerät ständig Alarm schlägt. Die Herztöne gehen öfter mal über 190. Einen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung lag zwischenzeitlich auch im Raum aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
    Heute waren wir nun zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Wir haben nun auch unseren Termin für den Kaiserschnitt. Sie wird am 13.12. auf die Welt kommen.

    So das wars von uns.

    Euch allen wünschen wir weiterhin alles gute.

    Liebe Grüße Josy und klein Lia
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 06.11.2017 16:13
    @Nächte Schlafe inzwischen auch nicht mehr gut. Wache immer von Rückenschmerzen auf. GsD hab ich die dafür tagsüber nicht. Und seit heute Nacht kann ich auch nicht mehr so schnell wieder einschlafen. Schatzi ist wieder da (juhu!!! 😃) - und schnarcht 😒

    @Pipi-Panne Trainiert euren Beckenboden!! Sonst tragen wir die sexy Pelzy-Einlagen noch, wenn der Wochenfluss vorbei ist 😅

    Warte gerade auch beim FA. Ich freu mich immer noch auf die Termine 😁 Drückt mir die Daumen, dass wir heute ein Baby in SL zu sehen bekommen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jaleac
    Kommentar vom 06.11.2017 16:17
    Hallo ihr lieben Dezember-Mamis,
    Ich bin voraussichtlich auch eine von euch ☺️, außer der junge Mann in meinem Bauch lässt sich ein paar Tage länger Zeit 🙈
    Ich lese fast schon seit Beginn bei euch Dezember-Mamis mit, konnte mich aber irgendwie nie durchringen auch mal was zu schreiben...
    In der Kiwu-Zeit hatte ich mit ganz lieben Mädels hier aus dem Forum eine WhatsApp Gruppe, allerdings wurde mir das irgendwann einfach zu viel Druck, weil fast alle schwanger geworden sind, gefühlt nur ich nicht..😔 deshalb bin ich dann damals aus der Gruppe ausgetreten um dem -sich selbst gemachten- Druck auch endlich schwanger zu werden ein bisschen zu entgehen...
    Da ihr alle aber soooooo mega lieb und unterstützend zueinander seid, würde ich mich total freuen, wenn ihr mich auch noch in eurer tollen Runde aufnehmt!
    Nur durchs Lesen, hat man schon fast das Gefühl man kennt euch alle ein bisschen☺️ Deshalb erzähle ich euch gerne auch ein zwei Dinge zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, mit meinem Mann seit über 10 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet, geklappt mit dem Kiwu hat es bei uns im 12.ÜZ, unser kleiner Babymann soll am 28.12. auf die Welt kommen und wir sind soooo ungeduldig 💙

    Ganz liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 06.11.2017 17:07
    Willkommen Jaleac :) Und herzlichen (wenn auch sehr späten) Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
    Den Kampf darum kennt ja hier auch die eine oder andere. Wir haben auf jeden Fall noch Platz für ein paar mehr Dezember-Mamis. Lief deine SS denn bisher komplikationslos?

    @Beckenboden: Wir haben im GVK nicht einmal Training des Beckenbodens besprochen...echt blöd. Werde mich jetzt aber mal belesen, was man da schon tun kann, um das alles etwas abzuhärten. Ein wichtiger Tipp, den ich vor vielen Jahren mal bzgl Inkontinenz bekam: Beim Pipimachen soll man als Frau niemals "pressen", außer wenn man es wirklich mal eilig hat. Aber ansonsten nur laufen lassen und abwarten. Dann leiert nichts aus und man schützt sich ein wenig. Sollte ich mal eine Tochter bekommen, wird sie das von klein auf zu hören bekommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 06.11.2017 17:45
    Und Kiana? Wie ist die "Lage"? 😜

    Herzlich Willkommen Jaleac 😊
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 06.11.2017 17:52
    Herzlich Willkommen Jaleac! Natürlich nehmen wir alle Neuzugänge gerne auf 😊 Schön, dass es geklappt hat mit der Schwangerschaft. Das mit dem Druck in der Gruppe war ja wirklich blöd, ich glaube da hätte ich mich auch nicht wohl gefühlt!
    Bei uns ist alles zwanglos und wir reden eigentlich über alles 😊
    Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe,wenn du magst dann kannst du Zariel die Nummer schicken. Ist aber natürlich kein Muss 😊
    Habt ihr denn schon einen Namen für euren Jungen? Wenn du willst, tragen wir den dann mit in die Liste ein 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.11.2017 17:56
    Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 06.11.2017 18:01
    Juhu, das Köpfchen war unten! 🎊 Allerdings hat der Kleine noch so viel Platz, dass der noch ein paar Umdrehungen schaffen wird. Hauptsache, wenn es losgeht, liegt er richtig! Ich werde ihn allerdings nicht mehr „Kleiner“ nennen können. Das Messdatenorakel hat 48 cm und 2350 g ausgespuckt!! Und auf dem Ultraschall war ich immer mit 36. Woche datiert 🙈 Hoffe, er übertreibt es nicht... Meine FA sieht das aber zum Glück entspannt, das fand ich gut.

    @Jaleac Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Können ja dann Ende Dezember zusammen hibbeln ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 18:02
    WhatsApp bin ich gerne auch dabei 😉
    Auch von mir herzlich willkommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 06.11.2017 18:07
    Hallöchen zusammen! 😊

    Wollte auch mal von meinem FA Termin berichten.
    Also die Wassereinlagerungen in den Händen sind mittlerweile echt schlimm geworden. Eigentlich nur noch taube Finger und Immer wieder Schmerzen die bis in die Achseln strahlen... 🙈 echt übel.
    Symphyse bin ich nun auch gut dabei... 🙈 Fühle mich wie eine alte Oma... Eklige Schmerzen sind das.
    Die Kleine ist weiterhin sehr munter. CTG zeigte heute deutliche Wehenaktivität, aber noch nichts regelmäßiges.

    Am Mittwoch gehts dann zur Anmeldung ins KKH. Ich freu mich schon. 😊

    @Jaleac, herzlich willkommen auch von mir. 🤗

    LG ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 06.11.2017 18:07
    Uuuuuh Kiana, da ist dein Silvester Baby aber schon wat größer als mein Silvesterbaby 😂 ich denke aber, meiner einer wird sich auch noch ein paar mal drehen 😉

    Ich war heute wieder nei der Osteopathin, ich muss jetzt regelmäßig hin, mein Becken schwuppt immer wieder zurück in die "Nicht-Öffnen-Stellung" 😩

    So...jetzt gehts zum vorletzten Mal GVK
    Antwort
  • Profilfoto  Jaleac
    Kommentar vom 06.11.2017 18:11
    Oh ihr seid alle so lieb! Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
    @miphlo: Bis auf eine Blutung in der 5.SSW läuft meine Schwangerschaft zum Glück wirklich absolut problemlos und ich kann mich nicht beschweren...wenn ich da an manche arme Geplagte mit SS-Diabetes hier denke, hoffe euch geht es allen gut und es pendelt sich bei euch weiter ein!

    @bea91: es waren nichtmal die Mädels, die mir Druck gemacht haben, sondern vielmehr ich selbst und irgendwann hat mich das so unter Druck gesetzt, dass ich mich da besser rausgenommen habe und 3 Monate später hat es ja dann auch endlich geklappt...lag bei mir sicher zusätzlich daran, dass ich im Außendienst tätig war und 2-3 Nächte die Woche auch außerhalb geschlafen habe😔 naja aber es hat geklappt und weil mir mein AG keinen Arbeitsplatz im Innendienst anbieten konnte bzw. Auch nicht sicherstellen konnte, dass ich weniger als 10-12h am Tag arbeite bin ich schon seit Ende Mai im BV....
    Einen Namen haben wir leider noch nicht final...das wird sich wohl erst im Kreißsaal entscheiden ☺️

    @kiana3112: hey das ist ja toll, dass der kleine jetzt „richtig herum“ liegt👍🏻 Ich hab die Info, dass sich unser kleiner Mann gedreht hat, auch erst am Freitag bekommen und war irgendwie erleichtert...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 06.11.2017 18:47
    Hallo Zusammen und herzlich willkommen @Jaleac ♡

    ... ich will einfach nur noch das morgen 18 Uhr ist und die Frauenärztin auf meine Leiste schauen kann 😭😭😭
    Antwort
  • Profilfoto  Jaleac
    Kommentar vom 06.11.2017 19:33
    Brina du arme, viel Glück, dass deine Ärztin dir morgen helfen kann und du keine Schmerzen mehr hast!!!
    Und Wahnsinn wie weit du bist, ich hab 3 Brüder und 2 davon sind auch Zwillinge, meine Ma musste aber damals schon über 30 Tage vor der Geburt im KKH liegen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 06.11.2017 21:38
    Hallo guten Abend

    @Jaleac: von mir auch 💟-willkommen

    Whats App ich wäre auch gerne dabei 😊.

    Boah mir ist der ganze Tag total so komisch, der Bauchzwerg bewegt sich total viel 😉.
    Das es manchmal schon arg weh tut so im Vorderbauch.
    Und heute mittag als ich essen gekocht habe wurde mir total schlecht, so als wenn ich brechen müsste, es kam aber nichts.
    Aber ich war voll kaltschweißig, mir war schon echt warm so richtig kreißlauf mäßig schlecht.
    Aber so etwas hatte ich noch nie erlebt.
    Ich habe mich dann im Wohnzimmer auf der Couch gelegt und ne halbe Stunde geschlafen. Danach ging es wieder, aber mir ist immer noch sehr komisch 😑

    Okay schaut auch einer von euch Inspektor Barnebey (auf ZDF neo) ich liebe die Sendung voll😉

    Gute Nacht 😘
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 06.11.2017 22:12
    @Sari Ja, das hatte ich auch gestern Abend! Aber ich glaub, bei mir lag es an dem starken Kaffee, den ich bei meiner Schwiegeroma getrunken hatte. Und hab auch die letzten Tage nen recht schmerzhaften Wachstumsschub gehabt. Das kam vielleicht dazu. Hoffe, die gehts jetzt besser? Hört sich aber auch so ab, als ob du immer ganz schön viel um die Ohren hättest. Vielleicht musst du versuchen, ein bisschen runterzufahren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 02:26
    ❤lich willkommen Jaleac!
    @Sari: Geht's dir wieder besser?
    @Brina: hoffe, deine FÄ kann dir helfen mit der Leiste
    @ Nina: viel Glück beim Babyfernsehen, ich täte mir auch echt schwer, wenn ich nicht wüsste was es wird, und das obwohl ich echt nicht auf rosa stehe
    @Patchwork Mamis: ich hab echt Respekt, wie ihr da nicht durchdreht!
    @me: hatte gestern auch einen ganz langweiligen FÄ Termin, einerseits bin ich froh, jetzt alle 2 Wochen zu dürfen, andererseits ist die Arzt-geherei auch nervig. Vor allem weil ich diese Woche nochmal hin muss eh Blutabnahme. Aber bin sehr happy, ctg war gut, sie ist schon ziemlich groß für 33+1 mit 47cm (wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe), aber das Köpfchen ist recht klein, hat die FÄ aber auch schon letztes mal gesagt. Hoffe sie ist einfach lang und schmal, und für die Geburt ist ein kleines Köpfchen ja nicht verkehrt 😉
    Die Bemerkungen der FÄ zu meinem Gewicht versuche ich so gut es geht zu ignorieren, so lange es dem Baby gut geht darf man sich ja auch mal Schoki gönnen. Studentenfutter kann ich schon gar nicht mehr sehen. Und ich weiß ich sollte mich mehr bewegen, aber mein Mann ist seit Monaten fußkrank und alleine kann ich mich immer nicht aufraffen zum spazieren gehen. Und das Abnehmen kriegen wir alle sicher super hin, im Schwimmbad seh ich immer ganz viele Mamis beim Babyschwimmen und bin echt immer wieder geplättet, wie die so schlank sein können, obwohl deren Babys noch so klein sind. Ich persönlich hab auch garnix dagegen, wenn ein bisschen Speck bleibt, es gibt einfach viel mehr schöne und günstige Klamotten in 36 als in 34.
    @WhatsApp: da bin ich gerne dabei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 02:41
    PS: Gewicht der Maus hab ich vergessen zu schreiben, 2100g, also genau im Durchschnitt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 07.11.2017 09:22
    Guten Morgen

    Ja es geht mir besser, vielen Dank 😘
    Ich habe schon gedacht, Margen und darm.
    Zum Glück nicht?
    Boah Ich musste heute morgen schon kratzen mein Auto war leicht eingefroren, und eigentlich wollte ich die Woche noch damit in der Waschstraße fahren, da diesen Monat TÜV fällig ist😎.

    Hat einer von euch euch schon mal bei wish bestellt?
    Die haben so süße Baby Sachen 😍😍

    Okay bis dann🙋
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 07.11.2017 09:30
    @Sari
    Ich habe dort noch nichts bestellt, aber eine Bekannte hat damit total negative Erfahrungen gemacht. Daher würde ich davon abraten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 09:37
    Hallöchen,
    melde mich auch nach etwas längerer Zeit wieder zurück. Hatte einfach nicht wirklich etwas zu erzählen :) Also, bei mir beginnen auch nach und nach die typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen. Hinzu kommen ab und zu Rippenschmerzen, wenn der kleine Zwerg dagegen drückt. Ach ja, und die Blase dient ihm inzwischen auch nicht selten als Trommel :D Passiert es euch auch, dass ihr Schmerzen im Oberschenkel/Po nach dem Saubermachen mit Staubsauger oder Mopp bekommt? Weiß nicht, ob das ein Nerv ist oder etwas anderes, jedenfalls kann ich danach dann für einige Stunden kaum laufen vor Schmerzen.
    Ansonsten ist der Kleine noch ziemlich aktiv. Scheint also noch ausreichend Platz zu haben. Gestern hat auch endlich mein GVK begonnen und bin bisher sehr zufrieden. Besonders gut finde ich, dass wir eine kleine Gruppe von nur 4 Mamis sind. Ich war bisher so stolz auf mein Bauchi, dass er inzwischen so schön groß ist und musste gestern dann feststellen, dass die Bäuche der anderen Mamis viel größer sind als meiner und das obwohl ich am weitesten bin :D Selbst das eine Mädel, das gerade mal im sechsten Monat ist, hat einen größeren Bauch. Schon komisch, wie das bei jedem anders ist :D
    Nächsten Montag habe ich dann US und GVK gleich an einem Tag und es wird mein letzter Arbeitstag. Gleich drei Freuden auf einmal! :)
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 07.11.2017 10:35
    Huhu ihr Lieben,

    Es wird ernst. Vor einer halben Stunde wurde mir die erste Tablette zur Einleitung gelegt.

    Die Zuckerwerte sind weiter nicht wirklich schön, obwohl die Insulindosen kontinuierlich hochgeschraubt wurden und wir alle sehen keine reelle Chance, dass sich das jetzt auf einmal änder5. Muggel ist gut entwickelt- etwa 3100 g, Abdomenumfang ungefähr 33 cm (entspricht einer Schwangerschaftswoche weiter), Kopf entsprechend der 39. Woche.

    Eigentlich wollte die Oberärztin eine Eipollösung machen, davon hat sie dann aber abgesehen. Aber das Vorholen des Muttermundes war jetzt auch nichts, was ich sofort nochmal brauche.

    So, mal sehen, ob die erste Gabe schon etwas bringt. Ich muss jetzt erstmal liegen, gegen 12 gibt's ein ctg, danach sollen wir spazieren gehen. Definitiv muss die Geburt ohne PDA stattfinden, meine Thrombozyten sind einfach zu mies. Aber das wäre ja im Geburtshaus auch so gewesen.

    Ich bin entspannter als ich in den letzten zwei Wochen war. Meinen Mann hab ich nochmal Getränke holen geschickt, ich versuche gleich, etwas zu schlafen.

    Seid bitte nicht böse, dass ich gerade auf niemanden eingehe
    Beste Grüße, MadameK mit Muggel bei 36+4 - angestupst und in spätestens drei Tagen da
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 07.11.2017 10:49
    Liebe MadameK ich drücke euch fest die Daumen und wünsche dir eine schöne und möglichst kurze und beschwerdefreie Geburt! Wir denken an dich ❤
    Schöne Werte habt ihr ja, das Baby ist schon ziemlich weit 😊
    Antwort
Seite 154 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern