menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Niki87
    Kommentar vom 02.06.2017 15:04
    Oh wow schon so früh Outings! Ich wüsste auch gerne schon was ich bekomme.
    Ich habe jetzt geträumt das es ein Mädchen wird. Bin sehr gespannt! Träumt ihr auch manchmal davon? Meinen nächsten Termin habe ich in der 16 Ssw 15+6....
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 02.06.2017 15:16
    @outings: Laut chinesischem Empfängniskalender wird es bei uns wieder ein Junge. Als ich geguckt habe, was der für die erste Schwangerschaft prognostiziert hätte, kam aber Mädchen und es ist ja ein Junge geworden. Hoffe noch ein bisschen weiter, dass es ein Mädchen wird 😊

    @erzählen: Bei uns wissen es unsere Eltern, Geschwister, Omas und Opas und drei enge Freundinnen. Bin froh, wenn ich es nicht mehr geheim halten muss. Bei uns warten eh alle drauf, dass wir Nr zwei verkünden und dass ich keinen Alkohol mehr trinke und zugenommen habe, ist sicher schon aufgefallen. Mein Mann möchte aber gern noch bis zum nächsten US warten. Ist ja nicht mehr sooo lang.

    An die, die schon Kinder haben: Habt ihr es euren Großen schon erzählt? Wenn ja, wie? Unserer weiß noch nichts. Dachte, es ist vielleicht leichter zu erklären, wenn ein bisschen mehr Bauch da ist!?
    Antwort
  • Profilfoto  Niki87
    Kommentar vom 02.06.2017 15:24
    Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre jung. Sage es ihm immer wenn er auf mir bzw auf meinem Bauch rumturnen will. Das er vorsichtig sein soll weil Mama jetzt ein Baby im Bauch hat. Aber wirklich verstehen tut er es noch nicht. Evtl wenn der Bauch richtig groß ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.06.2017 15:31
    @Kinder - die Kids von meinem Freund sind 17 und 10. Auch denen haben wirs noch nicht gesagt, weil wir wissen, dass ihre Mutter (also die Exfrau meines Freundes) ein riesen Galama veranstalten wird, wenn sie es erfährt... Aber auch die Kinder erfahrens nach der NT-Messung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 16:16
    Meine beiden Kids (7/5) wissen das recht früh schon. Glaube da war ich 7/8ssw. Da es mir ja sehr, sehr schlecht ging. Und da man nicht weiß was kids sich in der Schule/Kindi erzählen und irgendwie kennt ja jeder irgendeine Horrorgeschichte haben wir es ihnen so früh erzählt warum es mir so schlecht geht... die verstehen das recht gut das da ein baby heran wächst. Spürt ihr es schon? Wenn ich auf dem Rücken liege sieht man wie der Bauch sich schon leicht bewegt. Und das baby spüre ich auch ganz leicht. Mein FA meinte das es gut sein kann da es mein drittes kind ist und ich auch etwas schlanker bin...

    am Mittwoch waren beim FA und sie durften das erste mal ihr kleines Geschwisterchen per Ultraschall sehen. Und das kleine, bevor wir überhaubt was sehen konnten, haben wir die hand gesehen und es hat uns vier zugewunken. Mein sohn hat sich für das Herz des kleines interessiert.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 02.06.2017 16:19
    Oh wow, du spürst schon was! Darauf freue ich mich auch schon so sehr ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.06.2017 17:56
    Ja, hab ich! Erstmal weglegen, das Ding! Deswegen rät meine Hebammenfreundin von den Dingern vehement ab. Weil die Frauen immer in Panik ausbrechen, wenn sie nix finden. Moguschla, entspann dich, das is völlig normal, wenn man damit nichts findet. Probier es morgen nochmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2017 21:04
    @kiana es ist noch nicht mega stark. Was mich überrascht hat das man es schon am bauch sieht, es flattert leicht. Mal ist es mehr mal ist es weniger intensive. Ich bin ja auch jetzt in der 15ssw und hatte ein startgewicht von ca 50 kg. Mein Bauch ist auch echt rießig🙈 mir kommt es vor ich wäre im 6/7 Monat. Ist bei euch der bauch auch schon sooo groß?

    @Moguschla wie Zariel dir empfohlen hat, weg mit dem!!
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 02.06.2017 22:05
    Guten Abend,

    @Bauch: Ich bin heute 14+1 und habe trotz Übergewichts langsam wirklich ein ordentliches und teils auch sichtbares Wachstum zu verzeichnen. Besonders in den letzten paar Tagen gab es offenbar einen Schub; heute beim Strand-Ausflug hatte ich auch viele Dehnungsschmerzen - offenbar macht sich da jemand Platz :)

    @Geschlecht: Ich hatte von Anfang an so ein “Junge“-Gefühl und hoffe sehr, dass ich am 13. Antworten bekomme.

    @Spüren: Da es meine erste SS ist, kann ich vieles im Bauchraum nicht richtig deuten. Ich meine schon, Darmtätigkeiten von anderem unterscheiden zu können, aber vermutlich müssen doch noch zwei, drei Wochen ins Land gehen, bis ich den Untermieter eindeutig spüre. Dass man bei einigen von euch sogar schon etwas sieht, ist ja irre!

    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 02.06.2017 22:09
    @bauch - Ich hasse meinen Bauch gerade. Der ist riesengroß. Als wäre ich im achten Monat. Total aufgebläht und ich kann ihn nicht einziehen. Heute morgen war ich richtig verzweifelt, was ich anziehen soll. 😢 so einen üblen Blähbauch hatte ich noch nie im Leben. 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 02.06.2017 22:15
    Huch, Korrektur, ich bin natürlich erst 13+1 :x
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 07:46
    Guten Morgen Mädels,

    mein Bauch ist auch riesig. Ich habe auch noch nie so einen blähbauch gehabt. Generell bin ich schon sowas von aufgegangen. Meine ganzen Klamotten passen mir nicht mehr. Ich fühle mich schrecklich hässlich. Habe im am Rücken, im Gesicht und am Dekolleté kleine pickelichen. Meine Haare sind furchtbar trocken. Hatte das schon ein wenig in der ersten ss. Aber nicht in diesem Ausmaß. Naja man weiß ja für wen man es mitmacht :)

    @moguschla genau aus dem Grund habe ich auch in der ersten ss auf das angelsound verzichtet. Ich wäre sicherlich ständig in der Frauenklinik um nachschauen zu lassen. Ich verstehe das man einerseits weitere "Sicherheit" und "Beruhigung" möchte, aber ich glaube ein gesundes Vertrauen in den Körper muss reichen. In spätestens 8-10 Wochen spürt man das kleine ja dann auch regelmäßig. Das hat mir total geholfen. In Amerika ist es wohl Standard so ein angelsound zu besitzen. So hat es mir meine Freundin aus Florida erzählt. Ich würde verrückt werden :D
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 03.06.2017 07:56
    Guten Morgen Mädels

    @größe hab ich mich letztens auch verschrieben 5,88cm bei 11+6 😆 Wollte mich weiter mogeln 😊

    @bekanntgabe. Es wissen aktuell "nur" neun Personen plus meine Arbeit. Die Arbeit weiß es seit der Mitte 10ssw aber auch nur weil ich dann einen besseren Schutz habe und gewisse Aufgaben nicht mehr machen muss. Sind mit dem sagen etwas vorsichtiger geworden. Nicht mal meine Eltern wissen Bescheid.

    @Bauch er wächst so langsam. Mit passt meine Arbeitshose nimmer so gut. Sie kneift das ich gestern schon Bauchband benutzt habe 😂 Obwohl sie mit 67 kg noch gut gepasst hat. Aber jetz mit knapp 64 nimmer 😆

    @Außenstehenden ist es bis jetz nur einer Aufgefallen. Aber auch weil ich irgendwie eine andere Ausstrahlung habe. Sagt sie zumindest 😊

    @milow trag bei mir mal 2. Ssw bei Gelegenheit ein. Es sind zwar mehr. Aber ich denke ihr meint damit die tatsächlichen Kinder

    @ Angelsound und Sonoline. Die Dinger sollen erst ab der 20. Ssw richtig funktionieren aber da spüren wir unsere Babys ja schon. Ich habe zwar selber eins aber benutze es sehr selten. Hab auch schon mal nix gefunden. Weggelegt und später nochmal probiert. Ist auch so das es keine Frequenz anzeigt man hört es nur ganz leise. Diese Dinger sind Fluch und Segen gleichzeitig

    @allen einen schönen Samstag. Ich geh dann mal arbeiten. Die Leute verhungern ja wegen dem Feiertag 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 08:29
    Einen Sonnigen guten Morgen,

    Line das mit den Pickeln habe ich auch ganz schlimm. Es ist sogar eher eine schlimme Art von Agne. Und ich kann dich gut verstehen das du dich hässlich findest, mir geht es genau so... nur was macht man dagegen in der Schwangerschaft?! Hat jemand einen tollen tipp??

    @Außenstehende wissen viele schon vor der 13 ssw. Wir haben daraus kein Geheimnis gemacht aber auch nicht in die Weltgeschichte heraus posaunt. Ausserdem verbreiten sich solche Nachrichten ja wie Lauffeuer 😉. Und da ich sehr viele kenne die leider um die 20 ssw ne fehl/todgeburt hatten, ist das so egal wann die Leute es erfahren es kann immer etwas schief laufen...

    @erdbeere viel freude beim Arbeiten und gutes gelingen.

    Und dem Rest euch nen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 03.06.2017 08:59
    Ah Line, du sprichst mir aus der Seele. Und wenn es wenigstens ein echter babybauch wäre, könnte ich ja damit leben. Aber dieser Blähbauch. Und nun kneifen mir sogar schon Unterhosen, obwohl ich definitiv nicht mehr esse als sonst... :(
    Bin ja nur froh, dass das Wetter in den nächsten Tagen wieder schlechter wird. Soweit ist es schon gekommen. Naja noch ein paar Wochen, dann sehen alle, dass ich schwanger bin und nicht fett. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 03.06.2017 22:07
    @Bauch Das find ich auch gemein, dass man am Anfang kaum zwischen dick geworden und schwanger unterscheiden kann. Darum traue ich mich selbst bei Freundinnen, bei denen ich eigentlich sicher bin, dass sie schwanger und nicht fett geworden sind, nicht nachzufragen 😄 Auf der anderen Seite erleichtert es das Versteckspiel am Anfang ein bisschen.

    Die gute Nachricht ist, zumindest das Wasser, das sich im laufe der Schwangerschaft einlagert, verschwindet nach der Geburt ganz schnell wieder (paar Tage hats bei mir gedauert). Und das Stillen hilft auch, einen großen Teil loszuwerden. Und gegen die restlichen Kilöchen müssen wir dann eben sportlich ankämpfen. Die haben leider ziemlich gute Connections zum inneren Schweinehund, zumindest bei mir 😅

    @Pickel Die sprießen bei mir auch. Komme mir vor wie ein Teenie. Und ich hab jetzt schon lauter Sonnenflecken im Gesicht. Kann ja noch heiter werden in den nächsten Wochen...

    @Übelkeit Wird das bei euch schon besser? Man sagt doch immer, nach 12/13 Wochen wirds besser. Da sind ja einige schon angekommen, oder?

    @Warten Morgen geht endlich die neue SSW los!! 11. bei uns, sind ja ganz am Ende vom Dezember mit ET.

    @Buchtipp Hab übrigens gerade ein altes Buch wieder hervorgekramt, das hab ich in der ersten Schwangerschaft schon gelesen und finde es bis heute echt gut: "Kinder verstehen" von Renz-Polster. Ist ein Klassiker und hilft wirklich gut, manche Verhaltensweisen zu verstehen und sich nicht gleich selbst komplett zu hinterfragen 😊 Noch haben ja zumindest die Ersti-Mamis etwas Zeit zu lesen 😉

    @Zwillinge Sieht man eigentlich, ob es ein- oder zweieiige sind?

    LG
    Kiana
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 03.06.2017 23:07
    @Übelkeit: Die ist bei mir in Woche 14 jetzt so merkwürdig halb-vorhanden. Ich kann immer noch weder Eier noch Kaffee zu mir nehmen, weil mir schon bei dem Gedanken an beides übel wird - aber der alltägliche Brech-/Würgereiz ist bis auf einige Ausnahmen (stark riechende Lebensmittel im Kühlschrank oder Zigarettengestank des Partners) verschwunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 04.06.2017 10:42
    @Zwillinge - das sieht man nicht im Mutterleib, allerdings gibt es genetische Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit für eineiige Zwillinge erhöhen. Hat man in der Familie bereits eineiige Zwillinge, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, auch welche zu bekommen. Hat man keine Zwillinge oder zweieiige in der Familie, ist die Chance höher für zweieiige.

    Bei eineiigen Zwillingen wird eine Eizelle von einem Spermium befruchtet. Dieses teilt sich aber sehr früh in zwei Organismen, die genetisch identisch sind (natürliche Klone). Bei zweieiigen Zwillingen springen zwei Eizellen, die von zwei Spermien befruchtet werden.
    Für beide Fälle gibt es genetische Dispositionen (sowohl für die befruchtete Eizelle, die sich in zwei Individuen teilt als auch für den Fall, dass zwei Eizellen springen).

    Im Ultraschall sieht man in der Regel in beiden Fällen zwei getrennte Fruchthöhlen. Selten teilen sich eineiige Zwillinge eine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2017 16:20
    Hallo zusammen,
    War viel Action die letzten Tage, daher komme ich erst heute zum Schreiben.

    Hatte ja auch am 1. Juni FA-Termin, und es ist alles super :-) Bewegt auch schon fleißig Händchen und Fingerchen <3
    Es ist schon größer wie erwartet (3,6 cm), daher bin ich auch gleich um 5 Wochen vordatiert worden - statt 9+6 bin ich auf 10+4 gerutscht und der neue Geburtstermin ist... der 24.12. ;-)))))))
    Gut, dass nur 5% aller Babys tatsächlich genau am errechneten Termin zur Welt kommen ;-)

    Und Toxoplasmose habe ich testen lassen - ich hatte den Mist zum Glück schon, kann jetzt also beruhigt im Garten buddeln :-)

    Sonstige Tests haben wir keine machen lassen.

    @Zariel: mach dir keine Gedanken wegen der Größe, wie du siehst, bin ich mit 3,6 cm auf 10+4 vordatiert worden - also alles im grünen Bereich

    @Volontariat: in welchem Bereich arbeitet ihr Volontärinnen denn? PR? Ich hab den Mist zum Glück schon hinter mir und habe mir vor der Familienplanung einen stressfreieren Beruf gesucht - bin gerade sehr dankbar, dass das geklappt hat, ich hätte gerade nicht genug Energie, um einen typischen Agenturtag durchzustehen - ich bin einfach voll müde und hab oft nach dem Arbeiten Kopfschmerzen

    @Aussehen: Meine Haut sieht auch schrecklich aus, aber dafür habe ich stabile, schöne Fingernägel - das habe ich sonst nie. Und mein Bauch ist eh viel zu sichtbar, jedem dem ich es sage sagt mir "ach, hab ich mir schon gedacht, dein Bäuchlein..." - dabei wiege ich noch nicht mal mehr wie vor der Schwangerschaft.

    Aber sobald es offiziell ist, zeige ich auch stolz mein Bäuchlein - ist ja EZB Baby und kein Speck :-)
    - bis dahin habe ich mir ein paar Oversize-T-Shirts gekauft / ausgeliehen.

    @Wer es schon alles weiß: Bei mir wissen es unsere Eltern und ein paar der besten Freunde. Andere Freunde werden es nach und nach erfahren, muss das irgendwie organisiert kriegen, alle zu sehen, viele sind ja nach dem Studium in alle Himmelsrichtungen zerstreut worden.
    Mehreren Leuten ganz offen gesagt hab ich es aber gestern, denn da war ich auf dem Junggesellinnenabschied einer guten Freundin. Und ganz davon abgesehen, dass ich es ihr nicht dann auf ihrer Hochzeit sagen wollte, wäre meine komplette Abstinenz vielleicht doch aufgefallen. Ich trinke ja im nicht-Schwangeren Zustand sehr wenig, aber komplette Abstinenz (und das auch noch bei Sekt) wäre dann doch aufgefallen ;-)

    @Fuchs: Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück

    @Liste: Mein nächster FA Termin ist der 29.6. - wäre jemand wieder so lieb, den Termin in die Liste mit aufzunehmen? Lieben Dank!!!

    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 04.06.2017 16:49
    Hallo Ihr Lieben
    ich melde mich heute mal wieder....leider aus dem Krankenhaus...😧
    Sind direkt nach unserem Rückflug von San Francisco vom Flughafen ins Krankenhaus gefahren.
    Hatte während dem Flug eine leichte Blutung und Stechen im Unterleib gehabt. Jetzt ist es wieder weg, brennt nur noch im UL.
    Muss aber erstmal hier bleiben und bekomme gleich noch so ne Spritze wegen meiner Blutgruppe.
    ABER.. Unser Krümelchen hat sich sogar bewegt und das 💓 hat geschlagen 😍😍😍
    Ich war sooooo froh 😍
    Jetzt warte ich auf dem Zimmer auf die Ärztin, die nochmal kommt- musste mitten in der Untersuchung zu einer Geburt.

    Ich hoffe euch geht es allen gut.

    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 04.06.2017 20:51
    Hallo zusammen,

    bin gerade über die Seite und das Forum hier gestolpert.
    Wenn alles so bleibt, dann werde ich auch eine Dezember Mami :)
    Heute müsste ich nach meiner Berechnung nach in der ssw 10+3 sein, da ich am 22.05. bei 8+4 war.
    Kann mir jemand erklären was das +4 bedeutet?
    Beim Termin hat sie soviel erklärt und mir Infomaterial mitgegeben, dass ich darauf gar nicht geachtet hab.
    ET ist der 28.04.
    Es ist unser erstes Kind und ich bin mega nervös. Ich hab irgendwie Angst alles falsch zu machen und nicht bereit zu sein.
    Ich hab das Gefühl, dass ich 1000 Fragen hab.
    Am Dienstag hab ich den nächsten Termin beim Frauenarzt.

    Leider bin ich stark übergewichtig. Seit Januar hab ich 20 Kilo abgenommen und schwupp war ich schwanger. Ich war echt überrascht, da ich wenigstens noch 20 Kilo abnehmen wollte, bevor wir ein Baby bekommen wollten.
    Als die Ärztin mir sagte, dass ich erstmal keinen Sport mehr machen darf, war ich schon enttäuscht, weil ich jetzt Angst hab durch die fehlende Bewegung wieder extrem zuzunehmen, auch wenn ich auf meine Ernährung achten werde. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit risikoschwangerschaften?

    Das erstmalzu mir und ich freu mich euch kennenzulernen :)

    Lg Nina
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 04.06.2017 20:52
    Hallo zusammen,

    bin gerade über die Seite und das Forum hier gestolpert.
    Wenn alles so bleibt, dann werde ich auch eine Dezember Mami :)
    Heute müsste ich nach meiner Berechnung nach in der ssw 10+3 sein, da ich am 22.05. bei 8+4 war.
    Kann mir jemand erklären was das +4 bedeutet?
    Beim Termin hat sie soviel erklärt und mir Infomaterial mitgegeben, dass ich darauf gar nicht geachtet hab.
    ET ist der 28.04.
    Es ist unser erstes Kind und ich bin mega nervös. Ich hab irgendwie Angst alles falsch zu machen und nicht bereit zu sein.
    Ich hab das Gefühl, dass ich 1000 Fragen hab.
    Am Dienstag hab ich den nächsten Termin beim Frauenarzt.

    Leider bin ich stark übergewichtig. Seit Januar hab ich 20 Kilo abgenommen und schwupp war ich schwanger. Ich war echt überrascht, da ich wenigstens noch 20 Kilo abnehmen wollte, bevor wir ein Baby bekommen wollten.
    Als die Ärztin mir sagte, dass ich erstmal keinen Sport mehr machen darf, war ich schon enttäuscht, weil ich jetzt Angst hab durch die fehlende Bewegung wieder extrem zuzunehmen, auch wenn ich auf meine Ernährung achten werde. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit risikoschwangerschaften?

    Das erstmalzu mir und ich freu mich euch kennenzulernen :)

    Lg Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 04.06.2017 21:18
    Hallo Nina, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    ET müsste dann aber 28.12. und nicht 28.04. sein, oder? ;)
    Zur Schwangerschaftswoche: Deine Berechnung müsste stimmen, wenn du am 22. 8+4 warst. Die 8 steht dabei für die Woche und die +4 gibt die Tage an, die du bereits schwanger bist, also: 8 Wochen und 4 Tage. Damit bist du also in der 9. Woche. Es gibt viele Apps, die dir täglich sagen, wie weit du bist - das finde ich als Unterstützung super.

    Stell deine Fragen ruhig hier, dafür gibt es ja ein Forum. Ich würde empfehlen, nicht allzu viel zu googlen - besonders wenn du dir viele Sorgen machst. Da kommen nur Horrorgeschichten zutage, die keiner braucht.

    Zum Thema Übergewicht: Ich weiß ja nicht, wie stark übergewichtig du bist, aber auch bei mir ist “Adipös“ im Mutterpass angekreuzt. Mein FA sagte mir aber deutlich, dass die Arzthelferin das nun mal so macht, ich für ihn aber nicht im Geringsten als Risikoschwangere gelte. Ich dürfe weiter alles machen (auch Sport!) und solle einfach entspannt bleiben. Gibt es bei dir Gründe, die gegen Sport sprechen? Ich gehe zB trotz Gewichts und Co. zweimal die Woche ins Fitnessstudio.

    Ich würde sagen: 10+3 ist doch schon mal ein ordentlicher Zeitraum, den du und dein Untermieter geschafft habt! Ich würde mich weniger sorgen und mehr freuen :)

    @alle: Habt ihr eigentlich bestimmte Gelüste? Oder Heißhungerattacken? Ich scheine glücklicherweise komplett davon verschont zu bleiben.

    @Volontariat: Schließe mich der Berufssparte an, habe mein Volo vor vielen Jahren gemacht und arbeite heute bei einem großen Verlag in einer Redaktion.

    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 04.06.2017 22:49
    Lustig, wie viele Volontärinnen sich hier tummeln! Bin inzwischen in einem kleinen Hightech-Unternehmen im Marketing gelandet. Das Volo hab ich in ner Pressestelle gemacht. Hab zum Glück im Moment nicht so super viel Stress auf der Arbeit und arbeite auch nur 4x6 Stunden in der Woche. Das war mit der Müdigkeit echt ein Segen. Bin trotzdem ein paar Mal fast eingeschlafen auf der Arbeit 😅

    @Gelüste Richtige Gelüste hab ich nicht, aber gerade in den ersten Wochen, als mir oft übel war, gingen am besten Obst und Milchprodukte. Generell hab ich jetzt oft Lust auf ein großes Glas Milch oder Kakao. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon. Da hab ich mir übrigens mal morgens um halb zehn vor der Arbeit ein Brathähnchen gekauft, weil ich voll Lust drauf hatte 😄 Aber das war nur einmal. Nachts zur Tanke fahren und Oliven kaufen, weil ich sonst nicht mehr hätte schlafen können, wie es bei einer Freundin war, musste ich nicht. Meine Kaffee-Lust ist extrem zurückgegangen.

    @Nina Schließe mich Miphlos Tipp an. Das Internet ists sehr verführerisch, wenn man so viele Fragen hat, aber da steht auch sehr viel ungefiltertes (und auch unrichtiges) Zeug drin. Außerdem verläuft jede Schwangerschaft individuell, selbst bei "vergleichbaren" Frauen. (Sogar die von meiner Mutter und mir sind völlig unterschiedlich) Du kannst dir auch schon jetzt eine Hebamme suchen. Das kann man schon zu Beginn der Schwangerschaft machen. Und da es eh nicht immer so leicht ist, eine zu finden, kannst du da für später schon mal einen Haken hinter setzen. Und deine Hebamme beantwortet dir alle Fragen, macht regelmäßige Untersuchungen und bietet vielleicht eine Sprechstunde an. Hebammen haben oft eine entspanntere Haltung zum Thema Schwangerschaft und Geburt als Ärzte und vertrauen auf einen natürlichen Verlauf der Dinge. Das kann auch sehr beruhigen.

    @Maeuschen Puh, das war bestimmt erst mal ein Schreck! Hab gelesen, dass Blutungen sehr häufig vorkommen und in den meisten Fällen unschädlich sind. Aber grad nach nem langen Flug macht man sich natürlich erst mal Gedanken. Schön, dass es euch beiden gut geht!

    @Schneeflocke Ui, ein Christkind 😄 Das wird ganz schön spannend Ende Dezember hier in der Gruppe!

    LG
    Kiana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 00:30
    Hallo ihr Lieben, melde mich mal ganz kurz wieder. Mit zwei Kindern und ständiger Übelkeit ist mir noch nicht so danach viel zu schreiben. Habe die letzten Post schnell überflogen. Bei mir kommt ab vormittags die Übelkeit und gerade ist sie wieder sehr schlimm. Kann deswegen nicht schlafen. Auf dem Rücken liegen geht eh überhaupt nicht mehr. Das ist so unangenehm der Druck und dann wird mir noch mehr übel. Freue mich über eure positiven Beiträge wie es euren kleinen geht. Habe am 19.6. wieder Termin. Ein Tag bevor wir in Urlaub fliegen. Mache mich gerade wegen der Nackenfalte verrückt. Hätten wir sie doch messen lassen sollen. Eigentlich hätte die Ärztin von sich aus beim letzten Termin geschaut. Aber ich musste ja so eilig gehen. Bin heute 12+4.
    Hoffe die 2 Wochen bis zum Termin gehen schnell vorbei und auch die Übelkeit. Liebe Grüße

    @Line, wenn du aus Karlsruhe bist, wohnst du ja nicht weit weg von mir (Villingen-Schwenningen) und hast nur 1 Tag vor mir ET :D waren letzten Samstag im Karlsruher Zoo :)
    Antwort
Seite 57 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern