menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 18.05.2017 20:43
    @nuffi ich bin bei 11+6 Und gestern wurden im Ultraschall 4,5 cm gemessen - und zwar Scheitel-Steiß-Länge. Die Ärztin fand das genau im Plan. Ich vermute, deine App meint das ganze Würmchen mit der Größe, sonst kann das wirklich nicht hinkommen. Ich hatte irgendwo auch mal gefunden, dass das Kleine Ende des ersten Trimesters 7cm lang ist, da vermute ich auch die Gesamtgröße.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 18.05.2017 20:47
    Hallo

    Also der Termin heute war echt Klasse das Herz schlug wie verrückt . Das war so toll, das ich vor freude einfach weinen musste . Ich bin aber auch letzte Zeit sentimental.
    Der ET wurde neu errechnet und zwar auf den 20.12.2017
    So hatte ich am anfang auch gerechnet. Jetzt bin ich erstmal wieder beruhigter . Der nächste Termin habe ich am 14.06.2017.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 21:04
    @madameK: danke für den Tipp mit der Gesamtlänge und der SSL. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen aber das macht total Sinn.
    So langsam bin ich schon dabei einem nach dem anderen von der SS zu berichten. Wir sind ziemlich optimistisch geworden und ich genieße das jetzt einfach mal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 09:05
    @zariel Ja, ich habe auch gestaunt und ich bezweifle ebenso, dass es mit 100 %iger Sicherheit stimmten wird, deshalb werde ich es dann auch noch nicht so ernst nehmen.

    Ansonsten hatte ich ja den 28.12. als ET errechnet, auf dem Ultraschallbild steht aber 26.12... Das werd ich beim nächsten Gespräch auch noch einmal erfragen.

    Ich hätte da aber mal eine andere Frage... soweit ich weiß, ist man erst so nach dem vierten Monat verpflichtet, es seinem Vorgesetzten mitzuteilen. Das wäre bei mir also erst im Juli. Nun ist es aber so, dass ich von zu Hause aus arbeite, weil die Firma sich in einer anderen Stadt befindet. Am 1. Juni ist aber zum Firmengeburtstag Teambuilding geplant, wo ich es meinen Chefs persönlich sagen könnte. Hierzu muss ich hinzufügen, dass ich nicht in Dtl lebe und der erste Nachweis für die Schwangerschaft die 45-tägige Krankschreibung vor der Entbindung wäre, die man hier nach dem dritten Monat bekommt.
    Wie würdet ihr vorgehen? Soll ich es schon am 1. sagen, damit es persönlich ist oder soll ich abwarten und dann per Telefon Bescheid geben. Ich muss dazu sagen, dass meine Chefs sehr korrekt und freundlich, ja sogar "cool" sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 09:33
    Ich hätte auch irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei, es ihnen zu verschweigen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 19.05.2017 11:21
    Hallo

    @vp574 ich würde es schon persönlich sagen, am Telefon
    Ist es schon echt unpersönlich. Somal du ja dann schon im vierten monat bist. Und du sagst ja das deine Chefs echt cool sind.
    Nur Mut das wird schon ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 13:01
    Hallo Leute,

    ich habe heute mal meinen Bauchumfang gemessen und bin erschrocken :D es sind 94 cm.. aber ich denke es ist viel Blähbauch dabei. Habe sonst eigentlich eine ganz normale Figur :)

    Habt ihr euren Bauchumfang mal gemessen? Hat sich schon viel verändert?

    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 13:16
    Ich habe bisher noch nicht gemessen. Mein Bauch sieht aus, als wäre ich im 5. Monat (bin aber erst in der 9.SSW), aber nicht vom Baby oder aufgrund von Blähungen, sondern vom ständigen Essen ;D Ich glaub, es würde mich deprimieren, wenn ich ihn auch noch ausmessen würde :D :D Und ich wüsste auch gar nicht die Ursprungsmaße, mit denen ich das vergleichen könnte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 13:35
    Hat jemand von euch eigentlich so was wie Angelsound oder SonoLine? Oder kommt für euch ein Gerät dieser Art nicht in Frage?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 14:03
    @ Darina95 ja ich habe gemessen :D bin mit einem Umfang von 75cm gestartet und bin nun bei 78cm. Bin in der 9.Woche.
    Werde auch in regelmäßigen Abständen meinen Bauch fotografieren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2017 14:26
    @Moguschla: eigentlich steht da wohl ab der 12. Woche rum, aber ich weiß das es manche auch schon in der 10./11. nutzen konnten.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 19.05.2017 16:25
    Hallo,
    Tut mir leid komm gar nicht mehr dazu alles zu lesen...
    Diese Woche war ein Albtraum...
    Ganze Woche Bauchschmerzen meist im oberbauch aber auch im unterbauch.
    Als dann Donnerstag auch noch durchfall dazu kam bin ich heute schon zu fa weil ich dachte hoffendlich verlässt mich das Kind jetzt nicht so kurz vor der 12 Woche.
    Aber alles gut und da wo es sein soll. Schön gewachsen für 10+5..
    Aber was für angst man haben kann bin froh wenn Anfang juni ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2017 00:03
    Hallöchen,

    ich hab den SONOLINE® B Fetal Doppler
    hab mich im Internet belesen man könnte ihn ab der 9 ssw benutzen
    hab ihn bis jetzt aber noch nicht benutzt.
    Habe mit meinem fa gestern drüber gesprochen er hat mir gestern gezeigt wie das ist mit dem Ultraschall vom Bauch ist
    (ich muss auch dazu sagen mein Bauch war noch nie richtig flach )😀
    er meinte das ich noch paar Wochen warten soll weil sonst macht man sich verrückt wen man dann keine Herz ❤️ Töne hört. Also ich warte jetzt noch bisschen ab und dann benutze ich das bestimmt täglich so bekloppt wie ich bin 😂
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 20.05.2017 05:35
    ein tipp einer werd endeten Oktober mama 2017:

    @schallen bitte nicht jeden tag schallen, das tut auf dauer deinem ungeborenem auch nicht gut ( umsonst nicht die FA termine nur einmal im monat, aunahmen bestädigen die regeln) außerdem kann es dazu führen das man sich verrückt macht

    @Geschlechtsbestimmung: in der regel sollten FA das geschlecht tatäschlich erst zwischen der 14 und 16 SSW mitteilen, da dies sonst (leider gibt es solche fälle) abtreiben könnten. rechtlich wären die FA vorher nicht abgesichert

    allen eine schöne kugelzeit

    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 20.05.2017 07:10
    Guten morgen Mädels 😊

    @ sonoline ich hab mir ein Gerät bei der letzen ssw gebraucht gekauft. Um meinen Mann Entwässerung mehr daran teilhaben zu lassen.
    Ich hab es das letze mal propiert und dachte ich hätte es gefunden(12ssw) könnte aber nicht sein. Ich weiß mittlerweile nicht was ich so davon halten soll. Hab es jetz einmal probiert. Da war nix zu hören. Hat mich aber nicht beunruhigt da ich einfach Ein gutes Gefühl habe.

    @me ich bin seit Dienstag Stichtag 11ssw Übergebenfrei 😊 Es ist echt eine Erlösung. Also die noch darunter leiden. Es gibt Hoffnung ✊🏻✊🏻 Morgenkaffee wieder möglich 😏
    Ansonsten merke ich im Moment nicht so viel. Bin auch nicht mehr soooo müde. Ab und zu merke ich es zwacken aber nicht schmerzhaft und mein Busen ist noch etwas empfindlich. Kann im Moment nicht klagen 👍🏻

    @Geschlechtsbestimmung. Bei meiner Tochter haben wir es in der 18. Ssw gewusst. Drei verschieden Ärtze haben bis zu 20 ssw draufgeschlaut. Das war dann eindeutig 🙂

    Ansonsten wünsche ich allen einen schönes Wochenende ☀️☀️☀️

    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 20.05.2017 07:12
    Oh weh da sind jetz aber einigen Tippfehler drin 🙈
    Sei mir zu verzeihen bin erst aufgestanden
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.05.2017 12:19
    *Neid* Bin erst 9+3. Wobei mir das sentimental macht. Bei 9+3 war bei meiner letzten Schwangerschaft der Ultraschall, bei dem man die ersten Auffälligkeiten gesehen hat. D.h. ab 9+3 war meine Schwangerschaft so gar nicht mehr entspannt. :(
    Naja. Man muss nach vorne schauen... Es ist ja nun ne andere Schwangerschaft und am Dienstag war beim US alles bestens.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.05.2017 13:01
    Danke, Moguschla. Ich war erst jetzt letzten Dienstag, da war alles gut. Der nächste US ist am 30.5. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 20.05.2017 14:05
    Cool! Glückwunsch dann bist bald durch die kritische Zeit. :)
    Ja, ich hab termine im zwei-wochen-turnus :)
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 21.05.2017 06:49
    Guten morgen Mädels 👋🏻

    @moguschla ja stimmt fast gleich auf. Dienstag starte ich in die 12 ssw. Aber ich warte trotzdem erst den Termin am 29.5 ab. Da wir dann der große Us gemacht.

    @zaril oh ja ich fühle mit dir. Ich hab es das letzte mal noch später wie du erfahren das was nicht passt. Aber wenn du ein gutes Gefühl hast und fest dran glaubst geht es gut. Die Daumen sind bestimmt von allen hier gedrückt. Zumal hier ja doch einige sind die schon paar Sternchen haben, die können es ansatzweise nachvollziehen.
    Ich schick dir mal a Portion positive Energie 😉

    @an alle gibt's denn sonst schon Gedanken die ihr euch so macht?

    @me wir müssen auf jedenfall anbauen am Haus. Das wird noch was. Aber im Moment lassen wir uns damit noch Zeit. Zumal das würmli erstmal bei uns mit schläft. Meine Tochter hat bis zum ersten Geburtstag bei uns geschlafen. Könnte nicht ganz schlecht trennen von ihr 😆 Mir sagen jetz schon manche ich soll bitte mein zweites Kind nicht so ängstlich erziehen 🤔😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2017 07:52
    Guten Morgen,

    Morgen haben wir endlich Termin! Dann bin ich 10+5. Gleich nach dem Termin haben wir im Geschäft Ein Gespräch mit der Geschäftsführerin. Der nächste wäre erst wieder Ende des Jahres.. So lange sehe ich sie dann nicht mehr. Ich bin auch am überlegen, ob ich ihr dann gleich morgen etwas sagen soll. Meiner Familie möchte ich es erst bei 12+0 erzählen.
    Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und schläft in ihrem Bett neben mir und kommt sehr gerne zu mir unter die Decke. Ich wollte beim zweiten Kind auch schon früher mich lösen, aber kann es einfach nicht. Gestern hatten wir es wieder fest vor, konnte es wieder nicht. Sie genießt es so sehr. Und mein Großer war gezwungener Maßen, weil er kein eigenes Zimmer hatte, bis er 3 Jahre alt war im Bett neben uns und er hat absolut keine Angst!
    Vor der Geburt werden wir es noch schaffen, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit und die genießen wir :)
    Antwort
  • Profilfoto  Susel86
    Kommentar vom 21.05.2017 08:42
    Guten Morgen ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder. Bin zurzeit viel am Arbeiten :-(
    Wir sind Selbstständig und da gibts leider keine Wochenenden.

    Schön dass es allen soweit gut geht :-)

    Bin jetzt eeeendlich in der 13. SSW angekommen *jippiiieee*

    Mein nächster Frauenarzttermin ist leider erst am 10. Juli, da wir im Juni im Urlaub sind.
    Dafür kommt dann meine Hebamme im Juni zu mir und ersetzt den FA Termin :-)

    Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2017 09:39
    Hallo ihr Lieben,

    endlich komme ich mal wieder dazu was zu schreiben. :-) Ich habe seit gestern auch die 13. Woche erreicht.

    Gedanken mache ich mir eigentlich gar keine, außer ab und zu ob alles ok ist. Muss mich aber jetzt auch mal um eine Hebamme kümmern. Mein nächster FA Termin ist nicht mehr lange schon am 26.05.
    Ich bin nur so froh das ich fast nix mehr mit Übelkeit zu tun habe. Allen den es anders geht, nicht mehr lange dann habt ihr diese Zeit auch überstanden.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 21.05.2017 11:44
    @moguschla: 11+1 ist dann 12. Woche.
    11 Wochen + 1 Tag
    Ich hab auch ewig gebraucht um es zu kapieren . Wobei es eigentlich ja ganz einfach ist 🙈
    Ich bin jetzt 12+2. also 13.woche.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 21.05.2017 15:46
    Liebe Dezember Mamis,
    Ich heiße Lili bin 29 und schwanger in der 8+1 SSW.
    Mein ET wurde für den 27.Dezember ausgerechnet.

    Ich bin sehr glücklich, da wir seit 4 Jahren versucht haben schwanger zu werden. Vor 4 Jahren hatte ich in der 6. Woche eine Abgang und seit dem hats nicht mehr geklappt.
    Ich hoffe, dass die 12 Wochen schnell um sind und alles gut läuft.
    Viele Grüße an euch alle
    Antwort
Seite 47 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern