menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 11:06
    Glückwunsch zum Antrag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 11:18
    Dankeschööööön. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 13:09
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
    Mir ging es gestern noch ganz schlecht.
    Diese stiche in der scheide hörten irgendwann auf und am früher abend bekam ich dann ricjtig heftige schmerzen auf der rechten seite aber ziemlich weit oben und ganz rechts draussen.
    Krämpfe stiche dann wieder lang anhaltend. Egsl ob sitzen stehen liegen laufen. Irgendwann dachte ich mir dann ist besser ins krankenhaus zu fahren. Hatte dann panik falls die jungs aufwachen. Es fühlte sich aber für mich nicht so an als käme es von der ss. Dachte eher an blindarm oder so was.
    Irgendwann im bett lies es dann etwas nach. Heute morgen gleich zum arzt. Der hsrn wsr nicht ok. Er meinte es sei ein schlimmer oberer hsrnwegsinfekt. Der rechte harnleiter. Das zieht anscheinden nach oben und hinten in die nieren. Sollte nun antibiotika nehmen. Ansonsten nochmal kommen oder kh.
    Also falls ihr sowas mal haben solltet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 14:22
    @Milow schön das dein Termin so super lief

    @Engeltje Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden :-)

    Herzlichen Glückwunsch auch an alle neuen.

    Allen die heute einen Termin haben, viel Spaß und viele schöne Berichte. Ich darf am Donnerstag auch endlich wieder zum Ultraschall
    Antwort
  • Profilfoto  Capricorn89
    Kommentar vom 09.05.2017 16:04
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12.
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12.
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    Katzentatze82: ? Jahre - ? SS - ET 02.12
    Reniaimee: 22 Jahre - ?SS - ET 03.12.
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12.
    Sunny1188: 28 Jahre - ?SS - ET 03.12.
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12.
    Khalessi: 37 Jahre - 3.SS - ET 04.12.
    Keks 1987: ?Jahre - ? SS - ET 04.12.
    Sany2106: 33 Jahre - ?SS - ET 05.12.
    Narla: ?Jahre - 2.SS - ET 06.12.
    MamiDez17: ?Jahre - ?SS - ET 06.12.
    bettiblue01: ?Jahre - ?SS - ET 06.12.
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    Moguschla1: 32Jahre - 1.SS - ET 09.12.
    Kathemaus: 28 Jahre - 2.SS - ET 10.12.
    Niki87: 29 Jahre - 1 Kind - ET 11.12.
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 12.12
    Jennifer98: ? Jahre - ?SS - ET 12.12
    Aiyana293: 37 Jahre - ?SS - ET 12.12
    Jennyhibbelmami: 19 Jahre - 3.SS - ET 12.12
    Erdbeere17: 29 Jahre - ET 12.12
    Bine91: 25 Jahre - 1SS- ET 12/13.12
    Cherimoya: ? Jahre - 2.SS - ET 13.12
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    MadameLacroixx: 25 Jahre - ?SS - ET 14.12
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    NadNad: 30 Jahre - 3.SS - ET 16.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    Oezzi: 28 Jahre - 1 SS - ET 16.12
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 16.12
    tiffirinchen: 27 Jahre - 1.SS - ET 18.12
    Alessja: 30 Jahre - ?SS - ET 18.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 22.12
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 24.12
    arcenciel85: ?Jahre - 2.SS - ET 24.12
    Minchen123: 23 Jahre - 2.SS - ET 25.12
    Pia_Fe: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12.
    kiki9990: 32 Jahre - 1.SS - ET 26.12
    Josy91: 25 Jahre - ? SS - ET 27.12
    FrauP: 28 Jahre - 1SS - ET 28.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12
    Piink: ?Jahre - 1.SS - ET 29.12
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Mila58: 28 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 31.12
    Julia 1905: ? Jahre - ? SS - ET ??
    Liby 1987: ? Jahre - ? SS - ET ??
    Schneeflocke_84: ? Jahre - ? SS - ET 28.12/31.12
    Fusseltinchen: ? Jahre - 1.SS - ET 31.12


    📌Nächster Frauenarzttermin📌

    09.05: Kathemaus / Darina95
    10.05: Ewilein
    11.05: Erdbeere17 / Lotti86 / NadNad / Pusteblume_90 / oezzi
    12.05: Josy91
    12.05: Capricorn89
    15.05: Susel86 / Anne24 / Moguschla1 / Fusseltinchen
    16.05: Jennyhibbelmami / Nuffi85 / Zariel
    17.05: Fuchs85
    18.05: vp574 / Sari2208
    22.05: Katze79 / Meli89
    23.05: Birdy89
    24.05: Rosig89 / Schmiu-Miu
    26.05: Niki87
    29.05: Bettiblue01
    01.06 Bine91 / Engeltje
    06.06: Milow25


    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85
    *Mommy36
    *Madina1187
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 16:08
    @pamcha gute Besserung dir!

    Mein Termin heute lief sehr gut. Das Würmchen ist jetzt 1,89 cm groß. Das ist laut Ärztin 3 Tage zu klein, aber kein Grund zur Sorge. Ansonsten hab ich das Herzchen wieder schlagen sehn❤️
    Ich hätte mal eine Frage an euch. Die Ärztin hat sehr lange auf mich eingeredet bezüglich nackenfaltenmessung (hab ich bei meinem 1. machen lassen) und einem neuen gen-bluttest für 300 Euro. Und wie wichtig das alles wäre frühzeitig abzuklären, das aber natürlich die Entscheidung bei mir liegt. War total überfordert damit. Habt ihr euch über dieses Thema schon Gedanken gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.05.2017 16:26
    in meiner ersten SS war ich da völlig tiefenentspannt. Bis in der 9. Woche die Nackenfalte schon ohne Messung so extrem auffällig war, dass ich in die Frauenklinik überwiesen wurde. Dort gabs dann 3 Wochen später die Chorionzottenbiopsie und raus stellte sich eine Monosomie X. Es folgte ne Ausschabung, weil Baby wohl nicht lebensfähig gewesen wäre (schwerer Herzfehler noch dazu).

    Seither sehe ich das alles ein bisschen anders und möchte auf jeden Fall Pränataldiagnostik...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 16:35
    Ich musste mich nun damit befassen da dies bei uns in der 12 oder 13 ssw gemacht wird.
    Bei meinen beiden söhnen hab ich das nicjt gemacht. Da war ich 21 und 29. Jetzt mit 35 musste er mir alles erklären.
    Nun ja bei 35 heisst es 1 von 200. Da könnte nun rauskommen 1 zu 3000. Dann könnte ich vermutlich beruhigt sein. Wad sber mach ich wenn da steht 1 zu 50?
    Fruchtwasseruntersuchung? Wir haben beschlossen es nicht zu machen. Kann euch aber nicht sagen warum. Ist bei mir so ein gefühl. Mein mann möchte nicht gott spielen.
    Mein arzt sagte dass die tests heute sehr genau sind. Aber in den letzten 10 jahren hatte er 2 bei denen das ergebnis nicht gut war wo der fall eingetreten ist. Er selbst misst die nackenfalte eh immer mit.
    Habe auch mit freundinnen gesprochen die es gemacht haben . Alle 3 meinten dass sie es nicht mehr machen würden. Zum einen war das wsrten auf das ergebnis horror. Eine hätte aufgrund des Ergebnisses eine fruchtwasseruntersuchung machen müssen. Sie hat es nicht gemacht. Das kind wsr kerngesund. Das muss jeder für sich entscheiden und sich im klaren sein, dass je nach ergebnis die untersuchungen dann weiter gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 16:53
    Ja zariel in diesem fall würde ich auch so entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 16:56
    Hey Mädels

    Melde mich auch mal zurück...hatte gestern mein Termin war alles bestens bin jetzt vordatiert worden auf den 8.12. Mein baby ist schon 2,86 cm bin heute 9+4 unglaublich wie schnell das geht...
    Zum Thema Untersuchung wir haben uns für die chronzottenbiopsie entschieden bin 37 Jahre und wir sind eine Patch work family .....also insgesamt hab ich schon drei Kinder 1 ist von mir......ein krankes Kind wäre in unserer Konstellation sehr schwierig ich sage aber auch ich ziehe vor jedem den Hut der es trotzdem bekommt.....jab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht aber eine amniozentese erst in der 17. Woche ist mir zu spät....deswegen die chronzottenbiopsie und wenn die ok ist reicht mir das eine Garantie hat man nie.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 17:07
    Hallo Mädels,

    @Engeltje: herzlichen Glückwunsch zum Antrag.

    @alle Neuen: herzlich willkommen.

    @Pränataldiagnistik: mein FA bietet neben der Nackenfaltenmessung und den Bluttests (Biochemie) den Pränataltest Prenatalis. Dieser wird in einem Labor in der Nähe von München ausgewertet. Dauer: wohl 3-5 Tage.

    Da ich fast 38 bin, mache ich mir schon Gedanken. Mein FA meinte, wenn man einen Pränataltest macht, bräuchte man keine NFM und insbesondere keine Biochemie. Ich habe aber im anderem Forum die Empfehlung gelesen, dass man zum Pränataltest eine Feindiagnostik per US schon in der 13./14. SSW machen sollte. Die Pränataltests zeigen nur Trisomien an und keine anderen Missbildungen. Tja und jetzt bin ich ganz schön verunsichert. Wobei ich den Prenatalis-Test wohl schon machen werde. Auch wenn die Krankenkasse den (noch) nicht bezahlt. Aussage der KK: vielleicht werden die Kosten so in zwei, drei Jahren übernommen. Aber wenn ich mich für eine Fruchtwasseruntersuchung entscheide, übernimmt die Kasse aufgrund meines Alters die Kosten. Risiko hin oder her, darauf habe ich Anspruch.

    Ansonsten geht es mir erstaunlich gut. Nur die Brustwarzen tun weh und ab und zu zieht es im UL. Bin heute bei 10+0.
    An alle, die mit Übelkeit kämpfen, Ihr habt mein Mitgefühl und ich drücke Euch die Daumen, dass es bald vorbei geht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 17:20
    Lieben Dank euch schonmal für die Antworten. Ich werd das heut Abend mal in Ruhe mit meinem Mann besprechen. Ich bin 32 Jahre und denke ich werde es bei der nackenfaltenmessung belassen und diesen bluttest ausschließen. Schwieriges Thema. Eigentlich will man sich freuen nach einem positiven fa-Termin und schon macht man sich wieder Gedanken 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 09.05.2017 17:45
    Ich werde dieses Mal die Nackenfaltenmessung und den Harmony-Test machen lassen, denk ich. Da ist das Risiko für das Kind ja gleich 0. Und wenn das nicht auffällig ist, dann reicht mir das. Aber wie Naomi schon sagte, man kann nie sicher sein. Ich finds auch schade, dass man sich nich einfach freuen kann. In meiner ersten SS waren die ersten Wochen so schön und so entspannt.Jetzt schwingt immer Angst mit, obwohl Monosomie X eine Zufallsmutation ist, die nichts mit dem Alter oder mit Erbanlagen zu tun hat. Eine Laune der Natur, die wohl recht häufig vorkommt, nur sterben die meisten schon in den ersten Wochen, sodass man oft gar nicht merkte, dass man schwanger war...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 18:30
    Hallo :)
    Ich fand das auch richtig doof bei meinen ersten FA Termin. Wir waren so glücklich dass wir das Kleine sehen konnten und dass das Herz schlägt und dann setzen wir uns hin und die FA fängt von dem Thema an und quatscht uns zu dass wir uns Gedanken machen müssen usw :-/ aber muss ja, es muss ja halt so früh gemacht werden und dann muss man sich leider diese Gedanken direkt machen.
    Wir machen die nackenfaltenmessung und den Bluttest (ist das der harmony Test?) Aber ich gehe ehrlich gesagt total davon aus dass alles in Ordnung sein wird deswegen mach ich mir keinen Stress und denk gleichzeitig aber auch nicht wirklich darüber nach was ich machen würde wenn.. nur wenn ich Kinder mit Down-Syndrom sehe wird mir mulmig und ich Frage mich wie ich mich entscheiden würde bei so einer Diagnose. Das ist so schwierig. Ich glaube bevor ich die Diagnose nicht in den Händen halte kann ich mich auch nicht entscheiden deswegen warte ich einfach ab. Auch wenn das anders empfohlen wird.

    Mir gehts bzgl Übelkeit wieder besser nur bin ich dauermüde und einfach nicht so leistungsfähig bei der Arbeit. Das nervt etwas. Aber ich freu mich schon total auf den nächsten FAtermin nächste Woche :))
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 09.05.2017 19:41
    Huhu,

    Puh, ich bin erschöpft. Ich hatte einen anstrengenden Arbeitstag und liege jetzt mit Schmerzen - und schon wieder mit Schmierblutungen - auf dem Sofa. Ich möchte doch nur meine Schwangerschaft genießen und mir nicht ständig Sorgen machen :(.

    @Pamcha das klingt superübel, du Arme. Gute und schnelle Besserung!

    @Pränataldiagnostik: wir machen keine NFT, aber später die Feindiagnostik. Eine Trisomie würde für uns nichts ändern, bei der Feindiagnostik festgestellte Herzfehler müssen halt sofort nach der Geburt behandelt werden.

    Liebe Grüße, MadameK
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 19:59
    @madamek... danke dir auch gute besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 10.05.2017 09:43
    Guten Morgen allen zusammen

    @Pamcha und Madamek euch beiden gute Besserung und wenn es geht viel Ruhe ✊🏻✊🏻

    @untersuchungen wirklich schwieriges Thema
    Also die nackenfalte kontrolliert sie so mit und wenn sie was auffälliges findet überweist sie einen (war bei meiner Schwägerin so, die dann aber gewechselt ist weil ihr die FÄ Angst gemacht hat das was ist.)
    Ich werde die den Feinultraschall wieder machen lassen wo die Organe kontrolliert werden.
    Denn Bluttest werde ich nicht machen. Ich will mich dann nicht entscheiden müssen und es dann bereuen. Das kann ich mit mir selber nicht vereinbaren. Wenn es so sein soll dann werden wir auch das schaffen.
    Aber ich muss dazu sagen ich bin erst 29. paar Jahre mehr und ich würde das evtl auch anders sehen. Und diese Entscheidung muss wirklich jedes Päarche/ Mama für sich treffen.

    @darina wie war sein FA Termin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 11:05
    Guten Morgen :)

    Mein FA-Termin gestern lief sehr gut. Das Baby ist nun 11 mm groß und das Herz schlägt fleißig <3
    Mir wurde Blut abgenommen und ich habe meinen Mutterpass mitbekommen. Der ET wurde wieder auf den 22.12. zurückverlegt.
    Bzgl. den Untersuchungen hat mir meine FÄ nur die Nackenfaltenmessung empfohlen. Von den anderen Untersuchungen rät sie mir momentan eher ab, da ich anscheinend "im besten Alter" bin und es in der Familie auch keine Vorerkrankungen gibt. Sollten sich jedoch bei den nächsten US-Untersuchungen Auffälligkeiten ergeben, reagieren wir natürlich dementsprechend da drauf. Was haltet ihr davon?

    Mein nächster Termin ist am 07.06.2017

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 11:07
    @Ewilein: Viel Glück für deinen Termin heute :)
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 10.05.2017 11:33
    Huhu,

    ich finde, Erdbeere hat vollkommen recht: jedes Paar, jede Mama muss selbst entscheiden, wie sie handel. Aber ich finde es auch total wichtig, sich auszutauschen und bin froh, dass das hier so respektvoll abgeht. Wir haben eben alle eigene Meinungen, wir müssen alle selbst zu den Konsequenzen stehen. Aber wir reden drüber. Deshalb möchte ich meine Meinung einmal etwas ausfühlicher sagen. Wen es nicht interessiert, der möge bitte einfach weiterscrollen :)

    Ich habe das Gefühl, dass jeder Schwangeren die Nackenfaltenmessung ans Herz gelegt wird. Unsere Ärztin hat sehr verhalten reagiert, als wir das rundheraus abgelehnt haben, das hat sie uns auch deutlich gezeigt - ich fand das ziemlich daneben. Wir sind erwachsene Menschen und haben uns ausführlich mit dieser Thematik befasst, man muss uns da nicht überzeugen.

    Mein Hauptptoblem mit der Nacklenfaltenmessung und allen vergleichbaren Methoden ist, dass sie eben KEINE Diagnose stellen, sie können lediglich Wahrscheinlichkeiten zeigen. Ich habe mein Buch gerade nicht hier, in dem die genauen Angaben sind, aber auch eine auffällige Nackenfalte ist nur in einem kleinen Bruchteil der Fälle wirklich ein schwer behindertes Kind. Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen wahnsinnig gemacht wurden - vielleicht sogar in Richtung Abbruch gedrängt, ob nun absichtlich oder nicht - die gesunde Kinder im Bauch hatten. Ja, es gibt schlimme Trisomien, bei denen ein Kind nicht lebensfähig ist. Aber es gibt auch so viele andere Krankheiten - und die allermeisten Behinderungen entstehen während der Geburt.

    Zu guter letzt: Ich bin in einer Familie und in einer Umgebung aufgewachsen, in der es nie Berührungsängste zu schwer Behindetren gab. Mein mittlerweile verstorbener Onkel war aufgrund eines Nabelschnurvorfalls unter der Geburt geistig sehr eingeschränkt, ich selbst bin neben einem Wohnheim für Taubblinde aufgewachsen. In unserer Stadt ist es bis heute völlig normal, dass schwerst Behinderte allein auf den Straßen unterwegs sind, ihren Alltag meistern. Ich glaube, wenn man diese Menschen von frühester Kindheit an ständig sieht, dann ändert das den Blick ein wenig.

    Darina, wenn es dir hilft, die Wahrscheinlichkeit für eine mögliche Trisomie zu kennen, und wenn du weißt, wie es dann für dich weitergeht, dann ist die NFT für dich geeignet. Für uns ist sie es jedenfalls nicht.

    Entschuldigt bitte meinen langen Sermon. Ich wollte das alles einmal aussprechen und hoffe, damit niemandem auf die Füße getreten zu sein.

    Beste Grüße, MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  Lotti86
    Kommentar vom 10.05.2017 13:10
    Ganz toll geschrieben MadameK ✊ Ich Teile deine Meinung voll und ganz, mein FA ist zum Glück genauso eingestellt. Er stellt sich immer die Frage, ob es das Ziel von Deutschland ist, ein Land ohne Downis (😉) zu sein.....dann wird es hier noch "dunkler".... Menschen mit Behinderungen bringen viel Farbe und Freunde ins Leben. Das arbeiten in einer Werkstatt für behinderte Menschen war der beste Job, den ich bisher hatte.
    Aber jeder muss diese Entscheidung selbst Fällen. Hätte meine Mutter damals schon diese Untersuchung gemacht, würde es mich vielleicht gar nicht geben.....ich hatte Schwimmhäute zwischen den Fingern und die NFM wäre damals positiv gewesen, sagt mein FA.

    Nun gut, ich bin mega nervös wegen meinem Termin morgen und hoffe sehr, dass das Herzchen schlägt ❤ Seid gestern ist mir tierisch schlecht und ich habe Kreislauf...

    Schönen Tag euch 👐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 13:47
    @madame k... ich teile deine meinung auch. Ich könnte mit einem ergebnis dass eine wahrscheinlichkeit besteht nichts anfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 10.05.2017 14:04
    Alles schön und gut. So in der Theorie.
    Wenn ihr, wie ich, aber vor einer Diagnose steht wie Monosomie X mit schwerem Herzfehler, Überlebenswahrscheinlichkeit während der Schwangerschaft bei 0,001% und diese Aussage von mehreren Ärzten und Genetikern bestätigt bekommt und euch klar wird, dass das Kind noch in eurem Bauch versterben wird, dann steht ihr vielleicht auch ein bisschen anders dazu.

    Die Nackenfaltenmessung, Chorionzottenbiopsie und die Fruchtwasseruntersuchung zeigen halt nicht nur "Downies", wie ihr das so schön sagt. Es gibt weitaus problematischere Erkrankungen als das Down-Syndrom. Ich habe keine dieser Untersuchungen wegen des Down-Syndroms gemacht, im Gegenteil. Nach der auffälligen Nackenfalte von 9mm habe ich mir nichts mehr gewünscht, als dass das Kind nur ein Down-Syndrom hat. Hatte es aber nicht. Und das war nicht das Resultat aus ner NFM, nach der ich zu einem Abbruch gedrängt wurde. Es gab die NFM, dann gabs in der Frauenklinik noch eine NFM, drei Wochen später eine Chorionzottenbiopsie so wie ein ausgiebiges Organscreening, bei dem Herz/Gefäße etc. in einer 2-stündigen Sitzung gescannt wurden.
    Das war definitiv nichts, was über den Zaun gebrochen wurde und hatte so absolut nichts mit "Möchte ich ein Kind mit Down-Syndrom oder nicht" zu tun, sondern es ging um meine Gesundheit (auch die seelische) und darum, dass man nach über 1000 Euro und endlos vielen Stunden, die in Untersuchungen gesteckt worden waren, zu dem Schluss kam: Das Kind wird entweder qualvoll innerhalb den nächsten Tagen/Wochen im Mutterleib von seinen Wassereinlagerungen erdrückt werden oder es wird so früh wie möglich rausgeholt, wo es noch kein ausgebildetes Schmerzempfinden hat.
    Ich habe mich für letzteres entschieden.

    Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 10.05.2017 14:09
    Zariel, niemand greift dich für diese Entscheidung an, ganz im Gegenteil. Ich habe großen Respekt vor jeder Frau, vor jedem Paar, das eine solche trifft. Ich für mich, wir für uns, haben nach reiflichem Überlegen eine andere Entscheidung gefällt.

    Liebe Grüße, MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 10.05.2017 14:15
    MadameK, ich möchte nur etwas weg von dem Klischee, man sucht sich sein Kind aus und wenn es ein Down-Syndrom hat, möchte mans nicht.
    Die Pränataldiagnostik ist ja, wie sich bei mir gezeigt hat, für viele andere Fälle gedacht, wo es eben tatsächlich um Leben und Tod geht und dann evtl. auch um die Gesundheit der Mutter oder um die Frage, ob man das Kind qualvoll sterben lassen möchte im Mutterleib oder nicht.
    Das wollte ich nur mal anregen. :)

    PS: Bei meinem Knopf war die Nackenfalte so auffällig, dass sie bereits ohne offizielle NFM entdeckt wurde...
    Antwort
Seite 41 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern